Schlagwort: boxen

LNX präsentiert neuen Boxhandschuh für Kampfsportler

Die Entwicklung von Boxhandschuhen wird ständig vorangetrieben. Hier kann auch die Marke LNX Fightgear mit ihrem neuen Modell Nitro die Kampfsportszene begeistern. Innovative Materialien sorgen für ausreichende Festigkeit und dennoch für einen angenehmen Tragekomfort.

LNX Nitro – das ideale Equipment für anspruchsvolle Fighter

Der neue Boxhandschuh Nitro stellt eine Neuentwicklung mit modernen und innovativen Materialien dar. Hergestellt ist der Boxhandschuh aus einem hochwertigen Protex-Kunstleder mit ausreichend großen Mesh-Einsätzen. Sowohl beim Infight, bei Kopf- und Körper-Schlägen, beim Kinnhaken sowie generell beim Sparring sorgen die Mesh-Einlagen im Innenhandbereich für eine zuverlässige Belüftung. Schweiß wird hierbei gut abtransportiert, sodass auch der Tragekomfort erheblich verbessert wird. Zudem sind diese Mesh-Einlagen besonders weich gehalten, um beim Clinch nicht den Gegner zu verletzen.

Optimale Dämpfung auch bei härteren Schlägen

Im Gegensatz zu anderen Marken bietet der neue Nitro von LNX eine spezielle 3-Lagen-Dämpfung in mehreren Härten. Damit lassen sich Verletzungen des Gegners und der eigenen Faust vermeiden. Ein Highlight stellt die Füllung des Boxhandschuhes aus Ergo-Tec-Foam Schaumstoff dar. Dieses Material sorgt automatisch für eine ergonomische Faustvorkrümmung, sodass ohne großen Kraftaufwand die Faust im Handschuh gebildet werden kann. Dabei wird die Faust immer in die richtige Haltung gebracht. Verletzungen werden vermieden und gleichzeitig der Tragekomfort erhöht. Geschlossen wird der neue LNX Boxhandschuh Nitro über einen breiten Klettverschluss. Dieser nennt sich FleXshield und verfügt über ein integriertes Außenpolster. Die Handgelenke werden bei jedem Schlag geschützt und bleiben dennoch beweglich.

Für jeden Einsatz die richtige Größe

Erhältlich sind die neuen LNX Boxhandschuhe in den bewährten Größen von 8 bis 16 Unzen. Von daher werden sämtliche Bereiche optimal abgedeckt. Selbst Kinder kommen mit der kleinsten Größe von 8 Unzen gut zurecht. Die bevorzugte Größe der Wettkampfboxhandschuhe in Europa liegt zwischen 10 und 12 Unzen. Die Größen für Training und Sparring zwischen 8 bis 16 Unzen sind ebenfalls gegeben. Aus diesem Grund kann das Modell Nitro für jegliche Form des Wettkampfes und Trainings verwendet werden.

An wen richtet sich der LNX Nitro?

Dieser Boxhandschuh eignet sich für alle Kampfsportler, die einen zuverlässigen und komfortablen Handschutz suchen. Der Nitro kann für die Sportarten Boxen, Kickboxen, MMA bis hin zum Taekwondo-Do.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.lnx-sport.com

Die Marke LNX Fightgear wird in Deutschland durch die Firma Athmaxx GmbH mit Stammsitz in Bechtolsheim vertrieben. Vertreten wird das Unternehmen durch den Geschäftsführer Manuel Weick. Die Athmaxx GmbH hat sich mit dem Label LNX Fightgear auf Boxhandschuhe und hochwertige Kampfsportausrüstung spezialisiert. Über den Onlineshop werden neben den unterschiedlichen Boxhandschuhen auch Bandagen, Fuß- und Schienbeinschützer, Tief- und Zahnschutz, Schlagpolster und Pratzen, Springseile, Sandsäcke und diverse Sportbekleidung angeboten. In übersichtlicher Aufmachung lassen sich die jeweiligen Produkte nach Material und Preisklasse sortiert auflisten. LNX Fightgear setzt auf einen sicheren und zuverlässigen Online-Einkauf und bietet seinen Kunden eine kostenfreie Lieferung innerhalb der EU ab 20 Euro an. Seit dem 07.08.2015 gehört die Marke zur Initiative FairCommerce. Diese vom Händlerbund ins Leben gerufene Initiative richtet sich gegen einen Abmahnmissbrauch und unterstützt den fairen Wettbewerb. Neben der Marke LNX Fightgear tritt die Athmaxx GmbH auch als Großhändler für die bekannten Everlast Sportartikel sowie Grips Athletics Sportbekleidung auf.

Kontakt
Athmaxx GmbH
Manuel Weck
Weinholsheimer Str. 4
55234 Bechtolsheim
+49 6733 961210
+49 6733 8950
support@lnx-sport.com
https://www.lnx-sport.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/lnx-praesentiert-neuen-boxhandschuh-fuer-kampfsportler/

Kampfsportkracher POWER FC debütiert in Hannover am 31. August 2019

Eine neue Kampfsportserie mit MMA, Muay Thai, K-1 und Boxen – In der Swiss Life Hall, Hannover

Kampfsportkracher POWER FC debütiert in Hannover am 31. August 2019

POWER FC (POWER FIGHTING CHAMPIONSHIP)

Kampfsportkracher POWER FC debütiert in Hannover

Hannover, 30.07.2019 – Mit einem echten Knaller endet die Sommerpause im Kampfsport: mit POWER FC geht am 31. August 2019 eine neue Kampfsportserie an den Start. MMA, Muay Thai, K-1 und Boxen – in der Swiss Life Hall ist für Jeden etwas dabei.

„Wir sind sehr ambitioniert und werden direkt beim Debüt ein Ausrufezeichen setzen! Neben spannenden Fights wollen wir den Fans auch ein passendes Ambiente bieten.“, gibt Veranstalter Benjamin Aebischer die Zielsetzung vor. Und ein Blick auf die Fight Card zeigt, dass dies keine leeren Versprechungen sind: 18 Kämpfe in unterschiedlichen Stilrichtungen sind aktuell geplant, darunter eine Weltmeisterschaft im Muay Thai und eine EM im K-1, bei der der Hamburger Florian Kröger auf den Schweizer Kevin Buser trifft. Darüber hinaus feiert der Hannoveraner Ben Hanebuth sein Debüt im Profiboxen – knapp 23 Jahre nach dem letzten Fight seines Vaters, in dessen Fußstapfen der 18-jährige nun treten möchte. Hochspannung ist da garantiert.

„Ich freue mich, dass wir den Fans eine grandiose Fight Card präsentieren können!“, so Aebischer, der bereits mit dem King“s Cup und Swiss Las Vegas sehr erfolgreich als Veranstalter im Kampfsport tätig war. „Neben den zwei Titelkämpfen konnten wir zahlreiche Sportler aus der Region verpflichten und freuen uns auf spannende Fights auf Augenhöhe.“ Und in der Tat: mit den vom Power House Box Gym stammenden Timo Stendel, Besir Ay oder Okan Celikdal, dem Bremer Furkan Gencer oder den Kämpfern vom X-ite Gym aus Hamburg finden sich jede Menge Lokalmatadore auf der Fight Card, deren Fans in der Swiss Life Hall sicher für die passende Atmosphäre sorgen werden.

Für viele an diesem Abend eines der absoluten Highlights: der Boxkampf der beiden Legenden Karl Stahl und Marco Aschenbrenner, zwei Haudegen, die schon bei unzähligen Schlachten im Ring standen. Der Clou: der Kampf wird als Bare Knuckle, also ohne Boxhandschuhe, ausgetragen – ganz sicher nichts für schwache Nerven! Genügend Gründe also, diese besondere Fight Night am 31.08.2019 nicht zu verpassen. Tickets sind über die Website www.powerfc.eu erhältlich; los geht“s in der Swiss Life Hall ab 16.00 Uhr.

ÜBER POWER FC

POWER FC ist eine 2019 gestartete Veranstaltungsreihe im Bereich Kampfsport. Mit dem Debüt am 31.08.2019 soll eine Mix-Fight-Serie entstehen, die regelmäßig im deutschsprachigen Raum stattfindet und Fans aller Altersgruppen anspricht.

WEITERE INFORMATIONEN
WEB: www.powerfc.eu
FACEBOOK: https://www.facebook.com/powerfc.official
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/powerfc.official
PR-INFOS: https://powerfc.eu/media

PRESSEKONTAKT

POWER FC (POWER FIGHTING CHAMPIONSHIP)

ANSPRECHPARTNER: Benjamin Aebischer
E-MAIL: info@powerfc.eu
TELEFON: +41 79 104 81 81

Kampfsport Events

Firmenkontakt
POWER FC
Benjamin Aebischer
Bahnhofstrasse 100
8001 Zürich
+41 79 104 81 81
info@powerfc.eu
https://powerfc.eu

Pressekontakt
POWER FC (POWER FIGHTING CHAMPIONSHIP)
Benjamin Aebischer
Bahnhofstr. 100
8001 Zürich
+41 79 104 81 81
info@powerfc.eu
http://www.powerfc.eu

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kampfsportkracher-power-fc-debuetiert-in-hannover-am-31-august-2019/

Martial Instinct – Kampfsport, Selbstverteidigung und mehr in Köln

Martial Instinct - Kampfsport, Selbstverteidigung und mehr in Köln

Martial Instinct – Kampfsport in Köln

Kampfsport erscheint vielen als eine aggressive und brutale Sportart – doch ist dies korrekt? Oder steckt hinter Kampfsport doch mehr als Gewalt und Aggression?
Kampfsport ist seit Jahrtausenden bereits in der Menschheit vorhanden. Annähernd alle Kulturen, hatten im Laufe der Geschichte ihre eigenen Kampfkünste entwickelt, und über lange Jahre verfeinert. Heute findet man eine nahezu endlose Vielfalt an Kampfsport Disziplinen, die weitaus mehr als nur Selbstverteidigung und Aggression zum Ziel haben. Bei vielen dieser Disziplinen geht es natürlich zu einem Teil um die Verteidigung des leiblichen Wohls, doch ein weiterer Kernaspekt ist die vollständige Kontrolle über Körper und Geist.
So wird die Philosophie des Jeet Kune Do (JKD) in der Kampfsportschule Martial Instinct in Köln in alle Kurse und Unterrichtseinheiten eingebracht, um greifbare Aspekte des Kampfsports, wie Technik, körperliche Fitness und Ausdauer, mit den schwer greifbaren Aspekten, wie geistigem Wille, Geduld und Konzentration verknüpft. Die Kampfsportart wurde von einem der bekanntesten Kampfsportler aller Zeiten entwickelt, Bruce Lee. Bei Martial Instinct versucht man die Weisheiten dieses Kämpfers wieder aufleben zu lassen, und sich nicht an eingefahrene Programme zu halten. Die Selbstentfaltung der einzelnen Schüler und Schülerinnen wird hier in den Fokus genommen.

Die Idee dahinter ist, dass anstelle von Befehlen und strikten Vorgaben, Schüler bei Martial Instinct ihren eigenen Weg in Richtung der Beherrschung über den eigenen Körper, verschiedene demonstrierte Techniken, sowie dem Verständnis über die eigenen Gedanken finden können. Dies ist ein revolutionäres Konzept, das nun auch die Schüler selbst mit in die Verantwortung zieht, ihren eigenen Weg zu finden, der zu ihnen persönlich passt, anstatt blind Befehlen zu folgen. Dieses Konzept macht Martial Instinct zu einem Vorreiter des Kampfsports in Köln. Doch die Kampfsportschule hat noch viel mehr zu bieten als Jeet Kune Do. Dazu mehr in diesem Artikel.

Professionelle Trainer und moderne Trainingsräume erlauben eine angenehme Lernatmosphäre

Für viele kann es einiges an Überwindung kosten, mit Kampfsport zu beginnen. Verständlicherweise können die Fähigkeiten von Kampfsportlern einschüchternd sein, und das macht den ersten Schritt oft nicht einfach. Bei Martial Instinct ist diese Angst jedoch vollkommen unbegründet, da hier Personen jeden Alters, Geschlechts oder körperlicher Verfassung herzlich willkommen geheißen werden. Mit modernen Trainingsräumen, hochwertigem Equipment, sowie erfahrenen und freundlichen Trainern, fühlt man sich hier von der ersten Sekunde an wohl.

Da sich die Geschmäcker verschiedener Kunden unterscheiden, bietet Martial Instinct eine breite Palette an Kursen und individuellen Trainingseinheiten an:
-Young Talents: Kinder- und Jugendtraining
-JKD – Street Defense: Nahkampf, Griffe und Bodenkampf
-Boxen und Kickboxen
-Freie Trainings
-JKD – Street Defense: Kali Escrima
-Personal Training
-Workshops

Durch diese breite Auswahl an unterschiedlichen Disziplinen und Trainingsformen, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für die Kleinen unter uns findet montags und mittwochs das Young Talents Kinder- und Jugendtraining statt, bei dem auf altersgerechte Weise die Grundlagen sowie fortgeschrittene Techniken des Kampfsports vermittelt werden. Es ist nie zu früh, um Kindern beizubringen, sich in Gefahrensituation richtig verhalten zu können. Für Personen, die aus dem sehr jungen Alter heraus sind, bietet die Kampfsportschule, neben Nahkampf-, Griff- und Bodenkampftraining auch klassische Disziplinen wie Boxen und Kickboxen an.

Eine Besonderheit, die man in exklusiv in Köln bei Martial Instinct findet, ist die Disziplin Kali Escrima. Dies ist eine Kampfsportart, die in den Philippinen entwickelt wurde, die sowohl waffenlos, als auch mit verschiedenen Hieb- und Stichwaffen ausgeführt wird. Die Art der Vermittlung dieser Kampfkunst wird an realitätsnahe Situationen angelehnt, sodass sie im Notfall auch in Gefahrensituationen Anwendung finden könnte.

Zu den behandelten Waffen und Trainigseinheiten gehören unter anderem:

-Kubotan
-Stock
-Messer
-Erkennung und Einsatz von Alltagsgegenständen als Waffe
-Korrekter Umgang mit Pfefferspray
-Pistolenentwaffnung
-Machete

Für jene, die sich bei dieser Auswahl nicht für eine Disziplin entscheiden können, hat Martial Instinct ein ganz besonderes Angebot.

Die kostenlose Schnupperwoche ermöglicht einen unverbindlichen Einblick in das Martial Instinct Kursprogramm

Für unentschlossene Personen, die sich nicht ohne weiteres verpflichten möchten, bietet Martial Instinct die kostenlose Schnupperwoche, bei der man eine ganze Woche lang das nahezu komplette Kurs- und Trainingsangebot erleben kann. Dies macht die Entscheidung einfach, und man kann sich unverbindlich einen Einblick in den Alltag der Schule verschaffen. Der Fokus liegt hier, wie auch bei Martial Instinct selbst, auf JKD, das an sich bereits eine sehr vielfältige Kampfsportphilosophie darstellt. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach online oder telefonisch. Alles was man dann noch braucht ist passende Bekleidung und ein Handtuch, und schon kann es losgehen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Schnupperwoche, erhalten Kunden bei unmittelbarer Anmeldung einen Willkommensrabatt von etwa 25%. Dies macht die Schnupperwoche doppelt attraktiv. Wer weitere Informationen über Martial Instinct herausfinden möchte, kann diese auf der Webseite martial-instinct.de finden. Alternativ kann die Schule per E-Mail unter kontakt@martial-instinct.de oder telefonisch unter +49 221 19 03 149 erreicht werden. Wer bereits genug Informationen erhalten hat, kann das Martial Instinct Center in der Deutz-Kalker-Straße 124 in 50679 Köln besuchen. Für Kampfsport, Selbstverteidigung und Krafttraining überzeugt Martial Instinct auf ganzer Linie, und ist für Personen jeden Alters und jeden Erfahrungsgrads die perfekte Anlaufstelle.

Martial Instinct ist eine Kampfschule die weit über die Kampfkunst als solche hinaus geht. Martial Instinct ist vielmehr eine Lebenseinstellung, die Körper, Geist und die innere Kraft miteinander kombiniert und in Einklang bringt.

Kontakt
Martial Instinct Center
Jerome Otoo
Deutz-Kalker Straße 124
50679 Köln
0221 16909149
kontakt@rankrage.de
https://martial-instinct.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/martial-instinct-kampfsport-selbstverteidigung-und-mehr-in-koeln/

ATHFIGHT – Fight & Athletic Apparel Funktionsbekleidung

für Kampfsport, Fitness, Kraftsport und Freizeit

ATHFIGHT - Fight & Athletic Apparel Funktionsbekleidung

ATHFIGHT – Die Modemarke für funktionelle Sportbekleidung

Neues Label, alte Tugenden
Die Überzeugung von ATHFIGHT ist nicht neu: At (H) Fight – Sich selbst herauszufordern, Willenskraft zu zeigen und Schwächeren zu helfen gehört zum Selbstverständnis von Kampfsportlern. Trotzdem ist so einiges neu an der Marke, die Fightwear seit 2018 präsentiert. Für das einzigartige Konzept gibt es gute Gründe. Doch der Reihe nach: Wieso gibt es ATHFIGHT – und was macht die Marke so besonders?

Neues Modelabel mit eigener Botschaft

Dass am Ende ein neues Modelabel mit eigener Botschaft entsteht, hat niemand erwartet. Eigentlich hatten die Gründer einen vermeintlich einfachen Wunsch: neue Sportbekleidung zu kaufen, die im Gym praktisch, im Alltag modisch ist und vom Image zum Lebensstil eines Boxers oder Kraftsportlers passt. Doch je länger die Suche dauerte, umso klarer wurde: Das gibt es nicht!

Die ersten T-Shirts
Nun gab es zwei Möglichkeiten: sich mit dem zufrieden zugeben, was auf dem Markt angeboten wird – oder aktiv zu werden. Die ersten T-Shirts, die nach langer Planung und vielen umgesetzten Ideen endlich eintrafen, sind der Beweis: Die Gründer entschieden sich aktiv zu werden – und das war ganz sicher die richtige Entscheidung.

Für Training, Wettkampf und Straße – Statement-Mode für jeden Tag
Entstanden ist eine Kollektion, die überzeugten Kraft- und Kampfsportlern das bietet, was sie sich wünschen: Bequemlichkeit, Belastbarkeit sowie ein klares Bekenntnis zur eigenen Kraft und den vertretenen Werten.

Inspiriert vom Boxsport, ist die Kleidung zunächst robust und lässt den Sportlern vollen Bewegungsspielraum. Kicks, Jabs, Punches – alles kein Problem für die robusten Nähte. Selbst wer sich im Workout richtig quält, kann auf die Qualität vertrauen – „die Mode ist härter als du“. Mit diesem Statement fordert sie regelrecht dazu auf, sich an die eigenen Grenzen zu bringen und jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Be prepared – jederzeit bereit für ein hartes Workout.

Nach dem Training muss der Kampfsportler die Mode nicht wechseln (ein frisches ATHFIGHT-Shirt ist angebracht!). Die Schnitte sind bequem und passen modisch zu verschiedenen Outfits. Sportlich leger oder als bewusster Akzent zum Casual-Look – alles ist möglich. Be prepared gilt daher auch im modischen Sinn – immer gut gekleidet. Mehr noch, die Mode steht für Exposed Mutation: Die Träger wollen zeigen, wie sie ihren Körper mit Willenskraft und Arbeit geformt haben.

Ob im Gym oder auf der Straße – das Wir-Gefühl gibt Motivation.

Dafür steht das Label seit 2018 mit seiner Fightwear-Kollektion.

Ob Boxer, Kampfsportler oder Ehrenmensch: be prepared, sei vorbereitet – am besten mit der Kleidung von ATHFIGHT.

be prepared mit ATHFIGHT – Fightwear since 2018

Be prepared – diese Botschaft ist für ATHFIGHT nicht nur Grundlage für modische Sportswear, sondern eine Lebenseinstellung: bereit sein für das Training, bereit sein für den Kampf, bereit sein, Rückgrat zu zeigen. All das verkörpert der Athletic-Stil – und sieht dabei noch gut aus.

Kontakt
ATHFIGHT Jens Bezill & Ralf Klinge GbR
Ralf Klinge
Waldweg 13a
15864 Wendisch Rietz
+49 (0) 1523453951
info@athfight.de
https://athfight.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/athfight-fight-athletic-apparel-funktionsbekleidung/

Boxen und ADHS geht das zusammen?

