Nutzer wählen M-Files zum Top Rated ECM 2020

Die M-Files-Plattform für intelligentes Informationsmanagement erhält den Top Rated Award auf dem Review-Portal TrustRadius. Bestnoten für Performance, Skalierbarkeit, Nutzbarkeit, Compliance und Wiederkaufempfehlung. Kunden wählen M-Files zu einem der besten ECM-Systeme 2020. Ratingen, 12.05.2020 – M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass das Unternehmen auf dem Bewertungsportal TrustRadius, einem verlässlichen Feedback-Kanal für Kundenmeinungen, als bestbewertete ECM-Software (Enterprise Content Management) für das Jahr 2020 ausgezeichnet wurde. M-Files erhielt nicht nur eine der höchsten Gesamtbewertungen, sondern auch die Traumnote 10 von 10 in den Kategorien Skalierbarkeit des Produkts und Wahrscheinlichkeit, das Produkt erneut zu kaufen. Auch in den Kategorien Performance, Verfügbarkeit…

Corona-Krise bremst Wachstumskurs von TA Triumph-Adler

Corona-Krise bremst Wachstumskurs von TA Triumph-Adler

(Bildquelle: TA Triumph-Adler)

Nürnberg, 23. April 2020 – Die TA Triumph-Adler GmbH verzeichnet mit Abschluss des Geschäftsjahres 2019/2020 zum 31. März 2020 mit einem Gesamtumsatz von 303,1 Mio. Euro einen Rückgang von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Verantwortlich dafür sind die Entwicklungen im Zuge der Corona-Krise in den vergangenen Wochen. Bis dahin verzeichnete das Unternehmen eine gute Auftragslage und hätte unter normalen Bedingungen das Geschäftsjahr zum achten Mal in Folge mit einem organischen Wachstum beendet. Die Umsatzrendite lag dank eines sehr guten ersten Halbjahres erfreulicherweise bei vier Prozent. Im Jahresverlauf entwickelten sich das Projektgeschäft im Direktvertrieb, der Export-Kanal, sowie die Nachfrage nach Lösungen in den Bereichen Content Services und ICT insgesamt positiv.

Mit Ablauf des Geschäftsjahres 2019/2020 ist der seit sieben Jahren andauernde Wachstumskurs von TA Triumph-Adler unterbrochen worden. Ausschlaggebend dafür ist die Corona-Krise, die seit Jahresbeginn 2020 die Wirtschaft in Europa und weltweit in Mitleidenschaft zieht. Gleichwohl verzeichnete das Unternehmen bis dahin sehr gute Auftragseingänge und hätte ohne die beispiellosen Entwicklungen der vergangenen sechs Wochen neben dem guten Jahresergebnis ein erneutes Wachstum zum Vorjahr erzielt.

Der Direktvertrieb unter der Marke TA Triumph-Adler konnte die Wachstumsstory der Vorjahre wiederholen. Maßgeblich dafür waren vor allem der Ausbau des Projektgeschäfts sowie des Public Bereichs. Die Anzahl der vertraglich bei den Kunden gebundenen Druck- und Kopiersysteme (MIF/Machines in Field) konnten dabei ebenfalls erneut um zehn Prozent gesteigert werden. Der indirekte Kanal unter der Marke UTAX verzeichnete im Inland ein schwieriges Jahr und konnte erst im letzten Quartal einen leichten Aufwärtstrend vorweisen.

Das Exportgeschäft verbuchte hingegen Auftragseingänge auf Rekordniveau und wurde erst durch die Corona-Krise gebremst. Der Jahresendspurt im Export fiel wegen der Auswirkungen der voranschreitenden Virus-Pandemie besonders in den wichtigen Märkten Italien und Frankreich im Grunde aus. Ein ähnliches Bild zeigte sich in UK, die zunehmende Erholung des Marktes in der zweiten Jahreshälfte wurde durch die aktuellen Gegebenheiten unterbrochen. Auf einem stabil guten Niveau entwickelten sich die Geschäfte in der Schweiz.

