Schlagwort: Besprechungsraum

Region Kassel – Büroetage zu vermieten, in Melsungen – Bestlage

Ideale zentrumsnahe Gewerbelage mit optimaler Verkehrsanbindung zeichnen dieses repräsentative, helle Büro- Praxisgebäude mit großzügigen Stell- und Parkplätzen aus, ein attraktiver Standort in der Metropolregion Kassel

Region Kassel - Büroetage zu vermieten, in Melsungen - Bestlage

Vermietung Gewerbefläche

Region Kassel – Zwischen dem hügeligen Melsunger Bergland im Osten und dem Homberger Hochland im Schwalm-Eder-Kreis liegt, die romantische, mittelalterliche Fachwerkstadt Melsungen. Die historische Fachwerkstadt ist interessant, nicht nur wegen der Geschichte, sondern auch wegen ihres einzigartigen Flairs und der Nähe (30km) zu Kassel. Gut Leben und Arbeiten ist hier angesagt. Ein Bummel durch die romantischen Fachwerkstraßen, dem Marktplatz mit den Geschäften oder die besinnliche Ruhe am Fuldafluss, Melsungen fühlt sich gut an. Die optimale Verkehrslage der Region mit unmittelbarem Autobahnanschluss ergibt ein ideales Netz von Verbindungen in alle Richtungen.

Handballfans kennen Melsungen gut

Die MT Melsungen ist nicht nur sportlichen Fans bekannt, der MT, ist der Handballverein der die nordhessischen Stadt Melsungen, über die Region hinaus bekannt macht. Die erste Mannschaft stieg 1992 in die zweite und 2005 in die erste Bundesliga auf. 1996, 2013 und 2014 erreichte die Männermannschaft das „Final-Four“ des DHB-Pokals.

Die Melsunger Turngemeinde „MT“ wurde 1861 von 38 Melsunger Bürgern gegründet. Der Verein hat neben der 1920 gegründeten Handballabteilung noch die Abteilungen Basketball, Bridge, Jedermannsport, Judo, Leichtathletik, Radsport, Reha, Rope Skipping, Ski-Inline-Biathlon, Schwimmen, Sportabzeichen, Taekwon-Do, Triathlon, Turnen und Volleyball. Der Gesamtverein hat etwa 1800, die Handballabteilung etwa 300 Mitglieder.

Melsungen bietet Lebensqualität

Die Städte und umliegenden Gemeinden der Region, Felsberg, Guxhagen, Malsfeld, Spangenberg, Melsungen haben sich touristisch zusammengeschlossen, um Gästen die Attraktionen und Highlights der Umgebung zur Freizeitgestaltung an der Fulda gemeinsam zu präsentieren. Die Tourismusregion „Melsunger Land“ im Schwalm-Eder-Kreis ist einer der jüngsten touristischen Zusammenschlüsse von Städten und Gemeinden in Nordhessen.

Gewerbe und Industrie in Melsungen

Einige Unternehmen in Melsungen und der Region sind deutschlandweit bekannte Marken. Die „B. Braun Melsungen AG“, ist ein weltweit tätiges Pharma- und Unternehmen das im Sektor Medizinbedarf ein echter Global-Player ist. Im Bereich Einzelhandel ist die Firma EDEKA eine bekannte und erfolgreiche Marke. Der Mittelstand ist vertreten durch Solupharm GmbH, die Faubel & Co. Nachfolger GmbH, die WESPA Metallsägenfabrik, Simonds Industries GmbH und die Dr. Karl Wetekam & Co. KG. Als Verlage sind zudem die Neumann-Neudamm GmbH und der A. Bernecker Verlag ansässig. Quelle: Wikipedia.

Interessante Büro – oder Praxisfläche in zentraler Top-Lage

In bester zentraler Lage (Polizei, Feuerwehr in unmittelbarer Nähe) befindet sich das interessante Bürogebäude indem die erste Etage zur Vermietung angeboten wird. Die Miet-Einheit verfügt über Einzel-, Doppel-, Mehrbelegungsbüros, Besprechungsraum, Damen und Herren WC, Teeküche etc.. Die Fläche verfügt über eine gute und moderne Ausstattung. Die Etage hat ca.217m² Fläche, dazu sind weitere Lager-Abstellräume vorhanden. Auf dem Gelände sind ausreichend Stellplätze plus 3 Garagen (Carport) angesiedelt die ebenfalls angemietet werden können.

Links zum Objekt:

https://www.immowelt.de/expose/2G9QY4B

https://www.kip.net/hessen/melsungen/gewerbe/gewerbeimmobilie_W5524977

Das Gewerbeobjekt befindet sich in einer verkehrsgünstigen, zentrumsnahen Lage in Melsungen, direkt an der Bundesstraße 83. Die Verkehrsanbindungen sind optimal, nur vier Kilometer zur Autobahn nach Kassel, zum Flughafen Kassel-Calden, zur Bahn (Bhf. Kassel/Wilhelmshöhe) oder nach Bad Hersfeld. Der Melsunger-Bahnhof ist zentral leicht zu Fuß oder bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt vor der Haustür erreichbar. Er ist Haltepunkt für eine große Auswahl an Zugverbindungen z.B. nach Kassel, Fulda oder Eisenach. Ein zusätzlicher interessanter Service ist die Regio-Bahn, die Melsungen direkt mit der Kasseler Innenstadt verbindet.

Kontakt:

Bärbel Rüttger, eMail: baerbel.ruettger@t-online.de Tel.: +49 160 97097104

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ecos office center dortmund: Konferenzbereich mit neuer Ausstattung

Das ecos office center dortmund bietet ab sofort einen erweiterten und modernisierten Tagungs- und Konferenzbereich für Events, Schulungen, Produktpräsentationen und vieles mehr.

ecos office center dortmund: Konferenzbereich mit neuer Ausstattung

Der neu gestaltete Empfangsbereich des ecos office center in Dortmund (Bildquelle: ecos office center dortmund)

Das ecos office center dortmund bietet ab sofort einen erweiterten und modernisierten Tagungs- und Konferenzbereich: Im großen Konferenzraum finden bei regulärer Bestuhlung auf 60 qm bis zu 28 Personen Platz. Der kleine Tagungsraum bietet mit knapp 40 qm Raum für 12 Personen. Die Räume sind mit moderner Präsentationstechnik, Tageslicht und Klimaanlage ausgestattet und so flexibel, günstig und mit dem professionellen Konferenzservice buchbar, wie man es von den Business Centern der ecos-Gruppe kennt. ecos office center vermieten stunden- und tageweise Büro- und Konferenzräume und bieten virtuelle Büros sowie Sekretariats- und Telefonservices in den deutschen Metropolregionen an.

Die Renovierung der Dortmunder Räume und die Neugestaltung des Empfangsbereichs erfolgten dank umsichtiger Organisation durch das Team im laufenden Betrieb und wurden, um die Kunden geringstmöglich zu belasten, meist am Wochenende vollzogen. Kleinere Störungen und einige bauliche Überraschungen in dem Gebäude aus dem Jahr 1993 waren dennoch unvermeidlich. Da jedoch Wolfgang Chlubek, Inhaber des ecos office center dortmund, seine Kunden auch während des Umbaus stets bei Laune hielt, trugen diese die temporäre Einschränkung mit Gelassenheit und Humor.

Das ecos office center dortmund bietet Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Büro- und Servicelösungen, damit Sie sich ganz auf den Erfolg Ihres Unternehmens konzentrieren können. Im Wirtschafts- und Handelszentrum Westfalens stehen Ihnen hier unsere modernen Büroräume für Ihr Unternehmen, Ihre Firmengründung oder Ihr Tagesbüro sowie unsere Konferenzräume zur Verfügung. Die moderne technische Ausstattung in sofort bezugsfertigen Räumlichkeiten entspricht selbst höchsten Anforderungen.

