Tag: content marketing

Der PR-Kalender zeigt: Der 20. Mai ist Weltbienentag

Der 20. Mai ist Weltbienentag! Solche Mottotage lassen sich in vielerlei Hinsicht für die Online-PR nutzen. Mit einem PR-Kalender ist es möglich, solche Tage zu finden und über das Jahr hinweg zu planen. Wer im PR- und Marketing-Bereich tätig ist, weiß wie schwierig es sein kann, immer neue Ideen für attraktive Inhalte und News zu …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-pr-kalender-zeigt-der-20-mai-ist-weltbienentag/

Tim Taylor Marketing nutzt die digitale Revolution

Lakeland, 18.05.2019 – Die digitale Weiterentwicklung hat in den vergangenen Jahren unser Leben und unseren Alltag nachhaltig verändert. Das gilt für alle Menschen privat wie für deren Arbeitsbereich. Und nirgendwo sonst hat die digitale Revolution mehr bewegt und mehr verändert, als im Marketing. Artificial Intelligence macht Interessentenreaktion messbar Marketeer, die für die Vermarktung einer Dienstleistung …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/tim-taylor-marketing-nutzt-die-digitale-revolution/

Der PR-Kalender: Alle PR-Termine auf einen Blick

In der Online-Kommunikation geht es darum, zur richtigen Zeit das richtige Thema zu treffen. Um alle wichtigen Termine auf der Agenda zu haben, braucht es deshalb einen guten PR-Kalender. Wer im PR- und Marketing-Bereich tätig ist, weiß wie schwierig es sein kann, immer neue Ideen für attraktive Inhalte und News zu produzieren. Dabei bietet das …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-pr-kalender-alle-pr-termine-auf-einen-blick/

Verlagsservice MBH UG erklärt Content Marketing

Verlagsservice MBH UG erklärt Content Marketing Was bedeutet eigentlich Content Marketing und wie setzt man es am besten um, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen? Verlagsservice MBH UG gibt Ihnen in diesem Artikel einen schnellen Überblick zur Einführung in das Thema. Was bedeutet Content Marketing? Beim Content Marketing geht es darum die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/verlagsservice-mbh-ug-erklaert-content-marketing/

Ein Konzept integrierter Unternehmenskommunikation

Online, Print, Event – ein Jubiläum, alle Kanäle Zukünfte – ein Kommunikationsonzept als Mindmap Alles ist miteinander verzahnt: Das Online-Magazin zukuenfte.de, ein 170-seitiges Corporate Book, ein feierlicher Event, ein Jugend-Kunstprojekt, eine Podiumsdiskussion und ein Faltplan – alle spielen mit dem Thema „Zukünfte“. Unter diesem Motto richtet die Volksbank Freiburg im Jahr ihres 150-jährigen Bestehens den …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ein-konzept-integrierter-unternehmenskommunikation/

Gastautoren gesucht

Beteilige dich an meinem Buch-Projekt! Mike Warmeling sucht Gastautoren für sein nächstes Buch Suchst du nach einer Gelegenheit, dir und deiner Fachkompetenz im Bereich Coaching/Existenzgründung/Training einen Namen zu machen? Ich biete zwei Gastautoren die Chance, ihr Know-how in mein Buch zum Thema „Ziele“ einzubringen. Ohne Content-Marketing finden Dienstleitungen heute weniger Resonanz. Deshalb teile ich als …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gastautoren-gesucht/

Mazda und SYZYGY inszenieren serielles Content-Format im Doku-Stil: Mazda Garage

(Mynewsdesk) Mazda Deutschland betritt Neuland: Mit Mazda Garage startet der Autohersteller seine bis dato größte Content-Marketing-Kampagne im Netz. Dafür hat die betreuende Agentur SYZYGY eine Online-Serie im Dokustil erdacht und in Zusammenarbeit mit Burda Studios umgesetzt, die sich rund um das Ikonenmodell Mazda Cosmo Sport dreht und auf dem YouTube-Kanal von Mazda Deutschland zu sehen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mazda-und-syzygy-inszenieren-serielles-content-format-im-doku-stil-mazda-garage/

SYZYGY hat sich mehrheitlich am Performance-Marketing-Spezialisten Catbird Seat beteiligt

(Mynewsdesk) Die SYZYGY Gruppe hat 51 Prozent der Anteile an der Catbird Seat GmbH erworben. Der digitale Performance Marketing Dienstleister mit Standorten in München und Berlin ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Analytics, SEO, SEA, RTA, Content Marketing sowie Social Media Marketing und wurde als beste SEO-Agentur 2016 ausgezeichnet. Gerade wurde Catbird Seat …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/syzygy-hat-sich-mehrheitlich-am-performance-marketing-spezialisten-catbird-seat-beteiligt/

Praxismarketing: So kommen Ärzte in das Rampenlicht des Erfolgs

Neue (Wunsch-) Patienten, mehr Umsatz, Reputation und Profilbildung – das Internet bietet gerade niedergelassenen Ärzten interessante Möglichkeiten Für PrimSEO arbeiten gelernte Journalisten. (Bildquelle: © Markus Mainka – Fotolia.com) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Die Agentur PrimSEO mit Sitz in Baden-Baden hat sich in den vergangenen Jahren über Messeauftritte, Fachpublikationen und Internet-Sichtbarkeit einen Namen als spezialisierte Agentur für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/praxismarketing-so-kommen-aerzte-in-das-rampenlicht-des-erfolgs/

Neues Fachbuch von Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis

Ein Leitfaden für Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis Mit Content-Marketing können Unternehmen neue Kunden gewinnen und binden. Wie das in der Praxis funktioniert zeigt das Fachbuch von Dr. Claudia Hilker. Der Leitfaden für Content Marketing gibt eine Orientierung zur systematischen Vorgehensweise mit Grundlagen-Wissen, Strategie-Entwicklung, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neues-fachbuch-von-dr-claudia-hilker-content-marketing-in-der-praxis/

SEO und Online Reputationsmanagement im Businessplan

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online Reputationsmanagement sind Teil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie Reputationsmangement sollte zur Unternehmensstrategie gehören. (Bildquelle: © MH – Fotolia.com) „SEO und Online Reputationsmanagement gehören heute in jeden Businessplan. Bei der Suche nach einer passenden Agentur sollte man nicht ohne Vorkenntnisse vorgehen. Letztlich sollte man aber auch auf das Bauchgefühl achten. Wie transparent präsentiert sich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-und-online-reputationsmanagement-im-businessplan/

wunder media holt renommierte Business Direktoren an Bord

Maximilian Mende und Ramtin Ramin verstärken Deutschlands größte digitale Redaktionsagentur im Bereich Content Creation. München, 23. März 2017. Mit voller Kraft voraus: Zwei erfahrene Digital-Experten unterstützen ab sofort die digitale Redaktionsagentur wunder media. Maximilian Mende und Ramtin Ramin berichten direkt an Geschäftsführer Alexander Dix. Mende leitet als Business Director den Bereich E-Commerce Content Creation und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wunder-media-holt-renommierte-business-direktoren-an-bord/

Zwei Seiten der Medaille: Online Reputationsmanagement und SEO

Die schönste Webseite ist weitgehend sinnlos, wenn sie bei Google & Co. nicht gefunden wird Nachhaltigkeit durch eigene Inhalte: Reputationsmanagement. (Bildquelle: © vege – Fotolia.com) „Wir verstehen Online Reputationsmanagement als Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Wer heutzutage erfolgreich sein will – ob als Unternehmer, Arzt oder Arbeitnehmer auf der Karriereleiter, der ist auch abhängig von den Ergebnissen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zwei-seiten-der-medaille-online-reputationsmanagement-und-seo/

Die coma AG schärft ihr Profil

Da die veränderten Anforderungen am Werbemarkt heute mehr Experten statt Allrounder verlangen, erneuert sich die Münchner Digitalagentur in Ausrichtung und Arbeitsweise. v. l. n. r.: André Gebel, Danny Stey, Michael Bräu, Christopher Rager und Martin Kirmaier Die drei neuen Units comaBUZZ, comaDEV und comaUXD bieten mit ihren Spezialisten im jeweiligen Bereich Leistungen auf Top-Niveau. München, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-coma-ag-schaerft-ihr-profil/

Was bedeutet Online Reputation Management (ORM)?

Wie funktioniert die Überwachung und Beeinflussung des Images einer Person oder eines Unternehmens im Internet? Reputationsmanagement stärkt den guten Ruf. (Bildquelle: © Robert Kneschke – Fotolia.com) Guter Ruf ist Gold wert! Ein guter Ruf schafft Vertrauen. Ganz gleich, ob es sich um eine Privatperson, um ein Unternehmen, eine Organisation, einen Politiker oder ein Produkt handelt. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/was-bedeutet-online-reputation-management-orm/

Was zeichnet PR Texte, Public Relations / Content Marketing Artikel und Pressetexte aus? Ein Leitfaden von Görs Communications (Teil 1)

Die Public Relations (PR), Presse und Content Marketing Agentur und Beratung Görs Communications gibt Tipps zu PR Texten / PR Content Public Relations (PR), Presse und Content Marketing Agentur und Beratung Görs Communications (DPRG) Viele Unternehmen, die sich über den Einsatz von Public Relations (PR) Gedanken machen, sind sich der vielen Facetten (und damit Möglichkeiten) …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/was-zeichnet-pr-texte-public-relations-content-marketing-artikel-und-pressetexte-aus-ein-leitfaden-von-goers-communications-teil-1/

Bloggermarketing leicht gemacht

trusted-blogs bringt Unternehmen und Blogger zusammen – Neuer Weg für Content-Marketing Bremen, 25. Januar 2017 – Sie testen technische Neuheiten auf Herz und Nieren, schreiben über ihre Urlaubserfahrungen und teilen es mit ihrer Fangemeinde: Blogger. So viel Einfluss sie mittlerweile auf Kaufentscheidung und Meinungsbildung besitzen, so wenig routiniert verhalten sich Unternehmen im Umgang mit ihnen. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bloggermarketing-leicht-gemacht/

Warum Content-Texter für B2B 2017 noch wichtiger werden

Content wird bei der Gewinnung von B2B-Kunden 2017 noch wichtiger. Die größere Bedeutung von Content Marketing stellt Texter und Unternehmen vor neue Herausforderungen. Martin Ortgies, Content-Texter und freier Journalist, ist Spezialist für technische Themen. In den Google-Suchergebnissen werden Webseiten mit hochwertigem Content und positiven User-Signalen zunehmend besser bewertet. Hochwertige Inhalte stellen an Texter und ihre …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/warum-content-texter-fuer-b2b-2017-noch-wichtiger-werden/

Auxilion mit neuem Markenauftritt von cyperfection

Ludwigshafen a. Rhein, 16. Januar 2017 – Um den Finanzdienstleister Auxilion AG stärker als den Spezialisten für bank- und versicherungsneutrale, betriebliche Altersvorsorgesysteme bei Mittelständlern und Familienunternehmen zu positionieren, entwickelte die Digitalagentur cyperfection ein komplett neues visuelles Erscheinungsbild sowie einen integrierten Markenauftritt, der ab sofort zu sehen ist. Die Digitalspezialisten konzipierten und realisierten diesen anhand eines …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auxilion-mit-neuem-markenauftritt-von-cyperfection/