Tag: Facebook

Gambio beleuchtet: Wie Online-Händler sich richtig für Mobile-Shopping aufstellen

Schnelle Ladezeiten, gute Usability und SEO-Freundlichkeit sowie innovative Technik stellen erfolgsentscheidende Faktoren eines Mobile-fähigen Shops dar Online-Händler müssen sich verstärkt für Mobile-Shopping aufstellen Bremen, 9. August 2018 – Kaufprozesse im Internet werden zunehmend über Mobile Devices abgewickelt. Über alle Altersklassen hinweg setzt sich M-Commerce immer weiter durch. Das Smartphone ist zu einem der wichtigsten Einkaufsinstrumente …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gambio-beleuchtet-wie-online-haendler-sich-richtig-fuer-mobile-shopping-aufstellen/

Großer Fotowettbewerb anlässlich 20 Jahre ANUBIS-Tierbestattungen

Siegerin der Facebook Aktion gewinnt Polaroid Kamera Siegerbild des ANUBIS-Fotowettbewerbs (Bildquelle: Bild: Iris Scharnetzki) Zum 20-jährigen Bestehen rief ANUBIS-Tierbestattungen alle Tierfreunde zum großen Jubiläumsfotowettbewerb auf Facebook auf. Jeden Monat wurde das beliebteste Tierfoto gewählt, das dann an der Endausscheidung im Juni 2018 teilnahm. Nun steht die Gewinnerin fest und kann sich über eine Polaroid Kamera …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/grosser-fotowettbewerb-anlaesslich-20-jahre-anubis-tierbestattungen/

Sollten Sie bei Facebook mit Ihrem Chef befreundet sein?

25% der deutschen Arbeitnehmer sind in sozialen Medien mit Vorgesetzten vernetzt Deutsche Arbeitnehmer nutzen ihre persönlichen Profile immer stärker auch zur professionellen Vernetzung. Insgesamt sind 25% der Befragten bei Plattformen wie Facebook oder Instagram mit ihren Vorgesetzten befreundet. Den Spitzenwert erreicht die Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen: Dort haben 48% den Chef in der Freundesliste. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sollten-sie-bei-facebook-mit-ihrem-chef-befreundet-sein/

Kaufland setzt auf OneTwoSocial

Die Social-Media-Agentur überzeugt im Pitch und bringt ab sofort frischen Wind in die Social-Media-Welt der Lebensmittel-Einzelhandelskette. Im Fokus stehen emotionale Bildwelten und tagesaktuelle Posts. München, 11. Juli 2018. Der Name Kaufland steht für ein Wohlfühl-Einkaufserlebnis und den engen Kontakt zum Kunden. Nicht nur offline, sondern auch in den sozialen Medien. Um diese Nähe zur Zielgruppe …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kaufland-setzt-auf-onetwosocial/

eurodata setzt auf Social Media

Moderne und zielgruppengerechte Ansprache begeistert Mitarbeiter und Kunden Saarbrücken, 10. Juli 2018 – Modern und innovativ ist das Auftreten der eurodata Gruppe auf Facebook & YouTube. Dem Zeitgeist entsprechend, bietet das Unternehmen schon seit Jahren den Nutzern der sozialen Medien topaktuelle News zu seinem Portfolio und den verschiedenen Serviceleistungen an. Auf Facebook etwa veröffentlicht eurodata …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/eurodata-setzt-auf-social-media/

Sparda-Bank München präsentiert neue Website

Neuer Internetauftritt der Genossenschaftsbank gestartet – Zahlreiche neue Funktionen und intuitive Bedienung – Optimierte Darstellung für alle Endgeräte – www.sparda-m.de München – Am Mittwoch, den 13. Juni 2018 ist die neue Website der Sparda-Bank München gestartet. Der Internetauftritt der Genossenschaftsbank ist nicht nur optisch moderner gestaltet, sondern bietet zudem zahlreiche neue technische Funktionen, die die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sparda-bank-muenchen-praesentiert-neue-website/

Mehr Reichweite für organischen Social-Media-Content: Hootsuite launcht Boost

Das neue Feature Boost identifiziert und unterstützt leistungsstarke organische Posts mit Paid Social Hamburg, 13. Juni 2018 – Hootsuite, die weltweit meistgenutzte Plattform für Social-Media-Management, stellt heute mit Boost ein neues Feature für die Hootsuite-Plattform vor. Es ermöglicht Unternehmen das Ermitteln und Bewerben von leistungsstarkem Content auf Facebook, um neue Zielgruppen zu erreichen. Hootsuite-Nutzer sparen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mehr-reichweite-fuer-organischen-social-media-content-hootsuite-launcht-boost/

