Schlagwort: Corporate Identity

Text International führt neue Services ein

Berlin, 27. Mai 2019 – Text International GmbH stellt zwei neue Serviceleistungen für Unternehmen vor. Die auf Übersetzungen, Texterstellung und Lektorate spezialisierte Berliner Agentur bietet ab sofort eine Proofreading-Flatrate für alle europäischen Sprachen sowie kundenspezifische Corporate-Wording-Datenbanken an.

Klare Kommunikation und eine einheitliche Corporate Identity sind für moderne, global agierende Unternehmen und Start-ups unverzichtbar. Viele Unternehmen investieren massiv in das Branding für den heimischen Markt. Wenn es jedoch darum geht, internationale Kunden zu erreichen, fehlen häufig die internen Ressourcen für eine effektive Kommunikation.

Fehlerfreie Veröffentlichungen

Die Korrektur-Flatrate ist ein neuer Service von Text International. Damit können sich Kunden gewiss sein, dass Ihre Firmenkommunikation keine grammatikalischen, stilistischen oder orthografischen Fehler enthält. Unsere Sprachprofis überprüfen die Texte sorgfältig, damit vor der Veröffentlichung alles perfekt ist. So müssen nicht mehr für jeden Auftrag vorab die Kosten freigegeben werden, und auch der Zeitaufwand für das Generieren von Bestellungen und die Bearbeitung einzelner Rechnungen wird erheblich verringert. Die Pauschale für diesen schnellen und bequemen Service richtet sich nach dem Dokumentenvolumen und kann monatlich an den voraussichtlichen Aufwand angepasst werden.

Corporate-Wording-Datenbanken in der Cloud

Text International erstellt außerdem cloudbasierte Glossare für das Corporate Wording. So wird sichergestellt, dass alle Unternehmensinformationen – von E-Mail-Marketing und Produktbroschüren bis hin zu Websites, Newslettern und Pressemitteilungen – in Wortwahl, Stil und Tonfall übereinstimmen. Die Terminologie des Unternehmens entspricht damit jederzeit den Richtlinien der Corporate Identity und ist zu 100% einheitlich. Die Datenbanken werden in benutzerfreundlichen Excel- oder Word-Tabellen angelegt und ständig aktualisiert. Benutzer können die neuesten Informationen jederzeit bequem aus passwortgeschützten Ordnern abrufen und herunterladen.

Vollständige Informationen zu den neuen Services von Text International erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail.

Text International ist seit mehr als 25 Jahren am Markt und bietet Unternehmen aus allen Branchen hochwertige Übersetzungen und Adaptionen. Als leistungsstarke, internationale Textagentur basiert unser höchster Qualitätsanspruch auf dem Zusammenspiel unserer muttersprachlichen Texter, Lektoren, Journalisten und Übersetzer.

Kontakt
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Helen Paul
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eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia GmbH

Das international agierende Unternehmen eskate erhält ab sofort professionelle Unterstützung im Bereich Markenführung und -entwicklung von trumedia.

BildMit der Full-Service-Agentur hat der Experte für Rohrverbindungstechnik nun einen Partner an seiner Seite, der auf langjähriges Know-How im Bereich Markenkommunikation vorweisen kann und als Spezialist für individuelle Konzepte gilt.

Adaption der Strategien auf weltweite Märkte

Bereits im Jahr 1987 begann die Erfolgsgeschichte der eskate GmbH, die heute vom westfälischen Firmensitz aus ihre internationalen Beziehungen steuert. Ob Flanschen, Flanschringe, Biegeteile oder Sonderbiegeteile – eskate fertigt nach Norm und produziert auf Wunsch auch individuelle Maßanfertigungen. Das einstige Familienunternehmen wuchs zum zwischenzeitlich größten Flanschenhersteller in Europa und ist in Polen und den Arabischen Emiraten mit weiteren Niederlassungen mittlerweile multikontinental vertreten. Um den technischen Innovationen nun auch Erfolge im Markenauftritt folgen zu lassen, entwickeln die Kommunikationskoryphäen der trumedia aktuell einen umfassenden Markenrelaunch, der mit seiner internationalen Ausrichtung die verschiedenen Märkte optimal anspricht. Ziel der individuellen Kommunikationsstrategie ist ein ganzheitlicher Markenauftritt, der Kompetenzen, Informationen und Technologien verständlich und zugleich emotional transportiert.

