Wie TTPCG ® einem Menschen nach 36 Jahren nochmal Glück brachte

Familie Johnson im Jahr 1991 Lakeland, 22.05.2020 – Es war März des Jahres 1984 im Mathews County einem County im Bundesstaat Virginia der Vereinigten Staaten. Das ist die Heimat von Steven Johnson. Er war damals 29 Jahre alt. Nachdem er von seiner Lebensgefährtin enttäuscht wurde, suchte er dauerhaftes Partnerglück. In einem US-Fernsehsender sah Steven öfters einen lustigen Zeichentrick Werbespot der Partnervermittlung TTPCG ®. Dann erblicke Steven, der als Mechaniker in einer Autowerkstatt arbeitete, in einer Autozeitung die Werbeanzeige von TTPCG ®. Den Coupon füllte er aus und warf diesen in einen Briefkasten vom United States Postal Services. Das Internet hat…

Riccardo übernimmt E-Zigarettenkette Dolcefumo

Die Riccardo Retail GmbH hat mit sofortiger Wirkung alle Anteile an der Dolcefumo GmbH übernommen und baut damit ihren Marktanteil in Deutschland weiter aus. Mit derzeit 12 eigenen Stores und 10 Franchise-Partnern ist Dolcefumo mit Sitz in Stuttgart seit 2011 überwiegend in Süddeutschland aktiv. Das breite Sortiment zeichnet sich durch internationale Markenware sowie eine eigene Liquidlinie aus.

Stefan Götz, Geschäftsführer der Riccardo Retail GmbH, freut sich über den Zuwachs: „Mit Dolcefumo haben wir eine weitere starke Marke im Portfolio, die sehr gut zu uns passt. Ich glaube fest an die Zukunft des Einzelhandels, nur hier kann der Kunde individuell beraten werden wie auch unsere umfassenden Service-Leistungen persönlich erleben und in Anspruch nehmen. Mit den Marken Riccardo, Dolcefumo und dem „iRic“ Konzept, das im Herbst 2020 startet, sind wir breit aufgestellt und bauen dadurch unsere Marktanteile in Deutschland weiter konsequent aus.“

Die Gründer und Geschäftsführer der Dolcefumo GmbH, Christian Granza und Ajdn Sulkovski, sind weiterhin für das Unternehmen als Berater tätig: „Dolcefumo genießt bei Kunden einen exzellenten Ruf und wird nun an der Seite von Riccardo weiter wachsen können. Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Mitarbeitern, ohne die wir dies alles nicht erreicht hätten.“

Über Riccardo Retail GmbH:
Die Riccardo Retail GmbH mit Sitz in Neubrandenburg betreibt bundesweit aktuell 17 Flagship-Stores und beschäftigt rund 130 Mitarbeiter. 2011 gegründet, verfügt das Unternehmen über eigene Produktionsanlagen für Liquids in Neubrandenburg. Der Internationale Einkauf wird über die Einkaufsgesellschaft Riccardo Hong Kong Trading Ltd. mit Sitz in Hong Kong gesteuert. Mehr Informationen auf www.iric.de

Über Dolcefumo GmbH:
Die E-Zigarettenkette wurde 2011 gegründet und betreibt 12 eigene Stores und sowie 10 Franchise Filialen. Das Filialnetz ist überwiegend in Süddeutschland angesiedelt. Mehr Informationen unter www.dolcefumo.de

.

Kontakt
Riccardo Retail GmbH
Stefan Götz
Molkereistr. 3
17033 Neubrandenburg
+49 395-36298233
presse@iric.de
https://www.iric.de

Erfolgsverwöhnte Franchise-Wirtschaft im solidarischen Krisenmodus

Erfolgsverwöhnte Franchise-Wirtschaft im solidarischen Krisenmodus

Die Franchisezentralen in Deutschland rücken gerade ein Stück weit zusammen, um die wirtschaftliche Zukunft ihrer Netzwerke abzusichern. In der aktuellen Corona-Krise ist ein hohes Maß an Solidarität und Bereitschaft zum systemübergreifenden Erfahrungsaustausch spürbar. Die Franchiseportal GmbH unterstützt die gesamte Franchise-Wirtschaft mit einem umfassenden Informationsangebot. Darüber hinaus ordnet und kanalisiert sie gegenseitige Hilfsangebote.

