Wirkungsvolles Online-Instrument in der Corona-Krisenzeit

Neue Absatzpotenziale für den Einzelhandel STILPUNKTE – Lifestyleguide In der Corona-Krise wird die Digitalisierung zur Existenzfrage! Die Umsätze im Einzelhandel sind seit Mitte März desaströs eingebrochen. Selbst bei einer langsamen Wiederbelebung des Wirtschaftslebens durch die schrittweise Öffnung von Geschäften ist zu befürchten, dass sich das Einkaufsverhalten durch die Corona-Krise nachhaltig verändern wird. Krisen bieten bekanntlich auch immer Chancen: Einzelhändler können gerade jetzt mit einer guten Online-Präsenz und Vernetzung mit Online-Marktplätzen gute und sichere Absatzmöglichkeiten auf- und ausbauen. Stilpunkte.de unterstützt mit seinem digitalen Product-Guide ganz gezielt die Einzelhändler, die – nach Prüfung des Unternehmens und der Produkte – kostenfreie Mitglieder werden…

Arvato Supply Chain Solutions untersucht Verpackungstrends im Onlinehandel

Unboxing-Check von 50 Fashion- und Beauty-Marken (Bildquelle: Arvato Supply Chain Solutions) Gütersloh – Verpackungen dienen nicht nur dem Schutz der Ware beim Versand, sondern sind für die Markenhersteller auch ein wesentlicher Bestandteil der Customer Journey. Da beim Onlinekauf die gewohnte Präsentation der Waren entfällt, kann die Verpackung aktiv als Bindeglied zwischen physischer und digitaler Einkaufswelt genutzt werden. Ziel ist es, das Markenbild und die Kaufentscheidung direkt beim Öffnen des Pakets zu beeinflussen. Dies gilt vor allem für die Fashion- und Beauty-Industrie, die den Kunden hoch emotionale Produkte offeriert. Neben der wichtigen Image- und Schutzfunktion darf die Verpackung jedoch nicht zu…

Fashion Checker: Wieviel verdient eine Näherin in der Lieferkette bekannter Labels?

Neue Plattform sorgt für mehr Transparenz Mit Fashion Checker ging eine Website online, die Details über die Lieferketten der größten Modemarken der Welt aufzeigt. Darunter auch Unternehmen wie die Otto Group, Zalando, H&M, Primark und Adidas. Das Online-Tool informiert darüber, wo und wie Kleidung hergestellt wurde. Befragt wurden dazu beide Enden der Lieferkette: Hunderte Beschäftigte und über 100 Modehändler. Das Ergebnis: – 93 Prozent der befragten Modeunternehmen zahlen ihren Lieferanten einen Lohn, der für die Arbeiter*innen NICHT zum Leben reicht. – 63 Prozent informieren nicht oder nur rudimentär über ihre Lieferketten. Betreiber von Fashion Checker ist die Clean Clothes Campaign…

Surfmode für die Kleinen leicht gemacht

Das Label MAIN Design produziert Surf Bikinis, Bademode und „Active Wear“ aus nachhaltigen Materialien, die nicht verrutschen. MAIN Design Nachhaltige Bademode Carpe Diem. Das Surfer-Leben beinhaltet viel Sonne, Meer, Sand und vor allem eine sorgenfreie Lebenseinstellung. Den Augenblick nutzen: das sagt der lateinische Ausdruck „Carpe Diem“ aus. Als Mama und Surf-Süchtige ist es jedoch nicht immer einfach den Moment zu geniessen und sorgenfrei zu leben. Die Liebe für das eigene Kind ist immens, aber die Verantwortung kann gleichzeitig überwältigend sein. An Strandtagen mit Kindern können unvergessliche Erinnerungen gemacht werden, solange Eltern alle nötigen Spielsachen, Kleider und Sonnencremen eingepackt haben. Kinder…

Ein Magazine nicht nur für Blonde

Das Magazine The Blonde Moments Magazine von CEO/ Founder Jenny Burgartz hat diesen Monat eine neue Ausgabe auf dem Markt gebracht!

Q4 2019: Huami Amazfit ist die meistverkaufte Uhr in Spanien, Indien, Indonesien, Italien und Russland

Huami Amazfit bietet für jeden Stil eine passende Smartwatch (Bildquelle: Huami Corporation) – Durchschnittliches Jahreswachstum von 440,1 % in Westeuropa – Signifikanter Anstieg der Marktanteile in Frankreich, Deutschland und Großbritannien – Zuversichtliche Prognose für Q1 2020 Huami (NYSE: HMI) liegt mit seiner Eigenmarke Amazfit auf Platz 1 der Auslieferungen für Spanien, Indonesien und Indien sowie auf Platz 2 in Italien und Platz 3 in Russland. Daten der IDC* zeigen, dass Huami im vierten Quartal 2019 in den genannten Märkten die meisten Uhren (Produkte für Kinder ausgenommen) verkauft hat. Damit konnte Huami die führende Position und wachsende Bedeutung seiner Wearable-Marke Amazfit…

Antibakterielle Wirkung und absolute Coolness – Hype um Mode von Berliner Fashionlabel GREY