Leidenschaft für Technik – vom ersten Touchpoint bis zum letzten Handgriff

Eine umfassende Marktanalyse ging den Überlegungen des Agenturteams der trumedia voraus. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wurde ein 360°-Markenerlebnis geschaffen, welches branchenweit seinesgleichen sucht. Der plattformübergreifende Brand Relaunch wird on- und offline durch völlig neue Farbwelten sowie Typografien unterstrichen und glänzt mit einer zukunftsweisenden Bildsprache. Aktuell im Fokus steht der Website Relaunch, der eskate dank eines frischen Layouts und neu geschaffenen Funktionalitäten zu einer unverwechselbaren Identität verhilft. trumedia setzt auf das Rundum-Sorglos-Paket für ihre Kunden und hat damit den Nerv vieler Unternehmer getroffen. Als etablierter und erfahrener Ansprechpartner rund um das Thema Brand Building begleiten die Agenturköpfe von der ersten Idee bis zum finalen Schliff.

Über:

trumedia GmbH
Herr Marco Trutter
Kirchbergstraße 23
86157 Augsburg
Deutschland

fon ..: 0821/2171750
web ..: http://www.trumedia.de
email : presse@trumedia.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

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eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia

eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia

Augsburg, 08.02.2017

Das international agierende Unternehmen eskate erhält ab sofort professionelle Unterstützung im Bereich Markenführung und -entwicklung. Mit der Full-Service-Agentur trumedia hat der Experte für Rohrverbindungstechnik nun einen Partner an seiner Seite, der auf langjähriges Know-How im Bereich Markenkommunikation vorweisen kann und als Spezialist für individuelle Konzepte gilt.

Adaption der Strategien auf weltweite Märkte

Bereits im Jahr 1987 begann die Erfolgsgeschichte der eskate GmbH, die heute vom westfälischen Firmensitz aus ihre internationalen Beziehungen steuert. Ob Flanschen, Flanschringe, Biegeteile oder Sonderbiegeteile – eskate fertigt nach Norm und produziert auf Wunsch auch individuelle Maßanfertigungen. Das einstige Familienunternehmen wuchs zum zwischenzeitlich größten Flanschenhersteller in Europa und ist in Polen und den Arabischen Emiraten mit weiteren Niederlassungen mittlerweile multikontinental vertreten. Um den technischen Innovationen nun auch Erfolge im Markenauftritt folgen zu lassen, entwickeln die Kommunikationskoryphäen der trumedia aktuell einen umfassenden Markenrelaunch, der mit seiner internationalen Ausrichtung die verschiedenen Märkte optimal anspricht. Ziel der individuellen Kommunikationsstrategie ist ein ganzheitlicher Markenauftritt, der Kompetenzen, Informationen und Technologien verständlich und zugleich emotional transportiert.

Leidenschaft für Technik – vom ersten Touchpoint bis zum letzten Handgriff

Eine umfassende Marktanalyse ging den Überlegungen des Agenturteams der trumedia voraus. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wurde ein 360°-Markenerlebnis geschaffen, welches branchenweit seinesgleichen sucht. Der plattformübergreifende Brand Relaunch wird on- und offline durch völlig neue Farbwelten sowie Typografien unterstrichen und glänzt mit einer zukunftsweisenden Bildsprache. Aktuell im Fokus steht der Website Relaunch, der eskate dank eines frischen Layouts und neu geschaffenen Funktionalitäten zu einer unverwechselbaren Identität verhilft. trumedia setzt auf das Rundum-Sorglos-Paket für ihre Kunden und hat damit den Nerv vieler Unternehmer getroffen. Als etablierter und erfahrener Ansprechpartner rund um das Thema Brand Building begleiten die Agenturköpfe von der ersten Idee bis zum finalen Schliff.

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trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG HERKERT GmbH

Für neue Erfolge durch einen frischen Markenauftritt entschied sich der FORUM VERLAG zur Zusammenarbeit mit den Profis für Brand Building und Markenkommunikation der Augsburger Werbeagentur trumedia.

