Kollege Bildschirm: Kundenberater sollten die Digitalisierung begrüßen

Digital Signage macht den stationären Einzelhandel hybrid, kundenfreundlich und zukunftssicher Digital Signage macht den stationären Einzelhandel hybrid, kundenfreundlich und zukunftssicher Düsseldorf, 6. Februar 2020. „Die Digitalisierung ist der Freund des Kundenberaters auf der Fläche.“ Zu diesem Urteil kommt Matthias Hofmann, DACH-Manager bei Scala, dem Weltmarktführer für Digital-Signage-Lösungen. Informationen über Bildschirme, Kundenkommunikation per Smartphone oder hybride Erlebniswelten mit einem Mix aus persönlicher Beratung und Virtual oder Augmented Reality können die Kundenbeziehung verbessern. Der stationäre Handel hat viele Möglichkeiten, das Kundenerlebnis zu intensivieren und damit den Umsatz zu steigern. Die Digitalisierung des Handels macht den Kundenberater aber keineswegs überflüssig. Im Gegenteil: Sie…

Digital Signage Anbieter in Deutschland

Digital Signage Kompass Der Suchbegriff „Digital Signage Anbieter“ erzeugt über die Google-Suche für den deutschen Markt die schwer überblickbare Zahl von 619.000.000 (!) Ergebnissen, oder als Wort: „sechshundertneunzehnmillionen“… (Stand 24.05.2020) Für Interessenten bedeutet dieser Dschungel an Anbietern nicht nur die sprichwörtliche Qual der Wahl, sondern vor allem das große Risiko, einen falschen oder einen zu teuren Digital Signage Anbieter zu wählen. Digital Signage Kompass: Der einzige unabhängige Experte auf dem deutschen Markt Diese enorme Zahl an Suchanfragen bzw. die Unsicherheit der Nachfrageseite war der Ausgangspunkt für die Gründung des Digital Signage Kompass im Jahre 2015: Hier wird dem Markt nicht…

NoviSign startet Vermarktung der Digital Signage Sanitizer

Digital Signage Marktführer NoviSign startet Vertrieb eines kombinierten Digital Signage / Händedesinfektionssystems NoviSign stellt neues Digital Signage Hände-Desinfektionssystem vor NoviSign Digital Signage Solutions, Marktführer für innovative Lösungen im Bereich Digital Signage hat offiziell mit dem Vertrieb des neuen, innovativen Hände-Desinfektionssystem mit integriertem, Android basierten Digital Signage Display begonnen. Mit dem innovativen System lassen sich hygienische Händedesinfektion und die Übermittlung neuester Nachrichten und Informationen ideal miteinander kombinieren. NoviSign beabsichtigt mit dieser innovativen Lösung einen Beitrag zur Verminderung von Infektionsrisiken bei gleichzeitiger Bereitstellung wichtiger Nachrichten und Informationen zu leisten. Ausgestattet mit einer Software Lizenz der weltweit verwendeten NoviSign Software informiert das System…

FIO SYSTEMS und NEO group kooperieren im Bereich Digital Signage

FIO relauncht intelligente Lösung für Werbedisplays im Banken- und Immobiliensektor Die Sparkasse Barnim hat die digitalen Präsentationssysteme bereits erfolgreich im Einsatz. (Bildquelle: @ Fotografie Lars Wiedemann) Leipzig, 3. März 2020 – Seit Mitte letzten Jahres kooperiert der Leipziger Softwarehersteller FIO SYSTEMS mit der 100%igen Ströer Tochter Neo Advertising, um die hauseigenen digitalen Informations- und Präsentationslösungen zur Immobilienvermarktung auf ein neues Level zu heben. Zu Beginn des Jahres wurde nun die Software FIO LIVE relauncht, die mit großzügig erweitertem Leistungsspektrum und zahlreichen neuen Funktionen aufwartet. Marktanteil dank Synergieeffekten weiter ausbauen „Mit NEO Advertising als Teil des Ströer-Konzerns, einem der führenden Außenwerber…

