Schlagwort: ESL

itelligence-Kunde ESL gewinnt Bronze beim SAP Quality Award

Bielefeld, 16. Dezember 2019 – Der E-Sports-Veranstalter ESL konsolidiert mit einer SAP-Cloud-Lösung seine Finanzzahlen länderübergreifend und gewinnt damit den dritten Platz des SAP Quality Awards für Deutschland. Implementierungspartner war einer der weltweit führenden SAP-Partner, die itelligence AG. Der SAP Quality Award zeichnet besonders gelungene und richtungsweisende SAP-Projekte aus.
„Vom Kickoff bis zum Go-Live der ersten Lösung hat die Einführung gerade einmal zwölf Wochen gedauert. In weiteren Projektphasen werden ESL-Niederlassungen in den USA, England, Frankreich, Spanien, Polen und Australien noch in diesem Jahr verbunden“, berichtet Arne Anders, CFO der ESL Gaming GmbH über die Einführung der Finanzbuchhaltung von SAP S/4HANA Cloud.
Dr. Andreas Pauls, Geschäftsführung Deutschland, itelligence: „Die ESL Gaming GMBH, ehemals Turtle Entertainment, hat für dieses Projekt den dritten Platz des SAP Quality Award in der Region Deutschland in der Kategorie „Fast Delivery“ gewonnen. Der SAP Quality Award zeichnet Kunden und SAP-Partner aus, die SAP-Lösungen nicht nur besonders innovativ, sondern besonders effektiv implementiert haben. Ich freue mich, dass unsere Beratung dazu beigetragen hat, die Geschäftsprozesse bei ESL zu digitalisieren und den Anwendern signifikante Business-Vorteile zu liefern. Herzlichen Glückwunsch an ESL!“
E-Sports ist der Wettkampf von Einzelspielern oder Mannschaften in Computerspielen. Die Sportler sind Vollprofis mit Werbe- und Sponsorenverträgen, die auf Veranstaltungen ein Millionenpublikum erreichen. Als Betreiber der weltgrößten E-Sports-Liga hat ESL zusammen mit itelligence die Finanzbuchhaltung von SAP S/4HANA Cloud eingeführt.
„Die Geschäftszahlen für unsere E-Sports-Events konsolidieren wir in Echtzeit über mehrere Standorte hinweg“, beschreibt ESL-CFO Arne Anders seine Anforderung. „Dank standardisierter Prozesse im Finanzwesen und der Echtzeit-Datenbank SAP HANA sind die Zahlen nun unmittelbar verfügbar.“
In der technikaffinen E-Sports-Branche sind ständige Innovationen an der Tagesordnung. Das gilt auch für betriebswirtschaftliche Software (ERP/Enterprise Resource Planning): „SAP S/4HANA Cloud erhält Updates automatisch im Vierteljahreszyklus“, erläutert Ulrich Kreitz, Head of ERP Cloud Business bei itelligence. „Da wir die Lösung sehr nahe am Herstellerstandard implementiert haben, kann ESL diese Updates ohne weiteren Anpassungsaufwand nutzen.“
Die Mitarbeiter von ESL führten die Cloud-Lösung neben dem Tagesgeschäft ein. Laut itelligence-Projektleiter Sebastian Lenze waren die klaren Zielvorgaben des Top-Managements wichtige Erfolgsfaktoren: mit schnellen Entscheidungen und der Vorgabe, sich an Standards zu orientieren. „Unser Projektteam nutzte die Implementierungsmethoden SAP Activate und itelligence One Method. Damit haben wir die Stammdaten und die Prozesse in Einklang gebracht. Ein Probelauf hat dann die reibungslose Datenmigration sichergestellt.“