Die seit Jahrzehnten erfolgsverwöhnte Franchise-Wirtschaft steht vor ihrer größten Bewährungsprobe. Angesichts der Ausgangsbeschränkungen, Betriebsschließungen und dramatischen Umsatzeinbrüche sind die wirtschaftlichen Perspektiven für viele Betriebe ungewiss. Nach einer Ende März durchgeführten DIHK-Umfrage sieht sich in Deutschland jeder zehnte mittelständische Betrieb durch die Corona-Krise in seiner Existenz bedroht. Wegen des abrupten wirtschaftlichen Stillstands tun sich trotz der Hilfsmaßnahmen der Bundesregierung im Mittelstand gefährliche Liquiditätslücken auf. Dies schließt die dem Mittelstand zugehörigen Franchisebetriebe ein.

Überlegenheit des kooperativen Vertriebsmodells

Zahlreiche Systemzentralen müssen sich erstmals in ihrer Geschichte im Krisenmanagement für das gesamte Netzwerk bewähren. Viele Fitness-, Gastronomie- oder Einzelhandelskonzepte, die ihre Betriebe gänzlich schließen mussten, sind im Franchising zuhause. In weiteren Branchen verzeichnen Franchisesysteme deutliche finanzielle Einbußen.

In der aktuellen Krise geht es auch darum, die Überlegenheit kooperativer Vertriebssysteme gegenüber Einzelunternehmen unter Beweis zu stellen. In stürmischen Zeiten sollte im Franchising kein Partner auf sich allein gestellt sein, sondern auf die Solidarität seines Netzwerkes vertrauen können. Dies bedeutet hohe Erwartungen der Franchisepartner an ihre Systemzentralen, die es mit Einfühlungsvermögen, Umsicht und Kompetenz zu erfüllen gilt. Ein wichtiges Merkmal erfolgreicher Franchisegeber ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit ihren einzelnen Franchisenehmern.

System-übergreifender Teamgeist in der Franchise-Familie

Während in den ersten Tagen akute Überlebensfragen der Netzwerke im Vordergrund standen, geht es inzwischen verstärkt um organisatorische Anpassungen und die Optimierung der Geschäftsmodelle. So ist absehbar, dass durch die aktuelle Krise die digitale Transformation der Betriebe weiter vorangetrieben wird.

Auf der von der Franchiseportal GmbH speziell für Systemzentralen eingerichteten Hilfeseite www.franchiseuniversum.de/corona-hilfen finden die Systemverantwortlichen vielfältige Fachbeiträge und Webinare zur Krisenbewältigung. Mit hohem zeitlichem Aufwand und innerhalb kürzester Zeit wurden Informationen zu Kurzarbeit, Liquiditätssicherung, dezentraler Organisation und weiteren relevanten Themen gesammelt. Anschließend wurden die Ergebnisse in eine leicht erfassbare Struktur gegossen. Ziel war es, den Franchisegebern die wichtigsten Informationen – über alle Bundesländer hinweg – zur Weitergabe an Franchisenehmer zur Verfügung zu stellen.

Wöchentlicher digitaler Erfahrungsaustausch

Bemerkenswert ist der in dieser Zeit anzutreffende Gemeinschaftssinn in der „Franchise-Familie“. Hier herrscht system-übergreifender Teamgeist. Bereitwillig geben die Teilnehmer in Virtuellen Franchisegeber-Treffen ihre Erfahrungen preis und unterstützen sich mit hilfreichen Tipps. In denselben Treffen bieten der Franchise-Wirtschaft nahe stehende Experten und Anwälte ihr Wissen und ihre Zeit kostenfrei an, um die Teilnehmer bei der Lösung von akuten Problemen zu unterstützen. Auf Wunsch der Teilnehmer wird der themenoffene Erfahrungsaustausch während der Corona-Krise wöchentlich wiederholt.