Ein erfolgreicher Start gelang TA Triumph-Adler im vergangenen Geschäftsjahr mit dem Eintritt in den Markt für Produktionsdruck. Im vierten Quartal wurde das Portfolio mit der Pro 15050c um das erste eigene Produktionsdruck-System, basierend auf Inkjet-Technologie, erweitert. Innerhalb kürzester Zeit konnten die ersten Installationen realisiert und eine gute Pipeline aufgebaut werden. Überzeugen kann dabei unter anderem ein innovativer Serviceansatz: Über eine Augmented-Reality-Brille lassen sich die Systeme fernwarten. Die Vorteile: Ausfallzeiten reduzieren sich auf ein Minimum, die Produktivität und somit die Profitabilität beim Anwender erhöhen sich.

Zu den ersten Kunden zählt die etablierte Druckerei & Verlag Markus Reichert, der sich von dem neuen Servicekonzept überzeugt zeigt: „Für uns ist das ein absoluter Mehrwert. Wir können rund um die Uhr vom TA-Service profitieren, ohne dass ein Techniker zu uns fahren muss. Die Corona-Krise zeigt derzeit noch einmal auf ganz andere Weise, wie wichtig das sein kann“, so Erich Czermin, Leitung Digitaldruck Druckerei & Verlag Markus Reichert.

Markt im Wandel: Dezentrale Lösungen sind gefragt
Die Ausbreitung des Coronavirus hat nicht nur das Jahresendgeschäft ausgebremst. „Die Folgen der Krise werden uns sicher das gesamte Geschäftsjahr über beschäftigen. Das heißt gerade kurzfristig werden wir wie alle Marktteilnehmer vor besonderen Herausforderungen stehen. Abzuwarten bleibt insbesondere, wie und wann sich eine echte Erholung der Nachfrage in den einzelnen Märkten abzeichnen wird“, kommentiert Christopher Rheidt, Geschäftsführer der TA Triumph-Adler GmbH.

Mittelfristig sieht Rheidt in den aktuellen Entwicklungen aber auch Chancen: „Es geht jetzt auch darum, die Zeit nach Corona im Blick zu behalten. Die Corona-Krise wird die Digitalisierung in Deutschland massiv beschleunigen und Digitalisierungsprojekte in Zukunft höher priorisiert werden. Unternehmen haben erkannt, dass sie vor dem Hintergrund eines notwendigen Risikomanagements auch eine dezentrale Infrastruktur berücksichtigen sollten, um jederzeit die Geschäftsbereitschaft sicherstellen zu können.“

Für die steigende Nachfrage nach dezentralen Lösungen, sieht sich TA Triumph-Adler bestens gerüstet. Das Unternehmen hat vor vier Jahren begonnen, sein Portfolio auszuweiten und die strategische Ausrichtung zum Managed Service Provider voranzutreiben. Das Kerngeschäft wurde dabei sukzessive um Lösungen aus dem IT-Bereich erweitert, um die komplexer werdenden Anforderungen der Kunden bedienen zu können. Schwerpunkte bilden dabei die Bereiche Content Services und ICT.

Um diese Themen weiter zu forcieren, hat sich TA Triumph-Adler zum Start des Geschäftsjahres auch personell verstärkt. Der neue National Sales Director Content Services wird sich zunächst darauf konzentrieren, den Vertrieb der DMS- und ECM Lösungen voranzutreiben. Dabei kann er auf ein umfangreiches Produktportfolio zurückgreifen. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von Optimal Systems durch den Mutterkonzern Kyocera kann die bereits bestehende Partnerschaft mit dem ECM-Hersteller intensiviert und das Portfolio aus Lösungen der Muttergesellschaft sowie der Schwestergesellschaft Ceyoniq Technology z.B. um Cloud-Lösungen. weiter angereichert werden.

Auch den Bereich ICT baut das Unternehmen kontinuierlich aus, etwa um das Outsourcing von IT-Projektmanagement. Vor dem Hintergrund der Corona-Entwicklungen wird auch hier eine stärkere Nachfrage zur Unterstützung bei Ressourcen-Engpässen erwartet.

Mit diesem Gesamt-Portfolio kann TA Triumph-Adler Kunden wie zum Beispiel Nord-Ostsee Automobile umfassende Lösungen und Dienstleistungen aus einer Hand liefern, von Comprehensive Services, über IT-Infrastruktur bis zum Archivierungs- und Dokumenten-Management. Wie in den vergangenen Jahren auch, ist es geplant, die neuen Lösungen zu einem späteren Zeitpunkt auch schrittweise im indirekten Vertriebskanal einzuführen.

