Mehrwertsteuersenkung: statt frischem Konsum-Wind am Markt wohl eher laues Lüftchen

Preisvergleichsportal billiger.de-Studie: nach kurzem Nachfrage-Peak am 01.07. flaut Interesse in fast allen Kategorien merklich ab

DIAGONAL Gruppe ist ein Topanbieter im Payment!

Die Marke DIA-PAY gehört zu den größten Payment-Service-Providern im deutschsprachigen E-Commerce. Christian Davids sieht in der Auszeichnung ein starkes Signal für DIA-PAY. Die DIAGONAL Gruppe gehört mit der Marke DIA-PAY zu den größten Payment-Service-Providern im deutschsprachigen E-Commerce. DIA-PAY belegt bei der ersten Teilnahme in diesem Wettbewerb einen hervorragenden Platz unter den Top-20 der Dienstleister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die Auszeichnung zeigt, dass sich die DIAGONAL Gruppe mit dem Brand DIA-PAY im Online-Paymentmarkt etbaliert hat. Es ist ein starkes Signal“, freut sich Christian Davids, der Leiter Vertrieb und Marketing. Es sei eine schöne Wertschätzung für die Arbeit der Mitarbeiter*innen.…

Parcello startet Prognose Beta in den USA

Parcello Tracking in the USA (Bildquelle: @markkoenig via unsplash) Berlin, 27.07.2020 – Das künstliche Intelligenz und Logistik Start Up parcello startet heute die offene Beta in den USA, um auch im stärksten Wirtschaftsraum der Welt Pakete auf wenige Stunden genau vorher zu sagen. Zum Start werden alle Sendungen von USPS, UPS, FedEx, DHL sowie dem eigenen Lieferdienst von Amazon unterstützt. Dabei wird die Sendungsverfolgung um ein bis zu 3 Stunden genaues Lieferzeitfenster ergänzt, selbst wenn der Zusteller selbst dazu keine Angabe macht. Der Service ist momentan nur auf der Webseite von parcello unter www.parcello.org/us verfügbar und im Gegensatz zum deutschsprachigen…

DIA-PAY: Komplettlösung für Onlineshops aus einer Hand!

Die Marke der DIAGONAL Gruppe positioniert sich mit einem Rundum-Sorglos-Paket erfolgreich als Komplettanbieter für alle Bezahlprozesse. DIA-PAY vereint für Philipp Kadel alle Bezahlprozesse für Onlineshops. DIA-PAY ist eine neue Marke der DIAGONAL Gruppe. Die funktionsreiche und moderne Komplettlösung für alle Bezahlprozesse unterstützt Onlinehändler optimal in ihren Geschäften. „Nach einer nervenaufreibenden Zeit erfüllen wir für unsere Auftraggeber mit DIA-PAY eine anwenderfreundliche, schnelle, zuverlässige, sichere und international einsetzbare Lösung“, freut sich Philipp Kadel über die Fertigstellung der komplexen Aufgabe. Für den Inhaber und Geschäftsführer der DIAGONAL Gruppe stehen in Zukunft durch die Digitalisierung und Automatisierung alle Bezahlprozesse vor umfassenden Herausforderungen. „Im globalen…

Vendor Selection Matrix™ Web Content Management SaaS und Software: Marktführer Sitecore setzt sich mit Kundenorientierung an die Spitze

750 IT-Budgetverantwortliche des gehobenen deutschen Mittelstandes und die Analysten von RESEARCH IN ACTION haben entschieden: Sitecore bietet die kundenorientiertesten Web Content Management Konzepte für Software und Hosting in Deutschl Wo früher ein Content Management System ausreichte, um Unternehmensinhalte ins Netz zu stellen, gilt es heute, digitale Kundenerlebnisse umfassend zu gestalten, und das auf allen genutzten Devices, Plattformen und Kanälen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, setzen viele Unternehmen auf so genannte Digital Experience Plattformen (DXP), die inzwischen auch cloud-basiert alle benötigten Funktionen zur Verfügung stellen. Für die Analysten von RESEARCH IN ACTION Grund genug, die angebotenen Lösungen mal gründlich unter…

HANSEBUSINESSS: Assets statt Anstand – Der tiefe Fall des Otto-Versands.

HANSEVALLEY vergleicht Otto Group und Amazon in Deutschland Der Schein trügt. Stolze Flaggen vor der Otto-Konzernzentrale in Hamburg-Bramfeld. (Bildquelle: @Thomas Keup, HANSEVALLEY) Hamburg, 10.07.2020 – Das Hanse Digital Magazin HANSEVALLEY – www.hansevalley.de – hat in einer Hintergrundrecherche die aktuelle Situation bei der zweitgrößten deutschen Onlinehandels-Gruppe „Otto Group“ mit der überdurchschnittlichen Entwicklung des größten E-Commerce-Anbieters in Deutschland „Amazon.de“ gegenübergestellt. Nach den aktuell vorliegenden Daten und Fakten erzielt die Hamburger „Otto Group“ in Deutschland mit ihren Online-Shops baur.de, otto.de, schwab.de, witt-weiden.de u. a. nur noch rd. 25 % des Umsatzes des Luxemburger E-Commerce-Ablegers „Amazon EU“. Als entscheidende Gründe für das überdurchschnittliche Wachstum…

