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?Länger besser hören nachhaltiger Nutzen durch Gehörschutz

?Länger besser hören  nachhaltiger Nutzen durch Gehörschutz

(Mynewsdesk) FGH, 2019 – Besonders bei Open-Air-Konzerten, Festivals, Straßenfesten, Sportver-anstaltungen und anderen ähnlichen Gelegenheiten, bei denen es laut werden kann, denken oft nur wenige daran, ihre Ohren zu schützen. Denn als Lärm gelten in der Regel nur Geräusche, die als störend und nervend empfunden werden. Doch gerade bei Konzerten, Partys, Tanzevents oder in Diskotheken kann die Lautstärke schnell gehörschädigend wirken.

Lärmschutz und Spaß an lauter Musik sind aber kein Widerspruch. Im Gegenteil: Werden die Ohren durch zu große Schallpegel überstrapaziert, wird das Gehör in eine vorübergehende Schwerhörigkeit versetzt und liefert am Ende nur noch ein dumpfes Hörerlebnis, länger anhaltendes Rauschen in den Ohren inklusive. Nach einer solchen Hörschwellenverschiebung (Temporary Threshold Shift) wird sich das Gehör in den meisten Fällen zwar wieder erholen, sofern eine ausreichende Ruhephase gegeben ist, aber die Gefahren von Hörschäden, anhaltenden Ohrgeräuschen (Tinnitus) und Überempfind-lichkeiten bei normalen Geräuschen (Hyperakusis) bleiben bestehen.

Wer verantwortungsbewusst mit seinem Hörsinn umgeht und trotzdem nicht auf lauten Musikgenuss verzichten möchte, beachtet daher einige sinnvolle Vorsichtsmaßnahmen: Abstand zu Lautsprechern und anderen Lärmquellen halten und Schallschutz nutzen. Eine komfortable Lösung ist individuell angefertigter Gehörschutz vom Hörakustiker. Dieser dämmt den Schall linear und verändert nicht das gewohnte Klangbild. Einfache Ohrstöpsel mindern dagegen vor allem die hohen Frequenzen. Die dadurch entstehende Klangveränderung wird aber meistens nach kurzer Zeit kaum noch wahrgenommen, da sich das Gehör daran gewöhnt. Denn das Hörzentrum im Gehirn ist in der Lage, sich auf veränderte Klangbilder ein-zustellen, so dass der Lärmschutz schon nach kurzer Zeit nicht mehr bemerkt wird.

Diese Eigenschaft ist allerdings auch ein wesentlicher Grund dafür, dass viele Menschen beginnende Hördefizite zunächst nicht bemerken und sich an das allmählich immer schlechtere Hören und Verstehen gewöhnen. Wer also seine Ohren schützt sorgt in zweierlei Hinsicht vor: Hörschäden durch Lärm- und Lautstärkeeinwirkungen werden verhindert und der verantwortungsvolle Umgang mit dem Gehör führt zu mehr Bewusstsein und Sensibilität gegenüber möglichen Veränderungen der Hörleistung.

Experten empfehlen daher das Tragen von Gehörschutz zur Lärmprävention. Denn neben Hörsturz und Knalltrauma, die unmittelbar eintreten, können sich viele kleinere Lärmeinwirkungen, die subjektiv als folgenlos empfunden werden, im Laufe der Zeit zu bleibenden Hörschäden summieren. Ist man regelmäßig Lautstärken ab 85 Dezibel (dB) ausgesetzt, wirkt sich dies nachweislich schädigend auf die Ohren aus. Daher ist bei dauerhaften Geräuscheinwirkungen dieser Intensität an Arbeitsplätzen das Tragen von Gehörschutz vorgeschrieben. Bei Lautstärken ab 100 dB kann es schon nach kurzer Zeit zu bleibenden Hörschädigungen kommen – zum Vergleich, ein normales Gespräch hat eine Lautstärke von ungefähr 55-60 dB. Dabei erhöhen sich die Schallpegel nicht linear, sondern um ein Mehrfaches.

Wer also möglichst lange Musik genießen und im täglichen Leben und in Gesprächen alles hören und verstehen möchte, für den ist der Schutz der Ohren vor Lärmeinwirkung ein unbedingtes Muss. Universell verwendbare Ohrstöpsel oder individuell gefertigten Gehörschutz inklusive ausgiebiger Beratung hierzu gibt es bei den Partnerakustikern der Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH). Darüber hinaus bieten sie auch Informationen rund ums Hören, kostenlose Hörtests und alles nötige Fachwissen für eine Hörgeräteversorgung. Die FGH Partner sind zu erkennen am Ohrbogen mit dem Punkt. Einen Fachbetrieb in der Nähe findet man unter  www.fgh-info.de

Verwendung und Nachdruck des Textes honorarfrei mit Quellennachweis: „FGH“

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Bessere Kommunikation und mehr Lebensqualität durch moderne Hörakustik – die Fördergemeinschaft Gutes Hören informiert bundesweit und vermittelt Hörexperten

Deutschlandweit gehen Experten von rund 15 Millionen Menschen aus, die nicht mehr einwandfrei hören. Wer aktiv etwas dagegen unternimmt, kann ohne größere Einschränkungen am täglichen Leben, das von Hören und Verstehen geprägt ist, teilnehmen. Tatsächlich sind es aber nur rund 3 Millionen Menschen, die mit der modernern Hörakustik ihre Höreinschränkungen kompensieren.

Das sind viel zu wenig, sagen einstimmig die Fachleute aus Medizin und Hörakustik. Denn ein eingeschränktes Hörvermögen bleibt für die Betroffenen meistens nicht ohne Folgen. Die häufigen Missverständnisse führen zu Konflikten und schließlich zu Stress und Versagensängsten. Die Ursachen liegen in den meisten Fällen in schleichenden Verschleißerscheinungen des Innenohres. Diese lassen sich mittels moderner Hörakustik kompensieren.

Die Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH) betreibt deshalb im Rahmen gesundheitlicher Vorsorge bundesweit Aufklärungsarbeit über gutes Hören und organisiert zusammen mit ihren Partner-Akustikern Informations- und Hörtest-Aktionen. Die FGH versteht sich als Ratgeber für Menschen mit Hörminderungen und deren Angehörige sowie für alle Menschen, die an gutem Hören interessiert sind. Auch für Fachleute und Journalisten ist die FGH eine wichtige Anlaufstelle, wenn es um Informationen rund ums Hören und um die Hörakustik geht.

Freiwillige Mitglieder in der Fördergemeinschaft Gutes Hören sind deutschlandweit rund 1.500 Meisterbetriebe für Hörakustik. Das gemeinsame Ziel der FGH Partner ist es, Menschen mit Hörproblemen wieder zu gutem Hören zu verhelfen. Voraussetzung dafür ist die Stärkung des Hörbewusstseins in der Öffentlichkeit. Dazu zählt auch die Bedeutung guten Hörens für die individuelle Lebensqualität. Wer gut hört, kann aktiv und ohne Einschränkungen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Hören bedeutet nicht nur besser verstehen, sondern auch besser leben.

Das große Hörportal http://www.fgh-info.de bietet einen umfassenden Überblick zum Thema. Dort können auch weiterführende Informationen bestellt und schnell ein FGH Partner in Wohnortnähe gefunden werden. So einzigartig wie das Hören des Einzelnen, so individuell ist auch die persönliche Beratung. Wer sich für gutes Hören und die moderne Hörsystemanpassung interessiert, sollte das Gespräch mit seinem FGH Partner suchen. Die Mitgliedsbetriebe der Fördergemeinschaft stehen für eine große Auswahl von Hörlösungen, faire und umfassende Beratung und höchste Qualität. Die Partnerbetriebe der Fördergemeinschaft Gutes Hören sind am gemeinsamen Zeichen, dem Ohr-Symbol zu erkennen.

Fördergemeinschaft Gutes Hören im Internet:
http://www.fgh-info.de

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0511 76333666
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Ein Bier in uriger Atmosphäre

Zünftig feiern in der Benediktiner Almhütte des THE MONARCH HOTEL

Deutschland ist das Land des Bieres, das steht außer Frage. So trinken die Bürger hierzulande pro Jahr und Kopf ca. 100 Liter des Gerstensaftes, dessen Produktionsschwerpunkt im Süden der Bundesrepublik liegt. Dort, in Nieder­bayerns Mitte, befindet sich sogar das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt: die Hallertau. Passend zur Region bietet das THE MONARCH HOTEL in Bad Gögging Veranstaltungen in echter Almhütten-Atmosphäre an.

Brezn, Bier und Blasmusik
Diesen Sommer besteht wieder die Möglichkeit, auf dem Gelände des THE MONARCH HOTEL in zünftiger Atmos­phäre zu feiern. Denn die Benediktiner Almhütte, ein Kooperationsprojekt zwischen dem Vier-Sterne-Superior-Hotel und der Bitburger Braugruppe, kann für Betriebsfeste, Familienfeiern oder Hochzeiten gemietet werden. Der imposante Holzbau bietet dabei Platz für 130 Personen. Das Rahmenprogramm wird stets individuell ab­gestimmt. Je nach Vorstellung organisiert das THE MONARCH HOTEL-Team Trachtentänze, Jodler und vieles mehr in der rüstigen Behausung. Auch das Catering wird komplett vom eingespielten Personal des Hauses übernommen. Den Gästen ist somit das gemütliche Flair der Alpen mit dem Service eines Vier-Sterne-Superior-Hotels garantiert. Wer kein eigenes Fest plant, aber die Benediktiner Alm dennoch erleben möchte, der kann eine der regelmäßig statt­findenden Veranstaltungen besuchen: Vom Hüttenabend mit bayerischer Wirtshausmusik und typisch regionalem Essen bis hin zum Oktoberfestlunch mit Schuhplattler-Einlage – hier wird alles geboten. Dazu gibt es nur das Beste vom Fass, egal ob klassisches Weißbier oder Alkoholfreies. Langeweile kommt in den vier Holzwänden der urigen Hütte also garantiert keine auf.

