Was mit einigen wenigen Formularen auf einem kleinen System begann, hat sich zu einer vielfältig genutzten Plattform der bayerischen Verwaltung entwickelt. Die Zahl der durchschnittlich eingereichten Formulare konnte in zwei…
E-Government-Strategie
Nutzung von mobilem Internet nimmt weiter zu – Verwaltung muss diesem Trend gerecht werden
Da mobile Endgeräte verschiedene Funktionen in einem Gerät vereinen, nimmt ihre Nutzung immer mehr zu, während klassische Desktop-PCs immer seltener genutzt werden. cit fordert, diesem Trend mit Mobile-Government-Angeboten gerecht zu…
cit: E-Rechnung muss auch für Unternehmen und Bürger zugänglich gemacht werden
Neben dem elektronischen Rechnungsempfang sollte auch die elektronische Rechnungserstellung für Verwaltungen selbstverständlich werden.
cit fordert, die E-Rechnung in der Verwaltung in beide Richtungen anzubieten
Bremer Projektgruppe wird von IT-Planungsrat bei der Entwicklung einer bundesweiten Lösung unterstützt. cit macht deutlich, dass auch die elektronische Rechnungserstellung für Verwaltungen selbstverständlich werden sollte. E-Rechnungen sollten für die Verwaltung,…
Nürnberger Bürgerserviceportal erfolgreich gestartet
"Mein Nürnberg" basiert auf Software cit intelliForm. Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden.
“Mein Nürnberg” erfolgreich gestartet
cit stellt Infrastruktur für Bürgerportal bereit. Leistungen werden kontinuierlich ausgebaut. Das Bürgerserviceportal “Mein Nürnberg” basiert auf der Software cit intelliForm. Dettingen/Teck, 06.08.2015 – Das Bürgerportal “Mein Nürnberg” stößt seit seiner…
Stadt Hamburg wird zur eCity 2015 gewählt
Unabhängige Expertenjury bei E-Government-Wettbewerb von Hamburger Strategie überzeugt.
Hamburg ist eCity 2015
E-Government-Strategie überzeugt unabhängige Expertenjury bei E-Government-Wettbewerb. Hamburg auf dem Weg zur digitalen Stadt. Die Stadt Hamburg wurde mit cit intelliForm zur eCity 2015. Dettingen/Teck, 24.07.2015 – Die cit GmbH, Spezialist…