BildIm Jahr 1988 gegründet, zählt der FORUM VERLAG heute zu den etabliertesten Partnern im Bereich Fachliteratur und Expertenwissen in digitaler oder gedruckter Form. Als einer von 23 Verlagen der FORUM MEDIA GROUP, arbeitet das Team mit rund 200 Mitarbeiter am Firmenstandort Merching bei Augsburg am stetigen Ausbau des Verlagsprogramms. Autoren und Fachexperten arbeiten hierfür Hand in Hand und profitieren von jahrelangem Know-How der Branche. Als externe Unterstützung im Bereich Markenkommunikation stellten sich die Verlagsprofis nun den Augsburger Werbespezialisten trumedia GmbH an die Seite. Die erfahrenen Agenturköpfe entwickelten das Corporate Design des Verlags weiter und ergänzten es durch essentielle Elemente. Unter anderem wurde das kreative Agentur-Team mit der Neugestaltung der Publikationen diverser Fachbereiche unter dem Aspekt eines ganzheitlichen neuen Erscheinungsbildes beauftragt. Die Verknüpfungen von neuen Farb- und Schriftwelten, spannenden Layouts und neuen digitalen und analogen Strategien festigen auch in Zukunft die Stärke der Marke. 

Verknüpfung von Vertrautem und Innovation für den perfekten Auftritt

Die Basis für professionelle Markenentwicklung bildet die individuelle Analyse des Produktportfolios und der jeweiligen Zielgruppen, erst mit diesen Ergebnissen können die Planungen für perfektes Brand Building starten. Marco Trutter, Geschäftsführer der trumedia, weiß um die diffizile Aufgabenstellung der Markenentwicklung: „Egal ob Endverbraucher, B2B-Kontakt oder Fachmann – das heutige Konsumverhalten ist geprägt durch den richtigen ersten Eindruck, einer Portion Vertrauen und dem bekannten guten Bauchgefühl. Dabei haben wir natürlich immer die Customer Journey und die ausschlaggebenden Touchpoints in Blick.

Ein Brand Relaunch hat die große Aufgabe bereits Bekanntes, Neues, Innovatives sowie Benefits zu verknüpfen und dabei noch ein Höchstmaß an Professionalität zu vermitteln.“. Dass Trutters Team diese Herausforderung meistert, wurde in der Vergangenheit bereits bei der Betreuung zahlreicher nationaler und internationaler Kunden eindrucksvoll bewiesen. Von der Vorstellung eines neuen Claims, über die Entwicklung eines frischen Corporate Identity, bis hin zu neuem Coverdesign schufen die Augsburger Kreativköpfe ein ganzheitliches Kommunikationskonzept, dass branchenweit einmalig ist.

Das Ergebnis: Eine unverwechselbare Identität, welche die Medienkompetenz und das Expertenwissen des FORUM VERLAGS optimal transportiert und neugierig auf mehr macht. 

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trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG

Größere Erfolge mit On- und Offlinestrategien

trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG

Der Forum Verlag setzt beim Markenrelaunch auf die Expertise von trumedia.

Im Jahr 1988 gegründet, zählt der FORUM VERLAG heute zu den etabliertesten Partnern im Bereich Fachliteratur und Expertenwissen in digitaler oder gedruckter Form. Als einer von 23 Verlagen der FORUM MEDIA GROUP, arbeitet das Team mit rund 200 Mitarbeiter am Firmenstandort Merching bei Augsburg am stetigen Ausbau des Verlagsprogramms. Autoren und Fachexperten arbeiten hierfür Hand in Hand und profitieren von jahrelangem Know-How der Branche. Als externe Unterstützung im Bereich Markenkommunikation stellten sich die Verlagsprofis nun den Augsburger Werbespezialisten trumedia GmbH an die Seite. Die erfahrenen Agenturköpfe entwickelten das Corporate Design des Verlags weiter und ergänzten es durch essentielle Elemente. Unter anderem wurde das kreative Agentur-Team mit der Neugestaltung der Publikationen diverser Fachbereiche unter dem Aspekt eines ganzheitlichen neuen Erscheinungsbildes beauftragt. Die Verknüpfungen von neuen Farb- und Schriftwelten, spannenden Layouts und neuen digitalen und analogen Strategien festigen auch in Zukunft die Stärke der Marke.

Verknüpfung von Vertrautem und Innovation für den perfekten Auftritt

Die Basis für professionelle Markenentwicklung bildet die individuelle Analyse des Produktportfolios und der jeweiligen Zielgruppen, erst mit diesen Ergebnissen können die Planungen für perfektes Brand Building starten. Marco Trutter, Geschäftsführer der trumedia, weiß um die diffizile Aufgabenstellung der Markenentwicklung: „Egal ob Endverbraucher, B2B-Kontakt oder Fachmann – das heutige Konsumverhalten ist geprägt durch den richtigen ersten Eindruck, einer Portion Vertrauen und dem bekannten guten Bauchgefühl. Dabei haben wir natürlich immer die Customer Journey und die ausschlaggebenden Touchpoints in Blick. Ein Brand Relaunch hat die große Aufgabe bereits Bekanntes, Neues, Innovatives sowie Benefits zu verknüpfen und dabei noch ein Höchstmaß an Professionalität zu vermitteln.“. Dass Trutters Team diese Herausforderung meistert, wurde in der Vergangenheit bereits bei der Betreuung zahlreicher nationaler und internationaler Kunden eindrucksvoll bewiesen. Von der Vorstellung eines neuen Claims, über die Entwicklung eines frischen Corporate Identity, bis hin zu neuem Coverdesign schufen die Augsburger Kreativköpfe ein ganzheitliches Kommunikationskonzept, dass branchenweit einmalig ist. Das Ergebnis: Eine unverwechselbare Identität, welche die Medienkompetenz und das Expertenwissen des FORUM VERLAGS optimal transportiert und neugierig auf mehr macht.

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Unternehmens-Identität, -Design und -Kultur

Erklären Sie folgende Abkürzungen CI, CD, CC!

Unternehmens-Identität, -Design und -Kultur

Unternehmensidentität, Gesicht zeigen (Bildquelle: Pixarbay)

In der Betriebswirtschaftslehre wimmelt es nur so von Abkürzungen. Zumindest die gängigen sollte man allerdings kennen. Dummerweise sehen viele sich zum Verwechseln ähnlich. Erschwerend kommt dann noch oft dazu, dass sie aus dem angloamerikanischen Raum stammen. Dazu gehören auch CI, CD und CC. In seinem kostenlosen Schulungsvideo erklärt Deutschlands Schnell-Lernexperte Dr. Marius Ebert die Bedeutung dieser drei Abkürzungen und zeigt damit auch, wie man sie sich merken kann.

Der erste Weg zur Bedeutung der drei Abkürzungen CI, CD und CC führt über die Begriffe, für die sie stehen, nämlich Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Culture. Dabei fällt auf, dass das erste Wort der Wortpaare jeweils identisch ist, nämlich „Corporate“. Der Unterschied besteht also in den jeweils zweiten Begriffen. Das „I“ steht also für „Identity“, das „D“ für „Design“ und das „C“ für „Culture“. Doch was ist damit im Einzelnen gemeint?

Der Charakter des Unternehmens wird durch das Design in Form gegossen und durch die Kultur gelebt

„Corporate Identity“ steht für die charakteristischen Eigenschaften des Unternehmens oder auch für den Charakter des Unternehmens. Diese Zusammenhänge werden deutlich, wenn man sich die Unterschiede im Charakter eines familienorientierten Unternehmens und eines DAX-Unternehmens vor Augen führt: Während das eine mit seinen familiengeschichtlich bedingten Traditionen sich eher den Kunden verpflichtet fühlt, dient das börsennotierte Unternehmen vor allem den Aktionären.

Das „Corporate Design“ ist die Formgestaltung, also alles, was den Charakter des Unternehmens ausdrückt und transportiert. Das kann zum Beispiel ein Logo sein, eine Firmenfarbe oder vielleicht auch ein bestimmtet Auto-Typ, der im Unternehmen präferiert wird. So steht zu Beispiel ein Smart für eine gewisse Art von ökologischem Bewusstsein und Cleverness.

„Corporate Culture“ sind im weitesten Sinne die Umgangsformen, und bestimmte Rituale, auch wenn diese vielleicht nur unbewusst gepflegt werden. Zu den Umgangsformen gehören zum Beispiel: Wie wird miteinander kommuniziert? Welche Art von Fragen welche Art von Sprache wird gewählt? Herrscht eine Du-Kultur oder herrscht eine Sie-Kultur? Herrscht eine Kultur des Vertrauens oder des Misstrauens? Herrscht eine Kultur des Wettbewerbs, des sich-gegenseitig-Ausstechens oder herrscht der Teamgedanke? Dabei ist der Begriff Umgangsformen sehr weit gefasst und meint nicht nur die Umgangsformen innerhalb des Unternehmens, sondern auch mit Kunden und Lieferanten.

Das komplette, kostenlose Video “ Erklären Sie folgende Abkürzungen CI, CD, CC!“ finden interessierte Leser auf der Video-Plattform YouTube. Weitere Hinweise zu diesem und vielen weiteren betriebswirtschaftlichen Themen finden sich ebenfalls auf der Webseite des Unternehmens.

Dr. Marius Ebert ist Deutschlands Schnell-Lernexperte. Sein Schnell-Lernsystem für betriebswirtschaftliche Themen ermöglicht eine schnelle Vorbereitung auf IHK-Prüfungen, wie z.B. Betriebswirt/in IHK, Wirtschaftsfachwirt/in IHK und Personalfachkauffrau/mann IHK.

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SUPERMONACO bringt McCruit an den Start

McCruit will als innovatives Dienstleistungsunternehmen den deutschen Recruiting-Markt aufmischen. SUPERMONACO hat zunächst die Marke positioniert, das CI entwickelt und die Webseite gelauncht.

SUPERMONACO bringt McCruit an den Start

München, 25. Oktober 2016. Die McCruit GmbH ist ein Allround-Personalberatungsdienstleister der Firmenkunden bei jeder Form von Personalsuche und Personalauswahl unterstützt. Dabei setzt McCruit auf ein standardisiertes Komplettangebot, welches die wichtigsten Personalberatungsdienstleistungen auf hohem Qualitätsniveau zu einem sehr attraktiven Preis anbietet. McCruit strebt nach der Preisführerschaft in allen Dienstleistungssegmenten. Dieser Ansatz ist für den HR-Markt in Deutschland völlig neu.

Verantwortliche Lead-Agentur ist SUPERMONACO. Die Münchner Werber haben nach einem Markenworkshop die Marke positioniert und das dazu passende Branding entwickelt.

Erster Schritt war das Logo. Es symbolisiert ein Radar, mit einem McCruit Magenta Sektor auf einer petrolfarbigen Kreisfläche. Der dynamische Suche-und-Finden Prozess wird auf der Website durch eine Logoanimation spielerisch zum Leben erweckt. Die Farbgebung ist gezielt kräftig, um sich im Markt klar und auffällig zu platzieren.

Die entwickelte Website funktioniert als One-Pager und vergibt den nötigen Content mit bester Usability und verzichtet passend zur Marke auf überflüssige Spielereien. Die auffällige Farbgebung wird konsequent weitergeführt und lenkt die Aufmerksamkeit stets auf den Content.

„Wir sind super zufrieden mit unserem Auftritt“, so Christoph Ferner, Gründer von McCruit. „SUPERMONACO hat uns überzeugt immer noch einen Schritt mutiger zu sein, das passt bestens zu uns als Unternehmen.“

Nach Logo, Website und Geschäftsausstattung sind weitere Maßnahmen geplant, die dem gemeinsam erarbeiteten Marketingplan folgen.

Über SUPERMONACO:
SUPERMONACO ist eine inhabergeführte Fullservice-Agentur mit Sitz im Herzen Münchens. Für nationale und internationale Kunden entwickeln und realisieren die kreativen Werber Ideen und Strategien, die Marken schärfen und voranbringen. Alle Konzepte entstehen medienübergreifend und folgen dem Motto: „Super ist bei allem, was wir machen, unser Anspruch.“ Dabei ist den drei Inhabern Jörg Adams, Peter Amann und Sven Achatz besonders wichtig, dass sie bei jedem Projekt von Anfang an mit dabei sind – nicht nur im Meeting sondern auch am Machen. Zu den aktuellen Kunden zählen Bosch Hausgeräte, Constructa, JT Touristik, Triflex, TRUMPF, Roche und Wall Street English. Weitere Informationen unter: www.supermonaco.com

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Senevita entscheidet sich für frinch Marketing Resource Management

Konsistentes und effizientes Marketing für Schweizer Anbieter von Senioren-Einrichtungen

