Powerpoint Präsentationen: So überzeugst auch Du Deine Kunden

Powerpoint Präsentationen: So überzeugst auch Du Deine Kunden Eine professionelle Powerpoint-Präsentation sorgt für mehr Umsatz Im Marketing und Vertrieb hat sich richtigerweise eingebürgert, dass den Kunden durch eine Powerpoint-Präsentation am besten die Produkte und Dienstleistungen näher gebracht werden. Wir von der Media Marketing LTD haben dies mehrfach erlebt. Damit sie aber zu einem richtigen Erfolg wird, sind die nachstehenden 3 Tipps zu beherzigen. Tipp 1: Auf die individuellen Bedürfnisse eingehen In der Regel muss sich der Präsentierende vor dem Erstellen einer Powerpoint-Präsentation zunächst in den Kunden hineinversetzen. Er muss verstehen, was den Kunden wirklich interessieren könnte. Warum sollte er sich…

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2020: Die Ergebnisse liegen vor

GROHMANN BUSINESS CONSULTING hat die Ergebnisse der Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2020 vorgestellt. Die Ergebnisse der mittlerweile fünften Ausgabe der Online-Umfrage, an der sich mehr als 200 Fach- und Führungskräfte in deutschen IT-Unternehmen beteiligten, können ab sofort kostenfrei auf der GROHMANN BUSINESS CONSULTING-Webseite angefordert werden. „Auch in diesem Jahr war es wieder Ziel der Umfrage, einen aktuellen Status über die Leadgenerierung (Formate/Kanäle) in deutschen IT-Unternehmen zu ermitteln und das Verhältnis zwischen „Offline“- und „Online“-Aktivitäten zur Leadgenerierung abzufragen“, erklärt Werner Grohmann, Geschäftsführer GROHMANN BUSINESS CONSULTING, bei der Vorstellung der Umfrageergebnisse. „Darüber hinaus war es für uns wichtig, zu erfassen, wer…

Nach Corona: Case Studies für B2B-Beschaffungsprozesse

Ein aktuelles Whitepaper gibt Empfehlungen für erfolgreiche Case Studies. B2B-Käufer lieben Case Studies. Sie gehören im Rechercheprozess zu den drei wichtigsten Contentformaten. Gut geschriebene Texte sind deshalb kaufentscheidend. Sie sind aktuell besonders wichtig, denn nach dem Corona-Lockdown werden die B2B-Beschaffungsprozesse wieder neu gestartet. Ein entscheidender Grund für die große Wirkung von Case Studies B2B-Referenzen und Kunden-Empfehlungen schaffen Vertrauen und helfen Unternehmen, die Risiken von Fehlinvestitionen zu minimieren. Ein aktuelles Whitepaper Nicht jede Fallstudie erfüllt ihren Zweck. Damit Case Studies (bzw. Anwenderberichte, Referenzberichte oder Success Stories) die gewünschte Empfehlungswirkung entfalten, müssen einige Regeln beachtet werden. Ein aktuelles Whitepaper und ein Video…

7 Gründe warum ein professionelles Unternehmenslogo so wichtig ist

7 Gründe warum ein professionelles Unternehmenslogo so wichtig ist Drücken Sie Ihrem Unternehmen den Stempel auf: mit einem Logo! Ein Logo ist, nüchtern betrachtet ein grafisches Symbol, welches ein Media Marketing LTD im Rahmen seiner Unternehmenskommunikation anwendet. Doch hinter einem Unternehmenslogo verbirgt sich mehr als nur eine kleine Grafik. Im Folgenden werden 7 wichtige Aspekte dem Firmenlogo zugeordnet 1. Wiedererkennungswert Das Logo ist Bestandteil der Unternehmenskommunikation und kann das Unternehmensimage födern. Ist ein Logo erstmal bekannt, erübrigen sich weiterführende Erklärungen über das Unternehmen oder seine Produkte. Kunden und Marktteilnehmer erkennen auf einen Blick um welches Unternehmen es sich handelt. Teure…

Werbung mit Textildruck: Eine effiziente Methode für mehr Reichweite?

Werbung mit Textildruck: Eine effiziente Methode für mehr Reichweite? Um eine Firma perfekt zu präsentieren, müssen Sie die unterschiedlichen Formen des Marketings in Anspruch nehmen. Neben Klassikern, wie einem schicken Logo sowie einem praktischen Flyer, gibt es eine weitere Lösung: bedruckte Textilien. Unwichtig, ob ein Shirt, eine Jacke, Hosen oder ein Basecap, mit bedruckten Textilen sorgen Sie für schlichte und einfache Werbung, ohne viel zu tun. Media Marketing LTD hilft Ihnen dabei, dass Sie die perfekten Textilien finden. Welche Vorteile haben bedruckte Textilien? Bedruckte Werbetextilien sind eine gute Lösung, wenn Sie eine dauerhafte und kostengünstige Werbemaßnahme suchen. Das heißt, Sie…

Corona-Flaute 2020 – diese Marketing-Strategien bringen Unternehmen zurück an die Spitze

