Was ist neu in FLOWFACT Performer CRM R4

SQL-Server – Unterstützung TLS 1.2 – SQL-Server – Erweiterung des FLOWFACT-Administrationsassistenten, um sicherzustellen, dass Umgebungen mit TLS 1.2 unterstützt werden. Word für Windows – Version ohne DDE Kommunikation (Hat vor allem in einem jüngst veröffentlichtem Service Pack von Microsoft zu großen Problemen geführt) Autotexte erweiterbar – Um die immer länger werdenden DSGVO- und sonstigen Rechtstexte komfortabel über einen Autotext hinterlegen zu können, war es erforderlich, die maximale Zeichenzahl eines Autotextes zu erweitern. Die Änderung gilt für die Autotexte im Benutzerkontext als auch in den Grundeinstellungen für die globalen Autotexte. Signaturwechsel – Signatur oben/unten einfügen bzw. ersetzen – Beim Wechseln des…

HandwerkerVisio und openHandwerk gehen strategische Partnerschaft ein

Cloud-Allianz für das Handwerk: HandwerkerVisio und openHandwerk gehen strategische Partnerschaft ein Berlin, 18.05.2020 – Die beiden Technologie-Unternehmen HandwerkerVisio und openHandwerk vereinbaren eine strategische Partnerschaft, um Handwerksbetriebe digital-gestützt weiter voranzutreiben. Die Software- und Dienstleistungslösungen beider Unternehmen können ab sofort als Cloud-Komplettlösung für Handwerk und Bau genutzt werden. Die Kunden profitieren von einem erweiterten Angebot und der umfassenden Branchenexpertise beider Partner. „Unsere Kooperation ist der Turbo für die Digitalisierung im Handwerk“, erklärt Martin Urbanek, Gründer und Geschäftsführer der openHandwerk GmbH. „Unser Handwerker-ERP-System und die kaufmännische Lösung von HandwerkerVisio ergänzen sich perfekt.“ Rainer Dreier, Geschäftsführer von HandwerkerVisio, unterstreicht dies: „Wir kombinieren das Beste…

Das Potential von Künstlicher Intelligenz für CRM-Systeme

KI, Künstliche Intelligenz im Sales-Prozess (Bildquelle: (c) Pixabay, Gerd Altmann) Künstliche Intelligenz (KI) hält Einzug in das Customer Relationship Management (CRM). Für den Prozessumfang innerhalb von CRM-Systemen bedeutet das die Aufwertung der Abläufe – in Richtung qualitative Kundenbindung und Stärkung der menschlichen Komponente im Verkauf. Zusammen mit Künstlicher Intelligenz (KI) erfährt Customer Relationship Management (CRM) eine neue Dynamik. CRM-Software liefert zielgerichtete und effiziente Prozesse zur Pflege von Geschäftsbeziehungen, für Auftragsbearbeitung und Customer Service. KI steigert mit intelligenten Verfahren den Wert eines Kunden für das Unternehmen: Next Best Offer (NBO) und Next Best Activity (NBA) bedeuten optimierte, individualisierte Kundenbetreuung mit sogenannter…

Sukzessive Implementierung von CRM- und ERP Systemen: Schon die Entwicklungsphase für unternehmerischen Vorteil nutzen!

Sukzessive Systemeinführung und agiles Projektmanagement (Bildquelle: (c) Pixabay, Gerd Altmann) Die Wahl einer Cloud-Lösung in Kombination mit agilem Projektmanagement bietet Unternehmen die Chance, schon ab der Bereitstellung mit dem CRM- und ERP-System wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen. Denn ein erfahrener Implementierungspartner liefert baldmöglich und sukzessive die Softwarekomponenten für wertschöpfende und unterstützende Geschäftsprozesse für den Echtbetrieb aus: Für unternehmerischen Vorteil und hohe Anwenderakzeptanz! Die Herangehensweise an Systemeinführungen änderte sich mit agilen Methoden grundlegend. Der Beauftragung des Softwareherstellers gehen keine aufwändigen Planungs- und Evaluierungsphasen mehr voraus. Vielmehr erarbeiten Kunden und Implementierungspartner detaillierte Anforderungen iterativ mit sukzessiver und modularer Bereitstellung eines CRM- und ERP-Systems.…

Reklamationsworkflow von bpi solutions: Kunden und Prozesse bei W. SCHILLIG stets im Blick

(Mynewsdesk) Der oberfränkische Polstermöbelhersteller Willi Schillig Polstermöbelwerke GmbH & Co. KG setzt auf den Reklamationsworkflow von bpi solutions. W.SCHILLIG nutzt die Lösung für die zeitnahe Bearbeitung von Kundenreklamationen und die schnelle Interaktion mit dem Kunden. Das mittelständische Traditionsunternehmen Willi Schillig GmbH & Co. KG aus Ebersdorf ist ein Spezialist für Sofas, Sitzlandschaften und Sessel mit komfortunterstützenden Funktionen. Seit Unternehmensgründung hält der oberfränkische Polstermöbelhersteller an seinen Werten fest: Das perfekte Gleichgewicht aus hervorragender Material- und Verarbeitungsqualität, ansprechendem Design, durchdachter Funktion und überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das unabhängige Gütezeichen das „Goldene M“ bescheinigt dem Unternehmen die hervorragende Qualität, die gesundheitliche Unbedenklichkeit und die garantierte…

Streckengeschäft und Speditionsschnittstelle integrieren die Kompetenzen externer Partner in die ERP-Prozesse

