Schlagwort: Erde

XL-Schuhhändler schuhplus verlost Freikarten für Klimahaus Bremerhaven

Super-Summer-Verlosungsaktion bei Übergrößenhändler aus Dörverden

XL-Schuhhändler schuhplus verlost Freikarten für Klimahaus Bremerhaven

Schuhplus verlost Freikarten für Klimahaus Bremerhaven

Einmal um die Welt reisen und die Klimazonen der Erde erleben: Von den Schweizer Bergen geht es durch die Wüste der Sahelzone und das Packeis der Antarktis, entlang des Südseestrands von Samoa und wieder zurück an die Nordseeküste. Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost begeben sich die Besucher auf eine außergewöhnliche Tour, die sie entlang des Längengrades 8 Grad und 34 Minuten Ost einmal um den Globus führt. „Diese Reise macht eindrucksvoll deutlich, wie das Leben der Menschen auf unserem Planeten vom Klima beeinflusst wird, zeigt aber auch welche Veränderungen uns bevorstehen“, erläutert Arne Dunker, Geschäftsführer der Bremerhavener Besucherattraktion. Die „Perspektiven“ veranschaulichen das Zusammenwirken von Mensch, Erde und Klima, außerdem geben sie Auskunft über die Auswirkungen des Klimawandels auf die Zukunft. An mehreren Spielstationen können die Besucher die Welt verändern, lernen Ihre persönlichen Stärken kennen und erfahren, wie andere das Klima schützen. Das Klimahaus ist einerseits eine Freizeiteinrichtung, andererseits möchte es das Bewusstsein dafür schärfen, dass der Klimawandel zu den derzeit größten politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen weltweit gehört. Im Zuge der Super-Summer-Verlosungsaktion verlost schuhplus – Schuhe in Übergrößen 10×2 Freikarten für das Klimahaus in Bremerhaven.

Die schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH ist ein in Europa führendes, multimedial operierendes E-Commerce-Unternehmen mit POS-Integration, welches sich auf den synchronen Multichannel-Vertrieb im Produktsegment Schuhe in Übergrößen spezialisiert hat. Als lizensierter Handelspartner nationaler wie internationaler Marken erstreckt sich das Portfolio über die gesamte Abdeckung anlassbezogener Schuhmoden. Damenschuhe in Übergrößen werden in den Größen 42 – 46 geführt; das Segment Herrenschuhe in Übergrößen umfasst die Größen 46 – 54.

Durch die gleichzeitige Nutzung primärer sowie sekundärer Vermarktungsebenen erzielt schuhplus eine kumulierte Aufmerksamkeit von monatlich über 2,1 Millionen Besuchern. Das Unternehmen betreibt am Firmenstandort in 27313 Dörverden, gelegen im Dreieck von Bremen, Hamburg und Hannover, auf einer Fläche von über 1100 qm eines der größten Übergrößen-Schuhfachgeschäfte in Deutschland – zu finden unter dem Google Plus Code V62P+V3 Dörverden oder via https://goo.gl/maps/KYXLTW5KsuM2 auf Google Maps. Das gesamte Sortiment des Webshops wird im SchuhXL-Geschäft von schuhplus ebenfalls auch stationär angeboten. Geschäftsführender Gesellschafter ist der Unternehmensgründer Kay Zimmer.

Kontakt
schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 8909080
04234 8909089
presse@schuhplus.com
https://www.schuhplus.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/xl-schuhhaendler-schuhplus-verlost-freikarten-fuer-klimahaus-bremerhaven/

ZEITREISE – wenn aus Spekulation und Mythos Realität wird

Elfi Küpper reist in „ZEITREISE“ zusammen mit den Lesern zurück zum Ursprung der Menschheit.

BildElfi Küppers Sachbuch über den Ursprung des Leben wurde durch die Frage einer Jugendlichen über die Essenz der menschlichen Seele angeregt. Die Autorin erkannte, dass viele Menschen jede Menge Fragen über den Anfang des Lebens und die Bedeutung des Lebens haben. Sie geht mithilfe der Bibel zu den eigentlichen Ursprüngen zurück und versucht in ihrem Werk einige Antworten auf ähnliche Fragen zu geben. Küpper zeigt in ihrem Buch, dass man Informationen oft direkt vor der eigenen Nase hat und sie manchmal einfach nicht erkennen kann. Die Autorin nimmt die Leser auf eine Reise in den Garten Eden mit und beschreibt die Geschichte der Entstehung der Menschheit von einem biblischen Standpunkt aus.

Das religiöse Sachbuch „ZEITREISE“ von Elfi Küpper ist eine ideale Lektüre für Christen und andere Gläubige, die sich auf die Bibel beziehen. Alle Leser kennen Adam und Eva, doch die Autorin zeigt durch ihre scharfe Beobachtungsgabe, welche Bedeutung diese Geschichte für die Menschheit wirklich hat und was hinter dem Sündenfall steckt. Das Buch regt Leser zum Nachdenken an und hilft dabei, auf einige sehr wichtige Fragen des Lebens eine Antwort zu finden.

„ZEITREISE“ von Elfi Küpper ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1045-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zeitreise-wenn-aus-spekulation-und-mythos-realitaet-wird/

Pro Natur: Neuer Dünger fürs Hochbeet-Befüllsystem

Pro Natur: Neuer Dünger fürs Hochbeet-Befüllsystem

(Bildquelle: @ Gregor Ziegler GmbH)

Das nachhaltige, innovative Hochbeet-Befüllsystem der Gregor Ziegler GmbH hat sich mittlerweile am Markt etabliert. Es bietet Hobbygärtnern erstmalig in drei Schritten den professionellen Weg zum eigenen Qualitäts-Hochbeet. Neu ist, quasi als vierte Stufe, ein speziell konzipierter, ökologischer Hochbeetdünger.

