Schlagwort: Burda

Special Award geht an Oliver Eckert von BurdaForward

Preisverleihung des Club 55: Europas Marketing- und Vertriebsexperten ehren vorbildliches Management und unternehmerischen Mut

Special Award geht an Oliver Eckert von BurdaForward

Den Preis erhält Oliver Eckert für sein vorbildliches Engagement im Journalismus.

Das Streben nach journalistischer Innovation
Club 55 verleiht den Special Award an Oliver Eckert von BurdaForward – Europas Marketing- und Vertriebsexperten ehren vorbildliches Management und unternehmerischen Mut

Welche Auswirkung werden virtuelle Realitäten auf verschiedene Branchen haben? Wie lässt sich Transformation verstehen anstatt verhindern? Gibt es Wege vom Know-how zum Know-why, vom Now-Land ins Next-Land? Welche Unternehmen werden die turbulenten Zeiten überleben? Wer wird sich in der digitalen Revolution neu erfinden müssen? Und wem gelingt der historische Umbruch und der Ausbruch aus alten Denkmustern? Diesen und ähnlichen Fragestellungen widmeten sich die rund 100 europäischen Marketing- und Vertriebsexperten. Unter dem Motto „Zeichen – Zukunft – Zündstoff“ fand der 61. Jahreskongress des Club 55 in Valencia (Spanien) statt. In diesem Rahmen wurde Oliver Eckert, CEO von BurdaForward, für sein besonderes journalistisches Engagement mit dem Special Award geehrt.

„Egal, wo wir derzeit hinschauen, ist die Digitalisierung ein Mega-Trend. Transformation beherrscht die Schlagzeilen der Wirtschaftspresse. Wir leben in disruptiven Zeiten, nicht nur die Titel auf den Bestseller-Listen belegen das“, erklärte der amtierende Club 55-Präsident Michael Ehlers. Beim diesjährigen Kongress bestimmten diese aktuellen und relevanten Themen daher die Agenda. „Die Zeichen sind eindeutig, die Zukunft ist es nicht – und es gibt vieles, was für Zündstoff sorgt.“ Während gewisse Unternehmen auf den Startblöcken stehen, um ganze Branchen umzuwerfen, werden viele Branchen zunehmend unruhig. „Gerade jetzt braucht es Experten, die Unternehmern und Entscheidungsträgern mehr Sicherheit geben – bei der Beratung, im Verkauf und Marketing, beim Coaching und Training“, resümierte Ehlers. Dafür braucht es Top-Wissen genau wie Strategien und Zukunftskonzepte – beim Jahreskongress werden durch hochkarätige Impulsgeber, digitale Vordenker und anerkannte Referenten die wichtigsten Grundlagen geschaffen. Ehlers: „Um den technologischen Fortschritt in den Dienst des Menschen zu stellen und um die Chancen der digitalen Ökonomie zu erkennen, müssen wir neue Zielbilder entwickeln.“

Special Award für Oliver Eckert

Die renommierte Gemeinschaft der Europäischen Marketing- und Vertriebsexperten verleiht im Rahmen des Fachkongresses jährlich begehrte und in der Branche anerkannte Preise. Mit dem Special Award würdigt die Fachvereinigung solche Personen, die sich mit großem gesellschaftlichem Engagement und besonderen Leistungen hervorgetan haben. Der Preis geht 2019 an Oliver Eckert, CEO von BurdaForward. Er leitet das führende und profitable deutsche Publishing-Haus (u.a. CHIP und FOCUS Online) und gilt als Innovationstreiber in Bezug auf digitale Produkte und Marken. Ihm wurde in feierlichem Rahmen und bei Standing Ovations die Auszeichnung überreicht. Den Preis erhält Oliver Eckert für sein vorbildliches Management, getragen von solidem Journalismus, unternehmerischem Mut und echten, tragfähigen Visionen. BurdaForward hat seine Mitarbeiter erfolgreich zu profitorientiertem Denken und Handeln motiviert.

„In der heutigen Zeit hat es der Journalismus schwer. Verlage tun sich damit schwer, online Geld zu verdienen. Oliver Eckert ist es gelungen, die Dinge anders zu machen“, sagte Michael Ehlers in der Laudatio. Ausprobieren und Annahmen entwickeln, sogar eine Irrtumskultur zulassen – das ist im deutschsprachigen Journalismus sehr neu. Auch die Abschaffung der üblichen Hierarchien, ein Coaching für Redaktionen und unternehmerisches Denken bei hochmotivierten Mitarbeitern macht das Unternehmen so besonders. Ehlers: „Als Querdenker ist Oliver Eckert an einer Vision für die Zukunft dran geblieben, die den in einer freien Demokratie dringend benötigten Journalismus retten könnte.“

BurdaForward gilt als moderner Publisher und digitales Medienhaus der Zukunft. Ein Sharing-Konzept für Content, Infrastruktur und Reichweite mit inzwischen rund 150 Partnern aus der Verlagswelt hat sich bereits erfolgreich um die Burda-Tochter etabliert. Mit einem forschen Konzept will der CEO die Unabhängigkeit stärken. „Wir schaffen das Betriebssystem für den Journalismus der Zukunft, um neben den Big Four Google, Amazon, Apple und Facebook bestehen zu können. Wir sind auf der Road to Independence“, sagte Eckert. „Und wir sind davon überzeugt, dass Medienunternehmen ihren Nutzern mehr lösungsorientierte Inhalte bieten können.“ In seinem Gesamtkonzept werden daher Angebote wie Constructive News und hilfreiches Native Advertising eingebunden.

Dass Werbung einen News-Charakter braucht und wertlos wird, wenn sie keinen Mehrwert bietet, davon ist Eckert überzeugt – seine Nutzwert- und Lebenshilfe-Gedanken bestimmen daher auch die Strategie bei BurdaForward. Eckert: „Mit unseren führenden Marken und dem Einsatz neuester Technologie streben wir nach journalistischer Innovation. Wir glauben, dass wir Menschen täglich helfen können, ein besseres Leben zu führen – mit verlässlichen Informationen, intelligenten Services und einer konstruktiven Berichterstattung, die nicht nur Probleme benennt, sondern immer auch Lösungen aufzeigt.“ Mit diesem Konzept begeistert BurdaForward bereits mehr als jeden zweiten Internet-Nutzer in Deutschland und gilt als treibende Kraft in der öffentlichen Debatte.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Informationen zu Oliver Eckert
BWL Studium, Absolvent der Axel-Springer Journalistenschule, Politik- und Wirtschaftsredakteur bei BILD und berufliche Stationen bei Rheinischer Post, WDR, RP ONLINE und der TOMORROW FOCUS AG – das sind nur einige Highlights aus der Vita von Oliver Eckert. Der ehemalige Leistungsschwimmer, Triathlet und Freund des Kölner Karnevals ist darüber hinaus Absolvent des Advanced Management Programs der Harvard Business School. 2009 gründete er das erfolgreiche Start-Up „Finanzen 100“, das heute in Deutschland führendes mobiles Börsenangebot ist. 2010 übernahm Oliver Eckert die Geschäftsführung von FOCUS Online und dem zugehörigen Digitalvermarkter. In der Folge baute er das Publishing-Geschäft sukzessiv mit weiteren Portalen zu BurdaForward aus.

BurdaForward gehört zu Hubert Burda Media, einem Unternehmen, das seit mehr als hundert Jahren Mediengeschichte schreibt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Mit seinen Marken, zu denen mitunter FOCUS Online, CHIP, Finanzen 100, The Weather Channel und NetMoms gehören, wurde unter Federführung von Oliver Eckert ein Unternehmen geschaffen, dass völlig anders agiert als alle seine Mitbewerber und gerade dadurch profitabel wurde. Inzwischen gehören 130 Partner aus der Verlagswelt mit dazu.

Der Club 55 wurde im Jahr 1959 als Gemeinschaft europäischer Marketing- und Vertriebskoryphäen in Lugano gegründet. Das internationale Netzwerk für Trainer und Berater fungiert als Fachvereinigung hochkarätiger Experten und hat seinen juristischen Sitz in Genf (Schweiz).

Die Mitgliederstruktur setzt sich aus maximal 55 Experten-Mitgliedern zusammen. Keine vergleichbare Organisation bringt so viele Kenner aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Management zusammen. Die Mitglieder stammen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich.

Langjährige Traditionen, anspruchsvolle Handlungen, innovativen Visionen – darauf fußt die „European Community of Experts in Marketing and Sales“. Die Mitglieder der Fachvereinigung sind nach einer eigenen Qualitäts- und Ethikcharta zu höchsten Standards in ihrer Arbeitsweise verpflichtet. Der Club 55 vergibt jährlich den „Award of Excellence“ an herausragende Persönlichkeiten der Branche.

www.club55-experts.com

Firmenkontakt
Club 55
Michael Ehlers
Obere Königstraße 1
96052 Bamberg
0049 951 60 10 977-0
info@michael-ehlers.de
http://www.club55-experts.com

Pressekontakt
Titania PR
Simone Dr. Richter
Rüderner Straße 46
73733 Esslingen
01709031182
richter@titania-pr.de
http://www.titania-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/special-award-geht-an-oliver-eckert-von-burdaforward/

Lammsbräu mit Felix Burda Award in der Kategorie „Betriebliche Prävention“ ausgezeichnet

Neumarkt,16. Mai 2017 – Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu wurde jetzt für sein Projekt „Darmkrebsvorsorgeleistung im Rahmen des Gesundheitsprogramms“ mit dem bekannten Felix Burda Award 2017 in der Kategorie „Betriebliche Prävention“ bei klein- und mittelständischen Unternehmen ausgezeichnet. Der von der Felix Burda Stiftung seit 2003 jährlich in drei Kategorien verliehene Award, zeichnet außergewöhnliche Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge aus.

