CC Reinigungsservice bietet professionelle und zuverlässige Büroreinigung in Hamburg und Umgebung

Von Unternehmern für Unternehmer: Sorgfältige Büroreinigung und Gebäudereinigung für Unternehmen und Organisationen in Hamburg und Umgebung – bereits erfolgreich seit 15 Jahren. CC Reinigungsservice bietet professionelle und zuverlässige Büroreinigung in Hamburg und Umgebung Nichts ist für Kunden, Mitarbeiter und Besucher abschreckender als verschmutzte, unsaubere und unordentliche Büro- und Geschäftsräume. Aus Unzufriedenheit über viele Reinigungsunternehmen und Büroreinigungsservices, die für ihre eigenen Büros und Betriebe tätig waren, haben die beiden Hamburger Unternehmer Andre Clieves und Dirk Cusian deshalb vor 15 Jahren den CC Reinigungsservice Hamburg ( https://www.reinigungsservice-hamburg.de ) gegründet. Seit 2005 bestätigt der Erfolg und die steigende Nachfrage ihren eigenen Anspruch auf…

Neuer Leitfaden zur Eindämmung von Covid-19 für Büros und öffentliche Gebäude

Eine aktuelle Studie fasst die wichtigsten Forschungsergebnisse zur Mikrobiologie von Gebäuden zusammen und bewertet eine Mindestluftfeuchte als wirksame Maßnahme für den Infektionsschutz.

goINNSIDE – die Buchungsplattform für Arbeitsplätze im Hotel

Drei junge Gründer launchen mit goINNSIDE die erste deutsche Buchungsplattform, die rein auf Co-Working im Hotel ausgerichtet ist. www.goinnside.de Das Hotelgewerbe zählt in Deutschland aktuell zu den durch die Corona-Krise am stärksten betroffenen Branchen. Zahlreiche Hotels mussten ihren Betrieb vorübergehend einstellen und rechnen auf absehbare Zeit mit ausbleibendem Übernachtungsgeschäft. Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes prognostiziert im schlimmsten Fall eine Normalisierung auf 70 % des letztjährigen Umsatzniveaus für Ende Oktober 2023. Viele Hotels zeigen sich in der Not erfinderisch und vermieten ihre freien Kapazitäten als Arbeitsplätze an Tagesgäste. Auf der anderen Seite stehen Angestellte, Selbstständige, Studierende und viele mehr, die sich…

(Influenza) – GreenGate

Erstes auf Influenza technisch vorgerüstete Bürohaus (GreenGate) entsteht in Bonn. Bürohaus (GreenGate) entsteht in Bonn Die MAG-Grundbesitz erstellt am Standort Bonn in bester Bürolage, vis-à-vis des Post-Towers im Bonner Bundesviertel, das weltweit erste Bürohaus, welches nach Fertigstellung für zukünftige Virus-Wellen vorgerüstet ist. Marktbewährte, technische Einzelsysteme wurden evaluiert und über die Gebäudeleittechnik gebündelt zusammengeführt, sodass sämtliche Komponenten bereits von Anfang an in den Bauerstellungsprozess integriert werden. Der „DGNB-awarded“ Büroneubau hat eine GIF von 17.000m², wobei noch 10.200m² zur Vermietung bereit stehen. Fertigstellung ist Ende 2022. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt 100 Millionen Euro. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Flyer als Anlage. Flyer…

fruiton liefert Obst für das virtuelle Büro

Von Webinar bis Homeoffice: fruiton erfrischt das digitale Miteinander

fruiton liefert Obst für das virtuelle Büro

Obst im Homeoffice von fruiton

Köln, im April 2020. Abstand halten – dieses Verhalten rettet in erster Linie Leben. Es verändert auf Dauer auch unseren sozialen Umgang. Sowohl privat als auch beruflich müssen Menschen in Zukunft mittels digitaler Lösungen in Kontakt bleiben. Soziologen, Psychologen und Coaches begleiten die veränderte Form der Kommunikation. fruiton sieht sich als Teil der Lösung für motiviertes Arbeiten. Wo direkter persönlicher Kontakt fehlt, unterstützt die gesunde und frische Begleitung den produktiven Prozess. fruiton hat dafür spezielle Pakete entwickelt, die virtuelle Schulungen, Konferenzen sowie die Leistung im Homeoffice fördern.