Neu: Pro Natur Hochbeetdünger

Der neue Hochbeetdünger besteht aus natürlichen Rohstoffen, die auch für den ökologischen Landbau geeignet sind. Die hochwertige Profimischung mit hohem Anteil an Hornspänen unterstützt gesundes Pflanzenwachstum, das Bodenleben wird angeregt sowie die Humusbildungen verbessert. Die Kombination aus organischen, langsam fließenden Nährstoffen und leicht löslichen Nährstoffformen gewährleistet die Sofort- und Langzeitversorgung der Kulturen von bis zu fünf Monaten. Der Dünger steht für kräftiges Wachstum, gesunde Pflanzen und reiches, schmackhaftes Erntegut.

Hochbeetsystem – jetzt mit vier abgestimmten Stufen

Mit dem jetzt vierstufigen System stellt die Gregor Ziegler GmbH das erste Komplettsystem für Hochbeetbefüllungen her. Die Grundfüllung aus bestem, naturreinem Nadelholz ist mit ihrer groben Struktur besonders robust und speziell als Basismaterial geeignet. Dieser erste Schritt sorgt für einen gut durchlüfteten und vor allem stabilen Boden im Hochbeet. Für eine gesunde Mittelschicht zeichnet im zweiten Schritt ein hochwertiger Hochbeet-Kompost mit Gartenfaser verantwortlich. Die Mischung aus hochwertigem Grünkompost und einer gütegesicherten Holzfaser ( TIMPOR) genügt höchsten Ansprüchen. Den oberen Abschluss bildet die qualitativ überzeugende Bio-Hochbeet-Erde, die ein harmonisches Wachstum und lohnende Ernteerträge gewährleistet.

Die natürlichen, torffreien Rezepturen der Ziegler Hochbeet-Produkte tragen den Bio-Grünstempel der Ökoprüfstelle. Das komplette Befüllsystem wird über Gartenfachmärkte und die Gartenabteilungen vieler Baumärkte vertrieben. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen für die 40-Liter-Packung Hochbeeterde bei 7,99 Euro, für die 40-Liter-Packung Hochbeetkompost und die 50-Liter-Packung Hochbeet-Grundfüllung bei jeweils 5,99 Euro. Der neue Hochbeetdünger kostet in der 2,5-kg-Packung ab 6,99 Euro.

Gregor Ziegler GmbH
Bodenständig zum Erfolg

Entstanden ist die Gregor Ziegler GmbH vor mehr als 20 Jahren aus der Idee heraus, mit natürlichen Rohstoffen und eigenen, individuellen Rezepturen Erden und Substrate besonderer Güte zu entwickeln. Seither hat sich vieles geändert. Gleich geblieben sind aber die hochwertigen Roh- und Zuschlagsstoffe für die Qualitätsprodukte des Unternehmens.

Wichtiger Produktionszweig sind Herstellung und Vertrieb von Rinden- und Pflanzensubstraten. Weiterhin ist das Unternehmen in der Herstellung von Holzpellets und Holzbriketts mit einer Jahresproduktion von etwa 150.000 Tonnen tätig. Die Leistungspalette wird durch die Stromerzeugung auf der Basis erneuerbarer Energien abgerundet. Mit der stetig wachsenden Produktpalette werden neben dem Erwerbsgartenbau vor allem Gartencenter, Baumärkte und Handelsketten für den „Privatgärtner“ bedient. Allein dafür verlassen täglich bis zu 150 LKW-Ladungen palettierter Erden, Rinden und Substrate das Betriebsgelände im oberpfälzischen Stein.

Firmenkontakt
Gregor Ziegler GmbH
Matthias Ziegler
Stein 33
95703 Plößberg
09636 9202-0
info@ziegler-erden.de
http://www.ziegler-erden.de

Pressekontakt
MM-PR GmbH
Manfred Melzner
Markt 21
95615 Marktredwitz
09231 96370
info@mm-pr.de
http://www.mm-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/pro-natur-neuer-duenger-fuers-hochbeet-befuellsystem/

Herbstzeit ist Volksfestsaison: LTA bietet Reiseschutz für Gruppenreisen zu den Volksfesten

Ein Volksfestbesuch wird in der Gruppe erst richtig schön. Immer mehr Gruppenreisen werden in diesen Bereich gebucht. Doch was ist, wenn einer oder mehrere Teilnehmer plötzlich ausfallen? Die Gruppenreisen-Tarife von LTA bieten hierfür individuelle L

Herbstzeit ist Volksfestsaison: LTA bietet Reiseschutz für Gruppenreisen zu den Volksfesten

Logo LTA

Das Münchener Oktoberfest ist das größte und bekannteste aller Volksfeste, aber auch die Cannstatter Wasen in Stuttgart, der Hamburger DOM, die Rheinkirmis in Düsseldorf, das Send in Münster, der Bremer Freimarkt, die Michaelis-Kirchweih in Fürth, der Kramermarkt in Oldenburg und zahlreiche weitere Volksfeste, ziehen im Laufe des Jahres Millionen von Besucher in ihren Bann. Diese kommen aber immer öfter nicht unbedingt aus dem näheren Umkreis. Gerade bei Vereinen sind Ausflüge zu den Volksfesten ein immer beliebter werdender Anlass für eine Gruppenreise. Auch die Volksfeste im angrenzenden Ausland wie beispielsweise die Baseler Herbstmesse in der Schweiz, das Welser Volksfest in Österreich, das Fest der fünfblättrigen Rose in Tschechien, die Braderie de Lille in Frankreich, der Käsemarkt in Alkmaar/Niederlande oder der Danziger Dominikanermarkt in Polen erfreuen sich großer Beliebtheit bei Gruppenreisen.

