So kommst Du bei Google 6 x auf Seite 1

Was ist besser, als bei Google auf Seite 1 zu stehen? Ganz einfach: mehrmals bei Google auf Seite 1 stehen! Eduard Andrae (trusted blogs GmbH) zeigt, wie das gelingt: Wer im digitalen Zeitalter neue Kunden gewinnen will, muss es schaffen, seine Zielgruppe online zu erreichen. Es nutzt nichts, ein exzellentes Produkt zu entwickeln oder ein hervorragendes Angebot zu haben: wenn niemand davon erfährt, wird es auch keinen Absatz finden. Eine Listung auf den vorderen Plätzen im Google Suchergebnis ist eine Grundanforderung an jeden Werbetreibenden, und die Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen gehört zum kleinen Einmaleins im Online-Business. Die Sichtbarkeit und…

Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million

Zur gleichen Zeit, als Google seine Blogsuche abschaltete, hatte Eduard Andrae aus Bremen die Idee für eine völlig neuartige Blog-Suchmaschine. Das war 2014. Daraus wurde die führende Plattform für deutschsprachige Blogs. „Die Idee entstand aus Frust“ sagt Andrae, der seit 2006 selbst bloggt. „Ich suchte nach Möglichkeiten, um meinen kleinen Laufblog endlich bekannter zu machen. Existierende Kataloge und Verzeichnisse brachten mich dabei nicht weiter. Darum versuchte ich es mit einem neuen Ansatz: zukünftig sollten die Menschen Blogs finden, während sie nach ihren Lieblingsthemen suchen.“ Ausgestattet mit Kapital in mittlerer sechsstelliger Höhe wurde die trusted blogs GmbH gegründet und die weltweit…

Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen

Ausgelöst durch den Hype um das Content-Marketing entwickeln sich Blogger-Kampagnen zu einer immer wichtigeren Disziplin im digitalen Marketingmix. Geringe Streuverluste und die langfristige Wirkung des publizierten Contents sind starke Argumente für Blog-Marketing. Wer nicht über die Ressourcen verfügt, um selbst Kampagnen zu konzipieren, begleiten und überwachen, kann Blog-Marketing jetzt per Autopilot steuern: Beim „Managed Blog-Marketing“ übernehmen Experten von trusted blogs alle Arbeiten einer Agentur zu einem günstigen Festpreis. Und die Blogger-Honorare sind auch schon drin. Bereits seit 2016 entwickelt trusted blogs Tools, die Blog-Marketing ohne Vorkenntnisse möglich machen und die Definition von Kampagnen stark vereinfachen. Dieses Jahr wurde mit dem…

Was Sie für 1.000 € im Marketing bekommen

Blog-Marketing: Das Beste aus Online und Offline Vergleich der Kanäle Bremen. Die Vielzahl unterschiedlicher Marketing-Instrumente stellt Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Budgets zielgerichtet und wertschöpfend einzusetzen. Insbesondere im Bereich der Werbeformate gibt es Unklarheit, wie welche Wirkung erzielt wird. Blog-Marketing stellt darunter eine Besonderheit dar. Es bietet im Vergleich der online und offline Maßnahmen die meisten Vorteile. Aufwand und Ertrag von Blog-Marketing Insbesondere in den Bereichen Dauer der Sichtbarkeit, Viralität, Vertrauenswürdigkeit und Fokussierung setzt sich Blog-Marketing von GoogleAds, Zeitungsanzeigen und Flyern ab. „Das hohe Vertrauen der Leser in einen Blog ist ein wichtiges Asset“, erläutert Eduard Andrae, Gründer von trusted…

Bloggermarketing leicht gemacht

trusted-blogs bringt Unternehmen und Blogger zusammen – Neuer Weg für Content-Marketing Bremen, 25. Januar 2017 – Sie testen technische Neuheiten auf Herz und Nieren, schreiben über ihre Urlaubserfahrungen und teilen es mit ihrer Fangemeinde: Blogger. So viel Einfluss sie mittlerweile auf Kaufentscheidung und Meinungsbildung besitzen, so wenig routiniert verhalten sich Unternehmen im Umgang mit ihnen. Eduard Andrae, Gründer von trusted-blogs, erkannte die Herausforderung und bietet eine völlig neue und einfache Art, wie Blogger zum festen Bestandteil einer Marketingstrategie werden. Oft scheitert eine Kooperation schon an der Suche nach dem richtigen Blogger. „Wie erreiche ich überhaupt die Personen, die offen für…

Ein WordPress-Template von TemplateMonster zu gewinnen

Verlost wird eines von drei Premium WordPress-Templates von TemplateMonster Online- und Startup-Unternehmen investieren von Anfang an viel Geld in die Optimierung ihrer Seiten mit dem Ziel, möglichst viele Kunden zu gewinnen. Oftmals fällt die Resonanz nicht wie gewünscht aus. Häufig sind die Seiten nicht richtig optimiert und generieren so weniger Besucher auf der Seite. Oder aber die Besucher der Seiten nehmen auf Grund des Layouts die Angebote nicht wahr. Als logische Konsequenz stellt sich hier die Frage, warum so etwas passiert? Eine entscheidende Rolle spielt hier das Design der Webseite: die Struktur, die Nutzer- und Mobilfreundlichkeit sowie die Übereinstimmung der…

Blogbeiträge individuell optimiert und zeitversetzt auf XING posten

Das Business Netzwerk XING ist die optimale Anlaufstelle, wenn es darum geht, seine Geschäftskontakte zu pflegen. Aktuell sind knapp 10 Millionen Berufsstätige auf XING registriert (Stand: Februar 2016), Tendenz steigend. Hier vernetzten sich Menschen, die auf der Suche nach Geschäftskontakten sind: Sie suchen und finden neue Stellenangebote, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Zudem tauschen sich die XING-Mitglieder in den mehr als 70.000 Fachgruppen aus. Monatlich wird XING im Schnitt von 40 Millionen Visitors besucht, sodass die veröffentlichten Beiträge auf XING eine große Leserschaft finden. Alleine aus diesem Grund eignet sich XING insbesondere dazu, um dort aktuelle Beiträge von…

Mit individuellen Social Media Postings zu mehr BlogTraffic

Der Erfolg eines Blogs wird durch unterschiedliche Faktoren bestimmt. Dazu zählen der Aufbau und die Qualität der Blogbeiträge sowie die aktive Verbreitung der Beiträge, um eine größere Reichweite zu erzielen. Den größten Traffic erreichen Blogbeiträge durch die gezielte Verbreitung der Blogposts in den Social Media. Das Gießkannenprinzip Um die Nutzer der verschiedenen sozialen Netzwerke zu erreichen, ist es wichtig die Onliner individuell und zielgruppenorientiert anzusprechen, denn: jedes Netzwerk tickt anders. So lassen sich durch die Berücksichtigung der jeweiligen Stärken und Möglichkeiten von Faceboook, Twitter, Xing und Co. die individuellen Charakteristika der Netzwerke optimal ausnutzen. Diese unterscheiden sich hinsichtlich der Zeichenlänge,…