Tag: digital marketing

Zuwachs bei der Schweizer Digital Agentur YE

YEP Digital Marketing Ab dem 1. Juni verstärken gleich 2 neue Mitarbeiter die junge Digital Marketing Agentur YEP. Tamara Becarevic komplettiert dabei die Geschäftsleitung als dritte Mitinhaberin der Agentur. Nach der Lehre als Detailhandeslfachfrau hat Sie sich zur Sachbearbeiterin sowie Lehrlingsausbilderin hochgearbeitet. Ebenfalls bringt Sie als Gründerin von BlackFridaySchweiz.ch sowie SinglesDaySchweiz.ch zwei starke Content Portale …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zuwachs-bei-der-schweizer-digital-agentur-ye/

Neues Fachbuch: Digital Marketing Leitfaden: Strategien für Wachstum

Vorsprung gewinnen durch strategisches Wachstum mit Digital Marketing Neues Buch von Prof. Dr. Claudia Hilker: „Digital Marketing Leitfaden – Strategien für Wachstum“ Mit ihrem Buch „Digital Marketing Leitfaden – Strategien für Wachstum“ hat die Digital-Marketing-Expertin Prof. Dr. Claudia Hilker jetzt ihr zehntes Werk veröffentlicht. Das Buch thematisiert den digitalen Wandel im Marketing und erfolgreiche Strategien …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neues-fachbuch-digital-marketing-leitfaden-strategien-fuer-wachstum/

Neukunde: Witt-Gruppe entscheidet sich für Marketinglösung von Mapp Digital

Der e-Commerce-Anbieter setzt auf die Costumer Engagement Platform von Mapp Digital, um seine Kundenkommunikation weiter zu optimieren MÜNCHEN, 24. Mai 2017 – Als einer der weltweit größten unabhängigen Technologieanbieter für digitales Marketing gewinnt Mapp Digital mit der Witt-Gruppe einen wichtigen Neukunden. Der Online-Marketing-Spezialist setzte sich in einem Pitch gegen drei Mitbewerber durch. Die Witt-Gruppe wird …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neukunde-witt-gruppe-entscheidet-sich-fuer-marketingloesung-von-mapp-digital/

dmexco Conference Motto 2017: Lightening the Age of Transformation

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #conference #motto „Lightening the Age of Transformation“: Unter diesem Motto setzt die dmexco Conference 2017 die konsequente und nachhaltige Transformationsfähigkeit auf die Agenda der globalen Digitalwirtschaft. Denn: Als fortlaufender und andauernder Prozess gehört die Transformation auch in Zukunft zu den wichtigsten Aufgaben, um den hochdynamischen und dauerhaften Veränderungen der globalen Wirtschaft erfolgreich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dmexco-conference-motto-2017-lightening-the-age-of-transformation/

Verstärkung fürs dmexco Start-up Village-Team

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #start-ups Die dmexco baut ihre Start-up-Kompetenz mit Joachim Vranken weiter aus: Als neuer Advisor Start-up Scheme unterstützt der Upmarket-Geschäftsführer und erfahrene Start-up-Experte ab sofort die Vermarktung des dmexco Start-up Village 2017, das mit über 150 vielversprechenden Gründern erstmals eine eigene Halle belegen wird. Weitere Infos zum dmexco Start-up Village finden sich unter …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/verstaerkung-fuers-dmexco-start-up-village-team/

Top oder Flop? Münchener dmexco Night Talk geht dem Influencer-Hype auf die Spur

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #nighttalks #münchen Ist Influencer Marketing nur ein weiterer Hype oder ein tatsächlich skalierbares und nachhaltiges Kommunikationsinstrument? Dieser Frage geht der dmexco Night Talk am 09. Mai 2017 in der Münchener Freiheizhalle auf den Grund. Mit dabei: Die populäre Influencerin Lina Mallon, die sich selbst vor Ort zu Wort meldet, ein Überraschungsgast einer …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/top-oder-flop-muenchener-dmexco-night-talk-geht-dem-influencer-hype-auf-die-spur/

Mapp Digital baut europäisches Kerngeschäft weiter aus: Sven Robl kommt als Head of Sales Central Europe