Ausflüge rund ums Bier
Neben der Benediktiner Alm bietet das THE MONARCH HOTEL aber noch weit mehr, um die Welt des Bieres und die Region Hallertau besser kennenzulernen. So können Interessierte beispielsweise mit dem Arrangement „Auf der Spur von Hundertwasser“ alle wichtigten Stationen rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen erkunden. Diese sind etwa der Kuchlbauerturm des berühmten Künstlers Friedenreich Hundertwasser, ein Wahrzeichen der Bayerischen Braukunst, das auf knapp 70 Metern Höhe u. a. eine eindrucksvolle Bierglas-Sammlungen präsentiert, das Deutsche Hopfen­museum im Wolnzacher Zentrum sowie das Hallertauer Hopfen- und Heimatmuseum in Geisenfeld. Und wer dann noch immer nicht genug von Gerstensaft hat, genießt im Anschluss ein frisch Gezapftes an der hauseigenen Bar. Das Arrangement kann ab 219,- € pro Person gebucht werden unter www.monarchbadgoegging.com.

Über THE MONARCH HOTEL
Das Hotel liegt zwischen Ingolstadt und Regensburg im Kurort Bad Gögging. Gäste können hier in einer reizvollen Landschaft Tagungsaufenthalte mit Aktiv- und Wellnessurlaub kombinieren und entspannte Ferien verbringen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.monarchbadgoegging.com.

Fotos: THE MONARCH HOTEL

 

 

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20 Jahre Walter-Fach-Kraft

20 Jahre Walter-Fach-Kraft

Fulda, den 28.06.2017 – Mit annähernd einhundert Mitarbeitern hat Walter-Fach-Kraft am 09.06.2017 im Landgasthof Hessenmühle das 20-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Eingeladen hatten die Unternehmensgründer Jörg Walter und Reinhold Kraft.
Das Unternehmen, ursprünglich ausschließlich mit Arbeitnehmerüberlassung befasst, hat sich in den vergangenen 20 Jahren von Fulda aus zu einem Full-Service-Anbieter von Personaldienstleistungen entwickelt und unterhält Niederlassungen bundesweit sowie im europäischen Ausland. Das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens ist ein Beweis für die Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen von Walter-Fach-Kraft. Schon in der Anfangszeit gewonnene Geschäftspartner bringen Walter-Fach-Kraft nach wie vor Ihr Vertrauen entgegen. Dieses erarbeitete Vertrauen und der Umgang des Unternehmens mit der Belegschaft sind mitentscheidende Faktoren des Erfolgs. Von Beginn an hält sich das Unternehmen an das Leitbild: Zufriedene Mitarbeiter = Zufriedene Kunden

So war es kein Zufall, dass eine große Zahl von Mitarbeitern der Einladung folgte, die seit mehr als 10 Jahren dem Unternehmen zugehören. Die Unternehmensführer bedankten sich ausdrücklich bei Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und die Treue. Sodann wurde mit Live-Musik gefeiert, vorzüglich gastronomisch betreut. Eine würdige Veranstaltung für Walter-Fach-Kraft, einem Unternehmen das sich mit Zuversicht den Herausforderungen der kommenden zwanzig Jahre stellen kann.

Zum Unternehmen
Walter-Fach-Kraft ist Spezialist für Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im gewerblichen und kaufmännischen Bereich sowie für Hotellerie und Gastronomie. Was 1997 mit einem Zwei-Mann-Büro in einer „Garage“ begann, ist heute ein erfolgreicher Personaldienstleister mit rund 2.000 Mitarbeitern. Flache Hierarchien bei gleichzeitig großer Präsenz mit nahezu 30 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich und Polen zeichnen das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Fulda aus und sorgen für große Flexibilität und schnelle Reaktionszeiten. Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie steht der Mensch, denn zufriedene Mitarbeiter bedeuten zufriedene Kunden. Walter-Fach-Kraft ist SCP- und ISO-9001-zertifiziert und Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (IGZ) sowie im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP). Weitere Informationen finden Sie unter www.walterfachkraft.de

Kontakt
Walter-Fach-Kraft GmbH & Co. KG
Vanessa Kram
Leipziger Straße 171
36039 Fulda
+49 (0)661 / 250 20-81
+49 (0)661 / 250 20-50
presse@walterfachkraft.com
http://www.walterfachkraft.com

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Weltmeister zum Jubiläum

Rennstrecke Sachsenring feiert 90jähriges Jubiläum

Weltmeister zum Jubiläum

15facher Motorradweltmeister zu Gast (Bildquelle: Frank Bischoff)

Zahlreiche Weltmeister kommen an den Sachsenring, um gemeinsam mit den Fans das 90jährige Jubiläum der Kultrennstrecke zu feiern. Die Besucher können sich auf folgende Motorrad-Weltmeister freuen:

Giacomo Agostini-15facher Weltmeister
Phil Read -8facher Weltmeister (davon 1 x Formula TT)
Carl Fogarty-7facher Weltmeister (4 x Superbike WM, Endurance-WM, 2 x Formula TT)
Max Deubel-4facher Weltmeister (Seitenwagen)
Freddie Spencer-3facher Weltmeister
Johnny Cecotto-2facher Weltmeister
Carlos Lavado-2facher Weltmeister
Jan de Vries-2facher Weltmeister
Dieter Braun-2facher Weltmeister
Kevin Schwantz-1 x Weltmeister
Steve Baker-1 x Weltmeister
Marco Lucchinelli-1 x Weltmeister
Christian Sarron-1 x Weltmeister
Jon Ekerold-1 x Weltmeister.

Mit Ralf Waldmann, August Hobl, Gianfranco Bonera, Aalt Toersen und Rolf Blatter kommen darüber hinaus fünf Vizeweltmeister an den Sachsenring.

Die markierten Fahrer gehen in der Klasse der LOUIS CLASSIC KINGS an den Start, bei welcher am 17. Juni, 14 Uhr und am 18. Juni, 15 Uhr die Ampeln auf „Grün“ geschaltet werden.

Mit den Paddock-Club Tickets* haben Besucher die einzigartige Möglichkeit, die LOUIS CLASSIC KINGS hautnah zu erleben. Diese beinhalten folgende Leistungen:

-Zugang in den Paddock-Club von täglich 10-18 Uhr,
-Catering (Speisen und Getränke),
-Zugang zur Paddock Lounge auf dem Boxendach, (exklusiv für Paddock-Club Gäste),
-Meet and Greet mit den CLASSIC KINGS,
-Zugang zur Startaufstellung der CLASSIC KINGS.
-Dieses Zusatztickets sind ab 99,- Euro über

www.sachsenring-classic.de buchbar!

Ebenso haben Besucher die Möglichkeit, Tickets für die Startaufstellung* der LOUIS CLASSIC KINGS im Vorverkauf und nach Verfügbarkeit an der Tageskasse zu je 15,- Euro (Samstag oder Sonntag) zu erwerben.

Eintrittskarten für die Veranstaltung können unter www.sachsenring-classic.de zum günstigeren Vorverkaufspreis von 20 Euro pro Tag (Wochenende 30 Euro) erworben werden. Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

* Zusatzticket!

Der ADAC Sachsen ist der motorsportliche Betreiber des Sachsenrings bei Chemnitz. In dieser Funktion richtet dieser die ADAC Sachsenring Classic (16.-18. Juni 2017) und das ADAC GT Masters (15.-17. September 2017) aus.

Kontakt
ADAC Sachsen
Lutz Dr. Oeser
Striesener Straße 37
01307 Dresden
0351
4433195
lutz.oeser@sas.adac.de
http://www.sachsenring-classic.de

https://www.youtube.com/v/kuKOm6OAAYU?hl=de_DE&version=3

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Stilvolle Hochzeitslocation zwischen Düsseldorf und Köln

Heiraten im Grünen auf dem Land im 4-Sterne-Hotel Gut Hohenholz in Bedburg

Die Hochzeit – ob standesamtlich oder kirchlich – ist der schönste Tag im Leben eines verliebten Paares. Neben der Wahl des Partners/der Partnerin ist daher die Auswahl einer passenden Hochszeitslocation die zweite wichtige Entscheidung, die Brautpaare mit Hinblick auf das große Fest treffen müssen. Damit dieser besondere Tag ein voller Erfolg für Braut, Bräutigam und die Hochzeitsgäste wird, sollten heiratswillige Paare am besten schon jetzt im Winter mit der konkreten Planung der Feierlichkeiten beginnen.

