Tag: Employer Branding

Storytelling: Was heute in der Kommunikation zählt

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM, im Interview zum Thema Storytelling Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM. Storytelling wird im digitalen Zeitalter ein immer wichtigeres Tool in der Produkt- und Unternehmenskommunikation. Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM, erzählt im Interview, warum das so ist und wie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-was-heute-in-der-kommunikation-zaehlt/

Mediadaten zum Semesterstart 2019 jetzt erhältich.

Litlight Mediadaten 2019 jetzt erhältlich   Die Wuppertaler Mediagentur Litlight-Hochschulmarketing veröffentlichte vor kurzem ihre neuen Mediadaten, die interessierte Unternehmen ab sofort über die Webseite der Agentur anfordern können. „Wir haben unser Portfolio für 2019 ergänzt, um noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können“, sagt Oliver Schmidt, Gründer der 1993 gestarteten Litlight Hochschulmarketing …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mediadaten-zum-semesterstart-2019-jetzt-erhaeltich/

Neues Jahr. Neues Recruiter-Glück!

„Wie Personalgewinnung zum POSITIVE BUSINESS wird.“ Von Brigitte Herrmann Im Dezember letzten Jahres erschien das Xing New Work Trendbook mit interessanten Trends und Aspekten zur umfangreichen digitalen Transformation unserer Arbeitswelt. Mit dabei, wie sollte es anders sein, der Trend Robo-Recruiting. Demnach rechnen 19 Prozent der befragten Personaler sogar damit, dass in 15 Jahren alle wesentlichen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neues-jahr-neues-recruiter-glueck/

Erfolgreiches Employer Branding für die Generation Y

Wer sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren will, muss sich intensiv mit seiner Zielgruppe auseinandersetzen. Welche Anforderungen die Generation Y an die Arbeitswelt stellt, erklärt Marcus Wieneke in seinem im August bei Studylab erschienenen Buch Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs. Was ist eine attraktive Arbeitgebermarke für die Generation Y?. Er gibt einen Einblick in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erfolgreiches-employer-branding-fuer-die-generation-y/

Passion for People erhält das Siegel „Wirtschaftsmagnet“

Das Zertifikat für ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung Stuttgart / Lindau 23.10.2018 – Im Oktober 2018 wurde die Passion for People GmbH aus Stuttgart mit dem Siegel „Wirtschaftsmagnet“ ausgezeichnet. Das Siegel wird an besonders starke Unternehmen vergeben, die für eine ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung stehen und dies in sieben Bereichen belegen konnten. Die Unternehmer-Allianz …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/passion-for-people-erhaelt-das-siegel-wirtschaftsmagnet/

Neue Kräfte braucht das Land

Arbeitskräfte sind rar und werden noch viel rarer werden. Imagebildung ist ein Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Solche Arbeitsplätze machen keine Lust auf neue Arbeitgeber (Bildquelle: Bildhinweis Pixabay cco Lizenz) Früher war aber mehr Lametta Dieser Satz von Loriot lässt sich in vielen Bereichen anwenden; früher war einfach alles besser. Kunden kamen um …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-kraefte-braucht-das-land/

Employer Branding ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen ein wichtiger Faktor bei der Personalbeschaffung.

SWISSCONSULT berät seine Kunden als kostenlose Serviceleistung, um profillose Firmeneinträge und unpräzise Jobbeschreibungen zu vermeiden und liegen gelassenes Potenzial zu nutzen. SWISSCONSULT In Zeiten von Fachkräftemangel und zunehmender Digitalisierung ist die Schaffung einer Arbeitgebermarke unumgänglich. Eine positive Außendarstellung und zufriedene Mitarbeiter können auch zu einer Effizienzsteigerung der Personalrekrutierung führen und die Bewerberqualität erhöhen. So haben …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/employer-branding-ist-auch-fuer-kleine-und-mittelstaendische-unternehmen-ein-wichtiger-faktor-bei-der-personalbeschaffung/

Oberarztstelle Psychiatrie – Führung im offenen Dialog

Zentralgebäude des PZN Das PZN (Psychiatrisches Zentrum Nordbaden) ist mit circa 1.200 Behandlungsplätzen an fünf Standorten (Zentren für Psychische Gesundheit in Schwetzingen, Weinheim Bruchsal und Mosbach, sowie Hauptsitz in Wiesloch) eine der umfangreichsten Fachkliniken für Psychotherapie, Psychiatrie und Psychosomatik im Bundesland Baden-Württemberg. Das PZN trägt die hauptsächliche Verantwortung in der Region Nordbaden für die psychiatrische …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/oberarztstelle-psychiatrie-fuehrung-im-offenen-dialog/

Assistenzarzt Psychiatrie – Beruf und Privatleben flexibel vereinbaren

Zentralgebäude des PZN Die psychiatrische Versorgung des in Wiesloch gelegenen PZN (Psychiatrisches Zentrum Nordbaden) erfolgt sowohl stationär (in den verschiedenen Kliniken) als auch teilstationär sowie ambulant. Daneben stehen das Psychiatrische Wohn- und Pflegeheim und das medizinische Servicecenter mit ihren Dienstleistungen zur Verfügung. Die wohnartnahe Betreuung der Patientinnen und Patienten erfolgt in den Außenstellen in Mosbach, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/assistenzarzt-psychiatrie-beruf-und-privatleben-flexibel-vereinbaren/

R/GA und Siemens eröffnen neue Dimension im Employer Branding

Innovation Design Agentur überführt Arbeitgebermarke Siemens ins digitale Zeitalter Neue Siemens Employer Branding – Kampagne von R/GA (Bildquelle: @R/GA) New York / London / Berlin, 06.11.2017 – Im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter weltweit geht Siemens in eine aufsehenerregende Offensive. Um sich als Arbeitgeber rund um den Globus für Spitzentalente attraktiv zu machen, startete der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/rga-und-siemens-eroeffnen-neue-dimension-im-employer-branding/