Generation 50plus im Fokus

Warum es sich lohnt, die Best Ager in den Fokus zu nehmen “Die Generation 50plus lohnt sich für das Marketing”, ist sich Holger Hagenlocher (Bild) sicher. In einem aktuellen Blog-Beitrag…

Babyboomer als Marketing-Brachland

Marktpotenziale der Best Ager werden im digitalen Marketing nicht ausgeschöpft Marketing-Berater Holger Hagenlocher sieht die Zielgruppe der Babyboomer als Marketing-Brachland Die weltweite Friday For Future (FFF)-Bewegung hat den Begriff wieder…

In Politik und Wirtschaft entscheiden die Alten.

Die Menschen altern in einem unvorstellbaren Ausmaß mit wunderbaren Chancen für die Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Das neue Buch von Helmut Muthers Die Rente im Blick und den Rollator schon…

Best Ager lassen sich gerne im Geschäft inspirieren

Weihnachtsumfrage Feierabend.de Best Ager gehen gelassen in die Vorweihnachtszeit. Wenn ein Geschenk nicht gefällt: Die Geste zählt. (Bildquelle: @Feierabend.de) Frankfurt, 6. Dezember 2016: Nur Stress und Hektik in der Vorweihnachtszeit?…

Best Ager lassen sich gerne im Geschäft inspirieren

Weihnachtsumfrage Feierabend.de Best Ager gehen gelassen in die Vorweihnachtszeit. Wenn ein Geschenk nicht gefällt: Die Geste zählt. Frankfurt, 6. Dezember 2016: Nur Stress und Hektik in der Vorweihnachtszeit? Eine Umfrage…

Helvetia lädt Gipfelstürmer auf die DKM

Helvetia lädt zum Messestand auf der DKM in Dortmund ein (Foto: Helvetia Versicherungen Deutschland) Frankfurt (19.10.2016) – “Beste Aussichten” – unter diesem Motto präsentiert sich Helvetia Deutschland am 26. und…

Share Economy: Generation 50+ wagt sich heran

Konsumbarometer 2016 – Europa Die Generation 50+ ist offen für die Möglichkeiten der Share Economy. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Teilen, Mieten, Leihen – warum nicht? – Generation 50+ nutzt…

Im Alter mobil? Aber sicher!

(Studie) Konsumbarometer 2016 – Europa Fahrgemeinschaften im Rahmen der Share Economy genießen bei der Generation 50+ eine hohe Akzeptanz. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Deutsche wollen 2016 mehr Autos kaufen…

Fernweh ade? Generation 50+ liebt das Reisen

(Studie) Konsumbarometer – Europa 2016 Komfort ist der Generation 50+ auch im Urlaub wichtig. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Einkommen wird am liebsten für Reisen und Freizeit ausgegeben – Deutsche…

Generation 50+: Technologisch interessiert

(Studie) Konsumbarometer 2016 – Europa Deutsche Generation 50+ liegt mit ihrem Internet- und Fernsehkonsum im europäischen Spitzenfeld. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Digitale Geräte in allen Altersgruppen beliebt – Best…

Generation 50+ modernisiert ihre Küche

Konsumbarometer 2016 – Europa Generation 50+ kauft Elektrohaushaltsgeräte vorzugsweise in Fachmärkten ein. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Elektrohaushaltsgeräte in allen Altersgruppen beliebt – Pragmatische Nutzung der Share Economy – Generation…

Generation 50+: Begeisterte Heimwerker

(Studie) Konsumbarometer 2016 – Europa Die Verbraucher akzeptieren die Share Economy vor allem bei Werkzeugen, aber auch bei Fahrrädern und (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Deutsche im DIY-Fieber – Pragmatische…

(Studie) Konsumbarometer 2016 – Europa

Generation 50+: Faible für den Möbelkauf Generation 50+ wählt größere Anschaffungen vor allem nach Preis, Qualität und Funktionen des Produkt (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Neue Möbel sind bei allen…

Konsumbarometer 2016 – Europa

Generation 50+ im Freizeit- und Shopping-Fieber Der stationäre Handel steht bei der Generation 50+ hoch im Kurs. Deutsche Best Ager erwerben Reisen (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Die Generation 50+…

IHGE GmbH: Die perfekte Altersvorsorge für die Generation 50plus

Die Gruppe der über 50 Jährigen wird immer größer und eine finanzielle Absicherung immer wichtiger. Die IHGE GmbH liefert eine interessante Alternative für eine zusätzliche Altersvorsorge