Christopher Rheidt: „Wir sind gefordert, uns auf die neue Situation einzustellen und die darin liegenden Chancen zu nutzen. Der Weg, den wir vor vier Jahren gestartet haben, zahlt sich jetzt aus. Mit dem erweiterten Portfolio sind wir in der Lage, auf die veränderten Marktbedingungen zu reagieren. Für uns geht es jetzt darum, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen, um damit auch unser Projektgeschäft, einen der wichtigsten Wachstumstreiber in den vergangenen Jahren, weiter auszubauen.“

Zu den weiteren konsequenten Schritten gehört auch die Entscheidung, mit Beginn des kommenden Geschäftsjahres das operative Headquarter von Norderstedt nach Hamburg umzuziehen. Damit partizipiert TA Triumph-Adler künftig noch stärker an den Digitalisierungsprojekten und der Innovationskraft der Hansestadt. In einem immer enger werdenden Arbeitsmarkt steigert der neue Standort zudem die Arbeitgeberattraktivität.

Die TA Triumph-Adler GmbH ist ein deutscher Spezialist im Bereich Multifunktionsdrucker und digitaler Bürolösungen. Mit 121 Jahren Historie gehört das Unternehmen heute zu den traditionsreichsten Marken in der Branche der Informationstechnologie und Telekommunikation (ITK). TA Triumph-Adler entwickelt und liefert ganzheitliche Lösungen, die den vollständigen Bearbeitungsprozess von Dokumenten abdecken. Die Leistungen beinhalten die individuelle Analyse und Beratung von Geschäftskunden, die Implementierung eines IT-basierten Dokumenten-Workflows und die kontinuierliche Prozessoptimierung anhand der eigenen Asset- und Systemmanagementlösung TA Cockpit.
In Deutschland ist die TA Triumph-Adler Gruppe mit einer professionellen Direktvertriebsorganisation mit 31 Niederlassungen vertreten. In Europa bestehen TA Triumph-Adler Vertriebsorganisationen in Österreich, der Schweiz, Tschechien und UK. Die TA Triumph-Adler Gruppe beliefert darüber hinaus noch weitere Distributoren in mehr als 25 Ländern in EMEA mit Produkten der Marken TA Triumph-Adler und UTAX. Seit Oktober 2010 gehört die TA Triumph-Adler GmbH mit der eingetragenen Marke UTAX zu 100 Prozent zur Kyocera Document Solutions Inc. mit Sitz in Osaka, Japan. Der Sitz der Gesellschaft ist Nürnberg mit dem operativen Headquarter in Norderstedt bei Hamburg.

Firmenkontakt
TA Triumph-Adler GmbH
Maike Zumbrägel
Ohechausee 235
22848 Norderstedt
+49 (0) 40/ 52 849-0
maike.zumbrägel@triumph-adler.net
http://www.triumph-adler.net

Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Oliver Stroh
Bergheimer Straße 104
69115 Heidelberg
+49 (0) 6 221/ 43 550 13
oliver.stroh@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de

M-Files erzielt 2019 mehr als 100% Wachstum mit SaaS

Weiterer Ausbau des Software-as-a-Service-Geschäftsmodells treibt Wachstum voran. Kunden und Experten begeistert über neuen Ansatz zum intelligenten Informationsmanagement. Antti Nivala, CEO von M-Files, freut sich über den Erfolg in 2019 Ratingen, 13.2.2020 – M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass die starke Nachfrage nach seinem Subscription-Modell die wiederkehrenden Einnahmen im vergangenen Jahr gegenüber 2018 um mehr als 100 Prozent gesteigert hat. Die SaaS-Lösung M-Files Online ist eine Plattform für intelligentes Informationsmanagement, mit der Kunden sowohl Cloud- als auch lokale Lösungen sowie hybride Mischformen implementieren können, ohne separat Lizenzen für die jeweilige Form der Bereitstellung erwerben zu müssen. „Als wir…

