Tag: DIM

Live-Webinar zum Thema Marktforschung 2.0

Social Media Monitoring, Online-Communities und Co. Köln, 21.06.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema „Marktforschung 2.0 – Social Media Monitoring, Online-Communities und Co.“. Am 30. Juni 2017 können Interessierte am Live-Webinar teilnehmen. In den sozialen Medien werden täglich Millionen Gedanken, Gefühle und Interessen mit der digitalen Welt geteilt. Dies eröffnet der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/live-webinar-zum-thema-marktforschung-2-0/

Neuer Digitalisierungskongress am 13. Juli in Duisburg

OnlineMarketing im Pott Duisburg, 13.06.2017: Für viele kleine und mittelständische Unternehmen ist die zunehmende Digitalisierung noch immer ein Schreckgespenst. Der neue Zukunftskongress des Deutschen Instituts für Marketing und Westfunk schafft Abhilfe: Unter dem Motto „Praxisorientiert. Umsetzungsnah. Zukunftsorientiert.“ richtet sich OnlineMarketing im Pott an UnternehmerInnen und Marketeers im Ruhrgebiet und Umgebung. Stattfinden wird er am Donnerstag, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neuer-digitalisierungskongress-am-13-juli-in-duisburg/

Kölner Marketingtag 2017

Der Kongress für #Digitalisierung: Ein Muss für alle Marketeers Kölner Marketingtag 2017 Agilität, Kundenorientierung, Online Marketing, Trends: Marketing hat immer wieder neue Facetten. Impulse bringt der Kölner Marketingtag des Deutschen Instituts für Marketing. Am 01. Juni 2017 findet er zum neunten Mal in Folge statt, diesmal unter dem Motto #Digitalisierung. Auch in diesem Jahr warten …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/koelner-marketingtag-2017/

Live-Webinar zum Thema Net Promoter Score

Köln, 19.04.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema „Net Promoter Score – Die ultimative Kennzahl für Kundenzufriedenheit?!“. Am 28. April 2017 können Interessierte am Webinar teilnehmen. Die Kundenzufriedenheit ist ein essentieller Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Allerdings ist es nicht einfach zu messen, wie zufrieden die eigenen Kunden mit dem Unternehmen, dem Produkt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/live-webinar-zum-thema-net-promoter-score/

DIM: Live-Webinar zum Thema Personas

Zielgruppenvertreter besser definieren Köln, 20.03.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema „Personas – Zielgruppenvertreter definieren und für das Marketing nutzen“. Am 31. März 2017 können Interessierte am Webinar teilnehmen. Die eigene Zielgruppe zu kennen, ist ein grundlegendes Element für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Personas stellen typische Zielgruppenvertreter dar, die es ermöglichen, die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dim-live-webinar-zum-thema-personas/

DIM geht Kooperation mit Starfotograf Helge Strauss ein

Neues Studenten-Projekt zum Köln-Kalender 2018 Fotograf Helge Strauss mit Studenten Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) hat in Zusammenarbeit mit der „Deutsche Pop Akademie“ Köln und Starfotograf Helge Strauss ein neues Studenten-Projekt ins Leben gerufen. Wie in den letzten Jahren wird es auch für 2018 eine weitere Auflage des Kölnkalenders geben. Dieses Mal erhalten Studenten …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dim-geht-kooperation-mit-starfotograf-helge-strauss-ein/

Suchmaschinenmarketing – Deutsches Institut für Marketing

Live-Webinar mit vielen Tipps und Tricks Köln, 08.03.2017: Suchmaschinenmarketing spielt in fast jedem Online Marketing Mix eine wesentliche Rolle, denn Kunden nutzen Google und Co. als Recherchetool und Entscheidungshilfe vor dem Kauf. Sich in diesem Prozess als interessant und präsent darzustellen, ist der Gedanke hinter Suchmaschinenmarketing. Neben der längerfristigen, dafür aber auch aufwändigen Suchmaschinenoptimierung besteht …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/suchmaschinenmarketing-deutsches-institut-fuer-marketing/

Suchmaschinenoptimierung beim DIM

Live-Webinar mit praktischen Tipps und Tricks Live-Webinar SEO Köln, 02.03.2017: Kunden und gerade Neukunden greifen heute vor einem Kauf auf Suchmaschinen zurück. Das trifft auf bis zu 90 Prozent zu. Dabei werden für gewöhnlich nur die ersten drei Treffer, maximal die erste Seite der Suchmaschine auf Dienstleistungen und Produkte überprüft, bevor eine neue Suche beginnt. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/suchmaschinenoptimierung-beim-dim/

