Best Ager Experte Alexander Wild: So konsumieren Senioren

Konsumbarometer der Commerz Finanz GmbH untersucht Kaufverhalten der älteren Generation Seniorenmarketing Experte Alexander Wild weiß, wie die Generation 50+ tickt Schon lange ist klar: Der demografische Wandel wird die Wirtschaft…

Lebensmittel liefern lassen: Generation 50+ ist interessiert

Konsumbarometer 2016 – Europa Für die Generation 50+ kommen in Zukunft verschiedene Formen des Einkaufs infrage. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Deutsche kaufen Lebensmittel bevorzugt stationär – 50- bis 75-Jährige…

Kunden wünschen Service und Beratung

Qualität und Herkunft der Produkte im Fokus Foto: Fotolia/contrastwerkstatt sup.- Über leidgeplagte Ehemänner, die als Shopping-Begleiter ihrer Gattin viel Geduld aufbringen müssen, sind schon viele Witze gemacht worden. Dabei scheint…

Europa Konsumbarometer 2015 – Konsum: Der Zeitfaktor

Die Europäer nehmen sich mehr Zeit, bevor sie kaufen – vor allem im Internet. (Bildquelle: Commerz Finanz GmbH) München, 5. Mai 2015: Grundsätzlich nimmt die investierte Zeit für Käufe zu.…

(Studie) Europa Konsumbarometer 2015: Neue Kaufpraktiken

Tauschen, Teilen, Leihen – welche Kaufpraktiken liegen im Trend? Die Verbraucher denken um – Internet- und Secondhand-Käufe sind beliebt. (Bildquelle: Commerz Finanz GmbH) München, 28. April 2015: Nach Meinung der…

Europa Konsumbarometer 2015: Lebensmittel

Lebensmittel: Herkunft und Zutaten gewinnen an Relevanz – Qualität als Einkaufskriterium bei Lebensmitteln nimmt zu – Lebensmitteleinkauf wird besonders schnell erledigt – Konsumenten richten sich beim Kauf nach dem Preis…

Europa Konsumbarometer 2015: Bekleidung

Bekleidung: Käufe aus zweiter Hand sind weiter im Kommen – Europäer achten bei Bekleidung auf die Qualität – Schnelle Entscheidung: Kauf nach zwei Stunden abgeschlossen – Besondere Angebote beschleunigen Kaufentscheidung…

Europa Konsumbarometer 2015: Immobilien

Immobilienkauf bei jüngeren Europäern beliebt München, 22. April 2015: Europa erholt sich von der Wirtschaftskrise. Allerdings hat die Krise tiefe Spuren hinterlassen. Über 70 Prozent der Verbraucher nehmen ihre Kaufkraft…

Europa Konsumbarometer 2015: Motorräder

Motorräder und Motorroller bei jungen Europäern beliebt München, 22. April 2015: Fünf Prozent der Europäer haben 2015 vor, ein Motorrad oder einen Motorroller zu kaufen. Das bestätigt das Europa Konsumbarometer…

Europa Konsumbarometer 2015: Freizeit und Reisen

Reiselust der Europäer ungebremst – Reisen und Freizeit auf Platz eins der Kaufabsichten – Deutsche besonders reisefreudig – Beliebter Ausgabenposten in jeder Altersgruppe München, 21. April 2015: Aktivitäten im Bereich…

Europa Konsumbarometer 2015: Sportausrüstung

Sportartikel: leicht gesunkene Kaufabsichten München, 22. April 2015: Sportartikel liegen weiter im Trend, auch wenn die Konsumabsichten leicht sinken. 15 Prozent der Europäer planen, 2015 in ihre Sportausrüstung zu investieren.…

Europa Konsumbarometer 2015: Elektrohaushaltsgeräte

Elektrohaushaltsgeräte bei jungen Europäern beliebt Für den Kauf von Elektrohaushaltsgeräten nehmen sich die Verbraucher mehr als drei Stunden Zeit. (Bildquelle: Commerz Finanz GmbH) – Elektrische Haushaltsgeräte auf Platz drei der…

(Studie) Veränderte Konsummuster – Spuren der Krise

Die Krise sorgt für veränderte Konsummuster. (Bildquelle: Commerz Finanz GmbH) – Stimmungsaufschwung bei europäischen Verbrauchern – Die Konsummuster haben sich durch die Krise verändert – Europäer konsumieren für ihr eigenes…

Europa Konsumbarometer 2015: Möbel

Möbelkäufe bei jüngeren Europäern beliebt Möbel: Europäer kaufen preisgünstig und überlegt. (Bildquelle: Commerz Finanz GmbH) – Möbel weiterhin auf Platz vier der Kaufabsichten – 35 Prozent der Deutschen planen, in…

Europa Konsumbarometer 2015: Baumärkte

Gute Aussichten für die DIY-Branche Einkäufe im Baumarkt: ein wichtiger Ausgabenposten der Europäer. (Bildquelle: Commerz Finanz GmbH) – Hausumbau und Renovierungsarbeiten auf Platz zwei der Kaufabsichten – 20 Prozent der…

Internet World: Commerz Finanz GmbH macht “kurzen Prozess” – Kreditantrag mit Online-Ident

München, 17. März 2015: Auf der Internet World (am 24. und 25. März) präsentiert die Commerz Finanz GmbH den kurzen Online-Kreditantrag und das neue medienbruchfreie Identifikationsverfahren per Videotelefonie. Das “Online-Ident”…

Studie: Profil der internationalen Autokäufer

Preis und Probefahrt entscheiden den Autokauf. (Bildquelle: Commerz Finanz GmbH) Vielzahl von Informationsquellen bestimmt Kaufentscheidung Zentrale Kaufkriterien sind Preis, Kraftstoffverbrauch und Sicherheit/Straßenlage Beratung und Service des Autohandels werden positiv bewertet…