Matthias Hofmann: „Der Handel wird die Markenkommunikation übernehmen“

Scala-Manager sieht den stationären Handel zukünftig mehr als Erlebnisort der Markeninszenierung als als reine Verkaufsstelle – Digital Signage wird zum Erfolgsfaktor Matthias Hofmann, Area Sales Manager für D-A-CH bei Scala BV Berlin / Sittard (NL), 3. März 2020. Der Handel ist im Wandel. Kunden erwarten immer mehr, dass Einkaufen zum Erlebnis wird und dass eine individuelle Beratung rund um ein Produkt stattfindet. Zugleich steigen das Markenbewusstsein und der Wunsch nach identitätsstiftenden Waren, die die eigene Persönlichkeit unterstreichen. Gebrauchsgüter und Dienstleistungen werden zunehmend zum Ausdruck einer gesellschaftlichen Haltung des Konsumenten. Die Frage, was passt zu mir als Käufer, stellt sich immer…

Smarte Umkleide: Mode-Shopping in einer neuen Dimension

Scala Digital-Signage-Lösungen sorgen für ein unvergessliches Einkaufserlebnis – Chancen für den stationären Einzelhandel Matthias Hofmann, Area Sales Manager für D-A-CH bei Scala BV Düsseldorf / Sittard (NL), 3. Februar 2020. Klamotten kaufen ist anstrengend. Das denken nicht nur Männer. Ausziehen, anprobieren, wieder anziehen, andere Größe besorgen, wieder ausziehen, anprobieren, wieder anziehen, andere Farbe holen und so weiter. Und dann an der Kasse stehen, zahlen, die Tüten nach Hause tragen. Gefällt es zu Hause immer noch? Wenn nein, beginnt das Drama mit dem Umtausch und einer weiteren Shopping-Tour von Neuem. Dank digitaler Lösungen könnte all dies der Vergangenheit angehören. Scala, der…

Scala präsentiert digitale Kundenfaszination auf der EuroShop in Düsseldorf

Marktführer für Digital-Signage-Lösungen zeigt, wie man Kunden im Handel gewinnt, begeistert und bindet Matthias Hofmann, Area Sales Manager für D-A-CH bei Scala BV Düsseldorf / Sittard (NL), 16. Januar 2020. Die Zukunft des Handels ist digital. Die Information des Kunden unmittelbar am Point of Sale, die virtuelle Visualisierung von Produkten im Kundeneinsatz noch bevor diese erworben wurden oder das Wissen um Kundenwünsche noch bevor diese ausgesprochen sind – das alles lässt sich schon heute darstellen. Möglich werden derartige Einkaufserlebnisse durch Digitale Instore Experience oder auch Digital Signage. Durch die Integration von interaktiven Displays, der Vernetzung von Waren oder ganzen Shops…

Euroshop 2020: ISARIA zeigt interaktive POS-Lösungen

Anfassen erwünscht – ISARIA präsentiert Digitale Signage-Lösung Lift and Learn Mit „Lift and Learn“ bietet ISARIA eine attraktive Digital Signage-Lösung für den Point of Sale. (Bildquelle: @ISARIA Corporate Design AG) Selbst erfahren, testen, in die Hand nehmen – diese Erlebnisse fehlen beim Online Einkauf und genau hier liegen die Stärken im Einzelhandel. Die ISARIA Corporate Design AG präsentiert auf der Euroshop vom 16. bis 20. Februar 2020 mit „Lift and Learn“ eine integrierte Digital Signage-Lösung, um interaktive Kauferlebnisse am Point of Sale (POS) einfach zu realisieren. Sobald ein Interessent ein ausgestelltes Produkt in die Hand nimmt, spielt die Lösung die…

