Schlagwort: Filme

Händler für Übergrößen verlost Freikarten für das CineStar

Super-Summer-Verlosungsaktion von schuhplus

Händler für Übergrößen verlost Freikarten für das CineStar

Schuhplus verlost Freikarten für CineStar

CineStar betreibt in Deutschland 53 Kinos mit 414 Leinwänden und 96.083 Plätzen. Darunter Multiplexe, traditionelle Filmtheater sowie Arthouse Kinos. Neben einem breiten Filmprogramm bietet CineStar zusätzlich zahlreiche Alternative Angebote und Specials für unterschiedliche Zielgruppen, zum Beispiel Filme in Originalversionen, Live-und Konzertübertragungen, Anime Specials oder spezielle Events, unter anderem für Familien oder Literaturfilmfans. Wer ein großes Kino-Erlebnis haben möchte, sollte an der Super-Summer-Verlosungsaktion von schuhplus – Schuhe in Übergrößen teilnehmen. Der XL-Schuhhändler verlost 10 x 2 Freikarten für das CineStar, die deutschlandweit eingelöst werden können. Ob die Filmstarts von Rambo 5, Maleficent 2 oder Star Wars – hier findet bestimmt jeder für sich einen Film, bei dem man einfach mal abschalten, und seine Käse-Nachos mit Cola genießen kann. So macht Kino Spaß! Die Karten sind bis Ende des Jahres 2019 gültig, sodass zum Beispiel auch der Filmstart von Cats noch angeschaut werden kann. Also jetzt schnell registrieren und mit schuhplus gewinnen

Die schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH ist ein in Europa führendes, multimedial operierendes E-Commerce-Unternehmen mit POS-Integration, welches sich auf den synchronen Multichannel-Vertrieb im Produktsegment Schuhe in Übergrößen spezialisiert hat. Als lizensierter Handelspartner nationaler wie internationaler Marken erstreckt sich das Portfolio über die gesamte Abdeckung anlassbezogener Schuhmoden. Damenschuhe in Übergrößen werden in den Größen 42 – 46 geführt; das Segment Herrenschuhe in Übergrößen umfasst die Größen 46 – 54.

Durch die gleichzeitige Nutzung primärer sowie sekundärer Vermarktungsebenen erzielt schuhplus eine kumulierte Aufmerksamkeit von monatlich über 2,1 Millionen Besuchern. Das Unternehmen betreibt am Firmenstandort in 27313 Dörverden, gelegen im Dreieck von Bremen, Hamburg und Hannover, auf einer Fläche von über 1100 qm eines der größten Übergrößen-Schuhfachgeschäfte in Deutschland – zu finden unter dem Google Plus Code V62P+V3 Dörverden oder via https://goo.gl/maps/KYXLTW5KsuM2 auf Google Maps. Das gesamte Sortiment des Webshops wird im SchuhXL-Geschäft von schuhplus ebenfalls auch stationär angeboten. Geschäftsführender Gesellschafter ist der Unternehmensgründer Kay Zimmer.

Kontakt
schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 8909080
04234 8909089
presse@schuhplus.com
https://www.schuhplus.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/haendler-fuer-uebergroessen-verlost-freikarten-fuer-das-cinestar/

70 Jahre SOS-Kinderdörfer weltweit: Dokumentationssender PLANET zeigt im Juni Erfolgsgeschichten ehemaliger SOS-Kinder

(Mynewsdesk) Landshut / München, 04.06.2019 – „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause“ – das war das Leitmotiv von Hermann Gmeiner, der 1949 das erste SOS-Kinderdorf der Welt in Imst in Tirol gründete. Mittlerweile sind die SOS-Kinderdörfer weltweit mit über 570 SOS-Kinderdörfern und zahlreichen Projekten in 136 Ländern tätig – eine Erfolgsgeschichte. Der Dokumentationssender PLANET will diese wichtige Arbeit unterstützen und zeigt zum 70-jährigen Jubiläum vom 10. bis zum 16. Juni 2019 eine Sonderprogrammierung über Erfolgsgeschichten ehemaliger SOS-Kinder und die historische Entwicklung der SOS-Kinderdörfer weltweit. Damit setzen PLANET und die Hilfsorganisation ihre erfolgreiche Kooperation, die seit 2012 besteht, auch in diesem Jahr mit der Reihe „SOS TV“ fort. Die Kurz- und Langdokumentationen wurden von SOS-Kinderdörfer weltweit in Zusammenarbeit mit renommierten Regisseuren produziert und werden zum Teil das erste Mal im Fernsehen ausgestrahlt.

Vom SOS-Kinderdorf auf die Bühne

Als deutsche Erstausstrahlung sind zwei Filme über junge Männer aus Bosnien zu sehen, die als Schauspieler und Tänzer Karriere gemacht haben. Rijad ist im SOS-Kinderdorf Gra?anica in Bosnien aufgewachsen. Durch SOS konnte er sich seinen Traum vom Schauspielen erfüllen. Er studierte Jahre an der Akademie für darstellende Kunst und dreht heute Filme mit Stars wie Penelope Cruz. Aber er möchte etwas von der Hilfe zurückgeben, die er als Kind erfahren hat („Das Leben eine Bühne – Der bosnische Schauspieler und SOS-Kind Rijad Gvozden“).

Admir Kalkan arbeitet seit über vier Jahren am bosnischen Nationaltheater in Sarajevo als Balletttänzer. Er ist der einzige Bosnier und mit 25 Jahren das jüngste Mitglied der Truppe. Seine Vergangenheit hat ihn viel gelehrt: Er ist im SOS-Kinderdorf Sarajevo aufgewachsen, nachdem er als Sozialwaise einige Zeit im Waisenhaus verbracht hatte („Sein Tanz ins Leben – Admir Kalkan aus dem SOS-Kinderdorf in Sarajevo“).

Arzt, Architektin und Unternehmerin

In einer Kurzfilmreihe vom 10. bis zum 14. Juni lernen wir u.a. Ariful kennen, der in Bangladesch in einem SOS-Kinderdorf aufwuchs und heute als Arzt arbeitet. Wir treffen Dominga aus Panama, die mit fünf Jahren ausgesetzt wurde, im SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause fand und heute als erfolgreiche Architektin arbeitet. Außerdem begegnen wir Tenina aus Swasiland, die, als ihre Eltern starben, schon mit acht Jahren zum Arbeiten gezwungen war. Dann kam sie in ein SOS-Kinderdorf,

konnte erfolgreich studieren und schließlich Geschäftsfrau werden. Außerdem reisen wir nach Nigeria, wo Jugendliche zu Landwirten ausgebildet werden und nach Ägypten zu einer Tanzgruppe für Kinder.

Ein Blick in die Geschichte

Zum Jubiläum zeigt PLANET zudem zwei Dokumentarfilme, die den Blick auf die bewegte Geschichte der Hilfsorganisation und ihre großen Persönlichkeiten richten. Als Präsident der SOS-Kinderdörfer reiste Helmut Kutin in viele Länder. Die Filmemacherin Elisabeth Mayer begleitete den Mann, der 26 Jahre lang an der Spitze der SOS-Kinderdörfer stand, auf seinen beiden letzten großen Reisen. Mayer kehrte mit ihm zudem auch an die Orte seiner Kindheit zurück („Helmut Kutin – kein Kind will eine Nummer sein“).

1949 verwirklicht Hermann Gmeiner mit dem Bau des ersten Kinderdorfes in Imst seine Idee: Eine Familie für die Kinder, denen der Krieg sie genommen hat. Trotz Kritik entstehen schnell mehr Dörfer. 1950 gibt es bereits tausend regelmäßige Spender und 1965 wird das erste außereuropäische Kinderdorf in Südkorea eingeweiht. Im Laufe der Zeit werden die SOS-Kinderdörfer zu einem weltweiten Werk der Versöhnung und der Verständigung („Stille Revolutionen – Die Geschichte der SOS-Kinderdörfer“).

„Kinder brauchen ein liebevolles und verlässliches Zuhause, Zugang zu Bildung und die Stärkung ihres Selbstvertrauens. Die Dokumentationen auf PLANET zeigen anschaulich, wie Kinder sich entwickeln können und welche Chancen sie im Leben haben, wenn ihnen all das gegeben wird“, sagt Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer weltweit in München. „Wir freuen uns, dass wir den Zuschauern von PLANET unsere spannenden Geschichten präsentieren können, die zeigen, dass Hilfe sich lohnt.“

„SOS TV“: Die Programme im Überblick:

Kurzfilmreihe (Deutsche Erstausstrahlung)Nigeria – Ausbildung zum Landwirt – 10.06.2019, 20.00 Uhr

Ägypten – Eine Tanzgruppe für Kinder – 11.06.2019, 20.00 Uhr

Ariful – Als Kind verschleppt, heute Arzt – 12.06.2019, 20.00 Uhr

Dominga – Architektin in Panama – 13.06.2019, 20.00 Uhr

Tenina – Mit Selbstvertrauen zum Erfolg – 13.06.2019, 20.00 Uhr

Das Leben eine Bühne – Der bosnische Schauspieler und SOS-Kind Rijad Gvozden (Deutsche Erstausstrahlung) – 15.06.2019, 20.15 Uhr

Sein Tanz ins Leben – Admir Kalkan aus dem SOS-Kinderdorf in Sarajevo (Deutsche Erstausstrahlung) – 16.06.2019, 20.15 Uhr

Helmut Kutin – kein Kind will eine Nummer sein – 15.06.2019, 20.50 Uhr

Stille Revolutionen – Die Geschichte der SOS-Kinderdörfer – 16.06.2019, 20.50 Uhr

Trailer: 

https://www.youtube.com/watch?v=_7TN_LFzsfQ

Bildmaterial und Screener können Sie gerne bei uns anfordern. 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Christine Kehrer

Head of TV/Video

SOS-Kinderdörfer weltweit

Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.