R/GA London transformiert EMEA D2C-Angebot von Le Creuset

Die Kochgeschirr-Kultmarke verbindet Content und Commerce bei Einführung einer neuen E-Commerce-Plattform (Bildquelle: @R/GA) London, Berlin 10. Juli 2020: R/GA London ist neuer Partner von Le Creuset, der Premium-Kultmarke für Kochgeschirr. Ziel ist es, das Direktvertriebsangebot der Marke in der Gesamtregion Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zu transformieren, einschließlich der Einführung einer neuen E-Commerce-Plattform. Da sich die Marktbedingungen ändern, ist die D2C-Journey für Le Creuset bedeutender denn je. Mit der Hilfe von R/GA London wurde die Marke digital neu aufgestellt und eine E-Commerce-Plattform der nächsten Generation geschaffen, die Content und Commerce miteinander verbindet. Sie schafft ein Erlebnis, das die Offline-Wahrnehmung…

Mehrwertsteuersenkung führt zu skurriler Preispolitik

In den meisten Kategorien sinken die Preise, bei Fernsehern und Spielekonsolen ist hingegen ist eine leichte Preiserhöhung zu verzeichnen

Das erste kostenlose Tool für die Verwaltung der Umsatzsteuer

Onlinehändler können mit diesem kostenlosen Tool die Einhaltung der Umsatzsteuer-Vorgaben sicherstellen und langfristig gewährleisten. hellotax, das Unternehmen für die Abwicklung der Umsatzsteuer im E-Commerce, bietet ein kostenloses Online-Tool für die Verwaltung der Umsatzsteuer und aller damit verbundenen Aufgaben an. Seit dem 20. Juni 2020 bietet hellotax.com dieses leistungsstarke Tool kostenlos an, um die Abwicklung der Umsatzsteuer in den EU-Mitgliedsstaaten so einfach wie möglich zu gestalten. Mit unterschiedlichen Regelungen, verschiedenen Sprachen und unterschiedlichen Vorschriften tun sich Steuerberater oft schwer, dem Ganzen einen Sinn zu geben und grenzüberschreitende Steuererklärungen und -anmeldungen korrekt und effizient zu verwalten. Dieses großartige neue Tool von hellotax…

DIAGONAL Gruppe ist ein Topanbieter im Payment!

Die Marke DIA-PAY gehört zu den größten Payment-Service-Providern im deutschsprachigen E-Commerce. Christian Davids sieht in der Auszeichnung ein starkes Signal für DIA-PAY. Die DIAGONAL Gruppe gehört mit der Marke DIA-PAY zu den größten Payment-Service-Providern im deutschsprachigen E-Commerce. DIA-PAY belegt bei der ersten Teilnahme in diesem Wettbewerb einen hervorragenden Platz unter den Top-20 der Dienstleister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die Auszeichnung zeigt, dass sich die DIAGONAL Gruppe mit dem Brand DIA-PAY im Online-Paymentmarkt etbaliert hat. Es ist ein starkes Signal“, freut sich Christian Davids, der Leiter Vertrieb und Marketing. Es sei eine schöne Wertschätzung für die Arbeit der Mitarbeiter*innen.…

DIA-PAY: Komplettlösung für Onlineshops aus einer Hand!

Die Marke der DIAGONAL Gruppe positioniert sich mit einem Rundum-Sorglos-Paket erfolgreich als Komplettanbieter für alle Bezahlprozesse. DIA-PAY vereint für Philipp Kadel alle Bezahlprozesse für Onlineshops. DIA-PAY ist eine neue Marke der DIAGONAL Gruppe. Die funktionsreiche und moderne Komplettlösung für alle Bezahlprozesse unterstützt Onlinehändler optimal in ihren Geschäften. „Nach einer nervenaufreibenden Zeit erfüllen wir für unsere Auftraggeber mit DIA-PAY eine anwenderfreundliche, schnelle, zuverlässige, sichere und international einsetzbare Lösung“, freut sich Philipp Kadel über die Fertigstellung der komplexen Aufgabe. Für den Inhaber und Geschäftsführer der DIAGONAL Gruppe stehen in Zukunft durch die Digitalisierung und Automatisierung alle Bezahlprozesse vor umfassenden Herausforderungen. „Im globalen…

everstox expandiert und ermöglicht Wachstum für innovative E-Commerce-Unternehmen aus dem Sport und Health-Care-Segment

Angles90 und mybacs profitieren von automatisierter Lager- und Lieferlogistik sowie der Skalierbarkeit der everstox Plattform (Bildquelle: everstox) München, 25. Juni 2020 – everstox, ein erfolgreiches Münchner Start-up und deutschlandweit erster Anbieter flexibler API-basierter Lager- und Lieferlösungen, gibt zwei neue Kunden für seine Logistics-as-a-Service-Plattform bekannt: Die beiden E-Commerce-Anbieter Angels90 und mybacs steuern gemeinsam mit everstox die Logistikprozesse ihre bestehenden Vertriebskanäle vollautomatisiert und in Echtzeit. Darüber hinaus ermöglicht everstox den beiden E-Commerce Unternehmen, ihr Logistik- und Distributionsnetzwerk europaweit ganz einfach per Mausklick flexibel zu skalieren. Über die einheitliche everstox Schnittstelle können mybacs, Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, sowie der Sportartikelproduzent Angles90 ihre Vertriebskanäle direkt…