News von Charamel zur Dmexco: 3D-Avatare live erleben

Egal, ob bei POS / POI-Anwendungen, im Kunden-Support, im E-Commerce oder als virtueller Trainer – die Einsatzmöglichkeiten von 3D-Avataren sind quasi unendlich – und inzwischen auch erschwinglich (Bildquelle: @ Copyright Charamel) Köln, 6. September 2019 – Auf der Marketing-Messe Dmexco in Köln (11. – 12. September) präsentiert Charamel, Experte in Sachen 3D-Echtzeitanimation und 3D-gestütztem Lernen, den VuppetMaster, eine innovative Entwicklungsplattform für 3D-Avatare. In spannenden Show-Cases demonstriert Charamel, wie sich Kommunikation – von Angesicht zu Angesicht – durch 3D-Avatare optimal einsetzen lässt und wie auch kleine Unternehmen ohne Spezialwissen eigene Avatare erschaffen können. Der VuppetMaster ist das absolute Highlight der diesjährigen…

Branded Gamification: Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo

Digitalagentur setzt Akeneo-Markenwelt in maßgeschneiderten Publikumsmagneten um Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo (Bildquelle: @Interlutions) Köln/Berlin/Hamburg, 04.09.2019 – Spielspaß auf der Messe: Interlutions feiert auf der diesjährigen dmexco gleich in doppelter Hinsicht einen großen Auftritt. So ist die Digitalagentur nicht nur als Partner auf dem Stand des Softwareherstellers Akeneo vertreten (Halle 7, Stand C010), sondern steuert für dessen Messepräsenz auch eine besonders publikumsträchtige Attraktion bei: ein Game rund um das Akeneo Marken-Maskottchen. „Wir hatten den Wunsch, die Besucher auf unserem Messestand nicht nur über unsere Produkte zu informieren, sondern ihnen auch richtig gutes Entertainment zu bieten. Interlutions hat unsere Hydra-Dame…

SEO und Content Marketing aus einer Hand: Searchmetrics stellt neue Suite auf der dmexco 2019 vor

Berlin, 3. September 2019_ Neues Interface, neue Funktionen und mehr Userfreundlichkeit – und das alles nahtlos auf einer umfassenden Plattform: Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, präsentiert auf der diesjährigen dmexco seine neue Software-Lösung. Neben inhaltlichen Neuerungen wurde die Searchmetrics Suite um weitere Module mit zahlreichen Features ergänzt. „Der Online-Suchkanal ist heute zu DEM Spiegelbild für die Diversität und Ausprägung von Nachfragestrukturen geworden und hat einen sehr großen Anteil am Kaufentscheidungsprozess. Damit ist er für den Unternehmenserfolg ein entscheidender Faktor, denn er leistet als Traffic-Quelle einen wichtigen Beitrag im digitalen Marketing-Mix, den viele Unternehmen entweder nicht wahrnehmen oder völlig unterschätzen“,…

dotSource und BayWa präsentieren SAP-Showcase zur DMEXCO

Marketing, Sales und Commerce effektiv verknüpfen Treffen Sie uns auf der DMEXCO – Halle 6, Stand E010 Köln / Jena, den 02. September 2019 – Am 11. und 12. September 2019 wird die „Digital Marketing Expo und Conference“ (DMEXCO) in Köln erneut zum Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger der digitalen Wirtschaft. Auch dotSource ist dieses Jahr Aussteller (Halle 6, Stand E010) und präsentiert anhand eines Showcases gemeinsam mit dem langjährigen Kunden BayWa AG, wie Marketing, Sales und Commerce clever verknüpft werden können, um Umsätze zu steigern und digitale Kundenbeziehungen zu stärken. 2019 steht die DMEXCO unter dem zentralen Motto „Trust in…

Boniversum zu PSD2: „Kauf auf Rechnung“ – jetzt erst recht

Warum die neuen Regelungen zum Bezahlen im Internet den Rechnungskauf im E-Commerce weiter stärken werden Boniversum zu PSD2: „Kauf auf Rechnung“ – jetzt erst recht Neuss, 28. August 2019 – Am 14. September sollte der vorerst letzte Baustein der neuen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 in Kraft treten – und mit ihm gravierende Neuregelungen für das Bezahlen im Internet: die starke Kundenauthentifizierung. Nun gewährt die BaFin angesichts des nach wie vor erheblichen Anpassungsbedarfs auf der Zahlungsempfängerseite – also zum Beispiel Onlinehändler – noch einen Aufschub für Kreditkartenzahlungen. Unabhängig davon steht in jedem Fall fest: Mit den neuen Regeln der PSD2 wird das Online-Shoppen…

Parallel zur DMEXCO: CDP-Workshop mit Marketing-Ikone David M. Raab

Customer Data Platform: Hype oder Marketing-Technologie der Zukunft? Dieser Frage gehen b.telligent und das CDP Institute gemeinsam mit Workshop-Teilnehmern auf den Grund. b.telligent auf der DMEXCO: An einem Nachmittag zum Customer-Data-Platform-Profi. Sie steht an der Spitze des Gartner Hype Cycle for Digital Marketing and Advertising für 2019: die Customer Data Platform (CDP). Sie ermöglicht Marketing-Experten endlich, worauf diese seit vielen Jahren hoffen: Daten unterschiedlicher Endgeräte und Kanäle einem Kunden zuzuordnen und so ein umfassendes Bild des Kunden und seiner Wünsche zu erstellen – und dieses entlang der gesamten Customer Journey zu nutzen. In einem Workshop am 12. September geben b.telligent-Experte…