Die Aufzeichnungen dieser Treffen sowie separater Einzelgespräche werden vereinbarungsgemäß im FranchiseUNIVERSUM öffentlich zugänglich gemacht. Bis Ende der dritten Krisenwoche (seit Schulschließung) sind rund 20 Aufzeichnungen online gegangen. Damit können Betroffene aus der Franchise-Wirtschaft noch im Nachgang auf Inspirationsquellen und praktische Erfahrungswerte zugreifen.

Gegenseitige Hilfestellung per WhatsApp

Bereits beim ersten Treffen sprachen sich Teilnehmer für den ergänzenden Erfahrungsaustausch im Rahmen einer Whatsapp-Gruppe aus. Zeitweilig ähnelte die informell organisierte Gruppe einem Echtzeitticker über frisch eröffnete Antragsmöglichkeiten der Soforthilfen in den einzelnen Bundesländern. Wer eine Frage hat, bekommt von seinen Franchise-Kollegen oft umgehend und ungefiltert eine kompetente Antwort. Das ist gelebte Solidarität in Krisenzeiten!

Attraktive Standorte mit Partnern zu besetzen

Da mancher Gründer in der Corona-Krise kurz vor Vertragsabschluss „kalte Füße“ bekam, sind derzeit viele attraktive Standorte mit Franchisenehmern zu besetzen. Häufig wurden schon geeignete Immobilien ausfindig gemacht und Marktstudien von Experten erstellt, so dass Interessenten ein schlüsselfertiges Angebot vorgelegt werden kann. Es lohnt sich daher, die Zeit der Ausgangssperre oder Kurzarbeit zuhause zu nutzen und ausgewählte Franchise-Angebote auf Herz und Nieren zu prüfen.

Lohmar, 6. April 2020

Weitere Informationen sind erhältlich bei:
FranchisePORTAL GmbH
Heidestr. 30a
D-53797 Lohmar
Tel. +49 (0)2241 25509-0
Fax +49 (0)2241 25509-10
Der Abdruck des Textes ist honorarfrei.
Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Beleg freuen.

Über das Franchiseportal:
Die Franchiseportal GmbH ist mit dem Vorgängerunternehmen seit 1997 Herausgeber verschiedener Online-Medien. Mit über 1.000 Franchisegebern und Lizenzanbietern verfügt das Franchiseportal über die größte Datenbank in der deutschsprachigen Franchise-Wirtschaft. Eine unabhängige Nachrichten-Redaktion zählt zum Kernangebot des führenden Internetportals. Mit einem kostenfreien Newsletter informiert das Internetunternehmen mehr als 18.000 Abonnenten über Gründerthemen.

Über das Franchiseportal:
Die Franchiseportal GmbH ist mit dem Vorgängerunternehmen seit 1997 Herausgeber verschiedener Online-Medien. Mit über 1.000 Franchisegebern und Lizenzanbietern verfügt das Franchiseportal über die größte Datenbank in der deutschsprachigen Franchise-Wirtschaft. Eine unabhängige Nachrichten-Redaktion zählt zum Kernangebot des führenden Internetportals. Mit einem kostenfreien Newsletter informiert das Internetunternehmen mehr als 18.000 Abonnenten über Gründerthemen.