Neues ERP-System prägt Prozesse der NEXGEN smart instore GmbH

Prozessoptimierungen für mehr Transparenz bei Kunden und Mitarbeitern (Bildquelle: www.nexgen-si.de) Ohne ständige Prozessoptimierung geht heutzutage gar nichts. Aus diesem Grund hat sich die NEXGEN smart instore GmbH Unterstützung ins Haus geholt: Mit der Einführung der browserbasierten ERP-Lösung weclapp agieren die NEXGEN-Mitarbeiter zukünftig innovativer und flexibler zusammen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern. Alle Beteiligten profitieren von höherer Transparenz durch effizienteren Support und Service über ein optimiertes Ticketsystem und Supportstrukturen. Gewährleistet wird das Ganze durch den ortsunabhängigen Echtzeit-Zugriff auf Daten mittels einer SSL-Verschlüsselung und der Datenspeicherung im Rechenzentrum Frankfurt am Main. NEXGEN smart instore sind die Experten für Lösungen von digitalen Medien…

Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent

Im Auftrag von Mood Media führte das Marktforschungsinstitut Walnut Unlimited gemeinsam mit dem internationalen Sportfachhändler INTERSPORT eine umfassende Studie durch. Zahlreiche Ergebnisse belegen den positiven Einfluss von Sensorischem Marketing Mood Media und INTERSPORT belegen die Bedeutung von Sensorischem Marketing am PoS (Bildquelle: Mood Media) Hamburg, 27. November 2019. Mood Media, weltweiter Marktführer in der Kreation von Customer Experience Lösungen am Point of Sale, hat unter dem Titel „Die Quantifizierung der Auswirkungen Sensorischen Marketings“ eine neue Studie veröffentlicht. Diese unterstreicht eindrucksvoll, welchen emotionalen Einfluss Sensorisches Marketing auf die Stimmung der Kunden ausübt und wie dadurch das Kaufverhalten positiv verändert wird. Für…

Exterity und Philips Professional Display Solutions erweitern die Partnerschaft für die neue, smarte Pro TV MediaSuite-Produktreihe

Edinburgh/Amsterdam, 24. September 2019: Exterity und Philips Professional Display Solutions werden weiterhin partnerschaftlich zusammenarbeiten, um das interaktive Gasterlebnisportal ArtioGuest® von Exterity nahtlos in die neuesten Philips MediaSuite Professional TVs zu integrieren. Philips MediaSuite ist die erste Pro TV-Produktreihe mit integrierter Chromecast-Technologie, die es Gästen ermöglicht, ihre eigenen Inhalte – ob Fotos, Filme, Musik oder sogar Präsentationen – sofort und in bis zu 4K Qualität von ihrem eigenen smarten Mobilgerät (IOS, Android oder Windows) mit einem Tastendruck abrufen zu können. Durch die Kooperation von Exterity und Philips Professional Display Solutions fließt die Leistungsfähigkeit von ArtioGuest® in die neuen Philips MediaSuite-Produkte ein.…

Philips Professional Display Solutions kündigt Partnerschaft mit GoBright für erweiterte Funktionen zur Verwaltung von Konferenzräumen an

Hamburg, 19. September 2019 – Philips Professional Display Solutions freut sich, seine Partnerschaft mit GoBright, dem führenden Anbieter von Plattformen für das Management von Konferenzräumen, bekannt zu geben. Die Vereinbarung der beiden in Amsterdam ansässigen Unternehmen sieht vor, dass das vielseitige, ultraklare Philips 10BDL3051T Multi-Touch 10″ T-Line Display nun erstmals vollständig zertifiziert und kompatibel mit der GoBright-Plattform ist wie auch dessen Nachfolger 10BDL4151T. Weitere für die Plattform zugelassene Philips Modelle sollen in Kürze folgen. Die GoBright-App, die nun über den Philips App Store unter https://apps.cmnd.io/ heruntergeladen werden kann, bietet als einrichtungsfreundliche IT-Plattform eine Vielzahl von Funktionen. Darunter z.B. eine einfache…