Hyland veröffentlicht die neueste Version von OnBase

Hyland setzt mit dem Update der Foundation-Version die neue Strategie für häufigere Produktneuerungen um und stellt kontinuierlich modernste Technologien bereit, um führende Lösungen und Benutzererfahrungen anzubieten Berlin, 22. Januar 2020 – Hyland, ein führender Anbieter von Content Services für Unternehmen weltweit, hat das OnBase Foundation Enhancement Pack 2 (EP2) veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die bisher funktionsreichste, sicherste und zukunftsweisendste Version des Produkts. Nach der Veröffentlichung von OnBase Foundation EP1 im September 2019 setzt Hyland mit diesem Update die neue Strategie des Unternehmens um, modernste Technologien häufiger zu veröffentlichen und Kunden damit einen schnelleren und einfacheren Zugang zu Verbesserungen…

Hyland: Sechs Enterprise Technology Trends, die das Geschäftswachstum im Jahr 2020 vorantreiben werden

Berlin, 20. Januar 2020 – Organisationen weltweit werden im Jahr 2020 ihre Investitionen in Unternehmenstechnologie intensivieren und digitale Entwicklungen und Verbesserungen nutzen, um wettbewerbsfähiger zu werden, die Beziehung mit Konsumenten zu stärken und mit den steigenden Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit Schritt zu halten. Hyland, ein führender Anbieter von Content Services für Unternehmen weltweit, hat sechs Technologietrends identifiziert, die Chief Information Officers (CIOs) und Chief Technology Officers (CTOs) in den kommenden Jahren auf dem Schirm haben sollten: 1. Cloud-Kontrolle Unternehmen werden sich verstärkt für Managed Cloud Services entscheiden, um Sicherheit und Effizienz zu steigern. Da das Hosting von Lösungen in…

DocuWare ist Sponsor der FIRA German Open

Junior Robotics erstmals in Deutschland Die Junior Robotics findet in 2020 erstmals in Deutschland statt (Bildquelle: FIRA) Germering, 11.12.2019 | Am 23. und 24. Mai 2020 veranstalten der DigiClub e.V. und die Federation of International Robot Association (FIRA) mit Unterstützung der Stadt Germering erstmalig in Deutschland die FIRA German Open. Die Veranstaltung mit dem Namen Junior Robotics 2020 ist ein zweitägiger Robotik-Wettbewerb mit internationalem Charakter, der die Begeisterung für Technik, Digitalisierung und künstliche Intelligenz bei Kindern und Jugendlichen bis zu einem Alter von 19 Jahren wecken soll. DocuWare, Anbieter von Dokumenten-Management und Workflow-Automation, gehört zu den Sponsoren des vom DigiClub…

Höchste Sicherheit für Dokumente im Workflow

DocuWare und Validated ID kooperieren Germering, 4. Dezember 2019 – DocuWare ist eine Kooperation mit Validated ID, einem Spezialisten für elektronische Signaturen, eingegangen. DocuWare Anwender können jetzt ihre Dokumente mit einer fortgeschrittenen oder qualifizierten elektronischen Signatur versehen. Damit sind wichtige Geschäftsdokumente nicht nur rechtskräftig, sondern werden auch hohen Sicherheitsansprüchen gerecht. Elektronische Signaturen gewährleisten die Echtheit wichtiger Business-Dokumente. Um mit DocuWare erstellte Dokumente mit einer elektronischen Signatur zu unterschreiben, arbeitet der Spezialist für digitales Dokumenten-Management und Workflow-Automatisierung mit dem Signatur-Dienstleister Validated ID zusammen. DocuWare Anwender profitieren von rechtskräftigen Dokumenten, reduzieren die Papiermenge und vereinfachen den sicheren Dokumenten-Workflow im Unternehmen. Den Sicherheitslevel…

Näher am Kunden: burgbad führt den bpi Sales Performer furniture ein

(Mynewsdesk) Die burgbad AG, führender Hersteller von Badmöbel, Licht-Sicht-Systeme und Waschtischen, hat sich für die CRM-Branchenlösung Sales Performer furniture entschieden. Das Unternehmen beabsichtigt mit der CRM-Anwendung die Vertriebsprozesse zu beschleunigen und den Kundendialog noch effizienter zu gestalten. burgbad als Weltmarktführer bietet heute in allen Segmenten überzeugende Badmöbel-Lösungen an – vom familientauglichen Badezimmer in Lack, Holz, Furnier oder Landhaus-Stil, über design orientierte oder zeitlos klassische Badmöbel bis hin zu individuellen architektonisch progressiven Raumkonzepten. Im Gründungsjahr 1946 nahm das Unternehmen die Produktion von Holzbaukästen und Regalen auf. Unter dem Namen burgbad wurde die Unternehmensgruppe mit Stammsitz im westfälischen Bad Fredeburg erfolgreich. Seit…