Die meisten Paare heiraten im Sommer, wenn die Sonne scheint und der Regenwahrscheinlichkeit gering ist. Besonders schön ist es für alle Beteiligten, wenn die Heiratszeremonie draußen im Grünen und unter freiem Himmel stattfinden kann. Wer im Raum Köln oder Düsseldorf wohnt, findet auf Gut Hohenholz die ideale Hochzeitlocation für eine Traumhochzeit auf dem Land. Die Hochzeitsplanung für eine Heirat in dem auf einem alten Rittergut gelegenen Hotel in Bedburg kann jedoch nicht früh genug beginnen. Leider machen viele heiratswillige Pärchen den nicht unerheblichen Fehler und gehen davon aus, dass die gewünschte Hochzeitslocation zum Feiern zum Wunschtermin frei ist. Bei einer Top-Location wie Gut Hohenholz sollte jedoch schon mehrere Monate im Voraus eine Reservierungsanfrage gestellt werden. Gerade bei größeren Hochzeiten mit der gesamten Familie, Verwandtschaft und Freunden sollte viel Wert auf eine geschickte Planung und somit Organisation der Hochzeit legen. Das Team vom 4-Sterne-Hotel Gut Hohenholz hat viel Erfahrung in der Durchführung von Hochzeiten. Daher sind Brautpaare, die ein Rund-um-Paket für Planung und Organisation ihrer Hochzeitsfeier suchen, hier genau an der richtigen Adresse.

Die Hochzeitlocation liegt direkt zwischen Düsseldorf und Köln in dem beschaulichen Ort Bedburg. Über die Autobahn ist das Hotel auch von vielen andere Metropolen in Nordrhein-Westfalen (NRW) schnell und bequem mit dem Auto zu erreichen. Auf Gut Hohenholz haben die Paare die Wahl zwischen gleich drei verschiedenen Hochzeitslocations für die Trauung: den Waldpavillon, den alten Pferdestall sowie das Restaurant „Alte Liebe“.

Mit seinem exklusivem Ambiente bietet das Hotel eine unvergleichliche Kulisse für jede Trauung. Der Hochzeitsfotograf kann hier bei jedem Wetter traumhaft schöne Fotos des Brautpaares schießen kann, denn die Hochzeitlocation bietet drinnen und draußen passende Örtlichkeiten. Der wunderschöne Außenbereich bietet Platz für Hochzeiten im Grünen und einen romantischen Empfang der Gäste. Die vorzügliche Küche des Hotels zaubert das passende Festmahl für Ihre Hochzeit!

Kontaktdaten:
GUT HOHENHOLZ BETRIEBSGESELLSCHAFT MBH
Gut Hohenholz 0
50181 Bedburg

Telefon: +49 (0) 2272 – 40 750 – 0
E-Mail: info@guthohenholz.de
Mehr Informationen auf der Homepage: https://www.guthohenholz.de/hochzeit/

Das 4-Sterne-Hotel Gut Hohenholz in Bedburg ist seit dem Jahr 2014 eine beliebte Hochzeitslocation im Raum Düsseldorf und Köln. Das Hotel befindet sich auf einem ehemaligen Rittergut und ist der ideale Ort für Hochzeiten auf dem Land mitten im Grünen.

Kontakt
GUT HOHENHOLZ BETRIEBSGESELLSCHAFT MBH
Eduard Hilger
Gut Hohenholz 0
50181 Bedburg
02272 407500
info@guthohenholz.de
https://www.guthohenholz.de

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Vorstand der Rüsselsheimer Volksbank eG feiert 20-jähriges Betriebsjubiläum

Vorstandsmitglied Josef Paul prägt den Erfolg der Rüsselsheimer Volksbank

Vorstand der Rüsselsheimer Volksbank eG feiert 20-jähriges  Betriebsjubiläum

Vorstand Josef Paul

Am 01.10.2016 wird es feierlich in der Rüsselsheimer Volksbank eG. Josef Paul,
Vorstandsmitglied der Rüsselsheimer Volksbank eG, kann an diesem Tag auf ein
zwanzigjähriges erfolgreiches Wirken in der Bank zurückblicken.

Seine berufliche Laufbahn begann Paul 1980 als Auszubildender in der
Raiffeisenbank Mainz eG. Von dort führte sein Weg zunächst in den
Genossenschaftsverband, ehe er im Oktober 1996 als Prokurist der
Geschäftsleitung in die Rüsselsheimer Volksbank eG einstieg. Am 01. Januar 1999
wurde Paul in den Vorstand berufen und führt die Rüsselsheimer Volksbank eG
nun zusammen mit seinem Vorstandskollegen Markus Walter.

Josef Paul hat in den vergangenen Jahren maßgeblich die Erfolgsgeschichte der
Rüsselsheimer Volksbank eG mitgeschrieben und persönlich geprägt.

In Anwesenheit seines Vorstandskollegen und der Aufsichtsratsvorsitzenden wird
am 04. Oktober im Rahmen einer kleinen Feierstunde dem Jubilar Dank und
Anerkennung für die engagierte, erfolgreiche Mitarbeit und Betriebstreue
ausgesprochen.

Herr Walter und Aufsichtsrat wünschen Josef Paul für die Zukunft weiterhin viel
Erfolg und alles Gute.

Die Rüsselsheimer Volksbank ist Ihr kompetenter Finanzdienstleister in Rüsselsheim. Sie unterstützt ihre Kunden mit einem individuell auf sie ausgerichteten Finanzplan bei der Erreichung von finanziellen Wünschen und Zielen. Der persönliche Kontakt zum Kunden steht stets im Vordergrund. Zum angebotenen Produktportfolio gehören Produkte für Privat- und Firmenkunden ebenso wie Existenzgründer. Das genossenschaftliche Credo garantiert dabei verlässliche und sichere Kundenbeziehungen.

Kontakt
Rüsselsheimer Volksbank
Timo Schmuck
Bahnhofsstrasse 15-17
65428 Rüsselsheim
06142/ 857-218
timo.schmuck@r-volksbank.de
http://www.r-volksbank.de

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Party zu Ende – Wann ist es Zeit zu gehen?

Party zu Ende - Wann ist es Zeit zu gehen?

Nicola Schmidt

Ob Party oder Grillfest – Ob beruflich oder privat: Auf jeder Feier gibt es Gäste, die nicht wissen, wann die Party zu Ende ist. Jedoch ist der Wink mit dem Zaunpfahl wie ein lautes Gähnen oder die Fenster aufreißen sehr unhöflich. In dieser Situation ist es besser rücksichtsvoll zu reagieren, denn als Gastgeber kümmern wir uns ja doch die ganze Zeit um das Wohl der Gäste. Ein deutliches Signal für die Gäste sich zu verabschieden ist, wenn der Gastgeber nicht mehr so gesprächig ist. Auch dezente Hinweise wie zum Beispiel können hilfreich sein: „Das war ein interessanter Abend mit euch.“ Am besten formulieren Sie eine solche Botschaft in der Vergangenheit.
Eine andere Möglichkeit ist es eine Frage zu stellen: „Wie kommt ihr nach Hause? Braucht ihr ein Taxi?“
Es gibt Zeitgenossen, die sind immun gegen solche Botschaften. Dann dürfen wir etwas direkter kommunizieren. „Die Party neigt sich dem Ende zu. Soll ich euch schon mal ein Taxi rufen?“ Oder als Alternative bietet sich an: „Es war ein schöner Abend mit euch, doch ich bin müde und möchte schlafen. Vielen Dank für euren Besuch.“

Nun finden feierliche Veranstaltungen nicht immer abends statt, sondern auch am helllichten Tag. Doch wann ist es dann Zeit zu gehen?
Wenn ein Brunch beispielsweise zwischen 10 Uhr und 14 Uhr stattfindet, sollten die Gäste spätestens um 14 Uhr das Haus wieder verlassen.
Eine Einladung nachmittags zu Kaffee und Kuchen ist vor dem Abendessen beendet.
Wird zum Essen eingeladen, ist es höflich eine Viertelstunde nach dem Kaffee aufzubrechen.

Sie möchten mehr wissen und Ihre Kenntnisse auffrischen? Offene Knigge-Seminare finden im Herbst statt.

Nicola Schmidt ist Wirkungsverstärkerin und Stilexpertin. Als Imagetrainerin unterstützt Fach- und Führungskräfte, die durch eine authentische, eindrucksvolle und wirkungsvolle Präsenz den Grundstein für ihren Erfolg legen möchten. Erfahren Sie, welche Kraft und Chancen in Ausdruck, Umgangsformen und Outfit stecken. Sie begeistert mit viel Praxisnähe und setzt Impulse. Somit gewinnen ihre Kunden noch mehr Ausstrahlung mit klarer Wirkungspräsenz.

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Nicola Schmidt Image Impulse
Referentin und Rednerin
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Willi-Lauf-Allee 2
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Vielfältiger Backblog geht online

Von A wie Apfel-Kekse bis Z wie Zebra-Torte

Vielfältiger Backblog geht online

Auf das schon lange erfolgreiche Instagram-Profil der Back-Bloggerin Tina Scheu folgt heute die Veröffentlichung des vielversprechenden Blogs Küchenmomente.de, der durch abwechslungsreiche Backideen, aber auch Anregungen zu den Themen Desserts, Getränke und Geschenke aus der Küche vorstellt. Das Besondere: alle Rezepte sind sofort ausdruckbar, sodass der nächste Geburtstag oder Kaffeekranz mit Sicherheit zum Erfolg wird. Und als Hundebesitzerin vernachlässigt Tina Scheu natürlich auch nicht ihre Fellnasen – sogar Hundekekse und -torten sind im Repertoire vom Küchenmomente-Blog enthalten. Inspiration findet die Bloggerin besonders in alten Backbüchern, aber auch auf anderen Blogs. „Backen mich entspannt und mir wirklich riesigen Spaß macht. Für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Job in unserer Werbeagentur“.