Lammsbräu überzeugte die Jury dabei insbesondere mit der durchdachten Konzeption und vorbildlichen Umsetzung der weitreichenden betrieblichen Präventionsmaßnahmen, die neben Informationsangeboten, kostenfreie Darmkrebs-Screenings sowie begleitende betriebsärztliche Beratung umfassen. Alle Präventionsmaßnahmen werden dabei nicht nur wie sonst allgemein üblich Menschen ab 45, sondern ganz bewusst auch den jüngeren Mitarbeitern angeboten, um das Risiko einer Erkrankung bestmöglich zu reduzieren und eventuelle genetische Anlagen frühzeitig zu erkennen.

Die Darmkrebspräventionsmaßnahmen sind Teil des umfassenden Gesundheitsprogramms von Lammsbräu, das allen Mitarbeitern des Oberpfälzer Bio-Getränkeherstellers mit einem Bonussystem gesundheitsförderndes Verhalten im Alltag näherbringt. Ziel des Programms ist die Steigerung des Wohlbefindens der Lammsbräu-Mitarbeiter bis ins hohen Alter.

Susanne Horn, Generalbevollmächtigte von Neumarkter Lammsbräu: „Als Bio-Pionier ist das Wohlbefinden unserer Mitmenschen seit jeher eines der wichtigsten Themen für uns. Dazu gehört auch, dass wir für unsere Mitarbeiter ein umfassendes Gesundheitsprogramm anbieten, das wir im letzten Jahr durch die neuen Darmkrebspräventionsmaßnahmen ergänzt haben. Die Maßnahmen sind dabei für alle Mitarbeiter kostenlos. Außerdem erhalten unsere Mitarbeiter bei Teilnahme Bonuspunkte und damit zusätzliche Anreize, sich auch mit diesem wichtigen Thema weiter auseinanderzusetzen. Die Auszeichnung all dieser Maßnahmen mit dem Felix Burda Award freut uns natürlich sehr und bestärkt uns darin, auch in Zukunft in Sachen Gesundheit als Vorbild weiter voranzugehen.“

Die Pressemitteilung der Veranstalter sowie die Jurybegründung zu allen Preisträgern finden Sie unter den nachfolgenden Links:
https://www.felix-burda-stiftung.de/presse#/pressreleases/lebensretter-im-rampenlicht-1966756
https://www.felix-burda-stiftung.de/presse#/documents/felix-burda-award-2017-die-preistraeger-projekte-und-jurybegruendungen-67320

Mehr Informationen zum Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu und seinen Getränken finden Sie auf www.lammsbraeu.de

Über die Neumarkter Lammsbräu:
Neumarkter Lammsbräu – das ist der Inbegriff für feine ökologische Biere und Bio-Erfrischungsgetränke. Schon vor 30 Jahren stellte Dr. Franz Ehrnsperger, Inhaber der Traditionsbrauerei, die Weichen für ein durchgängig nachhaltiges Unternehmenskonzept, das seinesgleichen sucht. Die Neumarkter Lammsbräu ist die erste Brauerei, die ihr gesamtes Sortiment auf 100% Bio umgestellt hat. Die Rohstoffe stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau aus der Region. Rund um Neumarkt in der Oberpfalz werden dadurch über 4.000 ha ökologisch bewirtschaftet. Für die Genießer eines Lammsbräu-Getränkes bedeutet das: Voller Geschmack, reinster Genuss und die Gewissheit, mit jedem Schluck einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Mehr über die Bio-Getränke-Pioniere erfahren Sie unter www.lammsbraeu.de

Firmenkontakt
Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Kathrin Englmann-Moosburger
Amberger Straße 1
92318 Neumarkt i.d.OPf.
09181 404-0
k.moosburger@lammsbraeu.de
http://www.lammsbraeu.de

Pressekontakt
Thomas Pfaff Kommunikation
Dr. Daniel Haussmann
Höchlstr. 2
81675 München
089 992496-54
haussmann@pfaff-kommunikation.de
http://pfaff-kommunikation.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/lammsbraeu-mit-felix-burda-award-in-der-kategorie-betriebliche-praevention-ausgezeichnet/

Ausschreibungsfrist verlängert. Felix Burda Stiftung nimmt Bewerbungen zum Felix Burda Award 2017 noch bis 9.Januar 2017 entgegen.

Ausschreibungsfrist verlängert. Felix Burda Stiftung nimmt Bewerbungen zum Felix Burda Award 2017 noch bis 9.Januar 2017 entgegen.

(Mynewsdesk) München, 06.12.2016 – Die Felix Burda Stiftung verleiht am Sonntag, den 14. Mai 2017 zum 15. Mal die Felix Burda Awards. Bewerbungen werden noch bis 9.1.2017 entgegengenommen. Nominierte profitieren dreifach von der Teilnahme.

Als Nominierter und Preisträger des Felix Burda Award profitiert man dreifach: Von der Teilnahme an der glamourösen Gala, vom Preisgeld und vor allem von der Aufmerksamkeit! Denn Betriebsmediziner und Personalverantwortliche aus KMUs und Großunternehmen, Mediziner und Wissenschaftler, sowie engagierte Privatpersonen und Krankenkassen erhalten nicht nur die Würdigung der rund 320 Gäste im Saal.

Vielmehr ist es die mediale Reichweite, die so wertvoll ist: 2,65 Milliarden Kontakte generiert die Berichterstattung über dieses Ereignis in bundesweiten Medien. Das ist rund die Hälfte der Reichweite die beispielsweise die BAMBI-Verleihung auf internationaler Ebene erreicht!
Eine bedeutende Kraft, derer sich viele Preisträger erst im Nachhinein bewusst werden, wenn ihre Auszeichnung Türen für neue Kooperationen geöffnet hat oder Fördergelder genehmigt und Investoren gefunden werden.

In drei Kategorien kann man sich daher noch bis 9.1.2017 für den Felix Burda Award im nächsten Jahr bewerben. Eine unabhängige Expertenjury ermittelt die Nominierten und Preisträger in den Kategorien „Engagement des Jahres“, „Betriebliche Prävention“ und „Medizin & Wissenschaft“. Erstmals können sich in dieser Kategorie auch Projekte aus dem europäischen Ausland bewerben, deren Erkenntnisse einen positiven Nutzen für die Darmkrebsvorsorge in Deutschland haben. Diese Bewerbungen können auch in englischer Sprache eingereicht werden.

Ausschreibungsunterlagen und Teilnahmebedingungen: www.felix-burda-award.de.
Die Einreichungen sind kostenfrei.Der Felix Burda Award 2017 wird präsentiert von BMW.

Pressekontakt:
Carsten Frederik Buchert

Felix Burda Stiftung
Tel.: +49(0)89 9250 2710
Fax: +49(0)89 9250 2713
carsten.buchert@felix-burda-stiftung.de
http://www.felix-burda-stiftung.de/presse

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/g94gkg

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/ausschreibungsfrist-verlaengert-felix-burda-stiftung-nimmt-bewerbungen-zum-felix-burda-award-2017-noch-bis-9-januar-2017-entgegen-65186

Die Felix Burda Stiftung mit Sitz in München wurde 2001 von Dr. Christa Maar und Verleger Prof. Dr. Hubert Burda gegründet und trägt den Namen ihres 2001 an Darmkrebs verstorbenen Sohnes.  Zu den Projekten der Stiftung zählen der bundesweite Darmkrebsmonat März sowie der Felix Burda Award, mit dem Menschen, Institutionen und Unternehmen für herausragendes Engagement im Bereich der Darmkrebsvorsorge geehrt werden. Außerdem tourt das größte begehbare Darmmodell Europas kontinuierlich durch Deutschland und die APPzumARZT managed als Gesundheits-Butler gesetzliche Präventionsleistungen der ganzen Familie. Die Felix Burda Stiftung betreibt Websites und Social Media-Präsenzen und generiert mit jährlichen, konzertierten Werbekampagnen in Print, TV, Radio, Online und Mobile eine starke deutschlandweite Awareness für die Prävention von Darmkrebs.   
www.felix-burda-stiftung.de: http://www.felix-burda-stiftung.de/

Firmenkontakt
Felix Burda Stiftung
Carsten Frederik Buchert
Arabellastraße 27
81925 München
089-92502710
carsten.buchert@felix-burda-stiftung.de
http://www.themenportal.de/kultur/ausschreibungsfrist-verlaengert-felix-burda-stiftung-nimmt-bewerbungen-zum-felix-burda-award-2017-noch-bis-9-januar-

Pressekontakt
Felix Burda Stiftung
Carsten Frederik Buchert
Arabellastraße 27
81925 München
089-92502710
carsten.buchert@felix-burda-stiftung.de
http://shortpr.com/g94gkg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ausschreibungsfrist-verlaengert-felix-burda-stiftung-nimmt-bewerbungen-zum-felix-burda-award-2017-noch-bis-9-januar-2017-entgegen/

Felix Burda Award kommt nach München.

Felix Burda Award kommt nach München.