Marketing-Portal zu fairen Preisen – FirmenPartnerschaft: Einfach Firmenpartner finden

FirmenPartnerschaft bietet neue Lösung für Unternehmer und Webseiten-Betreiber. Geschäftsführer Oliver Korpilla (Bildquelle: © Oliver Korpilla) FirmenPartnerschaft steht für mehr Erfolg im Online Business. Laut einer Umfrage der Deutschen Messe Interactive setzen 88% aller befragten Unternehmen Ihr Marketing-Budget zur Neukundengewinnung ein. Nicht nur das Risiko zu wenig Neukunden zu gewinnen, sondern auch die Unsicherheit die Umsatz-Ziele …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/marketing-portal-zu-fairen-preisen-firmenpartnerschaft-einfach-firmenpartner-finden/

Virale Interaktion: schuhplus produziert große Gummistiefel nach Kundenwunsch

Versandhaus für Schuhe in Übergrößen lässt über soziale Medien Kunden entscheiden Geschäftsführer Kay Zimmer und Marketingleiter Georg Mahn freuen sich über den viralen Erfolg. Als größtes Versandhaus Europas für Schuhe in Übergrößen ist schuhplus stets am Puls der Zeit, um weltweit die schönsten XL-Modelle einzukaufen. Große Partner und globale Marken bestimmen dabei primär das SchuhXL-Sortiment, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/virale-interaktion-schuhplus-produziert-grosse-gummistiefel-nach-kundenwunsch/

Facebook führt neue Regeln ein

ARAG Experten über die Reaktion des sozialen Netzwerks auf die DSGVO Um die Privatsphäre aller Bürger zu schützen, hat die Europäische Union (EU) die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) auf den Weg gebracht, die nun in Kraft treten wird. Auch das soziale Netzwerk Facebook muss einige Regelungen anpassen. ARAG Experten geben einen Überblick. Gesichtserkennung nur mit Zustimmung Mit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/facebook-fuehrt-neue-regeln-ein/

ForgeRock Studie zum Thema Verbraucherschutz: „Recht auf Vergessen“

Studie belegt: Verbraucher fordern das Ende des Identitätsdiebstahls und härtere Strafen für Unternehmen, die sich der persönlichen Daten von Nutzern bedienen ForgeRock Studie: 57 Prozent der Verbraucher fordern das „Recht auf Vergessen“ München – 27. März 2018 – Ein neuer Bericht, der von den Analysten der The Economist Intelligence Unit (EIU) veröffentlicht wurde, zeigt, dass …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/forgerock-studie-zum-thema-verbraucherschutz-recht-auf-vergessen/

Facebook: So schützen Sie Ihre Daten

ARAG Experten erklären Schritt für Schritt, wie Sie am besten vorgehen. Einen hundertprozentigen Schutz vor Datenklau, Datenmissbrauch und dem Eindringen in Ihre Privatsphäre gibt es mit Facebook nicht! Wenn Sie auf dem Sozialen Netzwerk registriert sind, sammelt Facebook zahlreiche Daten über Sie und handelt damit. Das ist nicht neu und nicht überraschend – es ist …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/facebook-so-schuetzen-sie-ihre-daten/

Bundesregierung reagiert chaotisch auf Facebook Datenskandal

Internet-Riesen jubilieren angesichts digitaler Ohnmacht der neuen Bundesregierung (Bildquelle: Brad Pict – Fotolia) Sie zahlen (so gut wie) keine Steuern und scheren sich nicht um Datenschutz – Internet-Riesen wie Google und Facebook frohlocken angesichts der fehlenden Digitalisierungsstrategie der Bundesregierung in der größten europäischen Volkswirtschaft. „Natürlich braucht Deutschland ein eigenständiges und gut ausgestattetes Digitalministerium. Diese Chance …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bundesregierung-reagiert-chaotisch-auf-facebook-datenskandal/