5 essentielle Marketing-Strategien, um in der Post-Quarantäne-Zeit als Unternehmen wieder durchzustarten und nachhaltig erfolgreich zu sein www.quintesse.io Hamburg/München, 02. Juni 2020. Nach über zwei Monaten des Lockdowns kehren die Gesellschaft und die Arbeitswelt langsam und vorsichtig zur Normalität zurück. Betriebe öffnen wieder, Kontaktbeschränkungen werden gelockert und Verbote werden zu Geboten. Wir alle wissen: die Corona-Krise hat bei Unternehmen gewaltige Spuren hinterlassen und jeder muss jetzt umdenken, um seine Wirtschaftlichkeit und Profitabilität wieder zum Leben zu erwecken. Bei gekürzten Budgets, weiterhin Unsicherheiten am Markt und begrenztem Kaufenthusiasmus der Konsumenten ist es jetzt besonders wichtig, den Fokus auf die besten Marketing-Strategien zu…

Agentur REGENREICH aus Münster hilft KMU seit Coronakrise mit Digitalberatung

Seit Beginn der Corona-Epidemie bietet REGENREICH eine kostenlose Videoberatung rund um Digitalisierung und Online-Marketing an – mittlerweile Teilnehmer aus ganz Deutschland. Jeden Freitag um 14 Uhr: kostenlose Digitalisierungs-Sprechstunde von REGENREICH. In Folge der Covid-19-Beschränkungen machten sich auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen auf die Suche nach digitalem Know-How. „Wie kann ich schnell auf E-Commerce umschalten?, „Wie funktioniert Online-Marketing mit begrenztem Budget?“ – waren nur zwei der dringendsten Fragen. REGENREICH-Geschäftsführer Max Schmittmann ging es dann wie vielen Online-Fachleuten. „Uns kontaktierten immer mehr Firmen, die in der Notsituation auf digitale Expertise angewiesen waren.“ Um die vielzähligen Anfragen zu kanalisieren, entwickelte REGENREICH mit…

Social Media Advertising Format

Videoformat als bestes Social Media Advertising Format

7 Tipps von Norddeutsche Medien UG um das Google-Ranking deiner Webseite zu verbessern

7 Tipps von Norddeutsche Medien UG um das Google-Ranking deiner Webseite zu verbessern Das Google-Ranking Um ein modernes Unternehmen erfolgreich zu führen, führt heutzutage kein Weg daran vorbei, einen professionellen Auftritt im Internet zu generieren, der eine möglichst große Reichweite erzielt. Dies weiß auch Norddeutsche Medien UG Besonders wichtig ist in diesem Kontext, ein gutes Google-Ranking zu haben. Um dies zu erreichen, müssen Sie die Website Ihres Unternehmens für Suchmaschinen optimieren. Dies ist weitaus einfacher als gedacht. Die wichtigsten Tipps und Tricks hierfür stellen wir, die Norddeutsche Medien UG, Ihnen im Folgenden vor. Tipps und Tricks zur Optimierung des Google-Rankings…

Inszenierung neu denken: digitaler „Tag der offenen Tür“

link instinct präsentiert den Media Day – so erreichen Firmenevents die relevanten Entscheider und Märkte link instinct präsentiert den Media Day – so erreichen Firmenevents die relevanten Entscheider und M Düsseldorf, 16. Mai 2020. Was die meisten Unternehmen nur von Messen, großen Kongressen oder TV-Übertragungen kennen, wird nun auch für Mittelständler möglich. Der Media Day, ein neues Konzept des Kaarster Unternehmens link instinct, setzt Unternehmensevents maximal in Szene. Mit mehreren Kamera-Teams und TV-Studios, virtuellen Kamerafahrten, Einspielern, einer professionellen Bühnentechnik und vor allem einem Redaktionskonzept kann ein ganzer Programmtag gestaltet und medial transportiert werden. Unternehmenshintergründe, Neuigkeiten, Kundenstimmen, Pressekonferenzen, Blicke in den…

Content-Marketing fürs Handwerk

Thomas Issler und Volker Geyer veröffentlichen Videokurs Content-Marketing fürs Handwerk Videokurs Nach Monaten der Entwicklung und Produktion durch das Internet-Marketing im Handwerk Team steht der erste Content-Marketing-Videokurs für Handwerksbetriebe online zur Verfügung. Im Kurs lernen Handwerksbetriebe die Chancen und Möglichkeiten mit Content-Marketing kennen. Viele Best Practise Beispiele aus verschiedenen Gewerken wie z.B. Maler, Stuckateur, Dachdecker, Zimmerer, Fensterbau, Sanitär, Heizung, Klima usw. zeigen wie Content-Marketing im Handwerk geht. Am Ende des Kurses können die Teilnehmer ihre eigene Content-Marketing-Strategie umsetzen. Die Inhalte im Überblick: Lektion 1 – Content Marketing als Teil Ihrer Online-Marketing-Strategie Einzel-Maßnahmen führen nicht zum Ziel. Es kommt auf das…