Ansprechpartner für die Presse:
Head of Corporate Public Relations itelligence AG
Silvia Dicke
itelligence AG
Tel.: +49 (0) 521 / 9 14 48 – 107
E-Mail: silvia.dicke@itelligence.de

itelligence
Die itelligence AG verbindet innovative SAP Software und Technologien mit Dienstleistungen und eigenen Produkten für die Transformation von IT-Landschaften und Geschäftsprozessen.
Als SAP Global Platinum Partner begleitet itelligence den Mittelstand und Großunternehmen weltweit in allen Phasen der Transformation. Das Leistungsangebot umfasst IT-Strategie- und Transformationsberatung, Softwarebereitstellung, Implementierung, sowie Application Management und Managed Cloud Services. Dabei kombiniert das Unternehmen lokale Präsenz und globale Fähigkeiten mit umfassender Branchenexpertise. itelligence tritt an, um gemeinsam mit dem Kunden Neues zu schaffen und Innovationen durch IT Einsatz zu ermöglichen – und dies über alle Geschäftsbereiche des Kunden hinweg. Darauf vertrauen tausende zufriedene Unternehmen, teilweise schon seit der Gründung von itelligence vor 30 Jahren.
Zahlreiche Auszeichnungen durch SAP und führende Analysten belegen, dass itelligence einen wichtigen Beitrag zu Innovation und langfristigem Geschäftserfolg leistet. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin „brand eins“ gehört itelligence zu den besten und verlässlichsten Unternehmensberatern in Deutschland.
itelligence ist ein Unternehmen der NTT DATA Gruppe und beschäftigt rund 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 25 Ländern. 2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 926,6 Mio. Euro. www.itelligencegroup.com

Firmenkontakt
itelligence AG
Silvia Dicke
Königsbreede 1
33605 Bielefeld
0521 91 44 800
anfrage@itelligence.de
https://itelligencegroup.com/de/

Pressekontakt
itelligence
Silvia Dicke
Königsbreede 1
33605 Bielefeld
0521 91 44 8107
silvia.dicke@itelligence.de
https://itelligencegroup.com/de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/itelligence-kunde-esl-gewinnt-bronze-beim-sap-quality-award/

BrandFactory stellt neue Gaming-Mäuse der WASDkeys-Serie vor

Perfekte Ergonomie durch Individualisierbarkeit

BrandFactory stellt neue Gaming-Mäuse der WASDkeys-Serie vor

WASDkeys M300

Heinsberg, August 2016

Die BrandFactory GmbH stellt mit der WASDkeys M200 und M300 zwei neue Gaming-Mäuse vor.

Die WASDkeys M200 ist die perfekte Wahl für PC-Spieler die Wert auf höchste Qualität bei der Ergonomie legen. Die Maus ist perfekt auf die Bedürfnisse von Rechtshändern abgestimmt. Mit ihrer speziellen Soft-Touch-Oberfläche verhindert die WASDkeys M200 ein Abgleiten der Finger. Damit auch schnellste „Moves“ im Spiel verzögerungsfrei umgesetzt werden, wurde die Maus mit einer maximalen Beschleunigung von 20G und einem „Full-Speed“-USB-Stecker (bis zu 8x schneller als herkömmliche USB-Stecker) ausgestattet. Durch die mitgelieferte Software ist es möglich individuelle „Settings“ zu programmieren und dank des „On-Board“-Memory diese auch direkt in der Maus abzuspeichern. Leuchteffekte und eine in Stufen einstellbare Auflösung von 2500 dpi runden die satte Ausstattung ab.

Die WASDkeys M300 ist das neue Flaggschiff der WASDkeys Gaming-Maus-Serie. Die Maus ist kompromisslos auf die Bedürfnisse von Rechtshändern abgestimmt. Mit ihrer speziellen Soft-Touch-Oberfläche gibt sie dem Spieler den optimalen „Grip“. Die Beschleunigung von 20G setzt auch schnellste Manöver verzögerungsfrei um. Durch den mitgelieferten Treiber kann der Nutzer seine persönlichen Einstellungen vornehmen und dank des „On-Board“-Memory diese auch direkt in der Maus abzuspeichern. Ein absolutes Highlight ist die komplette Individualisierbarkeit mittels austauschbarer Handballen- und Fingerauflage. Wir sprechen nicht nur über Ergonomie, wir setzen diese konsequent in unseren Produkten um. Die Leuchteffekte verleihen der WASDkeys M300 den nötigen „Style“.

Die Auflösung der Lasermaus ist per Tastendruck in Stufen bis zu einer maximalen Auflösung von 2500 dpi einstellbar.

