E WIE EINFACH stellt Werbung und Postings auf Facebook und Instagram bis auf Weiteres ein

(Köln) Für E WIE EINFACH sind Respekt, Vielfalt und Toleranz wesentliche Werte, nach denen das Unternehmen handelt. Wir wenden uns ausdrücklich und entschlossen gegen Rassismus, Hassrede und Diskriminierung. Diese klare Haltung erwarten wir auch von unseren Partnern. Vor diesem Hintergrund betrachten wir es als unsere Verantwortung, unser Engagement und unsere Rolle auf Facebook und Instagram zu hinterfragen. E WIE EINFACH wird daher bis auf Weiteres sämtliche Anzeigen, Posts und Aktivitäten bei Facebook und Instagram einstellen. Wir setzen hiermit ein Zeichen gegen Hassrede, Diskriminierung und Intoleranz. E WIE EINFACH ist die digitale Strommarke für die mobile Generation, mit Fokus auf Individualität…

Social Media-Präsenz prüfen und verbessern: Social Media Check von Nabenhauer Consulting

Der Social Media Check von Nabenhauer Consulting Steinach im Juni 2020 – Neue Impulse von Nabenhauer Consulting: Der Service „Social Media Check“ übertrifft alle Erwartungen und bietet den Kunden die Möglichkeit, mit ihren Unternehmen, Marken oder Produkten auf Social Media echt aktiv und damit auch sehr zufrieden zu sein. Mit dem neuen Service „Social Media Check“ erhalten die Kunden die Möglichkeit, ihre Social Media-Präsenz zu prüfen und zu verbessern. Hier sind die wichtigsten Fakten zu dem nützlichen Service „Social Media Check“: https://nabenhauer-consulting.com/vertrieb-marketing/social-media-check/ Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist Nabenhauer Consulting bekannt als ein richtungsweisendes Unternehmen. Der von Nabenhauer Consulting neu entwickelte…

De-Domain – die Domain für Ihre Facebook-Seite

Der User kann sich Ihre Facebook-Adresse nicht merken…. Viele Facebook-Seiten sehen so oder so ähnlich aus: https://www.facebook.com/hanspeter.oswald.7 Sieht auch Ihre Facebook-Seite so aus? Keiner kann sich diese Adresse merken. Man kann am Telefon nicht erklären, wie die Seite erreichbar ist. Wir meinen: Das muß nicht so sein. Für so eine Seite ein Listen oder sogar ein hohes Ranking in Suchmaschinen wie Google zu erstreben, ist verlorene Liebesmüh. Die Regel wird sein, dass Suchmaschinen solche Seiten gar nicht listen, weil es eine Unterseite ist und weil die Seite passwortgeschützt ist. Wie kann ich nun die Facebook-Seite promoten, wenn Suchmachinen sie doch…

Interview: Vollgas mit Social Media?

Wer das Internet zur Neukundengewinnung und Kundenbindung nutzen möchte, kommt um Facebook & Co nicht herum.

Social Media Jahresplaner für das Handwerk

Täglich neue Ideen für Social Media Posts Social Media Jahresplaner für das Handwerk Für viele Handwerksbetriebe ist es eine immer wiederkehrende und nervige Frage, welche Inhalte sie – am besten täglich – in den verschiedenen Social Media Netzwerken posten sollen. Um diesen Betrieben zu helfen hat Thomas Issler, der Online-Marketing Experte für das Handwerk, den ersten Social Media Jahresplaner für das Handwerk entwickelt. Der Social Media Jahresplaner für das Handwerk ist ein praktisches Werkzeug, mit dem Handwerksbetriebe neue Ideen bekommen, die sie entweder 1:1 übernehmen oder an ihre Gegebenheiten anpassen können. Enthalten sind täglich mindestens eine, meist mehrere ganz konkrete…

Ausbau Online-Marketing Aktivitäten beim Rad & E-Bike Center Leonberg

Thomas Issler und seine Internet-Agentur erstellen Content Marketing Strategie Joachim Mayer vom Rad & E-Bike Center Leonberg und Thomas Issler Der Einzelhandel setzt heute meist immer noch auf Printwerbung und klassische Kanäle wie Kinowerbung usw. Das hat regional nach wie vor eine gewisse Berechtigung, auch wenn die klassischen Zeitungsleser immer weniger werden und die Streuverluste bei den Werbemaßnahmen sehr hoch sind. Die Zukunft jedoch gehört anderen Medien. Unternehmen, die marketingtechnisch am Ball bleiben wollen, sollten das in ihrem Marketing-Konzept berücksichtigen. Joachim Mayer vom Rad & E-Bike Center Leonberg sah das genauso und wird ab sofort Online-Marketing und Social Media Aktivitäten…

Der Verhaltenskapitalismus – Kennen Sie ihn? Nein? Er kennt Sie aber definitiv!

