Künstler verziert Gasdruckregelstation von SH Netz

Verschönerungsaktion in Wittenborn – Schleswig-Holstein Netz wertet Ortsbild optisch auf – weitere Neugestaltungen im Kreis Segeberg folgen. von vorne: Ulrich Schulz, Thorsten Lange, Kommunalmanager Daniel Schaefer, Frank Backens Rapsfelder, Brombeerbüsche, Stieglitz und Wanderer – ein farbenprächtiges Landschaftsmotiv ziert künftig die Gasdruckregelstation von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) an der Wahlstedter Straße in Höhe der Straße Kiefernweg 20 in der Gemeinde Wittenborn (Kreis Segeberg). Verantwortlich dafür zeichnet Graffiti-Künstler Stefan Vogt von „Highligthz“. Im Auftrag des Netzdienstleisters verziert der Sprayerdie sichtbare Front und die beiden tristen Seitenflächen. Das Motiv für die rund 29 Quadratmeter große Fläche ist in enger Abstimmung mit der Gemeinde…

E WIE EINFACH erhält erneut Gold-Auszeichnung als „Digital-Champions“

– Ergebnis einer umfassenden Studie von DIE WELT und ServiceValue (Köln) Erneut begeistert der Energieanbieter E WIE EINFACH Kunden und User mit seiner digitalen Kundennähe und darf sich über die Auszeichnung „Digital-Champions“ freuen. In einer Studie des Meinungsforschungsinstituts ServiceValue – in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung DIE WELT – belegt das Kölner Unternehmen den zweiten Platz im Ranking der Energieversorger bundesweit und wird mit Gold ausgezeichnet. Basis der Online-Umfrage war die aus Verbrauchersicht wahrgenommene digitale Kundennähe. Insgesamt wurden 316.000 Urteile zu 1.570 Unternehmen aus 140 Branchen geprüft. Eingeholt wurden dabei je Unternehmen bzw. Marke mindestens 200 Befragten-Urteile. Das Ergebnis zeigt,…

Gefahrenquelle Gasflasche

Haus & Grund Hessen appelliert: Keinesfalls im Keller lagern Frankfurt/Wiesbaden, 27. Juli 2020 – Sommerzeit ist Grillzeit, für drei Viertel aller Deutschen. Grillen mit Gas wird unter Hobby-Köchen immer beliebter. Doch: Wohin mit der Reserve-Flasche? Wohin mit der Gasflasche im Winter? Auf keinen Fall in den Keller, warnt Haus & Grund Hessen. „Was vorübergehend nicht gebraucht wird, kommt in den Keller.“ Dieser Gedankengang ist für Younes Frank Ehrhardt von Haus & Grund Hessen nur verständlich. Bei einer Gasflasche kann das jedoch fatale Folgen haben, denn aus einem nicht 100 Prozent geschlossenen Ventil können über die Zeit beträchtliche Mengen an Gas…

E WIE EINFACH stellt Werbung und Postings auf Facebook und Instagram bis auf Weiteres ein

(Köln) Für E WIE EINFACH sind Respekt, Vielfalt und Toleranz wesentliche Werte, nach denen das Unternehmen handelt. Wir wenden uns ausdrücklich und entschlossen gegen Rassismus, Hassrede und Diskriminierung. Diese klare Haltung erwarten wir auch von unseren Partnern. Vor diesem Hintergrund betrachten wir es als unsere Verantwortung, unser Engagement und unsere Rolle auf Facebook und Instagram zu hinterfragen. E WIE EINFACH wird daher bis auf Weiteres sämtliche Anzeigen, Posts und Aktivitäten bei Facebook und Instagram einstellen. Wir setzen hiermit ein Zeichen gegen Hassrede, Diskriminierung und Intoleranz. E WIE EINFACH ist die digitale Strommarke für die mobile Generation, mit Fokus auf Individualität…

Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer

Eine Untersuchung des Analyseinstituts ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money bestätigt, dass enviaM und MITGAS gern weiterempfohlen werden. Demnach äußern sich ihre Kunden im Familien- und Bekanntenkreis besonders positiv über die beiden ostdeutschen Energiedienstleister. enviaM schnitt in der Rubrik „Stromversorger – regional“ mit der besten Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“ ab. MITGAS sicherte sich an zweiter Stelle der „Gasversorger – regional“ das Prädikat „Hohe Weiterempfehlung“. „Dass unsere Kunden nicht nur zufrieden sind, sondern für ihren Energiedienstleister die „Hand ins Feuer legen“, ist das größte Lob. Die persönliche Weiterempfehlung ist definitiv die beste Form der Werbung – das ist uns bewusst. Daher freuen wir…

E WIE EINFACH eine der beliebtesten Marken 2020

– E WIE EINFACH zum wiederholten Mal Deutschlands Kundenliebling – Auszeichnung in „Gold“ (Köln) Zum fünften Mal in Folge erhält der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH die Auszeichnung „Kundenliebling im Alltag“ im Deutschland Test von Focus Money. Im Ranking der Energieversorger erlangt das Kölner Unternehmen „Gold“ und zählt damit zu den beliebtesten Marken 2020. In einer der größten Studien zur Markenstärke aus Verbrauchersicht wurden Kundenstimmen zu 20.000 Marken aus 292 Branchen in sozialen Medien wie Webseiten, Blogs und Foren analysiert. Von Relevanz waren Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen – Letzteres setzt sich aus der Gesamttonalität, den…