(Mynewsdesk) Auf glamouröser Bühne ehrt die Felix Burda Stiftung Engagement gegen Darmkrebs.München, 05.04.2016 – Am 17. April 2016 lädt die Felix Burda Stiftung zur 14. Verleihung des Felix Burda Awards. Die Gala hatte zuletzt im Jahr 2005 in München stattgefunden und kehrt nun anlässlich des 15. Stiftungsjubiläums in die bayerische Metropole zurück. In drei Kategorien werden innovative Projekte und engagierte Persönlichkeiten für ihre herausragenden Leistungen im Bereich der Darmkrebsvorsorge geehrt. Rund 500 Gäste aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Showbusiness werden in der Münchner BMW Welt erwartet. Thomas Hermanns – Vater der Deutschen Stand-up-Comedy – knüpft an seine Moderation aus dem Jahr 2010 an und wird das Publikum erneut humorvoll durch den Abend begleiten. Zu den prominenten Gästen zählen unter anderem Paul Breitner, Frank Elstner, Uschi Glas, Monika Gruber, Wolfgang Stumph, Marianne & Michael Hartl, Verona Pooth, Nina Ruge, Eckart Witzigmann, Erol Sander sowie Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml.
Wenn Wissenschaftler, Politiker, Unternehmenschefs, engagierte Persönlichkeiten und prominente Gäste aufeinandertreffen, dann findet die jährliche Verleihung der Felix Burda Awards statt. In den letzten Jahren hat sich der Gala-Abend in Berlin immer mehr zu einem Netzwerktreffen der Entscheider und Vordenker beim Thema Darmkrebsprävention entwickelt. Zum 15-jährigen Jubiläum der Felix Burda Stiftung wird der Felix Burda Award in diesem Jahr an den Stiftungssitznach München zurückgeholt. Geehrt werden erneut die innovativsten Projekte, Studien und Ideen des vergangenen Jahres. Die 26-köpfige Jury hat 9 Projekte in folgenden Kategorien nominiert: „Betriebliche Prävention“, „Engagement des Jahres“ und „Medizin & Wissenschaft“.

Unternehmen spielen eine wichtige Rolle bei der Aufklärung über Darmkrebs und der Durchführung von Präventions-Aktionen. Als Vizepräsident Gesundheitsförderung der BASF SE wird Dr. Stefan Webendörfer den Award für „Betriebliche Prävention“ überreichen. Diese Auszeichnung prämiert innerbetriebliche Projekte, die den Mitarbeitern Präventionsangebote gegen Darmkrebs im Unternehmen ermöglichen und sie wirkungsvoll zur Teilnahme motivieren.

Die nominierten Projekte sind:

Audi AG: „Krebs aktiv begegnen“
Dr. Matthias Finell, Dr. Eva-Maria Dienstdorf, Dr. Ute Heinrich, Dr. Horst Mann
Die Darmkrebsprävention ist seit zehn Jahren fester Bestandteil des konzernweiten Audi Check ups, den ca. 90 Prozent der Belegschaft in Anspruch nehmen. Zusätzlich zum regelmäßigen Angebot des immunologischen Stuhltests für alle Mitarbeiter ab 45 Jahren wurde im Rahmen der Aktion „Krebs aktiv begegnen“ intensiv über primäre, sekundäre und tertiäre Präventionsmöglichkeiten aufgeklärt. Die Aktion zeichnet sich durch eine besonders starke Nachhaltigkeit aus.

ExxonMobil Central Europe Holding GmbH: „Darmgesundheit im Mittelpunkt des Körpers”
Dr. Helena Auber, Regina Jordan, Birgit Pieper, Susanne Wenzel
ExxonMobil hat an neun deutschlandweiten Standorten allen Mitarbeitern kostenlos einen immunologischen Stuhltest angeboten und dabei gezielt auch über Risikogruppen informiert. Die starke Einbindung der Betriebsärzte und des Managements zählen zu den Erfolgsfaktoren des Programms. Besonders die sehr hohe Teilnahme- und Rücklaufquote zeichnen dieses Projekt aus.

Universitätsklinikum Freiburg und Universität Freiburg: „Darmkrebsfrüherkennung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Freiburg, der Universitätsklinik und des Universitätsherzzentrum Freiburg – Bad Krozingen“

Dr. Jürgen Pietsch, Birte Janson, Prof. Dr. Robert Thimme, PD Dr. Hannes Neeff
Mit dem Angebot der Darmkrebsvorsorge an allen Unternehmensstandorten und dem Einsatz des Betriebsarztes für die Versorgung der positiv getesteten Mitarbeiter hat das Projekt Vorbildcharakter für andere Klinikzentren in Deutschland. Verschiedene Fachabteilungen wurden in der Vorbereitung eingebunden. Das Projekt konnte eine sehr gute Rücklaufquote von 49% generieren.

Die Jury zeichnet in der Kategorie „Engagement des Jahres“ Kampagnen, Projekte und Aktionen aus, die sich an die Bevölkerung wenden, durch persönliches Engagement über die Chancen der Darmkrebsvorsorge aufklären und mehr Akzeptanz bei der Zielgruppe erreichen. Die Schauspielerin und Ärztin Maria Furtwängler überreicht den mit einem Preisgeld von 5.000 Euro verbundenen Award (gestiftet von der AOK Bayern).

Die nominierten Projekte sind:

Facebook-Gruppe „Darmkrebs geht uns alle an“
Peter Kirschke, Daniela Romano, Susanne Peters, Yvonne Bauer, Jörg Gundelach
Im Februar 2011 gründete Daniela Romano nach dem Darmkrebstod ihres Vaters diese facebook-Gruppe. Mittlerweile betreuen 5 ehrenamtliche Administratoren – vier davon sind selbst an Darmkrebs erkrankt – die auf rund 1170 Mitglieder angewachsene geschlossene Gruppe. Die Mitglieder – Betroffene und Angehörige – helfen sich gegenseitig, bieten Rat und Trost und Gesprächspartner. Fachärzte in der Gruppe stehen stets für medizinische Fragen zur Verfügung.

Die ExtraDosis Darmkrebsvorsorge für Sachsen
Prof. Dr. Jochen Hampe, Holger Ostermeyer (Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden), Dr. Gerhard Heptner (Berufsverband der Niedergelassenen Gastroenterologen Deutschlands), Michael Doerwald (Ketchum Pleon)
An dem normalerweise geschlossenen Mittwochnachmittag haben 33 vorsorgeberechtigte Praxen aus ganz Sachsen eine „ExtraDosis“ – sprich 244 zusätzliche Koloskopien angeboten. Über eine eigens installierte Hotline konnten die Interessenten unkompliziert einen Termin vereinbaren. Innerhalb von zwei Tagen war die komplette „ExtraDosis“ vergeben. In 97 Fällen wurden Polypen abgetragen, davon waren neun high-grade Polypen und drei mit Verdacht auf ein Karzinom.

Bayerischer Rundfunk: „Dahoam is Dahoam“
Daniela Boehm
Das gesellschaftsrelevante Thema Darmkrebsvorsorge wurde über sechs Folgen á 30 Minuten realistisch und sensibel in der täglichen Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“ bespielt. Die Serie ist mit rund 1600 Folgen, einem durchschnittlichen Marktanteil von 3,6% und über 1 Mio. Zuschauern pro Folge das Erfolgsformat des Bayerischen Fernsehens. Erzählt werden die Geschichten eines fiktiven bayerischen Ortes und seiner Bewohner in mundartlich gefärbten Dialogen.

In der Kategorie „Medizin & Wissenschaft“ werden aktuelle wissenschaftliche Studien und Forschungsprojekte, die nachhaltig und durch neue Ansätze oder Erkenntnisse die Prävention von Darmkrebs vorantreiben, ausgezeichnet. Prof. Dr. Dr. Otmar Wiestler, der Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft, überreicht die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung (gestiftet von Olympus).

Die nominierten Projekte sind:

„Validierung des Fragebogens des Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. zum familiären und hereditären Darmkrebsrisiko“
Prof Dr. Andrea Siebenhofer-Kroitzsch (Goethe-Universität Frankfurt), Jasper Plath, M.Sc. (Deutsches Krebsforschungszentrum), Dr. Insa Koné (Goethe-Universität Frankfurt), Sylvia Schulz-Rothe (Goethe-Universität Frankfurt)
Bislang existiert kein flächendeckendes, deutschlandweites Programm, in dem die Identifizierung von Personen mit einem familiär erhöhten Risiko für Darmkrebs berücksichtigt wird. Das Projekt ist Teil der Studie FRIDA.Frankfurt und zeigt erstmals, dass mithilfe des Fragebogens eine valide Einschätzung des familiären Darmkrebsrisikos in der Hausarztpraxis möglich ist.

„Mikrobielle Biomarker zur Früherkennung von Dickdarmkrebs“
Prof. Dr. Peer Bork, Dr. Georg Zeller, Dr. Anita Voigt und Jessica Oberheim (European Molecular Biology Laboratory)
Das Team am EMBL in Heidelberg erforscht die Entwicklung eines bakterienbasierten Ansatzes für einen neuen Stuhltest zur Früherkennung von Darmkrebs. Mithilfe modernster Metagenomik haben die Wissenschaftler genaue Assoziationen des Darmmikrobioms mit Darmkrebs, insbesondere in frühen Stadien, ermittelt. Bestimmte Bakterienkonstellationen könnten damit als Warnsignal für Darmkrebs dienen.

„Monozyten zur Früherkennung des Kolorektalkarzinoms“
Dr. Alexander Hamm (Chirurgische Universitätsklinik Heidelberg), Prof. Massimiliano Mazzone (VIB Vesalius Research Center, Leuven), Prof. Hans Prenen (GI Oncology / University Hospital Leuven)
Auf Basis der Wechselwirkung zwischen Darmtumoren und bestimmten Zellen im Blut verfolgt die Forschungsgruppe die Entwicklung eines blutbasierten Früherkennungstest für Darmkrebs. Dabei konnten erstmals spezifische Reaktionen der Monozyten (Zellen des Immunsystems) nachgewiesen werden, die vom Tumor durch ausgesandte lösliche Botenstoffe verursacht werden. Diese genetischen Veränderungen der Monozyten im Blut könnten als Marker zur Diagnose von Darmkrebs dienen.

Der Felix Burda Award 2016 wird präsentiert von BMW, mit freundlicher Unterstützung von Olympus, AOK Bayern, Magen-Darm-Ärzte, Norgine, BMW BKK, Recordati Pharma, EndoChoice und Springer Medizin.