Der Digital Marketing Spezialist verstärkt mit Sven Robl den zentralen Vertrieb. Der Manager war zuvor bei Adobe in München tätig. München, 14. März 2017 – Ab sofort übernimmt Sven Robl die Aufgabe als Head of Sales Central Europe bei Mapp Digital, einem der weltweit größten unabhängigen Technologieanbieter für digitales Marketing. In dieser Position verantwortet er …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mapp-digital-baut-europaeisches-kerngeschaeft-weiter-aus-sven-robl-kommt-als-head-of-sales-central-europe/

Weiter auf Wachstumskurs: dmexco 2017 öffnet erstmals sechste Halle

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 Weiter auf Wachstumskurs: dmexco 2017 öffnet erstmals sechste Halle Die dmexco setzt ihren Wachstumskurs ungebremst fort: Schon jetzt – kurz nach Ablauf der Early-Bird-Phase – liegt die Zahl der Aussteller- und Flächenanmeldungen für die dmexco 2017 deutlich über dem Niveau des Vorjahres. Erstmals wird die dmexco eine sechste Halle öffnen. Interessierte Aussteller …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/weiter-auf-wachstumskurs-dmexco-2017-oeffnet-erstmals-sechste-halle/

Deezer ernennt NetBooster zu seinem weltweiten digitalen Performance-Partner

NetBooster, eine führende, unabhängige und internationale Digital-Performance-Marketingagentur gibt heute eine neue Partnerschaft mit Deezer, einem der weltweit führenden Musikstreaming-Dienste, bekannt. Logo metapeople Nachdem NetBooster 2016 bereits erfolgreich den Launch des Musikstreaming-Dienstes in den Vereinigten Staaten unterstützte, wurden sie von Deezer nun auch dazu beauftragt, die weltweite Online-Kundenakquise zu steuern. Neben dem Fokus auf den europäischen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/deezer-ernennt-netbooster-zu-seinem-weltweiten-digitalen-performance-partner/

Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social

Dank Googles Umstellung der Anzeigen auf den Ergebnisseiten: Klickrate (CTR) für Suchmaschinenwerbung steigt um 38 % München, 26. Oktober 2016_ Spezialisten für Suchmaschinen- und Social-Media-Werbung setzen laut Kenshoo weiterhin auf Direct-Response-Formate. Das ist nur ein Ergebnis der aktuellen Analyse der weltweiten Werbeausgaben, die Kenshoo ( www.kenshoo.de), weltweit führend im Bereich Agile Marketing, quartalsweise vorlegt. So …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-kenshoo-studie-werbetreibende-investieren-zunehmend-in-spezialisierte-produktanzeigen-fuer-search-und-social/

EPISERVER ÜBERNIMMT OMNICHANNEL-KAMPAGNEN-ANBIETER OPTIVO

Unternehmen profitieren von orchestrierten und optimierten Kundenerlebnissen im Cross-Channel IRVINE (KALIFORNIEN) / BERLIN, 4. Oktober 2016 – Episerver™ , ein Anbieter für intelligentes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing zentral in der Cloud, gibt heute die Übernahme von Optivo bekannt, einem Anbieter von Omnichannel-Kampagnen-Lösungen kombiniert mit marktführenden Segmentierungsmöglichkeiten. Dank der Möglichkeiten von Optivo im Omnichannel- …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/episerver-uebernimmt-omnichannel-kampagnen-anbieter-optivo/

Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %

App-Installationsanzeigen lösen 95 % mehr Klicks aus / Videos und Karussell-Anzeigen spielen eine immer wichtigere Rolle München, 12. September 2016___ Die weltweiten Werbeausgaben speziell für App-Installationsanzeigen in Facebook und Instagram sind im zweiten Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 54 % gestiegen. Im gleichen Zeitraum konnte auch die Anzahl der Klicks um 95 % …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-mobile-app-advertising-trends-von-kenshoo-ausgaben-fuer-mobile-app-installationsanzeigen-steigen-weltweit-um-54/