Aber was passiert, wenn einer oder mehrere Teilnehmer plötzlich ausfallen und die komplette Gruppe die Reise nicht mehr antreten möchte? Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) hat speziell für diese Zwecke entsprechende Gruppenreisen-Tarife entwickelt.

+++ Weltweite Deckung mit allen Verkehrsmitteln +++

Der LTA Gruppenreisen-Versicherungsschutz umfasst zwei Leistungspakete – Basic und Basic Travel. Während der Basic Tarif die Leistungen für Reise-Rücktrittskosten-Versicherung und Reise-Ausfallschutz (Abbruchkosten) abdeckt, umfasst der Tarif Basic Travel zusätzlich noch die Leistungen für Reisegepäck-Versicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung (inklusive Reiserückholkosten, auch im Inland), Reise-Assistance- und Beistandsleistungen sowie eine Umbuchungsgebühren-Versicherung.

+++ Bereits ab 8 Personen buchbar +++

Die LTA-Gruppenreisen-Tarife sind bereits ab 8 Personen buchbar. Normalerweise können die Gruppenreisen-Tarife bis 30 Tage vor der Abreise gebucht werden. Wer sich aber spontan für einen Trip endscheidet, hat auch direkt bei der Reisebuchung noch die Gelegenheit den Versicherungsschutz zu buchen. Dabei besteht die Wahl zwischen den Tarifen „flexible“ oder „together“. Zudem ist das Ausfallrisiko eines Reiseleiters bei beiden Optionen mit versicherbar.

Ausführliche Informationen zu den LTA-Gruppenreisen-Tarifen sind hier zu finden:
http://www.lta-reiseschutz.de/de/tarife/gruppenversicherung/

„Nicht nur Gruppenreisen zu Volksfesten werden immer beliebter. Um dem Rechnung zu tragen, haben wir unsere Gruppen-Reiseschutz-Tarife entwickelt und bieten dabei mit der Tarifoption „together“ eine absolute Besonderheit. Denn hier sind alle Teilnehmer untereinander als Risikopersonen versichert. Das bedeutet, wenn ein Reisender ausfällt und dadurch die ganze Gruppe die Reise nicht mehr antreten möchte, sind alle versichert“, so Dr. Michael Dorka, Geschäftsführer der LTA.

+++ Für jede Reise der passende Versicherungsschutz +++

Aber nicht nur Gruppenreisende finden bei LTA den passenden Versicherungsschutz. Das Leistungsportfolio enthält für jeden Reisenden und für jede Art von Reise das passende Angebot. Dabei können die Kunden aus vorkonfigurierten Paketen wählen oder sich Ihren Reiseschutz ganz individuell und flexibel aus verschiedenen Bausteinen selbst zusammenstellen. Die verschiedenen Leistungspakete können direkt über die Homepage der LTA oder bei kooperierenden Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gebucht werden.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
485 Wörter, 3.846 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/lta-reiseschutz

Über die LTA (Lifecard-Travel-Assistance)

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete, bestehend aus Dienstleistungen und Versicherungsschutz für gebuchte Reiseleistungen. In Zusammenarbeit mit über 1.800 Kooperationspartnern bietet die LTA einen zeit-gemäßen und optimalen Versicherungsschutz sowie eine kompetente und um-fangreiche Kundenbetreuung vor, während und nach einer Reise.

Aber nicht nur der Schutz der eigenen Kunden wird bei der LTA groß geschrieben, sondern auch der Umweltschutz. So werden im Unternehmen die CO2 Emissionen genau ermittelt und für jede verbrauchte Tonne CO2 pflanzt das Unternehmen circa zwei neue Bäume in Paraguay, um dort den Regenwald vor der Abholzung zu schützen.

Die verschiedenen Leistungspakete können direkt über die Homepage der LTA oder bei kooperierenden Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland, Öster-reich und den Niederlanden gebucht werden.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

Firmenkontakt
Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH
Dr. Michael Dorka
Besselstr. 25
68219 Mannheim
+49 (0) 621 128 32 20
+49 (0) 621 128 32 22
info@lta-reiseschutz.de
http://www.lta-reiseschutz.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
www.pr4you.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/herbstzeit-ist-volksfestsaison-lta-bietet-reiseschutz-fuer-gruppenreisen-zu-den-volksfesten/

In den Sommerferien ins All: Planetariums-Ausstellungen im Forum Gummersbach

+++ Sommerferienangebot vom 1. bis 23. August 2016 +++ Zwei Ausstellungen mit vielen wertvollen Exponaten +++ „Steine vom Himmel“ zeigt Meteoriten +++ „Planetenwelten“ präsentiert eine Reise durch das Sonnensystem +++ Lebensgroße Astronautenfigur

In den Sommerferien ins All: Planetariums-Ausstellungen im Forum Gummersbach

(Bildquelle: @Expo Star GmbH“)

Gummersbach, 18. Juli 2016 – Für die Sommerferien hat sich das Forum Gummersbach etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Kinder und Jugendliche können gemeinsam mit ihren Familien gleich zwei aufregende Ausstellungen besuchen und dabei allerhand Wissenswertes über unsere Erde, das Phänomen „Meteoriten“ und unser gesamtes Sonnensystem erfahren.

„Steine vom Himmel“ und „Planetenwelten“ heißen die Ausstellungen, die das Forum Gummersbach in Zusammenarbeit mit dem Planetarium der Volkssternwarte aus dem süddeutschen Laupheim vom 1. bis 23. August während der normalen Center-Öffnungszeiten präsentiert. „Unsere Besucher können beim Shoppen eine ganz tolle Ausstellung genießen und dabei sehr vieles erfahren – diese Kombination finde ich super“, sagt Silja Nünning.