Der Verhaltenkapitalismus ist eines der zentralen Themen des 21. Jahrhunderts. Die wissenschaftlichen und bereits vielfach diskutierten Grundlagen wurden nun in neun Sprachen veröffentlicht. Erste Grundlagen des Verhaltenskapitalismus – deutsche Version – ISBN-13: 9783981900651 Eine Welt der Veränderung ermöglicht es einer neuen Spielart des Kapitalismus immer mehr Macht und Einfluss zu gewinnen: Verhaltenskapitalismus. Dieser wirkt, getrieben durch die technologische Entwicklung, stetig stärker in das gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und individuelle Leben ein, ohne, dass dessen Mechanismen bislang klar identifiziert werden konnten. Diese Lücke schließt das Modell des Verhaltenskapitalismus, das dem Ungefähren eine Struktur gibt, die eine allgemeine Diskussion ermöglichen soll. Erdacht wurde…

Social Media: Analysieren, regeln, nutzen

von Wolfgang A. Eck Empfiehlt Social Media Guidelines für Mitarbeiter*innen Journalisten waren früher die wichtigsten Multiplikatoren. Heute sprechen wir von „Influencern“, Instagrammern, Pinterestern, YouTubern, Bloggern und – den Inhalte-Lieferanten von nebenan. Fragen Sie doch mal ihre Kunden direkt, welche Zeitungen und Zeitschriften sie lesen. Die jüngere Zielgruppe antwortet vielleicht ungläubig: „Lesen? Auf Papier?“ Die Mediennutzung ändert sich. Aber egal wie radikal das von statten geht und wie oft man darüber redet: In den Abteilungen für Unternehmenskommunikation der Republik wird fleißig für das Lokalblatt oder die großen Wirtschaftszeitungen getextet und produziert. Nur Gedrucktes in einer Zeitung erscheint dem Vorstand wertvoll. Nun,…

Motorradfahrer spenden für bedürftige Kinder – Facebook Bildervoting für den guten Zweck!

Wie schon in den vergangenen Jahren gestalten die Biker, Fans der Motorrad-Ecke Facebookseite und Instagram, einen Bikerkalender für das Jahr 2020. Gemeinsam mit der Motorrad-Ecke unterstützten sie damit einen guten Zweck! Anfang September posteten Motorradfans auf der Motorrad-Ecke Facebook-Seite ihre gemachten Bilder und hofften darauf, dass die Jury sie auswählt und sie zu den Finalisten gehören. Die Bilder mit den meisten „Likes“ kamen dann in den „Bikerkalender 2020“. Auch in diesem Jahr wurden mehr als 1.500 Bilder eingeschickt und die Jury hatte Mühe, daraus die besten auszuwählen. „Wie jedes Jahr, fiel uns die Auswahl sehr schwer…“ meint Mustafa Özbek Geschäftsführer…

Neue Kollektion für Uncle Sam: OneTwoSocial geht mit Daniela Katzenberger und Kaufland live

Unter dem Namen „Uncle Sam by Daniela Katzenberger“ kommt für Kaufland bereits die zweite exklusive Kollektion der Kult-Blondine und dem Sportswear-Label auf den Markt / OneTwoSocial begleitet das große Presse-Event mit einem Facebook-Livestream München, 14. Oktober 2019. Bereits im März hat der Lebensmittelhändler Kaufland gemeinsam mit Uncle Sam und Daniela Katzenberger eine stylische Sportswear-Kollektion gelauncht. Jetzt gibt es pinken Nachschub, den Daniela Katzenberger bereits im Vorfeld freudig anteaserte. Die Community konnte sich diesmal gleich doppelt freuen: Nicht nur über die Katzenberger-Designs, sondern auch über ein exklusives Gewinnspiel. Die Gewinner konnten am Mittwochabend live in der Eventlocation „Bauwerk Köln“ vor Ort…

Urlaubsfotos posten – Verbraucherfrage der Woche des D.A.S. Leistungsservice

Gut beraten von den Experten der ERGO Group Fotos von Gebäuden oder Denkmälern sind nur von öffentlichen Plätzen aus erlaubt. (Bildquelle: ERGO Group) Martin P. aus Konstanz: Auf meinem Facebook-Account poste ich regelmäßig Bilder – vor allem während und nach Urlauben zeige ich gerne neue, tolle Motive. Aber was muss ich dabei eigentlich beachten? Michaela Rassat, Juristin der D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice): Für private Posts gilt: Personen haben ein „Recht am eigenen Bild“. Sind andere Personen, beispielsweise Urlaubsbekanntschaften, auf einer Aufnahme zu erkennen, muss immer deren Einwilligung für die jeweilige Nutzung des Bildes vorliegen. Ausnahmen gelten, wenn die Personen…