Online-Kongress „Mitarbeitergewinnung im Handwerk“ am 9. Mai

Am 09. Mai 2020 wird die erste große Studie zur Arbeitgeber-Attraktivität von Handwerksbetrieben im Münsterland auf einem Online-Kongress präsentiert. Online-Kongress am 9. Mai: wie Handwerksunternehmer qualifizierte Mitarbeiter gewinnen können Der Fachberater für Belegschaftsversorgung FELIX SIROTEK und die Agentur für Kommunikation REGENREICH haben mit der Pilotstudie „Arbeitgebermarke Handwerk MS 2019/2020“ erfasst, wie „Employer Branding“ von Handwerksunternehmen zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung genutzt wird. Die Studie wird am Samstag, 9. Mai 2020, von 10 bis 12 Uhr auf einem Online-Kongress erstmalig vorgestellt. Mit Impulsvorträgen aus Handwerk, Wirtschaft und Wissenschaft wird auf Basis der Studienergebnisse die Frage beantwortet, wie Handwerksunternehmer qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und…

Raven51 auf der neuen HR-Plattform Recruiting.Land

Raven51 ist ab sofort und gemeinsam mit derzeit 25 internationalen HR-Beraterunternehmen und Agenturen auf der neuen Online-Plattform Recruiting.Land zu finden. Die Seite bietet Recruitern Zugang zu einer großen Auswahl an Fachartikeln und Podcasts zu den Themen Employer Branding, Talent Management und Recruiting.

Auch in Krisenzeiten am Ball bleiben

In Krisenzeiten wie den gegenwärtigen ändert sich auch der Arbeitsalltag grundlegend. Homeoffice ist zum Gebot der Stunde geworden, Fachmessen müssen abgesagt werden und Bewerber-Prozesse geraten ins Stocken. Aber die Veränderungen bieten auch Chancen für das Recruiting: Alte Verfahren können kritisch überdacht und neue Wege ausprobiert werden. „Nutzen Sie die aktuelle Lage proaktiv, anstatt in eine Schockstarre zu verfallen! Jetzt haben Sie als HR-Verantwortliche die Möglichkeit, an Ihren Kernthemen weiterzuarbeiten, sich neu zu sortieren und die Zeit nach der Ausnahmesituation in den Blick zu nehmen, die früher oder später kommen wird“, so Udo A. Völke, Chief Marketing Officer und Vorstand der Raven51 AG.

Exklusiver Zugang zu nützlichem HR-Expertenwissen

Mit seinen internationalen Partnern unterstützt Recruiting.Land HR-Verantwortliche genau an diesem Punkt. Ziel ist es, eine Wissensvermittlung online zu ermöglichen und einen branchenübergreifenden Austausch anzustoßen. Gebündeltes Know-how und Fachkompetenz auch von den Raven51-Experten stehen Recruitern zum Beispiel in Form von aktuellen Trends und Neuigkeiten aus dem HR-Bereich zur Verfügung. Außerdem werden regelmäßig Live-Events und Webinare veranstaltet sowie Artikel und Podcasts publiziert.

Arbeitgeber positionieren, Kandidaten begeistern, Personalmarketing neu denken: Die Raven51 AG hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markterfahrung, 5.000 Kunden und der geballten Kompetenz von mehr als 150 Recruiting-Spezialisten ist Raven51 eine der TOP5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Die Schwerpunktthemen: trafficoptimiertes Job Advertising, strategisches Employer Branding, individuelle Recruiting Services und digitale Lösungen, die die Personalgewinnung nachhaltig verbessern.

Kontakt
Raven51 AG
Udo Völke
Reinhold-Frank-Straße 63
76133 Karlsruhe
030 210009-40
pr@raven51.de
http://www.raven51.de

Corporate Fashion und Employer Branding mit Fulfillment-Service

Corporate Fashion und Employer Branding mit Fulfillment-Service

(Mynewsdesk) Mit Mijo schaffen wir mehr Verbundenheit zwischen Mitarbeitern und Unternehmen. Aus Firmen werden Marken und aus Mitarbeitern Fans, die ihre Marke lieben. Dank unserer Produkte geschieht das spielend leicht. Exklusives Employer- und Employee Branding, Onboarding Boxen und Corporate Fashion made in Germany. Dabei legen wir hohen Wert auf nachhaltige, ökologische und vegane Materialien und eine CO2-reduzierte Produktion.

Von stylischer Corporate Fashion über geniale Onboarding-Boxen bis hin zu Merchandise für Firmen und Startups bieten wir alles aus einer Hand und im Fulfillment-Service. MIJO designed, produziert, lagert und versendet alle Artikel, sodass sich Startups oder auch Großunternehmen zu 100% auf ihr Business konzentrieren können.