In der Ausstellung „Steine vom Himmel – außerirdische Materie“ dreht sich alles um Meteoriten, die in der Antike als „Götterboten“ verehrt wurden. Gezeigt werden wertvolle Exponate aus dem Weltall. Der „Star“ der Ausstellung ist ein Stein vom Mond. Er stammt von dem über 1,4 kg schweren Meteoriten Dar al Gani 400, dem größten Mondmeteoriten, der je auf der Erde gefunden wurde. Auch ein kleines Stück vom Mars ist in der Ausstellung zu sehen. In zehn Vitrinen werden weitere Schätze aus dem Universum gezeigt. Sie stammen aus dem Asteroidengürtel, der zwischen Mars und Jupiter um die Sonne kreist.

Die zweite Ausstellung „Planetenwelten“ nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch unser Sonnensystem. Die Cassini-Huygens-Mission zum Saturnmond Titan war der vorläufige Höhepunkt einer ganzen Reihe von Sonden-Missionen, die in den vergangenen Jahren die Planeten, Planetoiden, Kometen und Monde unseres Sonnensystems erkundeten und unser Wissen um das Planetensystem gewaltig erweitert haben. Auch immer bessere Teleskope und die vielen Raumfahrtmissionen von NASA und ESA zu den Himmelskörpern in unserem Sonnensystem haben viele wichtige Erkenntnisse geliefert. Auf Basis dieser Forschungsergebnisse vermittelt die Ausstellung in interaktiven Planetenmodellen und Schautafeln die neuesten Bilder unseres Universums.
Ein Höhepunkt der Ausstellungen ist eine lebensgroße Astronautenfigur. Im Fotodisplay können sich die Besucher der Ausstellung als „Mars-o-naut“ vor einer Marslandschaft fotografieren lassen.

Über die HBB
Die HBB-Firmengruppe mit Sitz in Hamburg ist seit rund 45 Jahren in der Immobilienbranche als Investor und Projektentwickler tätig. Bundesweit wurden Einzelhandels-, Büro-, Hotel-, Senioren- und Wohnimmobilien errichtet. Die HBB versteht sich als spezialisierter Investor mit dem Anspruch, langfristig erfolgreiche Werte zu schaffen. Statt auf kurzfristige Gewinnmaximierung wird auf Nachhaltigkeit und Verträglichkeit der Immobilien gesetzt. Die HBB ist ein inhabergeführtes Unternehmen und verfügt über ein gut ausgebildetes Team von rund 50 Mitarbeitern. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG betreut weitere Shopping-Center unter anderem in Langenhagen, Hanau und Ingelheim.

Firmenkontakt
HBB Centermanagement GmbH & Co. KG
Silja Nünning
Steinmüllerallee 5
51643 Gummersbach
02261 – 23 00 13 0
info@forum-gummersbach.info
www.forum-gummersbach.info

Pressekontakt
BALLCOM GmbH
Heike Fauser
Frankfurter Str. 20
61350 Heusenstamm
06104 669813
hf@ballcom.de
www.ballcom.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/in-den-sommerferien-ins-all-planetariums-ausstellungen-im-forum-gummersbach/

SÜDERDE das Geheimnis blühenden Wachstums

Erde, Substrate und Leidenschaft aus Liebe zur Erde

SÜDERDE  das Geheimnis blühenden Wachstums

(NL/9231117607) Die Geschäftsführerin der SÜDERDE GmbH, Sophia Ettengruber, erläutert im Interview das Geheimnis von blühendem Wachstum. SÜDERDE bietet wirtschaftliche, umweltfreundliche und praxisnahe Lösungen, Substrate und Erden für den Garten- und Landschaftsbau im Norden von München. Entsprechend dem Verständnis von Nachhaltigkeit und aus Liebe zur Erde, befinden sich in dem Sortiment der SÜDERDE keine teuren Einheitserden, standortfremde Torfsubstrate oder industrielle Schüttgutmischungen.

Die SÜDERDE GmbH stellt seit über 30 Jahren hochwertige Substrate und Erden her? Frau Ettengruber, auf was legen Sie besonders Wert?

Das sind mehrere Aspekte: Nachhaltiges Denken und Handeln liegt uns sehr am Herzen. Wir haben nur ein begrenztes Volumen an Erde. Mit diesem wertvollen Gut müssen wir sorgsam umgehen. Unsere Leidenschaft für Erde und Substrate sind die Basis für das Wachstum der Bäume, Pflanzen bzw. der Rasen unserer Kunden.
Das Team der SÜDERDE ist bodenständig und berät stets individuell. Darum qualifizieren wir unsere Mitarbeiter ständig weiter, denn nur ein Wissensstand auf hohem Niveau ermöglicht eine optimale Beratung und einen kundenorientierten Service. Und unsere Produkte erfüllen die höchsten Standards und Ansprüche. Ein fairer Preis, hohe Termin- und Liefertreue und 100% Qualität – in time and budget – gehören dabei zu unserem Selbstverständnis.

Qualität wird also groß geschrieben bei SÜDERDE. Welchen Normen und Richtlinien unterliegen Ihre Produkte?

Ohne Qualität kein Wachstum. Wie oft erleben wir es, dass Kunden zunächst auf die falschen Erden setzen oder Einheitssubstrate verwenden und sich dann wundern, wenn die Bepflanzung nicht richtig wächst oder gar eingeht. Das kostet unnötig Geld, Zeit und Nerven und schadet deren Image. Um landschaftsgärtnerisches Arbeiten wirtschaftlich, umweltfreundlich und praxisnah zu ermöglichen, bieten wir unseren Kunden für deren Maßnahmen individuelle, d.h. situativ spezielle Bodensubstrate (wofür, wo, wann) aus aufbereiteten, heimischen Böden an. Die Substrate entsprechen den Bedürfnissen der Pflanzen und erfüllen selbstverständlich – wo vorhanden – gängige, standardisierte Richtlinien wie z.B. FLL-Richtlinien zur Dachbegrünung, Vorgaben der FLL-Arbeitsgruppe „Standortoptimierung von Straßenbäumen“, TV-Veg-ABDS, ZTVT-StB, ZTV-Vegtra-Mü, DIN 18915, DIN 18035 u.a.. Eine hohe Qualität der Erde bzw. der Substrate ist die Basis für Wachstum. Das wissen und schätzen unsere Auftraggeber und Kunden.

