Schlagwort: CD

„Heute ist Märchenzeit“: Geschichten, Deutungen und musikalische Impulse

Musikpädagoge und Kinderliedermacher Reinhard Horn entführt kleine und große Kinder in die Welt der Märchen – einzigartige Klanggeschichten

"Heute ist Märchenzeit": Geschichten, Deutungen und musikalische Impulse

Märchen-Lieder-Zeit (Buch/CD)

Kinder lieben Märchen. Sobald der bekannte Satzanfang „Es war einmal“ erklingt, wird es ruhig in Kita und Klassenzimmer. Das Wissen über die Wirkung von Märchen greift der bekannte Musikpädagoge und Kinderliedermacher Reinhard Horn jetzt mit seiner neuen Produktion „Märchen-Lieder-Zeit“ (Buch und CD) auf. Gleich zu Beginn weist er auf die Magie der Märchen hin und startet mit dem Lied „Heute ist Märchenzeit, es öffnet sich ein Schatz“. Genau 17 Märchen – 13 Märchen der Gebrüder Grimm und 4 internationale Märchen – stellt der Kinderliedermacher mit seinem Team vor; dazu gehören Susanne Brandt (Liedtexte), Prof. h.c. Dr. h.c. Armin Krenz (Deutung der Märchen) und Margret Bernard (Illustration).

Erzieher*innen, Grundschullehrer*innen und andere pädagogische Fachkräfte, die gerne mehr über Geschichten „hinter den Geschichten“ wissen wollen, erhalten in „Märchen-Lieder-Zeit“ durch Armin Krenz viele grundlegende Informationen. Da geht es zum Beispiel um die Bildsprache der Märchen. Die Leser*innen erfahren, dass ein „armes Kind“ nicht unbedingt materiell arm sein muss, sondern in einer ganz anderen Notsituation stecken kann. Es geht um Werte, die gestärkt werden sollen – wie etwa Verantwortungsbereitschaft – und um die Symbolkraft von Tierfiguren, wie sie in den „Bremer Stadtmusikanten“ vorkommen. Susanne Brandt ist es gelungen die verschiedenen Märchen in einer lebendigen, kindgerechten Sprache zu erzählen.

Die Musik von Reinhard Horn eröffnet neue klangliche Zugänge und Deutungen der Märchen. Ein ganzes „Märchen-Orchester“ ist auf der CD zu hören. Es entführt kleine und große Zuhörer*innen in immer wieder neuen Klängen in das Reich der Märchen und setzt dabei die Instrumente zum Erzählen ein. So erhält bei den „Bremer Stadtmusikanten“ der Esel die Klarinette, der Hund die Posaune, die Katze die Violine und der Hahn die Flöte. Dadurch entsteht eine Klanggeschichte, die im Kindermusik-Bereich einzigartig ist.

In „Märchen-Lieder-Zeit“ ist jedes Märchen, seine Interpretation und ein dazu komponiertes Lied zu einer didaktischen Einheit verknüpft. Der Hinweis „Ideen zum Lied“ gibt weitere Impulse, die Botschaft des Märchens oder auch seine ganz eigene Stimmung auf kindgerechte Art und Weise zu vertiefen. So wird die Produktion zu einer Fundgrube für Pädagoginnen und Pädagogen, die mit Kindern in die Märchenwelt von Reinhard Horn eintauchen möchten.

„Wir verstehen Kinder!“ Diesen Gedanken möchten wir in unseren Büchern und CDs umsetzen und mit Leben füllen. Für Ihr Interesse an unserem Verlagsprogramm und den Einsatz unserer Titel danken wir Ihnen herzlich.

Firmenkontakt
KONTAKTE Musikverlag
Ute Horn
Windmüllerstr. 31
59557 Lippstadt
02941 14513
02941 15654
info@kontakte-musikverlag.de
https://www.kontakte-musikverlag.de

Pressekontakt
KONTAKTE Musikverlag
Ruth Mähling
Windmüllerstr. 31
59557 Lippstadt
02941 14513
02941 14654
presse@kontakte-musikverlag.de
https://www.kontakte-musikverlag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/heute-ist-maerchenzeit-geschichten-deutungen-und-musikalische-impulse/

Zauberwald & Zwergenkraft

Fantasiereisen und Meditationen für Kinder

Zauberwald & Zwergenkraft

Cover

EINE SPIRITUELLE KRAFTQUELLE – NICHT NUR FÜR KINDER

Dieses Buch ist ein echter Schatz für alle, die Kinder stärken möchten. Einleitend klären uns Jennie Appel und Dirk Grosser über das Wesen und den Nutzen der Meditation im Allgemeinen – und insbesondere für Kinder – auf und bieten uns im Folgenden eine Vielzahl zauberhafter Fantasiereisen zum Vorlesen. Abenteuer, aufgrund derer Kinder Vertrauen zu sich selbst entwickeln, durch die sie erfahren, dass sie nicht alleine sind und wie viel sie selbst schon können. Dass die geführten Mediationen bei Kindern viel bewirken, davon konnte sich das Autorenteam in jahrelanger Praxis als Seminarleitung überzeugen. Aber auch Erwachsene profitieren beim Vorlesen: indem sie die Kinder begleiten, mit ihnen wachsen und dazu lernen. Das schafft Verbundenheit.
Wie wir Kindern das Meditieren optimal ermöglichen, wo wir sinnvollerweise eine kleine Lesepause einlegen und welche Meditation sich in welcher Situation besonders eignet, erfahren wir im Vorspann jedes Abenteuers.
Großen Wert legen Autorin und Autor darauf, dass sich Kinder bei der Wahl des Themas einbringen dürfen. Eine Wahl, die die zauberhaften Illustrationen von Brigitte Kuka sehr erleichtern. Gelungen setzen sie den jeweiligen Fantasiewelten in Szene und schaffen so ein bildhaftes Pendant zum Text.

Was man deutlich spürt: Autorenteam sowie Illustratorin schätzen Kinder sehr und haben sich einen liebevollen Zugang zu deren Welt bewahrt.

Wie das Gold (lat. Aurum) der Alchemisten, das dem Verlag seinen Namen gab, steht das Aurum-Programm für bleibende Werte und Veränderung. Unser Anliegen ist, verschiedene Weisheitstraditionen, wie christliche Mystik, Buddhismus und alte fernöstliche sowie westlichen Lehren, zu interpretieren und in frischer, undogmatischer Art zugänglich zu machen, um Ihnen Inspiration für Ihre ganz persönliche Suche und Ihren individuellen Weg zu sein. Neben spirituellen Büchern finden Sie eine Reihe zum Thema Hormontherapie (Anne Hild) sowie Titel zum Thema ganzheitlichen Gesundheit – Schwerpunkte sind chinesische Medizin, indisches Ayurveda, Yoga und alternative, europäische Entwicklungen. Bücher über Kreativität zeigen außerdem, wie wir unsere Schöpferkraft freisetzen, in den Alltag integrieren und als ganz natürlichen Teil unserer Spiritualität erleben.

* Die Kamphausen Media GmbH mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Fischer & Gann, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

Firmenkontakt
Aurum
Julia Meier
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-560 52 0
0521-560 52 29
info@kamphausen.media
http://www.kamphausen.media

Pressekontakt
Kamphausen Media GmbH
Julia Meier
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-560 52 232
0521-560 52 29
julia.meier@kamphausen.media
http://www.kamphausen.media

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zauberwald-zwergenkraft/

Mit „Ballermann“ Tiere retten

Mit "Ballermann" Tiere retten

Der Ballermann-Partyspaß, der Tieren hilft! (Bildquelle: Vengamedia, Georg Fischer)

Die Original BALLERMANN APRES SKI Kopplung für „Tiere in Not“. Mit dieser Original BALLERMANN-CD unterstützt Deutschlands bekannteste Partymarke den Tierrettern von GUT AIDERBICHL – Der Heimat der geretteten Tiere.
Die „Ballermann-Markenlizenzen“ der brandneuen CD, die natürlich auch als mp3-Download erhältlich ist, gehen zu 100% an die Heimat der geretteten Tiere – an GUT AIDERBICHL! Das ist durch die Ballermann-Markeninhaber, Familie Engelhardt (Ballermann Ranch) versprochen!
Also, wenn Euch das richtige Geschenk zum Nikolaus noch fehlt, hier ist es. Tiere in Not erhalten mit der brandaktuellen BALLERMANN Apres Ski Kopplung eine weitere Stimme!

Seit dem 01.01.2019 gehört die BALLERMANN RANCH zu den Tierhilfe- u. Gnadenhöfen von GUT AIDERBICHL. Die Inhaber von Deutschands berüchtigster Partymarke Ballermann, Annette u. Andre Engehardt, haben ihre Pferderanch in Niedersachsen an die Tierretter von GUT AIDERBICHL verschenkt.
Ab sofort steht BALLERMANN für wilde Partys und für Tierschutz. So fließen z. B. die vollständigen Ballermann-Lizenzeinnahmen aus dieser Ballermann-Party-Compilation an die Tierretter von GUT AIDERBICHL und damit direkt an Tiere in Not – versprochen!