Ein echtes Familiy-Business

Warum wir machen, was wir tun liegt daran, dass wir das besonders gut können. Seit drei Generationen wissen wir, worauf es bei Corporate Fashion, Textilkennzeichnung und der Auswahl der richtigen Kleidungsstücke ankommt. Dabei haben wir immer wieder unsere Fertigungsprozesse optimiert und an neue, moderne Standards angepasst.

1951 gründet  Eduard Klostermann aus Heiligenhaus die Firma ekaha. 1988 übernahm Heribert Klostermann die Geschäftsführung bei ekaha und machte die Firma dank hoher Qualitätsstandards zu einem der führenden Anbieter von Textilkennzeichnung in Europa.

Weil nun auch die Millanials in die Fußstapfen von Opa und Vater stapfen, muss alles moderner, bunter und cooler gemacht werden. Naja, so schlimm nicht, aber wir haben auch bei Mijo unsere Kompetenzen zusammengschmissen um ein echt geiles Fulfillment-Konzept anbieten zu können.

Unser Know-How aus Textilkennzeichnung und Corporate Fashion trifft jetzt auf Kenntnisse und Strategien aus E-Commerce und Employer Branding. Das ist MIJO

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im MIJO-BRAND.DE

Mit Mijo schaffen wir mehr Verbundenheit zwischen Mitarbeitern und Unternehmen. Aus Firmen werden Marken und aus Mitarbeitern Fans, die ihre Marke lieben. Dank unserer Produkte geschieht das spielend leicht. Exklusives Employer- und Employee Branding, Onboarding Boxen und Corporate Fashion made in Germany.

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Maximilian Klostermann
Aachenerstraße 24
41812 Erkelenz

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Raven51: Verstärkung durch Branchen-Experten Patric Cloos

Seine Rolle: Director Strategy Talent Attraction Patric Cloos ist neuer Director Strategy Talent Attraction bei Raven51 Erfreuliche Nachrichten zum Jahresbeginn: Patric Cloos unterstützt ab sofort die Raven51 AG mit seinem Know-how. Consulting für maßgeschneidertes HR Marketing Der 54-jährige Mainzer agiert in seiner neuen Rolle seit dem 1. Januar 2020 von Frankfurt-Rödelheim aus deutschlandweit für die Raven51 AG. Mit seiner Expertise wird Patric Cloos zukünftig Raven-Kunden bei der Findung passgenauer Lösungen in den Bereichen Employer Branding, Employer Marketing und Recruiting beraten. Dabei greift er auf seine jahrzehntelange Branchenerfahrung u.a. bei TMP Worldwide, Personalwerk und milch & zucker zurück. Die Gewinnung von…

Pilotstudie zur Arbeitgebermarke im Handwerk in Münster

Die erste große Studie zur Arbeitgeber-Attraktivität von Handwerksbetrieben im Münsterland zeigt, dass viele Firmen unter Abwerbungen leiden. Laut Studie wollen sich viele Handwerksbetriebe in Münster als guter Arbeitgeber präsentieren. Die Personalsorgen der Handwerker machen sich verschärft in der Bevölkerung bemerkbar. In wirtschaftlich prosperierenden Regionen wie dem Münsterland schlägt sich der Fachkräftemangel in langen Wartezeiten und höheren Handwerkerkosten nieder. Mit der Ende November abgeschlossenen Studie „Arbeitgebermarke Handwerk MS 2019“ beleuchten FELIX SIROTEK, Fachberater für Belegschaftsversorgung in Kooperation mit der Agentur für Kommunikation REGENREICH erstmals, wie das Thema „Employer Branding“ von Handwerksunternehmen zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung genutzt wird. GUTES, ABER AUSBAUFÄGIGES SELBSTBEWUSSTSEIN…

Mitarbeiter gewinnen durch Employer Branding

Marco Niehoff Der Talentfuchs „Wie können wir gezielt neue Mitarbeiter gewinnen, lautet die zentrale Frage für die meisten Unternehmen und Organisationen“, berichtet Marco Niehoff, der Talentfuchs. „Arbeit und Aufträge gibt es genug – aber es fehlen die Beschäftigten, um sie abzuarbeiten“. Heutzutage suchen sich nicht mehr die Chefs geeignete Bewerberinnen und Bewerber aus, sondern umgekehrt, die Talente wählen den für sie attraktivsten Arbeitgeber. Das bedeutet, die Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt haben sich seit wenigen Jahren komplett umgekehrt. Unternehmen und Organisationen sind Konkurrenten um wenige Arbeitnehmer geworden. Es gibt nicht genug Kandidaten, die aktiv nach einer Stelle suchen. Deswegen müssen sich…

