Schlagwort: Broschüren

Ratgeber in rechtlichen und finanziellen Fragen bei Demenz Broschüre der Deutschen Alzheimer Gesellschaft erklärt, was zu tun ist

Ratgeber in rechtlichen und finanziellen Fragen bei Demenz  Broschüre der Deutschen Alzheimer Gesellschaft erklärt, was zu tun ist

(Mynewsdesk) Berlin, 12. August 2019. Der „Ratgeber in rechtlichen und finanziellen Fragen für Angehörige von Menschen mit Demenz“ gibt in leicht verständlicher Form Auskunft zu vielfältigen Fragestellungen, die im Rahmen einer Demenzerkrankung auftauchen. Hier geht es unter anderem um die Erstellung von Vorsorgeverfügungen, die rechtliche Betreuung, Geschäfts- und Testierfähigkeit, die Anerkennung einer Schwerbehinderung, die Möglichkeiten zur frühzeitigen Berentung sowie die Leistungen von Pflegeversicherung und Sozialamt für Menschen mit Demenz. Die Broschüre der Deutschen Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) ist soeben in aktualisierter Auflage neu erschienen. 

„Wie lange ist ein Mensch mit Demenz noch geschäftsfähig?“, „Kann meine Frau aufgrund ihrer Demenz einen Schwerbehindertenausweis erhalten?“, „Was ist bei einer Vorsorgevollmacht zu beachten?“ und „Welche Kosten treten eigentlich im Zusammenhang mit einer rechtlichen Betreuung auf?“ Angehörige von Menschen mit einer Demenz haben eine Vielzahl von Aufgaben bei der Organisation von Betreuung und Pflege zu bewältigen und müssen den Herausforderungen im Umgang mit den Erkrankten begegnen. Darüber hinaus sind sie mit verschiedenen rechtlichen Fragen konfrontiert. Für die meisten ist dies Neuland und oft schwer durchschaubar. Auch über die Möglichkeiten finanzieller Unterstützung oder steuerlicher Entlastung bei der Pflege wissen viele Angehörige zu wenig.

„Mit dem Ratgeber in rechtlichen und finanziellen Fragen wollen wir Angehörige unterstützen und ihnen den Zugang zu Hilfsangeboten erleichtern“, erklärt Saskia Weiß, stellvertretende Geschäftsführerin der DAlzG. „Wie wir aus der Beratung wissen, sind viele Angehörige auch verunsichert, wenn es beispielsweise darum geht, wer für Schäden haftet, die durch Erkrankte verursacht werden, oder welche Versicherungen hilfreich sind. Nur wenige wissen, unter welchen Voraussetzungen sie staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen können, wenn das eigene Auskommen für die Finanzierung der Pflege nicht ausreicht.“

Die 10. Auflage des Ratgebers wurde von den Rechtsanwältinnen Bärbel Schönhof und Sandra Ruppin überarbeitet und auf den aktuellen rechtlichen Stand gebracht. 

Die Broschüre Deutsche Alzheimer Gesellschaft: Ratgeber in rechtlichen und finanziellen Fragen für Angehörige von Menschen mit Demenz, ehrenamtliche und professionelle Helfer, 10. Auflage 2019, 208 Seiten, 6 €. Zum Online-Shop

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz

Hintergrund

Heute leben in Deutschland etwa 1,7 Millionen Menschen mit Demenzerkrankungen. Ungefähr 60 Prozent davon leiden an einer Demenz vom Typ Alzheimer. Die Zahl der Demenzkranken wird bis 2050 auf 3 Millionen steigen, sofern kein Durchbruch in der Therapie gelingt.

Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft engagiert sich für ein besseres Leben mit Demenz.

Sie unterstützt und berät Menschen mit Demenz und ihre Familien. Sie informiert die Öffentlichkeit über die Erkrankung und ist ein unabhängiger Ansprechpartner für Medien, Fachverbände und Forschung. In ihren Veröffentlichungen und in der Beratung bündelt sie das Erfahrungswissen der Angehörigen und das Expertenwissen aus Forschung und Praxis. Als Bundesverband von mehr als 130 Alzheimer-Gesellschaften unterstützt sie die Selbsthilfe vor Ort. Gegenüber der Politik vertritt sie die Interessen der Betroffenen und ihrer Angehörigen.

Die DAlzG setzt sich ein für bessere Diagnose und Behandlung, mehr kompetente Beratung vor Ort, eine gute Betreuung und Pflege sowie eine demenzfreundliche Gesellschaft. Sie nimmt zentrale Aufgaben wahr, gibt zahlreiche Broschüren heraus, organisiert Tagungen und Kongresse und unterhält das bundesweite Alzheimer-Telefon mit der Nummer 030 – 259 37 95 14.

Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz

Friedrichstr. 236

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Tel.: 030 – 259 37 95 0

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SWE Netz GmbH – 7 Gründe für mehr Investitionen ins Marketing

SWE Netz GmbH - 7 Gründe für mehr Investitionen ins Marketing

SWE Netz GmbH – 7 Gründe für mehr Investitionen ins Marketing (Bildquelle: Photo by Adeolu Eletu on Unsplash)

Content Marketing bezeichnet schon lange keinen Trend mehr – es ist ein wichtiger Bereich im Marketing, der sich mit der Zeit bewährt hat. Mittlerweile wundert es nicht, dass große Unternehmen nicht darauf verzichten dürfen. Content Marketing bietet allerdings auch für Start-ups, Freiberufler, Einzelunternehmer und kleinere Firmen großes Potenzial.

SWE Netz GmbH erklärt: Was ist Content Marketing?
Content Marketing hat den Zweck, Ihre Leser mit einem gezielten Inhalt anzusprechen, ihre Neugier zu wecken und sie letztendlich zu überzeugen. Dabei handelt es sich darum, für die Kundschaft etwas zu tun: Die Kunden werden beispielsweise über den gesamten Service informiert, sie werden unterhalten oder ein Problem wird für sie gelöst. Selbstverständlich steckt dahinter immer ein tieferer Sinn – die Interessenten oder Leser sollen in Kundschaft verwandelt werden.

Mehr in Marketing investieren – was sind die Gründe?

1. Bekanntheit und Reichweite
Es ist wichtig, dass Sie Ihr Gewerbe bekannt machen und gleichzeitig zeigen, wofür Ihre Marke steht. Ihre Kunden können dadurch ebenfalls erkennen, dass Sie die Zeit verfolgen und sich somit von Ihren Mitbewerbern abheben.

2. Expertenstatus
Durch hochwertige Inhalte zeigen Sie Ihren Kunden, wozu Sie alles fähig sind.

3. Neukundengewinnung
Hochwertiges Marketing von SWE Netz GmbH verwandelt Interessenten gekonnt in neue Kunden.

4. Kundenbindung
Sie können Ihre Kunden weiterbegleiten und sie zu wiederholten Käufen anregen. Mit online Marketing (beispielsweise mit Newslettern) können Sie sich bei Ihrer Kundschaft öfter melden. So werden Ihre Kunden regelmäßig an Sie erinnert.

5. SEO
Mit hochwertigen Inhalten von SWE Netz GmbH haben Sie die Gelegenheit, Ihr Google-Ranking zu verbessern. Somit bringen Sie Ihren Content unter die gewünschten Zielgruppen und lassen sie idealerweise viral werden. Mit Social Media Marketing pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen aktiv und halten Ihre aktuellen Angebote immer auf dem Laufenden.

6. Marktforschung
Dies ist eine effektive Methode, mit der Sie viele zusätzliche Informationen über Ihre Zielgruppe sammeln können.

7. Nachhaltiger Content
Mit der Hilfe von SWE Netz GmbH können Sie Ihren Kunden qualitativ hochwertigen Content zur Verfügung stellen, der noch lange nach der Veröffentlichung wirkungsvoll ist.