Ob Brot oder Baklava, Pralinen oder Pies – Küchenmomente.de umfasst ein breites Sortiment für jeden Geschmack. Weitere Informationen zum Küchenmomente-Blog sind zu finden unter:
Küchenmomente.de
Küchenmomente auf Facebook
Küchenmomente auf Pinterest
Küchenmomente auf Instagram

Ein Blog zum Thema Backen, Desserts, Getränke und Geschenke aus der Küche.

Kontakt
Kuechenmomente.de
Tina Scheu
Merschweg 5
49492 Westerkappeln
0541/66858-0
0541/66858-20
info@kuechenmomente.de
www.kuechenmomente.de

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Feier für 271 Jubilare der Zumtobel Group

Im Rahmen einer großen Feier in Dornbirn hat die Zumtobel Group ihre Jubilare des Jahres 2016 geehrt.

Feier für 271 Jubilare der Zumtobel Group

Das Management der Zumtobel Group mit den Jubilaren.

Im Rahmen einer großen Feier in Dornbirn hat die Zumtobel Group ihre Jubilare des Jahres 2016 geehrt. Insgesamt 271 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Zumtobel Group und den Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel konnten in diesem Jahr ein Firmenjubiläum feiern.

5.165 Jahre in der Zumtobel Group wurden gefeiert

Gemeinsam erreichten die Jubilare eine Firmenzugehörigkeit von 5.165 Jahren. Das ist bereits die zweite Feier, bei der alle Jubilare gemeinsam geehrt werden. Führungskräfte und die Partner der Jubilare haben ebenfalls an der Feier teilgenommen.

Die Zumtobel Group freut sich über engagierte und treue Zumtobel Mitarbeiter

„Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr erneut alle unsere Jubilare gemeinsam in einer Feier ehren zu können. Symbolisch steht dieses Zusammenkommen für die gelungene intensive Zusammenarbeit im Konzern, über die Grenzen von Marken, Funktionen und Regionen hinweg. Die Zumtobel Group lebt vom stetigen Einsatz, von den Ideen und Talenten ihrer Mitarbeiter. Wir sind dankbar, so engagierte und tolle Mitarbeiter zu haben, die sich mit unserem Unternehmen identifizieren, uns über so viele Jahre hinweg begleiten und so zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen“, so Christian Ranacher, Senior Vice President Global HR.

Große Bandbreite der Jubiläen

Vertreten waren an diesem Abend die ganze Bandbreite der Jubiläen: angefangen vom 10-jährigen Firmenjubiläum hoch in 5er-Schritten bis zu 45 Jahren Zugehörigkeit zur Unternehmensfamilie. Neben dem Management der Zumtobel Group und den Betriebsräten gratulierten als Ehrengäste auch Mario Kempf, Geschäftsführer der Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie, sowie Vorstandsmitglied der Arbeiterkammer Vorarlberg, Werner Gohm.

Große Feier mit Tanz und Gesprächen zum Firmenjubiläum

Die Ehrungen fanden in vier Blöcken zwischen den einzelnen Gängen des Festmenüs statt. Im Anschluss
an den offiziellen Teil fanden die Feierlichkeiten bei Musik und Tanz und vielen Gesprächen
ihren Ausklang.

Weitere Informationen zur Zumtobel Group finden Sie unter http://www.zumtobelgroup.com/

Erfahren Sie mehr über aktuelle Themen der Zumtobel Group unter: https://www.facebook.com/lifeatzumtobelgroup/

Weitere Fakten zur Zumtobel Group sind unter folgenden Link zu finden: http://www.zumtobelgroup.com/de/unser_unternehmen.htm

Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und führend im Bereich der innovativen Lichtlösungen und Lichtkomponenten. Mit ihren drei international etablierten Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel sowie den beiden kleineren Marken acdc und Reiss bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot. Im Leuchtengeschäft ist das Unternehmen mit den Marken Thorn, Zumtobel und acdc europäischer Marktführer. Über die Marke Reiss besteht außerdem ein OEM-Geschäft für Leuchten höherer Schutzart. Mit der Komponentenmarke Tridonic nimmt der Konzern in der Herstellung von Hard- und Software für Beleuchtungssysteme (LED-Lichtquellen, LED-Driver, Sensoren und Lichtmanagement) eine weltweit führende Rolle ein. Die Unternehmensgruppe ist an der Wiener Börse (ATX) notiert und beschäftigte zum Bilanzstichtag 30.04.2015 7.234 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014/15 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1.312,6 Mio Euro. Sitz des Konzerns ist Dornbirn, Vorarlberg (Österreich). Weitere Informationen unter www.zumtobelgroup.com

Kontakt
Zumtobel Group AG
Astrid Kühn-Ulrich
Schweizerstrasse 30
6850 Dornbirn
+43 (0) 5572 509 1570
astrid.kuehn@zumtobelgroup.com
www.zumtobelgroup.com

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Ist Ihre Firma schon dabei? 200 Firmen zeigen Flagge beim 8. DAK Firmenlauf Potsdam

Vorjahresrekord übertroffen Im Endspurt soll die 3.000er-Marke geknackt werden

Ist Ihre Firma schon dabei? 200 Firmen zeigen Flagge beim 8. DAK Firmenlauf Potsdam

(NL/8829396688) Wer noch nicht dabei ist, sollte sich beeilen, denn die Anmeldung für das wohl größte sportliche Netzwerkevent der Region ist nur noch wenige Tage geöffnet. Schon jetzt ist klar: Der 8. DAK Firmenlauf Potsdam wird am 15. Juni 2016 mit einem neuen Teilnehmerrekord gestartet davon profitieren besonders regionale Firmen.

Entspannt netzwerken und effizient werben

Wir haben bisher schon 2.500 Anmeldungen aus rund 200 Firmen aus der Region Potsdam und Umgebung. Damit bieten sich für regionale Firmen beste Möglichkeiten, entspannt mit potenziellen neuen Partnern ins Gespräch zu kommen und effizient für sich zu werben, betont Conrad Kebelmann, Geschäftsführer des Firmenlaufveranstalters Die Sportmacher GmbH. Jetzt starten wir in den Endspurt und wollen in diesem Jahr die 3.000er-Marke knacken.

Die Online-Anmeldung für den 8. DAK Firmenlauf Potsdam ist noch bis zum 3. Juni 2016 über die Firmenlauf-Homepage möglich: www.firmenlauf-potsdam.de

Zusätzlich zu den bis zu 3.000 Firmenläuferinnen und Firmenläufern werden sich an der rund fünf Kilometer langen Laufstrecke durch den wunderschönen Volkspark Potsdam einige Tausend Zuschauer tummeln. Wer seine Firma und deren Dienstleistungen wirksam der Öffentlichkeit präsentieren möchte, hat hier jede Menge Möglichkeiten dazu nicht zuletzt durch ein auffällig gestaltetes Outfit. Angenehmer Nebeneffekt der Firmenlauf-Teilnahme: Den beteiligten Firmen werden unbewusst die positiv besetzten Attribute des Sports, etwa Durchhaltevermögen, Kraft und Gesundheit, zugeschrieben.

Firmenlauf-Teilnahme als Türöffner für Geschäftsgespräche

Auf der anschließenden After-Run-Party können Firmen in entspannter Atmosphäre neue Kontakte knüpfen. Der beste Türöffner für ein Gespräch ist dabei allein die Teilnahme an dem Lauf, ein paar Worte zur eigenen Leistung oder der Vergleich des gewählten Outfits wirken gemeinsam mit den durch das Laufen ausgelösten Glücksgefühlen wahre Wunder beim Netzwerken. Und die Visitenkarte des Gegenübers steht schon am Laufshirt.

Viele Unternehmen nutzen den Firmenlauf in Potsdam zudem gleich als Betriebsfeier. Ein eigener
Meeting-Point, inklusive Festzeltgarnitur und Stromanschluss, kann dabei als persönlicher und
individueller Anlaufpunkt für die laufenden Kollegen, für Fans, Freunde und Geschäftspartner
dienen. Das sorgt nicht nur für perfekte Stimmung und steigert die Verbundenheit mit dem
Unternehmen, sondern lässt sogar interne Hierarchien für einige Stunden vergessen und verbessert
so nachhaltig das Betriebsklima.

Seien Sie dabei, melden Sie sich an!

Alle Informationen zum 8. DAK Firmenlauf Potsdam und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt
es hier: http://www.firmenlauf-potsdam.de

Über Die Sportmacher

Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im
Jahr 2006 in Chemnitz, sind Die Sportmacher für die Durchführung von vier erfolgreichen
Firmenläufen (Potsdam, Leipzig, Braunschweig und Chemnitz) verantwortlich.