Die WASDkeys M200 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,90 EUR (inkl. 19% MWST) im Handel verfügbar.

Die WASDkeys M300 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,90 EUR (inkl. 19% MWST) im Handel verfügbar.

Die BrandFactory GmbH versteht sich als Inkubator für Lifestyle-Marken in der Unterhaltungselektronik. Ziel der Unternehmung ist es, mit frischen Marken lukrative Nischensegmente in der Unterhaltungselektronik zu besetzen. Die BrandFactory wurde im Frühjahr 2012 durch die SSL Business Development Holding GmbH gegründet.

Kontakt
BrandFactory GmbH
Melanie Schunk
Holzgraben 16
52525 Heinsberg
02452-9887454
ms@mybrandfactory.de
http://www.wasdkeys.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/brandfactory-stellt-neue-gaming-maeuse-der-wasdkeys-serie-vor/

ESL One Cologne 2016: paysafecard sponsort erneut Königsklasse der E-Sports-Szene

Nach dem erfolgreichen Engagement 2015 wird paysafecard, einer der globalen Marktführer im Bereich der Online-Prepaid-Zahlungsmittel und Teil der Paysafe Group plc, auch im laufenden Jahr die "Königsklasse" der E-Sports-Szene intensiv unter

Kronberg, 31. Mai 2016 – Nach dem erfolgreichen Engagement 2015 wird paysafecard, einer der globalen Marktführer im Bereich der Online-Prepaid-Zahlungsmittel und Teil der Paysafe Group plc, auch im laufenden Jahr die „Königsklasse“ der E-Sports-Szene intensiv unterstützen. Mit dem Sponsoring der ESL One Cologne 2016 nutzt paysafecard den weltweit größten „Counter Strike: Global Offensive“ Event (08.07. – 10.07.2016) und zugleich ein offizielles Valve Major-Turnier in der Gamer-Hauptstadt Köln, um die Gaming-Community genau dort zu erreichen, wo sie sich mit ihrer ganzen Leidenschaft trifft. Auch ein weiterer ESL One Event im New Yorker Barclays Center wird von 01.10.-02.10.2016 durch den Prepaid-Spezialisten unterstützt.

Udo Müller, CEO von paysafecard, sieht diesen Schritt im strategischen Gesamtkontext: „Wir waren schon bisher Partner der ESL und überzeugter Unterstützer der europäischen E-Sports-Szene. Umso mehr freut es mich, dass wir diese Verbindung vertiefen und stärken können. paysafecard macht das Bezahlen für die Gamer einfach, sicher und schnell – als ob sie mit Bargeld zahlen würden, ohne Eingabe persönlicher Daten wie Kreditkartennummer oder Kontoverbindung. Wir wollen den Gamern die besten Services bieten, und wir tun dies sehr gerne gemeinsam mit ESL.“

Ulrich Schulze, VP Pro Gaming bei ESL, ergänzt: „paysafecard ist ein wertvoller Sponsor vieler ESL Turniere, und wir sind begeistert, dass wir auch bei der ESL One Cologne 2016 zusammenarbeiten werden. paysafecard gibt sich nie mit weniger zufrieden als mit einem substanziellen Beitrag für jeden Event. Klar, dass wir nun gespannt sind, was dem Unternehmen für das Turnier in der Kölner LANXESS-Arena einfallen wird.“

Digitale Spiele sind in weiten Teilen der Bevölkerung angekommen, sodass die Präsenz bei den E-Sports Turnieren für paysafecard eine Fülle wertvoller Kontakte bringt, die auch zur weltweiten Sichtbarkeit des Marktführers beitragen.