Fazit – Grunde für mehr Investition in Content Marketing für Ihr Gewerbe
Qualitativ hochwertiges Content Marketing steigert Ihre Konkurrenzfähigkeit. Sie heben Ihre Markenbekanntheit und Markentreue hervor – somit gewinnen Sie neue Kunden und binden diese an sich. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, viele wichtige Informationen über Ihre Zielgruppe zu sammeln.
Falls Sie schon länger die Idee haben, in hochwertige Marketing Strategien zu investieren, wissen jedoch nicht, wo oder wie Sie anfangen sollen, können Sie sich gerne an SWE Netz GmbH wenden und um eine ausführliche Beratung über die Vorgehensweisen bitten.

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Neu: Grafikdesign im Shop von einfach-gestalten-lassen.de beauftragen

Flyer, Visitenkarten und Broschüren einfach konfigurieren und kostengünstig bestellen

Neu: Grafikdesign im Shop von einfach-gestalten-lassen.de beauftragen

Im Shop können nahezu alle Print-Produkte beauftragt werden

Kein Unternehmen kommt ohne sie aus: Flyer, Visitenkarten, Briefpapier, Anzeigen, Aufkleber usw. Bisher war das Beauftragen von grafischen Dienstleistungen und die Werbung für Unternehmen selbst mit viel Aufwand und hohen Kosten verbunden. Über www.einfach-gestalten-lassen.de werden dank eines einfachen Konzeptes Gestaltungskosten durch Standards und einen Konfigurator reduziert. Dies ist vor allem für kleine Unternehmen interessant, die kein kostspieliges Briefing benötigen. Die komplette Bestellvorgang ist in wenigen Schritten erledigt.

Der Grund, weshalb Kleinunternehmer und Gewerbetreibende oftmals zum selbsternannten Grafiker werden müssen, ist der hohe Anspruch aufseiten der Agenturen, der meist von einem KMUler nicht benötigt wird. Was nicht heißen soll, dass man für günstige Gestaltungskosten auf Professionalität verzichten muss.

Warum also grafische Leistungen nicht per Konfigurator beauftragen, wenn gerade zum jetzigen Zeitpunkt eine Anzeige für ein Magazin oder ein Flyer für eine Messe benötigt wird? Das Team von sixeyesmedia hat mit viel Herzblut und Leidenschaft gut ein viertel Jahr in die aufwendige Entwicklung investiert, damit Kunden die Mediengestaltung so leicht wie möglich beauftragen können.

Den Trumpf, den die in Hessen ansässige Werbeagentur in der Hand hat, ist der qualifizierte Service direkt am Kunden. Dazu Matthias Köhler: „Jeder Auftrag, der Online eingeht, wird supportet. Bei aller Einfachheit in der Beauftragung muss davon ausgegangen werden, dass es so gut wie immer Rückfragen gibt. Hier nehmen wir natürlich bei Rückfragen direkten Kontakt mit unserem Kunden auf oder chatten mit ihm im Shop. Und auch sonst sind wir zu unseren Öffnungszeiten telefonisch ansprechbar oder per Mail erreichbar. Wir leben unseren Shop. Wir sind keine anonymen Bots, sondern mit Engagement und Enthusiasmus für unsere Kunden da.“

www.einfach-gestalten-lassen.de ist seit dem 18.07.2019 online. Um Besuchern die Sicherheit zu geben, dass die Kreativität nicht zu kurz kommt, werden nach und nach neue Beispiele aus Kundenprojekten hinzugefügt. Das Angebot an Designs und Medienprodukten wird im Laufe der nächsten Monate kontinuierlich erweitert. Ebenso ist ein Partnerprogramm für andere Agenturen, Druckereien und spezielle Werbedienstleister geplant.

sixeyesmedia ist eine Werbeagentur und ein bundesweit tätiger Verlagsdienstleister. Das Unternehmen, das derzeit 15 Mitarbeiter beschäftigt, sieht sich als Full-Service-Partner seiner wertvollen Kunden. Das engagierte Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Medien-, Print- und Online-Bereich. Zu den Leistungen gehören neben der Erarbeitung von Marketingkonzepten für Online-, wie Offline-Medien die Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung. Qualität, Flexibilität und Termintreue sind dabei für das in Schlüchtern beheimatete Unternehmen keine Marketingphrasen, sondern täglich gelebte Praxis.

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SWE Netz GmbH – Suchmaschinenoptimierung: Effiziente Texte für optimalen Erfolg

SWE Netz GmbH - Suchmaschinenoptimierung: Effiziente Texte für optimalen Erfolg

SWE Netz GmbH – Suchmaschinenoptimierung: Effiziente Texte für optimalen Erfolg (Bildquelle: Photo by Christian Wiediger on Unsplash)

Mit der Suchmaschinenoprimierung durch SWE Netz GmbH sichern Sie den Erfolg Ihrer Website. Bei Google und andern Suchmaschinen werden die suchmaschinenoptimierten Seiten auf den oberen Rängen angezeigt und von Kunden entsprechend öfter angeklickt. Daher sind die Maßnahmen zur SEO Optimierung bei den Profis, die für die gute Platzierung von Webseiten, Bilder oder Videos bei Google oder anderen Suchmaschinen in besten Händen.

Warum Suchmaschinenoptimierung so wichtig ist
Eine erfahrene SWE Netz GmbH kann mit dem professionellen Know-How der SEO-Experten Ihren Kunden dazu verhelfen, mit auf lange Sicht wirksamen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung sowie einer ganz gezielten Keyword- und Content-Optimierung und umfangreichem Consulting zu guten Rankings zu gelangen und auch die Websites der Kunden für die Zukunft zu optimieren. Hier sind gemeint die Stichworte AMP, Mobile SEO und Voice Search. Kunden erhalten bei unserer Agentur stets eine ausgezeichnete individuelle Beratung!

Die Website in die ersten Ränge katapultieren
Mehr als 90 % der User von Suchmaschinen klicken auf eines der ersten Ergebnisse in der ersten ihnen angezeigten Seite (SERP) mit Suchergebnissen bei Google und andern Suchmaschinen. Außerdem sind organische Zugriffe längerfristig meist eine der günstigsten Traffic-Quellen der Unternehmen. aus diesem Grund ist es für den Inhaber einer Website sehr wichtig, innerhalb des sichtbaren Bereichs mit seinen Websites für die für ihn so wichtige Suchanfragen platziert zu werden. Dies kann nur von SWE Netz GmbH mit einer professionellen gut durchdachten & gut geplanten SEO Strategie erreicht werden, die in einer engen Abstimmung mit dem jeweiligen Kunden durch die professioonelle SEO-Agentur definiert wird. Der Ausgangspunkt jeder SEO-Optimierung ist eine detaillierte technische SEO-Analyse und eine Keywordrecherche, denn nur die richtige Keyworddichte führt eine Website zum Erfolg.

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Arkadia Verlag GmbH – eine interessante Adresse für Web Analytics und zeitgemäßes Marketing

Arkadia Verlag GmbH - eine interessante Adresse für Web Analytics und zeitgemäßes Marketing

(Bildquelle: Photo by Luke Chesser on Unsplash)

Arkadia Verlag GmbH ist eine Agentur mit einer Fülle an Dienstleistungen zur Unterstützung von Kampagnen im Bereich Werbung und allgemeines Marketing. Dazu gehören klassische Maßnahmen wie u. a. Werbung auf Stadtplänen oder in Broschüren und auch der Einsatz zeitgemäßer Tools für die Sparte Online Marketing. Für letzteren Bereich wird Web Analytics als top aktuelles und zeitgemäßes Tool angeboten, dessen grundlegende Methodik immer mehr Verbreitung findet.