Im Jahr 2015 bewegten Die Sportmacher insgesamt 25.000 Menschen, über 3.000 Firmen konnten
zum Laufen gebracht werden. 2016 sollen es schon 30.000 Läufer sein, die an einem der vier
Firmenläufe sowie dem Halbmarathon Leipzig oder dem TrailRunBerlin teilnehmen.

Firmenkontakt
Die Sportmacher GmbH
Conrad Kebelmann
Dreiserstraße 4
12587 Berlin
030 3464 95 877
presse@firmenlauf-potsdam.de

Pressekontakt
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10 Locations zum Heiraten in Lübeck

Gourmet Kontor, der Event-Caterer aus Lübeck, bietet eine kostenlose Liste von Hochzeitslocations in und nahe der Hansestadt Lübeck.

BildJedes Jahr wollen viele Leute in Schleswig-Holstein den Bund der Ehe schließen. Auf der Suche nach einer passenden Lokalität kann da schon einiges an Zeit verloren gehen. Gerade in den großen Städten wie Kiel oder Lübeck ist die Anzahl der Suchenden enorm. Für diesen Umstand hat das Gourmet Kontor aus Stockelsdorf nun eine Lösung parat: Eine Liste mit 10 regionalen Hochzeitslocations.

„Als Event-Caterer ist es wichtig, seinen Kunden auch Locations zu präsentieren, an denen sie ihre Hochzeit feiern können. Da wir keine vernünftige Liste im Internet finden konnten, die verschiedene Ansprüche deckt, haben wir kurzerhand selbst eine erstellt!“, so Arne Meier – Geschäftsführer des Event-Caterers. „Selbstverständlich steht diese Liste allen frei zur Verfügung! Das Dokument kann man auf unserer Webseite herunterladen.“

Die pdf-Datei (http://www.gourmet-kontor.de/hochzeitslocations-in-luebeck/), bietet eine erlesene Auswahl von 10 Orten, an denen eine Hochzeit gefeiert werden kann. Auch ausgefallene Orte, wie etwa ein Fussballstadion oder die Passat, eine historische Viermastbark in Travemünde, befinden sich ebenfalls auf der Liste. „Die Liste soll allerdings keine Rangliste darstellen. Die Locations sind für uns alle großartig. Es wäre unfair, jemanden zu bevorzugen.“, so Meier weiter.

Über:

Gourmet Kontor
Herr Arne Meier
Flurstr. 10
23617 Stockelsdorf
Deutschland

fon ..: +4945148935290
web ..: http://www.gourmet-kontor.de
email : presse@gourmet-kontor.de

Über Gourmet Kontor: Gourmet-Kontor bietet Event-Catering für jegliche Arten von Events, wie Hochzeiten, Geschäftsfeiern oder öffentliche Events. Unter anderen richtet es die Beetle Sunshine Tour in Travemünde aus. Außerdem ist es die Tochterfirma von Halbzeit Catering (http://www.halbzeitcatering.de), welche für das leibliche Wohl bei Heimspielen des VfB Lübeck und des VFL Bad Schwartau sorgt.

Pressekontakt:

Gourmet Kontor
Herr Arne Meier
Flurstr. 10
23617 Stockelsdorf

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Feier im Curio-Haus: Hamburger Fern-Hochschule verabschiedet 200 Absolventen

Feier im Curio-Haus: Hamburger Fern-Hochschule verabschiedet 200 Absolventen

(Mynewsdesk) Die vielen neuen Absolventen machten einen größeren Festsaal notwendig: Um sie gebührend zu verabschieden, hat die Hamburger Fern-Hochschule (HFH) ihre ehemaligen Studierenden am Samstag (16. April) zur Absolventenfeier erstmalig ins historische Curio-Haus an der Rothenbaumchaussee eingeladen. Rund 200 frischgebackene Akademikerinnen und Akademiker samt Begleitungen folgten der Einladung und reisten aus ganz Deutschland und Österreich nach Hamburg, um ihre Urkunden für die bestandenen Diplom-, Bachelor- und Masterabschlüsse in feierlichem Rahmen entgegenzunehmen.

Premiere: Absolventenfeier im Curio-Haus
Vor insgesamt rund 500 Gästen eröffnete HFH-Kanzler Prof. Dr. Johannes Wolf die Feier mit einem Grußwort, würdigte den neuen Veranstaltungsort mit einem kurzen historischen Rückblick und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Examen. „Sie stehen heute im Mittelpunkt dieser Premiere im Curio-Haus“, sagte er und zollte ihnen seinen Respekt für die Bewältigung des Fernstudiums parallel zu den Herausforderungen in Beruf und Familie.

„Auf diese Leistung können Sie zurecht stolz sein“
Diese Leistung würdigte auch der Ehrensenator der HFH, Rudolf Helfrich, in seiner Gastrede. „Auf diese Leistung können Sie zurecht stolz sein“, sagte Helfrich. „Auch Ihren Familien und Freunden gebührt großer Dank – für ihr Verständnis, ihre Geduld und die aktive Unterstützung“. Die Quote derjenigen, die ihr HFH-Fernstudium parallel zu einer Vollzeitbeschäftigung bewältigt haben, liegt nach einer internen Befragung der Hochschule bei 85 Prozent; über 37 Prozent standen zudem in Familienverantwortung. „Die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie hat bei Ihrer Entscheidung für die HFH sicher eine wichtige Rolle gespielt – für uns ist dieses Vertrauen zugleich ein Auftrag, unsere Leistungen und unser Angebot ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern“, so der Vorstand der DAA-Stiftung Bildung und Beruf.

HFH-Präsident gratuliert zu Prädikatsexamina
Nach einer kurzen musikalischen Pause wandte sich HFH-Präsident Prof. Dr. Peter François in seiner Festansprache an die Absolventen und ihre Begleitungen und sprach ihnen seine Anerkennung für das Geleistete aus. „Das ist ein ganz besonderer Tag im Leben der Absolventinnen und Absolventen. Sie haben enormes Durchhaltevermögen gezeigt und bewiesen, dass Sie ein großes und sehr anspruchsvolles Projekt erfolgreich bis zum Ende durchziehen können.“ Anschließend bat der Präsident mehrere Absolventen auf die Bühne, um ihnen zu ihren herausragenden Gesamtergebnissen zu gratulieren: Ursula Herter-Ehlers, Torben Klempnow, Susan Pilz, Elmar Karl Hugger, Martin Mayer und Daniel Hupke schlossen ihr Fernstudium allesamt mit einem Prädikatsexamen ab und konnten sich über die gesonderten Glückwünsche freuen.

Absolventinnen-Rede: Mit eisernem Willen zum Erfolg
Dass ein berufsbegleitendes Fernstudium oft einer großen Willensanstrengung bedarf, unterstrich Bachelorabsolventin Annette Roder. Die Absolventin des Studiengangs Pflegemanagement, die parallel zum Studium in einer Pflegeeinrichtung arbeitete, dankte in ihrer Rede besonders ihren Familienmitgliedern für die Geduld und Unterstützung auf dem Weg zum Abschluss. Sie habe, um ihre selbstgesteckten Ziele zu erreichen, einen Grad an Selbstdisziplin und Konsequenz entwickelt, der ihr im Familienkreis den Namen „Eiserne Lady“ eingehandelt habe, berichtete Annette Roder mit einem Augenzwinkern. In einer bewegenden Rede dankte sie ihren mitgereisten Familienangehörigen, deren Kreis sich während ihrer Studienzeit um vier Enkelkinder erweitert hatte – ein Paradebeispiel für eine herausragende Studienleistung trotz beruflicher und familiärer Verpflichtungen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im HFH · Hamburger Fern-Hochschule .

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Mit rund 11.000 Studierenden und über 7.500 Absolventen ist die staatlich anerkannte und gemeinnützige HFH · Hamburger Fern-Hochschule eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Sie verfolgt das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dabei kommen flexible Studienkonzepte zum Einsatz, die den individuellen Bedürfnissen der Studierenden Rechnung tragen. An mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die Hochschule ihren Studierenden eine wohnortnahe und persönliche Betreuung. Angeboten werden zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge, ein kooperativer Promotionsstudiengang sowie Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht. Weitere Informationen: hfh-fernstudium.de

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Kai Liesch
Alter Teichweg 19
22081 Hamburg
040-35094-3291
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Die Tanzschule mit Weltklasse-Niveau feiert Jubiläum

Herzlich, locker und persönlich

Die Tanzschule mit Weltklasse-Niveau feiert Jubiläum

Jubiläum Tanzschule Auftakt Köln

Die Tanzschule Auftakt feiert Geburtstag: Am 5. März 2006 hatte die Tanzschule in Köln-Poll Premiere. Diesen Traum erfüllte sich der ungarische Champion Kriszti Eisolt in Köln. Am Samstag, 5. März 2016 wird das 10jährige Jubiläum mit einem abwechslungsreichen Programm von 16 bis 22 Uhr gefeiert. Die Tanzschule Auftakt lädt alle Freunde und Liebhaber des Tanzens ganz herzlich ein.

