Schlagwort: Event-PR

Bettazza Graniti: Sensation in den Tessiner Alpen – Nach 60 Millionen Jahren eine einzigartige Gesteinsformation (Gneis Rovana) jetzt zugänglich

Sentationsfunde werden i.d.R. ja eher aus der Welt der Edelmetalle und Edelsteine vermeldet. Jetzt ist der Schweizer Firma Bettazza Graniti ein spektakulärer Fund im Bereich der Nutzsteine gelungen.

Bettazza Graniti: Sensation in den Tessiner Alpen - Nach 60 Millionen Jahren  eine einzigartige Gesteinsformation (Gneis Rovana) jetzt zugänglich

Bettazza-Rovana-Anwendungsbeispiel-Steinbruchkulisse (Bildquelle: Copyright: Bettazza Graniti SA)

Rovana, die Ader eines neuen Steins aus den Tessiner Alpen.

Das Spektrum der Gneisplatten wird durch einen eleganten, originellen und auserlesenen Stein bereichert. Sein Name ist Rovana, nach dem Wildbach, der im Maggiatal von der Walserkolonie Bosco Gurin nach Cevio fliesst, wo sich der Steinbruch Boschetto der Firma Bettazza Graniti befindet. Wir sind in der Schweiz, am Fusse der Tessiner Alpen. Und in der dortigen Gneisader ist es zu einer unerwarteten Überraschung gekommen. Man ist auf eine Art geologische Blase gestoßen, eine etwa fünfzehn Meter dicke Gneisschicht mit wellenförmiger Struktur. Nur eine Kombination aus Zufall und Unternehmergeist hat diesen Stein nach sechzig Millionen Jahren auftauchen lassen. Eine Rarität, etwas Einzigartiges in der Alpenlandschaft.

Seine Beschaffenheit dürfte auf dem Markt grosses Interesse hervorrufen, denn er eignet sich ausgezeichnet für Inneneinrichtungen, die mit einem Material arbeiten, das durch die Exklusivität seines Designs besticht. Mit Rovana kann man Platten auch grosser Dimensionen zusammenfügen, um Fussböden oder Oberflächen zu gestalten, welche die Eleganz dunkler Farben und die Kreativität der Natur in sich vereinen, die mit dem Gneis Rovana in Millionen von Jahren faszinierende Formen geschaffen hat. Der Stein besticht durch seine weissen Wellen und Linien, die mit dem auserlesenen schwarzen Hintergrund spielen. Rovana ist ein dekorativer Stein mit seltenen Eigenschaften, der in der Schweiz, im Herzen der Alpen gewonnen wird.

Zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten für Architekten und Designern

Mauro Bettazza, von der gleichnamigen Firma, die sich auf die Gewinnung von Granit spezialisiert hat, erklärt: „Wir haben festgestellt, dass es in der Hauptader Aufschlüsse von unterschiedlichem Material gab und haben weiter in diese Richtung gegraben. So haben wir eine sechs Meter dicke Ader mit ästhetischen Eigenschaften gefunden, die sich stark von jenen des Boschetto, unserem traditionellen Produkt, unterscheiden. Wir gruben weiter und entdeckten eine weitere fünfzehn Meter dicke Ader“. Bettazza bezeichnet diesen Stein als eine Rarität für die Gegend. „Viele Jahre lang wurden keine Adern mit neuen Eigenschaften entdeckt und Rovana ist wirklich etwas ganz Einzigartiges in der Schweiz“.

Nun ist es an den Architekten und Designern, das ästhetische Potenzial von Rovana und seine Verwendungsmöglichkeiten im Bausektor zu bewerten. Rovana wird sicher ihre Kreativität anregen, denn es handelt sich um einen einzigartigen, auserlesenen Stein, der durch die eleganten Wellen der Zeit begeistert, die Millionen von Jahren im Felsen eingeschlossen waren.

Weitere Informationen:
https://www.bettazzagraniti.com/rovana
https://www.bagnara.net

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
440 Wörter, 3.123 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

https://drive.google.com/open?id=1ProACGhbKJ00g8D5YBdbrYMl71o_SKPk

Bettazza Graniti

Bettazza Graniti wurde Anfang der 50er Jahren von Umberto Bettazza geründet. Die Firma beschäftigt heute rund 20 Mitarbeiter und ist auf den Abbau und die Verarbeitung hochwertigen Gesteins spezialisiert. Es werden fast ausschließlich Fertigprodukte produziert, die bereit für den Verkauf sind. Die Firma ist seit Jahren im Europäischen Markt tätig aber vor allem in der Deutschschweiz und in Deutschland.