Wie und wo entstehen die Substrate und Erden der SÜDERDE?

Unsere Substrate werden aus heimischen Böden hergestellt. Dies geschieht auf unserem Firmengelände am westlichen Standrand von München mit über 30.000 qm Fläche mit 2.500 qm überdachten Schüttgutboxen. Im Schnitt haben wir ca. 5.000 cbm unserer gängigsten Substrate trockenlagernd vorrätig und verkaufen ca. 80.000 cbm pro Jahr.
Bereits bei der Annahme der Erde wird durch das Fachwissen und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter das Endprodukt vorbestimmt. Dabei wird beispielsweise unterschieden, ob es sich um sandigen, kiesigen, lehmigen oder humosen Boden handelt. Durch Sieben in verschiedene Körnungen und Mischen mit Zuschlagsstoffen wird es zu Substraten verarbeitet. Unser Humus oder unsere Rotlage wird veredelt durch Perlit, Lava, Ziegelsand oder Quarzsand. Unsere Palette an Erden und Substraten ist vielfältig.
Durch regelmäßige Überwachungen sorgen wir für die hohe Güte unserer Substrate und Erden. In unserem eigenen Labor wird die Güte ständig überwacht. Von externen Labors lassen wir jährlich Gutachten erstellen. Qualität liegt uns sehr am Herzen!

Wo kommen Ihre Substrate und Erden typischerweise zum Einsatz?

Unsere aufbereiteten und veredelten Erden sorgen im Garten- und Landschaftsbau sowie Straßenbau und auch im privaten Garten für blühendes Wachstum, denn wir setzen auf höchste Qualität und eine große Vielfalt. Unser breites Spektrum garantiert, dass ganz spezifisch, je nach Situation bei unseren Kunden, das optimale Substrat zum Einsatz kommt.
Neben unseren nicht tragfähig Straßenbaumsubstraten für offene Baumgruben und tragfähige, überbaute, durchwurzelbare Bereiche, bieten wir beispielsweise Rasensubstrate für Sportrasen und Strapazierrasen, für Rollrasen und Rasenfugen, für belastbaren Gebrauchsrasen sowie zum Verfüllen von Elementen, für befestigte Rasenflächen, Strapazierrasen und Schotterrasen, wie auch Spezialsubstrat zur Herstellung befahrbarer Rasenflächen an. Unser Spektrum ist enorm.
Darüber hinaus haben wir Intensivsubstrate für intensive Dach- und Tiefgaragenbegrünung, Trogbepflanzung für größere Pflanztröge sowie Extensivsubstrat für extensive Dachbegrünung in einschichtiger Bauweise auf Lager.
Unsere Pflanzsubstrate kommen in Blumenbeeten, Staudenrabatten, Ziergehölzen und Wurzelvorhängen zum Einsatz. Spezialsubstrate wie unser Moorbeetsubstrat für Rhododendronpflanzen, Heidekrautgewächse oder unser Rosensubstrat zur Pflanzung von Rosen runden unsere Produktpalette ab.
Unsere Sondermischungen sind spezielle Mischungen für spezielle Situationen, bei denen unsere Kunden uns die Rezeptur und Inhaltsstoffe vorgeben.
Dabei dienen unsere Zuschlagstoffe für Substrate und Erden wie Lava, Ziegelsand, Kies, Splitt, Perlit, Rindenmulch (fein und grob), Quarzsand, Kompost und Naturbaustoffe der Bodenverbesserung sowie der Abdeckung und dem Schutz von Pflanzflächen. Gleichzeitig sind sie Luft- und Wasserspeicher. Unsere Naturbaustoffe gibt es gewaschen und ungewaschen, wie zum Beispiel Frostschutzkies, Wandkies, Auffüllkies, Kabelsand, Manchinger Natursand, Brechsand, Pflastersplitt, Edelsplitt und Rollkies. Sie dienen dem Straßenunterbau, dem Wegebau, Auffüllungen, der Geländemodellierung, als Kabel-/ Rohrbettung, als Spielsand sowie als Bettung für Pflaster bzw. Filter und Traufkies.
Sie sehen, es gibt ein sehr breites Einsatzspektrum für gute Erden und Substrate. Dementsprechend breit ist unser Sortiment.

Straßenbaumsubstrate genießen ja einen besonderen Stellenwert bei der SÜDERDE. Warum?

Nun zum einen machen diese Substrate für den Straßenbau einen großen Teil unserer Produktpalette aus und zum anderen haben versiegelte Flächen beispielsweise einen ganz speziellen Anspruch auf Wasserversorgung und Standfestigkeit. Dies wird in unserem Haus bereits bei der Entwicklung berücksichtigt. Hier greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung zurück, was sich wiederum in gesundem Wachstum der Bäume niederschlägt. Das ist auch ein Grund, warum wir bei Bedarf auch außerhalb von Bayern liefern. Unsere Kunden die wirklich Wert auf Qualität legen und denen ein langes Leben der Bäume bei wenig Pflegeinsatz wichtig ist, kommen daher aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Unser nachhaltiges Denken und die hohe Qualität unserer Beratung sowie unserer Produkte sprechen sich immer mehr rum. Kommunen und Landschaftsarchitekten erkennen die Vorteile einer guten Qualität immer mehr und wissen, dass es sich lohnt, auf hohe Güte zu achten. Dies zeigen auch unsere regelmäßigen Gespräche mit Interessenten auf der GaLaBau, der Messe für Garten- und Landschaftsbau in Nürnberg.

Frau Ettengruber, jeder wünscht sich blühendes Wachstum für seine Bäume, Pflanzen oder seinen Rasen – gibt es so etwas wie „Die fünf Geheimnisse für blühendes Wachstum?

An erster Stelle steht für uns die Liebe zur Erde und zu Pflanzen: Gute Erde und gute Substrate dienen nicht nur dem gesunden Wachstum, sprießenden Bäumen und blühenden Blumen. Gute Erde ist nachhaltig und wichtig für die Umwelt. Darum ist die Qualität und Reinheit des eingesetzten Materials sowie der ressourcenschonende Umgang damit auch sehr wichtig. Daher verwenden wir heimische Erde, veredeln diese und steigern so auch die Robustheit, je nach Einsatzgebiet. Das führt mich zum vierten Punkt, der fachlichen Kompetenz in der Ausführung. Unsere Mitarbeiter sind exzellent geschult. Ihr Wissen ist stets auf dem neuesten Stand. So beraten wir unsere Kunden, vom Architekten, dem Garten- und Landschaftsbauer bis hin zum Endverbraucher, sehr individuell und immer up to date!

Warum ist die individuelle Beratung Ihrer Kunden bei der Auswahl der richtigen Produkte so wichtig?

Es geht darum, entsprechend den Standorten das Richtige zu pflanzen, also die Wünsche und Bedürfnisse der Pflanzen zu kennen und zu berücksichtigen. Dabei ist es neben den Standortgegebenheiten auch wichtig, die spätere Pflege zu berücksichtigen. Unsere Kunden bekommen ganz gezielt, d.h. je nach Nutzung, Klima und Pflege-Aufwand, das richtige, also nicht das teuerste, sondern das passendste Substrat. So benötigt ein Sportrasen anderes Substrat als Spielrasen im Garten oder Zierrasen. Das Team der SÜDERE hat einen großen Erfahrungsschatz. Der Wunsch des Kunden muss den Möglichkeiten angepasst werden, da sonst viel Geld verschwendet wird und enttäuschte Gesichter zurückbleiben. Das gibt es bei uns nicht!
Wir verstehen uns aber auch als fachliche Begleitung des Garten- und Landschaftsbauers. Da geht es neben den Pflanzen und optimalen Substraten auch um die Beratung hinsichtlich des optimalen Transports, der möglichen Zufahrt oder ob beengter Raum vorliegt etc. Eine gute Beratung ist sehr wichtig!

Ist das auch einer der Gründe, warum Ihre über 2.000 Kunden so begeistert von SÜDERDE sind?

Ja, Qualität liegt uns sehr am Herzen und macht sich beim Kunden auch bezahlt in Form von Wachstum und in Form von Zufriedenheit. Durch genaue Eingangskontrollen, Eignungsprüfungen anerkannter Institute, Überwachungen im hauseigenen Labor und durch unser modernes Qualitätsmanagement, wird der hohe Standard unserer Produkte gewährleistet. Über 30 Jahre Erfahrung haben SÜDERDE zu einem enormen Wissen rund um die Erden und Substrate geführt. Dieses Wissen halten wir stets auf dem aktuellsten Stand und bauen wir ständig aus. Es fließt neben – unseren anspruchsvollen Produkten – in die kundenindividuelle Beratung ein, so dass wir Zeit- und Kostenvereinbarungen einhalten und tatsächlich wächst, was wachen soll.

Zu Ihren Kunden zählen ja auch Garten- und Landschaftsbauer sowie Architekten. Warum profitieren gerade diese Kunden von Ihrer Erfahrung?

Architekten sowie Garten- und Landschaftsbauer erhalten von uns neben einer qualifizierten Beratung und den besten Substraten auch technische Details wie Sieblinien, Einbauhilfen und Prüfberichte. Das erspart viel Arbeit und ermöglicht ihnen, ihren Auftraggebern gegenüber genau zu dokumentieren, was zum Einsatz kam und dass die geforderten Standards eingehalten wurden.

Worin begründet sich Ihr Slogan Aus Liebe zur Erde?

Sehr oft wird überschüssiger oder vermeintlich ungeeigneter Boden und Erdaushub von den Baustellen des Landschafts- und Erdbaus abgefahren und beseitigt, obwohl dort später wieder Vegetationstragschichten benötigt werden. Bedingt durch eine wachsende Anzahl von zu begrünenden Extremstandorten (Dächer, Tiefgaragen, Balkone, Tröge, Innenräume, Lärmschutzwände, Straßenräume, versickerungsfähige Plätze, befahrbare Rasenflächen, Wasserflächen, Sportanlagen u.ä.) entsteht ein hoher Bedarf an speziell geeigneten Pflanzsubstraten. Die SÜDERDE handelt stets im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes. Unsere aufbereitete Erde ist regional wird nicht gedämpft, nicht mit Düngemittel vermischt und nur mit einem Bruchteil an Kompost versorgt. Damit eben wachsen kann, was wachsen soll. Dieser achtsame und nachhaltige Umgang mit einer wertvollen Ressource basiert auf unserer Liebe zu Erde.