Mehr zum Felix Burda Award lesen Sie hier: www.felix-burda-award.de Bild- und Bewegtbildmaterial von der Verleihung sowie weiteres Pressematerial finden Sie nach der Veranstaltung am morgen des 18.04.2016 ab ca. 02.00 Uhr zum Download unter

https://www.flickr.com/photos/felixburdastiftung/
www.flickr.com/photos/hubertburdamedia/
https://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung

Pressekontakt:

Verena Schenk-Welker
Senior PR Manager

Hubert Burda Media/ Felix Burda Stiftung
Tel.: +49 89 9250-2942
verena.schenk-welker@burda.com
www.felix-burda-stiftung.de/presse#

Caroline Förster
PR Manager

Hubert Burda Media/ Felix Burda Stiftung
Tel.: +49 89 9250-2457
Caroline.Foerster@burda.com
www.felix-burda-stiftung.de/presse#

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/w38pne

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/felix-burda-award-kommt-nach-muenchen-38967

Die Felix Burda Stiftung mit Sitz in München wurde 2001 von Dr. Christa Maar und Verleger Prof. Dr. Hubert Burda gegründet und trägt den Namen ihres 2001 an Darmkrebs verstorbenen Sohnes. Zu den Projekten der Stiftung zählen der 2002 initiierte, bundesweite Darmkrebsmonat März sowie der 2003 geschaffene Felix Burda Award, mit dem Menschen, Institutionen und Unternehmen für herausragendes Engagement im Bereich der Darmkrebsvorsorge geehrt werden. Seit 2008 ergänzt das begehbare Darmmodell Faszination Darm die Kommunikationsstrategie um die Säule der Live-Kommunikation und seit 2011 bietet die APPzumARZT einen kostenlosen Präventionsmanager für die ganze Familie. Die Felix Burda Stiftung generiert mit jährlichen, konzertierten Werbekampagnen in Print, TV, Radio, Online und Mobile eine starke deutschlandweite Awareness für die Prävention von Darmkrebs.
www.felix-burda-stiftung.de: http://www.felix-burda-stiftung.de/

Firmenkontakt
Felix Burda Stiftung
Verena Schenk-Welker
Arabellastraße 27
81925 München
089-9250 2942
verena.schenk-welker@burda.com
http://www.themenportal.de/kultur/felix-burda-award-kommt-nach-muenchen-38967

Pressekontakt
Felix Burda Stiftung
Verena Schenk-Welker
Arabellastraße 27
81925 München
089-9250 2942
verena.schenk-welker@burda.com
http://shortpr.com/w38pne

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/felix-burda-award-kommt-nach-muenchen/

Neuheit 2016 – Home Control Infrarot-Heizsysteme mit Bluetooth

Branchenführer BURDA PerfectClime präsentiert: neue Bluetooth-fähige Heizstrahler-Generation + kostenloser BURDA APP + exklusiven BLUETOOTH DIMMER

Neuheit 2016 - Home Control Infrarot-Heizsysteme mit Bluetooth

Bluetooth Heizstrahler: BURDA Term 2000 Bluetooth IP 67

Neuheit 2016 – Home Control Infrarot-Heizsysteme mit Bluetooth von BURDA PerfectClime

Branchenführer BURDA PerfectClime präsentiert eine neue Bluetooth-fähige Heizstrahler-Generation mit kostenloser BURDA APP und exklusiven BLUETOOTH DIMMER

Er ist da: der neue, wasserdichte Outdoorstrahler TERM2000 Bluetooth (2 kW), der die komfortable, kabellose Steuerung per kostenloser Smartphone-App (iOS & Android) via Bluetooth ermöglicht. Damit reiht sich BURDA PerfectClime in die immer beliebter werdenden Home Control Systeme ein. Mit einem Wirkungsradius von bis zu 50 Metern lassen sich bis zu acht Infrarotheizstrahler über die BURDA APP individuell regulieren. Und dabei ist kein Sichtkontakt zwischen Smartphone und Heizstrahler nötig, denn die Datenübertragung geht sogar durch Wände.

Die Vorteile: kabellose Bedienung und individuelle Steuerung der Infrarotheizstrahler

Große Terrassenbereiche lassen sich zentral via App einzeln ansteuern und die Terrassenheizstrahler liefern punktgenau Wärme, wo benötigt. Außerdem können sie jederzeit aktiviert und deaktiviert werden, um Kosten zu sparen. Ermöglicht wird dies durch die intelligenten Funktionen der BURDA APP, die als kostenloses Download zur Verfügung gestellt wird. Jeder Strahler, der an die App-Steuerung angeschlossen ist, kann einzeln namentlich benannt werden. Praktisch für die Aufteilung in Servicebereiche: Heizstrahler 1 kann so unabhängig von Strahler 2, 3 usw. auf die gewünschte Wärmeleistung gedimmt werden – und zwar stufenlos. Neben der Wärmesteuerung kann über die Software die Neigungsempfindlichkeit, engl.: tilt sensitivity, des Heizstrahlers eingestellt werden. Die bestimmt, wann sich der Heizstrahler aus Sicherheitsgründen selbst ausschalten soll, zum Beispiel beim Umfallen oder Wackeln durch versehentliches Anstoßen. Über die TIMER-Funktion der App können alle Infrarotheizstrahler zur gewünschten Uhrzeit deaktiviert werden. Die BURDA APP ist mit allen iOS und Android Geräten (Smartphone, Tablet) kompatibel.

TERM2000 Bluetooth: neue Bluetooth-fähige Infrarotheizstrahler von BURDA PerfectClime
mit drei Bedienungsoptionen (ab März 2016)

Neben der kabellosen Steuerung via Smartphone-App kann der TERM2000 Bluetooth auch mit der bewährten Infrarot-Fernbedienung gesteuert oder, ganz neu, mit einem integriertem Schalter am Gerät manuell bedient werden. Die im Set befindliche Infrarot-Fernbedienung ist unicodiert und mit allen BURDA Bluetooth-Strahlern kompatibel. Im Gegensatz zur App-Steuerung müssen die Heizstrahler jedoch einzeln und in Sichtweite angesteuert werden. Die Reichweite der IR-Fernbedienung beträgt sechs bis sieben Meter.
Über den eingebauten Schalter am Gerät lässt sich der Heizstrahler durch einfaches und mehrmaliges Drücken einschalten, dimmen und ausschalten.

EXKLUSIV nur bei BURDA PerfectClime: BLUETOOTH DIMMER (ab März 2016)

BURDA PerfectClime bringt ebenfalls eine brandneue BLUETOOTH DIMMER BOX (Standard 4,0) auf den Markt. Mit dem kompakten Bluetooth Dimmer können beliebige Infrarotheizstrahler aller Marken, nicht nur von BURDA, ohne Bluetooth-Schnittstelle fit für die App-Steuerung gemacht werden. Die BURDA APP steht mit allen oben beschriebenen Funktionen als kostenloses Download für alle iOS und Android Geräte bereit. Zusätzlich zum Paket gibt es ebenfalls eine beigepackte Infrarot-Fernbedienung, mit der eine alternative Dimmung der Heizstrahler via Infrarot möglich ist. Der BLUETOOTH DIMMER ist wasserfest gemäß IP65, was ihn auch für die Anbringung in Außenbereichen qualifiziert.

Die Vorteile:

Mit dem neuen BLUETOOTH DIMMER können Infrarotheizstrahler mit einer Gesamtleistung bis zu 3.000 Watt gesteuert werden (via BURDA APP oder IR Remote Control). Auch die manuelle Bedienung ist möglich: wenn der BT-DIMMER direkt mit dem Heizstrahler verkabelt ist, kann er über einen Schalter am Dimmer reguliert, sowie ein- und ausgeschaltet werden.

www.burdawtg.de

Über BURDA WTG – Burda Worldwide Technologies GmbH

Das Unternehmen Burda Worldwide Technologies GmbH, kurz Burda WTG, wurde 1990 von Jiri Burda gegründet. Das zunächst als Groß- und Außenhandel für neue Technologien gegründete Unternehmen spezialisierte sich ab dem Jahr 1997 auf den Import und Vertrieb von Infrarot-Kurzwellentechnologie nach Europa und Korea.

Das Jahr 2000 war mit der Entwicklung und Produktion eigener Infrarot-Kurzwellen-Geräte zur Flächenerwärmung ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Die mit internationalen Patenten geschützten Burda WTG Infrarot-Heizstrahler (SMART und TERM) sowie kombinierte Heiz- und Kühlungsstrahler (PERFECTCLIME) setzen bis heute weltweit Maßstäbe für innovative Heizungs- und Kühlungskonzepte in Privathaushalten, Unternehmen, Gastronomie und Gewerbe sowie in öffentlichen Einrichtungen.
Kontinuierliche Verbesserungen hinsichtlich Energieeffizienz, Funktionalität und Design sichern die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte von Burda WTG.

Mit innovativen, geschützten Technologien wie ULTRA LOW GLARE und NO GLARE, die eine 80- bis zu 100-prozentige Rotlichtdämpfung der Strahler ermöglichen, profiliert sich Burda WTG erneut als Vorreiter-Unternehmen. Mit einem weltweiten Produktvertrieb in über 50 Länder gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Mit der Gründung des neuen Produktbereichs BURDA Heatpanels (Flächenheizelemente) im Jahr 2014 stellt Burda WTG seine Innovationskraft erneut unter Beweis und stellt die Weichen für einen neuen Geschäftsbereich mit starkem Umsatzpotenzial.