Weitere Informationen: https://www.bettazzagraniti.com

Firmenkontakt
Bettazza Graniti SA
Mauro Bettazza
Via del Granito 1
6675 Cevio
+41 91 754 15 01
info@bettazzagraniti.com
http://www.bettazzagraniti.com

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bettazza-graniti-sensation-in-den-tessiner-alpen-nach-60-millionen-jahren-eine-einzigartige-gesteinsformation-gneis-rovana-jetzt-zugaenglich/

Jubiläum im Sport: Jensen media seit zehn Jahren bei der Vierschanzentournee

Jubiläum im Sport: Jensen media seit zehn Jahren bei der Vierschanzentournee

(Mynewsdesk) Jubiläum im Sport: Jensen media seit zehn Jahren bei der Vierschanzentournee

Spannung pur beim Jubiläum: Für die PR-Agentur Jensen media GmbH aus Memmingen war die 65. Vierschanzentournee eine ganz besondere Veranstaltung, denn das Team um Geschäftsführer Ingo Jensen ist seit zehn Jahren offizielle Pressestelle der beliebten Skisprung-Veranstaltung.

Seit 2006 kümmert sich Ingo Jensen als Pressechef der Vierschanzentournee darum, dass Journalisten aus aller Welt an allen vier Tourneeorten perfekte Arbeitsbedingungen vorfinden. Die Vorbereitungen auf das Großevent beginnen bereits Monate vor der Veranstaltung. Bis zu 500 Journalisten, Fotografen, TV- und Radioredakteure akkreditieren sich jedes Jahr für die Tournee, die zu den bedeutendsten Wintersportveranstaltungen der Welt zählt.

„Umso wichtiger ist, dass am Ende auch alles reibungslos funktioniert“, erklärt Jensen, für den der Tourneestress eine willkommene Abwechslung im beruflichen Alltag ist: „Normalerweise machen wir zu 90 % Fachpressearbeit für mittelständische Unternehmen und betreuen hier in der Regel die Marktführer der unterschiedlichsten Branchen“, erklärt der PR-Experte aus dem Allgäu.

Bei der Vierschanzentournee vermittelt Jensen zehn Tage lang zwischen Redakteuren und Sportlern. Außerdem erklärt er den weltbesten Sportfotografen, wo sie an welcher Schanze die besten Bilder machen können und jeweils nach einem Springen bittet der PR-Profi die drei besten Athleten zur Siegerpressekonferenz in die jeweiligen Pressezentren.

Langweilig wird es dem 47-jährigen dabei nie, denn meist passiert während der Tournee etwas Unvorhergesehenes. „Im vergangenen Jahr war während der Qualifikation in Oberstdorf plötzlich der Strom weg. Und in diesem Winter war der Wettkampf in Innsbruck leider bereits nach einem Durchgang beendet. Da muss man dann schnell reagieren und improvisieren“, so Jensen, der stets versucht, Ruhe auszustrahlen, auch in den eher hektischen Momenten.

„Mit einem Lächeln und mit Freundlichkeit kann man mehr erreichen als mit dem Kopf-durch-die-Wand-Prinzip“, weiß der erfahrene PR-Experte, der in Fachkreisen sehr geschätzt wird. Dank der erfolgreichen Arbeit bei der Vierschanzentournee war Jensen vor Jahren auf Empfehlung des Internationalen Ski-Verbandes (FIS) auch in die Presseteams der Olympischen Winterspiele 2006 in Turin sowie der nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2009 in Liberec berufen worden.

Fest an seiner Seite und eine große Stütze bei den Sport-Projekten ist Ehefrau Brigitte Waltl-Jensen, die beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf das Pressezentrum im Griff hat und an den restlichen drei Tournee-Stationen als Fotografin für das Organisationskomitee fungiert. „Gemeinsam macht die Arbeit bei der Tournee doppelt so viel Spaß“, freut sich das Ehepaar bereits auf die 66. Vierschanzentournee.