Die persönlich geführte Tanzschule macht Lust auf Tanzen in seiner ganzen Vielfalt. Die Inhaber Kriszti und Christian Eisolt haben vielen Gästen das Tanzen beigebracht. Das Unterrichtsprogramm bietet den klassischen Gesellschaftstänzen für Paare aber auch Solotänzerinnen die Möglichkeit sich auf dem Parkett ohne Tanzpartner zu bewegen. Einzigartig und mit viel Spaß verknüpft: „Mambo ohne Rambo“. Da suchen die Teilnehmerinnen nicht mehr händeringend nach einem Tanzpartner.

Bislang gilt sie noch als absoluter Geheimtipp: www.Tanzlehrerin.de , Kölns Alternative zur klassischen Tanzschule. Kindertanzen, Paartanz und Tanzworkshops stehen hier auf der Agenda. Anders nicht nur, dass die Kurse in dem mediterran gestalteten Loft stattfinden und der Spaßfaktor eine große Rolle spielt, sondern auch, dass Frauen hier solo in der Gruppe tanzen können. Ob Salsa, Samba oder Mambo: Die – großenteils verheirateten – Frauen kommen hier voll auf ihre Kosten. Sie müssen weder mit einem beliebigen Tanzpartner Vorlieb nehmen, noch in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpfen.

In der mediterran gestalteten Tanzschule lernen Sie Tanzen mit Spaß und Leichtigkeit in Köln-Poll. Lichtdurchflutet, großzügig und rauchfrei. Sie tanzen in entspannter, herzlicher Atmosphäre mit einem Maximum an professioneller Betreuung zu guter Musik.
Täglich unterrichten wir Paare in den Standard und lateinamerikanischen Tänzen. in kleinen Gruppen, mit persönlichem Engagement und viel Charme. Ob Tango, Samba, Salsa oder Walzer … Bei uns finden Sie ein breites Angebot für alle Altersstufen (3 – 80 Jahre). Einzigartig die Solotanzkurse „Mambo ohne Rambo“. Natürlich haben wir auch für die Kleinsten das Programm: Dancing-Kids. MTV-Moves oder Video-Clip Dance für die Jugend und Zumba für die Fitness Fanatiker. Weiterhin verfügen wir über große kostenlose Parkflächen. Sie fahren also mit ihrem Auto bis vor die Tür. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.
Willkommen – feel the music, get the dance

Kontakt
Tanzschule Auftakt
Christian Eisolt
Poll-Vingster Str. 138
51105 Köln
0221-93679770
info@tanzlehrerin.de
http://www.Tanzlehrerin.de

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=cnry4YVqhcw&hl=de_DE&version=3]

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Hochzeit im Winter – mit den passenden Accessoires ein Traum!

Hochzeit im Winter - mit den passenden Accessoires ein Traum!

Traumhafte Brautkleider

Für alle die in den kommenden kalten Monaten ein festliches Event zu feiern haben, finden im Brautmoden-Shop http://www.meerweibchen.de tolles Zubehör für die Festgarderobe. Die meisten Ballkleider oder auch Hochzeitskleider sind Corsagenkleider, d.h. in der kühlen Jahreszeit sind Boleros oder Jacken aus Pelzimitat oder wärmeren Materialien angesagt.
Beliebt sind nach wie vor Boleros, Capes oder Jacken aus Kunstfell. In den Farben schwarz, weiß oder ivory passen diese perfekt zu vielen Kleidern. Wer es lieber klassischer mag, entscheidet sich für Jacken aus glattem Satin oder Taft. Der Shop bietet alles was das Herz begehrt.
Für das perfekte Outfit zu Hochzeit, den Silvesterball, Abschlussball oder der Weihnachtsfeier.
Alles was zu einem gelungenen Auftritt gehört, erhalten Sie in großer Auswahl im Onlineshop.

Eine weitere Besonderheit des Shops ist die tolle Auswahl an Brautschleiern in vielen Längen und Materialien. Denn das „Must-Have“ für die Braut ist und bleibt nun mal der Schleier. Ganz klassisch aus weichem Softtüll mit dezenten Swarovskisteinen oder edel und aufwendig mit Spitzenbordüre für die romantische Braut. Die unzähligen Varianten sind beeindruckend. So sind Schleier mit Kurbelkante, Strasselementen, Perlen oder Pailletten verziert der Renner in der kommenden Brautsaison 2016. Gehalten und befestigt werden die edlen Schleier mit Kämmen. Diese wiederum können mit aufwendig verzierten Schleierabschlüssen versehen werden und setzen somit ein weiteres Highlight als Kopfschmuck.

Besonderen Wert wird hier auch auf die gute Verarbeitung und die Qualität gelegt. Namhafte deutsche Hersteller wie die Firma Weise, bekannt für Ihre hochwertigen Brautkleider und Brautaccessoires, die Firmen Achberger und Bianco Evento stehen ebenso für modernen und ausgefallenen Brautschmuck in guter Qualität.

Wenn es um Ihre Hochzeit oder ein besonderes Event geht, sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Bei http://www,meerweibchen.de sind Sie auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Brautaccessoires in ihrer schönsten Vielfalt. Unser Onlineshop bietet eine große Auswahl an Accessoires für Ihr traumhaftes Hochzeitsoutfit! Vom Brautschleier bis zum Brautschuh, alles was das Herz begehrt.

http://www.meerweibchen.net
http://www.alles-zur-hochzeit-shop.de

Kontakt
Meerweibchen Braut & Festtagsmode
Elke Nagel
Charles-de-Gaulle-Str. 11
76829 Landau
06341 936386
Meerweibchen@aol.com
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Feste feiern mit dem Berliner Getränkelieferservice A&O

Wenn“s was zu Feiern gibt: Feste feiern mit dem Lieferservice des großen Berliner Getränkelieferservice von A&O Lieferservice e.K.

Wer schöne Feste feiern möchte, der sollte den Premium Service des großen Berliner Getränkelieferservice von A&O Lieferservice e.K. nutzen. Mit feierlichen Lieferartikeln, Kommissionslieferung und Premium Service wird jede Feier zum Event.

Jetzt wird“s so richtig feierlich: Egal, ob Geburtstag, Jubiläum, neuer Kunde, Erfolgsprojekt oder feierlicher Abschluss. Mit dem Premium Lieferservice von www.ao-getraenke.de wird jede Feier zum Fest.

Denn im Online-Shop und dem großen Lager von A&O befinden sich mittlerweile über 1000 Lieferartikel. Darunter sind viele, mit denen man vorzüglich anstoßen und feiern kann. Einfach ordern, liefern lassen und feiern.

Wer das Besondere mag, wird die Rubrik Champagner lieben. Hier findet man gleich acht berühmte Champagner in einem Shop. Nicht günstig, aber immer ein feinperliger Genuss, mit dem man den besonderen Moment noch besser genießen kann.

Bei A&O sind Champagne Moet & Chandon Brut Imperial, Champagne Veuve Clicquot Brut, Heidsieck & Co Monopole Red Top, Champagne Pommery Brut Royal, Charles Bach Champagne, Heidsieck & Co Monopole Blue Top, Heidsieck & Co Monopole Rose Top und
Champagne Pommery Brut Rose zu finden.

Feierlich sind die Lieferartikel in der Rubrik Sekt. Hier gibt es derzeit 36 verschiedene Sektmarken im Online-Shop. Besonders praktisch: Wer auf Sekt klickt, kann sich erstmal zwischen Sekt aus den Ländern Deutschland, Spanien und Frankreich entscheiden.

Auch die Prosecco Freunde kommen bei A&O auf ihre Kosten. Bei A&O gibt es 11 verschiedene Prosecco Angebote. Einfach mal reinklicken, bestellen, sich entspannt beliefern lassen – und genießen.

Wer lieber alkoholfrei feiert, der sollte einen Klick auf die A&O Rubrik Gourmet Flaschen werfen. Hier präsentiert A&O 27 verschiedene Wasser Angebote, die in exquisiten Gourmet-Flaschen daher kommen. Ein Fest für alle Sinne.

Ebenfalls ganz großes Kino sind die Angebote in der Rubrik Premium Mineralwasser. 14 verschiedene Angebote, mit denen Mineralwasser noch mehr Spaß und Freude macht. Premium ist prima.

Feierlich ist der Premium-Service von www.ao-getraenke.de sowieso. Einfach online bestellen, Wunsch Liefertermin angeben und entspannt beliefern lassen. Und wer für mindestens 75 Euro bestellt, bekommt eine kleines süßes Geschenk.

Und wer richtig groß feiert, der kann gerne den Kommissionsservice von A&O nutzen. Komplette Getränkekisten können zurückgegeben werden. Tipp: Vor der Bestellung, die besonderen Konditionen für Kommissionskauf von A&O durchlesen.

A&O Getränke ist der große Getränkelieferservice Berlin. A&O Getränke ist der serviceorientierte Lieferdienst für Haus, Büro, Praxis, privat und geschäftlich. Geliefert werden Getränke, Gebäck, Süßwaren, Kaffee, Tee und Knabberzeug in Berlin, wie z.B. Mineralwasser, Säfte, Bionade, Bio Milch, Tagungsgetränke, Knabberzeug, Prosecco – und vieles mehr.

A&O Getränke ist einer der großen Getränkelieferanten in Berlin, die besonders viel Wert auf regionale Produkte aus Berlin und Brandenburg legen. Immer mehr Mineralwasser, Bier und Milch stammt von Produzenten aus Berlin, Brandenburg und den östlichen Bundesländern.