Design Infrarot-Heizstrahler & energieeffiziente Infrarotheizungen
BURDA PerfectClime – Original Infrarotheizungen für das perfekte Klima

Firmenkontakt
BURDA Worldwide Technologies GmbH (Burda WTG)
Kerstin Daudert
Rudolf-Diesel-Straße 18
65760 Eschborn
+49 (0) 6173 32424-0
+49 (0) 6173 32424-24
info@burdawtg.de
http://www.burdawtg.de/

Pressekontakt
P O M // Professional-Online.Marketing
Julian Raab
Homburger Straße 49d
61191 Rosbach v.d.H.
0160 – 58 65 701
presse@professional-online.marketing
http://professional-online.marketing/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neuheit-2016-home-control-infrarot-heizsysteme-mit-bluetooth/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-kleine-f-felix-burda-stiftung-ehrt-namensgeber-im-neuen-markenauftritt/

BURDA PerfectClime – Infrarotheizungen für das perfekte Klima

Brandheiß: Die neue Webseite des Spezialisten für Infrarotheizsysteme Burda Worldwide Technologies

BURDA PerfectClime - Infrarotheizungen für das perfekte Klima

25-Jahre BURDA WTG

Brandheiß: Die neue Webseite des Spezialisten für Infrarotheizsysteme Burda Worldwide Technologies

Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums präsentiert sich der führende Hersteller für Infrarotheizstrahler und Flächenheizelemente Burda WTG aus Eschborn bei Frankfurt / Main mit einem frischen Internetauftritt unter www.burdawtg.de .

Burda-25-JahreIm Mittelpunkt des neuen Online-Auftritts steht die Bündelung des kompletten Leistungsspektrums unter dem neuen Firmenlogo „BURDA PerfectClime“. Eine verbesserte Usability (Nutzerfreundlichkeit), eine transparentere Produktübersicht mit Anwendungsbereichen und Referenzprojekten sowie eine optische Aufwertung durch hochwertige Bilder und Grafiken waren überzeugende Argumente für ein neues „Look & Feel“ der Webseite. Außerdem wurde die Webseite „mobile optimiert“ und somit auf die speziellen Anforderungen an die mobile Internetnutzung via Smartphone und Tablet zugeschnitten.

Rundum-Erneuerung des Internetauftritts

Durch eine vereinfachte Navigation findet sich der User noch schneller auf der neuen Webseite zurecht und kann beliebig zwischen den Kategorien Infrarotheizstrahler und Infrarot-Heizpaneele sowie den einzelnen Produkten wechseln. Die Herausforderung an die Neu-Gestaltung der Homepage bestand darin, einen repräsentativen Gesamteindruck zu vermitteln, der die Innovationskraft und internationale Marktführerschaft von Burda widerspiegelt – und das gleichermaßen im B2B-Bereich für Händler und Vertriebspartner, Planer von Groß(-raum) Projekten und Eventorganisatoren sowie für den Endverbraucher (B2C).

Alles auf einen Blick

Die gelungene Umsetzung der unternehmensspezifischen Anforderungen an einen modernen, bedienerfreundlichen, mobilen und zugleich repräsentativen Internetauftritt ist ab sofort „Live“ geschaltet unter www.burdawtg.de. Zu den neuen Features gehört unter anderem auch ein interaktiver Produktkatalog mit Blätter-Funktion. Händler, sowie Vertriebs- und Projektpartner können sich direkt mit ihrem Ansprechpartner bei Burda in Verbindung setzen. Interessierte Endverbraucher werden zum Einkauf direkt in die Onlineshops der Premiumpartner von Burda WTG weitergeleitet. Ab sofort bietet die Webseite nun auch eine Anbindung an die Social-Media-Kanäle des Unternehmens mit Facebook, Google+, LinkedIn, Twitter und Xing für den direkten Dialog und interaktiven Austausch. Eine neue Rubrik mit Produktneuheiten und Unternehmensinfos, zum Beispiel Messe-Events, sowie ein erweiterter Pressebereich gehören ebenfalls zum Relaunch. Erweitert wird das Angebot in Kürze mit Case Studies. Geplant sind detaillierte Referenzprojekte aus unterschiedlichen Branchen.

Eine vereinfachte Menüführung ermöglicht sowohl die schnelle Navigation ohne Umwege zu einem bestimmten Produkt als auch den „Umweg“ über Anwendungsbeispiele für Infrarotheizstrahler und Infrarotheizungen, Infrarot-Hintergrundwissen oder die Firmengeschichte und den weltweiten Aktionsradius von Burda WTG.

Unterstützt wurde die Neugestaltung der Burda-Webseite von der Online-Marketing Agentur POM .

BURDA WTG – Burda Worldwide Technologies GmbH

Das Unternehmen Burda Worldwide Technologies GmbH, kurz Burda WTG, wurde 1990 von Jiri Burda gegründet. Das zunächst als Groß- und Außenhandel für neue Technologien gegründete Unternehmen spezialisierte sich ab dem Jahr 1997 auf den Import und Vertrieb von Infrarot-Kurzwellentechnologie nach Europa und Korea.

Das Jahr 2000 war mit der Entwicklung und Produktion eigener Infrarot-Kurzwellen-Geräte zur Flächenerwärmung ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Die mit internationalen Patenten geschützten Burda WTG Infrarot-Heizstrahler (SMART und TERM) sowie kombinierte Heiz- und Kühlungsstrahler (PERFECTCLIME) setzen bis heute weltweit Maßstäbe für innovative Heizungs- und Kühlungskonzepte in Privathaushalten, Unternehmen, Gastronomie und Gewerbe sowie in öffentlichen Einrichtungen.
Kontinuierliche Verbesserungen hinsichtlich Energieeffizienz, Funktionalität und Design sichern die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte von Burda WTG.

Mit innovativen, geschützten Technologien wie ULTRA LOW GLARE und NO GLARE, die eine 80- bis zu 100-prozentige Rotlichtdämpfung der Strahler ermöglichen, profiliert sich Burda WTG erneut als Vorreiter-Unternehmen. Mit einem weltweiten Produktvertrieb in über 50 Länder gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Mit der Gründung des neuen Produktbereichs BURDA Heatpanels (Flächenheizelemente) im Jahr 2014 stellt Burda WTG seine Innovationskraft erneut unter Beweis und stellt die Weichen für einen neuen Geschäftsbereich mit starkem Umsatzpotenzial.

Firmenkontakt
BURDA Worldwide Technologies GmbH (Burda WTG)
Vanessa Narzisi-Virgillito
Rudolf-Diesel-Straße 18
65760 Eschborn
+49 6173 32424-0
+49 6173 32424-24
info@burdawtg.de
http://www.burdawtg.de/

Pressekontakt
P O M // Professional-Online.Marketing
Julian Raab
Homburger Straße 49d
61191 Rosbach v.d.H.
0160 – 58 65 701
presse@professional-online.marketing
http://professional-online.marketing

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/burda-perfectclime-infrarotheizungen-fuer-das-perfekte-klima/

25 Jahre Burda WTG – das Original

Innovationsführer im Bereich Infrarotwärmetechnologie feiert Jubiläum

25 Jahre Burda WTG - das Original

25 Jahre Burda WTG – das Original

25 Jahre Burda WTG – das Original
Innovationsführer im Bereich Infrarotwärmetechnologie feiert Jubiläum

Burda Worldwide Technologies GmbH, kurz Burda WTG, feiert in diesem Jahr 25-jähriges Firmenjubiläum. Genau am 1. Juli 1990 wurde das deutsche Unternehmen, das heute zu den Marktführern für Infrarotheizsysteme zählt, von Jiri Burda gegründet. Innerhalb der nächsten 25 Jahre entwickelte sich die zunächst als Groß- und Außenhandel gegründete Firma zu einem der führenden Entwickler und Produzenten von Infrarotheizstrahlern und Infrarot-Flächenheizungen. Heute vertreibt Burda WTG weltweit seine patentierten Heizsysteme mit Infrarottechnologie. Das internationale Vertriebsnetz erstreckt sich vom europäischen Markt über die USA und Asien bis nach Afrika. Infrarot-Heizlösungen von Burda WTG sind heute in über 50 Ländern erhältlich.

Infrarotheizsysteme „Designed in Germany“

Burda WTG ist seit seiner Gründung vor 25 Jahren dem Standort Deutschland treu geblieben. In Eschborn bei Frankfurt am Main befindet sich die Firmenzentrale. Hier schlägt das Herz des Unternehmens mit Entwicklungsabteilung, Lager, Logistik sowie Marketing und Vertrieb.

Innovationsführer durch patentierte Wärmelösungen

Die mit internationalen Patenten geschützten Burda WTG Infrarot-Heizstrahler ( SMART und TERM ) sowie kombinierte Heiz- und Kühlungsstrahler (PERFECTCLIME) setzen weltweit Maßstäbe für innovative Heizungs- und Kühlungskonzepte in Privathaushalten, Unternehmen, Gastronomie und Gewerbe sowie in öffentlichen Einrichtungen.

Marktführer durch intelligente, zeitgemäße Infrarotheizsysteme

Kontinuierliche Verbesserungen hinsichtlich Energieeffizienz, Funktionalität und Design sichern die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte von Burda WTG. Neben patentierter Klimaregelung und Beleuchtungssystemen für Terrassen und Outdoor-Gastronomie bieten Burda WTG Infrarot-Heizstrahler moderne, benutzerfreundliche Eigenschaften. ULTRA LOW GLARE und NO GLARE sind Produktmerkmale, die wahlweise eine 80- bis zu 100-prozentige Rotlicht-Dimmung der Heizstrahler ermöglichen. Der Einsatz hochwertiger, langlebiger Heizröhren verbessert die Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit der Infrarotheizstrahler und Heizpaneele um ein Vielfaches. Individuelle Steuerungssysteme, die eine exakte, vollautomatisierte Klimaregelung ermöglichen, ergänzen das Sortiment, aktuell mit einer Burda Smartphone-App.