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Der Pariser Platz lädt ein

Offizielle Eröffnung der CONTORA Offices in Berlin

Der Pariser Platz lädt ein

Das neue CONTORA Office Center am Brandenburger Tor befindet sich im Palais am Pariser Platz

Nur 35 Schritte vom Brandenburger Tor entfernt, im Palais am Pariser Platz, bietet CONTORA Office Solutions ab heute Büros, virtuelle Bürolösungen sowie Besprechungsräume an. Die Geschäftsführung begrüßt die Bestands- und Neukunden in den neuen Berliner Büroräumen und heißt sie herzlich willkommen.

Berlin, 4. Oktober 2016 – Die Eröffnung der neuen Premium-Offices am Pariser Platz, direkt am Brandenburger Tor, ist ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von CONTORA Office Solutions. In absolut einmaliger Lage bietet das neue Office Solutions Center auf einer Gesamtfläche von fast 800 qm eine hochmoderne, exklusive Ausstattung. Die Vielzahl der bereits im Vorfeld eingegangen Anfragen bestätigen den hochwertigen Qualitätsservice von CONTORA Office Solutions.

Erstmalig konnten komplett ausgestattete Büros und Konferenzräume bei CONTORA Office Solutions in München angemietet werden. Dort, im Palais an der Oper, begann 2013 die Erfolgsgeschichte des Premium-Büroanbieters. In den letzten drei Jahren kamen weitere prestigeträchtige Objekte hinzu. So beispielsweise der TaunusTurm in Frankfurt und der Theresienhof in München. Mit den Standorten Alter Wall in Hamburg und dem KÖ-Quartier in Düsseldorf präsentiert das Unternehmen sich bald in weiteren deutschen Business-Hotspots.

„Das einzigartige Innendesign, kombiniert mit dieser spektakulären Lage, wird unsere Kunden begeistern. Wir freuen uns über einen gelungenen Start am Brandenburger Tor“, so Helmut Arend, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions.

Im Frühjahr 2017 folgt dann bereits die Eröffnung des zweiten Berliner Standorts. Das UpperWest am Ku´damm ist ,ebenso wie das Premium-Office Center am Brandenburger Tor, ein außergewöhnliches Office Center. Die CONTORA Offices bieten ein einzigartiges Ambiente und richten sich mit ihrem Angebot an Kunden mit höchsten Ansprüchen. Exklusive Büroausstattung sowie erstklassiger Service an den Premium-Standorten sind hierbei immer die ganz wesentlichen Bestandteile des individuellen Büro-Konzepts.

„Das CONTORA Office Center am Brandenburger Tor an diesem Standort zu eröffnen ist ein Traum, den wir bereits seit einigen Jahren träumen. Jetzt ist es uns gelungen, hier eine neue Generation von Office Centern zu begründen. Hierauf sind wir außerordentlich stolz.“, so Lars Henckel, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions.

Weitere Informationen zu CONTORA Office Solutions finden Sie unter folgendem Link: www.contora.de

Über CONTORA Office Solutions:

Die CONTORA Unternehmensgruppe bietet Unternehmen deutschlandweit die qualitativ hochwertigsten Bürolösungen in den besten Lagen und Immobilien Deutschlands, an den Top-Adressen in Berlin, Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf. Kunden erwartet ein einzigartiges Ambiente, das sich durch hochwertigste Materialien, geschmackvolle Accessoires und einen individuellen, professionellen Kundenservice hervorhebt. Ein persönlicher Concierge-Service sorgt darüber hinaus für die Erfüllung auch der außergewöhnlichsten Wünsche. Diese beispiellose Qualität in allen Details ist Ausdruck des Besonderen in einem CONTORA Office Solutions Center und setzt damit komplett neue Maßstäbe bei der Erschaffung individueller Arbeitsbereiche.

Dabei ist jedes CONTORA Office Solutions Center anders ausgestattet, jedoch immer außergewöhnlich und exklusiv, und somit unverwechselbar. Alle Office Center verbindet jedoch das warme, komfortable Arbeitsumfeld, in dem Kunden sich bestens aufgehoben fühlen und vom Servicepersonal umfänglich umsorgt werden. So werden die Menschen inspiriert und das Arbeiten in einem CONTORA Office Solutions Center eine ganz neue Erfahrung, als Basis für den geschäftlichen Erfolg.

CONTORA Office Solutions funktioniert grundsätzlich wie ein Hotel. Nur ein Anruf und ein exklusiv eingerichtetes Büro in einer herausragenden Immobilie steht kurzfristig für einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder länger zur Verfügung. Selbstverständlich provisionsfrei. Und der exzellente und persönliche Service eines professionellen Sekretariats kann von der ersten Minute an genutzt werden. Dabei entfällt das Risiko langfristiger Mietverträge und die Hürde hoher Investitionen.

CONTORA Office Solutions Center bieten:

– Exklusive Büros, vom Chefbüro bis zum Teambüro, in den besten Lagen.
– Flexible Vertragsgestaltung: Expandieren oder reduzieren, so wie es die Marktsituation erfordert.
– Virtuelle Bürolösungen. Profitieren Sie von einer erstklassigen Geschäftsadresse und einem professionellen Sekretariat, das eingehende Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegennimmt. Nutzen Sie alle Dienstleistungen flexibel, ohne ein Büro fest anzumieten.
– Konferenz- und Besprechungsräume ab einer Stunde. VertraUlrichche Meetings in hochwertigstem Ambiente. Full HD Videokonferenzen mit modernster Technik.
– Sekretariatsleistungen: Persönlicher und freundlicher Service durch kompetente Mitarbeiter vor Ort.
– Telefonservices: Entgegennahme von Anrufen im Firmennamen. Bestellannahme. Informationsdienste. Terminvereinbarungen. Help-Desk. Reklamationsannahme.

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Neuer Standort für das ecos office center darmstadt: Hier passt einfach alles!

Auf dem Darmstädter Wella-Gelände tut sich was! Die ecos office center in Darmstadt und Griesheim sind im Januar 2016 auf dem prestigeträchtigen Gelände als ein gemeinsames Center zusammengewachsen.

Neuer Standort für das ecos office center darmstadt: Hier passt einfach alles!

Das neue ecos office center darmstadt befindet sich nun auf dem Darmstädter Wella-Gelände (Bildquelle: Christian Grau)

Auf dem Darmstädter Wella-Gelände tut sich was! Die ecos office center in Darmstadt und Griesheim sind im Januar 2016 auf dem prestigeträchtigen Gelände als ein gemeinsames Center zusammengewachsen.

Das neue ecos office center darmstadt bietet neben 25 hochwertig möblierten Kundenbüros in verschiedenen Größen jetzt auch 200 qm Konferenzfläche – eingeteilt in 4 klimatisierte Konferenzräume mit bester Tagungstechnik, u.a. einem modernen Videokonferenzsystem. Besonders gefragt ist der 80 qm große, durch eine mobile Trennwand teilbare Raum mit Platz für bis zu 34 Personen in Parlamentsbestuhlung. Damit bietet das Business Center seinen Kunden den optimalen Rahmen für professionelles Arbeiten und repräsentative Termine. Dazu tragen natürlich auch die praxisorientierten Servicedienstleistungen bei. Zur Entspannung dient das parkähnliche Gelände mit altem Baumbestand. Das hauseige Cafe sowie eine Kantine bieten attraktive Verköstigungsoptionen. Damit alles bestens läuft, übernimmt das Center den Conciergeservice für das gesamte Gebäude und umsorgt so mehrere hundert Mitarbeiter, u.a. von namhaften Mietern wie dem Darmstädter Echo und Wella.

Geführt wird das neue ecos office center darmstadt von Fabienne Güttrich, die das Business Center als Miteigentümerin von Mutter Ingrid Pinck übernimmt. Fabienne Güttrich studierte Tourismus und Marketing und weiß durch ihre 10 Jahre Berufserfahrung bei der Hotelkette Hilton, was perfekter Service bedeutet. Und die Kunden schätzen das: „Wir haben viele Kunden, die vom ersten Tag an dabei sind, und sie ziehen alle mit um.“ Viele der Kunden sind international agierende Unternehmen, darauf sind Mutter und Tochter besonders stolz. „Es ist eine Riesenchance für das Darmstädter ecos office center, auf einem so hochwertigen Areal wie dem Wella-Gelände unseren professionellen, internationalen Service anzubieten. Da passt einfach alles!“

In außergewöhnlich schönem Ambiente und erstklassiger Lage bietet das ecos office center darmstadt moderne, helle Büro-Arbeitsplätze und repräsentative Konferenz- und Tagungsräume mit professioneller Ausstattung, sowie praxisgerechte Serviceleistungen rund um den Businessalltag.

Auf dem Campus Berliner Allee erwartet Sie ein großzügiger und repräsentativer Empfangsbereich und helle, hochwertig möblierte Kundenbüros im Erdgeschoss des extravaganten Gebäudes. Unsere klimatisierten Konferenz- und Tagungsräume für bis zu 36 Personen sind mit modernster Technik ausgestattet und lassen keine Wünsche offen.

Unseren Kunden steht ein mehrsprachiges Backoffice-Team zur Verfügung, das über langjährige Erfahrung mit einer anspruchsvollen internationalen Klientel verfügt.

Von unserem Business Center aus sind Sie in 3 Minuten am Darmstädter Hauptbahnhof und auf der A5, in ca. 15 Minuten am Flughafen Frankfurt. Dank bester ÖPNV-Anbindung (Bushaltestelle vorm Haus) sind viele relevante Forschungs- und Entwicklungsinstitutionen Darmstadts (Hochschulen, Telekom, ESOC, Eumetsat, etc.) ebenso schnell und bequem zu erreichen wie der Hauptbahnhof oder die Innenstadt.

Neben öffentlichem Parken nach Verfügbarkeit können unsere Kunden ecos-eigene Parkplätze in begrenzter Anzahl anmieten.

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CEKA: Broschüre zum Thema Meeting

Ideen und Vorschläge für Konferenzen, Besprechungen, Beraterplätze

CEKA: Broschüre zum Thema Meeting

Der höhenverstellbare VitalForm2-Konferenztisch

Essen, 1. Juli 2015 – Für seine Fachhandelspartner und deren Kunden hat CEKA eine kleine, nützliche Broschüre mit dem Titel „Meeting“ erstellt. Auf 16 Seiten finden sich Beispiele für elegante Lösungen rund um Konferenzen, Besprechungen und Beratungsgespräche. Sie reichen vom herkömmlichen Besprechungsraum über flexible Systeme bis zur Meeting-Zone im Open Space.

So bietet sich für die spontane Besprechung der VitalForm2-Konferenztisch mit seiner elektromotorischen Höhenverstellung an. Im Nu verwandelt er sich vom Sitz- in einen Stehtisch und bringt Bewegung ins Gespräch.

Kunden mit intensiven Beratungsanforderungen schätzen den crossworxs Beraterplatz. Ein integrierter Flatscreen unterstützt das individuelle Gespräch. Die Medientechnik kann sowohl für Besprechungen im Stehen als auch im Sitzen integriert werden.

Klassische Besprechungen finden am Konferenztischsystem FORUM statt, an dem acht bis 16 Personen Platz finden. Dazu passt ein Medienschrank aus der Stauraumserie AESTA mit integriertem versenkbaren Monitor und Höhenverstellung per Fernbedienung. Wie FORUM kann auch der CenForm 4-Fuß-Tisch problemlos mit den aktuellen Schreibtisch-Programmen von CEKA kombiniert werden. Für flexible Konferenz-Lösungen bieten sich Klapp- und Stapeltische an, die bei Bedarf umgebaut oder zur Seite gestellt werden können.

CEKA GmbH & Co. KG
Das Unternehmen blickt auf mehr als 100 Jahre Erfahrung im Bereich Büromöbel zurück und produziert bereits seit 1924 am Standort Alsfeld, aktuell auf einer Produktionsfläche von über 30.000 Quadratmetern. Die Kernkompetenz von CEKA liegt in der Entwicklung und ständigen Verbesserung des Sitz-Steh-Arbeitsplatzes als komplett funktionierender Arbeitsplatz der Zukunft. CEKA bedient nahezu alle Marktsegmente mit unterschiedlichen Anforderungen an Arbeitsplätze und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Ergonomie.

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ecos office center-Gruppe unterstützt Gründerwettbewerbsstudie

Leitfaden für die erfolgreiche Teilnahme an Gründer- und Businessplanwettbewerben

ecos office center-Gruppe unterstützt Gründerwettbewerbsstudie

Studie: Leitfaden für die erfolgreiche Teilnahme an Gründer- und Businessplanwettbewerben (Bildquelle: Für-Gründer.de)

Die ecos office center-Gruppe , führender Anbieter inhabergeführter Business Center in Deutschland, hat sich für ein Projekt eingesetzt, das Start ups und Existenzgründer unterstützt, ihren Bekanntheitsgrad enorm zu steigern. Hierfür analysierte die Internet-Plattform Für-Gründer.de 124 Gründer- und Businessplanwettbewerbe in Deutschland. Das Gründerportal, an dem auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung über ihr Tochterunternehmen, die Frankfurt Business Media, beteiligt ist, ist eines der größten und führenden Internetportale rund um die Themen Existenzgründung und Selbstständigkeit in Deutschland. Die ecos-Gruppe erkannte in der Zielsetzung der Publikation einen Mehrwert für ihre eigenen Kunden und unterstützte die Studie daher als einer von drei Hauptpartnern.

Leitfaden für die erfolgreiche Teilnahme an Gründer- und Businessplanwettbewerben

Die nun herausgegebene Studie „Gründerwettbewerbe und Top Start-ups 2014/2015“ enthält neben Zahlen, Daten und Fakten auch einen Leitfaden für die erfolgreiche Teilnahme an Gründer- und Businessplanwettbewerben. Für-Gründer.de ermittelte, dass diese Wettbewerbe im Jahr 2014 fast 3,2 Mio. Euro an Geld- und Sachpreisen an Gründer, Start-ups und junge Unternehmer ausgeschüttet haben. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass die Wettbewerbslandschaft sehr unübersichtlich ist. Durch die Analyse und den Leitfaden möchte das Portal helfen, Gründer mit den passenden Wettbewerben zusammen zu bringen.

Gründerwettbewerbe vergeben 3,2 Mio. Euro – doch das ist nicht das Wichtigste

Für die ecos-Gruppe war die Partnerschaft mit Für-Gründer.de deshalb interessant, weil in ihren Business Centern in Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Spanien und der Schweiz besonders viele Existenzgründer und junge Unternehmen angesiedelt sind, die von dem umfangreichen praxisnahen Informationsangebot der Studie profitieren werden. Die ecos-Gruppe erkannte hierin einen wichtigen Mehrwert für ihre Kunden. Denn durch Gründer- und Businessplanwettbewerbe erhalten junge Unternehmen neben der Chance auf Geld- und Sachpreise sowie mediale Aufmerksamkeit auch tatkräftige Hilfe bei ihren Vorhaben. Bereits die Teilnahme ist bei vielen Wettbewerben mit fachlicher Unterstützung und Beratung, dem Zugang zu Netzwerken und Investoren sowie Seminaren und Workshops verbunden. Und für die Sieger ergibt sich aus der richtig genutzten medialen Aufmerksamkeit zudem ein Gewinn, der häufig die Preisgelder überstrahlt. Es ist jedoch ratsam, sich nicht nach dem Gießkannenprinzip zu bewerben. Die besten Erfolgschancen haben Gründer mit einer zielgerichteten Auswahl, hohem Engagement und viel Zeit, die in die Bewerbung investiert wird.

Insgesamt erzielten 673 verschiedene Start-ups Auszeichnungen bei deutschen Wettbewerben. Wen nun der Ehrgeiz gepackt hat, dem zeigt der Leitfaden sicher den passenden Wettbewerb. Die Studie steht auf www.ecos-office.com zum Download bereit.

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Die ecos office center-Gruppe ist führender Anbieter inhabergeführter Business Center in Deutschland mit weiteren Standorten in Frankreich, Luxemburg, Spanien und der Schweiz. Durch die Kooperation mit Alliance Business Center Network bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unseren Service auch weltweit in Anspruch zu nehmen. Dank dieser Zusammenarbeit weiten sich die Standorte, die die ecos office center Gruppe derzeit anbieten kann, auf 650 Center in 40 Ländern aus.

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