A&O Getränke hat sich einen erstklassigen Service auf die Fahnen geschrieben. Festangestellte und freundliche Fahrer in pikobello AO-Uniformen liefern schnell, pünktlich und zuverlässig. So kann man sagen: A&O Getränke bringt Freude und Getränke.

A&O Getränke hat ein süßes Geheimnis: Wer bei A&O für mindestens 75 Euro bestellt, bekommt eine Süßigkeit von Haribo, Kinderschokolade, Merci, Toffifee, Yogurette, Lachgummis, Milka, Stork Riesen, Campinos oder Leipniz geschenkt.

Mehr Infos unter http://www.ao-getraenke.de

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Wellings Hochzeitsmesse

Wellings Hochzeitsmesse

Wellings Hochzeitsmesse

Wenn Sie auch „JA“ sagen wollen, sollten Sie sich unsere
Hochzeitsmesse am
Sonntag, 11. Oktober 2015 von 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr
nicht entgehen lassen. Denn bei uns finden Sie nicht nur die richtige
Location, sondern wir haben auch sonst noch viele tolle Anregungen
für Ihren unvergesslichen Tag.
Ob Hochzeitsgarderobe, Oldtimer, die Tischdekoration oder Ihr Brautstrauß
– ein Fotograf, der die schönsten Momente festhält – etwas
Süßes zum Naschen vom Konditor oder Ihre selbstgeschmiedeten
Eheringe … an diesem Tag werden sich unsere Partner & Profis für
Sie Zeit nehmen.
Bei der Modenschau werden Sie viele neue Ideen sammeln und Ihre
Vorfreude auf den „wichtigsten Tag“ in Ihrem Leben wird grenzenlos
sein!
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen informativen
Gesprächen.
Standort: Wellings Parkhotel
Strasse: Neuendickstrasse 96
Ort: 47475 – Kamp-Lintfort (Deutschland)
Beginn: 11.10.2015 11:00 Uhr
Ende: 11.10.2015 17:30 Uhr
Eintritt: kostenlos
Buchungswebseite: www.wellings-parkhotel.de

Entspannen und genießen Sie besondere Wohlfühlmomente bei uns. Egal ob Sie ein paar Tage oder nur eine Nacht, ob Sie zum Feiern oder zum Arbeiten zu uns kommen, Sie werden den Aufenthalt in der angenehmen Atmosphäre unseres Hauses voller Harmonie genießen.
Bei uns kommen Sie nach Hause! In unserem privaten, persönlich geführten Wohlfühlhotel bieten wir Ihnen eine Vielzahl unterschiedlich eingerichteter Hotelzimmer an. Bei uns wohnen Sie nicht auf Hoteletagen, sondern auf Alleen, wie der Kastanienallee, oder Plätzen wie dem Lindenplatz.
Am Ende eines Tages finden Sie hier Ruhe, Geborgenheit und vor allem Entspannung.
Finden Sie Ihr individuelles Hotelerlebnis!
Unsere frische und moderne Gastronomie finden Sie in unserem lichtdurchfluteten Restaurant SommerGarten.

Eine elegante, aber dennoch unkomplizierte Wohlfühlatmosphäre bieten wir Ihnen in den neu geschaffenen, zum See hin großzügig geöffneten Räumlichkeiten. Immer wieder überraschen wir Sie mit kleinen Wundern für Ihren Gaumen und Ihre Augen.
Finden Sie Ihren Lieblingsplatz bei uns und vergessen Sie den Alltag!

Wir heißen Sie herzlich willkommen
am Niederrhein!

Kontakt
Wellings Parkhotel
Marcus Leichtl
Neuendickstrasse 96
47475 Kamp-Lintfort
Direktion
marcus.leichtl@wellings-parkhotel.de
http://www.wellings-parkhotel.de

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Hundeschule Fellwechsel trainiert erfolgreich Mensch und Hund – einjähriges Jubiläum wird groß gefeiert!

Inhaberin Jennifer Jäckel lädt deshalb am Sonntag, 31. Mai zu einem großen Fest ein. Spannende Unterhaltung und ein Gewinnspiel mit Spendenaktion und tollen Preisen erwarten Zwei- und Vierbeiner.

BildBereits über 100 Hunde fanden seit der Eröffnung ihren Weg in die Hundeschule Fellwechsel. Auf dem Trainingsgelände sowie in Stadt und Wald bietet Inhaberin Jennifer Jäckel neben Welpen- und Junghundegruppen auch Beschäftigungskurse, Rückruf- und Leinenführigkeitstrainings sowie Einzelcoaching, Workshops und Seminare an.
Hunde mit Spezialbedarf im Bereich Aggressionsverhalten oder Angst sind der Langenbergerin ebenso willkommen wie freundliche Familienhunde, deren Halter nur etwas Unterstützung in Erziehungsfragen brauchen. Und pünktlich zum 1-jährigen Jubiläum stellt die Inhaberin ihre erste Mitarbeiterin ein und erweitert so ihre Angebote.
Doch nicht nur im Hundetraining, auch als Geschäftsfrau ist Jennifer Jäckel erfolgreich. Im November 2014 wurde sie mit dem Unternehmerinnenbrief NRW ausgezeichnet. Diese Auszeichnung unterstützt Existenzgründerinnen, die mit gutem Geschäftskonzept und Persönlichkeit überzeugen. Sie dienen als Vorbilder für Frauen die gründen wollen und werden vom Land ideell unterstützt.
Die Jubiläumsfeier wird darum auch einiges zu bieten haben: Neben Fachvorträgen zu Themen aus den Bereichen Physiotherapie, Naturheilmedizin, Fellpflege und Hundetraining gibt es ein kostenloses Fotoshooting für die Vierbeiner, Fellpflegeberatungen, eine Mitmach-Hunde-Ralley und Informationen zu verschiedenen Möglichkeiten artgerechter Beschäftigung von Hunden. Das Highlight ist ein Gewinnspiel mit tollen Preisen für Mensch und Hund (Trainingsstunden, Hotel-Übernachtungen, Massage- und Physiotherapie-Gutscheine für die Vierbeiner und vieles mehr). Abgerundet wird die Feier durch verschiedene Aussteller aus den Bereichen Hundepflege, Hundezubehör und Hundenahrung sowie süße und herzhafte vegane Köstlichkeiten. Alle Aussteller/innen und Referent/inn/en kommen aus der Region – lokale Netzwerke werden so gestärkt.
Die Einnahmen des Gewinnspiels sowie ein Teil der Gesamteinnahmen des Tages werden zudem an die Herdenschutzhundhilfe e. V. gespendet.
Ein schöner Tag im Namen der Hunde erwartet die Gäste daher zwischen 12 und 17.30 Uhr. Vierbeiner müssen gültige Impfausweise mitbringen.

Über:

Fellwechsel – Schule für Mensch und Hund
Frau Jennifer Jäckel
Nierenhofer Strasse 31
42551 Velbert
Deutschland

fon ..: 020524099748
web ..: http://www.fellwechsel.de
email : info@fellwechsel.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Fellwechsel – Schule für Mensch und Hund
Frau Jennifer Jäckel
Nierenhofer Strasse 31
42551 Velbert

fon ..: 020524099748
web ..: http://www.fellwechsel.de
email : info@fellwechsel.de

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Sillmanns, Rix & Kollegen feiert 25-jähriges Jubiläum.

Sillmanns, Rix & Kollegen feiert 25-jähriges Jubiläum.

Mai 2015 – die Praxis der Zahnärzte und Implantologie-Spezialisten Sillmanns, Rix & Kollegen im badischen Bühl blickt auf mittlerweile 25 Jahre des Bestehens zurück.

Am Samstag, den 16. Mai, findet ab 10:00 – 16:00 Uhr in der Praxis im Ärztehaus am Bühler Krankenhaus eine große Jubiläumsfeier statt. Für Patienten, Freunde und Fans die Gelegenheit, ganz entspannt ihre Praxis zu besuchen, ein Termin mit garantiert guter Laune.

Kollegen, Partner und Freunde werden mit interessanten Vorträgen das Praxis-Motto „Fest is(s)t besser“ aus ganz verschiedenen Perspektiven betrachten.

Die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis startete im April 1990. Mittlerweile ist aus einem kleinen Team eine große Dentalfamilie mit mehr als 25 Profis geworden.

Die vom ersten Tag an vom gesamten Team getragene Praxisphilosophie: „Vertrauen, Respekt, Leidenschaft“ steht für eine erstklassige Betreuung und Behandlung aller Patienten auf zahnmedizinisch höchstem Niveau.

„Wir wollen unsere Patienten so behandeln wie wir selber gerne behandelt werden möchten, wenn wir ärztliche Hilfe benötigen“ so die beiden Praxispartner Dr. Hartmut Sillmanns und Dr. Sabine Rix.
Dass dieses Anliegen angenommen und vom gesamten Team bis heute jeden Tag gelebt wird, dokumentieren viele langjährig der Praxis verbundene Patienten; eine besondere Erfahrung nun bereits die Kinder der Kinder zu erleben.

Die vielen Empfehlungen und außerordentlich guten Beurteilungen bestätigen darüber hinaus das Konzept, Praxis und Wissenschaft miteinander zu verknüpfen. Ständige Weiterentwicklung der Behandlungskonzepte und der Austausch mit Kollegen, die zu den Live-Operationen und Fortbildungskursen in die Praxis kommen, ermöglichen, die rasanten Fortschritte in der Medizin für viele Patienten nutzbar zu machen.