Der Obstkorb steht für Verbindlichkeit und Wertschätzung

Die deutsche Wirtschaft stellte in der Corona-Krise innerhalb von Tagen von Präsenzkultur auf Onlinekommunikation um. Man entdeckt digitales Projektmanagement mit Chat- oder Videotools. Die gesamte Organisation von Prozessen verwandelt sich, Effizienz und Transparenz steigen. Nimmt proportional die Verbindlichkeit ab? Zukunftsforscher Matthias Horx schreibt in seiner Kolumne Future Mind 48 – Die Welt nach Corona: „Man kommunizierte wieder wirklich. Man ließ niemanden mehr zappeln. Man hielt niemanden mehr hin. So entstand eine neue Kultur der Erreichbarkeit. Der Verbindlichkeit.“* fruiton nimmt diesen Trend auf und unterstützt mit neuen Leistungen die Kultur der Verbindlichkeit im Bereich B2B. „Arbeitgeber senden ihren Mitarbeitenden mit dem Obstkorb ein Zeichen der Anerkennung ins Homeoffice. Veranstalter begrüßen ihre Teilnehmer zum Start ins Webinar mit gebrandetem Obst. Unternehmen drücken treuen Kunden und Lieferanten gegenüber ihre Dankbarkeit aus“, stellt Sheila Röbkes fest.

Obst ins Büro: Das ist jetzt überall

Die Geschäftsführerin von fruiton freut sich über die Entfaltung der Möglichkeiten als Frischespezialist. „Unser Slogan „Obst ins Büro“ erhält jetzt eine ganz neue Facette. Das Büro ist jetzt überall. Und wir können genau das! Als Experten für Logistik nehmen wir die Herausforderung an, divers und kleinteilig zu liefern.“

Inzwischen starten Konzerne schrittweise wieder mit ihrem Betrieb und nehmen ganz bewusst den Obstkorb als Ritual wieder auf. Der gewohnte Service stärkt den Teamgeist und die Motivation nach Wochen der Verunsicherung. Hier liefert fruiton in bekannter Qualität.

Das Bewusstsein für Gesundheit ist mit Corona gestiegen

„Von der Sendung mit der Maus bis zum Onlineportal einer rheinischen Sparkasse gibt es Tipps zur Stärkung des Immunsystems als Schutz gegen Corona“, stellt Geschäftsleiter Mario Dutenstädter fest. Der Verzehr von frischem Obst und Gemüse folgt auf Tipps zu Hygiene und Sauberkeit. Dieses Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise ist inzwischen so tief verankert, dass es zum Wohlbefinden dazugehört.

Darauf reagiert fruiton mit einer erweiterten Produktpalette. Wechselnde Specials wie die Pakete Orange, Exotik, Beere, Apfel oder mit Smoothies ergänzen den beliebten Obstkorb. Mit diesen Arrangements, die auch in der Größe variabel sind oder mit dem Firmenlogo dekoriert werden können, lassen sich Teilnehmer herzlich zum E-Learning oder zum Online-Kongress einladen. Die passende Grußkarte liefert fruiton dazu.

Mitarbeitende, die vermehrt zuhause arbeiten, können zur regulären Portion Obst auch Gemüsesorten sowie Nüsse ordern. „Für Arbeitgeber haben wir die Auswahlmöglichkeiten ebenfalls deutlich erweitert und neue Pakete geschnürt. So gibt es jetzt beispielsweise ein „Danke-Paket“ – ein 2-kg-Mix mit Grußkarte, den Arbeitgeber als Überraschung ins Homeoffice senden können.“

fruiton zeigt im Frühling 2020: Man bleibt seiner Idee treu und entwickelt den Gedanken „Obst ins Büro“ konsequent weiter.

* Quelle: Matthias Horx | Die Welt nach Corona | https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/

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Die fruiton GmbH liefert Obst an Büros im gesamten Bundesgebiet. Der Kunde profitiert vom Direktvertrieb durch fruiton: Die Produkte werden bei regionalen Erzeugern bezogen, wunschgemäß arrangiert und auf kürzestem Weg ausgeliefert. Als Extras ergänzen „Logo-Früchte“ und ein gesundheitsförderndes „Smoothie-Bike“ die Palette. Obst gehört ins Büro – diese Auffassung macht fruiton auch im Ausland zum gefragten Partner der Wirtschaft. fruiton bietet diese Vorteile: Es gibt einen gesunden Ausgleich zum konventionellen Kantinenessen oder zur Selbstversorgung, die gesundheitsfördernde Maßnahme ist steuerlich wirksam, Angestellte wie Kunden fühlen sich wertgeschätzt. Obst- und Gemüsekorb entsprechen einer modernen Ernährung im Stil von „Snackification“.