Über ESL
ESL – das weltweit größte unabhängige eSports-Unternehmen, das die Branche in den verschiedensten Spielen mit zahlreichen Online- und Offline-Turnieren anführt. Dies beinhaltet sowohl bekannte internationale als auch nationale Ligen und Turniere, wie die Intel(R) Extreme Masters, ESL One, ESL Deutschlands Beste Gamer, Starcraft(R) II World Championship Series, als auch Amateur-Cups, Ligen und Matchmaking-Systeme auf der Amateur-Ebene. Die prestigeträchtigsten Finalspiele werden in Stadien ausgespielt. Über das Wettbewerbsangebot hinaus, deckt die ESL eine Vielzahl an Leistungen in den Bereichen Gaming-Technologie, Event Management, Werbevermarktung und TV-Produktion ab, um das eSport-Ökosystem auf allen Ebenen beliefern zu können. Mit Büros in Deutschland, Russland, Frankreich, Polen, Spanien, China und Nordamerika hinterlässt die ESL global ihre Fußabdrücke. Weitere Informationen unter www.turtle-entertainment.com und www.eslgaming.com

Über paysafecard
paysafecard ist ein weltweit in 43 Ländern und an über 500.000 Verkaufsstellen verfügbares Online-Prepaid-Zahlungsmittel. paysafecard ist für alle verfügbar – Kunden benötigen weder Konto noch Kreditkarte. Zum Bezahlen ist lediglich die 16-stellige paysafecard PIN erforderlich. Vom Firmensitz in Wien aus hat sich paysafecard mit den Marken paysafecard, my paysafecard und paysafecard MasterCard(R) zu einem der Marktführer für Prepaid-Zahlungsmittel entwickelt.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in Österreich gegründet und gehört zur Paysafe Group plc. Paysafe Aktien werden an der Londoner Börse unter dem Tickersymbol (PAYS.L) gehandelt.

Werden Sie paysafecard Fan auf Facebook, besuchen Sie uns auf Google+ sowie YouTube, folgen Sie uns auf Twitter, informieren Sie sich auf unserem Corporate Blog und werfen Sie einen Blick auf unser Medieninformationsservice. Weitere Infos zu paysafecard finden Sie unter www.paysafecard.com Weitere Informationen zu Paysafe unter www.paysafe.com

Firmenkontakt
PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Lena Liessfeld
Bleichstr.
61476 Kronberg
06173-926716
liessfeld@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com

Pressekontakt
PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
L. Liessfeld
Liessfeld
61476 Kronberg
06173-926716
liessfeld@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/esl-one-cologne-2016-paysafecard-sponsort-erneut-koenigsklasse-der-e-sports-szene/

ESL Meisterschaft Finale in einer Open Air Location in Duisburg

Deutschlands beste Gamer im Wettstreit um die Krone im elektronischen Sport

ESL Meisterschaft Finale in einer Open Air Location in Duisburg

tm/esl

(Köln) 9. April, 2015 – In der Königsklasse des deutschen eSport, der ESL Meisterschaft, werden am 2. und 3. Mai in einer Open Air Location, der Gießhalle im Landschaftspark Duisburg, sowie am 9. Mai in den Kölner ESL TV Studios die neuen Champions ermittelt. Esport-Begeisterte können via der Streaming-Plattform Twitch, oder live vor Ort das elektronische Spektakel verfolgen. In den Disziplinen Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends, EA SPORTS FIFA 15, StarCraft II und Hearthstone: Heroes of Warcraft geht es in den Finalspielen um ein Gesamtpreisgeld von über 40.000 Euro. Damit sind die ersten Finalspiele des Jahres 2015 wieder einmal ein Höhepunkt für die deutsche eSport Szene. Seit 2002 kämpfen Deutschlands professionelle Videospieler in der ältesten und renommiertesten Liga ihrer Art um den Titel des deutschen Meisters.
Die 29. Finalspiele der ESL Meisterschaft werden erstmals in zwei verschiedenen Locations ausgetragen. Am 2. und 3. Mai können die Zuschauer im Open Air Landschaftspark Duisburg, der Platz für bis zu 1.000 Zuschauer bietet, die Partien in Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends, sowie EA SPORTS FIFA 2015 bestaunen. Eine Woche später, am 9. Mai, werden in den Kölner ESL TV Studios die Meister in StarCraft II und Hearthstone: Heroes of Warcraft ermittelt.
Tickets zum Event kann man sich auf Eventbrite sichern. Für das leibliche Wohl der Besucher ist auch dieses Mal selbstverständlich gesorgt. Auch das Rahmenprogramm bietet den Zuschauern vor Ort jede Menge Abwechslung. Am 2. Mai packen Counter-Strike Legenden noch ein letztes Mal ihre Mäuse und Tastaturen für ein Showmatch aus. Am Sonntag, dem 3. Mai, besuchen die Moderatorin Eefje „Sjokz“ Depoortere, sowie weitere League of Legends Profis die Finalspiele. Auch Cosplayer kommen bei einem Wettbewerb auf ihre Kosten und können neben dem freien Eintritt einen 100EUR Gutschein erhalten. Arcade Automaten, wie aus alten Spielhöllen und weitere Spielstationen von Red Bull sorgen zwischen den Partien für jede Menge Spaß. Ebenfalls kann man an den Ständen von BenQ und SteelSeries die neuste Hardware bestaunen.
Auf dem offiziellen YouTube Kanal der ESL kann ein Trailer für die kommenden Finalspiele angesehen werden. Wer weitere Informationen zur ESL Meisterschaft erhalten möchte, kann diese auf http://pro.eslgaming.com/deutschland/ und www.eslgaming.com abrufen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Partnern Computer Bild Spiele, SteelSeries, BenQ, SanDisk, NVIDIA, Gamed!, Smartchecker, Dr Pepper und NEEDforSEAT für ihre tolle Unterstützung bedanken.