Zeit zum Ausruhen blieb nach der Vierschanzentournee nicht wirklich für Ingo Jensen und sein Team, denn in München stand mit der BAU 2017 die Weltleitmesse für das Bauwesen auf dem Programm. Insgesamt stellten mit der quick-mix Gruppe (Osnabrück), Klaus Multiparking (Aitrach), dem Ziegelwerk Klosterbeuren, der Südwest Ziegel GmbH in Memmingen (beide als Partner von Mein Ziegelhaus), Mauthe Beton (Aitrach), der elka Holzwerke GmbH (Morbach) sowie der diha GmbH (Welden) gleich sieben Kunden der Agentur in München aus.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Jensen media GmbH – Agentur für Mittelstandskommunikation

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gtu88w

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/sport/jubilaeum-im-sport-jensen-media-seit-zehn-jahren-bei-der-vierschanzentournee-30984

Firmenkontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://www.themenportal.de/sport/jubilaeum-im-sport-jensen-media-seit-zehn-jahren-bei-der-vierschanzentournee-30984

Pressekontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://shortpr.com/gtu88w

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jubilaeum-im-sport-jensen-media-seit-zehn-jahren-bei-der-vierschanzentournee/

PR-Agentur SPRECHBLASE auf Erfolgskurs

Managing Director Stephan Burghardt setzt 2016 verstärkt
auf komplementäres Networking

PR-Agentur SPRECHBLASE auf Erfolgskurs

Knapp fünf Jahre Jahre nach der Gründung der Hamburger Lifestyle-PR-Agentur SPRECHBLASE setzt Managing Director und Inhaber Stephan Burghardt 2016 auf Expansion.
Mit einem Netzwerk aus Journalisten, Stylisten, Fotografen, Beauty-, Mode-, Food-und Ernährungsexperten sowie Fitnesstrainern will er künftig nicht nur die große Nachfrage nach seiner PR-Expertise bewältigen, sondern noch gezielter und fachspezifischer auf die Belange und Ziele seiner vielfältigen Kunden eingehen, unter denen sich nationale und internationale Firmen wie JOCKEY, OUTFIT Kiel Hamburg, SHINE Hamburg und Aleks Will gehören.

„Unser Ziel ist der Aufbau eines Netzwerks aus Spezialisten, die mit ihren jeweiligen Fachgebieten in die verschiedenen Projekte eingebunden werden, Input liefern und Themenschwerpunkte gezielt umsetzen. So bieten wir unseren Kunden mehr Service und Know-How in einem komplementären Team aus Fachleuten, die Inhalte und Strategien dort umsetzen, wo sie ankommen.“, so Stephan Burghardt.

Was im Jahr 2011 als kleines One-Man-Unternehmen startete, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer respektierten PR-Größe auf dem deutschen Markt entwickelt. Nicht zuletzt, weil Stephan Burghardt mehr als nur Vollprofi ist: Freundschaftlich-familiär ist seine Herangehensweise, unkonventionell und modern seine Ideen und die Arbeit mit dem Kunden und seiner Zielgruppe auf Augenhöhe, schafft ein starkes Vertrauensverhältnis.
„Ich bin sehr stolz auf das, was in den vergangenen Jahren erreicht worden ist und es beweist mir, wie wichtig ein kontinuierlicher, ehrlicher und offener Austausch mit dem Kunden und innerhalb eines Teams ist. Genau da wollen wir ansetzen und diese Kraft weiter stärken.“

Für 2016 hat sich Stephan Burghardt weiterhin hohe Ziele gesetzt: „Neben dem Ausbau unseres internen Netzwerkes stellen wir unsere Signale auf Expansion und das in allen Bereichen, die das Leben schöner machen. Wir scheuen keine Herausforderungen und ich weiß, dass wir auf dem besten Weg sind, ein Netzwerk zusammen zu stellen, das vor Ideen und Motivation sprüht. Das ist genau die Leidenschaft für unseren Beruf, die unsere Kunden spüren sollen“.