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Gewerbeflächen an perfekter Lage in Basel zu vermieten

Jetzt das Business nach Corona planen

Gewerbeflächen an perfekter Lage in Basel zu vermieten

Auf dem Wolf 11 4052 Basel

Die Corona-Krise geht wieder vorbei. Da heisst es, bereit sein für den Re-Start. Entweder durch Reduktion der Produktionsfläche auf ein gesünderes Mass, oder durch Expansion für einen neuen Aufschwung. Die idealen Räumlichkeiten dazu stehen derzeit im Gewerbegebiet Auf dem Wolf bei Basel zur Verfügung. Werkstatt-, Studio-, Büro- und/oder Lagerflächen? Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und obendrein eine gute Verkehrsanbindung machen den Weg zum Erfolg frei.

Das Quartier liegt über den Dächern von Basel und in Bezug auf Europa absolut zentral. Die Nähe zum Autobahnzubringer in alle Richtungen begünstigt einen reibungslosen Waren- und Kundenverkehr. Der Autobahnanschluss ist ca. 3 km entfernt. In Gehdistanz verfügt das Areal über Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die Nähe zum EuroAirport und zu den Rheinhäfen Basel und Birsfelden begünstigt eine Vielzahl an Business-Ideen. Das Quartier ist auch mit Buslinie oder Tram gut erschlossen.

Der Mietpreis ist der Lage und dem Objektzustand entsprechend sehr moderat. Je nach Grösse der Mietflächen stellen wir Ihnen sehr gerne eine auf Ihre Wünsche angepasste Offerte zu. Nebenkosten können bei einer ganzen Anmietung komplett direkt abgerechnet werden. Bei Teilvermietung gehen wir von CHF 35,-/m2/p.a. aus. Die Mietdauer beträgt fünf Jahre. Optionen auf Vertragsverlängerung werden individuell und auf Anfrage gerne besprochen.

Vorteile auf einen Blick:
– Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
– Gute Lage und Verkehrsanbindung
– Flexible Aufteilung
– Mieterausbau mit Investitionen des Vermieters möglich
– Langfristiger Mietvertrag möglich
– Unkomplizierte Vermietung

Sehr gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Besichtigungstermin.

Basel ist eine Stadt am Rhein im Nordwesten der Schweiz, direkt an den Grenzen zu Frankreich und Deutschland. Das heutige Basel ist einer der weltweit wichtigsten Standorte der Pharma-Industrie. In der Peripherie der Altstadt sind entsprechend viele Firmen und Konzerne aus diesem Bereich oder als Zulieferer angesiedelt. Durch die europäisch zentrale Lage als Verkehrsknotenpunkt entstand vor den Toren von Basel in den letzten Jahrzehnten auch ein wichtiger Standort für Logistik-Unternehmen. Das heutige Basel ist einer der weltweit wichtigsten Standorte der Pharma-Industrie. In der Peripherie der Altstadt sind entsprechend viele Firmen und Konzerne aus diesem Bereich oder als Zulieferer angesiedelt.
Hier geht es zu den Flächen

Peter Straub Immobilienmanagement ist unter anderem der Spezialist für die Vermarktung von aussergewöhnlichen Liegenschaften in ganz Europa. Geschäftsinhaber Peter Straub kennt den internationalen Immobilienmarkt sehr genau. Das Immobilienmanagement ist für Peter Straub Leidenschaft auch in komplexen Fällen.

Kontakt
Peter Straub Immobilienmanagement
Peter Straub
Reservoirstrasse 1
4416 Bubendorf
+41 61 534 03 54
info@straubundpartner.com
http://www.straubundpartner.com

Business im Herzen Europas: Auf dem Wolf bei Basel

Gewerbeflächen an perfekter Lage zu vermieten Auf dem Wolf 11 4052 Basel Umsetzung einer neuen Geschäftsidee, Expansion der Firma oder Neugründung. Die idealen Räumlichkeiten dazu stehen derzeit im Gewerbegebiet Aufdem Wolf zur Verfügung. Werkstatt-, Büro- und/oder Lagerflächen? Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und obendrein eine gute Verkehrsanbindung machen den Weg zum Erfolg frei. Die Liegenschaft befindet sich über den Dächern von Basel. Der bauliche Zustand ist gut, Parkplätze sind vorhanden. Das Gebäude liegt auf dem Wolf. Dieses regional bekannte Gewerbequartier befindet sich stark im Aufschwung und verspricht eine interessante Entwicklung. Infrastruktur Das Quartier ist mit der Buslinie oder dem Tram gut erschlossen.…

Coworking-Trend

Die Wellen der Coworking Spaces setzten sich im Jahr 2020 mit ihren großartigen Ergebnissen auch an neuen Standorten fort. Zum Beispiel nutzten Cafés und Restaurants auf der ganzen Welt die Gelegenheit, Coworking-Enthusiasten tagsüber ihre halb gefüllten Räume anzubieten. Die große Fähigkeit von Coworking Spaces besteht darin, Menschen dazu zu bringen, sich auf andere Weise zu treffen und zusammenzuarbeiten. Dieses Phänomen tritt in allen Sektoren und Berufsfeldern auf, unabhängig von der Größe oder dem Standort der Unternehmen. Experten zufolge werden die Coworking Spaces in diesem Jahr auf neue Räume erweitert, darunter Hotellobbys, Einkaufszentren und ähnliche Orte, die für diesen Zweck geeignet…

Kleiderständer „Ange“

Große Bühne für Lieblingsklamotten Kleiderständer „Ange“ ist mit Herzblut, Präzision und Liebe zum Detail von Hand gearbeitet. ewajon wohnstücke Kleider wollen gezeigt werden, statt im Schrank zu versauern. „Ange“ ist die perfekte Partnerin für Lieblingsstücke. Am liebsten bereitet die Kleiderstange luftigen Kleiden, schnieken Hosen, lässigen Hemden, trendigen Jacken oder smarten Anzügen die große Bühne. Und sie weiß, worauf es ankommt: auf Persönlichkeit! Jede „Ange“ ist einzeln mit Herzblut, Präzision und Liebe zum Detail meisterlich von Hand gearbeitet und ein Unikat mit Charakter. Handwerk made in Germany. Die gebürsteten Edelstahlrohre sind präzise verschweißt, schlaue Details verhindern, dass Kleiderbügel von der Stange…

General Office Sicherheits-Karten- & Aktenvernichter

Dokumente und Sicherheits-Karten vernichten General Office Sicherheits-Karten- & Aktenvernichter mit Micro-Cut, bis DIN A4, 10 l, www.pearl.de – Sicheres Vernichten mit 4 x 10 mm kleinen Streifen – Vernichtet bis zu 5 DIN-A4-Bögen gleichzeitig – Auch für Scheck-Karten & Co. nutzbar – Rücklauf-Funktion Damit vertrauliche Information nicht in die falschen Hände geraten: Solche Dokumente lassen sich dank Micro-Cut jetzt mit dem Aktenvernichter von General Office besonders sicher in 4 x 10 mm kleinen Streifen zerkleinern! Stark im Betrieb: Bis zu 5 DIN-A4-Bögen lassen sich gleichzeitig vernichten. Aber auch abgelaufene Ausweise, Scheck-Karten u.v.m. können problemlos klein gehäckselt werden! – Sicheres Vernichten…

So sieht der CAD-Arbeitsplatz von heute aus

Entspanntes Arbeiten fördern Wie gelingt es, auch die Organisation am Schreibtisch im Sinne des Lean Gedankens zu organisieren? (Bildquelle: KRIEG) Weit mehr als einfach nur ein großer Bürotisch – das sollte ein CAD-Arbeitsplatz sein. Davon ist der Hersteller KRIEG Arbeitsplatzsysteme überzeugt. Und schickt daher seine zertifizierten Ergonomie Coaches in Unternehmen und Betriebe, um zu sichten, zu prüfen und zu beraten. Also worauf genau ist in Sachen Büromöbel, Tischflächen, Ablagen, Beleuchtung usw. zu achten? Einen großen Teil der Arbeitszeit verbringen viele Menschen am Schreibtisch und vor dem Bildschirm – erst recht Planer, Konstrukteure und Ingenieure. Sitzen ist das neue Rauchen, heißt…

Damit’s im Büro mit der Urlaubsplanung klappt – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Tipps für Arbeitnehmer Die Absprache mit den Kollegen ist bei der Urlaubsplanung elementar. (Bildquelle: ERGO Group) Mit einem prall gefüllten Urlaubskonto starten die meisten Arbeitnehmer zum Jahresanfang die Planung ihrer freien Tage. Doch wie flexibel und selbstbestimmt können Arbeitnehmer ihren Urlaub nehmen? Gibt es Fristen für die Einreichung und die Genehmigung des Urlaubs? Michaela Rassat, Juristin der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH, liefert Antworten. Recht auf Urlaub? Jeder Arbeitnehmer hat in jedem Kalenderjahr Anspruch auf bezahlten Erholungsurlaub – so legt es das Bundesurlaubsgesetz (§ 1 BUrlG) fest. Arbeitgeber sollen den Urlaub grundsätzlich zusammenhängend gewähren. Ist dies nicht möglich, stehen dem Arbeitnehmer mindestens…

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