Die ESL ist das weltweit größte eSport-Unternehmen, das die Branche in den verschiedensten Spielen mit zahlreichen Online- und Offline-Turnieren anführt. Dies beinhaltet sowohl bekannte internationale und nationale Ligen und Turniere, wie den Intel® Extreme Masters, die ESL One, die ESL Meisterschaft, die Starcraft® II World Championship Series, als auch Amateur-Cups, Ligen und Matchmaking-Systeme auf der Einsteiger-Ebene. Die ESL deckt eine Vielzahl an Leistungen in den Bereichen Gaming-Technologie, Event Management, Werbung und TV-Produktion ab, um das esport-Ökosystem auf allen Ebenen beliefern zu können. Mit Büros in Deutschland, Russland, Frankreich, Polen, Spanien, China und Nordamerika hinterlässt die ESL global ihre Fußabdrücke. ( www.eslgaming.com ).
ESL Meisterschaft – Mit einer großen und stetig wachsenden Community und einem professionell organisierten Spiele- und Ligasystem mit tausenden Ligen für jedes bekannte Genre ist die ESL das weltweit größte eSport-Unternehmen. In der Königsklasse der ESL, der ESL Meisterschaft,
qualifizieren sich nur die besten Gamer und kämpfen um die Krone im deutschen eSport. Die ESL Meisterschaft organisiert Veranstalter Turtle Entertainment. Die ESL Meisterschaft befindet sich in der Frühlingssaison 2015. Deutschlands Spieler-Elite misst sich in der mittlerweile 29. Saison in den Turnierspielen EA SPORTS FIFA 15, StarCraft II, Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends, sowie Hearthstone: Heroes of Warcraft. Auf den Events werden die wichtigsten Spiele live vor Publikum ausgetragen und im Internet auf ESL TV gesendet. Die ESL hat in den letzten Jahren Preisgelder in Höhe von über vier Millionen Euro ausbezahlt. Weitere Informationen: www.pro.eslgaming.com/deutschland
Tickets unter http://www.eventbrite.com/e/esl-meisterschaft-finale-fruhling-2015-tickets-15613567601?aff=es2

Playing-Ducks e.V. unsere Werbung BRINGT´s. Sie möchten aktiv beworben werden? Scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen!

Playing Ducks e.V.
Duttenstedter Strasse 52
31224 Peine / Germany

Organisationsgründung: 01. September 2009
Vereinsgründung: 04. Januar 2011
Amtsgericht/Vereinsregister Hildesheim
Vereinsregisternummer: VR 200550

Firmenkontakt
Playing Ducks e.V.
Thorsten Mohr
Duttenstedter Strasse 52
31224 Peine
01771988085
tm@playing-ducks.com
http://www.playing-ducks.com

Pressekontakt
Playing-Ducks e.V.
Thorsten Mohr
Duttenstedter Strasse 52
31224 Peine
01771988085
tm@playing-ducks.com
http://www.playing-ducks.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/esl-meisterschaft-finale-in-einer-open-air-location-in-duisburg/