FIT IM (BÜRO)ALLTAG

KETTLER 2019: OFFICE TRACK & OFFICE ERGO KETTLER MOVE@WORK: OFFICE TRACK & OFFICE ERGO (Bildquelle: KETTLER) Körperliche Bewegung wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, das ist zunächst einmal nichts Neues. Dennoch gelingt es nicht immer ausreichend Bewegung in den Alltag zu integrieren, vor allem nicht bei einem Bürojob. Laut einer Studie der Deutschen Gesetzlichen Krankenkassen (DKV) sitzen deutsche Arbeitnehmer 7,5 Stunden am Tag – damit ist jetzt Schluss! Bye, bye Mittagsmüdigkeit, Verspannungen oder Rückenschmerzen: Mit der MOVE@WORK Serie von KETTLER eröffnen sich völlig neue Dimensionen im bewegungsarmen Büroalltag. Das OFFICE TRACK und das OFFICE ERGO integrieren die beiden Komponenten…

Wissenswertes zu Kopierpapier für Büros im Raum Offenburg

Kopierpapier für jeden Einsatzzweck und alle Anforderungen von horst höll (Region Offenburg) Kopierpapier hat unterschiedliche Eigenschaften. (Bildquelle: © jummie – Fotolia.com) OFFENBURG. Als Kopierpapier werden verschiedene Officepapiere bezeichnet, die für eine ganze Reihe von Anwendungen im Büro oder privat benötigt werden. Es gibt sehr dünne Papiersorten von 50 Gramm pro Quadratmeter (g/m²) für einfache Kopien bis hin zu sehr edlen, hochwertigen und höhergewichtigen Papiersorten für die Herstellung von Präsentationen oder den Druck von Urkunden. Die horst höll Büroeinrichtung GmbH bietet in ihrem Onlineshop Kopierpapier für Firmen und Privatkunden in verschiedenen Stärken an. Die Papiere sind in den Größen A4 und…

Büro-Einrichtung in der Region Offenburg

Moderne Büro-Einrichtung muss vielen Anforderungen standhalten – auch in der Region Offenburg Jeder Mitarbeiter hat den Anspruch auf eine angenehme und helle Büroausstattung. (Bildquelle: © marog-pixcells – Fotolia.com) OFFENBURG. Die richtige Büro-Einrichtung muss vielen Anforderungen gerecht werden. Mitarbeiter haben heute einen Anspruch an bedarfsgerechte Arbeitsplätze. Dazu zählen insbesondere ein gutes Raumklima, eine ergonomisch gestaltete Möblierung und gute Lichtverhältnisse. Sie bilden die Grundlage für gesundes und motiviertes Arbeiten. Denn wer unter Haltungsschäden, Schmerzen oder Müdigkeit leidet, wird kein besonders effektiver Mitarbeiter sein. „Bei horst höll steht die optimale Arbeitsplatzgestaltung im Vordergrund. Unsere Mitarbeiter helfen Unternehmern dabei, die passende Büro-Einrichtung zu finden“,…

Das ideale Büro für Start-Up-Unternehmen

Insbesondere für Start-Ups halten Business Center einige Vorteile bereit Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC AG in der gemütlichen Stadt Zug in der Schweiz leitet seit vielen Jahrzehnten sehr erfolgreich ein Business Center. Die Büros in den Business Centern sind alle komplett möbliert und mit der nötigen Technik ausgestattet. Die GMC AG bietet Räume von unterschiedlichen Größen an, somit kann auf jeden Kunden individuell eingegangen werden. Zusätzlich zu den Büros stehen Konferenzräume zur Verfügung. Alle Räume sind besonders arbeitsfreundlich gestaltet. Die großen Fenster, lassen die Sonne herein, sodass man möglichst lange ohne künstliches Licht auskommt. So entsteht natürlich auch der…

Dezentes Fenster-Design: Zuschneidbares Lichtschutz-Rollo in blickdichter Qualität von Kinlo

Zuschneidbares Lichtschutz-Rollo von Kinlo Das Plissee der Marke Kinlo kombiniert überzeugend reduziertes Design mit optimalem Lichtschutz. Das besondere Argument: Das Faltenrollo lässt sich dank seiner Überlänge auf die individuell benötigten Maße zuschneiden und empfiehlt sich damit auch für Fenster abseits der Standardgrößen. Aufgrund der dezenten Optik bleibt das Lichtschutz-Rollo dabei im Raum unaufdringlich und stellt über seine hohen Blick- und Lichtschutz-Eigenschaften zuverlässig die gewünschte Privatsphäre oder Abdunkelung her. Mit einer Länge von 240 cm lässt sich das Lichtschutz-Rolle von Kinlo auf jede Fenstergröße anpassen und ist damit eine preiswerte Alternative zu üblichen Varianten bis Sonderanfertigungen. Nach persönlichen Vorlieben oder räumlichen…

#BüroBestensVersorgt – Bürobedarf mit Spezial-Angeboten

Der Bürobedarfsvertrieb BBV-Domke hat in seinem Online-Shop eine neue Rubrik eingerichtet mit Artikeln und Angeboten, die in dieser Art kein anderer professioneller Büroartikel-Vertrieb bietet. Unter dem Titel #BüroBestensVersorgt werden ab sofort besondere Produkte nach saisonaler Aktualität angeboten wie derzeit Pop-up-Weihnachtskarten, besonders kreative Artikel wie die Brainstorming-Box oder Zeichengeräte sowie Farbkartuschen verschiedener Hersteller von Druckern und Frankiermaschinen zum Sonderpreis. „Hashtag BüroBestensVersorgt wird unser neues Markenzeichen, mit dem wir uns als unabhängiger Anbieter einmal mehr von den großen Playern im Wettbewerb abheben“, betont Inhaber Wolfgang R. Domke. Das Konzept stammt von einer jungen Mannschaft an Marketing-Fachleuten und Auszubildenden, die Domke nach und…

Büro-Archiv- und Betriebseinrichtungen – Firma EngeI in Eisenhüttenstadt

Effizientes Arbeiten setzt einen komfortabel eingerichteten Arbeitsplatz voraus. Die Firma Engel sorgt mit professioneller Büro-Archiv- und Betriebseinrichtung für eine positive Arbeitsatmosphäre.

Neues Sortiment bei eDigitech Shop

eDigitech.de Technik und mehr Neues Sortiment bei eDigitech Shop Internetshops gibt es zwischenzeitlich wie Sand am Meer. Da erscheint hin und wieder die Frage, in welchem Shop wir als Kunden gut bedient sind. In Sachen Bürozubehör, Computer nebst Zubehör, Unterhaltungselektronik sowie Foto und Video haben wir uns den Internetshop von eDigitech.de genauer angesehen. Das Sortiment von eDigitech.de lässt keine Wünsche offen. Wenn Sie einen Vormittag lang nichts zu tun haben, dann nehmen Sie sich bitte Zeit und stöbern auf den Seiten des Plattlingers Shopbetreibers. Und mit einem Vormittag haben wir nicht zu hoch gegriffen. Der Shop präsentiert sich mit rund…

45 Jahre MINHOFF: Eine Erfolgsgeschichte in Sachen Lern- und Arbeitswelten

Fast ein halbes Jahrhundert Einsatz für einen leichteren Arbeitsalltag – das digitale Zeitalter fest im Blick Die MINHOFF GmbH feiert 45-jähriges Firmenjubiläum Berlin, 6. November 2015. Seit 1970 sorgt die MINHOFF GmbH dafür, dass Menschen ihre Arbeit so einfach wie möglich verrichten können. Fast nichts, was es nicht bei MINHOFF gibt, wenn es um Büroausstattung, Konferenzen, Tagen, Lernen und Zusammenarbeit geht. Mit diesem Anspruch hat sich das Familienunternehmen in den letzten 45 Jahren an die Spitze der Berliner und Brandenburger Wirtschaft gearbeitet. Nun feiert MINHOFF Jubiläum und lädt seine Kunden und Partner zum Feiern ein. Am Mittwoch, den 11.11. um…

Ergonomischer Bürodrehstuhl mit Auflage für ein steifes Bein

Ein neues Bürostuhl-Projekt von Norbert Vogt, für Menschen mit Behinderungen

Effektive Werkzeuge für mehr sexy Büroalltag in Deutschland

Curriculum sorgt sich um die Gesundheit und Libido von Büromitarbeitern und verhilft zu mehr Ergonomie im Büro

Die Bürospezialisten lechner+hayn bieten ergonomiegerechte Drehsessel in unterschiedlichen Ausführungen

Dank seines unternehmerischen Weitblicks und seiner strategischen Marketingentscheidungen zählt das traditionsreiche Familienunternehmen lechner+hayn heute zu den führenden Büroeinrichtern in NRW