Zertifikatslehrgang „Facebook Marketing (DIM)“

Die Nummer 1 im Social Web Deutsches Institut für Marketing Für Facebook, als wichtigste Social Media Plattform in Deutschland, hat das Deutsche Institut für Marketing den Zertifikatslehrgang „Facebook Marketing (DIM)“ entwickelt. In acht Online-Modulen wird anschaulich vermittelt, wie Unternehmen durch kreative und innovative Kommunikationsstrategien Marketingziele auf Facebook erreichen können. Warum Facebook Marketing? Mehrere Millionen Menschen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zertifikatslehrgang-facebook-marketing-dim/

Neuer Zertifikatslehrgang „Suchmaschinenoptimierung“

Für ein Top-Suchmaschinenranking Deutsches Institut für Marketing Ab sofort bietet das Deutsche Institut für Marketing eine spezialisierte Online-Schulung für Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Weiterbildungsmöglichkeit. In Form von acht Webinaren und unterstützenden Lernmaterialien erlernen Teilnehmer relevantes Know-how und Techniken, konzipiert von Experten des Instituts. In der heutigen, digitalisierten Welt informieren sich Kunden hauptsächlich online, mittels Suchmaschinen, über …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neuer-zertifikatslehrgang-suchmaschinenoptimierung/

Neue Studie: Der aktuelle Weiterbildungsmarkt

Der Verband eato führt in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Marketing (DIM) eine umfangreiche Erhebung zum Weiterbildungsmarkt durch. Der aktuelle Weiterbildungsmarkt in all seinen Facetten Köln, 27.09.2016 – Der Weiterbildungsmarkt ist in den letzten Jahren durch eine äußerst dynamische Entwicklung geprägt. Vor diesem Hintergrund führt eato e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Institut für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-studie-der-aktuelle-weiterbildungsmarkt/

Studie Business Development 2016

Nach 2015 führen wir auch dieses Jahr wieder eine Business Development Studie durch. Nehmen auch Sie teil! Business Development ist immer noch einer der Trendbegriffe in der deutschen Wirtschaft. Man bekommt den Eindruck, dass sich diese Disziplin fortlaufend und sehr schnell weiterentwickelt. Aus diesem Grund führt das Deutsche Institut für Marketing nach 2015 erneut eine …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/studie-business-development-2016/

Webinar zum Thema Kundenzufriedenheit messen

Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Webinar „Kundenzufriedenheit messen“. Am 19. Mai können Interessierte kostenlos teilnehmen. Das Thema Kundenzufriedenheit ist ein entscheidender Faktor des Unternehmenserfolgs. Doch was ist Kundenzufriedenheit eigentlich und wie kann man diese messen? Und warum sollte die Kundenzufriedenheit überhaupt gemessen werden? Diese und weitere spannende Fragen werden im Webinar vom Deutschen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/webinar-zum-thema-kundenzufriedenheit-messen/

Studienergebnisse Social Media Marketing 2016

Die Ergebnisse der Studie Social Media Marketing 2016 zum kostenlosen Download Studie Social Media Marketing 2016 Köln, 27.04.2016: Die Ergebnisse der vom Deutschen Institut für Marketing durchgeführten Studie „Social Media Marketing in Unternehmen 2016“ können ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Das Deutsche Institut für Marketing hat zum vierten Mal eine groß angelegte Studie zum Thema …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/studienergebnisse-social-media-marketing-2016/

Webinar zur Studie Social Media Marketing 2016

Das DIM präsentiert das Webinar zur Studie „Social Media Marketing 2016“. Am 22. April können Interessierte kostenlos am Webinar teilnehmen. Das Thema Social Media Marketing (SMM) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und ist aus den meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aus welchen Gründen ist SMM zunehmend wichtiger geworden? Welche Ziele verfolgen die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/webinar-zur-studie-social-media-marketing-2016/

„Social Media Ikone“ durch Dschungelkrone?

Das Social Media Ranking der Dschungelstars Dschungelkandidaten-Infografik Köln, 16.01.2015: Heute startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bereits zum neunten Mal bei RTL. Das Deutsche Institut für Marketing in Köln machte es sich zur Aufgabe, die Social Media Präsenz der Kandidaten dieser Erfolgsshow in den sozialen Netzwerken zu analysieren und prognostiziert einen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/social-media-ikone-durch-dschungelkrone/