Schlagwort: CentrO

Shoppingerlebnis: Das Centro erstrahlt in neuem Glanz

Der Traum für Shopaholics: Europas größtes Freizeit- und Shopping Center

Shoppingerlebnis: Das Centro erstrahlt in neuem Glanz

Fashion im Centro (Bildquelle: @centro_marketing)

Von den neuesten Fashiontrends über Beauty-Hot-Spots bis zu einem ausladenden Gastronomiebereich – in ganz Deutschland gibt es nur einen Ort, der alles miteinander vereint: das Centro Oberhausen. Menschen aus der ganzen Republik und sogar aus den Niederlanden shoppen im Centro. Neue Retailkonzepte, z.B. fur Flagship-Stores feiern im Center regelmäßig Premiere und über 250 Einzelhandelsgeschäfte verteilen sich auf zwei Ebenen. Insbesondere die Fashionkompetenz in der ganzen Breite, von preiswert bis zu internationalen Topmarken, zieht Jahr fur Jahr rund 20 Millionen Kunden an. Daneben bietet das Centro aber auch eine hohe Servicequalitat, ein abwechslungsreiches Gastronomie-angebot, erstklassige Events, sowie eine besondere Familienfreundlichkeit an – beispielsweise mit dem Kinderland „Centrolino“. Nach dem großen Refurbishment, in das der Eigentümer Unibail-Rodamco-Westfield rund 20 Millionen Euro investiert hat, erstrahlt Europas größtes Freizeit- und Shoppingcenter jetzt in neuem Glanze.

Vier Top-Gründe für einen Tag im Centro
Der optimale Shopping-Tag beginnt im Centro schon mit der Ankunft: Für Besucher, die mit dem Pkw anreisen, garantiert das moderne Parkleitsystem und 12.000 kostenlose Parkplätze einen entspannten Start in den Tag. Auch Kunden, die mit Bus oder Bahn kommen, gelangen schnell und komfortabel an ihr Ziel. Das Centro verfügt uber eine eigene Haltestelle, die alle 90 Sekunden vom öffentlichen Personennahverkehr angefahren wird, an Wochenenden und Feiertagen sogar die ganze Nacht. Allerdings strömen Besucher nicht nur wegen der bequemen Anreise ins Centro – Im Folgenden sind vier Top-Gründe aufgelistet, warum das größte Shopping- und Freizeitcenter Europas so beliebt ist.

Grund 1: Ein Food-Tempel mit Komfort und Atmosphäre
In der renovierten Coca-Cola Oase können sich Besucher in entspannter Atmosphäre und bei einer beachtlichen gastronomischen Auswahl stärken. Zehn Millionen Euro flossen in die Erneuerung eines der größten Food-Courts Europas, der diesen Sommer wiedereröffnet wurde. Das gesamte erste Obergeschoss wurde ausgebaut und neue Lounge-Einheiten mit Sitzgelegenheiten und Ladestationen eingerichtet.
Im Erdgeschoss sorgen neben einer neuen Raumaufteilung viele Pflanzen-Arrange-ments und modernes Mobiliar für mehr Atmosphäre. Die Auswahl der Gastronomie-stände in der Oase ist groß: Wie wäre es zum Beispiel mit einem geschmackvollen Burger der amerikanischen Burger-Kette Five Guys, die im November 2018 eine Filiale eröffnete?

Grund 2: Beauty-Hot-Spot für Makeup-Fans
Das Centro ist DIE Adresse für Kosmetik und Beauty: Neben Shops wie MAC Cosmetics und NYX Professional Makeup zieht der Flagship-Store von Sephora mit seinem exklusiven Erlebnis-Store-Konzept Beauty-Addicts und Make-up-Liebhaber aus ganz Deutschland an. Die Kunden können Produkte ausgiebig entdecken, anfassen und ausprobieren. Darüber hinaus gibt es mit kostenlosen Make-Up-Workshops und Pflegetipps von passionierten Beauty-Experten einen Extra-Service im Store. Eine Besonderheit ist auch die Sephora Beauty HUB: eine Schönheitsbar, bei der Kunden von professionellen Visagisten innerhalb von 15 Minuten ein schnelles und individuelles Make-Up bekommen – und das kostenlos. Der Flagship-Store im Centro ist der erste in Nordrhein-Westfalen und überhaupt der zweite in Deutschland.