CTO entwickelt Client für die Web-Validierungen von Dokumenten

Mit CLARC Web-VALIDATION Dokumente mobil und plattformunabhängig validieren Nach der bewährten Windows-Anwendung ihres Validierungsclients hat die CTO Balzuweit GmbH, Software- und Beratungshaus aus Stuttgart, eine Web-Validierung entwickelt: CLARC Web-VALIDATION. Wie für CLARC-Produkte üblich, basiert sie ebenfalls auf der CLARC ENTERPRISE Technologie und kommt ohne weitere Zusatzsoftware aus. Der neue Web-Client ermöglicht die mobile und plattformunabhängige Prüfung von Dokumenten wie Rechnungen oder Auftragsbestätigungen und zeichnet sich durch vollen Funktionsumfang und hohe Leistungsfähigkeit aus. CLARC Validation ist der Windows-basierte Validierungsclient der CLARC ECM SUITE und seit langem erfolgreich im Einsatz. Mit dessen Hilfe können z.B. Rechnungsdaten, die über den Rechnungsleser CLARC INVOICE…

Gartner bewertet M-Files im Critical Capabilities Report für Content-Services-Plattformen 2019

Begleitreport zum Magic Quadrant gibt detailliert Aufschluss über wichtige Kernfunktionen und Anwendungsfälle. M-Files unter anderem mit Bestnoten für Dokumentenmanagement und Aktenverwaltung (Records Management). Gartner prüft 18 CSP/ECM-Hersteller auf Herz und Nieren Ratingen, 25.11.2019 – M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass M-Files im Gartner Report „Critical Capabilities for Content Services Platforms“ ausführlich bewertet wurde. Der Report betrachtet die Eigenschaften und Kernfunktionen von M-Files im Detail und ist eine Vertiefung des Gartner Magic Quadrant Reports für Content-Services-Plattformen, in dem M-Files als Visionär positioniert wurde. Beide Berichte bieten Anwendungsunternehmen, die sich mit der Auswahl und Einführung von Content-Services-Plattformen befassen, interessante…

M-Files Ground Link verbindet Salesforce mit Dokumenten in lokalen SharePoint-Bibliotheken

Der nahtlose Zugriff auf lokale Dokumentbibliotheken in SharePoint vereinfacht die Einführung von Salesforce, vermeidet Migrationen und erleichtert Information Governance. M-Files integriert SharePoint on-premises nahtlos in die Salesforce Cloud-Lösung Ratingen, 19.11.2019 – M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, stellt eine einzigartige Lösung vor, die inhouse betriebene Dokumentenquellen und Systeme wie SharePoint in die Cloud-Lösung Salesforce integriert. Die neuartige Integration basiert auf der M-Files Ground Link-Technologie, mit der Cloud-basierte Systeme und Repositories sicher und einfach mit lokalen Dokumenten und Daten verbunden werden können. Mit M-Files Ground Link können Cloud-Anwendungen wie Salesforce schnell und sicher auf wichtige Dokumente, Dateien und Anwendungen zugreifen, die…

Hyland veröffentlicht Saperion ECM Foundation und führt eine Strategie für häufigere Produkt-Updates ein

Saperion ECM Foundation wurde auf dem Hyland Summit EMEA 2019 vorgestellt und ist die bisher funktionsreichste, sicherste und zukunftsorientierteste Version von Saperion ECM Berlin, 14. November 2019 – Hyland, ein führender Anbieter von Content Services, führt Saperion ECM Foundation ein. Dabei handelt es sich um die bisher funktionsreichste, sicherste und zukunftsorientierteste Version von Saperion ECM. Diese wurde entwickelt, um bestehende Technologieinvestitionen von Organisationen zu sichern und Unternehmen für die Zukunft zu rüsten. Saperion ECM Foundation ist Teil der Content-Services-Plattform von Hyland. Diese umfasst neueste Technologien und bietet die Möglichkeit zu häufigeren Updates. So können Kunden schneller und einfacher auf Produktverbesserungen…

%d Bloggern gefällt das: