Schlagwort: Corporate Design

GRÜN Gruppe mit neuem Corporate Design

GRÜN Gruppe mit neuem Corporate Design

Die GRÜN Gruppe hat ihr neues Corporate Design vorgestellt.

Neues Corporate Design der GRÜN Gruppe als visueller Teil der eigenen Digitalisierungsstrategie. Neue Vision und Mission für ein 360-Grad-Kundenerlebnis durch die GRÜN-Branchenexperten.

Aachen, 09.09.2019. Die GRÜN Gruppe rund um die Aachener GRÜN Software AG hat ihr bisheriges Markenbild weiterentwickelt und ein neues Corporate Design vorgestellt. Das neue Corporate Design wird ab sofort umgesetzt.

Die Weiterentwicklung des Corporate Designs ist der visuelle Teil der Digitalisierungsstrategie innerhalb der GRÜN Gruppe. „Wir möchten unsere eigene Weiterentwicklung zu einem digitalen Unternehmen mit einem neuen und modernen Corporate Design abrunden, um so ein starkes, zentrales Gesamtbild unserer wachsenden Gruppe zu schaffen“, sagt Dr. Oliver Grün, Vorstand und CEO der GRÜN Software AG.

Markenkern der GRÜN Gruppe, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert, ist der charakteristische Schriftzug „GRÜN“. Der Grundgedanke beim Relaunch war eine Vereinfachung des Logos, ohne dabei dessen Markenkern zu verlieren. Daher wurde dieser zu einer eigenen Wort-Bild-Marke umgestaltet. Die neu entwickelten, charakteristischen Ü-Punkte erinnern bewusst an einen Aktivierungsknopf und reflektieren die technische Ausrichtung des Unternehmens. „Denn genau das tun wir bei GRÜN: Wir aktivieren digitale Mehrwerte und Prozesse durch unsere Branchenlösungen“, so Oliver Grün.

Seit der letzten Einführung eines neuen Logos im Jahr 2000 hat sich die GRÜN Gruppe stark weiterentwickelt. Ausdrücken soll das die neue Vision der Unternehmensgruppe: „Digital Services for a better planet“, welche kein Bestandteil des Logos ist, sondern flexibel in der Image-Kommunikation eingesetzt wird. Ergänzt wird das durch die neue Mission der GRÜN Gruppe „Software as-a-Service & Smarte Lösungen. Unsere Branchenexperten machen daraus ein 360-Grad Kundenerlebnis.“ Damals als reiner Software-Anbieter gestartet, ist das Unternehmen heute ein Full-Service Digitalisierungspartner mit verschiedenen Tochterunternehmen und Lösungen, die immer auf eigene Softwareprodukte als Fundament aufsetzen.

Die Unternehmensgruppe GRÜN Software AG ( www.gruen.net) aus Aachen ist mit rund 150 Mitarbeitern Anbieter von Branchensoftware. GRÜN entwickelt marktführende BusinessStandardlösungen für Nischen, insbesondere für die Zielgruppen Mitgliedsorganisationen Spendenorganisationen, Bildungsanbieter, Zeitwirtschaft und das Handwerk. Durch ergänzende Agenturleistungen ist die GRÜN Gruppe darüber hinaus ganzheitlicher Strategiepartner bei der Digitalisierung ihrer Mittelstandskunden und übertrifft das Lösungsportfolio klassischer Softwareunternehmen deutlich. Weiterhin werden über die GRÜN Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Seit über 30 Jahren betreut die GRÜN Gruppe im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Bremen, Wien und Bratislava europaweit Kunden.

Kontakt
GRÜN Software AG
Andreas Palm
Pascalstraße 6
52076 Aachen
0241/1890-0
andreas.palm@gruen.net
http://www.gruen.net

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Renoar.de präsentiert das Hafttextil POSfibre

Fotorealistischer Digitaldruck – selbstklebend

Renoar.de präsentiert das Hafttextil POSfibre

POSfibre by renoar.de

Renoar.de ist eine Full-Service-Agentur in Regensburg. Seit 2001 entwickeln wir ausgezeichnete Lösungen für klassische und digitale Medien. Unsere Leidenschaft liegt in der Kommunikation für Handel, Industrie, Technologie und Dienstleistungen. Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die richtigen Worte, um Zielgruppen zu bewegen. Wir beraten, handeln dabei kritisch und finden für Sie die optimale Lösung. Jede Herausforderung wird angenommen. Der Ursprung des Erfolgs liegt in der richtigen Zusammenarbeit. Denn ein erfolgreicher Markenauftritt ist mehr als nur Logo, Internetauftritt, Verpackungsdesign und Broschüren. Ihre Marke ist Ihr Aushängeschild schlechthin und wir präsentieren Ihnen hierfür die nötigen Ideen und ein individuelles Konzept. Der erfolgreichen Implementierung steht somit nichts mehr im Weg!

Strategie & Konzept
Heute ist das Angebot an Marketing-Maßnahmen und Kanälen beinahe grenzenlos. Wir gehen also auf die Kundenwünsche ein, verstehen die Zielgruppen und können so die Bindung zwischen Kunden und Handel optimal analysierem und stärken.
Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche: Klare Unternehmensanalyse, starke Positionierung und zielgruppenorientierte Strategien in Marketing und Vertrieb für B-to-B oder B-to-C.

Kreation
Jede Strategie funktioniert nicht ohne kreative Idee. Renoar.de steht für individuelle Kampagnen, verständliche Einzelmaßnahmen und eine zielorientierte Umsetzung.
Unser Kreativ-Team arbeitet vom ersten Scribble bis zur finalen Idee intensiv mit Ihnen zusammen. So wird garantiert, dass Ihre Wünsche und Vorstellungen miteinbezogen werden und genau so umgesetzt werden, wie sie es sich vorstellen.

Realisierung
Wir garantieren Ihnen ein perfektes Ergebnis. Jedes noch so kleine Detail zählt! Fachgetreu und termintreu – Mit renoar.de wird Ihr Auftritt zum Erlebnis.
Printmedium: Anzeigen, Flyer, Broschüren, Kataloge.
Onlinelösung: Onepager, komplexe Websites oder intelligente Onlineplattformen.
Messe: Entwicklung des Messekonzepts, praktische Messestände, Messeauftritte, Betreuung des Messebaus.

Wir sind ein zuverlässiger Partner und sorgen für Sie, für ihr effektives Marketing und für ihre zielgerichteten Werbekampagnen. Wir haben immer das Ziel vor Augen: Emotionen zeigen und dadurch Produkte und Marken erlebbar machen. Köpfchen und Fingerspitzengefühl sind gefragt. Von der Beratung bis hin zur Implementierung – Unsere Kunden vertrauen auf uns. Lassen auch Sie sich von unserer Arbeit überzeugen.
Die Werbekonzepte aus unserem Haus sind auf ihre Wünsche maßgeschneidert entworfen, kreativ und kostenbewusst umgesetzt. Konzeption, Online-Marketing, Web- und Grafikdesign, Verpackungsdesign, Corporate Design, Messeauftritt… die komplette Wertschöpfung erfolgt im eigenen Hause. Eine schnelle und sichere Realisierung ist somit gegeben. Endlose Meetings und wechselnde Ansprechpartner gehören der Vergangenheit an. Unsere Werbeagentur kennt die richtige Kommunikation für wertvolle Werbung, Branding und Image. Langfristige Partner und starke Marken zählen zu unserem Netzwerk. Wir betreuen Kunden zu den Themen Design, Grafik, Drucksachen, Geschäftsausstattung, Webdesign, Webentwicklung und Print. Gerne unterstützen wir Sie auch direkt am Point of Sale (POS). Erst kürzlich sind wir mit unserer Innovation auf den Markt gekommen.
Unser neues Produkt heißt POSfibre. Es handelt sich um ein Textilmaterial, das selbsthaftend – aber mehrmals repositionierbar ist. Haben Sie das Hafttextil einmal verwendet, lässt es sich leicht wieder ablösen und erneut verwenden. Unser POSfibre ist digital bedruckbar und blend- und spiegelfrei. Wir können ihr Motiv in Fotoqualität erstellen und jede Form ausschneiden. Es kann sowohl vorne als auch hinten mit Kleber versehen werden. Standardmäßig funktioniert es also als Sticker an der Wand, man kann es aber natürlich auch von innen an das Schaufenster kleben. Sie erhalten von uns das gewünschte Motiv und können gleich loslegen.
Mit unserem POSfibre können Sie flexible Verkaufsaktionen und Schaufenstergestaltungen umsetzen. Unsere Idee dahinter ist, dass Sie POSfibre für Umrüstungen von Filialen, Stores oder Shop-in-Shop-Systemen einsetzen. Wir empfehlen es auch speziell beim Messeauftritt, beim Jubiläum und vielen anderen Aktionen… Es war noch nie so einfach Emotionen, Preise und Produkte zu zeigen. Diese neueste Innovation basiert auf über 16 Jahren Erfahrung, die wir bereits im POS- und Storedesign sammeln konnten. Weitere Informationen können Sie auf www.storepromotion.de nachlesen oder rufen Sie einfach direkt bei uns in der Agentur an: 0941-568100. Ihre Ansprechpartner sind Reinhold Bayer und Birgit Schweiger. Glauben Sie uns – POS Design war noch nie so einfach!

renoar.de
Der Jackpot für Sie.
Wir wollen, dass Sie erfolgreich sind.
Schließlich hätten wir ja auch nichts davon, wären Sie es nicht.
Und dafür setzen wir jede Menge auf’s Spiel.
Aber natürlich nicht auf Ihre Kosten.
Überlassen Sie uns das Risiko und wir bingen Sie immer näher an den Jackpot.
Wenn Sie uns denn lassen.
Gewinnen für Sie.
Damit Ihre Marketingstrategie nicht zum Glücksspiel wird.

Lassen Sie sich ausführlich, professionell, gewissenhaft und zielorientiert beraten. Fragen und Unklarheiten sollten von Anfang an geklärt werden, damit später keine unerwarteten Überraschungen auftreten.

Gewinnen kann man schließlich nur mit einer knallharten Strategie.

All-In für Sie. Wir setzen alles für Ihren Hauptgewinn.

Im Kasino wäre All-In wohl wirklich nur dann eine geeignete Option, wenn man sich zu 101% sicher ist die besten Karten zu haben. Mit uns haben Sie soeben das beste Blatt bekommen:

Wir setzen All-In um Sie zu überzeugen. Ihr Risiko dabei: gleich Null.

Weder Slowplay noch Bluff für Sie.

Denn: Wir spielen zu 100% ehrlich, eben unseren ganz eingenen Stil. Ohne Pokerface.

Wir „raisen“ unseren Einsatz, „callen“ – gehen mit bestehenden Einsätzen mit – und „checken“ auf gar keinen Fall an den nächsten Spieler weiter. Soetwas tut man nicht.

Sicher würde es Ihnen Spaß machen mit uns Poker zu spielen, da Sie ausschließlich gewinnen würden.
Wieso also machen Sie nicht auch Ihr Marketing mit uns?

Kontakt
renoar.de Marketing und Design
Reinhold Bayer
Osterhofener Str. 12
93055 Regensburg
0941 5681020
0941 5681025
reinhold.bayer@renoarde.de
http://www.renoar.de

https://www.youtube.com/v/DjbS369zl0w?hl=de_DE&version=3

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trumedia GmbH setzt Naturador gelungen in Szene

trumedia unterstützt mit ganzheitlicher Markenstrategie Claudia Riedel, Unternehmensgründerin von Naturador, bei ihrem Ziel, mit ihrer Produktplaette die verschiedensten Branchen zu überzeugen.

trumedia GmbH setzt Naturador gelungen in Szene

Augsburg, 02.06.2017 Mehr Wohlbefinden und Natur im Arbeitsalltag – das ist das erklärte Ziel von Naturador. Unternehmensgründerin Claudia Riedel möchte mit der breitgefächerten Produktpalette Kunden verschiedenster Branchen vom Gesundheitssektor bis zur Finanzwelt, überzeugen. Damit das gelingt, unterstützen die Augsburger Markenprofis der trumedia mit ganzheitlicher Markenstrategie vom Corporate Design über Geschäftsausstattung und dem richtigen Papierkonzept bis hin zum ersten Online-Touchpoint.

Neues Raumgefühl dank individueller Wandbegrünung

Durch die Verbindung von Design und Natur werden Produkte geschaffen, die mit Funktionalität und einem einzigartigen Design überzeugen. Vom ersten Schritt an setzt Claudia Riedel bei der Zusammenstellung ihres Produktportfolios auf umweltschonende Konzepte und den optimalen Einsatz von Ressourcen. So stammen zum Beispiel die Rohstoffe für die innovativen Raumtrenner und Wandbilder aus nachhaltig bewirtschaftetem und nachwachsendem Anbau. Das Ergebnis: Benefits für Mensch und Raum. Denn neben dem komplett neuen Look der Räume, überzeugen die Wände außerdem mit einem völlig neuen Maß an Funktionalität. Je nach Luftfeuchtigkeit geben die Moosbilder, die zusätzlich auch noch schalldämpfend wirken, Feuchtigkeit ab oder nehmen sie auf – und das ganz ohne zeitfressenden Pflegaufwand. Von diesem Konzept überzeugt ist auch das Team der Augsburger trumedia GmbH und steckte seine Kreativität in die Entwicklung einer unverkennbaren Markenidentität.

Perfekte Symbiose aus Marke und Visual

Marco Trutter, Geschäftsführer der trumedia GmbH, freut sich bereits selbst über mehr Grün in seinen Agenturräumen. „Als wir die Produkte von Naturador näher kennenlernten, war die Entscheidung schnell getroffen: Neben dem frischen Style den die Mooswände versprühen, sorgen sie außerdem noch für ein optimales Raumklima. Ein solch interessantes Brand in Szene zu setzen war eine Herausforderung, die wir nur allzu gerne angenommen haben.“ Für den gelungenen Markenauftritt entwickelte das Team ein Brand-Concept, die ideale Grundlage für präzise Kommunikation für das Start-Up Unternehmen. Die jahrelange Expertise im Bereich Entwicklung und Druck auf Naturpapieren nutzen Trutter und sein Team ebenfalls und adaptieren ein individuelles Papierkonzept in die Unternehmensstrategie von Naturador. Während diesem umfassenden Auftakt wurde außerdem am First-View im Web gefeilt und damit die Basis für einen erfolgreichen und starken Vertrieb gelegt.

Agentur für Marken, Medien und Kommunikation

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MemoTrek geht mit neuer Website und neuem Logo online

USB-Großhandelsunternehmen MemoTrek Technologies Vertrieb überarbeitet seine Homepage auf memotrek.de und geht mit neuem Corporate Design online.

MemoTrek geht mit neuer Website und neuem Logo online

MemoTrek Technologies Vertrieb geht mit neuer Website online.

Bad Schussenried (01.06.2017) – Das Großhandelsunternehmen für USB-Sticks und Computermäuse als Werbemittel, MemoTrek Technologies Vertrieb e. K. in Bad Schussenried, hat seine Website auf https://www.memotrek.de überarbeitet und geht mit neuem Corporate Design nun online. Für Firmenkunden soll es nun in dem Online-Shop einfacher werden, Angebote für bedruckte USB-Sticks oder Computermäuse als Werbegeschenke zu erhalten und den Bestellprozess zu starten.
Zum zehnjährigen Firmenjubiläum, das Großhandelsunternehmen verkauft seit dem Jahr 2007 bedruckte USB-Sticks und PC-Mäuse an Firmenkunden, Vereine und Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, investiert das Unternehmen in eine neue Webpräsenz und modernisiert das Corporate Design mit einem neuen Firmenlogo.
Kunden können nun eine Angebotsanfrage direkt beim gewünschten Modell starten und das Firmenlogo hochladen. Zusammen mit dem Angebot erhalten sie eine kostenlose Vorschaugrafik des Modells mit dem montierten Logo zugeschickt, sodass die Abwicklung der Bestellung für bedruckte USB-Sticks und Computermäuse nun einfacher abläuft. Die Kunden können nun in zwei Schritten den Bestellvorgang in dem Online-Shop starten.
Neben einer kundenfreundlicher gestalteten Website ist die Website nun mit einer 256-Bit-SSL-Verschlüsselung ausgestattet, sodass die eingegebenen Kundendaten vor dem Zugriff Dritter geschützt sind und die Datenqualität der Website sicher ist. Das Unternehmen MemoTrek Technologies Vertrieb e. K. verspricht sich mit der SSL-Verschlüsselung auch eine bessere Platzierung in Suchmaschinen, um so für potenzielle Firmenkunden und Organisationen besser erreichbar zu sein. Kontaktanfragen können einfach unter https://www.memotrek.de/kontakt abgeschickt werden.
„Zum zehnjährigen Jubiläum unseres Unternehmens haben wir unsere Außendarstellung komplett überarbeitet“, so Markus Felder von der Firma MemoTrek Technologies Vertrieb über die Hintergründe des neuen Webauftritts. „Die alte Website war schon sieben Jahre alt und es war notwendig, eine neue Website aufgrund der geänderten Nutzergewohnheiten aufzulegen. Da war es naheliegend, gleich auch das Corporate Design zu modernisieren“, ergänzt Felder.
Die neue Website ist unter https://www.memotrek.de abrufbar und mit einem responsiven Webdesign ausgestattet, sodass alle mobilen Endgeräte vom kleinen Smartphone bis zum PC mit großem Monitor angesprochen werden können.
Der USB-Großhändler für bedruckte USB-Sticks und Computermäuse, MemoTrek Technologies Vertrieb e. K. mit Sitz in Bad Schussenried, vertreibt seit dem Jahr 2007 elektronische Werbemittel für Geschäftskunden und Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schneller Service, günstige Preise dank Direktimport aus China und zügige Lieferzeiten zeichnen die Großhandelsfirme für bedruckte elektronische Werbemittel aus.

MemoTrek Technologies Vertrieb e. K. ist ein Großhandels-Unternehmen in Bad Schussenried und liefert seit 2007 elektronische Werbemittel wie USB-Sticks und Computermäuse als bedruckte Werbemittel an Unternehmenskunden und Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Kunden zählen kleinere und mittlere Unternehmen aus allen Branchen, aber auch Großkunden, die Wert auf schnellen Service und eine individuelle Beratung legen. Vom Designentwurf, der individuellen Verpackungslösung bis zur Sonderanfertigung bietet MemoTrek Technologies Vertrieb e. K. ein breites Sortiment an USB-Produkten und Dienstleistungen an. Weitere Informationen zum Unternehmen und dem Angebot siehe auch unter www.memotrek.de/usb-stick-experten

Kontakt
MemoTrek Technologies Vertrieb e. K.
Markus Felder
Hauptstr. 49
88427 Bad Schussenried
07525/4331260
07525/4331269
markus.felder@memotrek.de
https://www.memotrek.de

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Unternehmen medi: Neudefinition und Update Corporate Design

Das überarbeitete Corporate Design von medi präsentiert sich in einem neuen, frischen Markenauftritt.

Unternehmen medi: Neudefinition und Update Corporate Design

Das neue medi CD: Jetzt können die Bildmotive eine noch stärkere Wirkung ausüben.

Die Marke medi hat den Anspruch, stets Vorreiter und Trendsetter im Hilfsmittelmarkt zu sein, will neue Wege gehen und Offenheit für Neues zeigen. Das spiegelt auch das medi Corporate Design (CD) als wichtigster visueller Baustein der Marke wider.

Das Corporate Design ist eine wichtige Visitenkarte des Unternehmens. Mit der neuen Ausrichtung wird ein moderner Markenauftritt erreicht, der die Farbe Magenta als fest verankertes Markensignal fokussiert. Daneben sorgt das medi Logo für eine hohe Wiedererkennung.

„Damit eine Marke relevant bleibt, muss sie mit der Zeit gehen. medi ist eine starke Marke mit einem klaren, modernen Auftritt.“, so Gunnar Klaukien (Teamleitung Grafik bei medi). Unter seiner und der Federführung von Andrea Eber (Leitung Markenführung bei medi) wurde das neue Corporate Design mit dem medi Grafik-Team entwickelt. Das neue CD ist flexibler und gleichzeitig konsistent, sodass über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg die Wiedererkennung immer gegeben ist. Durch das Update werden die medi Markenwerte zeitgemäß, stimmig und treffend verkörpert.

medi – ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.

Kontakt
medi GmbH & Co. KG
Nadine Kiewitt
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
0921 912-1737
n.kiewitt@medi.de
http://www.medi-corporate.com/presse

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Brauchen Sie Seminarunterlagen?

Die Agentur werdewelt lässt ihre Kunden glänzen

Brauchen Sie Seminarunterlagen?

Brauchen Sie gebrandete Seminarunterlagen? Die Agentur werdewelt lässt ihre Kunden glänzen.

Die Agentur werdewelt lässt ihre Kunden glänzen

Broschüren, Flyer und Handouts – immer und immer wieder brauchen Unternehmen genau das: aber bitte in hochwertig und mit durchschlagender Message. „Das ist gar nicht so einfach für Unternehmen, die keine Marketingabteilung haben“, erzählt Ben Schulz. Der Geschäftsführer der Agentur werdewelt und mehrfache Buchautor weiß, dass seine KundInnen gerne bei ihren Seminarunterlagen die Hilfe einer Agentur in Anspruch nehmen.

Nur: Häufig transportieren die designten Unterlagen alles – nur nicht die eigene Marke. „Den wenigsten ist bewusst, dass selbst ein Kugelschreiber die eigene Marke transportiert“, als Experte für Personal Branding setzt Schulz mit seinem Team genau das um. „Ob Teilnehmerunterlagen, gebrandete Flipchartblogs oder PowerPoint-Präsentationen – alles, was wir herausgeben, zahlt auf unser Image ein.“

Schulz vereint in der werdewelt ein Team aus 25 Experten in den unterschiedlichsten Bereichen. „Unser Umsetzungspaket ist enorm, alles aus einer Hand und stets das Corporate Design einhaltend – alles, damit die KundInnen den besten Eindruck hinterlassen.“

Von Drucksachen, über Textentwicklung, hin zu allem, was mit Websites zu tun hat, aber auch Anwendungsentwicklung, Messekonzepte sowie Video- und Podcastproduktion befinden sich im Portfolio der Agentur werdewelt. Wer also Unterstützung durch eine Personal Branding-Marketingagentur sucht, ist hier genau richtig.

Nähere Informationen zur werdewelt unter https://www.werdewelt.info

Benjamin Schulz ist Sparringspartner und Troubleshooter im Personal Branding. Der Marketing-Experte und Geschäftsführer der Agentur werdewelt begleitet seit vielen Jahren Firmen, Institute und einflussreiche Persönlichkeiten im gesamten deutschsprachigen Raum zu den Themen Strategie, Positionierung, Identität und Marketing. Bei kabel eins stand er 2014 und 2015 für „Abenteuer Leben“ vor der Kamera. Er ist Autor zahlreicher Bücher wie „Goodbye McK… & Co.“, „Raviolität: Identität oder Quatsch mit Soße“ oder „Erfolg braucht ein Gesicht“.

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Nur: Häufig transportieren die designten Unterlagen alles – nur nicht die eigene Marke. „Den wenigsten ist bewusst, dass selbst ein Kugelschreiber die eigene Marke transportiert“, als Experte für Personal Branding setzt Schulz mit seinem Team genau das um. „Ob Teilnehmerunterlagen, gebrandete Flipchartblogs oder PowerPoint-Präsentationen – alles, was wir herausgeben, zahlt auf unser Image ein.“

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Nach Pitch: Markenland realisiert neue Werbekampagnen von Ensinger Mineral- und Heilquellen

Mit Markenland sprudelt sich Ensinger bereits sportlich frisch auf Platz 1 der Leser-Votings von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

Nach Pitch: Markenland realisiert neue Werbekampagnen von Ensinger Mineral- und Heilquellen

Ensinger Sport Werbekampagne von Markenland

Markenland Atelier für Konzept + Design Jasmine Schelle ist, nach erfolgreichem Pitch gegen zwei Stuttgarter Agenturen, für die Werbekampagne der Getränkemarke Ensinger Sport von Ensinger Mineral- und Heilquellen verantwortlich. Der seit Februar sichtbare Werbeauftritt forciert die unmittelbare, emotional verbindende Wahrnehmung des Produktkerns. Das Mineralwasser ist reich an natürlichem Calcium und Magnesium, weshalb sich dieses als optimaler Durstlöscher für Freizeit- und Spitzensportler eignet. Die hochwertig gestaltete Motivreihe inszeniert deshalb spritzig und eindeutig die Markenbotschaft von Ensinger Sport.
Jasmine Schelle, Inhaberin von Markenland: Unsere Kampagne konzentriert sich auf den offensichtlichen Produktnutzen des hoch mineralisierten Sportler-Mineralwassers und bringt diesen konsequent schnell und kreativ überzeugend auf den Punkt.

Ensinger hat Markenland die Verantwortung für das neue Markenkonzept, die Umsetzung und das Corporate Design übertragen. Die Kampagne ist über großflächige Außenwerbung, 18/1 Plakate, Citylights, Anzeigen und Werbemittel in Print und Online seit Februar 2017 in Baden-Württemberg, im Großraum Stuttgart, sichtbar.
Die positive Verbraucher-Resonanz bestätigt die von Markenland entwickelte Marken-Neuausrichtung. Kurz nach Kampagnenstart wählten die Leserinnen und Leser der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten eines der neuen Ensinger Sport Motive zur Anzeige des Monats Februar 2017.*

Bereits in 2016 konnte Markenland die Ensinger Mineral- und Heilquellen GmbH mit einem umfassenden Dachmarkenkonzept für deren Produkt Schiller Quelle überzeugen. Die Kampagne der Schiller Quelle ist seitdem auf Messen, Anzeigen und großflächigen 18/1 Plakaten sowie diversen Werbemitteln sichtbar. Der ausgesprochen hochwertige Markenauftritt schafft dabei ein besonderes Bewusstsein für eines der ältesten Heilmittel – das Wasser. Die wohltuenden Eigenschaften des Ensinger Heilwassers, der hohe Mineralstoffanteil an Calcium, Magnesium und Sulfat, bieten all jenen Verbrauchern ein ideales Getränk, die Gesundheit und Wohlbefinden durch die Kraft der Natur stärken und schützen möchten.

Jasmine Schelle war vor der Gründung von Markenland in 2011 als Art Director u.a. bei den Werbeagenturen Wensauer & Partner und Leonhardt & Kern/BBDO Stuttgart tätig. Zuletzt verantwortete sie als Creative Director bei BSS die Markenauftritte von Olymp Hemden und Gabor Shoes.

*Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 25.03.2017

Mehr Informationen unter www.markenland.com

Markenland* atelier für konzept + design Jasmine Schelle besteht seit 2011. Mit Engagement und durchdachter Markenstrategie liegt der Fokus des Designbüros auf Markenkommunikation und Kampagnen. Markenland ist keine klassische Werbeagentur, sondern versteht sich als Personal Trainer, der das Potenzial von Marken entdeckt und weiterentwickelt. Deshalb steht das Unternehmen für eine Symbiose zwischen Kunde, Kreation und Umsetzung – die gemeinsam und mit hohem Anspruch ein erfolgreiches Ziel verfolgen.

Markenland entwickelt Marken, Kampagnen, Corporate Designs, Keyvisuals, Bild- und Filmkonzepte, Radiospots, Events und gestaltet Markenwelten, Unternehmensauftritte, Anzeigen, Messen, Bücher, Banner, Großflächen, Shops, Fahrzeuge, u.v.m. Ob klassisch oder digital, ob klein oder groß. Markenland ist unabhängig und frei. Daher passt es sich den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden an. Hier findet man für jedes Projekt das Richtige und die Richtigen.

Ziel ist es, die Werte und die Identität einer Marke zu transportieren und direkt im Herz der Zielgruppe zu positionieren. Markenland ist in der Welt der nationalen und internationalen Marken sowie in Ludwigsburg, bei Stuttgart, zuhause.

Kontakt
markenland* atelier für konzept + design
Jasmine Schelle
Rosenstraße 5
71640 Ludwigsburg
+49 7141 13 31 37 6
schelle@markenland.com
http://www.markenland.com

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Konfektion in Perfektion – moderne Berufsbekleidung ist nachhaltig

Konfektion in Perfektion - moderne Berufsbekleidung ist nachhaltig

(NL/5372688001) Berufsbekleidung für Gastronomie und Hotellerie, Business, Medizin und andere Bereiche ist heute modern und scheint vom Laufsteg zu kommen. Einigen Herstellern genügt das nicht. Und so stehen die neuen Kollektionen für Business und Gastro nicht nur im Zeichen der Mode, sondern punkten auch durch Fairness und Nachhaltigkeit. Bei diesen Themen ist der deutsche Hersteller für Berufsbekleidung GREIFF Mode ganz vorn mit dabei. Die Produkte aus den Kollektionen corporate wear und gastro moda für die Saison 2017/18 gibt es jetzt im B2B Onlineshop Konfektion in Perfektion.

Fairness und Nachhaltigkeit werden für viele Unternehmer aus der Gastronomie und Hotellerie sowie aus dem Bereich Business bei der Wahl der Berufsbekleidung immer wichtiger. Der Trend zur Berufsbekleidung, die nach ökologischen und verantwortungsbewussten Gesichtspunkten hergestellt wird, ist gerade in diesen Berufszweige zu erkennen. GREIFF ist einer der führenden Hersteller für Berufsbekleidung. In dieser Position ist es nur verständlich, dass sich das Unternehmen zu einer fairen und nachhaltigen Produktion bekennt. Bereits in den vergangenen Jahren hat der Hersteller dadurch auf sich aufmerksam gemacht.

Doch was ist nun neu an den Kollektionen? In Sachen Mode sind die neuen Kollektionen für die Saison 2017/18 tolle Hingucker. Hier gehen exklusive Stoffe, höchster Tragekomfort und außergewöhnliche Schnitte Hand in Hand und werden von raffinierten Details ergänzt. Angestellte in der Gastronomie und im Business dürfen und sollen sich wohlfühlen und ihre Teamzugehörigkeit ansprechend präsentieren. Die Mode ist einzigartig, sehr elegant und hochwertig.

Die Verantwortung von GREIFF beginnt aber nicht erst beim Designen der Kollektionen. Der Hersteller für Berufsbekleidung mischt sich bereits beim Anbau der Baumwolle ein. Die Kollektionen Cuisine Exquisit und Cuisine Premium bestehen bereits aus 100% Fairtrade-zertifizierter Baumwolle.

Mit dem myGREIFF-Code wissen Kunden immer, woran sie sind, denn auf dem kleinen Label lässt sich der gesamte Herstellungsprozess nachvollziehen. Kunden können sehen, woher die Rohstoffe bezogen werden und wie diese verarbeitet wurden. Einfacher geht es nicht. Und genau diese Transparenz ist es, die Vertrauen schafft.

Bei Konfektion in Perfektion gibt es nun die ersten Kollektionen im B2B-Onlineshop www.hotel-uniform.de, der sich an Gastronomie, Pflege, Medizin und Business richtet. Die hochwertige Berufsbekleidung gibt es in vielen Designs und Farben. So lässt sich die Berufsuniform auch gut an das Corporate Design des Unternehmens anpassen. Bewusst hat sich der Ausstatter für Berufsbekleidung für die fair und nachhaltig produzierte Berufsmode entschieden.

Konfektion in Perfektion D. Räubig ist ein Berufsbekleidungsausstatter, der sich vor allem an Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie und Hotellerie, Business sowie Medizin und Pflege richtet. Seit 2009 bietet das Riesaer Unternehmen nicht nur Berufsbekleidung für diese Branchen, sondern auch einen umfassenden Service. Die professionelle Beratung und der Musterservice sind nur einige der Serviceleistungen, die das Unternehmen für Kunden bereithält. Zahlreiche Informationen rund um die Berufsbekleidung gibt es im firmeneigenen Blog. Neben dem Onlineshop führt KiP ein Berufsbekleidungsgeschäft in Riesa, in dem auch Privatkunden willkommen sind.

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Konfektion in Perfektion D.Räubig
Daniel Räubig
Goethestraße 80
01589 Riesa
49 3525 65881 94
office@hotel-uniform.de
http://

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eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia GmbH

Das international agierende Unternehmen eskate erhält ab sofort professionelle Unterstützung im Bereich Markenführung und -entwicklung von trumedia.

BildMit der Full-Service-Agentur hat der Experte für Rohrverbindungstechnik nun einen Partner an seiner Seite, der auf langjähriges Know-How im Bereich Markenkommunikation vorweisen kann und als Spezialist für individuelle Konzepte gilt.

Adaption der Strategien auf weltweite Märkte

Bereits im Jahr 1987 begann die Erfolgsgeschichte der eskate GmbH, die heute vom westfälischen Firmensitz aus ihre internationalen Beziehungen steuert. Ob Flanschen, Flanschringe, Biegeteile oder Sonderbiegeteile – eskate fertigt nach Norm und produziert auf Wunsch auch individuelle Maßanfertigungen. Das einstige Familienunternehmen wuchs zum zwischenzeitlich größten Flanschenhersteller in Europa und ist in Polen und den Arabischen Emiraten mit weiteren Niederlassungen mittlerweile multikontinental vertreten. Um den technischen Innovationen nun auch Erfolge im Markenauftritt folgen zu lassen, entwickeln die Kommunikationskoryphäen der trumedia aktuell einen umfassenden Markenrelaunch, der mit seiner internationalen Ausrichtung die verschiedenen Märkte optimal anspricht. Ziel der individuellen Kommunikationsstrategie ist ein ganzheitlicher Markenauftritt, der Kompetenzen, Informationen und Technologien verständlich und zugleich emotional transportiert.

Leidenschaft für Technik – vom ersten Touchpoint bis zum letzten Handgriff

Eine umfassende Marktanalyse ging den Überlegungen des Agenturteams der trumedia voraus. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wurde ein 360°-Markenerlebnis geschaffen, welches branchenweit seinesgleichen sucht. Der plattformübergreifende Brand Relaunch wird on- und offline durch völlig neue Farbwelten sowie Typografien unterstrichen und glänzt mit einer zukunftsweisenden Bildsprache. Aktuell im Fokus steht der Website Relaunch, der eskate dank eines frischen Layouts und neu geschaffenen Funktionalitäten zu einer unverwechselbaren Identität verhilft. trumedia setzt auf das Rundum-Sorglos-Paket für ihre Kunden und hat damit den Nerv vieler Unternehmer getroffen. Als etablierter und erfahrener Ansprechpartner rund um das Thema Brand Building begleiten die Agenturköpfe von der ersten Idee bis zum finalen Schliff.

Über:

trumedia GmbH
Herr Marco Trutter
Kirchbergstraße 23
86157 Augsburg
Deutschland

fon ..: 0821/2171750
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eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia

eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia

Augsburg, 08.02.2017

Das international agierende Unternehmen eskate erhält ab sofort professionelle Unterstützung im Bereich Markenführung und -entwicklung. Mit der Full-Service-Agentur trumedia hat der Experte für Rohrverbindungstechnik nun einen Partner an seiner Seite, der auf langjähriges Know-How im Bereich Markenkommunikation vorweisen kann und als Spezialist für individuelle Konzepte gilt.

Adaption der Strategien auf weltweite Märkte

Bereits im Jahr 1987 begann die Erfolgsgeschichte der eskate GmbH, die heute vom westfälischen Firmensitz aus ihre internationalen Beziehungen steuert. Ob Flanschen, Flanschringe, Biegeteile oder Sonderbiegeteile – eskate fertigt nach Norm und produziert auf Wunsch auch individuelle Maßanfertigungen. Das einstige Familienunternehmen wuchs zum zwischenzeitlich größten Flanschenhersteller in Europa und ist in Polen und den Arabischen Emiraten mit weiteren Niederlassungen mittlerweile multikontinental vertreten. Um den technischen Innovationen nun auch Erfolge im Markenauftritt folgen zu lassen, entwickeln die Kommunikationskoryphäen der trumedia aktuell einen umfassenden Markenrelaunch, der mit seiner internationalen Ausrichtung die verschiedenen Märkte optimal anspricht. Ziel der individuellen Kommunikationsstrategie ist ein ganzheitlicher Markenauftritt, der Kompetenzen, Informationen und Technologien verständlich und zugleich emotional transportiert.

Leidenschaft für Technik – vom ersten Touchpoint bis zum letzten Handgriff

Eine umfassende Marktanalyse ging den Überlegungen des Agenturteams der trumedia voraus. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wurde ein 360°-Markenerlebnis geschaffen, welches branchenweit seinesgleichen sucht. Der plattformübergreifende Brand Relaunch wird on- und offline durch völlig neue Farbwelten sowie Typografien unterstrichen und glänzt mit einer zukunftsweisenden Bildsprache. Aktuell im Fokus steht der Website Relaunch, der eskate dank eines frischen Layouts und neu geschaffenen Funktionalitäten zu einer unverwechselbaren Identität verhilft. trumedia setzt auf das Rundum-Sorglos-Paket für ihre Kunden und hat damit den Nerv vieler Unternehmer getroffen. Als etablierter und erfahrener Ansprechpartner rund um das Thema Brand Building begleiten die Agenturköpfe von der ersten Idee bis zum finalen Schliff.

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Agentur trumedia entwickelt Markenarchitektur für RUAG Holding AG

RUAG setzt bei Markenführung und –entwicklung auf die Augsburger Kommunikationsspezialisten von trumedia und erweitert die bestehende Zusammenarbeit.

Agentur trumedia entwickelt Markenarchitektur für RUAG Holding AG

RUAG setzt bei der Entwicklung seiner Markenarchitektur auf trumedia

Brand Building in Perfektion mit maßgeschneiderten Konzepten

Die RUAG Holding AG zeichnet sich seit Jahrzehnten als strategischer Technologiepartner für eine Vielzahl von Originalherstellern, Sicherheitsorganisation und Landstreitkräften aus. Bereits im Jahr 1893 begann die Geschichte des Luft- und Raumfahrtspezialisten, der zwischenzeitlich weltweit agiert und für innovative Entwicklungen zu Land, in der Luft und im Weltraum bekannt ist.

Die Expansion in weitere Wirtschaftszweige stellte neue Anforderungen an die Markenarchitektur. Deswegen stellt sich der Technologieexperte für künftige Planungen im Bereich der Markenführung nun das Agenturteam der trumedia GmbH zur Seite und setzt somit auf Erfolgskurs. Die durchgängige Kommunikationsstrategie für die Eingliederung diverser Subbrands hat hierbei ebenso Priorität, wie die zielgruppenspezifische Ansprache unter Einhaltung der Corporate-Design Richtlinien.

Die Zusammenarbeit mit trumedia im Bereich Out-Of-Home und Point of Sale überzeugte

Bereits in der Vergangenheit vertraute RUAG auf die Erfahrung des Augsburger Agenturteams um Geschäftsführer Marco Trutter. Im Segment Out-Of-Home und Point of Sale sorgte trumedia für eine optimalen Brand Performance und schuf eine breite Palette an Bannerdisplays, Roll-Ups und Beachflags.
Für den perfekten Touchpoint stand dabei ausgezeichnetes Colormanagement an erster Stelle.

Auch bei den jetzigen Entwicklungen im Bereich Brand-Building gilt der Fokus der perfekten optischen Hierarchie. Ziel der folgenden vielseitigen Kommunikationskampagnen ist eine belastbare Markenarchitektur, welche die verschiedenen Subbrands in bestehende Strukturen integriert und so einen ganzheitlichen Auftritt der RUAG gewährleistet. Spezifische Stärken der einzelnen Brands werden dafür analysiert, individuell geschnürte Kampagnenbundles ermöglichen zielgruppengerichtete Brand Communication, natürlich crossmedial. Die Adaption der Maßnahmen für nationale sowie internationale Märkte zählt hierbei ebenfalls zu den Disziplinen der trumedia.

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trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG HERKERT GmbH

Für neue Erfolge durch einen frischen Markenauftritt entschied sich der FORUM VERLAG zur Zusammenarbeit mit den Profis für Brand Building und Markenkommunikation der Augsburger Werbeagentur trumedia.

BildIm Jahr 1988 gegründet, zählt der FORUM VERLAG heute zu den etabliertesten Partnern im Bereich Fachliteratur und Expertenwissen in digitaler oder gedruckter Form. Als einer von 23 Verlagen der FORUM MEDIA GROUP, arbeitet das Team mit rund 200 Mitarbeiter am Firmenstandort Merching bei Augsburg am stetigen Ausbau des Verlagsprogramms. Autoren und Fachexperten arbeiten hierfür Hand in Hand und profitieren von jahrelangem Know-How der Branche. Als externe Unterstützung im Bereich Markenkommunikation stellten sich die Verlagsprofis nun den Augsburger Werbespezialisten trumedia GmbH an die Seite. Die erfahrenen Agenturköpfe entwickelten das Corporate Design des Verlags weiter und ergänzten es durch essentielle Elemente. Unter anderem wurde das kreative Agentur-Team mit der Neugestaltung der Publikationen diverser Fachbereiche unter dem Aspekt eines ganzheitlichen neuen Erscheinungsbildes beauftragt. Die Verknüpfungen von neuen Farb- und Schriftwelten, spannenden Layouts und neuen digitalen und analogen Strategien festigen auch in Zukunft die Stärke der Marke. 

Verknüpfung von Vertrautem und Innovation für den perfekten Auftritt

Die Basis für professionelle Markenentwicklung bildet die individuelle Analyse des Produktportfolios und der jeweiligen Zielgruppen, erst mit diesen Ergebnissen können die Planungen für perfektes Brand Building starten. Marco Trutter, Geschäftsführer der trumedia, weiß um die diffizile Aufgabenstellung der Markenentwicklung: „Egal ob Endverbraucher, B2B-Kontakt oder Fachmann – das heutige Konsumverhalten ist geprägt durch den richtigen ersten Eindruck, einer Portion Vertrauen und dem bekannten guten Bauchgefühl. Dabei haben wir natürlich immer die Customer Journey und die ausschlaggebenden Touchpoints in Blick.

Ein Brand Relaunch hat die große Aufgabe bereits Bekanntes, Neues, Innovatives sowie Benefits zu verknüpfen und dabei noch ein Höchstmaß an Professionalität zu vermitteln.“. Dass Trutters Team diese Herausforderung meistert, wurde in der Vergangenheit bereits bei der Betreuung zahlreicher nationaler und internationaler Kunden eindrucksvoll bewiesen. Von der Vorstellung eines neuen Claims, über die Entwicklung eines frischen Corporate Identity, bis hin zu neuem Coverdesign schufen die Augsburger Kreativköpfe ein ganzheitliches Kommunikationskonzept, dass branchenweit einmalig ist.

Das Ergebnis: Eine unverwechselbare Identität, welche die Medienkompetenz und das Expertenwissen des FORUM VERLAGS optimal transportiert und neugierig auf mehr macht. 

Über:

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trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG

Größere Erfolge mit On- und Offlinestrategien

trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG

Der Forum Verlag setzt beim Markenrelaunch auf die Expertise von trumedia.

Im Jahr 1988 gegründet, zählt der FORUM VERLAG heute zu den etabliertesten Partnern im Bereich Fachliteratur und Expertenwissen in digitaler oder gedruckter Form. Als einer von 23 Verlagen der FORUM MEDIA GROUP, arbeitet das Team mit rund 200 Mitarbeiter am Firmenstandort Merching bei Augsburg am stetigen Ausbau des Verlagsprogramms. Autoren und Fachexperten arbeiten hierfür Hand in Hand und profitieren von jahrelangem Know-How der Branche. Als externe Unterstützung im Bereich Markenkommunikation stellten sich die Verlagsprofis nun den Augsburger Werbespezialisten trumedia GmbH an die Seite. Die erfahrenen Agenturköpfe entwickelten das Corporate Design des Verlags weiter und ergänzten es durch essentielle Elemente. Unter anderem wurde das kreative Agentur-Team mit der Neugestaltung der Publikationen diverser Fachbereiche unter dem Aspekt eines ganzheitlichen neuen Erscheinungsbildes beauftragt. Die Verknüpfungen von neuen Farb- und Schriftwelten, spannenden Layouts und neuen digitalen und analogen Strategien festigen auch in Zukunft die Stärke der Marke.

Verknüpfung von Vertrautem und Innovation für den perfekten Auftritt

Die Basis für professionelle Markenentwicklung bildet die individuelle Analyse des Produktportfolios und der jeweiligen Zielgruppen, erst mit diesen Ergebnissen können die Planungen für perfektes Brand Building starten. Marco Trutter, Geschäftsführer der trumedia, weiß um die diffizile Aufgabenstellung der Markenentwicklung: „Egal ob Endverbraucher, B2B-Kontakt oder Fachmann – das heutige Konsumverhalten ist geprägt durch den richtigen ersten Eindruck, einer Portion Vertrauen und dem bekannten guten Bauchgefühl. Dabei haben wir natürlich immer die Customer Journey und die ausschlaggebenden Touchpoints in Blick. Ein Brand Relaunch hat die große Aufgabe bereits Bekanntes, Neues, Innovatives sowie Benefits zu verknüpfen und dabei noch ein Höchstmaß an Professionalität zu vermitteln.“. Dass Trutters Team diese Herausforderung meistert, wurde in der Vergangenheit bereits bei der Betreuung zahlreicher nationaler und internationaler Kunden eindrucksvoll bewiesen. Von der Vorstellung eines neuen Claims, über die Entwicklung eines frischen Corporate Identity, bis hin zu neuem Coverdesign schufen die Augsburger Kreativköpfe ein ganzheitliches Kommunikationskonzept, dass branchenweit einmalig ist. Das Ergebnis: Eine unverwechselbare Identität, welche die Medienkompetenz und das Expertenwissen des FORUM VERLAGS optimal transportiert und neugierig auf mehr macht.

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Unternehmens-Identität, -Design und -Kultur

Erklären Sie folgende Abkürzungen CI, CD, CC!

Unternehmens-Identität, -Design und -Kultur

Unternehmensidentität, Gesicht zeigen (Bildquelle: Pixarbay)

In der Betriebswirtschaftslehre wimmelt es nur so von Abkürzungen. Zumindest die gängigen sollte man allerdings kennen. Dummerweise sehen viele sich zum Verwechseln ähnlich. Erschwerend kommt dann noch oft dazu, dass sie aus dem angloamerikanischen Raum stammen. Dazu gehören auch CI, CD und CC. In seinem kostenlosen Schulungsvideo erklärt Deutschlands Schnell-Lernexperte Dr. Marius Ebert die Bedeutung dieser drei Abkürzungen und zeigt damit auch, wie man sie sich merken kann.

Der erste Weg zur Bedeutung der drei Abkürzungen CI, CD und CC führt über die Begriffe, für die sie stehen, nämlich Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Culture. Dabei fällt auf, dass das erste Wort der Wortpaare jeweils identisch ist, nämlich „Corporate“. Der Unterschied besteht also in den jeweils zweiten Begriffen. Das „I“ steht also für „Identity“, das „D“ für „Design“ und das „C“ für „Culture“. Doch was ist damit im Einzelnen gemeint?

Der Charakter des Unternehmens wird durch das Design in Form gegossen und durch die Kultur gelebt

„Corporate Identity“ steht für die charakteristischen Eigenschaften des Unternehmens oder auch für den Charakter des Unternehmens. Diese Zusammenhänge werden deutlich, wenn man sich die Unterschiede im Charakter eines familienorientierten Unternehmens und eines DAX-Unternehmens vor Augen führt: Während das eine mit seinen familiengeschichtlich bedingten Traditionen sich eher den Kunden verpflichtet fühlt, dient das börsennotierte Unternehmen vor allem den Aktionären.

Das „Corporate Design“ ist die Formgestaltung, also alles, was den Charakter des Unternehmens ausdrückt und transportiert. Das kann zum Beispiel ein Logo sein, eine Firmenfarbe oder vielleicht auch ein bestimmtet Auto-Typ, der im Unternehmen präferiert wird. So steht zu Beispiel ein Smart für eine gewisse Art von ökologischem Bewusstsein und Cleverness.

„Corporate Culture“ sind im weitesten Sinne die Umgangsformen, und bestimmte Rituale, auch wenn diese vielleicht nur unbewusst gepflegt werden. Zu den Umgangsformen gehören zum Beispiel: Wie wird miteinander kommuniziert? Welche Art von Fragen welche Art von Sprache wird gewählt? Herrscht eine Du-Kultur oder herrscht eine Sie-Kultur? Herrscht eine Kultur des Vertrauens oder des Misstrauens? Herrscht eine Kultur des Wettbewerbs, des sich-gegenseitig-Ausstechens oder herrscht der Teamgedanke? Dabei ist der Begriff Umgangsformen sehr weit gefasst und meint nicht nur die Umgangsformen innerhalb des Unternehmens, sondern auch mit Kunden und Lieferanten.

Das komplette, kostenlose Video “ Erklären Sie folgende Abkürzungen CI, CD, CC!“ finden interessierte Leser auf der Video-Plattform YouTube. Weitere Hinweise zu diesem und vielen weiteren betriebswirtschaftlichen Themen finden sich ebenfalls auf der Webseite des Unternehmens.

Dr. Marius Ebert ist Deutschlands Schnell-Lernexperte. Sein Schnell-Lernsystem für betriebswirtschaftliche Themen ermöglicht eine schnelle Vorbereitung auf IHK-Prüfungen, wie z.B. Betriebswirt/in IHK, Wirtschaftsfachwirt/in IHK und Personalfachkauffrau/mann IHK.

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Corporate Design. Alles drin ab nur 29.95 Euro.

Gestaltung, Textarbeiten, Bildarbeiten, Druckdaten und unbegrenzte Änderungen. Alles schon drin.

Corporate Design. Alles drin ab nur 29.95 Euro.

Corporate Design bei Advertronauts Deutschland

Die neue Werbeagentur Advertronauts ist da: 1 Preis. Alles drin. Für Deutschland.

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Im Preis bei Advertronauts Deutschland ist alles schon drin. Alle Textarbeiten, alle Bildarbeiten, unbegrenzte Änderungen bis zu Ihrer Freigabe/Abnahme – egal wie viele es werden – sowie die Druckdaten für jede Druckerei Ihrer Wahl. Kommen Sie und entdecken Ihre Wunsch-Gestaltung für Ihren professionellen Alltag bei der Werbeagentur Advertronauts Deutschland.

Jedes Unternehmen braucht Werbung. Aber muss Werbung auch teuer und kompliziert sein? Lernen Sie die Werbeagentur-Galaxie von Advertronauts Deutschland kennen. Sie werden es mögen: die einfache Art, bei Advertronauts zu buchen, die gute Qualität der Arbeit und die Preise sowieso.

Denn Werbegestaltung bucht man heute einfach online über das Internet. Zu einem Rundum-Sorglos-Preis, wo alles schon drin ist und der einfach nicht teurer werden kann. Egal, was passiert. Das gibt es so nur bei Advertronauts Deutschland. Probieren Sie es aus! Warum? Weil Sie mit jeder Buchung bei Advertronauts viel Geld sparen werden. Immer und immer wieder.

Für Deutschland. Die Werbeagentur, die einfach ist: 1 Preis. Alles drin.
Corpoate Design schon ab 29,95 Euro Endpreis inklusive Mehrwertsteuer.

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Wir sind der Agenturenverbund der Cammu Werbeagenturen UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Köln. Uns zeichnet aus, dass wir ununterbrochen seit 25 Jahren auf dem Markt sind. Wir sind in dieser langen Spanne immer auf der Höhe der Zeit geblieben und haben Erfahrung in praktisch allen Branchen der deutschen und internationalen Wirtschaft. Die Initiative Mittelstand hat eine unserer Agenturen mit dem Prädikat Best of 2016 ausgezeichnet.

Angebote rund um Werbung, Marketing, Ratgeber, Coaching und Strategien sind unsere Kernkompetenz.

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