Employer Branding: Worauf es wirklich ankommt

Was erfolgreiches Employer Branding ausmacht Von A-Z ausformuliertes Musterkonzept Arbeitgeber-Attraktivität hilft die Reputation bei Mitarbeitern und Stellensuchenden zu prägen und verbessert damit die Chancen als Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt. Menschen haben eine bestimmte Wahrnehmung auch von Ihnen als Arbeitgeber. Gestalten sie Ihr Employer Branding aktiv mit und nutzen Sie die sich durch ein professionelles Employer Branding bietenden Chancen? Die Fähigkeit, passende und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und produktiv und nachhaltig zu binden, entscheidet heute darüber, wie zukunfts- und konkurrenzfähig ein Unternehmen ist und ob es seine strategischen Ziele erreichen kann. Diese Fähigkeit lässt sich weder erkaufen noch über Nacht herstellen…

ZUKUNFT PERSONAL EUROPE: EDENRED FEIERT 10 JAHRE TICKET PLUS®

Auf der Zukunft Personal Europe vom 17. bis 19. September in Köln präsentiert Edenred sich in seiner vollen Bandbreite. Das weltweit führende Unternehmen im Bereich von Payment Solutions für die Arbeitswelt feiert auf der Messe 10 Jahre Ticket Plus® – über 28.000 Firmen motivieren und binden ihre Mitarbeiter seit diesem Zeitraum mit Edenred“s Ticket Plus Produkten. Am Stand, bei einem Fachvortrag oder in einem interaktiven Workshop erklären die Unternehmensexperten unter anderem wie Mitarbeiterbindung gezielt und wirtschaftlich umgesetzt werden kann. Der demografische Wandel und der damit zusammenhängende Fachkräftemangel tragen dazu bei, dass Unternehmen nach immer neuen Wegen suchen, ihre Arbeitgeberattraktivität zu…

Magisches Storytelling für Marke und Karriere

Neues Beratungsangebot für kleine Unternehmen, Startups und Einzelpersonen hilft beim Markenaufbau / Mehr Leads und bessere Conversions Berit Huyke und Markus Hermsen, Experten für Storytelling und Content Marketing Auf kreatives Geschichtenerzählen – oder Creative Storytelling – darf kein Unternehmen verzichten. Denn im Zeitalter von Digitalisierung und Automatisierung gilt frei nach Platon: Wer die Geschichten erzählt, regiert die Gesellschaft. Übertragen auf Sales und Marketing heißt das: Wer den Kunden mit packenden und relevanten Geschichten fesselt, erzielt schneller einen Kaufabschluss. Und genau darauf haben sich die Markenerzähler, eine PR-Agentur aus Hamburg, spezialisiert. Storys sind Dein bester Verkäufer „Eine wirkungsvolle Geschichte ist der…

Erfolgreiches Employer Branding für die Generation Y

Wer sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren will, muss sich intensiv mit seiner Zielgruppe auseinandersetzen. Welche Anforderungen die Generation Y an die Arbeitswelt stellt, erklärt Marcus Wieneke in seinem im August bei Studylab erschienenen Buch Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs. Was ist eine attraktive Arbeitgebermarke für die Generation Y?. Er gibt einen Einblick in die Bedürfnisse dieser Zielgruppe und präsentiert Methoden einer attraktiven Markenbildung. Die Anzahl an qualifizierten Nachwuchskräften sinkt. Unternehmen müssen immer stärker um neue, talentierte Mitarbeiter werben. Doch welche Ansprüche stellt die Generation Y an die Arbeitswelt? Oftmals wird sie als eine Generation von individuellen Leistungsträgern, aber…

Passion for People erhält das Siegel „Wirtschaftsmagnet“

Das Zertifikat für ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung Stuttgart / Lindau 23.10.2018 – Im Oktober 2018 wurde die Passion for People GmbH aus Stuttgart mit dem Siegel „Wirtschaftsmagnet“ ausgezeichnet. Das Siegel wird an besonders starke Unternehmen vergeben, die für eine ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung stehen und dies in sieben Bereichen belegen konnten. Die Unternehmer-Allianz Passion for People vereint 20 Personal- und Unternehmensberater unter einem Dach und ist als Personalberatung und HR-Lösungsanbieter auf die Begleitung schnell wachsender Unternehmen spezialisiert. Über einen „HRM as a Service“-Ansatz werden Unternehmen bei Potenzialanalysen, Employer Branding-Strategien, Onboarding-Konzepten, Executive u. Professional Search, sowie Coaching- und Personalentwicklungsprogrammen…

Neue Kräfte braucht das Land

Arbeitskräfte sind rar und werden noch viel rarer werden. Imagebildung ist ein Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Solche Arbeitsplätze machen keine Lust auf neue Arbeitgeber (Bildquelle: Bildhinweis Pixabay cco Lizenz) Früher war aber mehr Lametta Dieser Satz von Loriot lässt sich in vielen Bereichen anwenden; früher war einfach alles besser. Kunden kamen um zu kaufen und mussten nicht umworben werden, die Luft war noch sauber – wobei man da weit zurückgehen muss – und der Schreibtisch hat sich unter der Last der Bewerbungen gebogen. Heute muss hart um Kunden gekämpft werden, für die Luftreinhaltung gibt es Auflagen und…

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