Ridlerstraße 55, 80339 München

Tel.: +49/89/179 14-262

christine.kehrer@sos-kd.org

Katja Kirste
HV Fernsehbetriebs GmbH
Adelmannstr. 2
84036 Landshut
Tel.: +49 179 79322 31
kk_extern@highview.com

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SOS-Kinderdörfer weltweit

Die SOS-Kinderdörfer sind eine unabhängige soziale Organisation, die 1949 von Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Seine Idee: Jedes verlassene, Not leidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine global agierende Organisation entstanden, die sich hauptsächlich aus privaten Spenden finanziert. Sie ist heute mit mehr als 575 Kinderdörfern und rund 2.000 weiteren SOS-Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen, Nothilfeprojekte und der SOS-Familienhilfe in 135 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen die SOS-Kinderdörfer etwa 1,5 Millionen Kinder und deren Angehörige.

Firmenkontakt
SOS-Kinderdörfer weltweit
Louay Yassin
Ridlerstr. 55
80339 München
089 17914 259
louay.yassin@sos-kd.org
http://www.themenportal.de/sozialpolitik/70-jahre-sos-kinderdoerfer-weltweit-dokumentationssender-planet-zeigt-im-juni-erfolgsgeschichten-ehemaliger-s

Pressekontakt
SOS-Kinderdörfer weltweit
Louay Yassin
Ridlerstr. 55
80339 München
089 17914 259
louay.yassin@sos-kd.org
http://shortpr.com/fx59oz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/70-jahre-sos-kinderdoerfer-weltweit-dokumentationssender-planet-zeigt-im-juni-erfolgsgeschichten-ehemaliger-sos-kinder/

SOS Kinderdörfer weltweit und Fix&Foxi TV wünschen allen Kindern dieser Welt einen ausgefuchsten internationalen Kindertag!

(Mynewsdesk) München – Zum internationalen Kindertag am 1. Juni 2019 feiert der Kinder- und Familiensender „Fix&Foxi“ TV in Kooperation mit der Hilfsorganisation SOS- Kinderdörfer weltweit alle Kinder dieser Welt. Zu diesem besonderen Anlass zeigt „Fix&Foxi“ TV neue und inspirierende Kurzreportagen über das Leben in unterschiedlichen SOS-Kinderdörfern aus nah und fern.

Der preisgekrönte Sender „Fix&Foxi“ TV (welcher unter anderem mit dem Eutelsat TV Award als bester Kindersender 2016 ausgezeichnet wurde) wird von den liebenswerten und berühmten Zwillingsfüchsen moderiert und bietet eine Mischung aus 2d, CGI animierten und Live-Action-Shows mit klassischen Charakteren, Premieren und brandneue Shows an, die Kinder von 3-13 Jahren, Jugendliche und die ganze Familie gleichermaßen genießen können.

„Fix&Foxi“ TV wird dieses Jahr gemeinsam mit den SOS-Kinderdörfern weltweit zum internationalen Kindertag am 1. Juni 2019 wieder ein Zeichen für alle Kinder dieser Welt setzen: An diesem Sendetag werden die Zuschauer von „Fix&Foxi“ TV die SOS-Kinder auf eine Reise durch Kontinente begleiten, atemberaubende Landschaften bewundern, spannende Traditionen entdecken und bereichernde Fremdkulturen kennenlernen.

Gleichzeitig sollen die filmischen Reisen aber auch an die Millionen Kinder weltweit erinnern, die immer noch ohne elementare Rechte und ohne über Stimme aufwachsen. Um dieses Ziel zu verstärken, haben die SOS-Kinderdörfer anlässlich ihres 70. Geburtstags unter dem Motto #GiveKidsAVoice eine Onlinekampagne gestartet (Erfahren Sie hier, was hinter dieser Forderung steckt: www.givekidsavoice.de)

Die Kurzreportagen zeigen bewegende, faszinierende Bilder von Kindern, die heute bei den SOS-Kinderdörfern aufwachsen, weil sie eines eint: Ihre leiblichen Eltern können oder wollen sich nicht um sie kümmern. So zeigt unter anderem Miro, wie der Alltag im SOS-Kinderdorf in Sarajevo aussieht, wie er mit seiner Familie zusammenlebt und was er gerade in der Schule lernt. Im SOS-Kinderdorf in Bogotá nimmt gerne Mario an Bildungsprojekten von SOS teil: er lernt gerade, wie Nachrichten im Kinderfernsehen gemacht werden. Der 10-jährige Pablo zeigt uns sein Dorf in Bolivien und seine Leidenschaft für südamerikanische Volkstänze. Danach geht es nach Jamaika weiter: bei der Eröffnung vom SOS-Kinderdorf Barrett Town war sogar Country-Legende Johnny Cash anwesend. Er widmete damals den Kindern seinen Song „The Ballad of Annie Palmer“, dessen Verkaufserlöse dem Kinderdorf zugutekamen. Die einmaligen Geschichten der Kinder zeigen den positiven Zusammenhalt und das wundervolle Miteinander in den SOS-Kinderdörfern auf der ganzen Welt!

„Zum internationalen Kindertag ist es uns ein wichtiges Anliegen, das unermüdliche Engagement von SOS Kinderdörfer Weltweit zu zelebrieren und wir freuen uns über unsere langjährige, wundervolle Zusammenarbeit. Mahatma Gandhi sagte mal „Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen“ – wir sollten, wie ich finde, auch nie aufhören“ sagt Laurence Robinet, Chief Broadcast Officer der Your Family Entertainment AG.

„Viele Jungen und Mädchen auf dieser Welt führen kein normales Leben, kennen nichts als Unsicherheit, Verlust, Armut, sind ihrer elementarsten Rechte beraubt. Die von Fix&Foxi“ TV und den SOS- Kinderdörfer gezeigten Filme, machen auf dieses Übel aufmerksam, zeigen aber vor allem, wie sich die Schicksale dieser Kinder ins Positiven wandeln, wenn man sich ihnen liebevoll annimmt“, sagt Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer weltweit in München.

Über SOS-Kinderdörfer

Die SOS-Kinderdörfer sind eine unabhängige soziale Organisation, die 1949 von Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Seine Idee: Jedes verlassene, Not leidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine global agierende Organisation entstanden, die sich hauptsächlich über private Spenden finanziert. Heute ist die Organisation mit über 560 Kinderdörfern und mehr als 1.900 weiteren SOS-Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen, Nothilfeprojekte und der SOS-Familienhilfe in 134 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen die SOS-Kinderdörfer etwa 1,5 Millionen Kinder und deren Angehörige.

Über die Your Family Entertainment AG

Die Your Family Entertainment AG mit Sitz in München (kurz: YFE) hat eine langjährige Expertise im TV-Markt. YFE ist Produzent und Lizenzhändler von qualitativ hochwertigen Unterhaltungsprogrammen für Kinder und die ganze Familie. Das Unternehmen verfügt über eine der größten senderunabhängigen Programmbibliotheken für Kinder- und Familienunterhaltung in Europa. Zum Programmstock gehören bekannte und beliebte Serien wie „Enid Blyton“, „Fix&Foxi“, „Urmel“ oder „Altair“. Das Unternehmen war Gründungsgesellschafter des ersten deutschen Privatsenders Sat.1 im Jahre 1984, hat zum Aufbau des Kinder-Vormittagsprogramms bei Super RTL beigetragen und ist Gründungsmitglied des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). Seit 2007 betreibt die YFE erfolgreich preisgekrönte Pay-TV-Sender, die im Dezember 2014 in „Fix&Foxi“ umbenannt wurden und sich weltweit etabliert haben. Die Sender sind sowohl in der DACH-Region wie auch in Afrika dem Nahen Osten und Amerika verfügbar. Der im September 2012 in Betrieb genommene Free-TV Sender „RiC“ ist in der DACH-Region frei empfangbar. Darüber hinaus betreibt die YFE über 20 Mobil-TV-Sender auf der TV-Plattform von Hutchison 3. Geleitet wird YFE durch den Vorstand Dr. Stefan Piëch (WKN: A161N1, ISIN: DE000A161N14, Kürzel: RTV).

Kontakt SOS-Kinderdörfer weltweit

Christine Kehrer Ansprechpartnerin TV
Tel.: +49 (89) 17914-262
E-Mail: christine.kehrer@sos-kd.org

  www.sos-kinderdoerfer.de

Kontakt Your Family Entertainment AG

Laurence Robinet

Chief Broadcast Officer

Your Family Entertainment AG

Nordendstr. 64

80801 München

Tel.: +49 (0) 89 99 72 71-0

Fax: +49 (0) 89 99 72 71-91

E-Mail: laurence.robinet@yfe.tv

www.yfe.tv

www.fixundfoxi.tv

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SOS-Kinderdörfer weltweit

Die SOS-Kinderdörfer sind eine unabhängige soziale Organisation, die 1949 von Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Seine Idee: Jedes verlassene, Not leidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine global agierende Organisation entstanden, die sich hauptsächlich aus privaten Spenden finanziert. Sie ist heute mit mehr als 575 Kinderdörfern und rund 2.000 weiteren SOS-Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen, Nothilfeprojekte und der SOS-Familienhilfe in 135 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen die SOS-Kinderdörfer etwa 1,5 Millionen Kinder und deren Angehörige.

Firmenkontakt
SOS-Kinderdörfer weltweit
Louay Yassin
Ridlerstr. 55
80339 München
089 17914 259
louay.yassin@sos-kd.org
http://www.themenportal.de/sozialpolitik/sos-kinderdoerfer-weltweit-und-fix-foxi-tv-wuenschen-allen-kindern-dieser-welt-einen-ausgefuchsten-internatio

Pressekontakt
SOS-Kinderdörfer weltweit
Louay Yassin
Ridlerstr. 55
80339 München
089 17914 259
louay.yassin@sos-kd.org
http://shortpr.com/cpfrwg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sos-kinderdoerfer-weltweit-und-fixfoxi-tv-wuenschen-allen-kindern-dieser-welt-einen-ausgefuchsten-internationalen-kindertag/

Metaller.de, denn guter Geschmack verbindet

Metaller.de, denn guter Geschmack verbindet

Auf Metaller.de finden Sie viele News, Artikel und Beiträge zu unterschiedlichen interessanten Themen. Egal, ob man eingefleischter Heavy Metal Fan ist, leckere BBQ-Rezepte sucht oder alles rund um CBD-Öl erfahren möchte – auf dieser Seite wird man fündig.