München, 08.07.2015 – Senevita, einer der führenden Schweizer Anbieter von Wohn- und Betreuungseinrichtungen für Senioren, stellt sein Marketing auf eine zukunftsfähige Basis: Das Unternehmen hat sich für die Implementierung der Marketing Resource Management (MRM-) Software frinch ( www.frinch.com ) entschieden. Ab sofort werden die gesamte Markenkommunikation für die schweizweit 18 Betriebe des Unternehmens und damit sämtliche Marketing-Materialien auf der zentralen Plattform zusammengeführt. Dazu zählen beispielsweise auf den jeweiligen Betrieb bezogene Unterlagen wie Geschäftsausstattung, Werbemittel oder Außenbeschilderungen sowie individualisierbare Elemente wie Flyer oder Werbeanzeigen. Die einzelnen Betriebe können sehr einfach auf die zentral verfügbaren Materialien zugreifen, diese an ihre lokalen Anforderungen anpassen, direkt ausdrucken oder die Produktion und Lieferung anstoßen. Senevita profitiert von Zeit- und Kosteneinsparungen durch einfache Workflows sowie die Bündelung von Aktivitäten und damit verbundenen Bedarfen. Mit frinch lässt sich die Corporate Identity absichern und konsistent innerhalb der Gruppe umsetzen.

Zielgruppenspezifische Marketingkommunikation immer wichtiger

Der Markt und auch die Anzahl der Anbieter für Wohn- und Betreuungsangebote für Senioren wachsen schnell: Die Zielgruppe der über 65-jährigen wird bis 2060 um die Hälfte zunehmen; die Zahl der Personen über 80 wird sich verdoppeln. Immer mehr ältere Menschen haben ihre Familien nicht mehr in unmittelbarer Nähe und suchen deshalb für ihren dritten Lebensabschnitt neue Wohnlösungen, die das wachsende Bedürfnis nach Sicherheit, Zuwendung und bedarfsgerechter Unterstützung decken. Senevita betreibt in sieben schweizer Kantonen Einrichtungen für Senioren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz von rund 100 Millionen Franken im Jahr. Regionalisierte und genau an die Zielgruppe vor Ort angepasste Marketingaktivitäten werden zukünftig die Sichtbarkeit der Marke erhöhen und die Differenzierung von anderen Anbietern ermöglichen. Senioren sowie ihre Familien und Angehörigen können gezielt informiert und so das Vertrauen in den Anbieter erhöht werden.

„Unsere Software hilft Unternehmen dabei, komplexe, dezentrale Marketingprozesse effizient zu steuern“, sagt Peter Küssner, Vorstand der frinch AG. „Sie integriert alle Beteiligten von der zentralen Marketingabteilung über die einzelnen Standorte und Niederlassungen bis hin zu Werbeagenturen, anderen Partnern oder Lieferanten und sorgt so für eine CD/CI-konforme Markenkommunikation. Wir freuen uns, dass wir nach Silvercare in Deutschland nun mit Senevita ein weiteres Unternehmen der Orpea-Gruppe von diesen Vorteilen überzeugen konnten.“

Über Senevita:
Senevita mit Sitz in Muri bei Bern in der Schweiz betreut über 1400 Bewohnerinnen und Bewohner und beschäftigt heute über 1100 Mitarbeitende. Das Unternehmen führt, projektiert und berät Alterswohneinrichtungen in der ganzen Schweiz. Die Betriebsführung von Residenzen und Alterszentren erfolgt im Management, in Miete oder mit öffentlichem Leistungsauftrag. Zurzeit führt Senevita schweizweit 18 Betriebe. Weitere Projekte sind in Planung. Die Senevita als Fach- und Unternehmensberatung entwickelt auch Strategien und Konzepte, erstellt Analysen und übernimmt Sanierungs- und Coachingaufträge in öffentlichen und privaten Alterseinrichtungen. www.senevita.ch

Die frinch AG unterstützt werbetreibende Unternehmen dabei, ihre Markenkommunikation effizient zu gestalten. Das Kernprodukt des IT- und Service-Providers ist die Software für Marketing Resource Management frinch. Sie versetzt Marketingverantwortliche in Unternehmen oder Marketingdienstleister in die Lage, Markenkommunikation einfach und intuitiv mit prozessgesteuerten Marketing Operations zu managen, Kampagnen schneller über verteilte Filial- oder Franchise-Standorte auszurollen und für einheitliche Markenauftritte am Point of Sale (PoS) zu sorgen. Sie profitieren durch den Einsatz von frinch entlang des gesamten Marketingprozesses von signifikanten Zeit- und Kosteneinsparungen sowie höchster Kampagnen- und Budget-Transparenz. Informationen im Internet: www.frinch.de, www.frinch.com

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Amelung Design gewinnt bei den European Design Awards.