Kontakt
FranchisePORTAL GmbH
Ulrich Kessler
Heidestr. 30a
53797 Lohmar
+49224125509-0
ulrich.kessler@franchiseportal.de
http://www.franchiseportal.de

GUARDI sucht Franchisepartner

Werden Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte! GUARDI sucht Franchisepartner GUARDI gehört zu den führenden Herstellern von Zäunen, Toren und Balkonen aus Aluminium nach Maß. Garteninterieur, wie Gartenhütten oder -boxen, runden seit Kurzem unser Produktsortiment ab. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen anbieten zu können. Zudem erhalten diese von der Beratung bis zur Fertigstellung ihres Wunschproduktes alles aus einer Hand. Werden Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte! WERDEN SIE IHR EIGENER CHEF Wir heißen Franchisenehmer aus jeglicher Branche willkommen! Sie können Quereinsteiger, Unternehmer oder Brancheninsider sein! – Ihr Türöffner in die erfolgreiche Selbstständigkeit – Erprobtes Geschäftsmodell –…

FRANCHISE FORUM 2020: „The future is not enough“

Veranstaltung des deutschen Franchiseverbandes Das Motto des FRANCHISE FORUM 2020 klingt wie der Titel eines neuen Bondstreifens. Es sagt uns: was wir heute tun, entscheidet über den Erfolg von morgen. Daher muss man schauen, wie Franchisesysteme sich hier verhalten. Was können sie aus der Vergangenheit des Systems ins Heute mitnehmen? Was für Transformationsprozesse sind im Gange und welche müssen angegangen werden, damit das Morgen erreicht wird? Was ist der neuen Unternehmergeneration eine Stütze und was sollte geändert, was bewahrt werden? Inwieweit gehen Tradition und Innovation Hand in Hand? Sicher ist: die Zeit ist gekommen, den nächsten Schritt zu tun. Strukturen…

In eigener Sache – Senioren-Assistenz/Plöner Modell

Ambulante Seniorenbegleitung muss bezahlbar sein Ute Büchmann wurde 2019 mit dem Zugabe-Preis der Körber-Stiftung ausgezeichnet (Bildquelle: Claudia Höhnle, Körber Stiftung) Seit 2007 bieten wir – die Büchmann Seminare KG – die Ausbildung in der professionellen Senioren-Assistenz an sechs Seminarorten in Deutschland an. Unser Ziel als staatlich anerkannter Träger der Weiterbildung ist es, lebenserfahrene Menschen für die Seniorenbegleitung fit zu machen und zum anderen, älteren Menschen zu ermöglich, mit Unterstützung im eigenen Zuhause wohnen bleiben zu können. 2019 wurde Ute Büchmann, die Erfinderin der Senioren-Assistenz für ihr Qualifizierungskonzept durch die Körber-Stiftung als soziale Unternehmerin ausgezeichnet. Diese Qualifizierung für Menschen, die einer…

Franchise.Me

Welt der Wunder TV startet sein eigenes Infoportal rund um das Thema Franchise! www.wdw-franchise.me München, 16. Januar 2020 – Der Fernsehsender Welt der Wunder TV geht mit einer neuen Webseite live – das Thema: Franchise. Das neue Portal www.wdw-franchise.me soll die Sendreihe „Franchise Me“ ergänzen, die bereits seit März 2019 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf Welt der Wunder TV läuft. „Franchise Me“ blickt hinter die Kulissen der Branche und stellt Franchise Systeme vor – ob nationaler Betrieb oder Global Player. Jedes dieser Unternehmen hat mit einer kleinen Idee angefangen. Erfolgreich wurden sie dank mutiger Franchisepartner. Sie sind die Gesichter…

Start der Online-Masterclass zum zertifizierten Franchise Manager

Die Akademie für Franchise, Handel & Vertrieb öffnet ihre Pforten für Franchise-Gründer, Franchise-Unternehmer und Franchise Manager Ort, Zeit und Dauer der Weiterbildung bestimmen die Mitglieder selbst „Endlich ist es soweit“, beginnt Nina Ollinger und hat ein ganz spezielles Leuchten in ihren Augen. Da will man natürlich gleich mehr erfahren über ihr neuestes Projekt. Eigentlich ist Nina Ollinger Rechtsanwältin, seit über acht Jahren mit ihrer Kanzlei selbständig und mit Ihrem Spezialgebiet Franchise- und Vertriebsrecht sehr erfolgreich. „Gerade Franchise-Unternehmen sind – nicht zuletzt juristisch betrachtet – eine besondere Spezies. In meinen Franchise-Beratungen, speziell bei jungen Franchise-Systemen, merke ich, dass in vielen Bereichen…