Streckengeschäft und Speditionsschnittstelle in ERP (Bildquelle: Pixabay; jking) Seit gut 5 Jahren arbeitet ETHERMA Elektrowärme GmbH mit der Business Software UniPRO/CRM+ERP von Unidienst GmbH. Seither bringen sich beide Unternehmen stetig in die Systementwicklung ein: Technisches und unternehmerisches Know-how, Zielstrebigkeit für stringente Prozesse, Offenheit für Ideen und technische Herausforderungen. Der Kunde ist mit konkreten Anforderungen wichtiger Gestalter seiner Geschäftsprozesse – etwa beim Outsourcing von Lagerhaltung und Versand. UniPRO/CRM+ERP beinhaltet Lagerbestandsführung und Versandsteuerung als IT-unterstützte Geschäftsprozesse – beides sind modulare Bestandteile der Software und in ihrer Flexibilität offen für Anpassungen und Schnittstellen. Die ETHERMA Elektrowärme GmbH erkannte die Vorteile eines Outsourcings und…

FileMaker-basierte ERP-Software gFM-Business 4.6 veröffentlicht

Der Edewechter Softwarespezialist gofilemaker.de hat Anfang Februar seine ERP-Software gFM-Business in aktualisierter Version 4.6.0 veröffentlicht.

Webdesign Agentur auf Wachstumskurs

Webdesign, Onlineshop erstellen, SEO Optimierung, CRM: KMU & Gründer, IT-Beratung, Grafik- und Logodesign Webdesign Agentur, Onlineshop erstellen, SEO Optimierung, CRM: KMU & Gründer, IT-Beratung Webdesign Agentur zu Beginn des neuen Jahrzehnts auf Wachstumskurs Zu Beginn des neuen Jahrzehnts verzeichnet unsere Webdesign Agentur ein weiterhin zunehmendes Wachstum. Das zeigt sich sowohl am Interesse mit steigenden Traffic auf unserer Webseite als auch an der Zahl von Interessenten beziehungsweise Kunden. Damit sehen wir uns in der Arbeitsweise unserer Webdesign Agentur sowie in dem damit verbundenen Miteinander zu unseren Kunden vollauf bestätigt. Unser Credo lautet seit jeher, dass deren Zufriedenheit oberste Priorität hat. Erst…

bpi solutions und Diomex Software starten schwungvoll ins Jahr 2020

(Mynewsdesk) Mit einer positiven Bilanz ging am Sonntag, 19. Januar 2020, die imm cologne zu Ende. Insgesamt informierten sich rd. 128.000 Besucher über die Trends und Neuheiten der Branche. bpi solutions und Diomex Software ziehen ebenfalls ein positives Fazit. Im Fokus des Interesses standen die App der CRM-Branchenlösung Sales Performer sowie die innovative Konfigurations- und Kommunikationslösung XcalibuR. Die Atmosphäre bei den Besuchern war gekennzeichnet durch Business, Networking und der Suche nach Trends. Die imm cologne war wieder der Hotspot für Inspiration und Geschäftskontakte in der Möbelbranche. Insgesamt 128.000 Besucher – Schätzungen des letzten Messetages miteinbezogen – ließen sich von den…

Fellow Consulting AG wird Infor Alliance Partner

München, Januar 2020 – Die Fellow Consulting AG, ein international tätiges Beratungshaus für Digitalisierungs- und Integrationsprojekte mit Stammsitz in Poing bei München, wird Infor Alliance Partner. Infor, weltweit führender Anbieter von branchenspezifischer Business Software in der Cloud, bietet seinen Kunden Softwareprodukte für jeden Aspekt des Unternehmens an. Dabei stehen Benutzerfreundlichkeit sowie die Nutzung modernster Technologien an erster Stelle, um eine unternehmensweite digitale Transformation zu erreichen. Der Alliance Partner Status ist das höchste Level, das Beratungspartner erreichen können. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Einführung und Integration von Unternehmenssoftware unterstützt die Fellow Consulting AG Kunden bei der Digitalisierung der Unternehmensabläufe. Dabei…

TimberTom erwirbt Softwarehersteller DekaData

Warenwirtschaftssystem EuroForst geht gestärkt in die Zukunft TimberTom erwirbt Softwarehersteller DekaData Sünching / Orsingen-Nenzingen, 10.12.2019 – Die TimberTom GmbH erwirbt zum 1. Januar 2020 die DekaData Hard- und Software GmbH, einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Forstindustrie. Die langjährige Erfahrung von DekaData in der Entwicklung von Softwarelösungen wird durch TimberToms Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen in der Forstindustrie ergänzt, die das Unternehmen mit der Entwicklung der Marktplatzlösung www.timbertom.de gesammelt hat. „Für TimberTom stehen die Kunden von DekaData im Mittelpunkt“, so Ludwig Graf Douglas, Gründer und Geschäftsführer von TimberTom. „Wir wollen den Service und Support für die Kunden ausbauen. Zusammen…

Näher am Kunden: burgbad führt den bpi Sales Performer furniture ein

(Mynewsdesk) Die burgbad AG, führender Hersteller von Badmöbel, Licht-Sicht-Systeme und Waschtischen, hat sich für die CRM-Branchenlösung Sales Performer furniture entschieden. Das Unternehmen beabsichtigt mit der CRM-Anwendung die Vertriebsprozesse zu beschleunigen und den Kundendialog noch effizienter zu gestalten. burgbad als Weltmarktführer bietet heute in allen Segmenten überzeugende Badmöbel-Lösungen an – vom familientauglichen Badezimmer in Lack, Holz, Furnier oder Landhaus-Stil, über design orientierte oder zeitlos klassische Badmöbel bis hin zu individuellen architektonisch progressiven Raumkonzepten. Im Gründungsjahr 1946 nahm das Unternehmen die Produktion von Holzbaukästen und Regalen auf. Unter dem Namen burgbad wurde die Unternehmensgruppe mit Stammsitz im westfälischen Bad Fredeburg erfolgreich. Seit…