Infrarot-Heizsysteme von Burda WTG – konkurrenzlos vielseitig

Kein anderes Unternehmen bietet eine Produktvielfalt und -tiefe für Infrarotheizungen wie Burda WTG. Die Vielseitigkeit und Komplexität sind ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal des deutschen Unternehmens. Infrarotheizstrahler mit Infrarot-Kurzwellentechnologie in allen RAL-Farbtönen sowie Infrarot-Flächenheizelemente ( HEATPANELS ) mit Bildmotiven oder verspiegelter Oberfläche bieten energiesparsame, dekorative sowie praktische und sehr effiziente Wärmelösungen für Haushalte und gewerbliche Einrichtungen jeder Art. Ob Terrassenheizer, Deckheizungen für Kreuzfahrtschiffe, Hallenheizungen in Industrie und Sporteinrichtungen, Kirchenheizung oder Heizlösungen für Partyzelte und Outdoor-Gastronomie – Burda WTG bietet kombinierte Wärme, Kühlung, Beleuchtung und Kontrollsysteme für jeden Anspruch mit Infrarot-Technologie.

Mit einem weltweiten Produktvertrieb in über 50 Länder feiert Burda WTG in diesem Jahr den 25sten Geburtstag als internationales Vorreiterunternehmen für moderne Wärmekonzepte mit Infrarotkurzwellen-Technologie.

Ausführliche Informationen unter www.burdawtg.de

Über Burda WTG:
Das Unternehmen Burda Worldwide Technologies GmbH, kurz Burda WTG, wurde 1990 von Jiri Burda gegründet. Das zunächst als Groß- und Außenhandel für neue Technologien gegründete Unternehmen spezialisierte sich ab dem Jahr 1997 auf den Import und Vertrieb von Infrarot-Kurzwellentechnologie nach Europa und Korea.
Das Jahr 2000 war mit der Entwicklung und Produktion eigener Infrarot-Kurzwellen-Geräte zur Flächenerwärmung ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Die mit internationalen Patenten geschützten Burda WTG Infrarot-Heizstrahler (SMART und TERM) sowie kombinierte Heiz- und Kühlungsstrahler (PERFECTCLIME) setzen bis heute weltweit Maßstäbe für innovative Heizungs- und Kühlungskonzepte in Privathaushalten, Unternehmen, Gastronomie und Gewerbe sowie in öffentlichen Einrichtungen.

Kontinuierliche Verbesserungen hinsichtlich Energieeffizienz, Funktionalität und Design sichern die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte von Burda WTG. Mit innovativen, geschützten Technologien wie ULTRA LOW GLARE und NO GLARE, die eine 80- bis zu 100-prozentige Rotlichtdämpfung der Strahler ermöglichen, profiliert sich Burda WTG erneut als Vorreiter-Unternehmen. Mit einem Jahresumsatz von über 4 Millionen Euro und dem weltweiten Produktvertrieb in über 50 Länder gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Mit der Gründung des neuen Produktbereichs BURDA Heatpanels (Flächenheizelemente) im Jahr 2014 stellt Burda WTG seine Innovationskraft erneut unter Beweis und stellt die Weichen für einen neuen Geschäftsbereich mit starkem Umsatzpotenzial.

Firmenkontakt
Burda Worldwide Technologies GmbH (Burda WTG)
Kerstin Daudert
Rudolf-Diesel-Straße 18
65760 Eschborn
+49 (0) 6173 32424-0
info@burdawtg.de
http://www.burdawtg.de/

Pressekontakt
BurdaWTG Online Partner – infrarotheizstrahler24.de
Barbara Rübsam
Homburger Straße 49d
61191 Rosbach v.d.H.
015737053283
anfrage@infrarotheizstrahler24.de
https://infrarotheizstrahler24.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/25-jahre-burda-wtg-das-original/

Patentierte Kühlungsstrahler für Gastronomie und Outdoor

Worüber die FAZ* kürzlich berichtete, gehört bereits seit Jahren zum Tagesgeschäft von Burda WTG. Das deutsche Unternehmen mit Sitz in Frankfurt hält mit PRFECTCLIME Strahlern das weltweite Patent auf Outdoor Heizstrahler mit Verdunstungskühlung

Patentierte Kühlungsstrahler für Gastronomie und Outdoor

Heizstrahler mit Verdunstungskühlung

Abkühlung mit Nebeldusche in der Hitze

Worüber die FAZ* kürzlich berichtete, gehört bereits seit Jahren zum Tagesgeschäft von Burda WTG. Das deutsche Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hält mit PRFECTCLIME Strahlern das weltweite Patent auf Outdoor Infrarotheizstrahler mit integrierten Kühlungsdüsen. Wenn es den Gästen zu heiß auf der Hotelterrasse, im Gartenlokal oder Straßencafe wird, schalten sich die Kühlungsdüsen der Strahler ein und kühlen in kurzen Intervallen die Außentemperatur im Umkreis von sechs bis acht Quadratmetern sofort um bis zu 15 Grad Celsius ab.

Optimale Auslastung von Outdoor-Gastroflächen auch bei großer Hitze

Im Sommer boomt das Geschäft in der Outdoor-Gastronomie. Was aber, wenn die Temperaturen weit über 30 Grad Celsius erreichen, so wie in den letzten Wochen? Bei solcher Hitze versagen selbst Sonnenschirme, denn Schatten bietet keinen Schutz vor der überhitzten Luft. Bevor die Gäste in Innenräume oder gar nach Hause flüchten, bietet Gastroausstatter Burda WTG Gastronomen und Hoteliers eine intelligente Lösung zur Abkühlung. Feinster Wassernebel aus den Düsen der PERFECTLIME Geräte sorgt für sofortige Abkühlung und ein erfrischendes Klima im Gästebereich. Die Strahler werden entweder mit einem praktischen Schnellmontage-System unter Marquisen, Vordächern oder Sonnenschirmen über den Köpfen der Gäste angebracht oder fest installiert. Auch die Ausführung als Standmodell ist erhältlich. Die Nebeldusche ist dank einer angeschlossenen Hochleistungspumpe, die das Wasser mit circa 60 bis 70bar Druck durch die Leitung jagt, so fein, dass keine Niederschläge auf der Haut, Kleidung oder auf Gegenständen spürbar sind.

Abkühlung gefällig?

Die Einzigartigkeit und Genialität der PERFECTCLIME Strahler beruht auf ihrer Multifunktionalität. Die Kombination aus leistungsstarkem Infrarotheizstrahle für Terrassen mit Kühlungsdüsen erlaubt die Funktionen kühlen oder heizen – und beides in nur einem Gerät. Das intelligente Heating & Cooling Konzept ermöglicht somit den ganzjährigen Einsatz im Outdoorbereich und sorgt so für eine bessere Auslastung gastronomischer Außenbereiche.
Mit einer einmaligen Investition können Temperaturprobleme gelöst werden – und das nicht nur umweltfreundlich dank nahezu CO2 freier Infrarotheizstrahler, sondern auch zur Zufriedenheit der Gäste.

Burda WTG bietet eine breite Range an Heiz- und Kühlungsstrahlern für Gastronomie, Hotelliere sowie viele weitere Branchen und Einsatzbereiche. Die Kühlungsspezialisten entwickeln komplette Konzepte zur Temperierung von Outdoorflächen – sowohl temporär, zum Beispiel für Events, als auch als feste Installation.
*Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/restaurants-schuetzen-ihre-gaeste-mit-nebel-vor-der-hitze-13724152.html

Beratung und Webseite : www.burdawtg.de
Produktauswahl unter: www.burdawtg.de/perfectclime.htm

Über Burda WTG:
Das Unternehmen Burda Worldwide Technologies GmbH, kurz Burda WTG, wurde 1990 von Jiri Burda gegründet. Das zunächst als Groß- und Außenhandel für neue Technologien gegründete Unternehmen spezialisierte sich ab dem Jahr 1997 auf den Import und Vertrieb von Infrarot-Kurzwellentechnologie nach Europa und Korea.
Das Jahr 2000 war mit der Entwicklung und Produktion eigener Infrarot-Kurzwellen-Geräte zur Flächenerwärmung ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Die mit internationalen Patenten geschützten Burda WTG Infrarot-Heizstrahler (SMART und TERM) sowie kombinierte Heiz- und Kühlungsstrahler (PERFECTCLIME) setzen bis heute weltweit Maßstäbe für innovative Heizungs- und Kühlungskonzepte in Privathaushalten, Unternehmen, Gastronomie und Gewerbe sowie in öffentlichen Einrichtungen.

Kontinuierliche Verbesserungen hinsichtlich Energieeffizienz, Funktionalität und Design sichern die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte von Burda WTG. Mit innovativen, geschützten Technologien wie ULTRA LOW GLARE und NO GLARE, die eine 80- bis zu 100-prozentige Rotlichtdämpfung der Strahler ermöglichen, profiliert sich Burda WTG erneut als Vorreiter-Unternehmen. Mit einem Jahresumsatz von über 4 Millionen Euro und dem weltweiten Produktvertrieb in über 50 Länder gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Mit der Gründung des neuen Produktbereichs BURDA Heatpanels (Flächenheizelemente) im Jahr 2014 stellt Burda WTG seine Innovationskraft erneut unter Beweis und stellt die Weichen für einen neuen Geschäftsbereich mit starkem Umsatzpotenzial.

Firmenkontakt
Burda Worldwide Technologies GmbH (Burda WTG)
Kerstin Daudert
Rudolf-Diesel-Straße 18
65760 Eschborn
+49 (0) 6173 32424-0
info@burdawtg.de
http://www.burdawtg.de/

Pressekontakt
BurdaWTG Online Partner – infrarotheizstrahler24.de
Barbara Rübsam
Homburger Straße 49d
61191 Rosbach v.d.H.
015737053283
anfrage@infrarotheizstrahler24.de
https://infrarotheizstrahler24.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/patentierte-kuehlungsstrahler-fuer-gastronomie-und-outdoor/

Frühjahrsaktion für Infrarotheizungen: jetzt mit 10 % Rabatt

infrarotheizstrahler24.de bietet ab sofort bis einschließlich 15. Mai einen attraktiven Preisnachlass auf ausgewählte Infrarotheizstrahler und Heizpaneele vom Markenhersteller Burda WTG.