Folgende Themen werden auf Metaller.de hauptsächlich behandelt:

– Heavy Metal (Metal News, CD- und Konzert-Reviews, Interviews u.v.m.),
– Unterhaltung (ganz besonders „The Walking Dead“),
– CBD-Öl (Infos zu CBD-Öl, Hanf und Cannabis),
– Gaumenmassaker (leckere Grillrezepte, Infos zu Bier und Whisky etc.).

Tipp: Über die Suchfunktion können Beiträge gefiltert werden. Wer nach etwas Bestimmten sucht oder einen älteren Artikel wiederfinden möchten, gibt dort einfach nur ein Schlagwort ein.

Heavy Metal – vom Fan für Fans

Metaller.de, wurde von einem echten Metaller ins Leben gerufen. Hier werden die aktuellsten Neuigkeiten aus der Metal-Szene regelmäßig im Newsbereich zur Verfügung gestellt und man erfährt direkt von neuen Veröffentlichungen, Tours und Events. Von Zeit zu Zeit werden spannende Interviews mit verschiedenen Personen aus der Szene und präsentiert, sowie persönliche Reviews zu Alben- und Konzerten.

Unterhaltung – Serien und Filme im Review

In dieser Rubrik werden Reviews von Serien und Filmen eingestellt. Besonders Fans der Serie „The Walking Dead“ kommen hier voll auf ihre Kosten. Zu allen 131 Folgen sind detaillierte Reviews zu lesen. Dabei sind Feebacks und Meinungen gern gesehen. Auch andere Serien-Highlights wie z.B. „Game of Thrones“ werden im Detail unter die Lupe genommen. Man kann wortwörtlich die Folgen beim Lesen der Berichte förmlich noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise erleben.

Gleiches gilt für die vielen Filme, zu denen Reviews verfasst wurden. Mit Sicherheit ist auch immer mal wieder der eine oder andere Geheimtipp dabei, der noch nicht so bekannt ist. Hin und wieder wird außerdem ein Blick auf coole Games geworfen. Man erfährt, was in den Spielen zu erwarten ist und wie gut die Entwickler ihren Job gemacht haben.

CBD-Öl – alle Infos rund um CBD, Hanf & Cannabis

Auf Metaller.de gibt es auch zahlreiche wissenswerte Infos aus der Welt von CBD, Hanf und Cannabis. Erklärt wird viel Wissenswertes rund um die Superpflanze Hanf. Da das Thema gerade sehr aktuell ist, gibt es News und Informationen zu den Vorteilen und der legalen Nutzung von CBD-Öl in Deutschland.

Tipp: Zahlreiche Berichte zu den verschiedenen CBD-Anbietern sowie Sonderaktionen, Rabatte etc.. So findet man sich im großen Angebot zurecht, das es im Internet gibt. Man kann auch direkt mit einem Klick zu den Shops gelangen und eine Bestellung aufgeben.

Gaumenmassaker – Für den guten Geschmack

Dieser Rubrik wurde der passende Name „Gaumenmassaker“ gegeben, weil man sich auf eine echte Geschmacksexplosion an Gaumen und auf der Zunge einstellen kann. Was könnte besser sein als saftiges Pulled Pork vom Grill und dazu ein leckeres Craft Beer? Zu finden sind unter anderem Tipps zur Zubereitung besonders saftigen Grillfleisches oder wie man den Geschmack von Whisky beurteilen kann. Dazu kann natürlich Jeder seine eigenen Erfahrungen zu einem Thema abzugeben. Auch über die neuesten Food-Trends kann hier kräftig diskutiert werden.

Metaller.de lebt von der Community

Persönliche Recherchen und Texte machen diese Website aus. Hierbei ist natürlich die Unterstützung von anderen gern gesehen.
Sollten mal spannende News aus den genannten Bereichen oder eine Pressemitteilung nicht erwähnt werden, kann gern Bescheid gegeben werden! Es werden auch persönliche Artikel auf Metaller.de veröffentlicht. Wer aktiv wird, trägt dazu bei, dass Metaller.de noch umfangreicher wird und stets aktuell bleibt.

Übrigens: Wer die Arbeit von Metaller.de unterstützen möchte, kann im Spreadshirt-Shop vorbeischauen. Hier sind coole Shirts, Hoodies, Caps und andere Accessoires mit exklusiven Designs zu finden, die nirgendwo anders erhältlich sind. Auch mit einem Einkauf in den Partnershops kann jeder Metaller.de supporten.

Servus! Ich bin Micha, der Einzelkämpfer dieser Webseite. Ich bin nunmehr seit Mitte der 1980er Jahre, also über 30 Jahre, eingefleischter Metaller. Auf Metaller.de werden Artikel und Informationen über Themen veröffentlicht, die vor allem mich selbst interessieren; zudem Beiträge über meine Grillleidenschaft, Wissenswertes über die Superpflanze Hanf und andere Dinge, die ich zum größten Teil auch selbst getestet und ausprobiert habe. Aus diesem Grund freue ich mich über Zusendungen von Pressemeldungen, Interviews und Tipps zu interessanten Themen und Ideen!

Kontakt
Internetdienstleistungen
Michael Faerber
In de Peunth 14
95119 Naila
092822210103
info@mf-webdesign.com
https://www.metaller.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/metaller-de-denn-guter-geschmack-verbindet/

Aktuelles Sky Angebot für Februar

Aktuelles Sky Angebot für Februar

Sky Angebote

The Walking Dead – Start der 2. Hälfte von Staffel 7

Nicht nur in den USA ist die Erfolgsserie „The Walking Dead“ seit 2010 eine Erfolgsserie. Auch in Deutschland gibt es viele Fans. Und nun – alle „The Walking Dead“ Fans aufgepasst! Ab dem 13. Februar 2017 um 21.45 Uhr geht es mit dem 2. Teil von Staffel 7 bei Sky weiter. Alles natürlich wieder auf Abruf. Wer dabei sein möchte, der benötigt ein Sky Entertainment Abonnement. Dieses kostet aktuell für 12 Monate 11 Euro im Monat. Danach 21,99 Euro/Monat. Als Bonus oben drauf gibt es bei Sky innerhalb der ebenfalls enthaltenen Sky Box Sets natürlich alle bisher gelaufenen Folgen der Serie zu sehen auf Abruf. Alternativ gibt es „The Walking Dead“ auch ohne Sky Laufzeitvertrag über den Streaming-Dienst Sky Ticket zu sehen. Nötig ist hierzu die Buchung von einem Sky Entertainment Ticket. Dieses kostet aktuell für 1 Monat nur 4,99 Euro. Danach steigt der Monatspreis auf 9,99 Euro.

Champions League Achtelfinale – live

Zusätzlich bietet Sky dieser Tage ein weiteres Highlight an, und zwar für alle Fußball-Freunde! Denn ab 14. Februar 2017 heißt es wieder: Fans aufgepasst, die Champions League geht ins Achtelfinale! Das aktuelle Sky Angebot für Februar : Am 14. Februar um 19.30 Uhr geht es auf Sky Sport 1 natürlich in HD los. Sky zeigt alle Duelle der Playoffs für die Gruppenphase live, und zwar einzeln und auch in Konferenzen. Zu sehen sein werden insgesamt 146 Spiele in der Fußball-Königsklasse und das an 34 Übertragungstagen. Über 128 Spiele wird exklusiv berichtet. Gezeigt werden insbesondere alle Dienstagspartien. Sky liefert zudem vor und auch nach den Live-Matches Gesprächsrunden, Infos und wird ausführliche Analysen zeigen. Für Neukunden, die auch packende Highlight-Zusammenfassungen geboten bekommen auf Sky Sport, gibt es ein exklusives Angebot. Diese zahlen monatlich inklusive Sky Starter nur 18,75 Euro. Bestandskunden, die bisher Sky Sport noch nicht abonniert haben, zahlen 10 Euro monatlich.

Sky Angebote 360 berichtet immer über die aktuellen Angebote des Pay TV Senders Sky.

Kontakt
Sky Angebote
Christoph Meyer
Landstraße 25
27404 Ostereistedt
01749913685
info@sky-angebote360.de
https://sky-angebote360.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/aktuelles-sky-angebot-fuer-februar/

auvisio 6-Kanal-3D-Soundbar mit 5.1-Unterstützung

Voller Raumklang aus nur einem Lautsprecher

auvisio 6-Kanal-3D-Soundbar mit 5.1-Unterstützung

auvisio 6-Kanal-3D-Soundbar mit 5.1-Unterstützung, Bluetooth 4.0,HDMI, 250Watt, www.pearl.de

Jetzt lassen sich Musik und Filme vollkommen neu erleben: In dieser Soundbar von auvisio sorgen
insgesamt 13 Lautsprecher und 2 Subwoofer für einen atemberaubenden Klang. Das ist Sound,
wie man ihn aus dem Kino kennt!

Ausgeklügelte Technologie für 3D-Sound: Spezielle Komponenten zur Musikumwandlung geben
den Wiedergaben eine besondere Tiefe. Ohne langwierig mehrere einzelne Lautsprecher
ausrichten zu müssen: Egal wo man im Raum sitzt, man hat überall den gleichen hervorragenden
Klang!

Für den besonderen Filmgenuss: Dank 5.1-Kanal-Unterstützung wird jeder Kanal über je eine
Lautsprecher-Einheit wiedergegeben. So kommt jede Filmszene voll zur Geltung – von romantisch
bis actionreich.

Große Anschluss-Vielfalt: Für TV, HD-Receiver, HiFi-Anlage und Co. stehen gleich 2 HDMIAnschlüsse
mit 4K-UHD-Unterstützung sowie ein analoger Stereo-Cinch-Anschluss zur Verfügung.
Per USB kommt die Musik vom Speicherstick. Musik vom Smartphone und Tablet-PC lässt sich
dank Bluetooth kabellos streamen!

