„Kundenservice der Zukunft“: Erste Plattform für Customer-Service-Management via Messenger

Weltpremiere: MessengerPeople bietet mit seiner neuen Customer-Service-Plattform das erste professionelle Ticket-System für Kundenservice via WhatsApp, Apple Business Chat, Facebook Messenger und Telegram Messenger People launcht die erste Plattform für Customer-Service-Management via Messenger (Bildquelle: MessengerPeople 2018) Weltpremiere: MessengerPeople bietet mit seiner neuen Customer-Service-Plattform das erste professionelle Ticket-System für Kundenservice via WhatsApp, Apple Business Chat, Facebook Messenger und Telegram / kostenfreies Webinar „Kundenservice via Messenger“ am 05.12.2018 um 14.00 Uhr Innovation beim Messenger-Marktführer: Das Münchner Unternehmen MessengerPeople hat eine neuartige Software entwickelt, die erstmals ein professionelles Management von Kundenanfragen auf den beliebtesten Messengerkanälen ermöglicht. „Unsere neue Customer-Service-Plattform richtet sich an Unternehmen, Institutionen…

Aktuelle Studie belegt: Künstliche Intelligenz revolutioniert Kundenservice

Immer mehr Verbraucher profitieren von KI-basierten Nutzererfahrungen. Viele Unternehmen in Europa folgen dieser Tendenz und bringen ihren Kundenservice auf ein neues Level. (Bildquelle: ServiceNow) Frankfurt am Main, 16. Oktober 2018 – Unternehmen in ganz Europa setzen laut einem aktuellen Forschungsbericht von ServiceNow (NYSE: NOW) und Devoteam (DVTM.PA) auf Künstliche Intelligenz (KI), um ihren Kundenservice grundlegend neu zu gestalten. Die steigende Akzeptanz der Verbraucher gegenüber KI-gestützten Anwendungen bekräftigt diesen Trend. Die jüngst veröffentlichte Studie „The AI revolution: creating a new customer service paradigm“ untersucht, wie KI die Service-Bereitstellung von Grund auf revolutioniert. Hierzu wurden 770 IT-Experten in zehn Ländern der EU…

Kunden kategorisieren

Die De Soet Consulting bietet Rundum-Service für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen In einem Unternehmen mit vielen Kunden aus aller Welt und oftmals aus verschiedenen Bereichen, bietet es sich an Kunden verschiedenen Kategorien unterzuordnen, um so den Überblick zu behalten und den besten Kundenservice zu garantieren, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der etablierten De Soet Consulting Business Center in der Schweiz. Eine Unterteilung in verschiedene Segmente kann beispielsweise den folgenden Punkten zugeordnet werden: Größe: Es kann sich bei dem Unternehmen um eine Einzelperson handeln, einen Existenzgründer, der sich noch kein eigenes Büro leisten kann und einen dauerhaften Arbeitsplatz im Business…

1-2-social gewinnt Social-Media-Customer-Service-Etat von Sky Deutschland

Die Social-Media-Agentur überzeugt im Pitch und übernimmt für Sky ab sofort die Betreuung der Social-Media-Community. München, 24. Juli 2017. Mit über 4,9 Millionen Kunden ist Sky in Deutschland und Österreich Marktführer im Bereich Pay-TV und begeistert seine Zuschauer mit exklusiven Inhalten in den Bereichen Live-Sport, Spielfilm, Serie, Kinderprogramm und Dokumentation. Neben abwechslungsreicher TV-Unterhaltung steht der Dialog mit den Kunden ganz oben auf der Agenda. Um den steigenden Beitragszahlen in den sozialen Medien gerecht zu werden und den Usern dort auch weiterhin einen optimalen Kundenservice zu bieten, vertraut Sky ab sofort auf die Expertise von 1-2-social. Die Münchner sicherten sich den…

Mit klarer Stimme und bei bester Stimmung: Der Collections Business Club in Berlin

(Mynewsdesk) Hannover/Berlin, im April 2015 – Es kommt nicht so sehr darauf an, was man sagt, sondern wie man es sagt. Diese und andere erstaunliche Tatsa­chen haben sich wohl die meisten Gäste beim 14. Collections Business Club gemerkt, der Ende März in der lauschigen Berliner ‚Bar im Wasser­turm‘ ( www.berlin-wasserturm.de ) stattfand. Wie wichtig die eigene Stimme als das primäre Kommunikationsmedium tatsächlich ist, konnte der be­kannte Sprecher und Stimmtrainer Frederik Beyer ( www.frederikbeyer.de ) in seinem ‚stimmungsvollen‘ Impulsvortrag deutlich machen. Schließlich belegen aktuelle Zahlen, dass inzwischen 30 Prozent aller Berufstätigen zu 100 Prozent auf ihre Stimme angewiesen sind. Und spätestens…

Happy Birthday Collections Business Club: Mit 12 Zylindern im Kopf ins neue Jahr

(Mynewsdesk) Hannover/Frankfurt, im Januar 2015 – Kaum zu glauben, aber der 13. Collections Business Club, der Anfang Januar in der bekannten Frankfurter Kameha Suite ( www.kamehasuite.de ) stattfand, markierte zugleich auch den zweiten Geburtstag der besonderen Community „where Collections, Credit and Customer Care become connected“. Also “Happy Birthday, CeeClub!“ Ebenso bemerkenswert der Impulsvortrag samt nachfolgender Activity unter charmanter Leitung von Dr. Friedhelm Erkens, einem anerkannten Mediziner und Mentaltrainer: Mit einem neuartigen Trainingskonzept sorgt er dafür, dass Erwachsene beide Gehirnhälften gleichmäßig nutzen – um so aus sechs wieder zwölf Zylinder zu machen ( www.drerkens.com ). Eine gelungene Geburtstagsparty in der Finanzmetropole…

Collections Business Club e.V. wird assoziiertes Mitglied des Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

(Mynewsdesk) Hannover, im Januar 2015 – Fast genau zwei Jahre nach der Gründung des Collections Business Club e.V. (kurz: CeeClub) ist es soweit – der CeeClub wird als assoziiertes Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) aufgenommen. Für alle Beteiligten ist dies ein Grund zur Freude. Andreas Tafel, 1. Vorsitzender des CeeClubs, sieht darin die Anerkennung für die geleistete Arbeit des 2 Jahre jungen Vereins. Der CeeClub versteht sich als Netzwerkplattform für Unternehmer, Führungskräfte und Spezialisten aus den Branchen Collections, Credit und Customer Care/ Customer Service. „Das Netzwerken mit Niveau in Wohlfühlatmosphäre stellt eine ideale Ergänzung zur überwiegend fachlichen und politischen…

Avaya bringt passgenaue Contact Center Lösungen für den Mittelstand

Das Avaya Contact Center Select bietet hochleistungsfähige Multichannel Contact Center Funktionen speziell für den Mittelstand

Tempobrain mit ,,workathome“ und Nomination für den CAt-Award 2014 an der CCW in Berlin

Im Mittelpunkt steht das in der Schweiz und Deutschland bereits bewährte neue Servicekonzept ,,workathome", das zur Nomination für den begehrten CAt-Award 2014 geführt hat.