IAB neuer internationaler Official Partner der dmexco

(Mynewsdesk) #dmexco #partner #2016 Die dmexco und das Interactive Advertising Bureau (IAB) erweitern ihre Zusammenarbeit: Ab sofort ist das IAB Official dmexco Partner für die internationalen Märkte. Ziel dieser Partnerschaft ist es, den Wissensaustausch und die Geschäftsbeziehungen zwischen den Märkten speziell in Europa und den USA weiter zu intensivieren. Köln, 22. August 2016 – Nach …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/iab-neuer-internationaler-official-partner-der-dmexco/

Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung

München, 7. Juli 2016__ Kenshoo, weltweit führender Anbieter im Bereich Agile Marketing, ermöglicht als eines der ersten unabhängigen Technologie-Unternehmen die volle Unterstützung der erweiterten Textanzeigen (Expanded Text Ads, ETA) von Google. Seit dem offiziellen Launch im Mai haben bereits mehr als 45 werbetreibende Unternehmen der Top 1.000 Onlinehändler ETAs über Kenshoo realisiert. Insgesamt hat Kenshoo …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/google-expanded-text-ads-kenshoo-ermoeglicht-als-erster-partner-die-volle-implementierung/

Content Marketing: Woher den Content nehmen?

Die Content Marketing und Public Relations (PR) Beratung Görs Communications gibt Praxistipps zur Content Generierung Public Relations, Digital und Content Marketing Beratung: Görs Communications (DPRG) Content Marketing lebt und fällt zwangsläufig mit dem Content. Das hört sich im ersten Moment wie eine Binsenweisheit an, hat im täglichen Geschäft jedoch enorme Auswirkungen. Und dabei steht noch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/content-marketing-woher-den-content-nehmen/

Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser

Planung, Umsetzung und Optimierung von Search-Kampagnen jetzt auch auf Yandex möglich / Direkte Zielgruppenansprache in Russland, der Ukraine und der Türkei München/Berlin, 7. Juni 2016__ Kunden, die ihre Search-Kampagnen über Kenshoo planen und umsetzen, können ihre Strategien ab sofort auch auf einen weiteren Kanal ausweiten. Der weltweit führende Anbieter im Bereich Agile Marketing ermöglicht jetzt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kenshoo-bringt-die-performance-optimierung-zu-yandex-neue-marketing-optionen-fuer-search-advertiser/

Neue Management-Spitze für Kenshoo: Thilo Heller wird neuer Managing Director DACH

Digitalexperte und Branchenkenner wechselt zum Marktführer für agile Marketing, um das Business Development im deutschsprachigen Raum voranzutreiben München (23. März 2016) – Kenshoo ( www.kenshoo.de ), weltweit führender Anbieter im Bereich Agile Marketing, stellt sein Management für die DACH-Region neu auf: Thilo Heller ist ab sofort als neuer Managing Director DACH an Bord. Von der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-management-spitze-fuer-kenshoo-thilo-heller-wird-neuer-managing-director-dach/

E-Mail und Suchmaschinen stehen oben

– Neue Studie: 96 % nutzen E-Mail- und Suchmaschinenmarketing – 46 % steigern Budget bei E-Mail- und Suchmaschinenmarketing – Mobile und Social Media werden überschätzt Budget-Erhöhungen im Digital-Marketing 2016 Während die Fachpresse meist über mitreißende Facebook-Kampagnen oder interaktive Mobile Apps berichtet, führen Themen wie SEO oder E-Mail ein Schattendasein. Absolit hat nun in einer repräsentativen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/e-mail-und-suchmaschinen-stehen-oben/

Neue Kenshoo-Studie: Investitionen in mobile App-Werbung lassen App-Installationen weltweit um 196% steigen

„Mobile App Advertising Trends“ von Kenshoo: Instagram-Werbung sehr effektiv für Werbetreibende; Gaming-Bereich führt die Zahl der App-Installationen an München, 3. März 2016_ Mobile Werbung liegt im Trend; das belegen auch neue Zahlen von Kenshoo. Der weltweit führende Anbieter für agiles Marketing weist regelmäßig aktuelle Ergebnisse und Trends rund um mobile App-Werbung aus ( Mobile App …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-kenshoo-studie-investitionen-in-mobile-app-werbung-lassen-app-installationen-weltweit-um-196-steigen/