(Foto: GREY Fashion) GREY Fashion Label aus Berlin. (Berlin, März 2020) Auch in herausfordernden Zeiten wie diesen gibt es echte Erfolgsgeschichten. Eine davon schreibt gerade das Berliner Fashionlabel GREY. Hintergrund: Weil das Material Vitadylan™, aus dem die puristischen, grau melierten Shirts geschneidert sind, beim Tragen nicht nur pflegende Vitamine und Mineralstoffe an die Haut abgibt, sondern auch antibakteriell und antioxidantierend wirkt, gibt es gerade einen Run auf die Produkte des Labels. Das riesige Thema „Selfcare“ hilft aktuell der Marke und die Kundinnen ordern die supersoften und unglaublich coolen Pieces aus dem Stoff, der aus isländischen Algen hergestellt wird. Marco Grey,…

Die neue Amazfit Stratos 3

Dynamische Sportuhr mit Ultra-Ausdauer-Modus und mehr Sport-Tracking-Funktionen Neue sportliche Bestleistungen mit der Amazfit Stratos 3 (Bildquelle: Huami Corporation) Gute Nachrichten für ambitionierte Sportler: Die neue Amazfit Stratos 3 kommt mit erweiterten Sportfunktionen, einem Ultra-Ausdauer-Modus und verbesserter GPS-Leistung. Die Smartwatch eignet sich besonders für Ausdauersportler und Outdoor-Fans, zeichnet 19 Sportarten präzise auf und dokumentiert professionell Fortschritte und Performance des Trägers. Die Amazfit Stratos 3 ist mehr als eine schlaue Armbanduhr. Richtig eingesetzt avanciert sie schnell zum persönlichen Coach für neue Höchstleistungen. Dafür sorgt die professionelle Trainingsanalyse-Software vom Marktführer Firstbeat, die aus den erfassten Messdaten die Workouts bewertet. Das Aufzeichnen der Daten…

ERP-Spezialist xalution lädt den Handel zum Gipfeltreffen

x4in summit 2020 – „Startschuss für Digitalisierung im Modehandel“ Digitalisierung in der Fashion-Branche Nürnberg, 9. März 2020 – Hase oder Igel, First Mover oder doch eher Late Follower – wie ist es aktuell um die Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen in deutschen Fashionunternehmen bestellt? Dieser Frage gehen namhafte Branchenexperten auf dem diesjährigen „x4in summit“ auf den Grund – eine Veranstaltung, zu der die Nürnberger xalution group GmbH ( www.xalution.com) am 7. Mai 2020 Vertreter aus den Bereichen IT, Beschaffung, Vertrieb, Organisation und Management der Modewelt aus dem D-A-CH Raum lädt. Als führender Anbieter von Beratungs- und IT-Dienstleistungen im ERP-Umfeld möchte xalution das…

Die erste Amazfit Outdoor-Smartwatch

Die Amazfit T-Rex ist extrem robust und nach 12 militärischen Standards zertifiziert Amazfit T-Rex: Begleiter für anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten (Bildquelle: Huami Corporation) Mit der Amazfit T-Rex erweitert der Technologieexperte Huami sein Angebot an Wearables, diesmal mit der ersten Outdoor-Smartwatch der Amazfit-Reihe. Die neue Smartwatch ist ein außergewöhnlich belastbarer Begleiter für anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten und besticht mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Modell T-Rex ist gezielt auf Bedürfnisse und Herausforderungen von Abenteurern und Outdoor-Fans ausgelegt: robust und gegen die Widrigkeiten härtester Umgebungen gewappnet. In der Kombination aus widerstandsfähigen Materialen und technischer Leistung, entwickelt der Technikhersteller Huami einen smarten Zeitmesser, der extremen Temperaturen, Feuchtigkeit und ätzenden…

New York Fashion Week – Lela Rose Herbst/Winter 2020 & Cynthia Rowley Herbst/Winter 2020

Haarstyling von Moroccanoil Artistic Director Kevin Hughes Cynthia Rowley Herbst/Winter 2020 Runway Show (Bildquelle: Caroline Fiss) Lela Rose Herbst/Winter 2020 INSPIRATION: Die Kollektion wurde von Blumen inspiriert, insbesondere von New Yorker Blumengeschäften, die voller Farbvielfalt und Schönheit strotzen. „Wir wollten sanfte und raffinierte Wellen kreieren, um die lebhaften Farbtöne und atemberaubenden Kleider der Kollektion zu unterstreichen.“, sagte Kevin Hughes, Moroccanoil Artistic Director. Hochauflösendes Bildmaterial: http://bit.ly/moroccanoil-lelarose-fw2020 Bilder Credit: Caroline Fiss GET THE LOOK: – Um die perfekte Grundlage für das Styling zu schaffen, eine kleine Menge Moroccanoil Treatment – oder Moroccanoil Treatment Light für feineres, helles Haar – in das feuchte…

Hochwertige Boxershorts und Unterwäsche für Herren aus Norddeutschland

Die Suche für Herren mit hohen Ansprüchen hat ein Ende. Denn mit dem Beginn des Jahres 2020 startet im Februar das junge Label „Dock 13 Fashion“ mit seiner Produktion von hochwertiger und langlebiger Unterwäsche für Männer. Das erste Modell stellt eine moderne Boxershorts im angesagten Retrolook und in stylischem Grau- Schwarz- Weiß dar. Für die Produktion ihrer Produkte haben die Jungunternehmer keine Mühe gescheut Materialien zu ordern, die eine hohe Qualität aufweisen, daher mit einem sehr guten Tragekomfort überzeugen und den Kunden lange Freude bereiten werden. Natürliche und trage -freundliche Materialien sind hier beispielsweise Baumwolle, die sich als pflegeleicht und…