Mit TTPCG ® noch schneller und zielsicherer zum Partnerglück

Coney Island, 23.01.2020 – Oft liest man die Empfehlung, sich bei der Partnersuche möglichst positiv darzustellen, um attraktiv zu wirken und das Interesse anderer Partnersuchender auf sich zu ziehen. Heute weiss man, dass diejenigen die besten Chancen auf eine dauerhafte Beziehung haben, die bei der Partnersuche absolut ehrlich sind. Nun ist es bei den meisten Partnervermittlungen im print oder online Fragebogen nicht gerade einfach, sich so zu präsentieren, wie man wirklich ist. Die führende Partnervermittlung TTPCG ® hat für die Nutzer ihrer Dienste einen online Fragebogen entwickelt, der sicherstellt, dass das tatsächliche Wesen eines jeden Nutzers ehrlich erfasst wird, mogeln…

Mobiler Fritteusenservice erstmals auf der INTERGASTRA

Bewährtes Messeteam v.l.: Jos van Aalst (Geschäftsführer), Frank Hartong (Operations Director) FiltaFry auf der INTERGASTRA Stuttgart vom 15.-19. Februar 2020 Halle/Stand: Eingang Ost, RAW23 Der mobile Fritteusenservice FiltaFry nimmt zum ersten Mal an der Stuttgarter Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie teil und präsentiert auch erstmalig sein komplettes mobiles Serviceprogramm für mehr Nachhaltigkeit in kommerziellen Küchen einem größeren Fachpublikum: – FiltaFry – Fritteusenservice: Der mobile Fritteusen Full Service umfasst sowohl die professionelle Fritteusenreinigung als auch das Filtrieren des Öls auf Mikrobasis, womit sich bis zu 50 % Öl einsparen lassen. FiltaFry übernimmt auch die Lieferung von neuem Öl, die Entsorgung des…

TTPCG ® beschleunigt die Partnervermittlung

Coney Island, 24.11.2019 – Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1981 gilt TTPCG ® als Innovator im Bereich moderne und technisierte Partnervermittlung. Ein Single, der lange Zeit alleine lebt und den Entschluss gefasst hat, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wünscht sich, dass er den wirklich passenden Partner möglichst schnell kennenlernen kann. Mit einem neuen Modul noch schneller zum passenden Partner Das TTPCG ® Modul speed greift mit seiner eigens dafür entwickelten Software in alle automatisierten Arbeitsprozesse der TTPCG ® Module I like you, we ask und together step by step ein und beschleunigt so sämtliche Prozesse erheblich. Was sich sehr…

FiltaFry startet Zusammenarbeit mit der CRONBANK

FiltaFry startet Zusammenarbeit mit der CRONBANK Das Franchiseunternehmen FiltaFry kooperiert ab sofort mit der bundesweit und zentral agierenden CRONBANK AG, einer Direktbank, die auf Verbundgruppen und Systemzentralen sowie deren Handels- und Franchisepartner spezialisiert ist. Alle Franchisenehmer des mobilen Fritteusenservice in Deutschland haben ab jetzt die Möglichkeit, ohne aufwendiges, monatelanges Prüfverfahren ihre Startfinanzierung beziehungsweise ein Darlehen für den Ausbau ihres Betriebes zu bekommen. Lange Unsicherheit ist Vergangenheit „Ich freue mich sehr über diese Partnerschaft und darüber, dass wir eine Bank gefunden haben, die uns neben attraktiven Zinsen den Vorteil bietet, dass alle FiltaFry Franchisenehmer in ganz Deutschland einen Ansprechpartner haben und…

%d Bloggern gefällt das: