Tag: Bewegtbild

Kreativpower für die Pixelschickeria

Die Bewegtbild-Agentur erweitert ihr Team und holt Oliver Driemel als Creative Director Konzeption an Bord. München, 15. März 2017. Die Pixelschickeria bekommt Verstärkung: Oliver Driemel leitet ab sofort als Creative Director die Konzeption und Kreation der Münchner Bewegtbild-Spezialisten. In seiner neuen Funktion übernimmt er die Teamverantwortung an den drei Standorten ISAR 1, ISAR 2 und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kreativpower-fuer-die-pixelschickeria/

Die Pixelschickeria bringt für DrückGlück Glücksmomente ins TV

Die Pixelschickeria kreiert für das Online-Casino DrückGlück drei emotionale TV-Spots, die ab Anfang März im TV und online zu sehen sind. München, 02. März 2017. Mit „Glück für alle“ wirbt das junge Online-Casino DrückGlück, das seit Oktober 2015 am Markt ist. Mit dem Deutschland-Siegel sollen Sicherheit und Fairness garantiert werden, dazu tragen vor allem die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-pixelschickeria-bringt-fuer-drueckglueck-gluecksmomente-ins-tv/

1-2-social erzählt Instagram Stories für Red Bull

Die Social Media Agentur wurde für Red Bull auf Instagram aktiv und hat pünktlich zum Cro-Kinofilm „Unsere Zeit ist jetzt“ ein Instagram Storyboard entwickelt. München, 29. September 2016. Am 6. Oktober startet der Film „Unsere Zeit ist jetzt“ im Kino. Der bunte Genre-Mix aus Fiction, Doku und Komödie dreht sich um das Leben von Rap-Phänomen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/1-2-social-erzaehlt-instagram-stories-fuer-red-bull/

dmexco 2016: Die Pixelschickeria inszeniert die Welt von Sky Media als 360-Grad-Erlebnis

München, 12. September 2016. Innovativ, digital und einzigartig – so präsentiert sich Sky Media am 14. und 15. September auf der diesjährigen dmexco mit einem neuen Messestand. Dazu hat die Pixelschickeria ein aufmerksamkeitsstarkes Multiscreen-Konzept für den führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter realisiert. Im Fokus des neuen Auftrittes stehen drei Curved-Screens, die das von Sky Media vermarktete …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dmexco-2016-die-pixelschickeria-inszeniert-die-welt-von-sky-media-als-360-grad-erlebnis/

Top-Programm zur Premiere: Experience Hall und Motion Hall bereichern die dmexco 2016 um neue Highlights

(Mynewsdesk) #dmexco #2016 #conference #video #experience Mit einem Premieren-Programm der Extraklasse vereint die neue Experience Hall auf der dmexco 2016 die heißesten Trends und Innovationen für eine neuartige Customer Experience im Umfeld zukunftsweisender Technologien. Alle aktuellen Entwicklungen und Marketingmöglichkeiten des dominierenden Bereichs Digital Video bildet das hochkarätige Programm der Motion Hall in seiner ganzen Bandbreite …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/top-programm-zur-premiere-experience-hall-und-motion-hall-bereichern-die-dmexco-2016-um-neue-highlights/

Der gute Ton zum bewegten Bild

Unternehmensfilme erhalten mit Profisprechern den letzten Schliff djd/zappmedia/Adobe (djd). Digitales Marketing ist ohne Bewegtbild kaum noch vorstellbar: Auch mittelständische Unternehmen nutzen heute alle Möglichkeiten, um etwa mit Clips auf YouTube oder der eigenen Homepage auf sich aufmerksam zu machen. Und die Verbraucher schätzen diese Informationen: Laut Onlinestudie von ARD und ZDF hat sich die Bewegtbildnutzung …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-gute-ton-zum-bewegten-bild/

FILMHAUS: mit 8 Metriken den Erfolg der Videokampagne messen

Für FILMHAUS zeigt SPIEGEL-Experte Christoph Henning Strategien für erfolgreiches Videomarketing Die Experten von FILMHAUS entwickeln starke Videokampagnen, die im Gehör und im Gedächtnis bleiben. (Bildquelle: (c) FILMHAUS BEWEGTBILD) Der Markt für digitale Video-Anzeigen boomt. Das Zusammenspiel von verschiedenen technologischen Fortschritten innerhalb der letzten fünf Jahre hat die Entwicklungen im digitalen Markt stark vorangetrieben. Und trotzdem …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/filmhaus-mit-8-metriken-den-erfolg-der-videokampagne-messen/

BRANDING ETAT: BDA CREATIVE GEWINNT SPORTSCHAU

_DIE MÜNCHNER AGENTUR HAT SICH MIT EINEM FRISCHEN UND MUTIGEN KONZEPT IM INTERNATIONALEN BRANDING PITCH UM DEUTSCHLANDS GRÖSSTE SPORTMARKE IM DEUTSCHEN FERNSEHEN GEGEN DREI MITBEWERBER DURCHGESETZT MÜNCHEN, 11. NOVEMBER 2015. BDA Creative überzeugt Das Erste: Die Experten für Branding, Kommunikation und On Air Promotion für Entertainmentmarken haben den Branding Etat der Sportschau gewonnen und entwickeln …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/branding-etat-bda-creative-gewinnt-sportschau/

Wie der Videostil zum Unternehmenserfolg beiträgt

textzeichnerin eBook textzeichnerin eBook: Wie der Videostil zum Unternehmenserfolg beiträgt – http://bit.ly/1Nfog6M Auch die Wahl eines geeigneten Videostils ist Teil einer professionellen Erklärvideo-Produktion . „Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten – Doch wer erfolgreich mit seinem Erklärvideo sein will, sollte bei der Wahl des Stils zielgruppenorientiert denken. Viele Kunden haben schon einen Videostil im …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wie-der-videostil-zum-unternehmenserfolg-beitraegt/

Überraschende Wettkampfansage an Amazon, Zalando & Co!

Gründung des Unitcity-Networks zur Stärkung des lokalen Einzelhandels und zur Belebung der Innenstädte. Anbieter mit geeigneten Angeboten können sich ab jetzt anschließen. Unitcity bringt das Angebot zum sprechen Im Rahmen des RID Zukunftskongresses 2015 in München wurde der Grundstein für das Unitcity-Network gelegt. Im Rahmen dieses Netzwerkes entsteht ein Integrationsportal, in dem Unternehmen ihre zukunftsorientierten …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ueberraschende-wettkampfansage-an-amazon-zalando-co/

YouTube-Rivale Smyles feiert Premiere auf dem Web Summit 2015

Neue Video Broadcasting App mischt auf einer der weltweit größten Technologie-Konferenzen mit Smyles Gründerteam Die neue Video Broadcasting App Smyles hat sich zur Teilnahme am diesjährigen Web Summit qualifiziert, der vom 3. bis zum 5. November in Dublin stattfindet. Aus insgesamt 30.000 Bewerbern zählt Smyles zu den 2.000 Startups, die ausgewählt wurden, um auf der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/youtube-rivale-smyles-feiert-premiere-auf-dem-web-summit-2015/

Erklärvideo: Implantate Schritt für Schritt

Kurzfilm, Erklärvideo zum Thema Implantate proDente baut sein Filmangebot weiter aus. Zum Tag der Zahngesundheit veröffentlicht die Initiative ein Erklärvideo zum Thema Implantate. Erstmals rückt Servatius Sauberzahn in den Mittelpunkt eines Films. Der "Zahnarzt" Servatius Sauberzahn ist ein fiktiver Charakter, der bislang vor allem Informationen in den sozialen Medien verbreitet. "Ein Erklärvideo bietet sich bei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erklaervideo-implantate-schritt-fuer-schritt/

Andrea Heberger: Motion-Abteilung ausgebaut & Neue Fotografen und Filmemacher auf neuer Website

Foto: adam angelides (Bildquelle: Foto: adam angelides) In der Außendarstellung für Unternehmen im Bereich Crossmedia ebenso wie in der Werbeproduktion gewinnt das Bewegtbild immer mehr an Bedeutung; Deshalb hat Andrea Heberger Creative Pool & Coordination die Abteilung Motion weiter ausgebaut und ihren Internetauftritt überarbeitet. Mittlerweile vertritt die Agentur mehr als zehn internationale Top-Fotografen, die thematisch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/andrea-heberger-motion-abteilung-ausgebaut-neue-fotografen-und-filmemacher-auf-neuer-website/

Bewegtbild stellt die Medienrealität auf den Kopf

www.kompendium-nr1.de Im Zeitalter von Social Media und Broadcasting-Plattformen ist man jederzeit nur einen Klick weit entfernt von Content jeglicher Art. „Content ist King“ – davor kann sich auch das Fernsehen nicht verstecken. Online-Bewegtbild stellt Fernsehmacher vor eine große Herausforderung: Zuschauer identifizieren sich mehr und mehr über Formate und Programmmarken. Die eigentliche Sendermarke droht dabei in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bewegtbild-stellt-die-medienrealitaet-auf-den-kopf/

FILMHAUS wird zur Marke von PSV Marketing

Die Marken-Experten bauen ihre Bewegtbild-Kommunikation aus Komplexe Technik einfach erklären? Bewegte Bilder lassen Produkte für sich selbst sprechen. (Bildquelle: (c) FILMHAUS) Seit sieben Jahren ist FILMHAUS als eigenständige Unternehmenstochter der PSV Marketing GmbH seinen Kunden ein Partner für bewegte B2B-Kommunikation. Ob Web-TV, Produktvideo, 3D-Animation, Industriefilm, Imagefilm oder klassischer Werbefilm: Bei FILMHAUS wird von der Idee …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/filmhaus-wird-zur-marke-von-psv-marketing/

Schneller lernen mit Erklärvideos

textzeichnerin Animation textzeichnerin , die Bewegtbildmarke der Content Marketing Agentur Mark Lotse, hat für Schroedel ein Erklärvideo realisiert. Der Schroedel-Verlag bietet Lern- und Unterrichtsmaterial für Lehrende und Lernende an. Für die neue Löwenzahn-Ausgabe 2015 hat sich der Verlag für ein zusätzliches Erklärvideo zum Buch entschieden. „Kinder im ersten Grundschuljahr müssen erst noch lesen lernen und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schneller-lernen-mit-erklaervideos/

Optimale Außendienststeuerung mit PTV Map&Market

textzeichnerin Erklärvideo im Character Design textzeichnerin Erklärvideo für PTV Map&Market: www.textzeichnerin.com/video/erklaervideo-ptv-mapmark textzeichnerin Erklärvideo soll die Funktionen und Vorteile des Produktes leicht verständlich vermitteln. „Aus der Sicht eines Außendienstleiters werden die Vorteile von PTV Map&Market nachvollziehbar vorgestellt. Potenzielle Kunden können sich in der Situation wiedererkennen und mit dem Produkt identifizieren“, erläutert Sandra Rieck, Geschäftsführerin von Mark-Lotse …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/optimale-aussendienststeuerung-mit-ptv-mapmarket/

Warum Bewegtbild zum Unternehmenserfolg beiträgt

textzeichnerin Infografik Immer mehr Unternehmen setzen auf das Medium Bewegtbild. Um zu verdeutlichen wieso Erklärvideos und Imagefilme zum Unternehmenserfolg beitragen, hat textzeichnerin, die Marke für Bewegtbild von der Content Marketing Agentur Mark Lotse, alle wichtigen Fakten zum Thema in einer Infografik zusammengefasst: „Bewegtbild ist stark!“. Videos werden gerne verbreitet Videos werden gerne angeschaut, geliked und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/warum-bewegtbild-zum-unternehmenserfolg-beitraegt/

STP AG setzt auf textzeichnerin Erklärvideos

Trend Bewegtbild textzeichnerin Erklärvideos für STP: www.textzeichnerin.com/videos Um Produkte oder Dienstleistungen anschaulich zu vermitteln, greifen viele Unternehmen auf den Trend Bewegtbild zurück. Auch für STP sind die kurzweiligen Erklärvideos ideal, um die eher schwer greifbaren IT-Produkte ihren potenziellen Kunden leicht verständlich zu präsentieren. Zudem setzt STP die bewegten Bilder für die Kommunikation mit den eigenen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/stp-ag-setzt-auf-textzeichnerin-erklaervideos/