Alle Infos über die „Gut Aiderbichl BALLERMANN RANCH“: www.ballermann-ranch.com

e

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-ballermann-tiere-retten/

Weihnachten geht es auf Weltreise

So feiern Kinder Weihnachten: Kinderliedermacher Reinhard Horn und sein Team haben Lieder und Bräuche aus über 20 Ländern gesammelt

Weihnachten geht es auf Weltreise

Kinder feiern Weihnachten – hier und überall (Buch/CD)

Wer beruflich mit kleinen und größeren Kindern zu tun hat, für den ist Weihnachten gar nicht mehr so weit entfernt. Eine stimmungsvolle Advents- und Weihnachtszeit will schließlich gut geplant und sorgfältig vorbereitet sein. Vielen Erzieher*innen und Grundschullehrer*innen macht es Freude, gemeinsam zu überlegen, welchen Schwerpunkt die Advents- und Weihnachtszeit bekommen soll. Und weil Kinder wissbegierig sind, kommt bei ihnen ein Blick in die Weihnachtswelt der verschiedenen Kulturen immer gut an.

Das weiß auch Kinderliedermachen Reinhard Horn und schlägt für dieses Jahre eine weihnachtliche Weltreise vor. „Kinder feiern Weihnachten – hier und überall“, so hat er seine Produktion genannt. Musik, Geschichten, Bilder und Bräuche erzählen davon, wie Kinder auf der ganzen Welt in ihren Familien Weihnachten feiern. Emma aus England hängt zum Beispiel die Weihnachtspost an einer Leine im Wohnzimmer auf. In Griechenland ziehen Kinder beim Weihnachtsumzug (Kalanda) durch die Straßen und in Mexiko wird eine Schatzkiste (Pinata) aufgehängt, die mit Stöcken geschlagen werden darf, bis die Schätze herausfallen.

CD und Buch von Reinhard Horn (Musik) und Michael Landgraf (Sachtexte und Geschichten) sind selbst eine Schatzkiste, mit farbigen Illustrationen (Margret Bernard) auch optisch ein Gewinn. Gefüllt mit Liedern und gut verständlich aufbereitetem Hintergrundwissen macht es einfach Freude, auf genau diese musikalische Weltreise zu gehen. Reinhard Horn erklärt: „Lieder zu Weihnachten sind wichtig. Da viele Melodien bereits in der Kindheit gelernt werden, stimmen sie auf emotionale Weise auf Weihnachten ein. Das bekannteste Weihnachtslied ist übrigens „Stille Nacht, heilige Nacht“, das es in 320 Dialekten und Sprachen gibt.“ Auf der CD werden fast alle Lieder von „native Kids“ (1. Strophe) und in einer deutschen Textfassung gesungen – ein Welt-Soundtrack zur Weihnachtszeit.

Wer den Kinderliedermacher, Komponisten und Pädagogen Reinhard Horn kennt, weiß, dass er stets den Alltag in Kita, Grundschule und Kirchengemeinden im Blick hat. Die Melodien sind für Kinder gut zu lernen und die Akkorde ermöglichen auch Anfänger*innen an Gitarre oder Klavier, die Lieder zu begleiten. Gut möglich also, dass die Kinder vor dem heiligen Fest nicht nur „Stille Nacht, heilige Nacht“ singen, sondern auch „Laylat al Milad“ („Mitten in der Welt“) aus dem Libanon.

„Wir verstehen Kinder!“ Diesen Gedanken möchten wir in unseren Büchern und CDs umsetzen und mit Leben füllen. Für Ihr Interesse an unserem Verlagsprogramm und den Einsatz unserer Titel danken wir Ihnen herzlich.

Firmenkontakt
KONTAKTE Musikverlag
Ute Horn
Windmüllerstr. 31
59557 Lippstadt
02941 14513
02941 15654
info@kontakte-musikverlag.de
https://www.kontakte-musikverlag.de

Pressekontakt
KONTAKTE Musikverlag
Ruth Mähling
Windmüllerstr. 31
59557 Lippstadt
02941 14513
02941 14654
presse@kontakte-musikverlag.de
https://www.kontakte-musikverlag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/weihnachten-geht-es-auf-weltreise/

auvisio Plattenspieler/Digitalisierer MHX-620.dab

Klangwelten genießen mit Digital-Radio per DAB+

auvisio Plattenspieler/Digitalisierer MHX-620.dab

auvisio Plattenspieler/Digitalisierer MHX-620.dab, DAB+, CD, Bluetooth, MC, USB, MP3, www.pearl.de

– Spielt Musik von Schallplatte, CD und Kassette
– Kabellose Musikwiedergabe von Smartphone & Co.
– MP3- und WMA-Wiedergabe von USB-Stick und SD-Karte
– 20 Sender-Speicher für Ihre Lieblings-Radiosender
– Überspielt Musik auf USB-Stick und SD-Karte
– Automatischer Tonarm mit justierbarem Gewicht und hochwertiger Nadel

Der „Klassiker“ unter den modernen HiFi-Anlagen: Die Lieblings-Musik mit der Anlage von auvisio
in besten Tönen genießen – ob digital von CD, USB-Stick und Speicherkarte oder nostalgisch von
Schallplatte und Kassette!

Für höchsten Vinyl-Genuss: Der gewichtete Tonarm mit hochwertigem Abnehmer sorgt für beste
Wiedergabe-Qualität beim Abspielen und Digitalisieren der Schallplatten-Schätze. Dank Pitch-
Regler justiert man zudem die Abspiel-Geschwindigkeit extra-präzise.

Die Lieblings-Radiosender hören: Per DAB+ empfängt man die meisten Sender deutschlandweit in
bester digitaler Qualität. Und hat man ausnahmsweise einmal schlechten Empfang, wechselt man
einfach auf das lokale UKW-Radioprogramm. Bis zu 20 Sender lassen sich zum schnellen
Senderwechsel als Favoriten abspeichern!

Unterstützt sogar Streaming: Per Bluetooth überträgt man kabellos die Musik-Bibliothek von
Smartphone und Tablet-PC. Audiogeräte ohne Bluetooth verbindet man einfach per Audiokabel mit
der HiFi-Anlage.

Die betagten Musik-Schätze retten: Tonaufnahmen von Schallplatte, Kassette, CD und externen
Audioquellen überträgt man auf Wunsch direkt auf USB-Stick und Speicherkarte!

Musik-Software für den letzten Schliff: Mit dem Audio Restaurator Pro 10 lassen sich
beispielsweise Rauschen oder lästige Knackser beseitigen, MP3-Aufnahmen mit ID3-Tags
versehen u.v.m.

– Kompaktanlage und Audio-Digitalisierer MHX-620.dab mit 2 separaten Lautsprechern
– Schallplatten-Spieler für LPs und Singles mit 33 1/3 und 45 Umdrehungen pro Minute
– Pitch-Regler am Schallplatten-Teller: +/- 10 % Geschwindigkeit
– Automatischer Metall-Tonarm mit einstellbarem Auflagegewicht und hochwertigem
Tonabnehmer
– Bluetooth 4.2 für kabellose Musik-Übertragung von Smartphone und Bluetooth-fähigen
Audiogeräten, bis zu 10 m Reichweite
– CD-Player für Wiedergabe von MP3- und Audio-CDs (CDA)
– DAB+ und FM-Radio mit 20 Speicherplätzen, Frequenz UKW: 87,5 – 108 MHz, DAB: 174 –
240 MHz
– MP3- und WMA-Wiedergabe von USB-Stick und SD(HC)-Speicherkarte bis 32 GB (jeweils
bitte dazu bestellen)
– Kassettenspieler für die MC-Sammlung
– AUX-Eingang (3,5-mm-Klinkenbuchse) für Wiedergabe von externen Audioquellen
– Digitalisiert Musik von Schallplatten, Kassetten sowie AUX und überspielt CDs auf USBStick
und SD-Karte
– Bequeme Bedienung direkt an der Anlage oder per Fernbedienung
– Equalizer mit 5 Voreinstellungen: Neutral, Klassik, Rock, Pop, Jazz
– Ausgangsleistung: 2x 20 Watt RMS, Musik-Spitzenleistung: 80 Watt
– Kopfhörer-Anschluss (3,5-mm-Klinkenbuchse) für ungestörten Musik-Genuss
– Stromversorgung Anlage: 230 Volt (Eurostecker), Fernbedienung: Knopfzelle Typ CR2025
– Maße Anlage: 43 x 15,5 x 39,3 cm, Lautsprecher: je 15,3 x 24,4 x 20,4 cm
– Gesamt-Gewicht: 8,7 kg
– Systemvoraussetzungen für Audio Restaurator Pro 10: Windows XP/Vista/7/8/8.1/10
– Kompaktanlage inklusive 2 Lautsprechern, Fernbedienung mit Knopfzelle, Musik-Software
(Audio Restaurator Pro 10) und deutscher Anleitung

Preis: 259,95 EUR
Bestell-Nr. ZX-1811-625

Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX1811-1240.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-plattenspieler-digitalisierer-mhx-620-dab/

auvisio Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth

Auch unterwegs die Musik ganz klassisch von CD (Audio, MP3 und WMA) hören

auvisio Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth

auvisio Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth und Anti-Shock-Funktion wwww.pearl.de

-Spielt Audio-, MP3- und WMA-CDs ab
-Unterbrechungsfreie Wiedergabe auch in Bewegung
-Wiedergabe auch über Bluetooth-Kopfhörer & -Lautsprecher
-LCD-Display zeigt Wiedergabe-Modus, Laufzeit u.v.m.
-Klangstarke Ohrhörer inklusive

Jetzt kann man die CD-Nostalgie aufleben lassen und die Lieblings-CDs praktisch immer und überall hören. Gleichzeitig erlebt man wieder unverfälschte Klangwelten, die nur klassische Audio-CDs bieten können!

Unterbrechungsfreier Hör-Genuss auch in Bewegung: Der Anti-Shock-Puffer verhindert eine springende Wiedergabe für 40 Sekunden bei Audio-CDs und 100 Sekunden bei MP3- und WMA-CDs. Das ist ideal z.B. unterwegs im Auto.

Macht auch zu Hause eine gute Figur: Einfach ein Universal-Netzteil und noch ein Lautsprecher-Paar per Audiokabel oder Bluetooth anschließen. Oder man verbindet den CD-Player von auvisio gleich mit der HiFi-Anlage. Schon ist der Raum mit Musik von den Lieblings-CDs erfüllt!

Unterstützt sogar den Bluetooth-Kopfhörer: So genießt man kabellose Freiheit mit bis zu 10 Metern Reichweite! So geht beispielsweise die Hausarbeit mit der Lieblingsmusik viel besser von der Hand.

-Unterstützt Audio-, MP3- und WMA-CDs
-Anti-Shock-Funktion für unterbrechungsfreie Wiedergabe: bis zu 40 Sekunden bei CDs, 100 Sekunden bei MP3s und WMAs
-4 Wiedergabe-Modi: normal, Titel wiederholen, CD wiederholen, Zufall, Intro (spielt jedes Lied 10 Sekunden an)
-Bluetooth 4.0 für kabellose Verbindung zu Kopfhörern oder Lautsprechern, bis 10 m Reichweite
-Kopfhörer-Anschluss (3,5-mm-Klinkenbuchse), auch als Audio-Ausgang z.B. zum Anschließen ans Autoradio oder die HiFi-Anlage (Stereo-Ohrhörer enthalten)
-LCD-Display: Anzeige von Modus, Tracknummer, Laufzeit, Gesamtlaufzeit, Anzahl Tracks, Tastensperre, Warnung bei schwacher Batterie
-Stromversorgung: 2 Batterien Typ AA / Mignon oder per Universal-Netzteil mit 4,5 Volt (jeweils bitte dazu bestellen)
-Maße ((Ø x H): 140 x 28 mm, Gewicht (mit Ohrhörer): 209 g
-CD-Player inklusive Stereo-Ohrhörern mit Kabel und deutscher Anleitung

Preis: 36,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1805-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX1805-1230.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-tragbarer-cd-player-mit-ohrhoerern-bluetooth/

Karl Neukauf trifft SIR und die Lieder erklingen

Berlin, 24. März 2017

Im Grünen Salon der Volksbühne in Berlin war wieder ein großartiges Konzert zu genießen. Die Berliner Sängerin SIR und der Berliner Sänger Karl Neukauf gaben im Ping Pong ein Doppelkonzert. Diese zwei wunderbaren Stimmen präsentierten ihren Fans und dem Publikum Lieder aus ihren Programmen. Bei SIR waren das vorwiegend Titel aus ihrem Album „… statt Hollywood schaukeln“,  bei Karl aus „Papperlapapp“, aber auch ein Vorgeschmack auf ihre nächsten Alben.

Die Gäste waren von der Auswahl begeistert und klatschten viel Beifall. Diese Lieder sind mit Texten versehen, die zum Hinhören und Mitdenken anregen. Begleitet wurden die zwei von Jens Fredrich auf dem Saxophon, Heike Becker mit Bass-Gitarre und Ilka Posin auf dem Cajon. Dieses Holzschlaginstrument wird mit den Händen gespielt, was Ilka Posin virtuos beherrscht. Mit ihrem Spiel und ihrer fantastischen Stimme begeistert die aparte blonde Künstlerin auch in anderen Bands.

Karl Neukauf spielte am Flügel und machte diese brillante Formation komplett. Es war ein musikalischer Hochgenuss für die Besucher an diesem Abend.

In dem Lied „Blicke vom Balkon“ erzählt Karl von einer Person, die gerne ihr Kiez vom Balkon aus betrachtet. Die „Flaschenpost“ ist ein Jazzsong, zu dem ihn Manfred Krug inspiriert hat.  SIR besingt  mit ihrer „Sinuskurve“ im Bossa-Nova-Rhythmus die Höhen und Tiefen des Lebens. „Abgewrackt“ handelt vom späten Erwachen nach einer heftigen Partynacht. „Sowat blödet“ ist ihre humorvolle, berlinerische Interpretation des Welthits „Something stupid“. Karl Neukauf glänzte mit seinen Kurzliedern, 45,3-Sekunden-Songs genannt. Im Duett waren Karl und SIR mit den Liedern „Bevor die letzten Züge gehen“ und „Die Zeit“ zu genießen.
Für das Publikum war es ein erstklassiges Konzerterlebnis. Es war eventuell das letzte Konzert der beiden im Grünen Salon, denn mit dem zukünftigen Intendanten der Volksbühne wird wohl auch diese Location dem neuen Konzept zum Opfer fallen.

 

Bildquelle: Urban Ruths & Max Schwarzlose – Besten Dank an SIR, für die Zurverfügungstellung

Text: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage

 

HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage

Künstler- und Medienservice

Hans Peter Sperber

Weisestraße 55

12049 Berlin

Tel.: 030/65911004

Funk: 0172/3832237

Mail: hps-win@gmx.net

Website: http://sperbysmusikplantage.over-blog.com

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/karl-neukauf-trifft-sir-und-die-lieder-erklingen-2/

Karl Neukauf trifft SIR und die Lieder erklingen

Berlin, 24. März 2017

Im Grünen Salon der Volksbühne in Berlin war wieder ein großartiges Konzert zu genießen. Die Berliner Sängerin SIR und der Berliner Sänger Karl Neukauf gaben im Ping Pong ein Doppelkonzert. Diese zwei wunderbaren Stimmen präsentierten ihren Fans und dem Publikum Lieder aus ihren Programmen. Bei SIR waren das vorwiegend Titel aus ihrem Album „… statt Hollywood schaukeln“,  bei Karl aus „Papperlapapp“, aber auch ein Vorgeschmack auf ihre nächsten Alben.

Die Gäste waren von der Auswahl begeistert und klatschten viel Beifall. Diese Lieder sind mit Texten versehen, die zum Hinhören und Mitdenken anregen. Begleitet wurden die zwei von Jens Fredrich auf dem Saxophon, Heike Becker mit Bass-Gitarre und Ilka Posin auf dem Cajon. Dieses Holzschlaginstrument wird mit den Händen gespielt, was Ilka Posin virtuos beherrscht. Mit ihrem Spiel und ihrer fantastischen Stimme begeistert die aparte blonde Künstlerin auch in anderen Bands.

Karl Neukauf spielte am Flügel und machte diese brillante Formation komplett. Es war ein musikalischer Hochgenuss für die Besucher an diesem Abend.

In dem Lied „Blicke vom Balkon“ erzählt Karl von einer Person, die gerne ihr Kiez vom Balkon aus betrachtet. Die „Flaschenpost“ ist ein Jazzsong, zu dem ihn Manfred Krug inspiriert hat.  SIR besingt  mit ihrer „Sinuskurve“ im Bossa-Nova-Rhythmus die Höhen und Tiefen des Lebens. „Abgewrackt“ handelt vom späten Erwachen nach einer heftigen Partynacht. „Sowat blödet“ ist ihre humorvolle, berlinerische Interpretation des Welthits „Something stupid“. Karl Neukauf glänzte mit seinen Kurzliedern, 45,3-Sekunden-Songs genannt. Im Duett waren Karl und SIR mit den Liedern „Bevor die letzten Züge gehen“ und „Die Zeit“ zu genießen.
Für das Publikum war es ein erstklassiges Konzerterlebnis. Es war eventuell das letzte Konzert der beiden im Grünen Salon, denn mit dem zukünftigen Intendanten der Volksbühne wird wohl auch diese Location dem neuen Konzept zum Opfer fallen.

 

Bildquelle: Urban Ruths & Max Schwarzlose – Besten Dank an SIR, für die Zurverfügungstellung

 

Text: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/karl-neukauf-trifft-sir-und-die-lieder-erklingen/

Großer Ausverkauf: Meditationsmusik und spirituelle Klänge auf CD mit satten 42% Rabatt

Großer Ausverkauf: Meditationsmusik und spirituelle Klänge auf CD mit satten 42% Rabatt

Sagen Sie Stress lebe wohl und tanken Sie Kraft und Gelassenheit – und das jetzt sogar 42% billiger, denn Abaton Vibra räumt sein Lager.

Meditationsmusik, Trommeln und obertonreiche Klänge von Instrumenten wie Klangschalen, Gong und Didgeridoo sind für ihre entspannende, beruhigende und sogar heilsame Wirkung bekannt. Musik berührt unser Herz und unsere Seele. Schon Mozart sagte „Ohne Musik wär´ alles nichts.“ Harmonische Klänge, die reich an natürlichen Obertönen sind, lassen aufatmen und die Gedanken zur Ruhe kommen.

Im sorgsam ausgewählten CD-Sortiment von Abaton Vibra laden die faszinierenden Klangwelten von Klangschalen, Planetenschalen, Gong, Monochord, Sitar, Didgeridoo und Trommeln zum Entspannen und Träumen ein. Vor allem Klangschalen, Monochord und Trommeln sind auch in der Musik- und Klangtherapie, sowie in der Heilarbeit beliebte Klanginstrumente. Liebevoll arrangierte Kompositionen mit klassischen Instrumenten und eine große Auswahl an tief entspannender und sphärisch tragender Meditationsmusik stehen ebenfalls auf CD zur Auswahl und entführen sanft in andere Welten. Lauschen wir solchen Klängen, üben wir uns in Achtsamkeit, sind ganz präsent im Hier und Jetzt, sodass letztlich eine Form der Meditation entsteht. Angeleitete Entspannungsübungen und Meditationen sind ebenfalls erhältlich.

Medizinische Visionäre wie Deepak Chopra gehen sogar davon aus, dass wir selbst wie ein klassisches Musikinstrument verstimmt sein können und uns mit harmonischen Klängen auch wieder harmonisch einstimmen können. Treffen die Schallwellen auf uns, beginnen wir mitzuschwingen und gehen so in Resonanz.

Schenken Sie sich damit Ihre ganz besondere Wellnesskur für Ohren, Körper, Geist, Herz und Seele.

Spirituelle Musik ist ab 15. Juni mit 42 % Rabatt im Online-Shop von Abaton Vibra erhältlich:
https://www.sound-spirit.de/shop/Produkte/Cds-100002/

Abaton Vibra bedeutet „Schwingungen des Allerheiligsten“. Die schwäbische Firma gibt es bereits seit 1993. Begonnen hat der Firmengründer Frank Plate mit dem Handel von Tibetischen Klangschalen und Planetenklangschalen, was bis heute die Spezialität des Esoterik-Großhandels ist. Gleichzeitig begann er, die Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Sein Wissen darüber gibt er seit 1997 in Seminaren weiter. Christina Plate ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin. Seit 2009 unterrichtet sie bei Abaton Vibra u.a. den Einsatz von Planetenklangschalen im Yoga.

Kontakt
Abaton Vibra
Frank Plate
Jahnstrasse 40
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711-701356
info@abaton-vibra.de
http://www.sound-spirit.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/grosser-ausverkauf-meditationsmusik-und-spirituelle-klaenge-auf-cd-mit-satten-42-rabatt/

So gelingt die Klassenfahrt: ein Projektbuch inkl. CD als Wegbegleiter

Mit Kindern „auf Tour“: Kinderliedermacher Reinhard Horn und das Autorenteam Rita Mölders und Dorothe Schröder schnüren Lieder, Spiele, Rituale zu einem pädagogischen Gesamtpaket

So gelingt die Klassenfahrt: ein Projektbuch inkl. CD als Wegbegleiter

Praktisch! Musik 5 – Mit der Klasse auf Tour (Heft incl. CD)

Klassenfahrten haben etwas Magisches – zumindest in der Erinnerung. Nachtwanderungen, Lagerfeuer, Mitternachtspartys, Moorwanderungen, Streiche … Wenn Jahrzehnte später unverhofft irgendwo die eine ganz bestimmte Melodie erklingt, dann steigen Bilder und Gefühle auf, die man längst vergessen glaubte. Es reichen wenige Töne, zwei, drei Gitarrenakkorde nur … was wäre eine Klassenfahrt ohne Lieder und Musik gewesen?!

Das hat sich auch der Kinderliedermacher Reinhard Horn gedacht und sich beim fünften Produkt aus der Reihe „Praktisch! Musik“ zusammen mit den Autorinnen Rita Mölders und Dorothe Schröder ganz auf das Thema Klassenfahrt konzentriert. Der Musiker und Pädagoge erläutert: „Klassenfahrten fördern die soziale Kompetenz und das Selbstwertgefühl von Kindern. Gleichzeitig stärken sie das Wir-Gefühl innerhalb einer Klasse – sie sind also eine unglaublich wichtige Erfahrung“.

„Mit der Klasse auf Tour“ heißt das Projektbuch mit eingelegter CD. Darin gibt es Lieder zum Aufstehen und zum Schlafengehen; Lieder, die vor einer Klassenfahrt oder zum Ende gesungen werden können; neue Lieder und beliebte Songs für Lagerfeuerabende und (Nacht)Wanderungen. Wer erinnert sich nicht an das Endlos-Lied „Eisgekühlte Coca-Cola, Coca-Cola eisgekühlt“? Es lässt sich auf den humorvoll illustrierten Seiten ebenso entdecken wie das „Wisch und weg-Lied“ für das Aufräumen nach dem Essen.

Das Projektbuch wäre nicht von den bekannten und durch die „Klassenhits“ sehr beliebten Autoren, wenn sie nicht darauf geachtet hätte, es den Begleitpersonen möglichst leicht zu machen, einer munteren Rasselbande unvergessliche Stunden und Tage zu schenken. Die 19 Lieder werden deshalb ergänzt durch Tipps für Rituale (z.B. zum Einschlafen) und durch Spiele, die sich auch für eine abendliche Runde mit der ganzen Klasse eignen. Elternbriefe, Packlisten, Checklisten und sogar ein Rezept für Stockbrot gehören ebenfalls dazu. Und das ist noch nicht alles: Zum Mitsingen für unterwegs gibt es außerdem ein praktisches „Hosentaschen-Knickliederbuch“ – insgesamt ein „must have“ für alle Gruppenleiter/-innen.

Bei Interesse stellen wir für redaktionelle Hinweise gerne ein Rezensionsexemplar aller oder einzelner Medien zur Verfügung!

Bildmaterial der Medien sowie der Pressetext stehen online zum Download unter:
www.kontakte-musikverlag.de/presse-downloads.html

„Wir verstehen Kinder!“ Diesen Gedanken möchten wir in unseren Büchern und CDs umsetzen und mit Leben füllen. Für Ihr Interesse an unserem Verlagsprogramm und den Einsatz unserer Titel danken wir Ihnen herzlich.

Firmenkontakt
KONTAKTE Musikverlag
Ute Horn
Windmüllerstr. 31
59557 Lippstadt
02941 14513
02941 15654
info@kontakte-musikverlag.de
http://www.kontakte-musikverlag.de

Pressekontakt
KONTAKTE Musikverlag
Ruth Mähling
Windmüllerstr. 31
59557 Lippstadt
02941 14513
02941 14654
presse@kontakte-musikverlag.de
http://www.kontakte-musikverlag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/so-gelingt-die-klassenfahrt-ein-projektbuch-inkl-cd-als-wegbegleiter/

Singen ist ’ne coole Sache oder: der Ufftaschnufftahmmtata

Kinderliedermacher Reinhard Horn fordert in seiner aktuellen Produktion: „Es darf keinen Tag in KiTas, Schulen und Familien geben, an dem nicht gesungen wird.“

Singen ist ’ne coole Sache (Heft/CD)

„Singen ist nicht nur unterhaltsam, sondern substantiell für uns Menschen“, sagt der Kinderliedermacher Reinhard Horn und er verweist auf entsprechende Studien, die belegen, wie gesund und belebend Singen für die Gehirne von großen und kleinen Menschen ist. In der Sprache der Kinder hört sich das so an: „Singen ist ’ne coole Sache!“.

Und genauso hat der Musiker sein neues Liederbuch mit CD überschrieben. Folglich gibt es in der aktuellen Produktion aus dem Kontakte Musikverlag viele „coole Songs“ zum gemeinsamen Singen. Zum Beispiel diesen: Der Ufftaschnufftahmmtata kam einmal zu Besuch. / Der Ufftaschnufftahmmtata / bat um ein Taschentuch. / Ich gab ihm eins, er gab mir seins, / dann machten wir: Hatschi! / Der Ufftaschnufftahmmtata, / der lachte wie noch nie!

Es gehört zum guten Ton des Kinderliedermachers Reinhard Horn, dass er alle Liederbücher anreichert mit kurzen, verständlichen und für den pädagogischen Alltag hilfreichen Informationen. Neben Spiel- und Bewegungsideen zu den einzelnen Liedern gibt es deshalb wieder Fachartikel dazu, was Singen im Alltag bewirken kann. Pädagogen/-innen, Tagesmütter, Gruppen- und Chorleiter/-innen sowie Eltern erfahren zum Beispiel, dass beim Singen die bekannten Glückshormone Serotonin und Dopamin ausgeschüttet werden. Für den Kinderliedermacher ist deshalb eines ganz klar: „Es darf keinen Tag in deutschen KiTas, Schulen und auch in unseren Familien geben, an dem nicht gesungen wird.“

Reinhard Horn, der auch als Botschafter des „Kindernothilfe e.V.“ und des „Singende Krankenhäuser e.V.“ unterwegs ist, hat sein Liederbuch in Kapitel unterteilt, die auf den Zauber und die Kraft gemeinsamen Singens hinweisen. Und so gibt es ebenso Lieder zu der Botschaft „Singen schafft Freundschaft“ wie zu „Singen ist Empathie“ oder zu „Singen ist Seelenproviant“. Humorvolle Illustrationen machen das ganze Produkt zu einem wertvollen Liederbuch für KiTa, Schule und Freizeit.

„Wir verstehen Kinder!“ Diesen Gedanken möchten wir in unseren Büchern und CDs umsetzen und mit Leben füllen. Für Ihr Interesse an unserem Verlagsprogramm und den Einsatz unserer Titel danken wir Ihnen herzlich.

Firmenkontakt
KONTAKTE Musikverlag
Ute Horn
Windmüllerstr. 31
59557 Lippstadt
02941 14513
02941 15654
info@kontakte-musikverlag.de
http://www.kontakte-musikverlag.de

Pressekontakt
KONTAKTE Musikverlag
Ruth Mähling
Windmüllerstr. 31
59557 Lippstadt
02941 14513
02941 14654
presse@kontakte-musikverlag.de
http://www.kontakte-musikverlag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/singen-ist-ne-coole-sache-oder-der-ufftaschnufftahmmtata/

Neue CD: Eurodance Club Volume 1 (Back2Basic)

3H Records startet dieses Jahr eine neue CD Compilation-Reihe aus dem erfolgreichsten Genre der letzten 25 Jahre widmet: Dem EURODANCE.

Neue CD: Eurodance Club Volume 1 (Back2Basic)

3H Records startet dieses Jahr eine neue CD Compilation-Reihe, die sich voll und ganz dem erfolgreichsten Genre der letzten 25 Jahre widmet: Dem EURODANCE.

Auf insgesamt 20 Tracks wird schon bei „Volume 1 – Back 2 Basic“ die große Bandbreite und Vielseitigkeit dieser Musikrichtung eindrucksvoll vermittelt. Neben klassischen Eurodance-Produktionen findet man auf dieser CD ebenso hochwertige Songs, die sich in den Bereichen Vocaltrance, Dancepop, Clubdance und Dreamdance bewegen. Ausserdem stammen die jeweiligen Produzenten und/oder Künstler nicht nur aus Europa. 3H Records hat die ganze Welt nach attraktiver Musik abgesucht und ist dabei sogar in Australien fündig geworden.

Für zusätzliche Abwechslung sorgt zudem eine ausgewogene Mischung von etablierten Eurodance-Superstars und bisher (noch) weniger bekannten Produzententeams und Dance-Acts, für die EURODANCE CLUB das Sprungbrett zum Beginn einer sensationellen Karriere werden kann. Viele Infos stecken im detailverliebt gestalteten Booklet der CD, wo jeder Künstler in Wort und Bild ausführlich vorgestellt wird.

Schliesslich wurden alle Tracks in einer clever durchdachten Reihenfolge auf die CD gepackt, sodaß man sie gerne immer wieder von Anfang bis Ende komplett abspielen möchte, ohne Gefahr zu laufen, dass man sich irgendwann daran satt hört. CD rein, Play drücken und Spaß haben. Die Freude an der Musik ist nur einen Tastendruck entfernt.

Eurodance Club Volume 1 „Back2Basic“ erscheint als CD und digital download im Vertrieb von Timezone, regulären Handel am 07. April 2017

Musiklabel – Musikverlag – Musikproduktion

Kontakt
3H Records
Liane Hegemann
Genholter Str 62
41379 Brüggen
02163-9872196
info@3h-records.de
http://www.eurodance-club.de

http://www.youtube.com/v/mMsjs0uYjBw?hl=de_DE&version=3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-cd-eurodance-club-volume-1-back2basic/

Mundart – legen wir uns mit unserem Dialekt Steine in den Weg?

Klares nein, sagt Petra Williams, saarländische Mundartsängerin

Mundart - legen wir uns mit unserem Dialekt Steine in den Weg?

Petra Williams, saarländische Mundartsängerin

Die Süddeutsche Zeitung titelte unlängst: Bayern treibt Kindern den Dialekt aus! Doch ist die Tatsache als solche genauso rabiat, wie der Titel es vermuten lässt?
Wir sind der Frage auf den Grund gegangen, ob es Kinder, die heutzutage mit Mundart und Dialekt aufwachsen, auf der Karriereleiter schwerer haben. Einfach aus dem Grund, dass sie so reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.
„Klares nein“, sagt Petra Williams, saarländische Mundartsängerin ( www.petra-williams.de, aktuelle CD „Immer widda hemm“). „Der Dialekt unterstreicht ganz klar deine Persönlichkeit. Es ist ein kulturelles Erbe, welches sich über tausende von Jahren entwickelt hat. So viele Dialekte stehen eh schon auf der roten Liste, die vom Aussterben bedroht sind. Das sollten wir auf jeden Fall mit allen Mitteln versuchen, zu erhalten.“
Dass ein Dialekt in der Sprache nicht davon abhält, beruflich erfolgreich zu sein, beweist nicht nur der bayrische Staatsminister D. Marcel Huber. Er spricht bayrisch, da er sich, wie er sagt „einfach besser ausdrücken kann“.
„Gut ist es natürlich, wenn man switchen kann“, so Petra Williams. „Wenn ich in Gegenden unterwegs bin, die Hochdeutsch reden und Probleme mit dem Saarländischen haben, spreche ich natürlich Hochdeutsch. Aber sobald ich zu Hause bin, verfalle ich ganz automatisch in meine Heimatsprache. Diese zu verlernen? Für mich unvorstellbar. Etwas, was man quasi mit der Muttermilch aufgesogen hat, ist verinnerlicht und geht auch nicht mehr weg!“
Vielerorts gilt der Dialekt immer noch als Unterstreichung der Persönlichkeit. Es stärkt das Wir-Gefühl und vermittelt Heimatgefühle.
Nicht nur deshalb sind Veranstaltungen auf Mundart weit verbreitet und erfreuen sich größter Beliebtheit. Ob auf der Bühne, in der Musik, bei Kunst und Kultur: immer stärker setzen Künstler auf Charme und Talent im Dialekt und der Zuhörer schätzt dabei die automatisch entstehende Authentizität.
So hat sich auch die Reggae-Ska-Band „La Brass Banda“ 2013 beim Eurovision Songcontest mit ihrem bayrischen Dialekt „Nackert“ beworben. Das Publikum in Fernsehen und Radio stimmte mit großem Vorsprung für die Band. Doch das Publikum durfte nur zur Hälfte entscheiden, die andere Hälfte war eine sogenannte Fachjury, die der etablierten Pop-Band Cascada zum Sieg verhalf. Diese landete in Malmö dann auf einem enttäuschenden 21. Platz.
Der Frust der La Brass Banda-Fans war groß. Bis heute sind sie davon überzeugt, dass die bayrische Blaskapelle nicht nur ganz Deutschland, sondern auch ganz Europa mit ihrem Bayrisch-krachledernen Frohsinn erobert hätte.
Viele Mundartfestivals, die es in ganz Deutschland gibt, haben sich eine Sache zu Herzen genommen: „Ihre“ Mundart zu retten.
„Natürlich habe ich früher eher auf Hochdeutsch oder auf Englisch Songs komponiert, da es einfach cooler war“, erzählt uns Petra Williams. „Doch dann habe ich gemerkt, wie viel besser ich meine Emotionen ausdrücken kann, wenn ich in meinem Dialekt, in meiner Muttersprache singe. Und wie gut sich die Saarländische Sprache auch in die Musik verpacken und formen lässt. Man hat einfach viel mehr Spielraum.“

Im Dialekt ist die Betonung eine ganz andere. Erzählungen, Witze, wie auch traurige Geschehnisse, werden ganz anders wahrgenommen.
Etwa in den 20er Jahren fing es an: Das große Dialektesterben. In dieser Zeit hielt der Rundfunk Einzug in die heimischen Wände und damit auch die hochdeutsche Sprache.
Um diesem Trend entgegenzuwirken und natürlich auch um das Kulturgut „Dialekt“ in vielen Teilen Deutschlands zu erhalten, wurden Institutionen gegründet, die dort eingreifen, wo im Elternhaus aus Prestige- oder anderen Gründen nur Hochdeutsch vermittelt wird. So wurde 1983 die „Akademie för uns kölsche Sproch“ gegründet. Hamburg hat, bislang als einziges Bundesland, das Schulfach „Plattdeutsch“ eingeführt. So wird derzeit an acht Grundschulen Mundart in Wort und Schrift unterrichtet.
Die Mundart, die die Deutschen übrigens wirklich sexy finden, ist Bayrisch. Bei einer aktuellen statista-Umfrage lag der süddeutsche Dialekt auf der Attraktivitätsskala mit 42,3 Prozent und deutlich vor Wienerisch (28,4 Prozent). Platz drei und vier belegen Berlinerisch und Kölsch. Das Schlusslicht bildet Sächsisch: Nur 9,1 Prozent der Befragten fanden die sächsische Mundart sexy.
Dass Bayrisch in ganz Deutschland so als salonfähig gilt, haben wir nicht zuletzt Fernsehserien wie „Rosenheimcops“, „Der Bulle von Tölz“ seinerzeit oder noch früher „Die Lümmel von der ersten Bank“ zu verdanken, bei denen wir uns nicht nur heimlich in Hansi Kraus verliebt haben, sondern auch ein bißchen in seinen charmant-witzigen Dialekt.
Doch so weit muss man gar nicht zurück gehen. Im Zeitalter der Internets erleben gerade Dinge wie E-Learning in Mundart, wie z.B. auf Oberpfalznet.de, ihre Blütezeit. Auch Amazon Echo startet in Deutschland und lernt Dialekte: Dabei hat man es mit einer Art intelligentem Lautsprecher zu tun, der die Wettervorhersage kommunizieren soll, gewünschte Musik über das Internet abspielt oder eben Produkte auch auf Mundart bei Amazon bestellt.
Es scheint, als gäbe es noch genügend Menschen, die Wert drauf legen, ihren Dialekt auch an die nachkommenden Generationen weiter zu vermitteln. Und ebenso genügend, die zeigen, dass man auch, oder gerade wegen eines Dialektes, richtig erfolgreich sein kann.

Manchmal kann es so einfach sein: Wenn eine saarländische Sängerin, die bereits durch Amerika tourte, auf der Los Angeles Music Academy zu Gast war und danach jahrelang Berlin ihr zu Hause nannte, sich dann wieder auf die Wurzeln besinnt, woher sie kommt: Petra Williams singt auf Saarländisch.

Schon im Alter von 7 Jahren wurde Petra Williams von der Leidenschaft der Musik gepackt: Es folgten Klavierunterricht, Gesangsunterricht und musikalische Engagements in unterschiedlichen Genres, unzählige Live- sowie Gastauftritte. Daneben komponierte sie Lieder und betreute als Co-Produzentin bereits einige Musiker.

In Berlin und Los Angeles entwickelte sich auch ihre vielseitige Musik mit Pop- und Souleinflüssen, die dennoch sehr bodenständig und unaufgeregt daher kommt: In einer Sprache gesungen, die dem Publikum aus der Seele spricht.

Ihre neue EP „Immer Widda Hemm“ beschreibt das Gefühl, das jeder Saarländer kennt. Ohne Kitsch und Plattitüden zeichnet Petra Williams ein neues musikalisches Bild der saarländischen Seele:

Bodenständig und dennoch offen für Neues

Kontakt
Tageszeitung.info
M. K.
Ebnatstrasse 152
8200 Schaffhausen
0180 321 1834
0800 589 0533
kontakt@tageszeitung-24.de
http://www.Tageszeitung.info

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mundart-legen-wir-uns-mit-unserem-dialekt-steine-in-den-weg/

Wieder Dreharbeiten auf der Ballermann Ranch

Mainzer TV-Produktion auf Informations- und Interviewtour bei den Engelhardts in Blockwinkel

Wieder Dreharbeiten auf der Ballermann Ranch

Ballermann-Rancher Andre Engelhardt und Fred Weidler (Bildquelle: Monika Pohl)

Jürgen Drews ehem. Medienberater, Fred Weidler, mit TV- und Radio-Team auf der Ballermann Ranch

Nicht nur in der Welt der Schlager-, Mallorca- und Ballermann-Partys (Ballermann Award) haben sich Annette und André Engelhardt als Inhaber von Deutschlands wohl bekanntester Eventmarke „Ballermann“ einen Namen gemacht. Auch oder gerade in der Country- und Westernszene ist die Blockwinkeler BALLERMANN RANCH und deren Aktivitäten (Ballermann Country) viel beachtet. Dies mittlerweile auch nicht nur im Landkreis Diepholz, sondern auch in der internationalen Countryszene Österreichs und der Schweiz.

Nach RTL, NDR und Radio Bremen nun auch für den ehemaligen Medienberater von Jürgen Drews, Fred Weidler, mit seiner Mainzer TV-Produktion und einem befreundeten Radiosender aus der Oberpfalz (FeelGoodRadio) Grund genug, die weitläufige „Ballermann“-Pferderanch im Sulinger-Land in Niedersachsen zu besuchen. Fred Weidler war viele Jahre an der Seite der Schlagerikone Jürgen Drews als dessen Medienberater mitverantwortlich für die enorme Medienpräsens des „Königs von Mallorca“ in den letzten Jahren. Als TV- und Videoproduzent begleitet Fred Weidler nach wie vor Stars und Sternchen in der Party- und Eventszene, frönt jedoch nunmehr auch vermehrt seiner heimlichen Leidenschaft, der Country Music (Kooperationen mit TRUCK STOP, CARL EMROY (USA), Jeffrey Backus u.v.a.). Mit seiner eigenen TV-Sendung „Fred Weidlers Country Corner“ informiert der Mainzer TV-Produzent die internationale County- und Westernszene regelmäßig über Trends und News. In weiten Teilen Süd- u. Mitteldeutschlands, ganz besonders aber im benachbarten Ausland (Schweiz, Österreich) gehört „Fred Weidlers Country Corner“ mit zu den beliebtesten Szenemagazinen.
Der Besuch der Blockwinkler „Ballermann Ranch“ war – so Weidler – längst deshalb überfällig, weil hier nicht nur vorgegeben wird Cowboy zu sein, sondern weil die Engelhardts tatsächlich mit Ihrem Pferden, Eseln und Hunden das Westernfeeling leben.

Die Dreharbeiten und Interviews fanden sodann in den Pferdestallungen der Ballermann Ranch, der einzigartigen Reithalle mit den riesigen Wandgemälden sowie im Ranch-Büro statt, wobei (natürlich) das Quarterhorse „Ballermann Mitch“ wieder einmal der Star der Aufnahmen war. Neben den obligatorischen „Ballermann Partythemen“ lag der Interviewschwerpunkt mit André Engelhardt, dem Begründer der Partymarke „Ballermann“ diesmal sowohl für die TV- als auch für die Radioproduktion auf dem Westernprojekt „Ballermann Country“ (Tonträger, Pferdebücher, Westernpartys). Gerne standen die Engelhardts Fred Weidler und dem oberpfälzischen Radio-Redaktionschef Frank Bradl von FeelGoodRadio.net hier Rede und Antwort.
Es wird wohl nicht der letzte Besuch der Pfälzer-Medienexperten und TV-Leute auf der Ballermann Ranch im niedersächsischen Blockwinkel gewesen sein. Fred Weidler kündigte für den Sommer ein Wiederkommen an, nämlich dann, wenn es in Kooperation mit dem Country-Club Nienstedt heißt „Come to Ballermann Country!“

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wieder-dreharbeiten-auf-der-ballermann-ranch/

Von Cowboys für Cowboys

Die neue BALLERMANN COUNTRY 2017 gemacht von den Cowboys der Ballermann Ranch in Niedersachsen

Von Cowboys für Cowboys

Ballermann Country 2017 – DAS ORIGINAL! (Bildquelle: MoreMusic, Köln, u. Ballermann Ranch, Blockwinkel)

Am 17. Februar 2017 erscheint (endlich!) die brandneue BALLERMANN COUNTRY – DIE WESTERNPARTY 2017.
Gemacht wurde das neue Ballermann Country-Album von echten Cowboys und -girls auf der BALLERMANN RANCH in Blockwinkel (Niedersachsen) und Köln (More Music & Media). Mit dabei sind Alan Jackson, Truck Stop, Western Union, Brooks and Dunn, Tom Astor u.v.a.m.
Im umfangreichen, reichlich bebilderten Booklett der Ballermann Country 2017 sind Storys von und über die BALLERMANN RANCH and FRIENDS veröffentlicht – natürlich mit Quarter-Horse BALLERMANN MITCH als Coverstar!
Die neue BALLERMANN COUNTRY – DIE WESTERNPARTY 2017 richtet sich an alle Cowboy, Ladies, Gambler, Trucker und die letzten echten Westernfans.

Mit Preisgarantie u.a. jetzt bei AMAZON vorbestellen! COME TO BALLERMANN COUNTRY!

Hinweis: „Ballermann“ ist eine geschützte Marke! „Ballermann Country“ ist ein Original Markenprojekt der BALLERMANN RANCH (Annette Engelhardt) in Kooperation mit MoreMusic, Köln!

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/von-cowboys-fuer-cowboys/

Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU

Thomas Issler und Volker Geyer veröffentlichen CD- und Download-Kurs

Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU

Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU

Der Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU, der 5 CDs und ein Arbeitsbuch umfasst sowie auch als Download-Version erhältlich ist, bildet die Grundlage für betrieblichen Erfolg im Internet für Handwerksbetriebe und kleine und mittlere Unternehmen. Die Inhalte vermitteln komprimiertes Expertenwissen vom Online-Marketing-Profi Thomas Issler und einem der bekanntesten Handwerksunternehmer im Internet, Volker Geyer.

Alle Themen werden durch zahlreiche Erfolgstipps von über 20 verschiedenen im Internet erfolgreichen Handwerksunternehmern und Dienstleistern begleitet. Die interviewten Branchen sind Maler, Tiefbau, Friseur, Holzbau, Konditorei, Dachdecker, Business Feng Shui, Baugeschäft, KFZ, Fleischer, Fliesenleger, Fensterbau, Goldschmiede, Optiker, Architekt, Sand-Handel, Online-Shop, Karosseriebau, Kaminbau, Schreiner, Keramik, Schimmelbeseitigung und Handwerksdienstleister. Alle Beispiele und Tipps sind auch auf andere Branchen übertragbar.

Die Inhalte im Detail:
2 CDs Hörbuch „Der Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU“
2 CDs mit Expertengesprächen zwischen Thomas Issler und Volker Geyer sowie Interviews, Praxisbeispiele und Tipps von einigen der besten Handwerksunternehmen und Dienstleistern für das Handwerk
1 CD mit Tools & Downloads (Checklisten, Formulare) für optimales Aufstellen und Vermarkten im Web, zusätzlich enthalten ist das Arbeitsbuch als PDF
1 umfangreiches Arbeits- und Handbuch DIN A4 mit 76 Seiten für Ihren betrieblichen Erfolg im Internet und den sozialen Medien

Zielgruppen sind Handwerksunternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, Mitarbeiter Marketing und Verkauf und alle, die einen schnellen Internet-Marketing Überblick bzw. Einstieg möchten. Der Kurs richtet sich an Internet-Marketing Einsteiger und alle, die ihr Internet-Marketing selbst planen, aufbauen oder betreuen möchten.

Mehr Informationen gibt es unter:
http://internet-marketing-im-handwerk.de/internet-marketing-kurs/

Internet-Marketing im Handwerk ist ein gemeinsames Projekt des Internet-Marketing Profis Thomas Issler und Malermeister Volker Geyer, der über 80% seines Umsatzes über das Internet erzielt. Gemeinsam haben sie eine Strategie zur Vermarktung von Handwerk Leistungen über das Internet geschaffen.

Firmenkontakt
Internet-Marketing im Handwerk
Thomas Issler
Parlerstr. 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
0711-2591720
thomas-issler@internet-marketing-im-handwerk.de
http://www.internet-marketing-im-handwerk.de

Pressekontakt
0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstr. 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
0711-2591720
info@0711-netz.de
http://www.0711-netz.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/internet-marketing-werkzeugkasten-fuer-handwerk-und-kmu/

Falsche Warnung vor angeblich vergifteten CDs

Stiftung Menschen für Menschen nimmt Stellung zu Falschmeldungen in sozialen Medien

Falsche Warnung vor angeblich vergifteten CDs

München, 13. Dezember 2016. Seit mehreren Tagen kursieren Meldungen auf Facebook und WhatsApp, die vor einer angeblich vergifteten CD warnen. Im Bild dazu taucht immer wieder ein Briefumschlag der Stiftung Menschen für Menschen auf, mit dem Mitte November eine Weihnachts-CD an Spender versandt wurde. „Wir sind über diese Verunglimpfung und den Missbrauch unseres Weihnachts-Briefs extrem verärgert und werden Strafanzeige gegen Unbekannt stellen“, sagt dazu Dr. Sebastian Brandis, Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe am Dienstag (13. Dezember 2016) in München.

Seit Tagen erreichen die Stiftung ( www.menschenfuermenschen.org) immer wieder Anfragen von besorgten und verunsicherten Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet. Auch zahlreiche Polizeidienststellen mussten sich in den vergangenen Tagen mit diesen dubiosen Warnhinweisen beschäftigen und haben mehrfach bestätigt, dass es sich um eine Falschmeldung handelt. „Wir bitten alle Menschen, die besagte Falschmeldung nicht zu posten oder zu teilen. Jede weitere Verbreitung schadet den Menschen, die tagtäglich die Unterstützung unserer Organisation benötigen“, betont Sebastian Brandis.

Informationen über Menschen für Menschen finden Sie hier:
www.menschenfuermenschen.de

Besuchen Sie uns auch in unseren sozialen Netzwerken:
Facebook, Twitter, YouTube und Instagram

Spendenkonto
Stiftung Menschen für Menschen
Stadtsparkasse München
IBAN: DE64701500000018180018
SWIFT (BIC): SSKMDEMM
Online: www.menschenfuermenschen.de

Über Menschen für Menschen:
Die Stiftung Menschen für Menschen leistet seit über 35 Jahren nachhaltige Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien. Im Rahmen integrierter ländlicher Entwicklungsprojekte verzahnt Menschen für Menschen gemeinsam mit der Bevölkerung Maßnahmen aus den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen. Den Grundstein für Menschen für Menschen legte am 16. Mai 1981 der damalige Schauspieler Karlheinz Böhm (gest. 2014) mit seiner legendären Wette in der Sendung „Wetten, dass…?“. Die Stiftung trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI). Menschen für Menschen setzt die Maßnahmen derzeit in zwölf Projektgebieten mit über 750 fest angestellten und fast ausschließlich äthiopischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um.

Pressekontakt
Stiftung Menschen für Menschen
Erich Jeske
Brienner Straße 46
80333 München, Deutschland
E-Mail: erich.jeske@menschenfuermenschen.org
Tel.: +49 89 383979-60
Fax: +49 89 383979-70

Über Menschen für Menschen:
Die Stiftung Menschen für Menschen leistet seit über 35 Jahren nachhaltige Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien. Im Rahmen integrierter ländlicher Entwicklungsprojekte verzahnt Menschen für Menschen gemeinsam mit der Bevölkerung Maßnahmen aus den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen. Den Grundstein für Menschen für Menschen legte am 16. Mai 1981 der damalige Schauspieler Karlheinz Böhm (gest. 2014) mit seiner legendären Wette in der Sendung „Wetten, dass…?“. Die Stiftung trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI). Menschen für Menschen setzt die Maßnahmen derzeit in zwölf Projektgebieten mit über 750 fest angestellten und fast ausschließlich äthiopischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um.

Firmenkontakt
Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe
Sebastian Brandis
Brienner Straße 46
80333 München
089 38397960
info@menschenfuermenschen.org
http://www.menschenfuermenschen.de

Pressekontakt
Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe
Rosanna Heinz
Brienner Straße 46
80333 München
089 38397960
info@menschenfuermenschen.org
http://www.menschenfuermenschen.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/falsche-warnung-vor-angeblich-vergifteten-cds/

Unternehmens-Identität, -Design und -Kultur

Erklären Sie folgende Abkürzungen CI, CD, CC!

Unternehmens-Identität, -Design und -Kultur

Unternehmensidentität, Gesicht zeigen (Bildquelle: Pixarbay)

In der Betriebswirtschaftslehre wimmelt es nur so von Abkürzungen. Zumindest die gängigen sollte man allerdings kennen. Dummerweise sehen viele sich zum Verwechseln ähnlich. Erschwerend kommt dann noch oft dazu, dass sie aus dem angloamerikanischen Raum stammen. Dazu gehören auch CI, CD und CC. In seinem kostenlosen Schulungsvideo erklärt Deutschlands Schnell-Lernexperte Dr. Marius Ebert die Bedeutung dieser drei Abkürzungen und zeigt damit auch, wie man sie sich merken kann.

Der erste Weg zur Bedeutung der drei Abkürzungen CI, CD und CC führt über die Begriffe, für die sie stehen, nämlich Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Culture. Dabei fällt auf, dass das erste Wort der Wortpaare jeweils identisch ist, nämlich „Corporate“. Der Unterschied besteht also in den jeweils zweiten Begriffen. Das „I“ steht also für „Identity“, das „D“ für „Design“ und das „C“ für „Culture“. Doch was ist damit im Einzelnen gemeint?

Der Charakter des Unternehmens wird durch das Design in Form gegossen und durch die Kultur gelebt

„Corporate Identity“ steht für die charakteristischen Eigenschaften des Unternehmens oder auch für den Charakter des Unternehmens. Diese Zusammenhänge werden deutlich, wenn man sich die Unterschiede im Charakter eines familienorientierten Unternehmens und eines DAX-Unternehmens vor Augen führt: Während das eine mit seinen familiengeschichtlich bedingten Traditionen sich eher den Kunden verpflichtet fühlt, dient das börsennotierte Unternehmen vor allem den Aktionären.

Das „Corporate Design“ ist die Formgestaltung, also alles, was den Charakter des Unternehmens ausdrückt und transportiert. Das kann zum Beispiel ein Logo sein, eine Firmenfarbe oder vielleicht auch ein bestimmtet Auto-Typ, der im Unternehmen präferiert wird. So steht zu Beispiel ein Smart für eine gewisse Art von ökologischem Bewusstsein und Cleverness.

„Corporate Culture“ sind im weitesten Sinne die Umgangsformen, und bestimmte Rituale, auch wenn diese vielleicht nur unbewusst gepflegt werden. Zu den Umgangsformen gehören zum Beispiel: Wie wird miteinander kommuniziert? Welche Art von Fragen welche Art von Sprache wird gewählt? Herrscht eine Du-Kultur oder herrscht eine Sie-Kultur? Herrscht eine Kultur des Vertrauens oder des Misstrauens? Herrscht eine Kultur des Wettbewerbs, des sich-gegenseitig-Ausstechens oder herrscht der Teamgedanke? Dabei ist der Begriff Umgangsformen sehr weit gefasst und meint nicht nur die Umgangsformen innerhalb des Unternehmens, sondern auch mit Kunden und Lieferanten.

Das komplette, kostenlose Video “ Erklären Sie folgende Abkürzungen CI, CD, CC!“ finden interessierte Leser auf der Video-Plattform YouTube. Weitere Hinweise zu diesem und vielen weiteren betriebswirtschaftlichen Themen finden sich ebenfalls auf der Webseite des Unternehmens.

Dr. Marius Ebert ist Deutschlands Schnell-Lernexperte. Sein Schnell-Lernsystem für betriebswirtschaftliche Themen ermöglicht eine schnelle Vorbereitung auf IHK-Prüfungen, wie z.B. Betriebswirt/in IHK, Wirtschaftsfachwirt/in IHK und Personalfachkauffrau/mann IHK.

Firmenkontakt
Dr. Ebert Schnell-Lernsysteme
Dr. Marius Ebert
Hauptstraße 127
69117 Heidelberg
038676138344
info@spasslerndenk.de
http://www.spasslerndenk-shop.de

Pressekontakt
Inhaber
Dr. Marius Ebert
Hauptstraße 127
69117 Heidelberg
038676138344
info@spasslerndenk.de
http://www.spasslerndenk-shop.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/unternehmens-identitaet-design-und-kultur/

Beach Rouge Vol 3 von LUX* Resorts und Hotels

Veröffentlicht von Playlister Record

Beach Rouge Vol 3 von LUX* Resorts und Hotels

Mauritius/München, 23. November 2016: LUX* Resorts & Hotels präsentieren die dritte Ausgabe der Beach Rouge Kompilation mit einer ausgewählten Mischung aus Beach House und Tropical Disco, inspiriert von der lebhaften Atmosphäre der Beach Rouge Bars von LUX* Resorts.

Die 14 Titel von Dan Lywood und Ben Bridgewater von Playlister spiegeln die Seele des LUX* Belle Mare Beach Clubs auf Mauritius im Indischen Ozean und des neugestalteten LUX* South Ari Atoll auf den Malediven wider. Die Titel zeichnen sich durch prickelnde House Sounds und Modern Disco aus, inklusive Gastauftritten von Hifi Sean sowie Mikey V. So wie jedes der vorherigen Alben transportiert auch Beach Rouge Volume 3 die Hörer in die tropische Kulisse der lebendigen Beach Clubs und Bars der LUX* Resorts und weckt die Erinnerung an die eigene Zeit in einem Fünf Sterne Resort von LUX*.

Der Sound der LUX* App

Mit „Volume 3“ bekommt man automatisch Zugang zu einer Playlist mit ausgewählten Titeln, die in Zusammenarbeit mit Playlister gestaltet wurde. Die von LUX* inspirierte Musik kann somit auch über das Smartphone oder das iPad gehört werden.

Der Beach Rouge Club des LUX* South Ari Atoll liegt direkt am Strand mit Blick über den Indischen Ozean und ist somit perfekt, um bei lässigen Beats zu entspannen. Mode- und Musikliebhaber, Gourmets und Mixologen genießen hier gemeinsam die Mediterrane Küche bei entspannten Nachmittagen, Abendessen unterm Sternenhimmel oder tropischen Nächten mit Cocktails bei Sonnenuntergang und ausgiebigen Tänzen bis spät in die Nacht.

Unter www.beachrouge.com gibt es einen ersten Eindruck des Beach Rouge: Volume 3 Sounds, der dort auch heruntergeladen werden kann. Jeder Onlinekauf nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem sieben Nächte für zwei Personen im neuen LUX* South Ari Atoll auf den Malediven verlost werden (Übernachtung mit Frühstück, Teilnahmebedingungen gelten).

Eine Übersicht des DJ-Line-Ups für 2017, das von Playlister für LUX* zusammengestellt wurde, kann unter www.luxresorts.com eingesehen werden.

Beach Rouge Volume 3 -Track List

1. Ambala – „Calypso Beach“
2. Turbotito, Phillipi & Rodrigo – „Cancao para Laia“ (JKriv Remix)
3. Deep Tenor City – „The Present“
4. Da Chick – „Chick-A- Boom“ (Pete Herbert Piano Dub)
5. Andre Laos – „Soy Beaner“ (Shakarchi & Straneus Remix)
6. Sorceress – „Teacups“ (Chaos in the CBD Paradise Mix)
7. Hifi Sean Ft. Jean Honeymoon – „Monday morning sunshine“ (Sunset Dub)
8. Small Pyramids – „Destiny“
9. Lars Moston, Malente – „Outside“
10. Shibumi X Telana – „Gemini Love“
11. John Monkman – „Kisomma“
12. Ashworth – „Lost“
13. Mikey V – Illusions (Eric Kupper & Kenny Summit present Proper Remix)
14. Low Cut Top feat. Vanessa Freeman – Every Day Is A Holiday

Mini Mix Link: https://soundcloud.com/playlister_records/beach-rouge-vol-3-mini-mix
Bestell-Links zum Teilen/Einbetten: https://itunes.apple.com/gb/album/lux*-presents-beach-rouge/id1160858472
Link zum Download von iTunes, Spotify und Google Play: https://beachrouge.lnk.to/Vol3

LUX* Resorts & Hotels sind eine Kollektion von Premium Resorts und Hotels, die einen anderen Ansatz von Luxus versprechen, der spontan und authentisch ist. Die Resorts sollen die Gäste inspirieren, überraschen und erfreuen, in dem sie unverwechselbare und einfallsreiche Urlaubserlebnisse vermitteln, bei denen die Gäste das Inselleben zelebrieren und unbeschwert das Leben genießen können. Das LUX* Portfolio umfasst: das LUX* Belle Mare, das LUX* Le Morne und das LUX* Grand Gaube, alle auf Mauritius, das LUX* South Ari Atoll, das LUX* Tea Horse Road Lijiang und Benzilan sowie das LUX* Saint Gilles. In einem LUX* Resort zählt jeder Augenblick. Dort wird Gewöhnliches ungewöhnlich. Ein Aufenthalt im LUX* Resort ist eine Auszeit, aus der man gekräftigt und inspiriert wieder dem Alltag begegnen kann. Schlicht statt überladen, frei statt formell, spontan statt berechenbar…die LUX* Resorts sind simpler und frischer und zeigen ein unverwechselbares Konzept. LUX* Resorts gehören zur LUX* Island Resorts Co Ltd, das an der Börse von Mauritius gehandelt wird, und sind eine Tochtergesellschaft von GML (Group Mon Loisir), einem der einflussreichsten Konzerne im Indischen Ozean. Sie gehören zu den Top 100 Firmen auf Mauritius. GML ist in wichtigen Sektoren der Mauritischen Wirtschaft aktiv und hat ein Portfolio von etwa 300 Tochter- und Partnerfirmen. Drei weitere Resorts der Gruppe werden von LUX* gemanagt: das Tamassa, Bel Ombre / Mauritus, das Merville Beach, Grand Baie / Mauritus und das Hotel Le Recif / Ile de La Reunion sowie die Ile des Deux Cocos / Mauritus, ein privates Inselparadies.

Firmenkontakt
LUX* Resorts & Hotels
Stefanie Hansen
Trautenwolfstr. 3
80802 München
+49 (0)89 130 121 0
+49 (0)89 130 121 77
shansen@prco.com
http://www.luxresorts.com.

Pressekontakt
PRCO Germany GmbH
Stefanie Hansen
Trautenwolfstr. 3
80802 München
+49 (0)89 130 121 0
+49 (0)89 130 121 77
shansen@prco.com
http://www.prco.com/de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/beach-rouge-vol-3-von-lux-resorts-und-hotels/