GroKo im Neuland Internet gescheitert

Internetriesen jubilieren angesichts digitaler Ohnmacht der neuen Bundesregierung (Bildquelle: Brad Pict – Fotolia) Sie zahlen (so gut wie) keine Steuern und scheren sich nicht um Datenschutz – Internet-Riesen wie Google und Facebook frohlocken angesichts der fehlenden Digitalisierungsstrategie der großen Koalition in der größten europäischen Volkswirtschaft. „Natürlich hätten wir ein eigenständiges und gut ausgestattetes Digitalministerium schaffen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/groko-im-neuland-internet-gescheitert/

Influencer Marketing auf dem Weg zum Milliardenmarkt

Goldmedia-Studie ermittelt erstmals Marktumsätze für Influencer Marketing in der DACH-Region © Goldmedia 2018, Umsätze Influencer Marketing 2017-2020, Region DACH * 30.000 deutschsprachige digitale Meinungsführer erzielten 2017 bereits Umsätze in Höhe von 560 Mio. EUR * Bis 2020 wird der Influencer Markt laut Goldmedia-Prognose auf knapp eine Mrd. EUR (990 Mio. EUR) in DACH anwachsen Berlin, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/influencer-marketing-auf-dem-weg-zum-milliardenmarkt/

Allianz Generalvertretung Lorbetzki & Berg versteigert Kölner-Haie-Trikot für den guten Zweck

Geboten wird auf der Facebook-Fanpage – Gebot noch bis Sonntagnacht möglich v.l.n.r.: Henning Lorbetzki, Haie-Star Felix Schütz, Marc Berg Weilerswist / Köln, 15. März 2018. Die Lorbetzki & Berg OHG versteigert ein Home Authentic Trikot der Kölner Haie. Das Trikot ist unterschrieben von Haie-Star Felix Schütz und hat die Rückennummer 55. Geboten werden kann noch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/allianz-generalvertretung-lorbetzki-berg-versteigert-koelner-haie-trikot-fuer-den-guten-zweck/

Hootsuite-Report: LinkedIn und Facebook werden weltweit zentrale Social-Media-Kanäle für den Finanzsektor

Hamburg, 14. März 2018 – Hootsuite, die am häufigsten genutzte Plattform für Social-Media-Management, untersucht im aktuellen Report „Social Media-Trends für Finanzdienstleister 2018“, in welchen sozialen Netzwerken Finanzdienstleister dieses Jahr ihre digitalen Strategien ausbauen werden. Demnach haben LinkedIn und Facebook für Entscheider die höchste Priorität, wenn es um Kundenvernetzung und -ansprache geht, während YouTube für die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/hootsuite-report-linkedin-und-facebook-werden-weltweit-zentrale-social-media-kanaele-fuer-den-finanzsektor/

coma holt sich den Social-Media-Etat von SportScheck

Die Münchner Digitalagentur setzt sich im Pitch durch und betreut Deutschlands führenden Sportfachhändler ab sofort als Lead Agentur im Bereich Social Media. München, 06. März 2018. In deutschlandweit 19 Filialen bietet SportScheck alles was das Athleten-Herz begehrt: Neben kompetenter Beratung und einem breiten Sortiment für Outdoor, Fitness, Fußball, Wintersport und vielem mehr, finden Sportbegeisterte hier …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/coma-holt-sich-den-social-media-etat-von-sportscheck/

Randstads Leitfaden macht fit für offline und online Bewerbung

Wie sieht die moderne Bewerbung aus? „Der erste Eindruck ist entscheidend“ – darauf setzen viele Jobsuchende, wenn sie sich bei einem potentiellen Arbeitgeber mit Ihren Unterlagen bewerben. Im modernen Arbeitsmarkt gehört aber viel mehr zum Bewerbungsprozess als ein ordentlicher Lebenslauf und ein Anschreiben. Von der angemessen Präsentation über effektives Netzwerken bis hin zur 1-Click-Bewerbung – …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/randstads-leitfaden-macht-fit-fuer-offline-und-online-bewerbung/

EU-Kommission: Nutzer können gegen Facebook & Co in ihrem Herkunftsland klagen

ARAG Experten erläutern ein aktuelles Grichtsurteil Nutzer von Facebook, Twitter und Google Plus sind nicht mehr gezwungen, den Rechtsweg an den Firmensitzen der Betreiber in Kalifornien zu beschreiten. Dies war eine der Forderungen der EU-Kommission, der die Online-Plattformer nun in ihren AGB nachgekommen sind. Die europäischen Nutzer können sich fortan in dem Mitgliedsstaat beschweren, in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/eu-kommission-nutzer-koennen-gegen-facebook-co-in-ihrem-herkunftsland-klagen/