Frühjahrsaktion für Infrarotheizungen: jetzt mit 10 % Rabatt

BURDA WTG – infrarotheizstrahler24.de

Frühjahrsaktion für Infrarotheizungen: jetzt 10 Prozent sparen bis zum 15. Mai

infrarotheizstrahler24.de bietet ab sofort bis einschließlich 15. Mai einen attraktiven Preisnachlass auf ausgewählte Infrarotheizstrahler und Heizpaneele vom Markenhersteller Burda WTG.

Wer jetzt auf umweltfreundliche und energiesparsame Heizalternativen mit Infrarotwärme umstellen will, der spart richtig Geld. Im Onlineshop von infrarotheizstrahler24.de findet eine Frühjahrs-Preisaktion statt mit satten Rabatten auf den handelsüblichen Verkaufspreis sämtlicher In- und Outdoor Heizstrahler.

Jetzt den Frühling auf der Terrasse genießen

Infrarotheizstrahler schenken wohlige Wärme wenn die Kraft der Sonne nachlässt. Verlängern Sie einen gemütlichen Nachmittag oder Abend auf Ihrer Terrasse oder dem Balkon mit wohltuender Infrarotwärme. Die Wirkung gleicht der der Sonnenstrahlung, die sanft den Körper erwärmt, ohne störende Geräuschkulisse und vollkommen geruchsneutral. Infrarotheizstrahler von Burda WTG sind besonders energieeffizient und können überall an der Wand, Decke oder auf einem Stativ angebracht werden. Das Design fügt sich harmonisch in das bestehende Interieur ein und kann farblich angepasst werden. Ob Zuhause, im Betrieb oder auf der Gastrofläche – bei uns finden Sie ausgewählte Infrarotheizstrahler für alle Innen- und Außenbereiche und Flächengrößen in entsprechenden Leistungsstufen zum attraktiven Sonderpreis mit 10 Prozent Rabatt*.
*gültig für alle Bestellungen bis einschließlich 15.5.2015

Die perfekte Übergangsheizung: Heatpanels von Burda WTG

Sparen Sie Heizkosten in der Übergangszeit. Unsere Infrarot-Flächenheizelemente bieten die ideale Lösung für eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre – auch ohne dass die Heizung auf vollen Touren läuft. Flächenheizungen eignen sich für alle Innenbereiche und können sowohl als Wand- oder Deckenheizung installiert werden. Für Badezimmer empfehlen wir unsere Spiegelheizung, die auf Knopfdruck das Bad in eine warme Wohlfühloase verwandelt. Für alle übrigen Räume stehen Heizpaneele in verschiedene Dekors zur Auswahl: von der Bildheizung auf Leinwand über die ultra effiziente „Carbon Heat“ Infrarotheizung in zeitlos elegantem Weiß bis zur Flächenheizung mit getönter Glasfront. Über eine Zeitschaltuhr oder ein Thermostat können die Flächenheizungen reguliert und den individuellen Wärmeanforderungen angepasst werden. Ganz neu dazu auch die Burda APP – Wärmeregelung via Smartphone.

Weitere Produktinfos und Beratung unter: www.infrarotheizstrahler24.de

Über Burda WTG:
Das Unternehmen Burda Worldwide Technologies GmbH, kurz Burda WTG, wurde 1990 von Jiri Burda gegründet. Das zunächst als Groß- und Außenhandel für neue Technologien gegründete Unternehmen spezialisierte sich ab dem Jahr 1997 auf den Import und Vertrieb von Infrarot-Kurzwellentechnologie nach Europa und Korea.
Das Jahr 2000 war mit der Entwicklung und Produktion eigener Infrarot-Kurzwellen-Geräte zur Flächenerwärmung ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Die mit internationalen Patenten geschützten Burda WTG Infrarot-Heizstrahler (SMART und TERM) sowie kombinierte Heiz- und Kühlungsstrahler (PERFECTCLIME) setzen bis heute weltweit Maßstäbe für innovative Heizungs- und Kühlungskonzepte in Privathaushalten, Unternehmen, Gastronomie und Gewerbe sowie in öffentlichen Einrichtungen.

Kontinuierliche Verbesserungen hinsichtlich Energieeffizienz, Funktionalität und Design sichern die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte von Burda WTG. Mit innovativen, geschützten Technologien wie ULTRA LOW GLARE und NO GLARE, die eine 80- bis zu 100-prozentige Rotlichtdämpfung der Strahler ermöglichen, profiliert sich Burda WTG erneut als Vorreiter-Unternehmen. Mit einem Jahresumsatz von über 4 Millionen Euro und dem weltweiten Produktvertrieb in über 50 Länder gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Mit der Gründung des neuen Produktbereichs BURDA Heatpanels (Flächenheizelemente) im Jahr 2014 stellt Burda WTG seine Innovationskraft erneut unter Beweis und stellt die Weichen für einen neuen Geschäftsbereich mit starkem Umsatzpotenzial.

Firmenkontakt
Burda Worldwide Technologies GmbH (Burda WTG)
Kerstin Daudert
Rudolf-Diesel-Straße 18
65760 Eschborn
+49 (0) 6173 32424-0
info@burdawtg.de
http://www.burdawtg.de/

Pressekontakt
BurdaWTG Online Partner – infrarotheizstrahler24.de
Barbara Rübsam
Homburger Straße 49d
61191 Rosbach v.d.H.
015737053283
anfrage@infrarotheizstrahler24.de
http://infrarotheizstrahler24.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fruehjahrsaktion-fuer-infrarotheizungen-jetzt-mit-10-rabatt/

Saisoneröffnung mit farbigen Outdoor-Infrarotheizstrahlern

Burda WTG auf der Fachmesse R+T 2015 vom 24.-28. Februar in Stuttgart

Saisoneröffnung mit farbigen Outdoor-Infrarotheizstrahlern

BurdaWTG Produktsortiment auf der Fachmesse R+T 2015 – 24.-28. Februar in Stuttgart

Saisoneröffnung mit farbigen Outdoor-Infrarotheizstrahlern und eleganten Indoor-Flächenheizelementen
Farbenfrohe, umweltbewusste Infrarot-Heizstrahler, elegante Flächenheizelemente und die neue BURDA-App stehen im Fokus der Neuvorstellungen von Burda WTG anlässlich der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz R+T in Stuttgart.
Outdoor-Freizeit
Startschuss für die Outdoor-Saison mit den farbigen COLOR Infrarotheizstrahlern TERM 2000 COLOR – jetzt auch in der Kurzversion
Pünktlich zur Frühjahrssaison präsentiert Burda WTG eine neue Heizstrahler-Serie für die dekorative und effiziente Terrassenbeheizung unter dem Markennamen TERM 2000 COLOR. Mit trendigen Farben in allen gängigen RAL-Farbtönen passt sich der Infrarot-Heizstrahler optisch perfekt in jedes gewünschte Ambiente ein. Mit dem TERM 2000 COLOR Short präsentiert Burda WTG eine Kurzversion der bewährten Heizstrahler TERM IP67* und IP44** für noch mehr und flexiblere Einsatzmöglichkeiten im Outdoor-Bereich. Mit nur 46,4 cm Länge lässt sich der „Kleine“ problemlos unter Schirmen und Markisen verbauen – überall da, wo der „Standard“-TERM 2000 bisher zu groß war. Alle COLOR Modelle des TERM 2000 in der Lang- und Kurzversion sind in der Ultra Low Glare Ausführung mit 80 Prozent weniger Rotlichtanteil erhältlich – für eine angenehme Kerzenscheinatmosphäre.

* IP67 Schutzklasse: staubdicht und geschützt gegen Wirkung beim zeitweiligen Untertauchen in Wasser.
**IP44 Schutzklasse: geschützt gegen Fremdkörper von 1.0 mm Ø und grösser und gegen Spritzwasser.
Arbeitsplätze im Freien
Mobile Heizlösungen für Aufenthaltsräume im Außenbereich
Von Oktober bis April gilt für Baustellen und GaLa Bau ab sofort das „18-Grad-Warm-WC“!