In einem Team von fünf Zahnärzten und Zahnärztinnen und über zwanzig weitergebildeten Mitarbeitern lassen sich Behandlungsschwerpunkte und Spezialisierungen aufbauen, die auch für sehr komplexe zahnmedizinische Probleme erfolgreiche Lösungen bereithalten.

Nach 25 Jahren ein guter Zeitpunkt für eine Jubiläumsfeier unter dem Motto „Fest is(s)t besser“ in großer Runde in der jetzigen Berufsausübungsgemeinschaft Sillmanns, Rix & Kollegen.
Ein weiterer Beleg für den ausgezeichneten Ruf, den die Praxis mittlerweile auch überregional genießt, zeigt sich im Verbund des Kompetenznetzwerkes, das sich über die Jahre hinweg gebildet hat. So war es für alle angefragten Referenten nahezu selbstverständlich teilzunehmen und zu diesem ganz besonderen Tag etwas beizutragen.

Von den vielen Kollegen, Freunden und Partnern werden sich Dr. Gerhard Iglhaut, Andreas Koch, Dr. Jürgen Gallas, Dr. Emil Endreß und der Schriftsteller Burkhard Spinnen unter ganz neuen Blickwinkeln dem seit Jahren bestehenden Leitspruch der Praxis „Fest is(s)t besser“ nähern.
„Ich freue mich jetzt schon auf viele neue Impulse und Anregungen“, so Dr. Hartmut Sillmanns. Und Dr. Sabine Rix ergänzt: „Dass wir an dem Tag so viele Praxisfans und Weggefährten der letzten 25 Jahre als unsere Gäste begrüßen dürfen macht uns besonders stolz und glücklich.“
„Denn,“ so führen beide weiter aus, “ was vor 25 Jahren noch unsere kühne Vision war, nämlich ständige Behandlung gegen ein Vorsorgeprogramm zu ersetzen und wirklich feste Zähne in jedem Lebensalter zu ermöglichen, ist heute unser einzigartiges Praxiskonzept – und alle Gäste haben ihren besonderen Anteil daran, dass uns dies gelang.“

Insofern soll das Jubiläum in allererster Linie ein großes Dankeschön sein an alle Mitarbeiter/-innen, Weggefährten, Partner in Handel und Industrie und vor allem an die Patienten/-innen, von denen viele der Praxis seit langem freundschaftlich verbunden sind.

Die Referenten des Tages:

Dr. Gerhard Iglhaut
Thema: „Implantologie – Zahnmedizin ohne Grenzen“

Andreas Koch
Thema: „Entscheidung am Wasserloch – Warum wir uns durch’s Leben beißen“

Dr. Jürgen Gallas
Thema: „Wissen schaf(f)t Vertrauen“ (1)

Dr. Emil Endreß
Thema: „Wissen schaf(f)t Vertrauen“ (2)

Dr. Hartmut Sillmanns M.Sc.
Thema: „25 Jahre Fest is(s)t besser“

Burkhard Spinnen
Thema: „Eine literarische Sichtweise – lassen Sie sich überraschen“

Diese und weitere Informationen rund um das Praxisjubiläum finden Sie auch im Internetauftritt der Praxis unter www.SillmannsRix.de

Nach dem Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen übernahmen Dr. Hartmut Sillmanns M. Sc. (Master of Science in Oral Implantology) und Dr. Sabine Rix im Jahr 1990 eine zahnärztliche Praxis im badischen Bühl und bauten diese kontinuierlich weiter aus.

Im Jahr 2006 erfolgte der Standortwechsel in das Ärztehaus am Bühler Kreiskrankenhaus. Heute firmiert die Praxis unter dem Namen Sillmanns, Rix & Kollegen. In der großen Gemeinschaftspraxis, die sich mittlerweile besonders im Bereich der Implantologie eine überregional exzellente Reputation erworben hat, praktizieren fünf Zahnärzte und Zahnärztinnen.
Ergänzend sorgen über 20 fachliche Mitarbeiterinnen in den Bereichen Prophylaxe und Assistenz, Praxishygiene und Zahntechnik sowie Rezeption und Praxismanagement für die komplette zahnmedizinische Versorgung und Betreuung der Patienten.

Die Behandlungsschwerpunkte sind: Implantologie, Parodontologie, Prophylaxekonzept, plastische/ästhetische Parodontalchirurgie, ästhetische Zahnheilkunde und Microdentistry (mikroskopgestützte minimalinvasive Behandlungstechniken), insbesondere in der Endodontie.

Eine besondere Spezialisierung im Verbund mit dem Aufbau eines Kompetenzzentrums liegt in der Umsetzung des All-on-four Konzeptes. Hierbei handelt es sich um eine wissenschaftlich gesicherte Behandlungsmethode zur Versorgung eines/beider Kiefer/s mittels vier Implantaten und eines am gleichen Tag gefertigten Brückenbogens, der eine sofortige Wiederherstellung der Kaufunktion und Ästhetik ermöglicht.

Kontakt
Gemeinschaftspraxis Sillmanns, Rix & Kollegen
Dr. Hartmut Sillmanns M.Sc.
Robert-Koch-Str. 70c
77815 Bühl
0 72 23-2 48 81
praxis@SillmannsRix.de
http://www.SillmannsRix.de

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Tiroler Maschinenbau-Spezialist FORMAT-4 übergibt die 30.000ste Maschine

Pünktlich zum Startschuss ins neue Jahr konnte das Tiroler Familienunternehmen im Werk in Hall in Tirol die 30.000ste Holzbearbeitungsmaschine an ihren stolzen Besitzer übergeben.

BildSeit 2001 erfüllt die Premiummarke FORMAT-4 die höchsten Ansprüche professioneller Holzbearbeiter aus Gewerbe und Industrie. Pünktlich zum Startschuss ins neue Jahr konnte das Tiroler Familienunternehmen im Werk in Hall in Tirol die 30.000ste Holzbearbeitungsmaschine an ihren stolzen Besitzer übergeben. Fritz Oberhauser sicherte sich mit der kappa 550 Formatkreissäge einen echten Gewinnbringer für seine Firma in Bayern.

Fast direkt aus den Händen der FORMAT-4 Produktionsmitarbeiter konnte Fritz Oberhauser am 7. Jänner seine neue Premium-Formatkreissäge in Empfang nehmen. Der bayrische Tischlermeister vertraut ab sofort sogar mehrfach auf Tiroler Maschinenbauqualität, nahm sich den Unternehmensgrundsatz „Alles aus einer Hand“ zu Herzen und erwarb neben der Formatkreissäge außerdem eine exact 63 Dickenhobelmaschine sowie eine individuelle Reinluftabsauglösung des österreichischen Familienunternehmens. „Jetzt nachdem ich das Werk in Tirol kennenlernen durfte, bin ich mehr denn je begeistert. Die Standards und Qualitätsansprüche sind extrem hoch und trotzdem werden auch traditionelle Werte gelebt, ganz so, wie wir es auch aus unserer Tischlerei kennen.“

Martin Felder zeigte sich beeindruckt vom Neukunden aus Mettenheim: „Es ist dieses enge Verhältnis zu den Holzbearbeitern welches es uns erlaubt, die Bedürfnisse und Anforderungen aus der Praxis zeitnah in die Entwicklung neuer Maschinenkonzepte aufzunehmen. Natürlich sind wir alle sehr stolz auf dieses Jubiläum, ich freue mich, dass diese Formatkreissäge in sehr gute Hände kommt“.

Format-4 – kompromisslose Kompetenz für höchste Ansprüche
Mit beeindruckenden Detaillösungen, zahlreichen Innovationen und Patenten, höchstem Bedienkomfort und perfekter Präzision sorgt Format-4 seit der Jahrtausendwende für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.

Getreu dem Leitsatz, alles aus einer Hand anzubieten, entwickeln die Tiroler Maschinenbau-Spezialisten Holzbearbeitungsmaschinen in Kombination mit der entsprechenden Software für ein perfekt abgestimmtes Komplettpaket der Extraklasse. Die Simulation des Kundenbetriebs in einem Format-4 Technologiezentrum ermöglicht die Konfiguration individuell auf den Kunden zugeschnittener Produktlösungen. Perfekte Beratung, maßgeschneiderte Maschinenkonfiguration sowie Lieferung, Aufstellung und Service runden ein einzigartiges Dienstleistungsangebot ab.

Zahlreiche internationale Auszeichnungen, wie der Bayerische Staatspreis, der IF-Design-Award oder der Adolf-Loos-Preis, bezeugen die Leidenschaft und untermauern den Anspruch des Unternehmens, die besten Holzbearbeitungsmaschinen zu bauen. Unzählige Kunden weltweit verlassen sich bereits auf die ausschließlich in Österreich entwickelt und produzierten Gewinnbringer und profitieren von höchster Produktivität und perfekter Holzbearbeitung. Weitere Informationen und Fotos unter format-4.com

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Über:

Felder KG
Herr Johann Felder
KR-Felder-Straße 1
6060 Hall in Tirol
Österreich

fon ..: +43 5223 5850 284
web ..: http://www.felder-group.com
email : m.mair@felder-group.com

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