– 3D-Soundbar mit Unterstützung für 5.1-Signale (Surround Sound)
– 15 Lautsprecher in 5 Gruppen mit separater Ansteuerung für Front und Center (je 2
Mitteltöner + 1 Hochtöner), Surround (2 Mitteltöner) und Subwoofer (2 Tieftöner)
– Bluetooth 4.0 für kabelloses Musikstreaming von Smartphone, Tablet-PC und BT-fähigen
Audiogeräten, bis 10 m Reichweite
– USB-Port für Audio-Wiedergabe von USB-Stick bis 32 GB, unterstützte Formate: MP3,
WMA, APE
– Karaoke-Funktion mit bis zu 2 Mikrofonen mit 6,3-mm-Klinke-Anschluss (nicht enthalten)
– Anschüsse für TV, Receiver & Co.: 3x HDMI 1.4 (2x in, 1x out), 2x Audio-Cinch für
Stereo-Signale, 2x Subwoofer-Ausgang, 6-Kanal-Digital-Eingang für 5.1-Soundquellen,
1x USB, Kaltgeräte-Buchse (2-polig)
– Bedienpanel in der Front mit Touch-Funktion, Betriebsmodus-Anzeige über LED-Display
– Ausgangsleistung: 125 Watt RMS (15 Watt je Lautsprecher-Kanal, 50 Watt Subwoofer),
Musik-Spitzenleistung: 250 Watt
– Frequenzgang: 40 – 20.000 Hz
– Mit Fernbedienung: benötigt 2 Batterien Typ AAA / Micro (bitte dazu bestellen)
– Stromversorgung: 230 V per 2-poligem Kaltgeräte-Kabel, Länge: 1,8 m
– Maße: 110 x 23,6 x 16,5 cm, Gewicht: 14,8 kg
– Soundbar inklusive Fernbedienung, Audiokabel (3,5-mm-Klinke auf Stereo-Cinch), HDMIKabel,
230-V-Kaltgerätekabel, Material für Wandmontage und deutscher Anleitung

Preis: 299,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 699,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1603 Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1603-1261.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-6-kanal-3d-soundbar-mit-5-1-unterstuetzung/

DIPRADE.com – Dein digitaler Marktplatz im Netz

Noch nie war das Kaufen & Verkaufen so einfach.

DIPRADE.com - Dein digitaler Marktplatz im Netz

DIPRADE.com – Dein digitaler Marktplatz im Netz

Noch nie war das Kaufen und Verkaufen Deiner digitalen Medien so einfach. Egal ob eBooks, MP3, Musik, Filme, Bilder, komplette Projekte oder Software – auf DIPRADE.com sind sie alle zu Hause.

Melde Dich auf unserer Webseite an und stelle Deine digitalen Artikel online. Wir vermarkten Deine Artikel weltweit, rechnen die Verkäufe fair und sicher über PayPal mit Dir ab.

Verkaufen kann auf DIPRADE.com jeder ab 18 Jahren; egal ob privat oder gewerbetreibender. Es entstehen Dir keine Kosten für das Anmelden und Listen Deiner Artikel. Du zahlst lediglich eine kleine Verkaufsprovision bei erfolgreichem Verkauf.

DIPRADE.com ist ein digitaler Marktplatz für eBooks, MP3, Musik, Filme, Bilder, komplette Projekte oder Software.

Kontakt
DIPRADE
Sebastian Lange
Heisenbergstr. 12
08066 Zwickau
015202302293
info@diprade.com
http://diprade.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/diprade-com-dein-digitaler-marktplatz-im-netz/

auvisio Bluetooth-Soundbar MSX-440 mit 3D-Sound-Effekt

Beeindruckender 3D-Sound für Filme & Musik

auvisio Bluetooth-Soundbar MSX-440 mit 3D-Sound-Effekt

auvisio Bluetooth-Soundbar MSX-440 mit 3D-Sound-Effekt, 80 Watt, www.pearl.de

3D-Sound, der Sie ganz umgibt: egal wo man sitzt! Dafür sorgen in dieser Soundbar von auvisio
gleich 8 Lautsprecher und die intelligente Sound-Steuerung.

Für ein intensives Musik-Erlebnis im ganzen Raum: Ohne, dass man langwierig mehrere einzelne
Lautsprecher ausrichten muss.

Digital und analog verbunden: Für die Audiogeräte stehen eine optische Audio-Buchse sowie zwei
analoge 3,5-mm-Klinkenanschlüsse zur Verfügung. Von Smartphone und Tablet-PC streamt man
kabellos per Bluetooth.

Praktischer MP3-Player: Die Musik lässt sich auch vom USB-Speicherstick wiedergeben. So
bleiben beim Musikhören keine Wünsche offen!

Elegant in Klavierlackoptik: So ist die Soundbar nicht nur ein Leckerbissen für die Ohren, sondern
auch für die Augen. Das platzsparende Gerät ist die ideale Ergänzung für Flachbild-TV, HiFi-
Anlage, PC u.v.m.

– Bluetooth-Soundbar mit 3D-Surround-Sound
– 8 Lautsprecher für raumfüllenden Klang
– Bluetooth 2.0 für kabelloses Musik-Streaming von Smartphone, Tablet-PC und Bluetoothfähigen
Audiogeräten, bis 10 m Reichweite
– USB-Mediaplayer für Musik von USB-Stick bis 32 GB (bitte dazu bestellen)
– Ausgangsleistung: 40 Watt RMS (8x 5 Watt), Musik-Spitzenleistung: 80 Watt
– Gehäuse in Klavierlackoptik
– Mit Fernbedienung
– Anschlüsse: USB, 2x 3,5-mm-Klinke (Line-In & AUX), Koaxial (optisch), Netzteil
– Stromversorgung: 230-V-Netzteil (Euro-Stecker), Kabellänge: 100 cm
– Stromversorgung Fernbedienung: Knopfzellen-Batterie CR2025
– Maße: 100 x 5 x 7,7 cm, Gewicht: 1.596 g
– Soundbar inkl. Audiokabel (2x 3,5-mm-Klinkenstecker), Fernbedienung, Montagematerial für
Wandbefestigung und deutscher Anleitung

Preis: 79,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 149,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1605 Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1605-1261.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-bluetooth-soundbar-msx-440-mit-3d-sound-effekt/

newgen medicals Funk-Kinnbügel-Kopfhörer mit Bluetooth

Wieder 1A Musik hören mit TV und Smartphone

newgen medicals Funk-Kinnbügel-Kopfhörer mit Bluetooth

newgen medicals Funk-Kinnbügel-Kopfhörer mit Bluetooth 4.0, digitalem Eingang, 123 dB, www.pearl.de

Ab jetzt kein Wort mehr verpassen und Filme, Musik & Co. wieder laut und deutlich genießen! Und
auch per Bluetooth mit dem Mobilgerät telefonieren! Ideal für Senioren und Hörgeschädigte:
Beispielsweise hört man den Fernseher perfekt, ohne den Ton bis zum Anschlag aufzudrehen.

Kabellos – auch für Smartphone und Tablet-PC: Kopfhörer und Basis-Station des Kinnbügel-
Kopfhörers
von newgen medicals lassen sich bequem per Bluetooth verbinden. So kann man sich
frei ohne störende Kabel bewegen! Sogar beim Telefonieren mit dem Mobilgerät.

Der unverzichtbarer Helfer bei Gesprächen und Telefonaten: Sowohl das interne als auch externe
Mikrofon verstärken die Stimme des Gegenübers. Jedes Wort ist laut und klar verständlich.

Individuelle Lautstärke für jedes Ohr: Die Hörleistung lässt sich für jede Hörer-Seite einzeln
einstellen und damit ganz einfach eine unterschiedlich ausgeprägte Hörschwäche ausgleichen.

Kompatibel zu fast jeder Soundquelle: Dank Audio-Eingang und optischem TOSLINK-Anschluss
verbindet sich die Funk- und Ladestation mit zahlreichen Geräten.

– Premium-Hörsystem für Senioren und Hörgeschädigte: TV, Radio, Musik u.v.m. in
angenehmer Laustärke genießen
– Bluetooth 4.0 für kabellose Verbindung zu Smartphone & Co., bis zu 10 m Reichweite
– Lautstärke für jede Hörer-Seite separat einstellbar
– Internes und externes Mikrofon: Hörverstärker für Telefonate, persönliche Gespräche
u.v.m., auf Knopfdruck zwischen Mikrofon und Funkverbindung wechseln
– Lautstärke: bis zu 123 dB SPL
– Funk-Frequenz: 2,4 GHz
– Status-LEDs an Kopfhörer und Funkstation
– Anschlüsse für nahezu jede Soundquelle: Audio-Eingang und Mikrofon (je 3,5-mm-Klinke,
an Funkstation und Kopfhörer), TOSLINK (optisch, an Funkstation)
– Stromversorgung: austauschbarer Li-Ion-Akku (3,7 V, 350 mAh), bis zu 10 Stunden
Laufzeit, ladbar in der Funkstation
– Material: ABS
– Farbe: weiß und schwarz
– Maße Kopfhörer: 130 x 200 x 10 mm, Funkstation: 120 x 26 x 100 mm
– Gewicht Kopfhörer: 57 g, Funkstation: 73 g
– Kopfhörer inklusive Funk- und Ladestation, Li-Ion-Akku, 4 Audiokabel (Klinke auf Klinke, 2x
Klinke auf Cinch, optisches Kabel), externes Mikrofon, USB-Netzteil mit Ladekabel, Mini-
Schraubendreher, 2 Paar Ohrstöpsel-Polster, 2 Ohrbügel und deutscher Anleitung

Preis: 129,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 199,90 EUR
Bestell-Nr. NX-4264 Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX4264-5250.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/newgen-medicals-funk-kinnbuegel-kopfhoerer-mit-bluetooth/

Hits für Kids: myKIDIO für drei Monate kostenlos beim Telekom Mega-Deal

Hits für Kids: myKIDIO für drei Monate kostenlos beim Telekom Mega-Deal

In dieser Woche präsentiert die Telekom bei ihrem Mega-Deal „Hits für Kids“: myKIDIO bietet das volle Programm für Kinder im Alter von 3-13 Jahren, das jederzeit über Apple und Android Smartphones oder Tablets für beste und altersgerechte Unterhaltung sorgt. Eltern, die die App vom 18. bis 24. November über telekom.de/megadeal aktivieren, erhalten das Kinderprogramm für ganze drei Monate kostenlos und sparen damit 26,97 Euro. Das Angebot endet automatisch.