Frau Ettengruber vielen Dank fürs Gespräch!
(Das Interview führte Jürgen T. Knauf, SCOPAR GmbH)

Link zum Interview: http://www.suederde.de/interview-geschaeftsfuehrung/

SÜDERDE bereitet hochwertige Bodensubstrate aus heimischen Böden auf!
Ganz im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes wird unsere Erde nicht gedämpft, nicht mit Düngemittel vermischt und nur mit einem Bruchteil an Kompost versorgt. Durch genaue Eingangskontrollen, durch Eignungsprüfungen anerkannter Institute, durch Eigenüberwachung im hauseigenen Labor und durch die Arbeitsweise nach dem eingeführten Qualitätsmanagement wird die hohe Qualität der hier erzeugten Produkte gewährleistet. Alle SÜDERDE-Substrate werden nach gängigen Normen, Richtlinien und anerkannten technischen Vorschriften sowie Regelwerken hergestellt.

Süderde GmbH
Lochhausener Straße 67
81249 München
Telefon: 089/8120001
sued@suederde.de
http://www.suederde.de

Postadresse:
Karl-Benz-Straße 5b
85221 Dachau

Telefon: 08131/ 29279-31
Telefax: 08131/29279-59

Kontakt
SCOPAR GmbH
Jürgen T. Knauf
Klara-Löwe-Str. 3
97082 Würzburg
0931-45320500
knauf@scopar.de
www.scopar.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/suederde-das-geheimnis-bluehenden-wachstums/

„KEEN Effect“-Spendenprogramm startet in die zweite Saison

KEEN fördert Nonprofit-Projekte für ein verantwortungsvolles Natur-Erleben weltweit mit 100.000 US-Dollar

BildPortland/Rotterdam. – Das 2014 von KEEN ins Leben gerufene Spendenprogramm „KEEN Effect“, mit dem weltweit gemeinnützige Organisationen unterstützt werden, geht 2015 in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr stellt KEEN dafür 100.000 US-Dollar zur Verfügung, mit denen zehn verschiedene Projekte gefördert werden.

KEEN ist es ein großes Anliegen, zu einer starken Gemeinschaft beizutragen und die Erde gesund zu erhalten. Durch das Programm „KEEN Effect II“ sollen Organisationen unterstützt werden, die dazu inspirieren, Zeit unter freiem Himmel zu verbringen und die Natur einem neuen Publikum näher zu bringen, die innovative und kreative Ansätze verfolgen und sich um ein verantwortungsbewusstes Erleben der Natur bemühen.

25 Nonprofit-Organisationen aus sieben verschiedenen Ländern, darunter auch drei europäische Projekte, wurden 2014 mit insgesamt 100.000 US-Dollar gefördert. Mehr als 23.500 Menschen waren aktiv in diese Naturprojekte eingebunden. Den großen Erfolg des vergangenen Jahres möchte KEEN in 2015 weiter ausbauen und noch mehr Menschen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem zu inspirieren, das allen am Herzen liegt und das es für künftige Generationen zu bewahren gilt: der Natur.

„KEEN Effect bietet uns die spannende Gelegenheit, noch stärker mit unseren Fans in Kontakt zu kommen, mehr über die Projekte und Organisationen zu erfahren, für die ihre Herzen schlagen und diese dann ganz konkret auch zu unterstützen“, erläutert Perry Laukens, KEEN Marketing Manager EMEA. „Durch KEEN Effect lernen wir hunderte unglaublicher Organisationen weltweit kennen, die sich für ein verantwortungsvolles Outdoor-Erlebnis einsetzen. Wir freuen uns ungemein, dass wir durch unser Programm auch die Möglichkeit haben, eine Inspiration zu sein für die nächste Generation an Umweltschützern.“

KEEN Effect ist angesiedelt unter KEENs Hybrid.Care-Spendenprogramm, das seit der Gründung in 2004 gemeinnützige Organisationen rund um den Globus mit rund sechs Millionen Euro unterstützt hat. Bei KEEN Effect kann jeder mitmachen und Nonprofits nominieren, von denen er überzeugt ist und die in Einklang stehen mit den von KEEN vertretenen Werten. Weitere Infos zum Programm und zu den Förderungs-Voraussetzungen gibt es in deutscher Sprache auf der Webseite www.keeneffect.com, über die das ganze Jahr über Nominierungen entgegengenommen werden. Wer seine Bewerbung allerdings bis zum 1. März einreicht, ist vielleicht schon bei den ersten Spendenempfängern dabei, die am 22. April (Tag der Erde) bekanntgegeben werden. Antragsteller, die danach und bis zum 1. August teilnehmen, erfahren am 26. September, ob sie gefördert werden. Wer weitere Fragen hat, kann sich per Mail an KEEN wenden unter keeneffect@keenfootwear.com

Eine von 25 Initiativen, die KEEN im vergangenen Jahr gefördert hatte, war das inspirierende Projekt „Explore the Outdoors“ der britischen Nonprofitorganisation Outfit Moray. Eine Spende von 2.500 US-Dollar ermöglichte es, Kindern und Erwachsenen ein ganz neues Naturerlebnis direkt vor ihrer Haustür zu bescheren. Caroline Bates von Outfit Moray freut sich über die gelungene Aktion: „Durch KEEN Effect haben wir die Möglichkeit erhalten, Menschen an Outdoor-Abenteuer heranzuführen, zu denen sie bislang keinen Zugang hatten. Sie konnten dadurch neue Fertigkeiten entwickeln, neue Naturschätze in ihrer unmittelbaren Umgebung entdecken und lernen, wie man die Natur auf verantwortungsvolle Weise genießen kann.“

Weitere Informationen: www.keeneffect.com, www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN

Über:

KEEN Europe Outdoor B.V.
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.keenfootwear.com
email : keen@wp-publipress.de

Über KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan „create, play, care“ folgen können.

Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com
twitter.com/keeneurope
http://www.facebook.com/keeneurope

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : keen@wp-publipress.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/keen-effect-spendenprogramm-startet-in-die-zweite-saison/

Faszination Kraftorte – neues Buch entführt Sie in heilige Landschaften

Andreas Hösl und Heike Antons begeben sich in ihrem Ratgeber „Faszination Kraftorte“ auf die Reise zu heiligen Kraftorten dieser Welt.

