Tag: Blogs

Social-Media: Mehr Fans, Followers, Kunden, Image und Umsatz

Public Relation via digitale Medien, ist das „Non-Plus-Ultra“, um Innovationen, Produkte, Ideen, Dienstleistungen und Philosophien öffentlich zu machen ZAROnews Social Media (Bildquelle: © pixabay geralt) Die neuen Kommunikationsmedien wie Presseportale, Communities, Instagram, Twitter & Co. und Blogs, die wie die Pilze aus dem Boden sprießen, verwandeln die gesamte Medienlandschaft und damit auch das Kommunikationsverhalten der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/social-media-mehr-fans-followers-kunden-image-und-umsatz/

Bloggermarketing leicht gemacht

trusted-blogs bringt Unternehmen und Blogger zusammen – Neuer Weg für Content-Marketing Bremen, 25. Januar 2017 – Sie testen technische Neuheiten auf Herz und Nieren, schreiben über ihre Urlaubserfahrungen und teilen es mit ihrer Fangemeinde: Blogger. So viel Einfluss sie mittlerweile auf Kaufentscheidung und Meinungsbildung besitzen, so wenig routiniert verhalten sich Unternehmen im Umgang mit ihnen. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bloggermarketing-leicht-gemacht/

NETGEAR setzt auf HBI Helga Bailey GmbH

HBI unterstützt Netgear, einen führenden Anbieter von Netzwerklösungen, mit PR- und Marketingaktivitäten für seine B2B- und B2C-Sparte (Bildquelle: Netgear) München, 17.01.2017 – Die HBI Helga Bailey GmbH hilft Netgear dabei, die Bekanntheit seiner Produkte und Lösungen der B2B- und B2C-Sparten in Deutschland und Österreich weiter zu steigern. HBI kommuniziert die Markteinführungen neuer Lösungen an Tageszeitungen, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/netgear-setzt-auf-hbi-helga-bailey-gmbh/

Perlen und Lebensfreude – Blogparade

Schmuck mit Perlen ist so vielseitig, wie die Materialien aus denen sie bestehen können. Neben den echten Perlen wie Tahitiperlen oder Südseeperlen gibt es Perlen aus Holz, Glas u. Kunststoffen.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/perlen-und-lebensfreude-blogparade/

Social Media Studie: 87 % der Unternehmen nutzen Social Media

Social Media Studie zur Relevanz von Social Media und Blogs. Die Studie stellt Zahlen zur aktuellen Nutzung und Reichweite von Social Media und Blogs vor. Social Media Studie 2016 Die Social Media haben sich in der Unternehmenskommunikation zu einem zentralen Baustein entwickelt, denn: 87,1 % der Unternehmen nutzen Social Media. Sie setzten gezielt auf Social …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/social-media-studie-87-der-unternehmen-nutzen-social-media/

Kulinarischer Wettbewerb bei EMILIA

EMILIA sucht das beste Rezept im Netz – Blogger gesucht! EMILIA sucht das beste Rezept im Netz Für Foodblogger gibt es eine tolle neue Gelegenheit, den eigenen Blog bekannt zu machen. EMILIA, ein Versandhandel für italienische Delikatessen, sucht nämlich das beste Rezept im Netz. Dabei sind alle Foodblogger aufgerufen, Rezepte einzureichen und zwar ohne Einschränkungen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kulinarischer-wettbewerb-bei-emilia/

Facebook hui, Mails pfui? Plädoyer für konsistente Kundenkommunikation

Social Media ist in den Unternehmen angekommen – Aber Sprache und Tonalität driften oft chaotisch auseinander Bernhard Jodeleit, Lots of Ways GmbH (Bildquelle: freie bei Quellenangabe Lots of Ways GmbH) „Du willst unseren Newsletter abonnieren? Dann klicken Sie hier.“ Dieses unglückliche Textkonstrukt repräsentiert die Zerrissenheit vieler Unternehmen im Kundenkontakt. Seit dem Siegeszug von Facebook & …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/facebook-hui-mails-pfui-plaedoyer-fuer-konsistente-kundenkommunikation/

Aktuelle Bloggerumfrage 2015

1149 Teilnehmer bei der Bloggerumfrage 2015 – Wie schaut es in der Bloggerszene aus? Fragen Sie sich auch, wie es in der deutschen Bloggerszene ausschaut? Verdienen Blogger Geld und wie arbeiten sie? Zwei Jahre nach unserer ersten „Bloggerumfrage 2013“ führten wir im gesamten Monat April 2015 erneut eine Umfrage durch. Dabei baten wir alle Blogger, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/aktuelle-bloggerumfrage-2015/

Storytelling im Web 2.0 – Geschichten von Reisenden für Reisende

Die TourismusMarketing Niedersachsen launcht innovative Social Media Plattform Die neue Social Media Plattform meinNiedersachsen Hannover, 25.02.2015. Kaum etwas hat die digitalen Medien in den letzten Jahren so rasant verändert, wie das Internet und das Web 2.0: Posten, pinnen, bloggen, liken und twittern – die Nebenbeschäftigung vieler Reisenden. Nie war es so einfach seine Reiseerlebnisse öffentlich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-im-web-2-0-geschichten-von-reisenden-fuer-reisende/

Zu Domains, Blogsystemen, Computern und Computerschulen!

Rund um Domains, Blogsysteme, Computer und Computerschulen – Homepages informieren!

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zu-domains-blogsystemen-computern-und-computerschulen/

Werden nach dem letzten Google Panda Update Blogs immer wichtiger?

Spätestens nach dem letzten Google Update ist klar, dass Content eines der wichtigsten Kriterien für eine gute Position in den Suchmaschinen ist. Mit einem Blog ist dies professionell möglich.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/werden-nach-dem-letzten-google-panda-update-blogs-immer-wichtiger/

#neuland + Business = Zukunft? 10 Jahre Unternehmen und Social Media

Second Life, Facebook, Blogs – 10 Jahre sind in der Welt des Internets eine Ewigkeit. Plattformen kamen und gingen wieder. Andere sind gewachsen und dominieren heute auch die Unternehmenswelt.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neuland-business-zukunft-10-jahre-unternehmen-und-social-media/

Wachsende Bedeutung von sozialen Medien bietet Chance für Unternehmen

Journalisten verbreiten immer öfter Informationen über soziale Medien. Leser nutzen vielfältigere Quellen zur Meinungsbildung. Mit Newsjacking und Online-PR erreichen Firmen ein größeres Publikum.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wachsende-bedeutung-von-sozialen-medien-bietet-chance-fuer-unternehmen/

Blogger-Relations – Unternehmen sollten auf den Dialog mit Bloggerns setzen

Blogger-Relations werden für PR-Schaffende immer wichtiger. Meist sind die Blogger in ihrer jeweiligen Branche einflussreicher als die etablierten Medien.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/blogger-relations-unternehmen-sollten-auf-den-dialog-mit-bloggerns-setzen/