Die richtige kindgerechte Unterhaltung für den Nachwuchs zu finden ist nicht immer einfach. myKIDIO unterstützt Eltern bei der Suche nach abwechslungsreichen Filmen, TV-Serien und Hörbüchern. In der App für Smartphones und Tablets werden über 1.300 Filme und Serien und 1.000 Hörbücher speziell nach den Bedürfnissen der Kids zusammengestellt und können nach verschiedenen Altersabstufungen sinnvoll gefiltert werden. So gibt es für die Kleinen unter anderem Videos und Hörbücher von „Benjamin Blümchen“, „Janoschs Traumstunde“ oder auch „Der kleine Drache Kokosnuss“. Für die etwas Älteren hält myKIDIO „Dance Academy“, „Ostwind“, „Shaun das Schaf“ oder auch „Charlie & Louise“ bereit.

Ob unterwegs auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub oder bequem zuhause auf dem Sofa, die Inhalte lassen sich wahlweise direkt online anschauen oder im Vorfeld für den Offline-Modus herunterladen. In BMW-Fahrzeugen lässt sich die myKIDIO App dank BMW ConnectedDrive Integration besonders komfortabel nutzen. So können Eltern jederzeit Inhalte für die Kinder auf der Rückbank auswählen und steuern und haben so den Medienkonsum der Kinder im Blick. Ein myKIDIO-Account ist auf bis zu drei Geräten gleichzeitig nutzbar. Das ist besonders praktisch, wenn Geschwister verschiedene Inhalte zur selben Zeit nutzen möchten.

Der wöchentlich wechselnde Telekom Mega-Deal ist ausschließlich auf www.telekom.de/megadeal für Mobilfunk- und MagentaEINS-Kunden der Telekom erhältlich. Sie sparen 26,97 Euro für die drei-monatige Nutzung.

Weitere Informationen:
www.telekom.de/megadeal

Bildmaterial unter:
http://bit.ly/Telekom_Mega-Deal

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

Firmenkontakt
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
0228 181 – 4949
medien@telekom.de
www.telekom.com

Pressekontakt
Schröder+Schömbs PR GmbH
Eva Kaiser
Torstr. 107
10119 Berlin
030 349 964-27
eva@s-plus-s.com
www.schroederschoembs.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/hits-fuer-kids-mykidio-fuer-drei-monate-kostenlos-beim-telekom-mega-deal/

SceneLights SVGA-LCD-LED-Beamer LB-8300.mp, Mediaplayer

Natürliche Farben und kräftige Kontraste auf bis zu 3,30 Meter

SceneLights SVGA-LCD-LED-Beamer LB-8300.mp, Mediaplayer

SceneLights SVGA-LCD-LED-Beamer LB-8300.mp, Mediaplayer, 800 Lumen, www.pearl.de

Starke Bilder in Top-Qualität: Dieser mit moderner LED-LCD-Technik ausgestattete Beamer von SceneLights zeigt die Lieblingsfilme mit natürlichen Farben und kräftigen Kontrasten. Mit dem 800 Lumen hellen Projektor sieht man seine Urlaubsfotos, Blockbuster und Heimvideos auch in halbdunklen Räumen immer in leuchtstarken Bildern.

Da kommt echtes Kino-Feeling auf: Auf einer Bilddiagonale von bis zu 3,3 m erlebt man zu Hause große Momente auf großer Leinwand. Bei einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln ist beste Unterhaltung mit Freunden, der Familie oder alleine garantiert.

Dank kompakter Maße ist der handliche Beamer schnell verstaut. So genießt man auch unterwegs gesellige Diashows und stimmungsvolle Filmabende. Per integriertem Mediaplayer wirft man seine Filme und Bilder sogar direkt von USB-Stick oder microSD-Karte bequem an die Wand – auch ohne PC oder Notebook.

Für lange andauernde Freude am Heimkino, ist die LED des Beamers auf beeindruckende 20.000 Stunden Lebensdauer ausgelegt.

– Kompakter Beamer mit Multimediaplayer
– Leuchtstark und sparsam: LED-LCD-Technik
– Helligkeit: 800 lm
– Native Auflösungen: SVGA 800 x 480 Pixel (Ausgabe), Eingangsauflösung bis 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
– Kontrast: 800:1
– Bild-Diagonale: 34 – 130″ (86 – 330 cm)
– Projektionsentfernung: 107 – 380 cm
– Audio-Formate: MP3, WMA, ASF, OGG, AAC, WAV
– Video-Formate: 3GP (H263, MPEG4), AVI (XVID, DIVX, H264), MKV (XVID, H264, DIVX), MOV (h264), MP4 (MPEG4, AVC), MPG (MPEG1), VOB (MPEG2), MPG (MPG – PS), RMVB (RV40)
– Bild-Formate: JPEG, BMP, PNG
– Text-Formate: TXT
– Stereo-Lautsprecher: 2 Watt bei 8 Ohm
– Korrigierte Bildverzerrung: Keystone-Korrektur +/- 15°
– Darstellbare Bildverhältnisse: 4:3 und 16:9
– LED-Betriebsdauer: 20.000 Stunden
– Schnittstellen: HDMI-Eingang, 2x USB, AV-Eingang, Slot für microSD-Karte, 3,5-mm-Klinke-Stecker, IR-Empfänger
– Leistung: 55 Watt
– 4 Rutschfeste Füße für optimalen Stand
– Stromversorgung: 230-V
– Stromversorgung Fernbedienung: 2x Batterie AAA Typ Micro (bitte dazu bestellen)
– Maße: 201 x 153 x 77 mm, Gewicht: 990 g
– Beamer inklusive Fernbedienung, AV-Kabel und Anleitung

Preis: 129,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 299,90 EUR
Bestell-Nr. PX-8899 Produktlink: http://www.pearl.de/a-PX8899-1250.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/scenelights-svga-lcd-led-beamer-lb-8300-mp-mediaplayer/

Heizkosten sparen durch gute Informationen

YouTube-Kanal mit Filmen zur Wärmeerzeugung

Heizkosten sparen durch gute Informationen

Foto: Supress

sup.- Wenn es um die Wärmeerzeugung in den eigenen vier Wänden geht, möchten immer mehr Bauherren und Modernisierer von Anfang an in die Planungen einbezogen werden. Das hat verschiedene Gründe: Früher ging es meist nur um die Entscheidung für einen Heizkessel, der dem Wunsch nach Wärmekomfort am ehesten gerecht wurde und ins Finanzbudget passte. Marke, Dimensionierung und technische Details überließ man dann dem beauftragten Installateur. Heute steht dagegen eine Vielzahl an Wärmeerzeugern zur Verfügung, aus denen jeweils eine geeignete Auswahl für den individuellen Bedarf zu treffen ist. Ob öl- oder gasbetriebener Brennwertkessel, ob Solaranlage, Biomassekessel, Wärmepumpe, Mini-Blockheizkraftwerk oder eine Systemlösung aus mehreren dieser Komponenten: Die gewählte Heizungs-Option hat Auswirkungen auf die Art der Brennstoffversorgung bzw. -lagerung, auf Raumaufteilung, Kellernutzung, Gestaltung des Dachs und des Außenbereichs, manchmal sogar auf die ganze Gebäudearchitektur. Verständlich, dass die Eigentümer bei diesen Fragen beteiligt werden möchten. Hinzu kommt, dass bestimmte technische Lösungen zur Minderung des Brennstoffverbrauchs sowie die Nutzung erneuerbarer Energien den Zugriff auf staatliche Fördermittel erlauben. Der entscheidende Grund für die Mitsprachewünsche der Eigentümer ist vermutlich das Bewusstsein, dass die gefundene Lösung die Energieeffizienz der Heizungsanlage und damit die Heizkosten für viele Jahre bestimmt.

Zur Vorbereitung auf die Beratungsgespräche mit einem Heizungsfachmann gibt es jetzt einen praktischen und leicht zugänglichen Wissensfundus im Internet: Die Mediathek des Systemspezialisten Wolf Heiz- und Klimatechnik umfasst informative Videos zur ganzen Bandbreite der aktuellen Wärmekonzepte (www.wolf-heiztechnik.de). Zu finden sind die regelmäßig ergänzten Filme auch auf dem „Wolf Channel“, einem eigenen YouTube-Kanal des Anbieters. Gründlich, aber verständlich werden hier beispielsweise die Bauteile eines Dachkollektors sowie die Einbindungsmöglichkeiten einer Solaranlage in das Heizsystem erklärt. Das Funktionsprinzip einer Wärmepumpe ist ebenso Thema wie die Bedienmöglichkeiten zeitgemäßer Regelungen oder die neuen Richtlinien zur Effizienzkennzeichnung von Heizkesseln und Warmwasserbereitern. Die Filme ersetzen natürlich kein Planungsgespräch, aber sie liefern die wesentlichen Fakten und verschaffen eine gute Übersicht über den heutigen Stand der Heiztechnik.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/heizkosten-sparen-durch-gute-informationen/

Markantes Design und überzeugende Bildqualität: AOC präsentiert neue IPS-Monitore mit asymmetrischem Standfuß

Markantes Design und überzeugende Bildqualität: AOC präsentiert neue IPS-Monitore mit asymmetrischem Standfuß

Hochklassiges Design und überzeugende Bildqualität:
der AOC I2481FXH mit asymmetrischem Standfuß

Amsterdam, 7. Oktober 2015 – Der Displayspezialist AOC erweitert seine Produktpalette um zwei neue Monitore, die sogar ausgeschaltet viel fürs Auge bieten: Die neuen Display-Modelle AOC I2481FXH (60,5 cm / 23,8″) und AOC I2781FH (68,6 cm / 27″) stechen mit ihrem besonderen Design deutlich aus der Masse heraus. Beide Monitore haben nicht nur einen ultraschlanken Rahmen, sondern auch einen einzigartigen asymmetrischen Standfuß aus Metall. Dank fortschrittlicher IPS-Displaytechnologie sehen die von den Monitoren ausgegebenen Bilder hervorragend aus. Sie überzeugen durch hohe Farbtreue, starke Kontrastwerte und extraweite Blickwinkel.