Web Analytics – mehr als nur ein klangvoller Modebegriff für das Web Marketing
Web Analytics ist ein Oberbegriff für Tools, mit denen Daten beim Besuch einer Webseite erfasst und ausgewertet werden. Ziel ist es das Verhalten der Nutzer transparent zu machen und die dabei gewonnen Daten zu benutzen um die Seite zu optimieren. Die gebräuchlichsten Synonyme für diesen Überbegriff lassen schon deutlich die Methodik der Tools erkennen. Web Analytics werden nämlich u. a. auch bezeichnet als Datenverkehrsanalyse, Clickstream-Analyse, Traffic-Analyse, Webtracking, Web-Analyse und Web-Controlling. Die Webanalyse ist heute ein wichtiger Bestandteil im Digital Marketing. Die Tools der Arkadia Verlag GmbH erfassen die Daten der Webseiten-Nutzung und sammeln und analysieren sie. Die Ergebnisse der Analyse bieten Ihnen eine Grundlage um die Seiten-Effektivität festzustellen und falls erforderlich zu verbessern. Hilfreich für die Auswertung der erfassten Daten sind die bei den meisten Web Analytics Tools in der Software integrierten Statistiken, die in der Regel graphisch über frei wählbare Zeiträume ausgesuchte Parameter des Nutzerverhaltens anzeigen.

Zielvorstellungen beim Einsatz von Web Analytics
Durch Sammlung und Auswertung von Daten, die beim Besuch einer Webseite erfasst werden, wird das Surf-Verhalten der Besucher transparent gemacht. Typischerweise wird dabei u. a. erfasst woher die Besucher kamen, welche Bereiche auf der Webseite aufgesucht wurden, wie oft die Kategorien angewählt wurden und wie lange die jeweilige Verweildauer war. Zu den Zielen, die letztendlich erreicht werden sollen, gehört es z. B. die Häufigkeit der Seitenaufrufe zu steigern, die Anzahl Bestellungen zu erhöhen oder die Anzahl der Newsletter-Abonnements zu erhöhen. Für diese Zielsetzungen bietet auch Arkadia Verlag GmbH Lösungen für den Einsatz von Web Analytics an.

Grundsätzliche Methoden und Strategien
Allgemein werden beim Einsatz von Web Analytics zwei grundsätzliche Strategien verfolgt, die in dieser Form auch bei den Tools der Arkadia Verlag GmbH anzutreffen sind:

Regelmäßiges Monitoring der Webseiten-Effektivität und der durchgeführten KampagnenOptimierung der Webseite u. a. durch Pfadverfolgung, Startseiten- oder Landingpage-Optimierung und ähnliche Methoden

Entdecken Sie die Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung Ihrer Internet Präsenz mittels Web Analytics
Wenn Sie sich für den Einsatz und die Vorteile von Lösungen für die aktuellen digitalen Herausforderungen im Online Marketing interessieren um im Internet erfolgreich sein zu können, dann informieren Sie sich über die Details der Web Analytics Tools der Arkadia Verlag GmbH.

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Arkadia Verlag GmbH – eine interessante Adresse für Web Analytics und zeitgemäßes Marketing

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(Bildquelle: Photo by Luke Chesser on Unsplash)

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Web Analytics – mehr als nur ein klangvoller Modebegriff für das Web Marketing
Web Analytics ist ein Oberbegriff für Tools, mit denen Daten beim Besuch einer Webseite erfasst und ausgewertet werden. Ziel ist es das Verhalten der Nutzer transparent zu machen und die dabei gewonnen Daten zu benutzen um die Seite zu optimieren. Die gebräuchlichsten Synonyme für diesen Überbegriff lassen schon deutlich die Methodik der Tools erkennen. Web Analytics werden nämlich u. a. auch bezeichnet als Datenverkehrsanalyse, Clickstream-Analyse, Traffic-Analyse, Webtracking, Web-Analyse und Web-Controlling. Die Webanalyse ist heute ein wichtiger Bestandteil im Digital Marketing. Die Tools der Arkadia Verlag GmbH erfassen die Daten der Webseiten-Nutzung und sammeln und analysieren sie. Die Ergebnisse der Analyse bieten Ihnen eine Grundlage um die Seiten-Effektivität festzustellen und falls erforderlich zu verbessern. Hilfreich für die Auswertung der erfassten Daten sind die bei den meisten Web Analytics Tools in der Software integrierten Statistiken, die in der Regel graphisch über frei wählbare Zeiträume ausgesuchte Parameter des Nutzerverhaltens anzeigen.

Zielvorstellungen beim Einsatz von Web Analytics
Durch Sammlung und Auswertung von Daten, die beim Besuch einer Webseite erfasst werden, wird das Surf-Verhalten der Besucher transparent gemacht. Typischerweise wird dabei u. a. erfasst woher die Besucher kamen, welche Bereiche auf der Webseite aufgesucht wurden, wie oft die Kategorien angewählt wurden und wie lange die jeweilige Verweildauer war. Zu den Zielen, die letztendlich erreicht werden sollen, gehört es z. B. die Häufigkeit der Seitenaufrufe zu steigern, die Anzahl Bestellungen zu erhöhen oder die Anzahl der Newsletter-Abonnements zu erhöhen. Für diese Zielsetzungen bietet auch Arkadia Verlag GmbH Lösungen für den Einsatz von Web Analytics an.

Grundsätzliche Methoden und Strategien
Allgemein werden beim Einsatz von Web Analytics zwei grundsätzliche Strategien verfolgt, die in dieser Form auch bei den Tools der Arkadia Verlag GmbH anzutreffen sind:

Regelmäßiges Monitoring der Webseiten-Effektivität und der durchgeführten KampagnenOptimierung der Webseite u. a. durch Pfadverfolgung, Startseiten- oder Landingpage-Optimierung und ähnliche Methoden

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SWE Netz GmbH bietet Alternative zu herkömmlicher Werbung

SWE Netz GmbH bietet Alternative zu herkömmlicher Werbung

SWE Netz GmbH bietet Alternative zu herkömmlicher Werbung (Bildquelle: Photo by Mona Eendra on Unsplash)

Das Publizieren von Texten im Internet ist heutzutage so einfach wie nie zuvor. Mittlerweile wird über alles Erdenkbare geschrieben. Eine sehr bekannte Form davon ist der Blog, wo eine persönliche Beziehung zwischen dem Schreiber und seinen Lesern entsteht. Natürlich ist dies auf für Unternehmen interessant, um ihre Produkte in bestimmten Bereichen zu positionieren. SWE Netz GmbH hat sich in den vergangenen Jahren genau darauf spezialisiert.

Überall auf der Welt findet man hauptberufliche Blogger, ein weitgehend erfolgreiches Geschäftsmodell hat sich in den letzten Jahren etabliert. Die Themenbereiche der Blogger reichen von Sportklamotten bis hin zu Reisedestinationen oder politischer Propaganda. Natürlich wollen auch die großen Firmen etwas vom Kuchen abhaben und betreiben Blog Marketing, um die eigene Marke zu positionieren, Branding zu betreiben und bestenfalls Neukunden zu gewinnen. Dies dient hauptsächlich dem Erreichen von bestimmten Business- oder Marketingzielen.

Durch bestimmte Affiliate Programme wird Targeting betrieben. Die Anzeigen des Blogs für die maßgeschneiderte Zielgruppe sorgt dafür, dass möglichst viele Besucher über die Werbeanzeige die Seite besuchen. SWE Netz GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an, damit Ihr Blog der richtigen Zielgruppe beworben wird.