Weitere Infos zu Sprechblase PR unter www.sprechblase.eu

SPRECHBLASE PR – die Netzwerkagentur für Unternehmen aus den Bereichen Mode, Beauty, Gastronomie, Living und Lifestyle.
SPRECHBLASE PR versteht sich als moderne PR Agentur, die ein Unternehmen ganzheitlich betrachtet und in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit ihrem Marketing und Ihrer Unternehmenskommunikation eine optimale Kommunikationsstrategie entwickelt.
Liebe und Leidenschaft für den Beruf verschafft uns den Antrieb für professionelle Pressearbeit, egal ob Marken- und Unternehmenskommunikation, Event & Nightlife PR, Social Media PR oder klassische Werbung. Wir arbeiten auf Augenhöhe mit unserem Kunden und verfolgen die Ziele unserer Kunden wie unsere eigenen, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.
Die Basis für einen langjährigen Imageaufbau Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke ist eine freundschaftlich, offene Basis mit hohem Informationsaustausch untereinander, denn wir können wir über Sie sprechen, wenn Sie uns vertrauen. Doch nicht nur der Imageaufbau, also die Steuerung der öffentlichen Meinung ist unser Ziel, sondern ebenso die nachhaltige Imagepflege wie auch die Korrektur eines Images in der Öffentlichkeit. Wir sehen uns als Ergänzung zu Ihrem Marketing, um Ihnen langfristig zu einer starken Stimme in der Öffentlichkeit zu verhelfen.
Langfristige Pressearbeit mit immer neuen Ideen, Ansätzen und der Generierung neuer Zielgruppen schafft nachhaltiges Vertrauen in Sie und Ihr Unternehmen – wir helfen Ihnen als professioneller Partner dabei.
Wir arbeiten im Netzwerk mit verschiedenen Kollegen in ganz Deutschland zusammen, doch Sie erhalten alle Informationen, Materialien nur aus einer Hand – nämlich durch mich, Stephan Burghardt, Magazing Director bei Srechblase PR.
Vor fast fünf Jahren habe ich mich mit meinen langjährigen Erfahrungen aus dem Verlagswesen, der Werbebranche, dem Eventmanagent und natürlich der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit selbstständig gemacht und Sprechblase PR gegründet. Seitdem können wir unseren Kunden eines gatantieren, bei uns werden Sie nicht von einem Berater zum nächsten weitergereicht, sondern haben stets einen festen Ansprechpartner, der ihre Belange zusammen mit seinen Kollegen in die relevanten Kanäle bringt.
Bereits seit vielen Jahren arbeite ich im Bereich Guerilla Marketing, Webdesign und Social Media mit der Münchener Kreativagentur www.kreativnetz.com zusammen, einem starken Partner, wenn es um Ihren Social Media- und/oder Internetauftritt geht. Sie erhalten bei uns also auch Unterstützung in diesen Bereichen.
Die Leidenschaft für Beauty und Mode sowie Events stellte die Weichen für die Spezialisierung von Sprechblase PR, doch lassen Sie sich nicht täuschen, denn wir scheuen vor keiner Herausforderung zurück. Testen Sie uns gerne bei einem persönlichen Gespräch.
Sprechblase PR | Passion for Fashion, Beauty & Lifestyle!

Kontakt
Sprechblase PR
Stephan Burghardt
Heidkampstwiete 6c
25469 Halstenbek
015118400238
s.burghardt@sprechblase.eu
http://www.sprechblase.eu

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/pr-agentur-sprechblase-auf-erfolgskurs/

Erfolgreiche Event-PR in 4 Schritten

Mit dem Web 2.0 zur ausgebuchten Veranstaltung

Erfolgreiche Event-PR in 4 Schritten

Die aktuelle Ausgabe der mep mit dem Beitrag zu einer erfolgreichen Event-PR

Veranstaltungskommunikation ist kein Zuckerschlecken. Wer einmal ein Event geplant und beworben hat, weiß wieviel Arbeit und Zeit in die Organisation investiert werden müssen. Damit Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird, sollten Sie eine frühzeitige Bewerbung in Angriff nehmen. Dank des Web 2.0 gibt es zahlreiche Möglichkeiten Ihr Event in der Öffentlichkeit zu bewerben und bekannt zu machen. Zahlreiche Social Media Tools, Pressportale und Event-portale sorgen für eine weitreichende Verbreitung. Denken Sie an eine rechtzeitige Termin-veröffentlichung, nutzen Sie Presseportale und agieren Sie mit den Social Media.

Diese und noch weitere nützliche Tipps haben wir in dem Beitrag „Event-Marketing 2.0: Erfolgreiche Event-PR in 4 Schritten für Sie zusammengefasst. Der Beitrag ist in der aktuellen Ausgabe 03/2015 der „mep – Die Fachzeitschrift für MICE-Business“ erschienen und hier erhältlich:
>> zur Ausgabe

Des Weiteren unterstützt Sie die Checkliste „So bewerben Sie Ihre Veranstaltung erfolgreich in der Öffentlichkeit“ Ihr Event erfolgreich zu organisieren und zu kommunizieren.
>> zur Checkliste

Weitere Informationen zum Thema „Eventplanung in der PR“ gibt es im kostenlosten Leitfaden.
>> zum Leitfaden

Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Marketing und Vertrieb und unterstützt auf diese Weise Unternehmen und Agenturen in der täglichen PR-Arbeit. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Distributionsdienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen.

Bei uns arbeitet ein Team aus Spezialisten aus den Bereichen PR, Marketing, und Vertrieb, E-Business und Projektmanagement, Technologie und Entwicklung.

Kontakt
ADENION GmbH / PR-Gateway
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-266
+49 2181 7569-199
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erfolgreiche-event-pr-in-4-schritten/