Einzigartiges Design
Der AOC I2481FXH mit einer Bilddiagonale von 23,8″ (60,5 cm) und der 27″ (68,6 cm) große AOC I2781FH setzen mit ihrem auffallenden asymmetrischen Design eigene Akzente. Der einzigartige Look wird ergänzt von einem ultraschmalen, kaum sichtbaren Rahmen: Während dieser beim 27-Zöller gerade einmal 9,9 mm misst, ist er beim 23,8″ großen Modell sogar nur 7,6 mm breit. Mit dem beeindruckenden Design sind die neuen Modelle bestens geeignet für Nutzer, die mit Ihrem Bildschirm auch im ausgeschalteten Zustand Modus ein Design-Statement machen möchten.

Brillante Bilder, weite Blickwinkel
Beide Monitore beeindrucken nicht nur mit ihrem Äußeren: Dank eines IPS-Panels mit der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln genießen User extraweite Blickwinkel von 178° und brillante Bilder mit äußerst hoher Farbtreue, beeindruckenden Kontrasten und feinen Details. Die AOC Flicker-FREE-Technologie reguliert die Helligkeit, ohne die Augen durch Bildschirmflimmern zu belasten. Nutzer können so auch längere Zeit vor dem Monitor sitzen – ohne Augenermüdung oder Kopfschmerzen zu erleiden.

Vielseitig und praktisch
Dank zweier HDMI-Anschlüsse und einer VGA-Buchse können beide Monitore kinderleicht mit anderen Geräten wie DVD-Playern oder Spielekonsolen verbunden werden – ganz so, wie es am besten zum individuellen Lifestyle des Nutzers passt. Die eingebaute Kopfhörerbuchse ermöglicht komfortables Musikhören direkt am Monitor ohne andere Menschen im eigenen Umfeld zu stören.

Der AOC I2481FXH ist ab Oktober 2015 im Handel erhältlich, der AOC I2781FH folgt im Dezember. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt voraussichtlich bei 199 EUR bzw. 249 EUR. Wie bei allen seinen Displays gewährt AOC auch auf die neuen Modelle 3 Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice.

Über AOC
AOC ist weltweit eine Top-Marke für Computermonitore. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem fairen Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Ob professioneller oder privater Nutzer, Unterhaltung oder Gaming – die Marke AOC bietet Monitore für jeden Anspruch. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc-europe.com

Firmenkontakt
AOC International (Europe) B.V.
Seden Ayyildiz
Prins Bernhardplein 200, 6th floor
1097 JB Amsterdam
+ 49 30 789076 – 0
aoc@united.de
http://www.aoc-europe.com

Pressekontakt
united communications GmbH
Elena Strzelczyk
Rotherstr. 19
10245 Berlin
+ 49 30 789076 – 18
aoc@united.de
http://www.united.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/markantes-design-und-ueberzeugende-bildqualitaet-aoc-praesentiert-neue-ips-monitore-mit-asymmetrischem-standfuss/

Das neue 25″ QHD-Display von AOC mit IPS-Panel

Das neue 25" QHD-Display von AOC mit IPS-Panel

Ein fesselndes Seherlebnis: der neue AOC Q2577PWQ

Amsterdam, 14. September 2015 – AOC erweitert seine Professional Line mit einem 63,5 cm (25″) großen QHD-Modell. Der Monitor liefert eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. AOC bestückt den Q2577PWQ zudem mit einem hochwertigen IPS-Panel, das für extra weite Blickwinkel (horizontal und vertikal) und optimale Farbwiedergabe sorgt. Dank der satten Farben und der hohen Auflösung eignet sich das Display besonders für Designer und andere Berufsgruppen, die auf hohe Detailtreue angewiesen sind.

Fotografen und anspruchsvolle Home-User werden begeistert sein
Fotografen, Designer und jede andere Berufsgruppe, die auf gestochen scharfe Bilder angewiesen ist, werden vom neuen 63,5-cm- (25″-) Modell von AOC beeindruckt sein. Mit seiner Quad-HD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln (das entspricht der vierfachen Auflösung eines HD-Bildschirms) und der großen Bildschirmfläche von 63,5 cm (25″) trifft AOC den Geschmack dieser anspruchsvollen Nutzer. Eine Reaktionszeit von lediglich 5 ms sorgt auch bei Home-Entertainment-Fans für schlierenfreien Spaß, da sogenannte Ghosting-Effekte deutlich weniger auftreten. Dies wiederum bedeutet kristallklare Bilder, Spiel- und Filmspaß auch bei schnelleren Actionszenen. Auf dem großen und hochauflösenden Quad-HD-Panel kann der Nutzer außerdem eine vollständige Ansicht einer Website auf einen Blick und ohne Verzerrungen genießen. Mithilfe des superschnellen DisplayPort-Anschlusses lassen sich zudem hochauflösende Bilder und Filme ganz besonders flüssig übertragen.

Fortschrittliche IPS-Technologie
AOC bestückt sein neues QHD-Modell mit einem technologisch fortschrittlichen IPS-Panel. Die IPS-Technologie gilt als eine der derzeit leistungsstärksten Hightech-Innovationen bei Displays. So stellt AOC sicher, dass der User von stabilen Blickwinkeln (178°/178°) und sowohl hoher Farbgenauigkeit als auch von einem hohen Kontrast profitieren kann. Dank der hervorragenden Bildwiedergabe des IPS-Panels eignet sich das Display zum Beispiel besonders für Fotografie-Anwendungen, Grafikdesign, Filmproduktion, CAD/CAM-Programme, Medizin- oder Sicherheitsapplikationen. Zusätzlich sorgt die IPS-Technologie auch für eine besonders gleichmäßige Ausleuchtung des Bildschirms.

Augenschonendes Flicker-FREE
Dem Bildschirmhersteller AOC liegt die Gesundheit seiner Nutzer am Herzen. Nicht zuletzt aus diesem Grund bietet der neue Q2577PWQ ein Feature für ein flimmerfreies Seherlebnis. Flimmern ist eine Art Blitzeffekt, der eintritt, wenn sich die Steuerung der LED-Hintergrundbeleuchtung eines Bildschirms den Helligkeitsstufen bei der Aktualisierung der Anzeige anpasst. Dieser Effekt kann die Augen in Mitleidenschaft ziehen und Augenermüdung hervorrufen, ohne dass der User es bemerkt. Flicker-FREE trägt dazu bei, verschiedenen Symptomen vorzubeugen, die durch Flimmern ausgelöst werden können.

Der Q2577PWQ besticht durch Vielseitigkeit
Um zu mehr Komfort, höherer Produktivität und einem gesünderen Rücken und Nacken beizutragen, ist der AOC Q2577PWQ mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, die für weniger Ermüdung und eine bessere Körperhaltung sorgen sollen. Höhenverstellbarkeit um bis zu 130 mm, Schwenk-, Neige- und Drehfunktion. Darüber hinaus kann der Monitor an VESA-kompatiblen Wandhalterungen und Ständern befestigt werden.

Verlässlich und effizient
Der AOC Q2577PWQ verfügt über eine Vielzahl verschiedener Anschlussmöglichkeiten wie zum Beispiel DisplayPort, HDMI, DVI oder
VGA. Das macht es möglich, eine Spielekonsole, mehrere Computer oder auch andere Medienquellen gleichzeitig anzuschließen.

Doch die starken Leistungsmerkmale und die Vielseitigkeit des Displays gehen nicht auf Kosten der Nachhaltigkeit. So stattet AOC den Monitor mit cleveren Softwarelösungen wie Eco Mode und e-Saver aus. Darüber hinaus erfüllt das Display die strengen Anforderungen wichtiger Nachhaltigkeitszertifikate wie EnergyStar 6.0 und TCO 6.0. Wie bei allen seinen Displays gewährt AOC auch auf das neue Modell 3 Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice.

Der AOC Q2778VQE ist ab Juni 2015 verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 349 EUR.

Über AOC
AOC setzt als eine der Top-Monitormarken weltweit mit kreativen Monitor-Konzepten immer wieder signifikante Impulse im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem fairen Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die besonders breite Produktpalette an Computer-Displays wurde bereits vielfach ausgezeichnet. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. Die Firmenzentrale in Amsterdam bedient Märkte in Westeuropa, dem Nahen Osten und Afrika. Eine Niederlassung in Prag ist für Osteuropa und die GUS zuständig. AOC arbeitet mit Hilfe eines Netzwerkes lokaler Verkaufsteams mit allen großen IT-Distributoren und Resellern zusammen. www.aoc-europe.com

Firmenkontakt
AOC International (Europe) B.V.
Seden Ayyildiz
Prins Bernhardplein 200, 6th floor
1097 JB Amsterdam
+31 20 5046952
aoc@united.de
http://www.aoc-europe.com

Pressekontakt
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
1097 Berlin
+49 30 789076 – 0
aoc@united.de
http://www.aoc-europe.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-neue-25-qhd-display-von-aoc-mit-ips-panel/

Film-Domains: Warum es klug ist, dem Youtube-Konto eine eigene Domain zu geben…

Film-Domains: Warum es klug ist, dem Youtube-Konto eine eigene Domain zu geben...

(Bildquelle: Geralt)

Die Sunrise Period der Film-Domains geht noch bis zum 4. Oktober. In der Sunrise Period können Markeninhaber Film-Domains registrieren, die genauso lauten wie ihre Marken.

Bei mehreren Bewerbern für eine Domain startet eine Auktion.

Ebenfalls bis zum 4. Oktober geht die Early Access Period. Sie ist der Filmindustrie vorbehalten. Es wird aber nicht geprüft, ob ein Bewerber zur Filmindustrie gehört.
Es gibt keine Bewerbungsgebühr.
Bei mehreren Bewerbungen startet eine Auktion. Sunrise Bewerbungen werden grundsätzlich bevorzugt.

Am 6. Oktober startet die General Availability. Es gilt:
„First comes, first serves“. Also: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

Eine Vor-Registrierung für die General Availability ist bereits jetzt ratsam, um alle Chancen zu nützen. Noch klüger ist aber, sich bereits jetzt in der Early Access Period,
die gewünschten Firm-Domains zu sichern.