Das Publikum von Bloggern ist meistens sehr loyal und liest die verfassten Beiträge über einen sehr langen Zeitraum hinweg. So kann Werbung Schritt für Schritt aufgebaut werden, und der Leser hat nicht das Gefühl, als würde es um einen Verkauf gehen. Neben gutem Inhalt ist ein ansprechendes Layout und die Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Bestandteil, um erfolgreiches Blog-Marketing betreiben zu können. SWE Netz GmbH ist Ihr starker Partner, der Ihnen weiterhilft, um Ihren Onlineauftritt auf die nächste Stufe zu heben.

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Ottenbacher Verlags GmbH – 7 Gründe, warum Visitenkarten noch immer sinnvoll sind

Ottenbacher Verlags GmbH - 7 Gründe, warum Visitenkarten noch immer sinnvoll sind

Ottenbacher Verlags GmbH – 7 Gründe, warum Visitenkarten noch immer sinnvoll sind (Bildquelle: Photo by lexie janney on Unsplash)

Visitenkarten galten lange Zeit als ein Zeichen von Höflichkeit und Professionalität. Heute stellen immer mehr Menschen den Nutzen der kleinen Kärtchen infrage – dabei sind Visitenkarten auch in den Zeiten der Digitalisierung noch immer nützlich. Ottenbacher Verlags GmbH hilft Ihnen dabei, das richtige Design zu entwickeln.

1. Visitenkarten benötigen keinen Akku
Eine Visitenkarte benötigt anders als ein Smartphone keine Stromversorgung. Sie ist deshalb auch dann einsatzbereit, wenn das Handy streikt. Wenn Sie eine solche technische Panne auf einer Messe erleben, können Sie nicht schnell die Facebookseite eines interessanten neuen Geschäftskontakts aufrufen und speichern und sind froh, auf etwas Physisches zurückgreifen zu können.

2. Visitenkarten wirken noch immer professionell und höflich
Wenn Sie Ihre Visitenkarten mit einem tollen Design von Ottenbacher Verlags GmbH verwenden, erwecken die Kärtchen auch heute einen seriösen Eindruck. Darüber hinaus gehört es in der Geschäftswelt vielfach zum guten Ton, Kontaktdaten per Visitenkarten auszutauschen. Das bedeutet nicht, dass andere Kanäle tabu sind! Oft lohnt es sich jedoch, zumindest die Option zu besitzen, eine Visitenkarte anzubieten.

3. Nicht alle Menschen leben digital
Obwohl die Digitalisierung weit fortgeschritten ist, scheuen manche Menschen vor Technik nach wie vor zurück. Bei manchen Kundengruppen ist es deshalb besonders vorteilhaft, auf analoge Visitenkarten zurückgreifen zu können.

4. Visitenkarten bieten Platz für Notizen
Auf einer Visitenkarte von Ottenbacher Verlags GmbH können Sie unkompliziert eine Angabe für Ihren Gesprächspartner ergänzen. Zum Beispiel können Sie einen vereinbarten Termin auf der Rückseite notieren oder Ihre Durchwahl angeben, wenn diese noch nicht vermerkt ist.

5. Visitenkarten fassen das Wichtigste zusammen
Eine Visitenkarte bietet alle wichtigen Kontaktdaten auf einen Blick. Das fängt bei der korrekten Schreibweise des Namens des Ansprechpartners an und hört bei der E-Mail-Adresse noch lange nicht auf. Heutzutage können Sie auch weitere Kommunikationskanäle wie Facebook oder Xing angeben – vorausgesetzt, dass es sich dabei um permanente Informationswege handelt, die Sie nicht nach einem Monat aufgeben. Sie sollten über alle Kommunikationswege, die auf der Visitenkarte angegeben sind, zuverlässig erreichbar sein.

6. Visitenkarten lassen sich sammeln
Manche Geschäftsleute sammeln Visitenkarten in speziellen Ordnern oder Mappen, um bei Bedarf darauf zurückzugreifen. Wenn Sie hier nicht dabei sind, vertun Sie eine Chance, Beachtung zu finden.

7. Bleiben Sie in Erinnerung!
Visitenkarten sind ein gutes Mittel, mit dem Sie sich wieder in Erinnerung rufen können. Zugegeben: Nicht jede Visitenkarte wird sorgfältig verwahrt. Doch wenn die Visitenkarte auf dem Schreibtisch liegt oder an der Pinnwand hängt, rufen Sie sich, Ihr Unternehmen und Ihr Corporate Design von Ottenbacher Verlags GmbH ganz beiläufig in Erinnerung.

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Ottenbacher Verlags GmbH
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Mühlenstrasse 8 A
14167 Berlin
030549093720
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Exklusiv von Arkadia Verlag GmbH: Die innovativsten Print-Werbungen erfolgreicher Unternehmen

Exklusiv von Arkadia Verlag GmbH: Die innovativsten Print-Werbungen erfolgreicher Unternehmen

Exklusiv von Arkadia Verlag GmbH: Die innovativsten Print-Werbungen erfolgreicher Unternehmen (Bildquelle: Photo by Geraldine Lewa on Unsplash)

Exklusiv von Arkadia Verlag GmbH: Die innovativsten Print-Werbungen erfolgreicher Unternehmen
Sie suchen nach neuen Impulsen für Ihre Print-Anzeigen?
Dann lassen Sie sich durch unsere Zusammenstellung der einfallsreichsten Print-Werbungen von bekannten Unternehmen inspirieren.
Unsere Experten von Arkadia Verlag GmbH demonstrieren Ihnen Beispiele für Print-Werbung mit Kreativität, Witz und Einprägsamkeit.

Print-Anzeige Thomy-Delikatess-Senf mittelscharf
Starten wir mit einem unserer langjährigen Favoriten im Bereich Print-Werbung.
Das Werbeplakat von Thomy-Delikatess-Senf mittelscharf.
Diese Print-Werbung verdeutlicht, dass Bilder tatsächlich meistens mehr sagen als tausend Worte.
Bei diesem Plakat handelt es sich um eine genial einfache Idee.
Umgesetzt wurde diese durch die auffälligen Markenfarben von Thomy-Delikatess-Senf und den Unschärfe-Effekt, der einen intelligenten Verweis auf die Mittelschärfe des Senfs darstellt.
In der Mitte des Plakates wurde eine Tube Thomy-Delikatess-Senf positioniert.
Der Text wurde in der rechten unteren Ecke platziert und lediglich auf zwei Wörter und den Firmennamen/ Firmenlogo reduziert.
Durch den hellen Hintergrund kommen die Farben insgesamt hervorragend zur Geltung und der Blick des Betrachters wird direkt auf die zentralen Daten gelenkt.

Lego Print-Werbung
Einen echten Geniestreich unter den Print-Werbungen stellen die Werbeplakate von Lego dar.
Wir von Arkadia Verlag GmbH konnten uns bei den vier verschiedenen Layouts kaum für einen Favoriten entscheiden.
Unsere Wahl fiel schließlich auf die Print-Anzeige mit zwei zusammengesteckten weißen Lego-Steinen, die im Schattenwurf ein Schiff darstellen.
Der Hintergrund ist in einem dunklen Blau-Ton gehalten, wodurch das Weiß der beiden Lego-Steine sehr gut ins Auge fällt.
Auf Text wurde hier komplett verzichtet, was der Print-Anzeige jedoch nicht schadet.
Das bekannte Firmenlogo von Lego mit dem weißen Schriftzug auf einem roten Quadrat thront in der rechten unteren Ecke und vollendet die hervorragende Komposition.

