Tag: Beziehungskompetenz

Durchstarten – das neue Buch von Thomas Gelmi ab sofort im Handel

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. ‘Durchstarten’ von Thomas Gelmi ab sofort im Handel erhältlich „Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können“ durchleuchtet die Herausforderungen an die Selbst- und Beziehungskompetenz in den Bereichen Leadership, Teamwork, Kundenkontakt und Privatleben“, sagt Thomas …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/durchstarten-das-neue-buch-von-thomas-gelmi-ab-sofort-im-handel/

Jetzt im Handel: Durchstarten – von Thomas Gelmi

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Wer mit Menschen zu tun hat, wird dieses Buch nicht missen wollen: „Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können“ von Thomas Gelmi. In diesem Werk dreht sich alles um echten und authentischen Kontakt mit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jetzt-im-handel-durchstarten-von-thomas-gelmi/

Durchstarten – das Buch von Thomas Gelmi ab März im Handel

Für alle, die ihren persönlichen Wirkungsgrad in Führung, Teamwork und Kundenkontakt erhöhen und als starkes Differenzierungsmerkmal einsetzen möchten ‘Durchstarten’ von Thomas Gelmi ab 08. März 2017 im Handel „Echter und authentischer Kontakt mit sich selbst und anderen ist heute und in Zukunft ein zentraler Erfolgsfaktor in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt“, sagt der Experte für InterPersonelle …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/durchstarten-das-buch-von-thomas-gelmi-ab-maerz-im-handel/

Beziehungskompetenz: zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen

Thomas Gelmi referierte zum Thema auf der ersten internationalen Jungunternehmerkonferenz INNECO in Griechenland Thomas Gelmi auf der INNECO in Thessaloniki Konflikte und unkooperatives Verhalten haben Folgen, die nicht zu unterschätzen sind. Sie kosten Zeit, Energie und noch dazu viel Geld. „Besonders dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist“, weiß der Experte für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/beziehungskompetenz-zentraler-erfolgsfaktor-fuer-unternehmen/

Die Macht bewusster Wortwahl

Wie eine bewusste Wortwahl den entscheidenden Unterschied macht – Thomas Gelmi sensibilisiert für „The Power of Words“ Thomas Gelmi sensibilisiert für ‚The Power of Words’ Kleine Ursachen haben große Wirkung – ein Sprichwort, das ganz besonders auf die Wahl der richtigen Worte zutrifft. So sorgte im Jahr 2011 ein Promotion Video auf YouTube weltweit für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-macht-bewusster-wortwahl/

Fusionen & Übernahmen: die Chancen von HR

Executive Coach Thomas Gelmi in der HQ Asia: HR und seine Rolle bei Fusionen und Übernahmen Thomas Gelmi über HR und seine Rolle bei Fusionen & Übernahmen Fusionen und Geschäftsübernahmen gehen meist eher holprig vonstatten. Schlechte Planung, begrenzte Synergien, Unstimmigkeiten im Management, Verhandlungsfehler, Schwierigkeiten bei der Implementierung der Strategie sowie ein falscher Ansatz vonseiten der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fusionen-uebernahmen-die-chancen-von-hr/

Wenn Worte mehr Kraft bekommen sollen

Thomas Gelmi über „The Power of Silence“ in Gesprächen und Präsentationen und wie Stille zwischenmenschlichen Kontakt stärken kann „The Power of Silence“: Thomas Gelmi erklärt, wie Worte mehr Kraft bekommen. „Ist Ihnen schon mal aufgefallen, in was für einer lauten Welt wir leben?“, fragt Thomas Gelmi, Fachmann für InterPersonal Competence und damit zwischenmenschlichen Kontakt. Klingelnde …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wenn-worte-mehr-kraft-bekommen-sollen/

Wirksam Gespräche führen – mit diesen 7 Grundhaltungen kein Problem

Wie man die Qualität von Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nachhaltig steigern kann, weiß Thomas Gelmi Thomas Gelmi – InterPersonal Competence. „Mit welchen Techniken kann ich mich besser durchsetzen und behaupten?“ ist eine von vielen Fragen, die Executive Coach, Trainer und Berater Thomas Gelmi in seiner Arbeit mit Führungskräften des Öfteren gestellt bekommt. „Hinter dieser Frage …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wirksam-gespraeche-fuehren-mit-diesen-7-grundhaltungen-kein-problem/

So kommt mehr Engagement in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt

Thomas Gelmi kennt vier einfache Prinzipien für mehr Wirkung in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt Thomas Gelmi – InterPersonal Competence. Motivation und Begeisterung für die Sache wünscht sich jedes Unternehmen von seinen Mitarbeitern. Jedoch gelingt es vielen nicht in genügender Weise, das zu erreichen. Executive Coach, Trainer und Berater Thomas Gelmi kennt vier einfache Prinzipien, wie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/so-kommt-mehr-engagement-in-fuehrung-zusammenarbeit-und-kundenkontakt/

Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10’000 Metern Flughöhe erfolgreich gelingen

Executive Consultant Thomas Gelmi über die Herausforderungen im zwischenmenschlichen Kontakt Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10’000 Metern Flughöhe gelingt. Jeder, der einmal geflogen ist, kennt es: Sobald sich die Türen des Flugzeugs schliessen, befindet man sich für die Zeit des Fluges in einer eigenen kleinen Welt – vergleichbar mit dem Geschehen in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wie-fuehrung-zusammenarbeit-und-kundenkontakt-nicht-nur-auf-10000-metern-flughoehe-erfolgreich-gelingen-2/

Mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden in echten zwischenmenschlichen Kontakt treten

Thomas Gelmi weiß, wie InterPersonal Competence Unternehmen voranbringt Authentische zwischenmenschliche Kommunikation: Thomas Gelmi vermittelt InterPersonale Kompetenz. Viele Unternehmen kämpfen damit, gute Mitarbeiter zu halten. Interne Unstimmigkeiten halten Teams davon ab, effizient zu arbeiten. Und obgleich alle Bedürfnisse der Zielgruppe befriedigt werden, etabliert sich keine Stammkundschaft. Thomas Gelmi führt diese Probleme hauptsächlich auf mangelnde emotionale Bindung …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-mitarbeitern-kollegen-und-kunden-in-echten-zwischenmenschlichen-kontakt-treten/

Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10’000 Metern Flughöhe erfolgreich gelingen

Executive Consultant Thomas Gelmi über die Herausforderungen im zwischenmenschlichen Kontakt Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10’000 Metern Flughöhe gelingt. Jeder, der einmal geflogen ist, kennt es: Sobald sich die Türen des Flugzeugs schliessen, befindet man sich für die Zeit des Fluges in einer eigenen kleinen Welt – vergleichbar mit dem Geschehen in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wie-fuehrung-zusammenarbeit-und-kundenkontakt-nicht-nur-auf-10000-metern-flughoehe-erfolgreich-gelingen/

Aggressives Verhalten bei Jugendlichen stoppen – neues Buch diskutiert Ansätze in der Jugendtherapie

Dr. Michael Sostmann untersucht in seinem Buch „In ein Paar Jahren können wir den Jungen nur noch im Gefängnis besuchen!“ das Thema Jugendliche und Aggressivität.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/aggressives-verhalten-bei-jugendlichen-stoppen-neues-buch-diskutiert-ansaetze-in-der-jugendtherapie/