Das ADHS-Training orientiert sich kindgerecht am klassischen Box-Training. „Es geht nicht um technisch sauberes Boxen. Die Kinder sollen sich auspowern!“

Boxen und ADHS geht das zusammen?

ADHS – Boxen hilft!

Die kleine Hand des Vierjährigen verschwindet in der großen Pranke von Reginald Schulze. Der 1,86 groß und rund 90 Kilogramm schwere Mann, ist nicht zimperlich beim Handshake. „Das spüren die Jungs, und das sollen sie auch.“ Das Händeschütteln zur Begrüßung und Verabschiedung ist obligatorisch beim Box-Training für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), das der Kampf-Sport-Club im südhessischen Bensheim seit einigen Monaten anbietet.
Der Handschlag ist quasi das erste und letzte Element jeder Trainingseinheit im KSC-Gym. Der feste und sichere Händedruck verdeutlicht körperliche Überlegenheit, steht aber vor allem für eine starke Persönlichkeit und zieht bei jeder Begegnung aufs Neue klare Grenzen. „Die Kinder müssen schon dadurch merken, dass ihr Gegenüber sein Ding konsequent durchzieht“, unterstreicht Schulze die Bedeutung des Rituals. Ist die Zeremonie abgeschlossen, geht es weniger förmlich zu. „Nimmst du mich hoch“, fragt der Vierjährige, nachdem seine Hand sich aus der Umklammerung des KSC-Vorsitzenden gelöst hat. Schulze (63) – graue, kurze Haare, grauer Vollbart, grauer Kapuzenpulli, tiefe Stimme – lächelt sanft. „Das lässt sich einrichten.“ Und schon wird der Kleine durch die Luft gewirbelt und landet auf den breiten Schultern des Box-Trainers.

Neben der leistungsorientierten und breitensportlichen Ausrichtung hat der KSC Bensheim, der Box-Club wurde 1999 gegründet, vor mehr als einem Jahr die Sparte Gesundheitssport in sein Programm aufgenommen. Seit Anfang 2016 hat der KSC das Therapeutische Boxen im Portfolio. Dieses Modell, das vor gut zwei Jahrzehnten an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf entwickelt wurde, ist als begleitende Therapieform bei verschiedenen Krankheitsbildern allgemein anerkannt. Das Training kann bei posttraumatischen Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen oder Burnout zur Anwendung kommen.
Für Reginald Schulze, der mehrere Fortbildungen zu diesem Thema absolviert hat und lizenzierter Trainer für Thera-Boxen ist, war diese neue Methodik das Startsignal, intensiver über die Möglichkeiten nachzudenken, das Box-Training als Teil der Behandlung bei weiteren psychiatrischen Erkrankungen einzusetzen. Gemeinsam mit Nicole Maurer, einer ausgebildeten Physiotherapeutin und KSC-Thera-Box-Trainerin, entwarf der erfahrene Coach in etlichen Monaten einen speziellen Trainingsplan für ADHS-Kinder. Dieses Konzept, das im engen Austausch mit Fachleuten ständig ergänzt wird, hat sich der KSC patentieren lassen. „Das ist unser Baby“, betont Schulze stolz. „Wir sind bundesweit der einzige Verein, der so etwas anbietet.“ Das „KSC-Baby“ hat Interesse bei anderen Vereinen aus der Umgebung geweckt. Erste Ausbildungs-Lehrgänge für Interesierte die sich zum Box Coach Thera Boxen ADHS lassen wollten wurden vom Bensheimer Boxclub bereits durchgeführt. „Das wird noch zunehmen“, ist Schulze zuversichtlich. Wir möchten unser Baby das Thera Boxen ADHS in ganz Deitschland puplik machen.
Das ADHS-Training orientiert sich kindgerecht am klassischen Box-Training. „Die Kinder sollen sich auspowern, es geht nicht darum technisch sauberes Boxen zu erlernen“, fasst Schulze die Zielrichtung kurz zusammen. Die Übungseinheiten werden in Kleingruppen durchgeführt. Die sechs Burschen, derzeit nehmen nur Jungs am Training teil, im Alter von vier bis zehn Jahren werden von zwei Trainern angeleitet. Das ermöglicht eine effektive individuelle Betreuung. Der Schwerpunkt liegt auf der Schulung der motorischen und kognitiven Fähigkeiten in spielerischer Form. Ein Beispiel: Die Jungs müssen mit ihren Boxhandschuhen den von einem dicken Schutzpanzer eingehüllten Bauch des Trainers bearbeiten, dabei die vorgegeben Anzahl ihrer Schläge laut mitzählen, anschließend eine Runde durch die 500 Quadratmeter große, mit modernen Equipment ausgestatte Trainingshalle rennen und sich wieder in die Reihe einordnen. Eine Übung, die Bewegung (Schlagen) mit einer Konzentrationsleistung (Zählen) verbindet sowie die Einhaltung von Regeln beinhaltet. Die Einheiten sollen Spaß machen, den jungen Sportlern Erfolgserlebnisse bescheren und damit zur Steigerung des Selbstwertgefühl beitragen.
Während der Trainingsarbeit sind die Kinder und die Trainer alleine im Gym. Die Eltern warten draußen vor der Halle. „Ich kann das Box-Training nur empfehlen“, erzählt eine Frau, deren Sohn seit knapp zwei Monaten regelmäßig dabei ist. Ob der Fünfjährige tatsächlich von ADHS betroffen ist, ist noch nicht eindeutig diagnostiziert. Weitere Tests in nächster Zeit sollen darüber endgültig Aufschluss geben. Aggressives Verhalten, das häufig in Handgreiflichkeiten mündet, treten bei dem Jungen im Umgang mit Gleichaltrigen auf. Im Kontakt mit Erwachsenen testet er ständig seine Grenzen aus. „Wenn der Körper ruht. ist der Geist aktiv. Wenn der Geist ruht, ist der Körper aktiv“, schildert die Mutter die Unrast ihres Sprösslings. „Selten ruht mein Sohn ganz.“ Momente der inneren Ruhe findet das Kind nach dem fordernden Box-Training. „Danach ist er ausgeglichen.“ Es sind Stunden der Erholung – für Kind und Mutter. Andere Sportarten haben diese Wirkung nicht erzielt. „Wir haben viel ausprobiert, das Box-Training ist ideal.“ Kinderarzt und Ergotherapeut unterstützen das Boxen. „Die finden das klasse“, berichtet die Frau.
Bis die Jungs sich an die Abläufe gewöhnt haben, dauert es einige Übungsstunden. Reginald Schulze ist emphatisch, auf ausufernde Dispute mit seinen Schützlingen, lässt er sich dennoch nicht ein. „Es wird nicht lange diskutiert, es wird gemacht“, lautet sein Credo. Die Atmosphäre im Training ist locker. Es geht spaßig zu, es wird gelacht, die Anweisungen der Trainer werden zügig umgesetzt. Fangspiele sind besonders beliebt, wie eine Umfrage belegt. „Fangen mit den fünf Kniebeugen dazwischen“, wird von einem der Kids favorisiert. „Das ist das Beste“, stimmt ein anderer Junge zu. Ein Dritter findet einfach „alles“ gut. Nach jedem Übungsblock wird eine Trinkpause eingelegt. Zeit für die jungen Sportler, sich körperlich zu erholen und neue Konzentration aufzubauen. „Diese Breaks sind wichtig, damit die Jungs sich neu sortieren können“, erläutert Schulze.

Ziel ist es die Kinder aus der ADHS-Thera-Gruppe behutsam in das reguläre Training der KSC-Bambini zu integrieren. Dadurch steigert sich der Umfang von einen Trainingstag pro Woche mit Intensivbetreuung (Schulze: „Mehr lässt sich mit unserm Trainerstab derzeit nicht leisten.“) auf drei wöchentliche Einheiten bei den Bambini-Boxern. Erste Integrationen sind auf diesem Weg bereits erfolgreich abgeschlossen worden.
Nach 60 Minuten ist das Training an diesem Nachmittag. Im Eingangsbereich versammelt sich die komplette Crew zur Abschiedsparade. „Und kommst du nächste Wochen wieder?“, fragt Schulze einen seiner Zöglinge, nachdem alle Hände geschüttelt sind und wuschelt ihm durch das lockige Haar. „Ja klar“, antwortet der Kleine und verlässt die Halle an der Hand seiner Mutter mit einem breiten Strahlen im Gesicht.

Der KSC Bensheim e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt (Vereinsregister Nr.82703) und verfolgt keine kommerziellen Interessen. Wir sind Mitglied im Landessportbund Hessen und im Hessischen Boxverband der Dachorganisation für Olympisches Boxen in Hessen.
Unsere Trainer sind alle im Besitz einer gültigen Trainer Lizenz des Landessportbundes und somit als Trainer berechtigt Übungsstunden abzuhalten.

Angelehnt an das MKT Marburger Konzentrationstrainings hat Reginald Schulze, Boxtrainer und 1. Vorsitzender vom KSC Bensheim e.V. und Nicole Maurer Physiotherapeutin, ein spezielles Programm „Therapeutisches Boxen ADHS“ entwickelt. Mit der Erfahrung aus 35 Jahren Training mit Kindern und Jugendlichen hat Reginald Schulze, diese bis jetzt einmalige Symbiose zwischen Therapeutischen Boxen ADHS und den Erkenntnissen des MKT konzipiert. Das Programm ist speziell auf die ADHS Symptomatik abgestimmt.
Durch gezielte Übungen mittels Boxtechniken werden insbesondere die Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnisleistung von Kindern und Jugendlichen mit ADHS deutlich verbessert. Sie könne sich bei den Boxtechniken körperlich verausgaben lernen aber auch gleichzeitig ihre Konzentrationfähigkeit zu steigen. Das Therapeutischen Boxen ADHS kann mitunter als eine gesunde Ergänzung zur medikamentösen Behandlung angewendet werden.

Kontakt
KSC Bensheim e.V.
Reginald Schulze
Schwanheimer Str. 146
64625 Bensheim
062518291653
ksc-presse@tma-pure.de
http://www.ksc-bensheim.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/boxen-und-adhs-geht-das-zusammen/

auvisio Bluetooth-Stereo-Lautsprecher-Set im Holz-Gehäuse

Stereo-Klang wie aus der HiFi-Anlage genießen

auvisio Bluetooth-Stereo-Lautsprecher-Set im Holz-Gehäuse

auvisio Aktives Bluetooth-Stereo-Regallautsprecher-Set im Holz-Gehäuse, 80 W, www.pearl.de

Die Sound-Profis fürs Regal: Die 2-Wege-Lautsprecher von auvisio unterhalten mit bis zu 80 Watt
Musik-Spitzenleistung! Dank integriertem Stereo-Verstärker sorgen diese Lautsprecher-Paar in
Wohnzimmer, Arbeitszimmer & Co. immer für den richtigen Sound.

Musik kabellos wiedergeben: Per Bluetooth kommt die Lieblings-Musik von Smartphone, Tablet-PC
& Co. Per USB lassen sich die Lieblings-MP3s vom USB-Stick abspielen.

Auch für analoge Musik-Wiedergabe: Per Audio-Anschluss verbindet man PC, Notebook,
Mediaplayer u.v.m. einfach per Kabel.

USB-Anschluss mit Ladefunktion: Einfach Mobilgeräte wie Smartphone und eBook-Reader direkt
am Lautsprecher aufladen! So spart man sich ein USB-Netzteil und sucht nicht lange nach einer
freien Steckdose.

– Aktives Stereo-Regallautsprecher-Set MSS-90.usb im Holzgehäuse
– 2-Wege-Soundsystem mit je einem Hoch- und Tieftöner
– Bluetooth 3.1 für kabellose Musik-Übertragung von Smartphone, Tablet-PC und anderen
Buetooth-fähigen Geräten, bis 10 m Reichweite
– MP3-Wiedergabe von USB-Stick, einfache Steuerung über 4 Tasten
– Audio-Anschluss für analoge Musik-Quellen wie HiFi-Receiver, PC, Notebook u.v.m
– Ausgangsleistung (RMS): 2x 17 Watt, Musik-Spitzenleistung: 80 Watt
– Frequenzgang: 35 – 18.000 Hz
– Regler für Lautstärke und Bass
– USB-Anschluss mit Ladefunktion für Smartphone, eBook-Reader & Co.
– Anschlüsse: Stereo-Audio-Cinch, USB, Buchse für zweiten Lautsprecher
– Ein/Aus-Schalter
– Stromversorgung: 230 V (Eurostecker, Kabellänge: 140 cm)
– Kompaktes Holzgehäuse (links / rechts): 14,4 / 15,4 x 24,2 x 18,2 cm, Gewicht: 4,8 kg
– Lautsprecher-Duo inklusive Lautsprecher-Anschlusskabel, Audiokabel (3,5-mm-Klinke auch
Stereo-Cinch) und deutscher Anleitung

Preis: 59,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 149,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1620-625 Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1620-1262.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-bluetooth-stereo-lautsprecher-set-im-holz-gehaeuse/

Live-Übertragung von Sportveranstaltungen: Aus der Halle in Halle

SIMON MEDIA sorgt mit dem Ü-Wagen Ü-1HD für schlagkräftige Bilder beim Boxen auf dem 44. Chemiepokal in der Erdgas-Arena in Halle.

Live-Übertragung von Sportveranstaltungen: Aus der Halle in Halle

SIMON MEDIA mit dem Ü1HD Ü-Wagen: Spezialist für Liveproduktionen auf Sportveranstaltungen

Frankfurt/Halle, 30. März 2017 – Im März 2017 war das Team des Ü-Wagen-Dienstleister SIMON MEDIA zu Gast beim 44. Chemiepokal in die Erdgas-Arena Halle. Der flexible Übertragungswagen Ü1HD erkundete hier neue sportliche Dimensionen und beweist erneut sein Können als Produktionsfahrzeug für Sportveranstaltungen, diesmal beim Boxen.

Mit 4+1 Kameras wurde der Wettkampf auf Großbildwand in der Halle übertragen. Zudem versorgte SIMON MEDIA den MDR mit Livebildern für die Fernsehberichterstattung und einen Livestream, dem zahlreiche Zuschauer „an den Bildschirmen zuhause“ folgten.

Entsprechend der typischen Kameraabdeckung eines Boxkampfes verfolgten zwei geschulterte Kameras das Geschehen aus der unmittelbaren Nähe der neutralen Ecken direkt am Ring. Für eine Übersicht des gesamten Rings, sowie weitere Naheinstellungen waren zwei Stativpositionen auf dem oberen Zuschauerrand verantwortlich. Eine weitere Kamera – in Form einer kleinen Chipkamera – wurde als „Beauy-Einstellung“ für Pausen und zur Überlagerung mit Grafiken eingesetzt.

Um Amateurboxer besser auf Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, Welt- und Europameisterschaften vorbereiten zu können, werden Turniere wie der Chemiepokal veranstaltet. Seinen Namen trägt der Pokal aufgrund der starken Ansiedlung chemischer Industrie in der Region Halle.

Nachdem die Anreise des Ü-Wagens und der Produktionscrew aufgrund der Entfernung zur Location am Vorabend erfolgte, baute das Team des Ü1HD morgens am Final-Wettkampf-Tag auf. Um die Produktionskosten trotz des relativ weiten Anfahrtsweges für das Sponsoring annehmbar zu kalkulieren, reisten vom Firmenstandort der SIMON MEDIA in der Nähe von Frankfurt am Main nur die Techniker mit an. „Zur Besetzung der Kameras setzen wir bei solchen Aufträgen auf ein langjährig erprobtes bundesweites Netzwerk an entsprechend fachlich bzw. sportlich erfahrenen Kameraleuten“, erklärt Patrick Simon, Inhaber von SIMON MEDIA. „Dieses Konzept ermöglicht es uns, im bundesweiten Umfeld Produktionen nahezu zu „Heimat-Konditionen“ zu realisieren.“

Der Einsatz unseres Slomotion-Systems an Bord des Ü-Wagens rundete mit spannenden Zeitlupen die Übertragung ab. Diese wurde im Auftrag der Firma Two4Pop aus Halle durchgeführt.

Ein neuer Making-Of Film bietet einen Blick hinter die Kulissen bei der Liveübertragung vom Boxen auf dem 44. Chemiepokal in Halle:

https://youtu.be/CI7uPq_PaKE

Informationen und Ü1-HD Übertragungswagen mieten:
www.hd-uewagen.de

Tag-IT: Liveübertragung Sportveranstaltungen, Boxen, Chemiepokal Halle, Übertragungswagen mieten, Ü-Wagen-Dienstleister, Großbildwand, Videotechnik, Livestream, TV-Aufzeichnung

Über SIMON MEDIA film & medienproduktion

Mit dem Motto >Ihr Erfolg ist unser Motiv< ist SIMON MEDIA seit rund einem Jahrzehnt für viele Unternehmen und Institutionen der Partner für Filmproduktion, HD-Bildregie und Übertragungswagen. Vom Imagefilm über Eventvideo, Schulungsfilm oder Liveübertragung realisiert das Team um Unternehmensgründer Patrick Simon mit viel Leidenschaft, moderner Technik und einem kreativen Auge die Wünsche seiner Kunden, in Nähe des Firmensitzes bei Frankfurt am Main ebenso wie bundes- und europaweit.

Warum Film und Video so wertvoll ist: Bewegte Bilder sprechen den Betrachter emotional und über alle Sinneskanäle gleichzeitig an. Dadurch werden deutlich mehr Informationen aufgenommen als in anderen Medien. Das Gesehene bleibt länger in Erinnerung und wirkt lebendiger. Dies weiß Firmengründer Patrick Simon aus eigener jahrelanger Erfahrung als Produzent und Kameramann. Inzwischen hat der ehemalige ZDF-Mitarbeiter ein Team erfahrener Medienmacher um sich gescharrt, was eine professionelle, schnelle Umsetzung der beauftragten Filmprojekte gewährleistet.

Firmenkontakt
SIMON MEDIA film & medienproduktion e.K.
Patrick Simon
Mainzer Straße 38
63322 Rödermark
06074-7289844
presse@simon-media.tv
http://www.simon-media.tv/

Pressekontakt
formativ.net oHG – Internetagentur & moderne Kommunikation
Holger Rückert
Kennedyallee 93
60596 Frankfurt am Main
069/24450434
presse@formativ.net
http://www.formativ.net

https://www.youtube.com/v/CI7uPq_PaKE?hl=de_DE&version=3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/live-uebertragung-von-sportveranstaltungen-aus-der-halle-in-halle/

VR-Radio WLAN-Stereo-Internetradio, DAB+, Wecker, USB

Die Musik genießen mit Sendern aus aller Welt

VR-Radio WLAN-Stereo-Internetradio, DAB+, Wecker, USB

VR-Radio WLAN-Stereo-Internetradio, DAB+, Wecker, USB, 20 W, 8,1-cm-Display, www.pearl.de

Eine schier unendliche Vielfalt an Radioprogrammen hören: Über WLAN, DAB+ und UKW lassen
sich weit über 15.000 Sender aus aller Welt empfangen! Da ist für jeden Geschmack garantiert die
richtige Musik dabei!

Alle Informationen im Blick: Auf dem großen, vollgrafischen LCD-Display des Internetradios von
VR-Radio liest man den gewählten Sender, den aktuell gespielten Musiktitel sowie Datum und
Uhrzeit ab. Im Standby-Modus zeigt das Display die aktuelle Wettervorhersage,
Börseninformationen u.v.m. an.

Weckt mit Wunsch-Musik – auch zu zwei unterschiedlichen Zeiten: Der integrierte Wecker lässt
einen wahlweise per Alarm oder mit dem Lieblings-Radiosender aufwachen.

Bequem vom Sofa aus bedienen: Das Webradio lässt sich direkt am Gerät oder noch komfortabler
per App von Smartphone, iPhone, Tablet-PC oder iPad bedienen.

Lädt das Smartphone über Nacht: Abends den mobilen Begleiter an den integerierten USB-Port
anschließen und morgens zu einem voll geladenen Akku aufwachen!

– WLAN-Stereo-Internetradio IRS-650 mit DAB+ und Weckfunktion
– Riesige Programmvielfalt dank Internetradio, DAB+ und UKW
– Empfängt mehr als 10.000 Internetradio-Sender
– Senderverwaltung: Sortierung nach Top 20, Genre, Land, Favoriten u.v.m.
– MP3-Streaming (UPnP) vom PC
– Musikwiedergabe von USB-Stick, unterstützte Formate: WMA, MP3, AAC, AAC+, FLAC,
WAV
– Klangstarke Stereo-Lautsprecher
– Ausgangsleistung: 2x 5 Watt RMS, Musik-Spitzenleistung: 20 Watt
– Integrierte USB-Ladestation für Smartphone, eBook-Reader u.v.m.: 5 V / 500 mA
– Großes, vollgrafisches Farb-TFT-Display mit 8,1 cm / 3,2″ und dimmbarer Beleuchtung:
zeigt Sendernamen, Titelinformationen, Uhrzeit, Wetterprognose, Finanznews u.v.m.
– Weitere Funktionen: Datum und Uhrzeit, Weckfunktion mit 2 Weckzeiten, Snooze, Sleep-
Timer
– WiFi-kompatibel: WLAN IEEE 802.11b/g, Verschlüsselung: unterstützt WEP, WPA, WPA2
und WPS
– Frei belegbare Senderspeicher: 99 für UKW, 5 für DAB
– Einfache Bedienung über 8 Tasten und Steuerrad sowie Fernbedienung
– Kostenlose App für iOS und Android, erhältlich im App Store und bei Google Play
– Anschlüsse: Netzteil, USB, AUX und Line-Out (je 3,5-mm-Klinke)
– Stromversorgung: 230-V-Netzteil (Eurostecker, Kabellänge: 1,5 m), Fernbedienung: 2
Batterien Typ AAA / Micro (bitte dazu bestellen)
– Maße: 19 x 12,3 x 13,5 cm, Gewicht: 995 g
– WLAN-Internetradio inklusive Fernbedienung, Netzteil und deutscher Anleitung

Preis: 119,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 199,90 EUR
Bestell-Nr. NX-4307-625 Produktlink:

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/vr-radio-wlan-stereo-internetradio-dab-wecker-usb/

auvisio 6-Kanal-3D-Soundbar mit 5.1-Unterstützung

Voller Raumklang aus nur einem Lautsprecher

auvisio 6-Kanal-3D-Soundbar mit 5.1-Unterstützung

auvisio 6-Kanal-3D-Soundbar mit 5.1-Unterstützung, Bluetooth 4.0,HDMI, 250Watt, www.pearl.de

Jetzt lassen sich Musik und Filme vollkommen neu erleben: In dieser Soundbar von auvisio sorgen
insgesamt 13 Lautsprecher und 2 Subwoofer für einen atemberaubenden Klang. Das ist Sound,
wie man ihn aus dem Kino kennt!

Ausgeklügelte Technologie für 3D-Sound: Spezielle Komponenten zur Musikumwandlung geben
den Wiedergaben eine besondere Tiefe. Ohne langwierig mehrere einzelne Lautsprecher
ausrichten zu müssen: Egal wo man im Raum sitzt, man hat überall den gleichen hervorragenden
Klang!

Für den besonderen Filmgenuss: Dank 5.1-Kanal-Unterstützung wird jeder Kanal über je eine
Lautsprecher-Einheit wiedergegeben. So kommt jede Filmszene voll zur Geltung – von romantisch
bis actionreich.

Große Anschluss-Vielfalt: Für TV, HD-Receiver, HiFi-Anlage und Co. stehen gleich 2 HDMIAnschlüsse
mit 4K-UHD-Unterstützung sowie ein analoger Stereo-Cinch-Anschluss zur Verfügung.
Per USB kommt die Musik vom Speicherstick. Musik vom Smartphone und Tablet-PC lässt sich
dank Bluetooth kabellos streamen!

– 3D-Soundbar mit Unterstützung für 5.1-Signale (Surround Sound)
– 15 Lautsprecher in 5 Gruppen mit separater Ansteuerung für Front und Center (je 2
Mitteltöner + 1 Hochtöner), Surround (2 Mitteltöner) und Subwoofer (2 Tieftöner)
– Bluetooth 4.0 für kabelloses Musikstreaming von Smartphone, Tablet-PC und BT-fähigen
Audiogeräten, bis 10 m Reichweite
– USB-Port für Audio-Wiedergabe von USB-Stick bis 32 GB, unterstützte Formate: MP3,
WMA, APE
– Karaoke-Funktion mit bis zu 2 Mikrofonen mit 6,3-mm-Klinke-Anschluss (nicht enthalten)
– Anschüsse für TV, Receiver & Co.: 3x HDMI 1.4 (2x in, 1x out), 2x Audio-Cinch für
Stereo-Signale, 2x Subwoofer-Ausgang, 6-Kanal-Digital-Eingang für 5.1-Soundquellen,
1x USB, Kaltgeräte-Buchse (2-polig)
– Bedienpanel in der Front mit Touch-Funktion, Betriebsmodus-Anzeige über LED-Display
– Ausgangsleistung: 125 Watt RMS (15 Watt je Lautsprecher-Kanal, 50 Watt Subwoofer),
Musik-Spitzenleistung: 250 Watt
– Frequenzgang: 40 – 20.000 Hz
– Mit Fernbedienung: benötigt 2 Batterien Typ AAA / Micro (bitte dazu bestellen)
– Stromversorgung: 230 V per 2-poligem Kaltgeräte-Kabel, Länge: 1,8 m
– Maße: 110 x 23,6 x 16,5 cm, Gewicht: 14,8 kg
– Soundbar inklusive Fernbedienung, Audiokabel (3,5-mm-Klinke auf Stereo-Cinch), HDMIKabel,
230-V-Kaltgerätekabel, Material für Wandmontage und deutscher Anleitung

Preis: 299,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 699,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1603 Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1603-1261.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-6-kanal-3d-soundbar-mit-5-1-unterstuetzung/

Das Buch zum 75. Geburtstag von Muhammad Ali

Das fotografische Vermächtnis der größten Box-Legende

Das Buch zum 75. Geburtstag von Muhammad Ali

»Fighters Heaven 1974 | Muhammad Alis größte Herausforderung«

Im Oktober 1974 startete Muhammad Ali den viel beachteten Versuch, seinen Titel als Boxweltmeister im Schwergewicht zurückzuerobern, der ihm nach seiner Verweigerung von Wehrdienst und Vietnameinsatz sieben Jahre zuvor aberkannt worden war. Sein Gegner war der brutale, bis dahin ungeschlagene George Foreman, dem er beim legendären Fight Rumble in The Jungle in Zaire, Afrika, gegenüberstehen sollte.

Nur Wochen zuvor, am 24. und 25. August, war der Fotograf Peter Angelo Simon bei Muhammad Ali zu Gast und durfte exklusiv das Privatleben eines der berühmtesten Menschen der Welt aus nächster Nähe ablichten, während dieser sich mental und physisch auf die größte Herausforderung seines Lebens vorbereitete. Diese einzigartige Fotodokumentation zeigt den Menschen Ali abseits vom Schein der Medien in seinem Rückzugsort in Pennsylvania.

Aus der Einführung von Peter Angelo Simon:
„Innerhalb dieser zwei Tage habe ich 33 Filme verschossen. Ali meinte, noch nie hätte jemand so viele Fotos von ihm gemacht. Für mich zeigen diese Bilder nie zuvor gesehene Facetten von Alis faszinierendem Charakter. Nur wenigen Fotografen gelang es, dem Boxer hinter der eigentlichen Legende so nah zu sein. Dieses außergewöhnliche Buch zeigt die Vorbereitungen für einen bahnbrechenden Moment in der kulturellen und politischen Historie.

Auszug aus dem Vorwort von D. A. Pennebaker:
„Was Peter im August 1974 in Deer Lake mit seiner Kamera angestellt hat, gibt uns allen einen nie zuvor gesehenen Einblick in Muhammad Alis Privatleben. Diese Fotos geben die Zeit und den Ort punktgenau wieder und offenbaren Eigenschaften dieser heute weltberühmten Persönlichkeit.

Die Kamera ist eine Erfindung des 19. Jahrhunderts; es mag sie vorher gegeben haben, aber nicht als Medium der öffentlichen Bildaufführung, und das gesamte 19. Jahrhundert wurde in verschiedentlichen Bildern illustriert. Ich habe oft mit Präsident Kennedy gedreht. Vermutlich glaubte er, ich nähme einen Film über seine Präsidentschaft auf, um damit zukünftige Präsidenten zu informieren. Er sagte einmal, er hätte sich gewünscht, jemand hätte Roosevelt bei seiner Kriegserklärung gegen Japan gefilmt.

Als Peter ihn in Deer Lake fotografierte, war Ali für die Menschen bereits weit mehr als nur ein berühmter Boxer. Aus dem Zugang, den er Peter gewährt, wird klar, dass Muhammad Ali an der Geschichte interessiert war und den Wert einer Aufnahme seiner Tätigkeiten zu diesem wichtigen Zeitpunkt in seinem Leben erkannt hatte.

Diesem Anspruch wurde Peter mit seiner Kamera gerecht.

##############################
Peter Angelo Simon
FIGHTER’S HEAVEN 1974
Muhammad Alis größte Herausforderung

176 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
Format 24,5 x 30,4 cm, Euro 49
ISBN 978-3-03876-103-7 (Midas Collection)
##############################

Erhältlich in jeder Buchhandlung, bei Amazon: Ali-Amazon
oder direkt beim Verlag: Ali-Midas

i

Die Midas Verlagsgruppe hat ihren Sitz in Zürich und besteht aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer (Fachbuch), Midas Management (Wirtschaftsbuch, Sachbuch) und Midas Collection (Fotografie, Kunst, Design).

Firmenkontakt
Midas Verlag AG
Gregory Zäch
Dunantstrasse 3
8044 Zürich
0041 44 242 61 02
0041 44 242 61 05
kontakt@midas.ch
http://www.midas.ch

Pressekontakt
Midas Management Verlag AG
Gregory Zäch
Dunantstrasse 3
8044 Zürich
0041 44 242 61 02
0041 44 242 61 05
kontakt@midas.ch
http://www.midas.ch

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-buch-zum-75-geburtstag-von-muhammad-ali/

auvisio Bluetooth-Soundbar MSX-440 mit 3D-Sound-Effekt

Beeindruckender 3D-Sound für Filme & Musik

auvisio Bluetooth-Soundbar MSX-440 mit 3D-Sound-Effekt

auvisio Bluetooth-Soundbar MSX-440 mit 3D-Sound-Effekt, 80 Watt, www.pearl.de

3D-Sound, der Sie ganz umgibt: egal wo man sitzt! Dafür sorgen in dieser Soundbar von auvisio
gleich 8 Lautsprecher und die intelligente Sound-Steuerung.

Für ein intensives Musik-Erlebnis im ganzen Raum: Ohne, dass man langwierig mehrere einzelne
Lautsprecher ausrichten muss.

Digital und analog verbunden: Für die Audiogeräte stehen eine optische Audio-Buchse sowie zwei
analoge 3,5-mm-Klinkenanschlüsse zur Verfügung. Von Smartphone und Tablet-PC streamt man
kabellos per Bluetooth.

Praktischer MP3-Player: Die Musik lässt sich auch vom USB-Speicherstick wiedergeben. So
bleiben beim Musikhören keine Wünsche offen!

Elegant in Klavierlackoptik: So ist die Soundbar nicht nur ein Leckerbissen für die Ohren, sondern
auch für die Augen. Das platzsparende Gerät ist die ideale Ergänzung für Flachbild-TV, HiFi-
Anlage, PC u.v.m.

– Bluetooth-Soundbar mit 3D-Surround-Sound
– 8 Lautsprecher für raumfüllenden Klang
– Bluetooth 2.0 für kabelloses Musik-Streaming von Smartphone, Tablet-PC und Bluetoothfähigen
Audiogeräten, bis 10 m Reichweite
– USB-Mediaplayer für Musik von USB-Stick bis 32 GB (bitte dazu bestellen)
– Ausgangsleistung: 40 Watt RMS (8x 5 Watt), Musik-Spitzenleistung: 80 Watt
– Gehäuse in Klavierlackoptik
– Mit Fernbedienung
– Anschlüsse: USB, 2x 3,5-mm-Klinke (Line-In & AUX), Koaxial (optisch), Netzteil
– Stromversorgung: 230-V-Netzteil (Euro-Stecker), Kabellänge: 100 cm
– Stromversorgung Fernbedienung: Knopfzellen-Batterie CR2025
– Maße: 100 x 5 x 7,7 cm, Gewicht: 1.596 g
– Soundbar inkl. Audiokabel (2x 3,5-mm-Klinkenstecker), Fernbedienung, Montagematerial für
Wandbefestigung und deutscher Anleitung

Preis: 79,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 149,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1605 Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1605-1261.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-bluetooth-soundbar-msx-440-mit-3d-sound-effekt/

Sushi – Vom kulinarischen Geheimtipp zum Trendfood

Restaurants und Lieferdienste welche die japanische Spezialität anbieten sind mittlerweile in jeder größeren Stadt zu finden.

Sushi - Vom kulinarischen Geheimtipp zum Trendfood

Sushi Verpackungen

Beim Wort Sushi stößt man meist auf Skepsis oder den abwehrenden Hinweis auf „rohen Fisch“, dabei bietet die japanische Spezialität zahlreiche kulinarische und geschmackliche Möglichkeiten und Erlebnisse, die neben dem besagten rohen Fisch bestimmter Arten aber auch geräucherte Varianten und nicht zuletzt natürlich Reis, Meeresfrüchte, Gewürze oder auch Tofu verwendet.
In der Vergangenheit war Sushi in Deutschland eher ein Geheimtipp unter Kennern, und auch nur in wirklichen Metropolen oder vereinzelten japanischen Restaurants oder Lieferdiensten erhältlich. Gerade Letztere haben mittlerweile deutlich zugenommen, und in größeren Städten und Ballungsgebieten kann man sich längst die etwas andere Spezialität vom Lieferservice seiner Wahl nach Hause, ins Büro oder auf Parties liefern lassen. In diesem Zuge bieten die Gastronomen natürlich auch vor Ort die Möglichkeit des Sushi to go, also des einfachen und unkomplizierten Mitnehmens an, wenn man nicht auf das All you can eat Sushi im Restaurant zugreifen möchte.
Für das Mitnehmen werden natürlich auch die passenden Sushiverpackungen benötigt, denn die Produkte sollen nicht nur frisch beim Kunden zu Hause ankommen, sondern im Optimalfall auch gut sichtbar in die Frischetheke passen oder den einfachen Verzehr auf der Hand ermöglichen. Hier bietet der Fachhandel für Takeaway Verpackungen zahlreiche Möglichkeiten, wie z.B. Sushiboxen und Sushischalen in verschiedenen Größen, von der Einmannportion bis hin zur großen Partyplatte für eine breite Auswahl an Sushivariationen. Zum Verkauf benötigt man aber meist auch Tragetaschen, Tüten und natürlich die obligatorischen Essstäbchen, welche beim Verpackungshändler des Vertrauens ebenfalls zum Standardsortiment gehören.

Pack4Food24.de ist der Onlinekatalog mit Bestellfunktion der Pro DP Verpackungen, dem Spezialisten für Einweglösungen in Gastronomie, Imbiss, Hotel und Lebensmittelhandel.
In einem riesigen Sortiment finden Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, aber auch Lebensmittelhersteller, Einzelhändler, Kantinen oder Hotels praktische und innovative Einweglösungen für den täglichen Einsatz in Produktion, Verkauf und Service.
Das Sortiment umfasst dabei praktische Einwegverpackungen, moderne To Go Verpackungen, günstiges Einweggeschirr aber auch qualitative Hygieneartikel und Reinigungsmittel.

Firmenkontakt
Pack4Food24.de – moderne & praktische To Go Verpackungen und mehr…
Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
0800/7225 4 3663
+49 (0) 36602 / 289 005
service@pack4food24.de
http://www.pack4food24.de

Pressekontakt
Pro DP Verpackungen
Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
036602/289000
036602/289005
info@pro-dp-verpackungen.de
http://www.pro-dp-verpackungen.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sushi-vom-kulinarischen-geheimtipp-zum-trendfood/

Campaton: Leise laut Musik hören – feinste Klänge aus elegant designten Klangsäulen

Intensives Musikerleben auch in Mietwohnungen

Campaton: Leise laut Musik hören - feinste Klänge aus elegant designten Klangsäulen

Campaton Klangsäulen: Schall wie in der Natur aus prachtvoller Eleganz

Dessau / Reppichau, 10. Dezember 2015.
Lautes Musikhören wird nun auch in Mietwohnungen möglich. Ohne die Nachbarn oder sogar die eigenen Mitbewohner mit lauten Klängen zu stören, können Liebhaber von Beats und Volumen nun ungestört genießen. Erfunden hat die Technologie der Klangsäulenhersteller Campaton aus Reppichau bei Dessau in Sachsen-Anhalt. Der Hörer befindet sich nicht mehr vor einer klassischen Box, die weit aufgedreht werden muss, um laute Töne zu erzeugen und die Klänge nur in eine Richtung abstrahlen kann, sondern er bewegt sich in einer Art Klanghologramm. Die Klänge aus Campaton-Klangsäulen werden in alle Richtungen gleichmäßig kugelförmig abgestrahlt – so ist der Hörer mittendrin und kann auch leise laut Musik genießen.

„Das ist eine Revolution“, schwärmt Steffen Grünwoldt, der die Technologie entwickelt und zur Serienreife gebracht hat. In einer kleinen Manufaktur in Reppichau produziert er kleine und größere Stückzahlen seiner Klangsäulen mit einem Expertenteam in Handarbeit. „So ist auch jede Klangsäule individuell, kann sich optisch und klanglich den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.“ Neben der Frage nach der Lautstärke lassen sich so auch optische Aspekte berücksichtigen. Campaton-Klangsäulen können individuell designt werden. „Wir möchten, dass jede Klangsäule perfekt bis ins Detail ist. Wir betrachten Musikhören als individuellen Luxus. Dem tragen wir durch höchste Qualität, elegantes Design und das einmalige Klangerlebnis Rechnung“, so Grünwoldt.

Ein weiterer Vorteil: Durch die Säulenstruktur der Campaton-Lautsprecher sind diese auch sehr platzsparend. Im Gegensetz zu Boxen können sie fast überall aufgestellt werden und sorgen unabhängig vom Standort für optimalen Klanggenuss im ganzen Raum, sogar in verwinkelten Wohnungen. Campaton-Klangsäulen seien in jeder Beziehung „mietwohnungstauglich“, erklärt Grünwoldt. Genauso seien sie aber für große Häuser und sogar Konzertsäle geeignet. Neben der Home-Line für private Nutzer und kleine Gewerbetreibende gibt es auch eine Profi-Line, die in Discotheken und großen Hallen zum Einsatz kommen können. „Der Hologramm-Effekt funktioniert bei jeder Raumgröße. Auch im letzten Winkel kommen noch sauberste Töne an, die den Körper in positive Schwingung versetzen“, macht er deutlich.

Campaton-Klangsäulen seien ein Luxus der eigenen Art, ein Muss für Musikliebhaber. Weitere Informationen über Campaton-Klangsäulen gibt es unter www.campaton.de Hier gibt es auch jede Menge technische Details und zahlreiche optische Beispiele für die individuell handgefertigten Klangsäulen, die eigens in den eigenen vier Wänden ausprobiert und auf diese angepasst werden können.

Campaton Klangsäulen: Schall wie in der Natur aus prachtvoller Eleganz

Die Acoustic Systems GmbH steht mit ihrer Marke Campaton seit mehr als 20 Jahren für Lautsprecher und Klangerlebnisse der besonderen Art made in Germany. Ausschließlich in Handarbeit nach höchsten Qualitätsmaßstäben und mit hochwertigsten Materialen gefertigt, liefert jede einzelne, individuell angefertigte und für die eigene Umgebung optimierte Campaton-Klangsäule eine einmalige Kombination aus modernem und anmutig edlem Design, klassischer Eleganz, technischer Präzision und einem harmonischem Klangerlebnis für Liebhaber. Neben der Home Line für private Haushalte und Gewerbetreibende mit besonders hohen Ansprüchen bietet Campaton auch eine Profi Line für Event- und Konzert-Veranstalter. Das besondere an Campaton-Klangsäulen im Vergleich zu normalen Boxen ist das Naturschallsystem mit einem dreidimensionalen Klangbild – ein puristisches Erlebnis mit klaren, sauberen, feinen, präzisen, aber auch kraftvollen Tönen wie in der Natur. Musik lässt sich mit Campaton-Klangsäuen nicht nur hören, sondern auch körperlich spüren. Durch kugelförmige Schallwellen, die sich nahezu drucklos gleichmäßig in alle Richtungen ausbreiten, werden das Wasser in den Körperzellen, das Knochensystem und das Gewebe in Schwingung versetzt. So tragen die Klangsäulen in besonderer Weise zur Erholung und zur Entspannung bei, geschätzt auch bei therapeutischen Anwendungen etwa in Naturheilverfahren. Campaton-Klangsäulen sorgen für Klang wie in einem Konzertsaal, rein und natürlich wie die Quelle des Wassers, ein Erlebnis für Menschen, die Klänge lieben und nicht nur Musik konsumieren, die sich gern mit prachtvoll-ästhetischer Eleganz umgeben und wahre Werte schätzen.

Weitere Informationen unter www.campaton.de.

Firmenkontakt
Acoustic Systems GmbH
Steffen Grünwoldt
Strasse der Sassen 4
06386 Osternienburger Land / OT Reppichau
+49 34909 708478
hallo@campaton.de
www.campaton.de

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk S. Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
+49 171 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/campaton-leise-laut-musik-hoeren-feinste-klaenge-aus-elegant-designten-klangsaeulen/

Paarfreudige Pastell-Power: Clint Digital „FREYA“ jetzt in drei neuen Farben

Audio-System mit echtem Bluetooth-Stereo-Sound oder Multiroom-Funktion

Paarfreudige Pastell-Power: Clint Digital "FREYA" jetzt in drei neuen Farben

Clint Figital FREYA in Pastellfarben

Das portable Lautsprechersystem „FREYA“ gibt es ab sofort in drei neuen Farben. Die beliebten Clint Digital Speaker aus Dänemark überzeugen nicht nur klanglich, sondern auch optisch. So ist das stylische Gehäuse aus hochwertigem Stahl und Aluminium nun – neben kohlegrau und kreideweiß – auch in Dusty Rose, Misty Green sowie Powdery Blue erhältlich. In den angesagten Pastell-Tönen sorgen die Boxen unaufdringlich und dezent für elegante Farbtupfer. Doch nicht nur bei der Farbgebung hat der Nutzer die Wahl – denn die Clint Digital „FREYA“ Speaker gibt es sowohl mit Bluetooth als auch mit einer WiFi-Schnittstelle. Beide Versionen verfügen über einen 7 Watt Bassreflex-Lautsprecher sowie einen Class-D Verstärker mit digitalem Signalprozessor. Dank Multiroom-Funktion sorgen sie in bis zu vier Räumen gleichzeitig für ein weiches und detailreiches Klangbild.

Auf der Oberseite der „FREYA“ Lautsprecher fügen sich die Bedien-Buttons nahtlos in das reduzierte Design. Dort können die Speaker entweder direkt am Gerät oder kabellos über das Smartphone sowie Tablet gesteuert werden. Unten sind sowohl ein 3,5 mm Stereo-Port für die kabelgebundene Musikübertragung als auch ein USB-Anschluss für Software-Updates oder zum Aufladen verbaut. Der integrierte Li-Ionen Akku sorgt für bis zu 8 Stunden Audiowiedergabe. LEDs auf der Vorderseite informieren über Akku-Status und Lautstärke.

Die WiFi-Variante der „FREYA“ Box bietet umfassenden Streaming-Komfort und ist sowohl zu AirPlay als auch zu DLNA kompatibel. Außerdem unterstützt sie neben „WiFi Direct“ auch „Music Direct“, was die Übertragung von der Audioquelle zum Lautsprecher – ohne Router oder Access Point – möglich macht. Das ganze Haus wird bequem über die Multiroom-Funktion mit Musik versorgt, die im „Party Mode“ bis zu vier „FREYA“-Boxen anspricht. Gesteuert werden diese dann via iOS- oder Android-App „Asgard“, die Clint Digital kostenlos im jeweiligen Store zur Verfügung stellt.

Die Bluetooth-Modelle der „FREYA“-Boxen unterstützen „Stereo Pairing“ und „TrueWireless“, so können zwei der Mono-Speaker zusammen angesprochen werden und erzeugen echten Stereo-Sound. Sie kommunizieren via Bluetooth 3.1, sind aber auch zu Geräten mit Bluetooth 4.0 kompatibel. Die Reichweite für die kabellose Verbindung liegt bei bis zu 12 Metern.

Die Maße der „FREYA“ WiFi bzw. „FREYA“ Bluetooth betragen 100 x 220 mm, das Gewicht liegt bei 1,2 Kilogramm. Die „FREYA“ WiFi von Clint Digital ist in fünf verschiedenen Farben zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro verfügbar, die Bluetooth Variante schlägt mit 179 Euro zu Buche. Ab sofort sind die Clint-Boxen im Fachhandel erhältlich. Die Distribution in Deutschland übernimmt Sky Vision ( www.sky-vision.de ).

Clint Digital
Das dänische Unternehmen Clint Digital ist seit seiner Gründung im Jahr 2008 auf hochwertige Audio- und Video-Produkte spezialisiert. Clint Digital, dessen Name skandinavischen Ursprungs ist und für das Wort „Klint“ – zu Deutsch „Klippe“ – steht, bringt im Jahr 2014 seine „Asgard“-Linie auf den Markt. Diese beinhaltet neben verschiedenen Produkt-Lösungen, wie Lautsprechern, TV Sound-Systemen oder WiFi-Adaptern, eine App, mit der die Geräte untereinander vernetzt und komfortabel gesteuert werden können. So ist für Unterhaltung im ganzen Haus gesorgt. Des Weiteren ergänzen DAB+/FM Radios, HiFi-Adapter, Soundbars und TV-Tuner das umfangreiche Produktportfolio von Clint.

Kontakt
Clint Digital
Presse- Abteilung
Agnes-Pockels-Str. 16
40721 Hilden
02153 910850
clint-digital@konstant.de
www.clintdigital.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/paarfreudige-pastell-power-clint-digital-freya-jetzt-in-drei-neuen-farben/

Erlebnis Boxsport in der Region Köln

Sport macht jeden Aufenthalt erst richtig schön. Boxsport hat sich in Deutschland einen guten Namen gemacht. Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit sind Tugenden, die sich jeder für seine Fitness wünscht.

Boxen wird bei uns immer beliebter: Sogar an den Schulen sind schon Boxkurse im Angebot. Es geht dabei um Kraft und Schnelligkeit. Heute besteht neben den Wettkampf-Boxsport im Amateur- und Profilager das Boxen für den Fitness-Sportler. Der Fitness-Kämpfer nutzt die Vorteile des Boxtrainings, ohne sich über Box- oder Sparringskämpfe mit anderen Kämpfern zu messen. Das Boxtraining mit dem bekannten Seilspringen, den Schlag-Schritt-Kombinationen, dem Training mit den Box-Schlagpolstern, dem Sandsack-Training sowie vielen Übungen, eignet sich um die allgemeine Fitness zu verbessern.
Aktive und passive Freunde des beliebten Boxsports finden in der Region Hürth eine Reihe von Trainingsmöglichkeiten. Kickboxen in der Region Hürth ist eine schnell zu lernende Kampfsportart. Wie bei jeder Kampfsportart benötigt man Kondition. Für die Perfektion ist Ausdauer bei den Übungen notwendig. Über die vielen Angebote für Boxer, die in der Region Hürth zur Verfügung stehen, informiert das Hotel „Haus zum weißen Kreuz“ in Hürth.

Boxsport begeistert

Als renommierter Verein in der Region Hürth hat sich der Boxring Wesseling einen guten Namen gemacht. Trainiert wird in der Turnhalle an der Mainstrasse unter der Aufsicht von fünf Trainern. Zum Box-Training kommen Kinder, Männer und Frauen. Die körperliche Fitness und die sportliche Fairness sind der Wunsch aller Trainierenden beim Box-Training. Einsteiger sind willkommen: Fitness-Boxen beim nahen ASV Köln ist das ideale Training, um alle Muskelgruppen zu trainieren. Es verbessert Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit. Hier kann man sich einmal richtig Gas geben und seinen Stress abbauen. Das Fitness-Boxen für jeden ein guter Einstieg in den Boxsport. Beim Privattraining im Sportklub werden Einzelpersonen nach ihren sportlichen Zielen vom Trainer ausgebildet. Boxen bedeutet bei vielen Sportstudios Konditionstraining, das Spaß macht. Boxen schult die Schnelligkeit, das Reaktionsvermögen, die Flexibilität und verbessert die Fitness. Der Boxsport genießt nach aktuellen Statistiken nach dem Fußballsport die meiste Zustimmung in Deutschland. Wer auf emotionsgeladenen Box-Events in Köln dabei war, wird dies bestätigen. Die Sport-Presse ist bei derartigen Veranstaltungen meist komplett vertreten. Als Ausrichter renommierter Veranstaltungen kommen in Köln der Oberligaklub Colonia 06 Köln und die Deutzer Lanxess Arena infrage.

Für ausführliche Informationen zum Thema Boxen steht das Hotel „Haus zum weißen Kreuz“ in Hürth jederzeit zur Verfügung.

Über:

Haus zum Weißen Kreuz
Herr Hans Weßling
Wendelinusstraße 81
50354 Hürth
Deutschland

fon ..: 02233 934763
fax ..: 02233 934765
web ..: http://www.haus-zum-weissen-kreuz.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Pressekontakt:

Haus zum Weißen Kreuz
Herr Hans Weßling
Wendelinusstraße 81
50354 Hürth

fon ..: 02233 934763
web ..: http://www.haus-zum-weissen-kreuz.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erlebnis-boxsport-in-der-region-koeln/

Charming Champ: Weltmeisterin Nikki Adler wieder im Ring

Vom roten Teppich zurück auf die Bretter die die Welt bedeuten.

Charming Champ: Weltmeisterin Nikki Adler wieder im Ring

die amtierende Weltmeisterin im Supermittelgewicht Nikki Adler

Das schönste und erfolgreichste Aushängeschild im aktiven deutschen Boxsport stellt sich ihrer nächsten Herausforderung.

Am 4. Juli 2015 setzt die 28-jährige Profiboxerin ihren WBU-Titel im Supermittelgewicht gegen Szilvia Szabados aufs Spiel. „Barfuß oder Lackschuh. Ich biete in jedem Kampf mein ganzes Herz und meine Titel. Wer die Beste sein will, muss es immer wieder beweisen und ich bin bereit“, so die amtierende Weltmeisterin.

Adler ist respekteinflößend. Ihre gefährlichsten Waffen sind ihre Schlaghärte und ihre unglaubliche physische Kraft. Im Abendkleid auf dem roten Teppich möchte man das kaum glauben. In den ersten Monaten des Jahres verzauberte die charismatische Profiboxerin in erster Linie Schauspieler, Sportler oder Musiker. Sie ist inzwischen ein gerngesehener Gast auf Verleihungen, Bällen und lernt Texte für eine Gastrolle bei ihrer Lieblingsserie GZSZ. „Meine Auszeichnungen empfinde ich als große Ehre, die Einladungen als Geschenk und ich bin sehr dankbar für die tollen Anfragen. Nun wird es aber höchste Zeit für mich, zurück in den Ring zu steigen. Ich will kämpfen. Das ist mein Leben.“

Drei große Kämpfe sollen es in diesem Jahr noch werden. Der große Kick-Off für das Adler-Boxjahr 2015 steigt im Event Center in Martfeld bei Bremen. Der WM-Fight im Juli könnte ein echter boxerischer Leckerbissen für die Fans werden. Die 24 jährige Wahl-Londonerin Szilvia Szabados gilt als ungarische Hoffnungsträgerin: jung, ehrgeizig und zielstrebig. Von ihren 7 Profikämpfen konnte sie 5 gewinnen, 2 davon durch KO. Für Nikki Adler ist sie eine tapfere Herausforderin für ein packendes WM-Duell.

Nikki Adler ist Profiboxerin und amtierende Boxweltmeisterin im Supermittelgewicht nach Version der WBC, WIBA und WBU.

Kontakt
Nikki Adler Boxing
Julia Schutz
Postfach 31 01 32 –
86062 Augsburg
01733789620
jule.schutz@nikki-adler.de
http://www.nikki-adler.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/charming-champ-weltmeisterin-nikki-adler-wieder-im-ring/

PUNCHO

Der wohl intelligenteste Boxhandschuh der Welt

PUNCHO

Berlin, 04. Juni 2015. Arman Emami der Gründer von EMAMIDESIGN, hat ein Design Konzept entwickelt, das Boxer glücklich machen wird: PUNCHO.

Puncho ist der erste intelligente Boxhandschuh. Durch einen im Boxhandschuh integrierten Sensor wird die Geschwindigkeit und Schlagkraft des Sportlers gemessen. Die Ergebnisse werden auf einem flexiblen OLED-Bildschirm angezeigt.
Mittels einer speziell entwickelten App kann man seine eigene Leistung im Überblick behalten, seine Ergebnisse mit Freunden in den sozialen Netzwerken teilen und sich mit anderen Sportlern messen.

Mit Puncho können Sportler effektiv an ihrer Schlagkraft und Geschwindigkeit arbeiten und ihre Technik perfektionieren.

Zusammengefasst:
– intelligenter Boxhandschuh
– misst Geschwindigkeit und Schlagkraft des Sportlers
– flexibles Display basierend auf der OLED-Technologie visualisiert die Resultate
– App, die das Vergleichen mit anderen Sportlern, das Teilen der Ergebnisse mit Freunden in den sozialen Netzwerken und das Anzeigen des Verlaufs der eigenen Ergebnisse ermöglicht

EMAMIDESIGN wurde international 69-fach für seine Produktkonzepte und -innovationen ausgezeichnet. In Berlin ansässig, kreiert der Gründer von EMAMIDESIGN, Arman Emami stetig neue Innovationen.

Kontakt
Sagross Design Office GmbH
Arman Emami
Reinhardtstr 6
10117 Berlin
030 47987654
alina@emamidesign.de
http://emamidesign.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/puncho/

Poopy’s in Savanna/Illinois: Kultiges Biker- und Fast Food-Paradies am Mississippi

Große Burger, Live-Musik sowie Motorrad- und Oldtimer-Events in einem der größten Biker-Treffs im Mittleren Westen

Motorräder am Tresen von Poopy’s in Savanna/Illinois

Röhrende Motoren, kühle Drinks und cooles Entertainment: Poopy’s Pub „n“ Grub im Mississippi-Städtchen Savanna in Illinois besitzt bei vielen Motorradfans Kultstatus. Täglich von 6 Uhr morgens bis spät in die Nacht geöffnet, ist Poopy’s einer der größten Biker-Treffs im Mittleren Westen der USA. Im Zentrum steht die große Bar mit Restaurant, in der neben Getränken auch klassisches, hervorragend zubereitetes Fast Food in meist riesigen Portionen serviert wird. In der Region berühmt sind „The Big Poop“ (rund 450 Gramm schwere Hamburger) sowie die Ein-Fuß langen Hotdogs. Es ist aber nicht unbedingt nur das Essen, das Poopy’s so populär macht. Jeden Freitagabend findet ein großes Motorradtreffen statt und einmal im Monat kommen zahlreiche Besitzer und Liebhaber alter amerikanischer Straßenkreuzer dazu. Im Sommer gibt es auf der Außenbühne häufig Live-Musik und an manchen Abenden zusätzlich Wrestling-, Cagefighting- oder Box-Events. Ein großer Souvenirshop mit allem erdenklichen Biker-Zubehör und ein professionelles Tattoo-Studio runden das Angebot ab. Wer übernachten möchte, kann kostenfrei auf dem Campingplatz sein Lager mit Blick auf den Mississippi aufschlagen oder mietet eines der gemütlichen Blockhäuser.

Man muss selbst nicht unbedingt Biker sein, um die besondere Atmosphäre von Poopy’s zu lieben. Ein Zwischenstopp bietet sich bei einer Fahrt entlang des Mississippi in Illinois an. Von Galena im Norden ist die Bar nur rund eine Stunde entfernt, und in unmittelbarer Nähe befindet sich zudem der große Palisades Mississippi State Park mit seiner faszinierenden Landschaft. www.poopys.com

Poopy’s Pub „n“ Grub befindet sich im Städtchen Savanna, einer sehenswerten Station auf der Great River Road in Illinois, die rund 800 Kilometer entlang des Ufers des Mississippi führt. Weitere Informationen gibt es unter GreatRiverRoad-Illinois.de (deutsch) und GreatRiverRoad-Illinois.org (englisch).

Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de

Die Great River Road in Illinois präsentiert auf rund 800 Kilometern entlang des Mississippi von East Dubuque bis Cairo faszinierende alte Städte mit viel Charme und eine großartige Natur. Die Strecke gehört zu den großartigen „Scenic Byways“ Amerikas.

Firmenkontakt
Great Rivers Country Regional Tourism Development Office
John Haas
South Deere Road 581
61455 Macomb, IL
+1 877-477-7007
info@claasen.de
www.greatriverroad-illinois.org

Pressekontakt
Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
06257-68781
ralph.steffen@claasen.de
www.claasen.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/poopys-in-savannaillinois-kultiges-biker-und-fast-food-paradies-am-mississippi/

Den Freund fürs Leben gefunden

hat Buchautorin Angelika C. Schweizer in ihrem Pferd. Über diese tiefe Beziehung zwischen ihr und ihrer Stute Etienne hat sie nun ein Buch geschrieben

Bild„Freunde fürs ganze Leben – wie geht das?“ so der Titel des im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buchs.

In den ersten Kapiteln berichtet Schweizer über die zunächst dramatische Entwicklung zwischen ihr und der Stute, bis hin zu einem beinahe tödlichen Unfall.

Danach darf der Leser Zeuge über einen Neuanfang der Beiden sein, der zu einer unzertrennlichen Freundschaft geführt hat und beispielslos ist. So sagt sich Schweizer von allen konventionellen Reitmethoden frei, gibt Bereitern und sonstigen Trainern den Laufpass und hört nur noch auf ihr Pferd. „Ihr Pferd sagt Ihnen genau, was es will, Sie müssen nur genau hinhören“ meint Schweizer, „dazu muss man kein Pferdeflüsterer sein.“

Würde der Leser nicht wissen, dass es sich hier um eine autobiographische Erzählung handelt, würde er sich beinahe in einem Märchen glauben, so wundervoll ist diese Geschichte, deren Anfang doch so hoffnungslos erschien.

Sie zeigt eindeutig, ein Richtungswechsel im Leben ist immer möglich und dies nicht nur in Bezug auf ein Pferd. Schweizer macht allen Pferdebesitzern Mut, die glauben, ein sogenanntes „Problempferd“ zu haben. „So etwas gibt es überhaupt nicht“, meint Schweizer, das Problem sei immer der Mensch selbst.

Dabei wäscht sie dem Leser auch gehörig den Kopf, denn wer ein Pferd zum Freund haben will, der braucht Zeit, die finanziellen Mittel dazu und er muss für eine artgerechte Haltung sorgen. So nimmt Schweizer auch kein Blatt vor den Mund, wenn es um Verantwortungsbewusstsein, Boxenhaltung, Pferderennen und um Turniersport allgemein geht. Schweizer ist es zuwider, wenn sie Pferde wie Clowns in einer Kür tanzen sieht, nur weil sich wieder ein Mensch oben drauf profilieren muss. Es gibt auch andere Wege im Umgang mit dem Pferd, sie sind nur leider in zahlreichen Köpfen noch nicht angekommen.

Vielleicht trägt ja dieses Buch ein Stück weit dazu bei. Das jedenfalls wünscht sich die Autorin vornehmlich.

Über:

A.S. Rosengarten-Verlag
Frau Angelika Schweizer
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Deutschland

fon ..: 0791/95664029
web ..: http://www.rosengarten-verlag.de
email : angelika-schweizer@rosengarten-verlag.de

Dieses 176 Seiten gebundene Buch mit zahlreichen Farbphotos versehen ist im A.S. Rosengarten-Verlag und über den Buchhandel zum Preis von EUR 19,90 erhältlich. Von der Autorin sind derzeit weitere 4 sehr interessante Bücher auf den Markt gekommen, die alle im Verlag erhältlich sind.

Pressekontakt:

A.S. Rosengarten-Verlag
Frau Angelika Schweizer
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten

fon ..: 0791/95664029
web ..: http://www.rosengarten-verlag.de
email : angelika-schweizer@rosengarten-verlag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/den-freund-fuers-leben-gefunden/