Gibt es sie noch, die heilige Landschaft der Göttin? Einstmals überzogen viele Kult- und Ritualplätze, heilige Orte, Prozessionswege, Haine, heilige Quellen, Kultsteine, Einweihungsstätten und Baumheiligtümer unser Land – was ist von ihnen übriggeblieben? Archäologische Funde legen Zeugnis von einer Hochkultur der Kelten ab. Wurden ihre Gebräuche und die kraftvollen Orte, an denen sie diese pflegten, komplett ausradiert? Die Autoren begleiten in ihrem Buch „Faszination Kraftorte“ die Leser auf eine Spurensuche zu über 120 besonderen Orten der nördlichen Bodenseeregion und erforschen diese mit unterschiedlichen Möglichkeiten aus dem Bereich der Geomantie – dabei machen sie nicht selten die erstaunlichsten Entdeckungen.

Überall sind Spuren unserer Ahnen zu entdecken, das alte Wissen ist auch heute noch zu finden – an Orten der Kraft flüstern Pflanzen, die Erde und die „Geister“ der Alten davon. Eine „Sprache“, die dem Leser in „Faszination Kraftorte“ nahegebracht wird. Dieses Buch ist ein Handbuch für Fortgeschrittene und Laien und enthält viele Erfahrungsberichte, 12 farbige Übersichtskarten zu der jeweiligen beschriebenen Region, 13 Detailkarten mit teilweise eingezeichneten Wegvorschlägen sowie 125 Bilder, die den Leser bei eigenen Erkundungen unterstützen können.

„Faszination Kraftorte“ von Andreas Hösl und Heike Antons ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-6995-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/faszination-kraftorte-neues-buch-entfuhrt-sie-in-heilige-landschaften/

Die vier Schlüssel – neuer Märchen-Roman lässt Kindern spielerisch Geheimnisse des Lebens entdecken

Stephanie Maharaj entführt Kinder in ihrer Fantasiegeschichte „Die vier Schlüssel“ auf ein bezauberndes Abenteuer in das Land der Waldgeister und der vier Elemente.

BildDie 9-jährige Moana und ihre erwachsene Freundin Jill begeben sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch einen Wunderwald und erfahren von hilfsbereiten Waldgeistern, wie sie das Geheimnis des Lebens entdecken können. Nur wenn sie dieses Geheimnis finden, können sie helfen, den Wald zu retten, der auf unheimliche Weise zu verschwinden droht. Die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft spielen dabei eine wichtige Rolle. Doch bevor die Freundinnen das Geheimnis finden, kommen ihnen zwei Schurken in die Quere, die das Geheimnis stehlen wollen.

Zwei Freundinnen machen sich in Stephanie Maharajs Buch „Die vier Schlüssel“ auf die abenteuerliche Suche nach den vier magischen Schlüsseln. Ein märchenhaftes Buch mit Kindergeschichten für Groß und Klein, in dem Kinder nicht nur in die Geheimnisse des Lebens eingeweiht werden und eine fantastische Welt kennenlernen, die voller Mysterien und Waldgeister bevölkert ist, sondern auch spielerisch lernen, Verantwortung zu übernehmen. „Die vier Schlüssel“ ist das ideale Buch für alle Märchenfans, die auf der Suche nach den Geheimnissen des Lebens sind. Das eine oder andere Geheimnis lässt sich in dieser Geschichte entdecken. „Die vier Schlüssel“ ist bereits für Kinder im Vor- und Grundschulalter gut verständlich, aber auch Erwachsene werden „Die vier Schlüsseln“ mit Freude lesen.

„Die vier Schlüssel“ von Stephanie Maharaj ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-1641-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch erhalten Sie unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-vier-schluessel-neuer-maerchen-roman-laesst-kindern-spielerisch-geheimnisse-des-lebens-entdecken/

Poetischer Appell an den Menschen – neuer Gedichtband fordert Versöhnung mit der Natur

Der Gedichtband ,,So ist die Natur … manchmal“ von Ricarda Paech setzt sich kritisch mit Themen wie Umweltsünden, Umweltfrevel und der menschlichen Ausbeutung der Natur auseinander.

BildDie Natur hat viele Gesichter … und jeder kennt ein paar davon, viele sind wundervoll, viele sind traurig, viele sind verträumt, viele sind verloren! Die Natur hat viele Geschichten … und jeder kennt ein paar davon, einige sind herzzerreißend, einige sind schön, einige sind farbenfroh und einige sind stumm. Die Natur hat viele Worte … und jeder kennt ein paar davon, sie werden verschwiegen, sie werden vernichtet, sie werden gesehen und sie werden gesucht! Ricarda Paech versucht diesen verschiedenen Spielarten der Natur nachzuhorchen und ihnen in ihren Gedichten eine ganz eigene Stimme zu geben.

Der im tredition Verlag erschienene Gedichtband von Ricarda Paech ist ein teils trauriger, teils zorniger Appell an den Menschen, endlich zu Verstand zu kommen und seinen Frevel an der Natur zu beenden. In ihren Gedichten beschreibt Ricarda Paech die vielseitige Natur mit all ihren Gesichtern, Schönheiten und Geschichten. Eine wortreiche, fantasievolle Sammlung, die der Natur das zurückgibt, was wir ihr rauben: das Gleichgewicht und die Harmonie.

„So ist die Natur … manchmal“ von Ricarda Paech ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-2062-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr zum Gedichtband erfahren – Hier gibt es alle Informationen zum Buch

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Medientypen über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Windsor Verlag im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/poetischer-appell-an-den-menschen-neuer-gedichtband-fordert-versohnung-mit-der-natur/