Grund 3: Ein Modeparadies für Fashionistas
Die Fashion-Expertise des Shoppingcenters ist europaweit herausragend. Von Top-Marken wie Guess, Calvin Klein, Armani Exchange, Michael Kors und Liebeskind bis trendy Jugendmode von Topshop und ONYGO: Das Centro ist und bleibt Vorreiter in Sachen Mode. So eröffnete im Mai der erste deutsche Store des niederländischen Labels America Today. Besucher haben seitdem die Chance coole Mode und viele It-Pieces im amerikanischem College-Stil zu kaufen. Echte Fashionistas freuen sich besonders über die Modenschauen, die im Centro unter dem Motto „Unexpected Fashion Days“ stattfinden und bei denen Marken wie Lacoste, G-Star und Scotch & Soda ihre Brand auf dem Catwalk präsentieren. Die nächste Fashion Show findet vom 4. bis zum 6. Oktober statt.

Grund 4: Innovative Store-Konzepte
Das Centro ist deutschlandweit Anziehungspunkt Nummer eins sowohl für innovative Store-Konzepte und Shops mit Erlebnischarakter als auch für neue Marken und Geschäfte. Das erfahren Besucher beispielsweise beim Dyson Demo Store. Der zweite Dyson Shop dieser Art in Deutschland macht Technologie erlebbar und ist einer der vielen Flagship-Stores im Centro. An der Stylingbar können sich Besucher von professionellen Stylisten ein Hairstyling mit dem Dyson Supersonic Haartrockner und dem Dyson Airwrap Haarstyler verpassen lassen – natürlich kostenlos. Außerdem dürfen und sollen die Kunden alle ausgestellten Produkte, wie Staubsauger, Ventilatoren oder Haartrockner, selbst in die Hand nehmen und ausprobieren. Dazu sind unter anderem über 60 verschiedene Streumaterialen vorhanden, zum Beispiel Konfetti, Tierhaare und Linsen bis hin zu Katzenstreu, um die verschiedenen kabellosen Staubsauger der V-Reihe auf unterschiedlichen Untergründen zu testen.

Freizeit rund ums Centro genießen
Nach einem ausgiebigen Shopping-Tag im Centro haben Besucher die Chance den Tag mit den vielen Freizeitangeboten rund ums Shoppingcenter ausklingen zu lassen. Sei es beispielsweise im Legoland Discovery Center, im Stage Metronom Theater beim Musical „Bat out of Hell“ oder ab November beim „Tanz der Vampire“, im Cinestar, im Gasometer, im Sea Life oder im Trampolinpark Tiger Jump – Besucher und vor allem Familien mit Kindern haben die Wahl.

Centro Oberhausen – Europas größtes Freizeit- und Shopping Center und internationaler Hotspot fur die Topmarken der Welt. Neue Retailkonzepte, z.B. für Flagshipstores feiern regelmäßig im Centro Premiere. Auch deshalb erleben rund 20 Millionen Kunden im Jahr jedes Mal wieder ein Unexpected Shopping-Erlebnis. www.centro.de

Firmenkontakt
Centro Management GmbH
Markus Römer
Promenade 555
46047 Oberhausen
040 716 61 33 16
040 716 61 33 11
lb@lauffeuer-kommunikation.de
http://www.centro.de

Pressekontakt
lauffeuer Kommunikation GmbH
Laura Bottin
Hoheluftchaussee 20
20253 Hamburg
040 716 61 33 32
040 716 61 33 11
jw@lauffeuer-kommunikation.de
http://www.lauffeuer-kommunikation.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/shoppingerlebnis-das-centro-erstrahlt-in-neuem-glanz/

America Today eröffnet ersten deutschen Store im Centro

America Today eröffnet ersten deutschen Store im Centro

America Today Fashion (Bildquelle: America_Today©.JPG)

Endlich! Nachdem America Today bereits 65 Stores in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg und einen deutsch-sprachigen Online-Shop betreibt, kommt nun auch ein Store nach Deutschland. Damit baut das Einkaufszentrum seine Fashion-Expertise weiter aus. Im neuen 300 Quadratmeter großen Store dürfen sich Besucher auf coole Mode, lässigen Style und viele It-Pieces mit amerikanischem College-Flair freuen. American College-Lifestyle jetzt auch in Deutschland.

Inspiriert vom amerikanischen College-Leben, geboren in den Niederlanden: Schon seit 1989 ist America Today „the place to be“, wenn es um amerikanische Street Wear, Sports Wear, Denim und aufregende Basics geht. Mit dabei: lassige Fashion von Calvin Klein, Champion, Vans und dem exklusiven In-House-Label America Today. Auch die eigene Kollektion von America Today ist stark vom American College Lifestyle beeinflusst. Das bedeutet: lassige Street und Sports Wear, trendige Basics, originelle Logos und viel Denim.

„Wir freuen uns, dass wir den ersten deutschen America Today Store hier im Centro begrüßen dürfen. Das unterstreicht unsere Positionierung als Fashionhotspot Nummer Eins“, sagt Centermanager Marcus Remark.

Centro Oberhausen – Europas größtes Freizeit- und Shopping Center und internationaler Hotspot fur die Topmarken der Welt. Neue Retailkonzepte, z.B. für Flagshipstores feiern regelmäßig im Centro Premiere. Auch deshalb erleben rund 20 Millionen Kunden im Jahr jedes Mal wieder ein Unexpected Shopping-Erlebnis. www.centro.de

Firmenkontakt
Centro Management GmbH
Markus Römer
Promenade 555
46047 Oberhausen
040 716 61 33 16
040 716 61 33 11
lb@lauffeuer-kommunikation.de
http://www.centro.de

Pressekontakt
lauffeuer Kommunikation GmbH
Laura Bottin
Hoheluftchaussee 20
20253 Hamburg
040 716 61 33 32
040 716 61 33 11
jw@lauffeuer-kommunikation.de
http://www.lauffeuer-kommunikation.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/america-today-eroeffnet-ersten-deutschen-store-im-centro/

SinnLeffers überzeugt mit umfangreichen Serviceleistungen

Verleihung Centro-Servicepreis 2015

SinnLeffers überzeugt mit umfangreichen Serviceleistungen

Michael Cornelius (r.) und Marcus Remark bei der Urkundenübergabe zum „CentrO-Servicepreis 2015“. (Bildquelle: SinnLeffers GmbH)

Hagen/Oberhausen – SinnLeffers hat bei der Umfrage des CentrO Oberhausen zum „CentrO-Servicepreis 2015“ den zweiten Platz in der Kategorie „Einzelhandel über 1.000 qm“ belegt. Dabei schloss der Multi-Label-Retailer mit einer überdurchschnittlichen Bewertungsquote in puncto „Allgemeine Serviceleistungen“ und „Weiterempfehlung“ ab. Zu diesem Ergebnis kam eine Befragung unter Kunden, die im Auftrag des Center Managements durchgeführt wurde.

Umfrage unter allen Newsletter-Abonnenten
Das Center in Oberhausen führt jährlich eine Befragung seiner Kunden durch, bei der diese die Möglichkeit erhalten, unter allen Mietern denjenigen mit den besten Serviceleistungen zu wählen. Um ein faires Bewertungsergebnis zu erhalten, gab es dabei Unterteilungen in die Rubriken „Einzelhandel bis 250 qm“, „Einzelhandel über 250 bis 1.000 qm“, „Einzelhandel über 1.000 qm“, „Selfservice Gastronomie/Cafes“ und „Restaurant“. Die Teilnehmer erhielten einen umfangreichen Fragenkatalog, in dem Bereiche wie „Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter“, „Beratungskompetenz“, „Einkaufsambiente“, „Produktqualität“ oder „Abwicklung Reklamation“ zur Abstimmung angegeben waren.

Bestnoten für das Traditionsunternehmen
Bei einer Durchschnittsnote aller Geschäfte im CentrO von 1,60 lagen die Werte von SinnLeffers bei den allgemeinen Fragen bei 1,45 und die Quote zur Weiterempfehlung bei 1,32. Michael Cornelius, Geschäftsleiter SinnLeffers Oberhausen, freut sich über diese Auszeichnung: „Der zweite Preis bestätigt, dass der Servicegedanke bei uns nicht nur Teil unseres theoretischen Wertekonstrukts ist, sondern tatsächlich gelebt wird. Diesen konsequent umzusetzen, daran arbeiten wir täglich.“ Die offizielle Auszeichnung der Preisträger durch das Centermanagement erfolgte bei der Gesellschafterversammlung. Cornelius nahm die Urkunde stellvertretend für sein engagiertes Team entgegen.

SinnLeffers am Standort Oberhausen
Cornelius leitet seit Januar 2014 die Geschicke der SinnLeffers Filiale in Oberhausen. Der traditionsreiche Modefilialist ist bereits seit Anfang an im CentrO, Europas größtem Einkaufs- und Freizeitzentrum, vertreten. Zudem zählt SinnLeffers mit einer Fläche von knapp 8.000 qm zu den Ankermietern. Seine wichtige Rolle als lokaler Player behauptet er nicht nur wegen seiner starken Markenvielfalt und seiner Modekompetenz für die ganze Familie. Auch die hohe Beratungs- und Servicequalität machen SinnLeffers zur ersten Adresse in Sachen Mode, was nicht zuletzt mit dem zweiten Platz beim diesjährigen „CentrO-Servicepreis“ bestätigt wurde.

Das traditionsreiche Modeunternehmen SinnLeffers feiert in diesem Jahr seinen 115-jährigen Geburtstag. Mit aktuell 22 Filialen und 1.800 Mitarbeitern gehört der Multibrand-Retailer zu den Top-Modefilialisten in Deutschland. Mit kompetenter Beratung, einem breiten und inspirierenden Sortiment nahezu aller namhaften Modemarken präsentiert sich SinnLeffers mit einem anspruchsvollen Konzept, in welchem der Kunde für sich die richtige Mode findet. Anfang des Jahres 2013 wurde SinnLeffers von Mitgliedern der Textilfamilie Wöhrl gekauft. www.sinnleffers.de

Firmenkontakt
SinnLeffers GmbH
Unternehmenskommunikation SinnLeffers
Batheyer Str. 115 – 117
58099 Hagen
02331/620-0
presse@sinnleffers.de
http://www.sinnleffers.de

Pressekontakt
Rudolf Wöhrl AG
Anke Löffler
Lina-Ammon-Str. 10
90417 Nürnberg
0911/8121-448
presse@woehrl.de
http://www.woehrl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sinnleffers-ueberzeugt-mit-umfangreichen-serviceleistungen/

Wormland Store im CentrO zählt zu den innovativsten Store-Konzepten des Jahres

Der Wormland Store im CentrO Oberhausen wurde beim ,,Stores of the Year 2013″-Award des Handelsverband Deutschland (HDE) in der Kategorie ,,Fashion“ ausgezeichnet.

BildDie Preisverleihung fand am 20.03.2013 in Berlin statt. WORMLAND belegte als Nominierter in der Kategorie „Fashion“ den zweiten Platz. Die WORMLAND Filiale im CentrO Oberhausen gehört somit aktuell zu den herausragenden Shop-Konzepten des Jahres 2013.

WORMLAND Store-Konzept:

Seit 27.09.2012 präsentiert sich der neue WORMLAND Concept Store im CentrO Oberhausen im innovativen Look. Dieser ist mit über 2.000m² Verkaufsfläche auf drei Etagen einer der größten WORMLAND Men’s Fashion Stores in Deutschland.
Zusammen mit dem Stuttgarter Architekturbüro Blocher Blocher Partners entwickelte WORMLAND mit Leidenschaft und Blick für Details ein individuelles Store- Konzept. Das industriell geprägte Ruhrgebiet spiegelt sich im Raum, den verwendeten Materialien und dem Interieur des Stores wider.
Das architektonisch aufwendige, individuelle Store-Konzept prägt die moderne Lifestyle-Atmosphäre bei WORMLAND. Fashion, Kunst, Musik, Bücher und Videos sprechen alle Sinne an und runden das multimediale Shopping-Erlebnis bei WORMLAND ab.
Massive Eichendielen, anthrazitfarbener Sichtestrich, Sichtbeton, Rauputz und Stahl prägen das Store-Design und schaffen eine Identifikation mit der Stahl-Region Oberhausen.
Ein optisches Highlight: Eine aus gezundertem Stahl hergestellte, 17 Meter lange und 11 Meter hohe, Wabenkonstruktion, die scheinbar durch alle drei Geschosse „wächst“ und diese entlang der Rolltreppen optisch miteinander verbindet. Sie erinnert an die Hülle des Gasometers, dem Industrie-Denkmal in unmittelbarer Nähe des CentrO. Der Gasometer ist nicht nur Wahrzeichen der Stadt Oberhausen, sondern vielmehr auch ein unübersehbares Erkennungszeichen der Region.
Bis Ende des Jahres findet dort die Ausstellung „Big Air Package“ des weltweit angesehenen Künstlers Christo statt. WORMLAND verlost derzeit zusammen mit Men’s Health ein exklusives Private Shopping-Wochenende im CentrO Oberhausen, mit persönlichem Fashion Berater – nach Geschäftsschluss, inklusive Reise und Übernachtung für zwei Personen sowie einem Besuch des außergewöhnlichen Kunstprojekts von Christo.

Von Jeans- bis Businesswear finden Männer bei WORMLAND mit professioneller Beratung stylische Outfits angesagter Designer- und Marken-Labels wie ANTICULTURE, AUTARK, BELSTAFF, BENCH., BOMBOOGIE, BOOM BAP, BOSS BLACK, BOSS ORANGE, CINQUE, CLOSED, CUCKOOS NEST, DIESEL, DRYKORN, EINSTEIN & NEWTON, ELEVENPARIS, G-STAR, HUGO, JACK & JONES, STRELLSON, SCOTCH & SODA, TIGER OF SWEDEN, TIGHA und viele mehr, wie beispielsweise ganz exklusiv seit F/S 2013 die Linie KARL von Stardesigner und Fashion-Ikone Karl Lagerfeld.

Stores of the Year-Award (HDE):

Beim Stores of the Year-Award werden jährlich die innovativsten, spannendsten und erlebnisreichsten Ladenkonzepte in Deutschland in den Kategorien „Living“, „Food“, „Fashion“ und „Out of Line“ prämiert. Die Bewertung erfolgt durch eine unabhängige Jury aus Handelsexperten auf Grund der Bewerbungsunterlagen und Präsentation des Stores anhand der Kriterien: Innovationsgrad, Kundennutzen, Wertschöpfungspotential, Erlebniswert, Leitbildfunktion und Alleinstellungsmerkmal. Gewinner des Stores of the Year-Award 2013 in der Kategorie Fashion war der 14oz Store Haus Cumberland in Berlin.

Bereits 2011 war die Theo Wormland GmbH & Co. KG für das THEO Wormland Store-Konzept in der Rhein-Galerie Ludwigshafen für den Preis nominiert.
Mit 15 Filialen in 11 Metropolen gehört die Theo Wormland GmbH & Co. KG zu den führenden deutschen Men’s Fashion Spezialisten.

www.wormland.de

Über:

Theo Wormland GmbH & Co. KG
Frau Lina Glashoff
Große Packhofstraße 14
30159 Hannover
Deutschland

fon ..: 0511-3040235
web ..: http://www.wormland.de
email : glashoff@wormland.de

1935 gründete Theo Wormland in Hannover das gleichnamige Unternehmen für Männermode.
Mittlerweile umfasst die Unternehmensgruppe zwei unterschiedliche Storekonzepte: WORMLAND und THEO. Mit 15 Filialen in 11 Metropolen gehört die Theo Wormland GmbH & Co. KG heute zu den führenden deutschen Men’s Fashion Spezialisten. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz nach wie vor in Hannover.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Theo Wormland GmbH & Co. KG
Frau Lina Glashoff
Große Packhofstraße 14
30159 Hannover

fon ..: 0511-3040235^
web ..: http://www.wormland.de
email : glashoff@wormland.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wormland-store-im-centro-zahlt-zu-den-innovativsten-store-konzepten-des-jahres/