WMF Print-Anzeigen für scharfe Messer
Unser dritter Platz geht an die Marke WMF.
Das Plakat besticht durch einen einfachen, klar strukturierten Aufbau, wodurch die Kernaussage schnell aufgefasst werden kann.
Zusehen ist ein mittig platziertes Holz-Schneidebrett, auf welchem eine Karotte liegt.
Um auf überspitze Art zu verdeutlichen, wie scharf das angepriesene Messer ist, wurde beim Schneiden der Karotte in gleichmäßige Scheiben, das Holz-Schneidebrett in die identischen Scheiben der Karotte mit aufgeschnitten.
Auch hier wurde das WMF Logo in die rechte untere Ecke positioniert.
Der Text wurde linksbündig direkt neben das Markenlogo gesetzt.
Ein leicht strukturierter Hintergrund in einem gedeckten Grau-Blau-Ton hebt sowohl das mittig platzierte Holzbrett mit der orangen Karotte, als auch das schwarze Logo und den in Schwarz gehaltenen Text optimal hervor.

Benötigen Sie weitere Information zu Print-Werbung oder planen Sie eigene Print-Anzeigen, dann zögern Sie nicht mit uns von Arkadia Verlag GmbH in Kontakt zu treten.
Unser Experten-Team von Arkadia Verlag GmbH ist Ihnen gerne behilflich.

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Arkadia Verlag GmbH – Responsives Webdesign: Darum ist es heutzutage so wichtig

Arkadia Verlag GmbH - Responsives Webdesign: Darum ist es heutzutage so wichtig

Arkadia Verlag GmbH – Responsives Webdesign: Darum ist es heutzutage so wichtig

Arkadia Verlag GmbH optimiert Ihre Webseite für Mobilgeräte
Nie zuvor gab es eine so große Auswahl an unterschiedlichen Geräten, mit denen Sie im Internet surfen konnten. Um den Anforderungen dieser Geräte gerecht zu werden, wurde responsives Webdesign entwickelt. Responsives Webdesign ist deshalb so wichtig, weil die Webseite auf einem Mobilgerät um ein Vielfaches verkleinert dargestellt wird. Sie müssen ständig scrollen, um Inhalte erkennen zu können. Falls nicht zwingend etwas gelesen werden muss, wird die Internetpräsenz wieder verlassen. Um zu verhindern, dass Sie Besucher verlieren, müssen Sie Ihre Webseite für mobile Endgeräte optimieren.

Responsives Webdesign ist für Suchmaschinen von Bedeutung
Google berücksichtigt schon seit längerer Zeit den Faktor responsives Webdesign bei der Anzeige der Suchergebnisse. Für mobile Endgeräte optimierte Webseiten werden Ihnen in der Suchergebnisliste zuerst angezeigt. Die Besucher Ihrer Webseite erhalten dadurch eine Empfehlung, welche Internetpräsenz Sie besuchen sollen. Durch eine Anpassung Ihrer Webseite gewinnen Sie neue Besucher und verbessern das Ranking. Nicht responsive Webseiten dagegen verlieren kontinuierlich Besucher. Die Experten von Arkadia Verlag GmbH beraten Sie gerne, wie Sie Ihre Webseite benutzerfreundlich für mobile Endgeräte optimieren können.

Responsives Webdesign ist ein wichtiges Marketinginstrument
In der heutigen Zeit ist das Internet für Ihr Unternehmen ein wichtiger Verkaufs- und Marketingkanal. Ihr Internetauftritt entscheidet, ob der Kunde auf Ihrer Webseite bleibt und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kauft. Ob Ihre Webseite erfolgreich ist, entscheidet fast immer der erste Eindruck, den Ihr Besucher hat. Die erfahrenen Mitarbeiter von Arkadia Verlag GmbH beraten Sie, wie Sie Ihre Webseite an die neuen Anforderungen benutzerfreundlich anpassen können.

Spezialisierte Agentur entwickelt maßgeschneidertes responsives Webdesign für Ihre Internetpräsenz
Sie möchten wissen, ob Ihre Internetpräsenz für mobile Endgeräte optimiert ist? Die Profis von Arkadia Verlag GmbH überprüfen Ihr Layout. Falls erforderlich, wird Ihre Webseite angepasst, sodass Sie auf jedem Tablet und jedem Smartphone gut aussieht und komfortabel bedienbar ist. Dazu wird Ihr Layout so gestaltet, dass es sich in jedem Browser selbstständig stufenlos an den vorhandenen Platz anpasst. Dabei werden sowohl Split-Screen Funktionen als auch unterschiedliche Display-Größen und Operationssysteme berücksichtigt. Die Spezialisten sorgen dafür, dass Ihre Homepage unabhängig davon, welche Geräte Ihre Besucher benutzen, immer optimal angezeigt wird und einwandfrei funktioniert. Während der Anpassung wird Ihre Webseite kontinuierlich auf verschiedenen mobilen Endgeräten getestet. Kein Detail bleibt unberücksichtigt. Responsives Webdesign hat dazu geführt, dass sich die Designs zahlreicher Webseiten sehr ähneln. Die erfahrenen Mitarbeiter verfolgen Entwicklungen und Trends kontinuierlich und sind dazu in der Lage, für Ihre Webseite ein individuelles Layout zu entwerfen und umzusetzen.

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SWE Netz GmbH – 7 Tipps für eine gelungene Powerpoint-Präsentation

SWE Netz GmbH - 7 Tipps für eine gelungene Powerpoint-Präsentation

SWE Netz GmbH – 7 Tipps für eine gelungene Powerpoint-Präsentation (Bildquelle: Photo by NeONBRAND on Unsplash)

Powerpoint-Präsentationen gehören in vielen Branchen zum Alltag, um Vorträge zu unterstützen, Ergebnisse darzustellen oder für ein Projekt zu werben. Ebenso wie das Werbematerial von SWE Netz GmbH ist eine Präsentation ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen oder Projekt. Mit diesen sieben Tipps werden Ihre Powerpoint-Präsentationen noch besser.

Minimalistisches Design verwenden
Minimalistische Designs sind in den meisten Fällen besser als Folien, die grafisch überfrachtet werden. Dezente Verzierungen sind erlaubt, sollten jedoch nicht vom Inhalt ablenken. Wenn Sie ein Unternehmen oder Projekt vertreten, sollten Sie auf ein einheitliches Corporate Design zurückgreifen, das Sie auch für Ihr Werbematerial von SWE Netz GmbH verwenden. Ein einheitlicher Auftritt vermittelt Seriosität.

Kernaussagen in Stichpunkten zusammenfassen
Fassen Sie die wichtigsten Aussagen in Stichpunkten zusammen. Verwenden Sie vollständige Sätze nur, wenn es unbedingt notwendig ist – zum Beispiel bei vereinzelten Merksätzen oder wörtlichen Zitaten.

Animationen intelligent nutzen
Animationen gestalten Ihre Powerpoint-Präsentation lebendiger und helfen Ihnen dadurch, die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer zu halten. Blenden Sie zum Beispiel die einzelnen Stichpunkte Ihrer Powerpoint-Präsentation erst nacheinander ein, damit Ihre Zuhörer nicht sofort zum Ende der Folie lesen und sich dann langweilen.

Mit Bildern die Präsentation auflockern
Diagramme, Pfadmodelle und Bilder lockern nicht nur unser Werbematerial von SWE Netz GmbH auf, sondern auch eine Powerpoint-Präsentation. Manchmal können Sie sich einen ausformulierten Stichpunkt sparen, wenn Sie den entsprechenden Gedanken mit einem knackigen Bild ausdrücken. Insbesondere Einleitungen lassen sich mit Bildern abwechslungsreich gestalten. Achten Sie jedoch darauf, dass die Bilder nicht ablenken und zum Inhalt beitragen. Darüber hinaus sollten die Bilder zum gewünschten Tonfall passen: lockere und ernste Präsentationen verlangen einen unterschiedlichen Stil. Beachten Sie zudem unbedingt das Urheberrecht!

Möglichst nur zwei Gliederungsebenen
Powerpoint erlaubt es Ihnen, Stichpunkte in vielen Gliederungsebenen darzustellen. Wirklich sinnvoll sind meistens jedoch nur zwei, maximal drei Ebenen. Wenn Sie zu viele Gliederungsebenen verwenden, wird die Powerpoint-Präsentation schnell unübersichtlich.
Schriftgröße und Kontrast
Wählen Sie eine Schriftgröße, die auch für Zuhörer auf weiter entfernten Plätzen noch lesbar ist. Ein starker Kontrast zwischen der Schriftfarbe und dem Hintergrund erleichtert das Lesen ebenfalls. Das gilt auch für Beschriftungen von Bildern und Grafiken. Wenn Sie ein Pfadmodell oder ein ähnliches Diagramm nutzen, sollten Sie ebenfalls auf den Kontrast achten.

Fazit, Message und weiterführende Informationen
Ziehen Sie am Schluss Ihrer Präsentation ein Fazit und geben Sie Ihren Zuhörern eine „Take Home Massage“ mit. Darüber hinaus können Sie am Ende Ihrer Powerpoint-Präsentation auf weiterführende Informationen verweisen, zum Beispiel auf eine Broschüre, die Sie bei SWE Netz GmbH erstellen lassen.

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Ottenbacher Verlags GmbH – Blog-Marketing: Ein tolles Werkzeug für mehr Profit

Ottenbacher Verlags GmbH - Blog-Marketing: Ein tolles Werkzeug für mehr Profit

Ottenbacher Verlags GmbH – Blog-Marketing: Ein tolles Werkzeug für mehr Profit (Bildquelle: Photo by NeONBRAND on Unsplash)

Ottenbacher Verlags GmbH plant und realisiert effektives Blog-Marketing für Ihr Unternehmen
Professionelles Blog-Marketing hat sich als effektives Instrument bewährt. Immer mehr Verbraucher informieren sich vorab im Internet über Produkte und Dienstleistungen. Vom Nischendasein hat sich Blog-Marketing in relativ kurzer Zeit zu einem wichtigen Erfolgsfaktor im Bereich Online-Werbung entwickelt. Blogs sind schon seit einigen Jahren keine persönlichen Online-Tagebücher mehr. Ottenbacher Verlags GmbH berät Sie kompetent, wie Sie profitables Blog-Marketing betreiben.

Begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit gut gemachtem Blog-Marketing
Für profitables Blog-Marketing brauchen Sie zunächst eine Strategie. Ihre Strategie hilft Ihnen dabei, mit Ihrem Blog-Marketing auf dem richtigen Kurs zu bleiben und sich nicht zu verzetteln. An erster Stelle steht, dass Sie Ihre Leser mit den richtigen Inhalten langfristig erreichen, begeistern und für Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen werben. Bloggen bedeutet übrigens nicht, dass Sie zwingend alle Texte selbst schreiben müssen. Sie können damit auch unsere Experten mit dem Schreiben Ihrer stilgetreuen Blogbeiträge beauftragen. Mit Ihrem Blog begeistern Sie nicht ausschließlich Ihre Zielgruppe, sondern auch die relevanten Suchmaschinen. Auf Wunsch erhalten Sie eine professionelle Schreibberatung von erfahrenen Profis, wie sie selbst gute Texte erstellen. Der Schwerpunkt liegt darauf, dass sich Ihr Blog langfristig etabliert. Blog-Marketing entfaltet sein Potenzial nicht sofort. Trotzdem kann es sein, dass durch Ihren Blog ein direkter, schnelle Boost für Ihre Internetpräsenz bewirkt wird. Langfristig erzielen Sie mit Blog-Marketing mehr Reichweite, mehr Umsatz und Sie gewinnen neue Kunden.

Professioneller Blog-Marketing Service von erfahrenen Spezialisten
Ottenbacher Verlags GmbH besitzt langjährige Erfahrungen und ist zudem immer auf dem Laufenden über neue Entwicklungen im Bereich Blog-Marketing. Für die organische Reichweite besitzen Ihre Blog-Posts eine wichtige Bedeutung. In Ihrem Auftrag schreiben erfahrene Experten Ihre Blog-Beiträge und veröffentlichen diese auf Ihrem Blog und teilen die Blog-Postings in Social Media Netzwerken. Alle für Sie erstellten Blogbeiträge sind für relevante Suchmaschinen optimiert, damit Sie eine größere Reichweite erzielen und Neukunden gewinnen. Verlinkungen und Empfehlungen, die sich positiv auf das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Webseite auswirken.

Alle Leistungen aus einer professionellen Hand
Blog-Marketing bedeutet nicht, dass Sie alle Beiträge unter Berücksichtigung relevanter SEO-Kriterien selbst schreiben, veröffentlichen und in Social Media Netzwerken teilen müssen. Selbstverständlich können Sie selbst Beiträge schreiben, wenn Sie es möchten. Ottenbacher Verlags GmbH übernimmt die gesamte Erstellung des Contents für Ihren Blog. Erfahrene Redakteure entwickeln die perfekt für Ihr Unternehmen geeignete Blog- und Social Media Strategie. Sie können die Zeit nutzen, um sich Ihren neuen Projekten zu widmen, eine schöpferische Pause einzulegen oder um die Zeit mit Ihrer Familie zu verbringen.

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Herausragendes Visitenkarten-Design mit Tipps von Arkadia Verlag GmbH

Herausragendes Visitenkarten-Design mit Tipps von Arkadia Verlag GmbH

Herausragendes Visitenkarten-Design mit Tipps von Arkadia Verlag GmbH (Bildquelle: Photo by Kate Trysh on Unsplash)

Sie suchen nach wertvollen Tipps für die Gestaltung Ihrer Visitenkarte, um mit dieser einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Dann sind Sie bei unserer Agentur Arkadia Verlag GmbH genau richtig. Ganz gleich ob Sie eine Visitenkarte für den privaten oder den geschäftlichen Bereich erstellen möchten, wir von Arkadia Verlag GmbH geben Ihnen in diesem Beitrag professionelle Gestaltungstipps an die Hand.

Unverwechselbares Visitenkarten-Konzept festlegen
Starten wir direkt mit unserem Tipp Nr. 1: Für eine Geschäftsvisitenkarte ist es unumgänglich die Markenwerte des Unternehmens beim Visitenkarten-Design zu berücksichtigen.
Alle Farben, Logos, Bilder oder bestimmte Texturen sollten unbedingt mit Ihren bereits existierenden Werbematerialien übereinstimmen.
Dadurch festigen Sie Ihre Corporate-Identity und sorgen für den nötigen Wiedererkennungswert bei Ihren Kunden.

Formatwahl bei Visitenkarten
Neben dem gängigen Scheckkarten-Format in der Größe 85 x 55 mm, raten wir von Arkadia Verlag GmbH auch gerne dazu individuellere Formate zu verwenden.
Je nach Geschäftsbereich eignen sich z. B. aufklappbare oder quadratische Visitenkarten.
Auch ausgefallene Formate wie z. B. Blumen für eine Gärtnerei oder Ähnliches sind machbar.
Sollten Sie die Kosten so gering wie möglich halten wollen, ist es besser Sie entscheiden sich für das Standardformat, da es bei extravaganten Formen zu extra Kosten für die Stanz-Formen kommen kann.

Visitenkarten-Material
Bei der Material-Wahl sind der Fantasie beinahe keine Grenzen gesetzt.
Neben den klassischen Materialien wie Karton und Pappe, die in verschiedenen Stärken erhältlich sind, geht es auch extravaganter mit Holz, Metall oder Schiefer.
Gerne können Sie auch essbare Visitenkarten aus Keksen oder Schokolade herstellen lassen.
Auch hier gilt, beachten Sie Ihr Budget und besprechen Sie Ihre extra Wünsche mit Ihrer Agentur und der Druckerei.

Schriftarten
Bei der Schrift-Auswahl empfehlen wir von Arkadia Verlag GmbH folgende Richtlinien:
Wählen Sie eine Schriftgröße von mindestens 8 pt und setzen Sie ausgefallene Schriften nur sparsam ein, damit die Lesbarkeit nicht beeinträchtigt wird.
Des Weiteren sollten Sie die Schrift-Lizenzen eingehend prüfen und mögliche Einschränkungen beachten.
Um einen gestochen scharfen Druck mit Ihrer Wunsch-Schrift zu erhalten, ist es von zentraler Bedeutung die Schriften zu vektorisieren.

Visitenkarten-Informationen
Um den Inhalt der Visitenkarte nicht zu überladen, gilt es sich auf das Nötigste zu beschränken.
Für einen seriösen Eindruck sollte Ihre Visitenkarte neben Kontaktmöglichkeiten wie z. B. einer Telefonnummer, einer E-Mail-Adresse, Ihre Firmen-Adresse und falls vorhanden Ihre Webseiten-Adresse beinhalten.
Denken Sie auch daran Ihr Logo und den Firmennamen und falls nötig Ihren Namen mit anzugeben.

Sollten Sie weitere Informationen zum Gestalten von Visitenkarten benötigen, zögern Sie nicht, mit uns in Verbindung zu treten.
Wir von Arkadia Verlag GmbH verfügen über langjährige Erfahrung im Erstellen von Visitenkarten und unterstützen Sie gerne bei der Designfindung.

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So erhöhen Sie den Profit Ihres Unternehmens – Conrad Media LTD

So erhöhen Sie den Profit Ihres Unternehmens - Conrad Media LTD

So erhöhen Sie den Profit Ihres Unternehmens – Conrad Media LTD (Bildquelle: Bild von Beyond Timelines auf Pixabay)

Der Profit eines Unternehmens ist entscheidend. Daran bemisst sich, ob ein Unternehmen als erfolgreich angesehen wird oder eben nicht. Wie kann man den Profit seines Unternehmens steigern? Wir werden es Ihnen verraten!

Werbung!
Es mag banal klingen, aber Conrad Media LTD rät Ihnen, sich auf jeden Fall in der Werbebranche breit zu machen. Gehen Sie ins Radio, ins Fernsehen, drucken Sie kleine Flyer und Aufkleber und verteilen Sie diese in der Umgebung. Damit sind Sie im Gespräch, im Blickfeld und vor allem auch in den Hintergedanken der Menschen, die Ihre potentiellen Kunden sein könnten.

Rabatte und Sonderaktionen
Das klingt vielleicht zunächst nach Widerspruch, doch Preisnachlässe und dergleichen können einen Kunden an Ihr Unternehmen binden und damit den Profit auf lange Sicht wachsen lassen. Deshalb rät ihnen Conrad Media LTD, dass Sie hin und wieder Sonderaktionen starten, um möglichen Kunden einen Leckerbissen hinzuwerfen und Ihre Qualität und Ihren Service zu demonstrieren. Etliche Kunden werden gewiss auch nach einer Rabattaktion noch zu Ihnen stehen und Ihre treuen Kunden bleiben.

Seien Sie gesellschaftlich aktiv
Wenn Ihr Unternehmen noch klein ist und wachsen will, sollten Sie nicht nur das das Geschäft denken, sondern auch an das gesellschaftliche Umfeld, was diese geschäftlichen Aktivitäten überhaupt erst ermöglicht. Also engagieren Sie sich. Spenden Sie öffentlichkeitswirksam, beteiligen Sie sich auch sonst ehrenhalber, damit Sie in Ihrer Umgebung auch positiv im Gespräch bleiben und man beachtet, dass Sie sich nicht nur für das eigene Geschäft und den Profit interessieren, sondern auch für die Gesellschaft. Conrad Media LTD rät Ihnen deshalb, sich zu beteiligen, ein positives Beispiel abzugeben und präsent zu sein, wo immer man die Not sieht.

Der Ruf ist alles
Ein Unternehmen, das einen schlechten Ruf hat und den man sogar anhand der Produkte belegen kann, wird niemals auf Dauer erfolgreich sein. Es gibt einen guten Grund, warum ein guter Fleischer einem nur das beste Fleisch anbietet. Man will einen Ruf erhalten und diesen dann auch behalten. Einen möglichst guten und untadeligen Ruf. Und das empfiehlt Ihnen auch Conrad Media LTD , damit Sie so Ihre Kunden noch fester an sich binden. Wenn Sie sich von Ihnen gut versorgt fühlen, dann zahlen die Kunden auch gute und faire Preise und bieten Ihnen so einen guten Profit und erhalten dafür gute Produkte. Es kann kein Fehler sein, sich einen guten Ruf zu erarbeiten und diesen zu halten.

Fazit
Es gibt viele Gelegenheiten, Ihren Profit auf lange Sicht zu steigern und das dann auch beizubehalten. Beachten Sie einfach die Tipps von Conrad Media LTD.

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SWE Netz GmbH – Tipps und Tricks für mehr Erfolg mit Ihrer Printanzeige

SWE Netz GmbH - Tipps und Tricks für mehr Erfolg mit Ihrer Printanzeige

SWE Netz GmbH – Tipps und Tricks für mehr Erfolg mit Ihrer Printanzeige (Bildquelle: Bild von Free-Photos auf Pixabay)

Die richtige Zielgruppe
Um den Erfolg einer Werbebotschaft richtig zu transportieren, müssen Sie im Vorfeld die richtige Zielgruppe definieren. Wenn Sie Ihre Zielgruppe nicht kennen, dann werden Sie weder mit Ihrem Produkt noch mit Ihren Printmedien erfolgreich sein. Aus diesem Grund sollte als erster Schritt die Zielgruppe definiert werden. Sobald Sie Ihre Zielgruppe kennen, können Sie zwischen der förmlichen oder Jugendsprache wählen. So wird der Jugendjargon nur verwendet, wenn Sie tatsächlich junge Leute mit Ihrer Printanzeige ansprechen wollen. Sie sollten sich hierbei an die Sprache Ihrer Kunden halten. Die SWE Netz GmbH
hilft Ihnen bei dem Prozess Ihre Printmedien richtig zu gestalten.

Lösen Sie Gefühle bei den Kunden aus
Erfolgreiche Printanzeigen lösen immer eine Art von Emotionen bei dem Leser aus. Daher sollten Sie sich die Frage stellen, welche Botschaft bei Ihrer Zielgruppe geweckt werden muss. Welche Interessen, Wünsche oder vielleicht Probleme haben Ihre Kunden? Sie müssen diese Gefühle kennen, um die Emotionen und damit das Interesse an Ihrem Produkt zu fördern. Hierbei kann die Bildsprache

Hochwertiges Layout ist entscheidend
Der erste Eindruck ist bei den Printmedien wichtig. Aus diesem Grund ist ein qualitatives Layout von großer Bedeutung. Im Bruchteil einer Sekunde entscheiden Ihre Kunden, ob die Printmedien Ihnen gefallen oder nicht. Ein hochwertiges Layout entscheidet ob der Kunde Ihre Anzeige und Ihr Unternehmen als sympathisch oder unsympathisch einstuft. Zudem sollten Sie die passenden Bilder, Farben und den richtigen Text auswählen. Diese Elemente müssen richtig auf den Medien platziert sein. Je hochwertiger Ihre Printmedien, desto vertrauensvoller stuft der Kunde Sie als Unternehmen ein. Aus diesem Grund benutzen wir von SWE Netz GmbH hochwertige Materialien für Ihre Printanzeige aus.

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Ottenbacher Verlags GmbH – Erreiche mit Content-Marketing deine Zielgruppe

Ottenbacher Verlags GmbH - Erreiche mit Content-Marketing deine Zielgruppe

Ottenbacher Verlags GmbH – Erreiche mit Content-Marketing deine Zielgruppe (Bildquelle: Bild von Werner Moser auf Pixabay)

Mithilfe vom effizienten Content-Marketing ist die Optimierung vom Content möglich. Gleichzeitig haben Sie dadurch die Chance, dass Sie Ihre Zielgruppe besser kennen lernen. Mit dem konstanten Publizieren von relevanten Inhalten erreichen Sie eine bessere Performance Ihrer Website. Die Ottenbacher Verlags GmbH ist Ihnen dabei behilflich, ein effizientes Content-Marketing zu etablieren.

Analyse-Tools der Sozialen Netzwerke
Die Sozialen Netzwerke sind eine gute Möglichkeit um herauszufinden, welche Themen Ihre Zielgruppe als relevant betrachtet. Nutzen Sie hierfür die unterschiedlichen Analyse-Tools der jeweiligen Netzwerke. Bei dieser Methode können die Performance der einzelnen Posts relevante Einblicke gewähren, welche Inhalte für die Nutzer relevant sind. Kennzahlen wie die Klickzahl und das Engagement in den Kommentaren sind ausschlaggebend. Bei welchen Themen oder Inhalten sind Ihre Leser besonders aktiv? Um herauszufinden was Ihre Leser wollen, können Sie auch regelmäßig Abstimmungen machen. Doch auch die organische Reichweite ist ein wichtiges Kriterium.

Mit dem Trend gehen
Die Ottenbacher Verlags GmbH weiß wie wichtig Social Media Trends sind. Diese Trends der Plattformen können auch für Sie und Ihre Zielgruppe relevanter Content sein. Ein Blick auf die aktuellen Feeds auf den sozialen Plattformen, kann zu erkennen geben, welche Themen im Trend sind. Zudem kann ein Blick auf die Konkurrenz nicht schaden. Auch die Themen von Blogger oder Influencer können ein Einblick gewähren, welche Themengebiete momentan im Trend sind. Orientieren Sie sich an Profilen, welche die gleiche Zielgruppe haben.

Richtigen Content finden mithilfe von Research Tools
Sie wollen Ihren Content optimieren? Dann helfen wir von Ottenbacher Verlags GmbH Ihnen mit entsprechenden Content Research Tools. Bei diesen Tools kann ein Keyword für die Suche eingegeben werden, um den wichtigsten Content zu diesem Thema herauszufinden.

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Arkadia Verlag GmbH unterstützt Sie bei Ihren SEO Aufgaben

Arkadia Verlag GmbH unterstützt Sie bei Ihren SEO Aufgaben

Arkadia Verlag GmbH unterstützt Sie bei Ihren SEO Aufgaben (Bildquelle: Bild von Photo Mix auf Pixabay)

In Zeiten der Digitalisierung nimmt der Wettbewerbsdruck unter den Unternehmen immer mehr zu. Damit Ihr Unternehmen bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weit oben erscheint, ist SEO ein wichtiges Hilfsmittel. Unsere Mitarbeiter ist darauf spezialisiert Ihnen bei Ihren Marketingstrategien bezüglich der SEO Optimierung zu unterstützen. Das richtige SEO kann dabei helfen, Ihren Umsatz zu steigern. Unsere Arkadia Verlag GmbH hilft Ihnen dabei.

SEO – Die Bedeutung von Search Engine Optimization
Lokale Werbemaßnahmen sind schon lange nicht mehr ausreichend. Da der Großteil von potenziellen Kunden viel Zeit im Internet verbringen, ist das Online Marketing von großer Bedeutung. Die potenziellen Kunden suchen nach einem Produkt bzw. der geeigneten Dienstleistung in Suchmaschinen wie zum Beispiel Google. In der Regel werden lediglich die ersten Ergebnisse angeklickt. Websites die über kein hohes Ranking verfügen, werden dem Kunden nicht angezeigt. Doch die Umsetzung von SEO ist für den Laien nicht einfach, denn die Suchmaschinenoptimierung ist die Königsdisziplin vom Online Marketing. So benötigt die Suchmaschinenoptimierung eine kontinuierliche Korrektur, Überarbeitung und Kontrolle. Alleine schon aus dem Grund, da die einzelnen Suchmaschinen Ihren Algorithmus ständig verändern.Wir helfen Ihnen bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle bezüglich der Suchmaschinenoptimierung. Damit Sie sich weiterhin auf Tagesgeschäft konzentrieren können, konzentrieren wir von Arkadia Verlag GmbH uns auf die anfallenden SEO Aufgaben in Ihrem Unternehmen. Denn SEO ist nicht nur zeitaufwändig, sondern bezieht sich auch auf langfristige Ziele.

Mithilfe von SEO mehr Umsatz generieren.
Mit der Umsetzung von SEO erzielen Sie, dass Sie von bestehenden sowie neuen Kunden gefunden werden. Eine gut gestaltete Website oder ein innovatives Produkt werden durch eine schlechte Suchmaschinenoptimierung nicht gefunden. Mithilfe der richtigen SEO Einstellungen werden Sie von Ihren Kunden gefunden und kontaktiert. Je mehr Kunden von Ihnen gefunden werden, desto mehr Umsatz können Sie generieren. SEO hilft Ihnen dabei Ihre gut gestaltete Website und Ihre Produkte an den Kunden zu bringen. Auf diese Weise investieren Sie in Ihr Unternehmen. Im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen ist SEO eine der günstigen Möglichkeiten, um für das eigene Unternehmen und die Website zu werben. Wir unterstützen Sie dabei, die Suchmaschinenoptimieung erfolgreich zu gestalten.

Sie sind daran interessiert, dass Ihre Kunden die Website von Ihrem Unternehmen finden? Dann sind Sie bei Arkadia Verlag GmbH an der richtigen Stelle. Wir helfen Ihnen bei Themengebieten rund um die Thematik der Suchmaschinenoptimierung. Sie haben Fragen oder Anregungen an unsere SEO Agentur? Dann nehmen Sie noch heute mit uns per E-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

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SWE Netz GmbH – Erreiche mit Content-Marketing deine Zielgruppe

SWE Netz GmbH - Erreiche mit Content-Marketing deine Zielgruppe

SWE Netz GmbH – Erreiche mit Content-Marketing deine Zielgruppe (Bildquelle: Bild von rawpixel auf Pixabay)

Mithilfe vom effizienten Content-Marketing ist die Optimierung vom Content möglich. Gleichzeitig haben Sie dadurch die Chance, dass Sie Ihre Zielgruppe besser kennen lernen. Mit dem konstanten Publizieren von relevanten Inhalten erreichen Sie eine bessere Performance Ihrer Website. Die SWE Netz GmbH ist Ihnen dabei behilflich, ein effizientes Content-Marketing zu etablieren.

Analyse-Tools der Sozialen Netzwerke
Die Sozialen Netzwerke sind eine gute Möglichkeit um herauszufinden, welche Themen Ihre Zielgruppe als relevant betrachtet. Nutzen Sie hierfür die unterschiedlichen Analyse-Tools der jeweiligen Netzwerke. Bei dieser Methode können die Performance der einzelnen Posts relevante Einblicke gewähren, welche Inhalte für die Nutzer relevant sind. Kennzahlen wie die Klickzahl und das Engagement in den Kommentaren sind ausschlaggebend. Bei welchen Themen oder Inhalten sind Ihre Leser besonders aktiv? Um herauszufinden was Ihre Leser wollen, können Sie auch regelmäßig Abstimmungen machen. Doch auch die organische Reichweite ist ein wichtiges Kriterium.

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