Die Hamburger Designagentur Amelung konnte sich mit dem Packaging Design für Lingua Simplex durchsetzen und wurde international ausgezeichnet. Memo-Sprachspiele für alle Altersgruppen.

BildZum ersten Mal wurden die European Design Awards in Deutschland vergeben. Nach Athen, Stockholm und Rotterdam wurde der begehrte Designpreis im Comedia Colonia Theater ausgetragen.

„Lingua Simplex – Language play. Language learning.“ wurde bereits beim Art Directors Club für Deutschland 2014 ausgezeichnet. Zudem nominiert für den German Design Award 2015.

Amelung verzichtet auf Standards und setzt in den Segmenten Sprachen und Spiele auf ein innovatives Design-Konzept.

Idee ist das moderne Verpackungsdesign. Jedes Sprachspiel wird von einem landestypischen Charakter repräsentiert. Nationalitäten als Stereotypen. Die Deckel der Design-Boxen lassen sich spielerisch von Hand hoch und runter schieben. Dadurch verändern die Charaktere ihren Ausdruck. Sie animieren und motivieren zum aktiven Spielen und Sprechen.

Die Sprachspiele von Lingua Simplex sind in Buchhandlungen und Online-Shops erhältlich.

Lingua Simplex Memo-Sprachspiel – spanisch lernen
ISBN: 9783945192023

Lingua Simplex Memo-Sprachspiel – englisch lernen
ISBN: 9783945192009

Lingua Simplex Memo-Sprachspiel – italienisch lernen
ISBN: 9783945192030

Lingua Simplex Memo-Sprachspiel – französisch lernen
ISBN: 9783945192016

Lingua Simplex Memo-Sprachspiel – deutsch lernen
ISBN: 9783945192047

Über:

Amelung Design GmbH
Herr Jonathan Sven Amelung
Dithmarscher Strasse 60
22049 Hamburg
Deutschland

fon ..: +494066872884
fax ..: +494066872888
web ..: http://www.amelung.com
email : info@amelung.com

Amelung Design ist eine Brand Communication Design Agentur aus Hamburg.

Entwicklung einzigartiger und unverwechselbarer Marken- und Kommunikationslösungen durch das ganzheitliche Zusammenspiel von Markenstrategie, Markendesign und Markenkommunication.

– Corporate Design / Corporate Identity
– Packaging Design
– Communication Design
– Print Design
– Logo Design
– Digital Design.

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Deutschlands neue kreative und innovative Design- und Werbeagentur

Strategisch fundierte und Medienübergreifende Design- und Werbekonzepte für alle relevanten Medienkanäle | Kostros & Kollegen

BildKostros und Kollegen ist eine neue kreative und zugleich innovative Design- und Werbeagentur mit Büros in Lüneburg, Hamburg, Berlin, Köln und München.

K & K beschränkt sich nicht auf bestimmte Branchen oder bestimmte Kommunikationskanäle. Strategisch und Medienübergreifende Unternehmens- und Markenkommunikation muss auf mehreren Kommunikationsebenen sowie Online als auch Offline gleichzeitig erfolgen.

Damit alle Kommunikationsebenen Ihr Unternehmen oder Marke visuell wiedergeben ist ein einheitlich erstelltes Corporate Design für jedes Unternehmen der erste Schritt zum langfristigen Erfolg.

Moderne Marken, Produkt und Unternehmenspräsentationen ist eine vielfältige Aufgabe und das nicht erst seit dem Internet. Durch die starke Bedeutung die Online-Medien heutzutage ausstrahlen ist es umso wichtiger sich immer mehr in das Netz zu begeben.

Die Kompetenzen von Kostros & Kollegen umfassen unter anderen

Online und Offline Kommunikation ( Web- und Print)
Corporate Identity
Branding
Corporate Design
Design, Marken- und Produktberatung
Markensprache- und Auftritte
Moderne Marketing- und Designkonzepte

Einen ausführlichen Kompetenzüberblick finden Sie auf www.kostrosundkollegen.com

Kostros und Kollegen arbeitet partnerschaftlich und fair mit dem Kunden und Dienstleistern zusammen. Eines der Ziele von K & K ist es die die Marken, Produkte und Unternehmen erfolgreicher zu machen und gemeinsam langfristig auf Augenhöhe im Team zusammenzuarbeiten.

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p>Pressekontakt:

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