dmexco: make/c entspannt Messeprominenz

Logo: make/c -Kölner Oberbürgermeisterin und Messechef von Video Content begeistert -Augmented Reality App im Auftrag der Koelnmesse präsentiert -Imagefilm für den Flughafen Köln Bonn erfolgreich gelauncht -Produktionspartnerschaft mit Vollpension Medien vertieft Köln, 19. September 2017 – Die Kölner Video Content Marketing Agentur make/c zieht eine positive Bilanz der dmexco: Am Messe-Stand, der Besucher u.a. zu einem „McChill Massageerlebnis“ einlud, herrschte reges Treiben. make/c hat für das Kölner Massagestudio Start Up begleitende Virtual Reality Welten entwickelt und produziert, die das Entspannungserlebnis 4.0 unterstützen. Die aufwändig produzierten Videos und eine begleitende App lassen die Besucher durchs All fliegen oder in der Südsee…

Qualität im Fokus: dmexco 2017 stärkt Pure Business

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #2018 1.100 Aussteller, mehr als 570 internationale Top-Speaker und 40.700 Fachbesucher: Als internationaler Treffpunkt der weltweiten Digitalwirtschaft und Enabler für Pure Business untermauert die dmexco 2017 ihre Führungsrolle als weltweit bedeutende Show für Innovationen, Insights und Solutions im digitalen Geschäft. Jetzt vormerken: Die dmexco 2018 findet am 12. und 13. September erneut in Köln statt. Köln, 14. September 2017 – In den vergangenen zwei Tagen lag das Zentrum der Digitalen Transformation mitten in Köln: Auf der dmexco 2017 versammelten sich Persönlichkeiten und Marken, wichtige Entscheider sowie die Newcomer und Start-ups der globalen Digitalwirtschaft an einem Ort, um…

dmexco 2017 bildet für zwei Tage das Zentrum der Digitalen Transformation

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 Themen, Trends und Strategien für die erfolgreiche Digitale Transformation finden sich ab heute auf der dmexco 2017 in Köln: Mit einer neuen Ausstellerbestmarke von 1.100 Ausstellern aus aller Welt, in erstmals sechs ausgebuchten Hallen und mehr als 570 internationalen Top-Speakern versammelt die dmexco die weltweite Digitalwirtschaft. Unter dem Conference-Motto „Lightening the Age of Transformation“ werden noch bis morgen die Transformationsfähigkeit von Marketing, Marken und ganzen Unternehmen diskutiert und die ganze Vielfalt des Digital Business sichtbar gemacht. Köln, 13. September 2017 – Die Digitale Transformation steht in der globalen Wirtschaft bereits seit Jahren ganz oben auf der Agenda…

Gender Equality, Hatch-Halbfinalisten, innovative Aktionen: Letzte News vor der dmexco 2017

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #latestnews In Kürze ist es soweit: Die weltweite Digitalwirtschaft trifft sich auf der dmexco in Köln. Mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen zum Thema Gender Equality und Female Leadership, 20 Halbfinal-Teilnehmern beim „dmexco and Procter & Gamble Start-up Hatch“, der Podcast-Serie „Digital Business Leaders @ dmexco“ von dmexco Content Partner Spotify und einer interaktiven OOH-Kampagne inklusive attraktivem dmexco Gewinnspiel in Kooperation mit Kinetic setzt die dmexco 2017 kurz vor Öffnung weitere Highlights. Zur Einstimmung und Planung stellt die dmexco u. a. eine praktische Checkliste, Insights auf den Social Media-Kanälen und im dmexco Blog, alle Highlights im optimierten dmexco Video Channel…

dmexco 2017 setzt auf Allianz aus starken Partnern

(Mynewsdesk) #dmexco #partner #2017 Bedeutende nationale und internationale Verbände, Unternehmen und Medien des digitalen Kosmos: Über 60 hochkarätige Partner und Sponsoren unterstützen 2017 die Planung und Umsetzung der dmexco. Alle Partner und Sponsoren der diesjährigen dmexco auf einen Blick finden sich unter https://dmexco.de/partner/. Köln, 8. September 2017 – Mehr als 60 nationale und internationale Player der Digitalwirtschaft haben sich erneut zu einem schlagkräftigen Partnernetzwerk der dmexco zusammengeschlossen: Mit der Koelnmesse ist einer der größten deutschen Messeveranstalter der Organisator der Veranstaltung. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) steht gemeinsam mit dem Online-Vermarkterkreises OVK hinter der dmexco. Als Official Partner 2017 sind ebenfalls…

Browser-Push-Nachrichten mit Cleverpush bringen 20% Klickrate und mehr

Neues Push-Tool im Reichweitenaufbau erfolgreich auf DerWesten.de getestet Hamburg / Essen, 07.09.2017 – Test erfolgreich! Über Browser-Push-Nachrichten erreicht DerWesten.de 20% Klickrate und mehr. Das ist das Ergebnis eines 10-wöchigen Einsatzes des Tools Cleverpush der Just Viral GmbH, Hamburg. Das News-Angebot von FUNKE MEDIEN NRW wird Cleverpush nun auch über den Testzeitraum hinaus nutzen. Mehr Informationen zu Browser-Push-Nachrichten und den Testergebnissen erhalten Sie auf www.cleverpush.com/derwesten und bei Cleverpush auf der dmexco 2017. Nach über 10 Wochen Test hat DerWesten.de sein Urteil über Cleverpush und Browser-Push-Nachrichten gefällt: Das Tool bringt Traffic! „Das Versenden von Push-Nachrichten dauert mit Cleverpush keine Minute pro Nachricht…