Mit Film-Domains kann sich die Film-Wirtschaft besser vermarkten. Jeder kann den Inhaber einer Film-Domain sofort mit Film, Fernsehen und Kino in Zusammenhang bringen. Zahlreiche Domains haben das Wort „Film“ als Bestandteil. Die Präsentation eines audiovisuellen Produktes mit der Film-Domain ist attraktiver und kürzer – damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

„Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser.“

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Film-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

„Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.“

In den letzten Jahren zeigten sich zwei mächtige Trends im Internet: die gestiegene Beteiligung der Internet-Nutzer, genannt, web 2.0, und der verstärkte Einzug von audiovisuellen Inhalten. Beide Trends hängen eng miteinander zusammen. Das massenweise Einstellen von audiovisuellen Inhalten ins Netz ist die Folge einer stark angestiegenen Verbreitung von Fotokameras und Handys mit Filmfunktion.

In Deutschland sind die erfolgreichsten social networks Facebook und Youtube.

Typisch für social networks ist, dass der Nutzer eine Unterseite in der Form „portal.com/nutzer“ bekommt. Für so eine Seite ein hohes Ranking in Suchmaschinen zu erstreben, ist verlorene Liebesmüh. Die Regel wird sein, dass Suchmaschinen solche Seiten gar nicht listen.

Ratsam ist es, eine eigene Domain für die Unterseite bei Video-Portalen wie YouTube, MyVideo, Clipfish, sevenload, vimeo, Youku, Dailymotion und/oder blip.tv. zu registrieren und dann auf die Unterseite weiterzuleiten.

Damit steigen die Chancen mit dem ganzen Inhalt auf YouTube, MyVideo, Clipfish, sevenload, vimeo, Youku, Dailymotion und/oder blip.tv. auch in Suchmaschinen aufzutauchen. Es bietet sich an, für Filmclips auf Video-Portalen die neue Domain .Film zu verwenden.

Marc Müller
http://www.domainregisty.de/Film-domains.html
Mehr zu den Film-Domains

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
+49 221 2571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/film-domains-warum-es-klug-ist-dem-youtube-konto-eine-eigene-domain-zu-geben/

Jugendliche aus Reutlingen gewinnen Gruppenpreis beim Jugendkurzfilmwettbewerb Like it Bike it

Jugendliche aus Reutlingen gewinnen Gruppenpreis beim Jugendkurzfilmwettbewerb Like it  Bike it

(Mynewsdesk) Ganz großes Kino: Wenn der eigene Film zum ersten Mal auf großer Leinwand läuft, ist das garantiert ein Gänsehaut-Moment. Junge Filmemacher aus Reutlingen werden diesen besonderen Moment am 09.04.2015 im UFA-Palast Stuttgart erleben. Mit ihrem Filmbeitrag „total freedom“ haben sie die Jury des Jugendfilmwettbewerbs „Like it – Bike it“ überzeugt.

Der erste Teil ihres Gewinns war die Reise zur Preisverleihung nach Berlin am 20.3.2015. Nun wartet am kommenden Donnerstag das nächste Highlight auf die junge Filmcrew: die Vorführung ihres selbst gedrehten Films in einem echten Kino.

„total freedom hat uns besonders gefallen, weil er wie ein Werbespot fürs Radfahren wirkt. In nur 38 Sekunden bringt der Film auf den Punkt, wie sich Freiheit anfühlt“, sagte 5-Freunde-Hauptdarstellerin Valeria Eisenbarth bei der Preisverleihung in Berlin.

In dem Film der Reutlinger Jugendlichen geht es um das Gefühl der Freiheit das man nur auf dem Fahrradsattel empfinden kann. „Ein gelungener und sehr authentischer Filmbeitrag“, findet auch Michaela Mohrhardt, die Organisatorin des Jugendfilmwettbewerbs.

Like it – Bike it

Der Jugendkurzfilmwettbewerb „Like it – Bike it“ wurde durchgeführt von der Agentur tippingpoints mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI).

Mehr Informationen zum Filmwettbewerb, alle preisgekrönten Filme und viele Tipps zum Filmen gibt es unter: www.like-it-bike-it.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im tippingpoints GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3z39pk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/jugendliche-aus-reutlingen-gewinnen-gruppenpreis-beim-jugendkurzfilmwettbewerb-like-it-bike-it-25280

Die Agentur tippingpoints verfügt über langjährige Erfahrung im Erkennen von entscheidenden Fragen in Ihrer Kommunikationsagenda. Wir finden die Tipping Points, die Ihr Produkt, Ihre Kampagne oder Ihr Konzept nachhaltig erfolgreich machen. Oft sind es die kleinen Impulse, die die beeindruckendsten Effekte erzielen. Wir bauen auf 25 Jahre Erfahrung in den Kernbereichen der Nachhaltigkeit – Mobilität, Umweltbildung, Lebensmittel und Tourismus. Denn Nachhaltigkeitsthemen bieten ein großes Potential zur Entwicklung neuer Methoden für eine erfolgreiche integrierte Kommunikation.

Kontakt

Mareike Schiffels
Weiherstraße 38
53111 Bonn
0228 9 85 85-10
mareike.schiffels@tippingpoints.de
http://shortpr.com/3z39pk

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jugendliche-aus-reutlingen-gewinnen-gruppenpreis-beim-jugendkurzfilmwettbewerb-like-it-bike-it/

Schauspielerin Valeria Eisenbart übergibt Fahrrad-Bambi an junge Filmemacher

Schauspielerin Valeria Eisenbart übergibt Fahrrad-Bambi an junge Filmemacher

(Mynewsdesk) Kurz nach der Berlinale bietet Berlin ein weiteres spannendes Ereignis für den Filmnachwuchs: die Preisverleihung des Kurzfilmwettbewerbs „Like it – Bike it“.

Der rote Teppich ist ausgerollt: Am 20. März 2015 kommen die potenziellen Gewinnerinnen und Gewinner des Kurzfilmwettbewerbs „Like it – Bike it“ nach Berlin, um ihre Preise entgegenzunehmen. Von Mai bis November 2014 konnten Jugendliche ihre Filme rund ums Thema „Radfahren“ bei den Organisatoren des Wettbewerbs einreichen. Im Dezember nominierte die Jury dann die interessantesten Beiträge für den „Like it – Bike it“-Award.

„Die Jugendlichen haben sich mit so viel Begeisterung und Kreativität in ihre Filmprojekte gestürzt, dass uns die Auswahl wirklich schwer fiel“, sagt 5-Freunde-Regisseur Mike Marzuk, der in der Jury sitzt.

Noch fiebern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um ihre genaue Platzierung. Nominiert sind in der Altersgruppe 11 – 14 Jahre:

Endlich frei – von Anna, Daria und Anna aus Köln

No limits – von Linus, Paul und Nils aus Kandel

Total freedom – von Michelle und Nina aus Stuttgart

Zeit ist Geld – von Vincent, Elias und Henrik aus Borsdorf

In der Altersgruppe 15 – 18 Jahre rechnen sich folgende Beiträge Chancen auf den 1. Platz aus:

Bin ich auf dem richtigen Weg – von Johannes und Moritz aus Berlin

Der Traum von Freiheit – von Danny und Samuel aus Müllheim/Baden

Mach mal ´nen Ausflug – von Enrico und Maximilian aus Niederndodeleben und Halle

Remember Me – von Alexander, Alexandra, Dominik, Elisa, Gero, Ina, Jana, Katja, Paul, Sarah, Sonja und Steffen aus dem Umkreis von Reutlingen

Der vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) geförderte Kurzfilmwettbewerb lief von Mai bis November 2014. „Man kann jetzt schon sagen, dass der Wettbewerb ein voller Erfolg war“, sagt Michaela Mohrhardt, Projektleiterin bei der Agentur tippingpoints, die den Wettbewerb entwickelt und umgesetzt hat. „Wir haben über die Verbreitung des Wettbewerbs, aber vor allem über die Verbreitung der Filme im Internet, eine ganz neue Zielgruppe erreicht und ihr Interesse für das Thema Fahrradfahren geweckt.“ Sie selbst habe viele der eingereichten Wettbewerbsbeiträge interessiert (und amüsiert) angeschaut.

Die offizielle Preisverleihung wird am 20. März 2015 in Berlin stattfinden. Dort werden im Kinosaal der Kulturbrauerei alle Gewinner-Filme auf großer Leinwand gezeigt und Schauspielerin Valeria Eisenbart übergibt den Jugendlichen ihre Preise.

Tolle Preise

Die Erstplatzierten gewinnen Urban & Cruiser-Bikes von der kalifornischen Kultmarke Electra, die den Wettbewerb unterstützt. Der zweite Preis sind Fahrrad-Actionkameras von GoPro, mit freundlicher Unterstützung von GROFA. Außerdem gibt es witzige Fahrradtaschen des Reifenherstellers Schwalbe und coole Fahrradhelme von Hamax für die Drittplatzierten zu gewinnen. Neu war in 2014 der Gruppenpreis: Teams mit mehr als drei Personen gewinnen ein Kinoevent für sich und ihre Freunde in einem lokalen Kino.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im tippingpoints GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vrrkix

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/schauspielerin-valeria-eisenbart-uebergibt-fahrrad-bambi-an-junge-filmemacher-25635

Die Agentur tippingpoints verfügt über langjährige Erfahrung im Erkennen von entscheidenden Fragen in Ihrer Kommunikationsagenda. Wir finden die Tipping Points, die Ihr Produkt, Ihre Kampagne oder Ihr Konzept nachhaltig erfolgreich machen. Oft sind es die kleinen Impulse, die die beeindruckendsten Effekte erzielen. Wir bauen auf 25 Jahre Erfahrung in den Kernbereichen der Nachhaltigkeit – Mobilität, Umweltbildung, Lebensmittel und Tourismus. Denn Nachhaltigkeitsthemen bieten ein großes Potential zur Entwicklung neuer Methoden für eine erfolgreiche integrierte Kommunikation.