F.A.Z.-Institut zeichnet E WIE EINFACH für Service-Exzellenz aus

– Ergebnis einer umfassenden Social-Listening-Studie des renommierten F.A.Z-Instituts – Über 36 Millionen Nennungen in 438 Millionen Online-Quellen analysiert (Köln) Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH erhält das Zertifikat „Ausgezeichneter Service“. Das ist das Ergebnis einer gleichnamigen Social-Listening-Studie des F.A.Z.-Instituts und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Neben einer guten Produkt-Qualität und einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis trägt der Service eines Unternehmens maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Vor diesem Hintergrund wurden etwa 20.000 Marken mit Blick auf ihre Serviceorientierung und -performance untersucht. Im Zentrum der Analyse standen Kundenaussagen zu den drei Themenfeldern Produkt & Service, Kundenberatung und Weiterempfehlung. Insgesamt wurden so im letzten…

E WIE EINFACH Sieger beim „App-Award 2020“

– E WIE EINFACH auf Platz 1 der Stromanbieter – Ergebnis eines der größten deutschlandweiten Rankings im Bereich App-Zufriedenheit (Köln) Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH wurde mit dem „DtGV-App-Award 2020“ ausgezeichnet. In einer landesweiten Online-Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH zum Thema App-Zufriedenheit belegte der Kölner Energieanbieter den ersten Platz unter den Stromanbietern. Die Studie untersucht, welche Apps für Android und iOs Kunden einen wahren Mehrwert bieten bzw. welche Anwendungen mit ihrem Funktionsumfang begeistern können. Das Ergebnis ist eines der größten deutschlandweiten Rankings, das mehr als 180.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 674 Apps aus 95 Branchen umfasst. Berücksichtigt wurden…

E WIE EINFACH als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet

– Auszeichnung mit zwei Great Place to Work® Qualitätssiegeln – E WIE EINFACH ist einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen und einer der besten Arbeitgeber des kleinen Mittelstands in Deutschland im Jahr 2020 (Köln) E WIE EINFACH wurde gleich mehrfach als einer der attraktivsten Arbeitgeber in NRW beziehungsweise Deutschland im Jahr 2020 ausgezeichnet. Beim Great Place to Work® Wettbewerb erhielt der digitale Stromanbieter nicht nur eine Auszeichnung in der Kategorie „Beste Arbeitgeber in NRW 2020“, sondern gehörte auch zu den Siegern in der Kategorie „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand 2020“. Beide Auszeichnungen stehen für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen…

Wegen Coronavirus: Bigge Energie schließt Kundencenter

Trotz außergewöhnlicher Lage: Energieversorger hält Dienstbetrieb für die Region aufrecht. Das Coronavirus zwingt bundesweit Unternehmen zu besonderen Schutzmaßnahmen – so auch Bigge Energie. PRESSEINFORMATION BIGGE ENERGIE 18. März 2020 Wegen Coronavirus: Bigge Energie schließt vorerst Kundencenter Trotz außergewöhnlicher Lage: Energieversorger hält Dienstbetrieb für die Region aufrecht Aufgrund der prekären Situation rund um das Coronavirus hat sich die Bigge Energie am Dienstag (17. März 2020) dazu entschlossen, ihre Kundencenter in Olpe und Attendorn für persönliche Kundentermine vorerst zu schließen. Mit dieser Maßnahme reagiert das Energieversorgungsunternehmen auf die bundesweit zunehmende Ausbreitung des Erregers SARS-CoV-2 und kommt damit ihrer gesellschaftlichen Fürsorgepflicht nach. Der…

HanseGas bringt Erdgas nach Zarchlin und Plauerhagen

Feierliche Entzündung einer Erdgasfackel Das Erdgaszeitalter hat jetzt auch Zarchlin und Plauerhagen erreicht. Mit der Entzündung einer Erdgasfackel feierten Burkhard Melcher, Bürgermeister von Barkhagen, Olaf Boenigk und Wolf-Axel Rahn von HanseGas die Inbetriebnahme der Erdgasversorgung für die beiden Ortschaften. HanseGas investierte rund 360.000 Euro in die Neuerschließung, verlegte insgesamt etwa 4.200 Meter Erdgasleitungen und errichtete eine Gasdruckregelanlage. Gerade einmal fünf Monate hat es vom ersten Spatenstich bis zur offiziellen Inbetriebnahme gedauert. Ab sofort können die Einwohner von Zarchlin und Plauerhagen alle Vorteile einer umweltschonenden Erdgasversorgung nutzen: wegfallende Lagerhaltung, einfache Brennstoffbeschaffung und einen hohen Wirkungsgrad beim Heizen dank moderner Geräte und…

Knauber Gas als bester Flüssiggas-Anbieter ausgezeichnet

Nach einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv bietet Knauber Gas den besten Service in der Flüssiggasbranche. Bonn – 10. März. Insgesamt 19 Unternehmen wurden in diesem Jahr im Bereich Flüssiggas vom DISQ getestet. Die freien Flüssiggasanbieter, wie auch die Flüssiggasversorger, wurden dafür in verschiedenen servicerelevanten Kategorien geprüft. Knauber Gas konnte sich als Testsieger in den Kategorien „Telefonischer Service“ und „Internetauftritt“ durchsetzen. In der Gesamtwertung, bei der der Online-Service, die Kostenvoranschläge und die Beratung vor Ort berücksichtigt werden, belegt Knauber Gas ebenfalls den ersten Platz. Besonders der Telefonservice überzeugt dabei mit kompetenter Beratung und klarer…