Unerwünschte Anrufe Datenschutzauditor Frank Müns Neue Kunden zu akquirieren kann ist ein dauerhafter, meist auch anstrengender Prozess. Der erste Kontakt ist von enormer Wichtigkeit, möchte man möglichst schnell einen großen…
Direktmarketing
Advanced Analytics senken Kreditabschlusskosten signifikant
mayato entwickelte für eine führende deutsche Direktbank ein Zwei-Stufen-Modell zur Zielgruppen-Selektion für ein Konsumentenkredit-Mailing. Mit großem Erfolg: Die Abschlusszahlen lagen erheblich höher. Umsetzung des Zwei-Stufen-Modells zur Auswahl der anzuschreibenden Kunden…
Postgeprüfte Kundenadressen für Weihnachtsgrüße, die ankommen
Vor dem Weihnachtsversand nicht vergessen: die Adressbereinigung / Bis zu 15 Prozent Nachlass beim Adressabgleich von Deutsche Post Direkt Deutsche Post Direkt Bonn, 26. September 2016: Ob Weihnachtskarte oder -päckchen,…
Mit Qualitätsadressen Entscheider erreichen und Kosten sparen
Neu: Business-Adressen mit zusätzlicher Zustellbarkeitsprüfung / Sonderaktion bis 31.10.2016: Rabatt von 20 Prozent auf den Adresspreis Entscheider erreichen mit Business-Adressen von Deutsche Post Direkt Bonn, 25. Juli 2016: Mit den…
Millionenfache Fehler in deutschen Kundendatenbanken
Jede fünfte Kundenadresse ist fehlerhaft / Studie Adress Report 2016 von Deutsche Post Direkt prüft 100 Millionen Daten Deutsche Post Direkt-Studie zeigt: Jede fünfte Kundenadresse ist fehlerhaft Bonn, 4. April…
Hoher Vertrauensvorschuss, aber viele ungenutzte Potenziale
Die Marketing-Kommunikation rückt bei den Sparkassen in den Vordergrund Das Angebot der MartinDebus Unternehmensberatung richtet sich an die 417 Sparkassen in Deutschland. Diplom-Kaufmann Martin Debus startet in Bielefeld mit einer…
Deutsche Post Direkt: Wechsel in der Geschäftsführung
Bonn, 01. Juni 2015: Zum 1. Juni haben Petra Weber und Christian Ilg die Leitung der Deutschen Post Direkt übernommen. Mit der neuen Führungsspitze wird die strategische Neuausrichtung des Adressdienstleisters…
Mit SMARTSELECT direkt zu neuen Kunden
Deutsche Post Direkt integriert Werbung per Post in Marketing-Management-Systeme / Kampagnen von Ford, Carl Zeiss Vision und HUK-Coburg erfolgreich gemanagt Bonn, 5. Mai 2015: Zentral planen, lokal werben – für…
Schweiz im Akquisefokus mit einer Roadshow im Juni
Invest Region Leipzig verstärkt den nationalen und internationalen Direktvertrieb und baut Messe- sowie Werbeaktivitäten aus Nach den ersten Ansiedlungserfolgen im vergangenen Jahr betreut das Team der Invest Region Leipzig GmbH…
Big Data: große Hürde Datenqualität!
Kundendatenqualität in deutschen Unternehmen sinkt / Studie der Deutschen Post Direkt deckt Fehler auf Bonn, 14. April 2015: Kundendaten werden zunehmend schlechter gepflegt. In den Kundendatenbanken deutscher Unternehmen finden sich…
Cintellic veröffentlicht Fachbeitrag in dem Buch “Markt- und Absatzprognosen”
In dem neuen Fachbuch “Markt- und Absatzprognosen: Modelle – Methoden – Anwendung” beleuchtet Cintellic zusammen mit weiteren Experten aus Wissenschaft und Praxis die aktuellen Möglichkeiten der qualitativen und quantitativen Planung…
Erlebnismarketing mit Gewinnspielen
Michael Fridrich Im Direktmarketing sind Gewinnspiele eines der beliebtesten Instrumente – und zwar sowohl bei den Marketingverantwortlichen als auch bei den Teilnehmern. Die mitspielenden Kunden haben ihren Spaß und können…
Die 5 Geomarketing-Trends in der Werbewirtschaft
Zielgruppengenaue Aussteuerung sowie Transparenz für Kunden sind Kern der Mediaplanung. Agenturen bauen dies mit Geomarketing aus. Daraus resultieren die 5 Geomarketing-Trends der Werbewirtschaft.
Olaf Emmerich verstärkt die INFOX Informationslogistik GmbH
Als Senior Manager Sales & Business Development wird Olaf Emmerich (42) am Standort Frankfurt tätig
Die gevekom GmbH stellt ab sofort 100 neue Mitarbeiter ein!
100 neue Arbeitsplätze für Dresden Vier neue Ausbildungsplätze stehen zur Verfügung Gevekom Geschäftsführer Roman Molch hat ein Ziel: Eine Spitzenposition im Direktmarketing
Die Macht von Werbetexten.
Ein guter Werbetext treibt den Umsatz des werbenden Unternehmens hoch. Ein schlechter Werbetext hingegen kann ein Unternehmen schnell in ernsthafte Schwierigkeiten stürzen.
Kommunikations-Erfolg durch erfolgs-erprobte Optimierungs-Chancen
Die Marketing-Kommunikation sollte so lange optimiert werden, bis (durch einzigartige Profilierung und dank Präferenz) die unangefochtene Marktführerschaft etabliert wurde.
Verkaufstext: Ist Deutschland ein Entwicklungsland? Profitexter nehmen Herausforderung an.
Beim Thema »professioneller Verkaufstext« rangiert Deutschland auf dem Niveau eines Entwicklungslandes. Um diesem Missstand abzuhelfen, hat sich 2006 das Netzwerk profitexter.net(t) gegründet.
Empfehlungen für Neukunden-Potenziale: Schober Adressen Online jetzt mit neuem Newsletter
Der Schober-Adressen Shop schober.com bietet jetzt einen neuen Newsletter an, der einmal pro Woche über die interessantesten Neukunden-Potenziale informiert.
Quo vadis Lettershop?
Trends in 2013, aus Sicht eines Insiders.