Kontakt

Mareike Schiffels
Weiherstraße 38
53111 Bonn
0228 9 85 85-10
mareike.schiffels@tippingpoints.de
http://shortpr.com/vrrkix

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schauspielerin-valeria-eisenbart-uebergibt-fahrrad-bambi-an-junge-filmemacher/

Oscar 2015: Nutzer von Wuaki.tv nennen ihre Favoriten

Online-Videothek befragt europaweit rund 2 Millionen Nutzer

Oscar 2015: Wuaki.tv befragt 2 Millionen Nutzer europaweit zu ihren Favoriten für die Academy Awards

– Birdman klarer Oscar-Favorit der deutschen Filmfans von Wuaki.tv
– Unterschiede zwischen Spanien, Frankreich, UK und Deutschland

Berlin/Barcelona, den 29. Januar 2015. Am 22. Februar 2015 werden zum 87. Mal die Academy Awards im Dolby Theatre in Los Angeles vergeben. Doch welche der Nominierungen sollen den Oscar, den begehrtesten Filmpreis der Welt, erhalten? Wuaki.tv, das neue europaweite Streaming-Portal für Filme und TV-Serien von Rakuten, hat seine rund 2 Millionen Nutzer – ausgewiesene Filmfans – europaweit gefragt, wer ihre Favoriten sind. Wuaki.tv bietet unter www.wuaki.tv aktuelle Filme vom Hollywood-Kino bis zu ausgewählten deutschen Blockbustern sowie TV-Serien, im Einzelabruf zum Leihen und Kaufen (TVOD/EST). Die Videos sind größtenteils in HD sowohl auf Deutsch als auch in der Originalversion erhältlich.

Deutsche Nutzer von Wuaki.tv vergeben Oscar an Birdman

And the Oscar goes to…Rund 2 Millionen Filmfans von Wuaki.tv wurden europaweit in Spanien, Deutschland, Frankreich und UK (siehe Tabelle) nach ihren Favoriten in den wichtigsten Kategorien gefragt. Bei den Antworten zeigten sich klare Unterschiede bei der Abstimmung zwischen den einzelnen Ländern. So wählten in Deutschland rund 40 Prozent der Wuakianer Birdman zum besten Film des Jahres. Hier waren sie sich mit den spanischen Nutzern einig, während in Frankreich The Grand Budapest Hotel und in England Boyhood den Award holte. Ginge es nach den deutschen und französischen Nutzern von Wuaki.tv, so hätte Wes Anderson den Oscar als bester Regisseur für The Gran Budapest Hotel schon in der Tasche. Die Briten gönnten die Auszeichnung eher Richard Linklater für Boyhood, für die Spanier war die Wahl mit dem mexikanischen Alejandro G. Inarritu eine eigene Fiesta.

Michael Keaton und Patricia Arquette europaweit Favoriten

Klarer, europaweiter Favorit für den Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller ist Michael Keaton in Birdman. Nur die Nutzer in UK konnten sich mehrheitlich für Eddie Redmayne in The Theorie of Everything begeistern. Herzensdame bei den deutschen Nutzern als beste Hauptdarstellerin ist Reese Witherspoon in Wild, knapp gefolgt von Julianne Moore in Still Alice, die auch für die Spanier und Engländer den Oscar verdient hat. Nur die Franzosen zeigten sich als charmante Lokalpatrioten und gaben Marion Cotillard in Deux jours, une nuit den Vorzug.

Die Oscars für den besten Nebendarsteller ginge in Deutschland an J.K. Simmons in Whiplash. Dieser genießt auch die Gunst der britischen Nutzer von Wuaki.tv, während die Franzosen sich für Ethan Hawke in Boyhood und die Spanier für Eward Norton in Birdman erwärmten. Bei der besten Nebendarstellerin waren sich die Nutzer von Wuaki.tv weitestgehend einig und gönnten Patricia Arquette in Boyhood den Academy Award. Nur Deutschland scherte hier aus und favorisierte Emma Stone in Birdman für diesen Oscar. Bei der Wahl des besten ausländischen Filmes zeigten sich die landestypischen Verbindungen am deutlichsten: Die spanischen Nutzer von Wuaki.tv vergaben den Oscar klar an den argentinischen Streifen Wild Tales, die Franzosen ebenfalls sprachspezifisch an Timbuktu aus Mauretanien, wo die französische Filmindustrie produktionstechnisch stark verankert ist. Die Favoritenrolle von Leviathan für die britischen Nutzer erklärt sich ebenfalls aus der traditionell starken Verankerung russischer Fans vor allem in der Hauptstadt London. Dagegen favorisierten die deutschen Nutzer in Ermangelung einer deutschen Nominierung mehrheitlich den argentinischen Beitrag Wild Tales.

Jacinto Roca, Gründer und CEO von Wuaki.tv: „Die Nutzer von Wuaki.tv haben ihren Oscar gewählt, wie sie auch bei Wuaki.tv immer die Wahl haben, wann und was sie über welche Endgeräte sehen wollen. Dabei zeigen sich klare Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten im Filmgeschmack und in den Favoriten zwischen den einzelnen Ländern. Die Umfrage unter unseren rund 2 Millionen Nutzern unterstreicht unsere Strategie als das europaweite Streaming-Portal für Filme und TV-Serien. So werden wir Ende Februar in Italien starten und in 2015 in bis zu 10 weiteren europäische Länder expandieren.“

Über Wuaki.tv
Das in Barcelona ansässige Unternehmen Wuaki.tv ist eine Tochtergesellschaft des japanischen E-Commerce-Konzerns und Internet-Dienstleisters Rakuten. Der Streamingdienst für Video-on-Demand ist in Spanien heute mit derzeit über eine Million registrierter Nutzer Marktführer und außerdem in Großbritannien und Frankreich verfügbar. Dies ist Teil einer europäischen Einführungsoffensive, die 15 Länder bis Ende 2015 umfasst. Wuaki.tv bietet einen umfassenden Katalog herausragender aktueller und klassischer Filme und TV-Serien der Major Hollywood Studios wie Warner, Walt Disney, Sony, Fox und europäischer Verleiher und Produzenten. Die Videos stehen bei Wuaki.tv über das Internet für PCs, Laptops, Spielkonsolen, Tablets, Smartphones (iOS und Android) sowie Chromcast and via Smart-TVs zum Abruf bereit.

Firmenkontakt
Wuaki.tv
Jordi Torrent
Kaiserstraße 25
80801 München
017648535858
jordi.torrent@wuaki.tv
http://www.wuaki.tv

Pressekontakt
senft PR
Christian Senft
Kaiserstraße 25
80801 München
017648535858
cs@senftpr.de
http://www.senftpr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/oscar-2015-nutzer-von-wuaki-tv-nennen-ihre-favoriten/

KurzfilmListe.de: Zu Filmen und Kurzfilmen!

Rund um Filme und Kurzfilme informiert KurzfilmListe.de!

Über den Begriff Film: Der Film ist eine Kunstform, die ihre Realisierung und ihren Ausdruck in der Produktion bewegter Bilder mittels Foto-, Kamera- und überwiegend auch mittels Tontechnik (wichtig auch: der Stummfilm) findet.

Zumeist werden die Bilder mit einem Filmprojektor im Dunkeln auf eine Bildwand projiziert oder auf einem Bildschirm erzeugt.

Gegenwärtig handelt es sich bei den Filmen des Kinos und des Fernsehens um in der Regel farbige Bilder, die vertont und musikalisch untermalt sind.

Film sind unter anderem Gegenstand und Thema der Filmwissenschaft und der Filmtheorie.

Über den Begriff Kurzfilm: Ein Kurzfilm (abgeleitet von englisch short (film) oder short subject)) definiert sich als Gegenstück zum Langfilm ausschließlich über seine Länge.

Ein Film, der bis zu 30 Minuten lang ist, kann als Kurzfilm gelten, wobei der Begriff an sich erst um 1915 herum eingeführt wurde.

Der Kurzfilm kann letztlich ebenso wie der programmfüllende (lange) Spielfilm sämtliche Filmgenres bedienen.

Interessante Kurzfilmfestivals sind u.a. die folgenden:

– Regensburger Kurzfilmwoche
– Festival du Court-Métrage de Clermont-Ferrand
– Internationale Kurzfilmtage Winterthur
– Filmfest Dresden
– Vienna Independent Shorts
– São Paulo International Short Film Festival – shnit International Shortfilmfestival
– Internationale Kurzfilmtage Oberhausen
– Internationales KurzFilmFestival Hamburg

Linknachweis: http://www.kurzfilmliste.de

Weiterführende Literatur:

– James Monaco, Hans-Michael Bock: Film verstehen. Das Lexikon. Die wichtigsten Fachbegriffe zu Film und Neuen Medien. Überarbeitete Neuausgabe. Rowohlt Taschenbuch, Reinbek bei Hamburg 2011, ISBN 978-3-499-62667-8. (Rund 4000 Stichworte aus dem Bereich der bewegten Bildmedien)

– Andrea Gronemeyer: Film. 3., aktualisierte Auflage. DuMont, Köln 2007, ISBN 978-3-8321-3844-8

– Michael Töteberg (Hrsg.): Metzler Film Lexikon. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. J. B. Metzler, Stuttgart 2005, ISBN 3-476-02068-1 (Rezensionen von 500 internationalen Klassikern)

– Peter Kremski: Überraschende Begegnungen der kurzen Art. Gespräche über den Kurzfilm. Schnitt, Köln 2005, ISBN 3-9806313-5-4

– Katrin Heinrich: Der Kurzfilm. Geschichte, Gattungen, Narrativik. Coppi, Alfeld (Leine) 1997, ISBN 3-930258-42-0

Linkhinweis: http://www.drehbuch-center.de

Quellennachweis: Zitiert zu den Themen „Zu Filmen und Kurzfilmen“ aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia, so z.B. aus Film @ Wikipedia.org

Über:

IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal
Deutschland

fon ..: 017629470612
web ..: http://drehbuch-center.de
email : admin@complex-berlin.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal

fon ..: 017629470612
web ..: http://drehbuch-center.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kurzfilmliste-de-zu-filmen-und-kurzfilmen/