Aber nicht nur mobile WC-Häuschen sorgen für eine gesundheitsfreundliche Arbeitsatmosphäre auf Baustellen, im Garten- und Landschaftsbau, der Forstwirtschaft und vielen weiteren Bereichen. Regelmäßige Aufwärm-Pausen müssen bei Arbeiten in der Kälte sein! Dafür sorgen Infrarotheizstrahler im Bauwagen, Container oder im Zelt. Informieren Sie sich am Messestand von Burda WTG über energieeffiziente, wetterbeständige und staugeschützte Infrarot-Heizstrahler mit sofortiger Infrarotwärme.
Gastronomie
DEHOGA rät zu umweltfreundlichen Infrarot-Heizstrahlern für Raucherbereiche und Outdoor-Gastronomie – die Lösung: TERM TOWER Infrarot-Heizpilz (in silber, weiß und schwarz)
Bereits die Wahl des Heizpilzes macht einen Unterschied für den Klimaschutz. Heizstrahler, die mit (Erd-)Gas betrieben werden, stoßen deutlich mehr CO2 aus als Infrarot-Standheizungen, deren Emissionswerten gegen Null gehen. Daher rät die DEHOGA bereits zu den umweltfreundlicheren Geräten. Für große Zelte und Outdoor-Bereiche präsentiert Burda WTG mit dem TERM TOWER eine umweltfreundliche und praktikable Heizlösung zum Aufstellen. Ideal für die Hotellerie und Gastronomie bietet die TERM TOWER-Serie eine optimale Wärmeleistung – ganz besonders da, wo fehlende Befestigungsmöglichkeiten bislang den Einsatz anderer Systeme verhinderten. Die TERM TOWER-Serie besticht durch ihre platzsparende Funktionalität, sehr hohe Wärmeleistung, gepaart mit höchster Qualität. Vielfältige Ausstattungsoptionen (z. B. Licht, Ablagetisch etc.) gewährleisten nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten.
Wohn- und Arbeitswelten
Heatpanels – die neue Heizgeneration mit Flächenheizelementen
Die Entwicklung und Konstruktion der Infrarotheizung basieren auf den neuesten Erkenntnissen aus der Infrarot-Technologie und sind mit ihrem geringen Energieverbrauch und hohem Wärmespeichereffekt eine kostensparende Alternative zu herkömmlichen Brennstoff-Heizsystemen. Das Design der ultraflachen Flächenheizelemente von Burda WTG entspricht zeitgemäßen Wohn- und Einrichtungstrends. Mit verschiedenen Oberflächengestaltungen, zum Beispiel mit Spiegel, Bildmotiv auf Leinwand, Foto hinter Glas oder überstreichbarer Mineralbeschichtung bieten BURDA Heatpanels mannigfaltige Einsatzmöglichkeiten. Ob Wohnwelt, Arbeitswelt oder Freizeitbereich – Heatpanels sind eine funktionale, praktische, dekorative und kreative Heizalternative für kostenbewusste Verbraucher mit hohem Designanspruch. Mehr unter: www.heatpanels.de .
Ankündigung
BURDA App-Steuerung für Smartphones
Die Entwicklung der neuen Burda App zur Wärmesteuerung der Burda Heizstrahler-Systeme via Smartphone läuft auf Hochtouren und wird in Kürze erhältlich sein. Eine Bluetooth-Steuerung per APP wird optional in den Geräten verbaut oder auch als externe Box zur Erweiterung beliebiger Systeme verfügbar sein. Weitere Infos dazu direkt am Messestand.
Treffen Sie uns auf der Fachmesse R+T 2015 Stuttgart (24.-28.02.2015)
Sie finden Burda WTG in Halle E2, Stand-Nr. 270
Terminanfragen per E-Mail bitte an: vn@burdawtg.de – Vanessa Narzisi

Zum kompletten Produktsortiment: www.burdawtg.de

Über Burda WTG:
Das Unternehmen Burda Worldwide Technologies GmbH, kurz Burda WTG, wurde 1990 von Jiri Burda gegründet. Das zunächst als Groß- und Außenhandel für neue Technologien gegründete Unternehmen spezialisierte sich ab dem Jahr 1997 auf den Import und Vertrieb von Infrarot-Kurzwellentechnologie nach Europa und Korea.
Das Jahr 2000 war mit der Entwicklung und Produktion eigener Infrarot-Kurzwellen-Geräte zur Flächenerwärmung ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Die mit internationalen Patenten geschützten Burda WTG Infrarot-Heizstrahler (SMART und TERM) sowie kombinierte Heiz- und Kühlungsstrahler (PERFECTCLIME) setzen bis heute weltweit Maßstäbe für innovative Heizungs- und Kühlungskonzepte in Privathaushalten, Unternehmen, Gastronomie und Gewerbe sowie in öffentlichen Einrichtungen.

Kontinuierliche Verbesserungen hinsichtlich Energieeffizienz, Funktionalität und Design sichern die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte von Burda WTG. Mit innovativen, geschützten Technologien wie ULTRA LOW GLARE und NO GLARE, die eine 80- bis zu 100-prozentige Rotlichtdämpfung der Strahler ermöglichen, profiliert sich Burda WTG erneut als Vorreiter-Unternehmen. Mit einem Jahresumsatz von über 4 Millionen Euro und dem weltweiten Produktvertrieb in über 50 Länder gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Mit der Gründung des neuen Produktbereichs BURDA Heatpanels (Flächenheizelemente) im Jahr 2014 stellt Burda WTG seine Innovationskraft erneut unter Beweis und stellt die Weichen für einen neuen Geschäftsbereich mit starkem Umsatzpotenzial.

Firmenkontakt
Burda Worldwide Technologies GmbH (Burda WTG)
Kerstin Daudert
Rudolf-Diesel-Straße 18
65760 Eschborn
+49 (0) 6173 32424-0
info@burdawtg.de
http://www.burdawtg.de/

Pressekontakt
BurdaWTG
Vanessa Narzisi
Rudolf-Diesel-Straße 18
65760 Eschborn
+49 (0) 6173 32424-0
vn@burdawtg.de
http://www.burdawtg.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/saisoneroeffnung-mit-farbigen-outdoor-infrarotheizstrahlern/

Von 0 auf 15.000 Euro in 45 Tagen!

Stereo Herz legen bei Deutschlands erstem Crowdfunding Plattenlabel
musicstarter.de einen Kickstart hin.

BildChristin und Sven von Stereo Herz sind ihrem Ziel, einen Plattenvertrag bei Deutschlands erstem
Crowdfunding Label Musicstarter zu erreichen, einen großen Schritt näher gekommen. Ihre Fans
haben sie bereits mit mehr als 15.000 Euro unterstützt und ihnen somit geholfen als erste Band die
Hälfte der benötigten Fundingsumme einzusammeln.

„Wir sind total begeistert vom Engagement unserer Fans“, schwärmt Sven, Sänger, Texter und
Komponist von Stereo Herz. „Jetzt möchten wir uns bedanken und eine richtige Bergfest-Party feiern. Wir laden alle Stereo Herz Unterstützer und solche, die es noch werden wollen, am 09. Oktober zu einem Konzert im „Ursprung“ in Rostock ein.“

Der Eintritt ist frei. Wer zuerst kommt, hat seinen Platz bei diesem einmaligen Erlebnis sicher.

„Weil Crowdfunding richtig Spaß macht und Lachen gesund ist, haben wir uns einen kleinen Gag
ausgedacht: Wir bringen Deinen Müll runter! Kein Witz und alles völlig ernst gemeint“, sagen die
beiden Stereo Herzen. Wer nicht mehr selbst den Weg bis zur Mülltonne gehen will, kann sich die
lästige Aufgabe von Sven und Christin abnehmen lassen. Zum Beweis wird das Ganze auch noch mit der BandCam festgehalten.

Bis zum 11. November kann man unter www.musictsarter.de/stereoherz die Kampagne noch
unterstützten.

Jörg Koshorst, Geschäftsführer von Musicstarter: „Stereo Herz sind ein gutes Beispiel, dass unser
innovatives Konzept der deutschen Musikindustrie neue Impulse geben wird und die Fans bereit sind, mit ihren Lieblingsbands einen gemeinsamen Weg zum Erfolg zu gehen.“

Über die Band:
Stereo Herz, das ist deutscher Radio Pop – einfach, ehrlich und ungeschminkt. Es geht nicht um
aufgeblasene Sounds und übergroße Kompositionen. Für die beiden Musiker gibt es Wichtigeres als wohlklingende Etiketten, geschminkte Wahrheiten oder musikalische Schnörkel. „Wir sind zwei Geister, eine Seele, selbes Blut. Unser großer Traum ist es, gemeinsam mit unseren
Fans unser erstes Album zu produzieren“, sagen Sven und Christin über ihre Motivation beim ersten Crowdfunding Musiklabel Deutschlands dabei zu sein.

Über Musicstarter:
Musicstarter ist Deutschlands erstes Crowdfunding-Musiklabel. Ausgesuchte Nachwuchs-Musiker
aller Genres können sich auf der Crowdfunding-Plattform präsentieren und mit der Unterstützung ihrer Fans einen Plattenvertrag unter dem gleichnamigen und in Berlin ansässigen Musiklabel erhalten. Mit dem Launch im August 2014 gingen die ersten 11 Künstler mit ihrer Crowdfunding-Kampagne online.
Ziel von Musicstarter ist es, Newcomer-Künstler nachhaltig für das Musikbusiness aufzubauen und auf dem Markt zu etablieren.

Hinter Musicstarter steht ein erfahrenes Team um die Valicon Studio Produzenten Ingo Politz und Brix sowie dem ehemaligen Universal Musikmanager Jörg Koshorst.

Das Label sorgte bereits mit Dirk Michaelis und Elaiza, Deutschlands Band beim Eurovision Song
Contest 2014, für Charterfolge. Auch Faun, deren neues Album auf Platz 4 der Media Controll Charts eingestiegen ist, stehen bei Musicstarter unter Vertrag.

Weitere Informationen gibt es auf www.musicstarter.de

Über:

Musicstarter GmbH & Co. KG
Herr Jörg Koshorst
Orankestraße 11
13053 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 / 47476633
web ..: http://musicstarter.de
email : joerg.koshorst@musicstarter.de

Musicstarter ist Deutschlands erstes Crowdfunding-Musiklabel. Ausgesuchte Nachwuchs-Musiker
aller Genres können sich auf der Crowdfunding-Plattform präsentieren und mit der Unterstützung ihrer Fans einen Plattenvertrag unter dem gleichnamigen und in Berlin ansässigen Musiklabel erhalten. Mit dem Launch im August 2014 gingen die ersten 11 Künstler mit ihrer Crowdfunding-Kampagne online.
Ziel von Musicstarter ist es, Newcomer-Künstler nachhaltig für das Musikbusiness aufzubauen und auf dem Markt zu etablieren.

Pressekontakt:

Omundo Media GmbH
Herr Oliver Schöner
Kastanienallee 74
10435 Berlin

fon ..: 030 / 91 20 657 0
web ..: http://omundomedia.de
email : oliver.schoener@omundomedia.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/von-0-auf-15-000-euro-in-45-tagen/