itelligence AG als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Dr. Sandrine El Sauaf, Head of Global Talent Management & Diversity Lead People bei itelligence Bielefeld, 11. August 2020 – Die itelligence AG, weltweit führendes SAP-Beratungshaus, wird vom Bielefelder Bündnis für Familien und der Stadt Bielefeld als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Dieses Prädikat ehrt Unternehmen in Bielefeld, die besonders familienfreundlich handeln. Ausgezeichnet Familienfreundlich: Bei der Entscheidung über diese Ehrung betrachtet eine Jury vom Bielefelder Bündnis für Familien und der Stadt Bielefeld sämtliche Maßnahmen eines Unternehmens, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nachhaltig und nicht nur in sporadischen Aktionen verbessen. Folgende Punkte machen itelligence zu einem familienfreundlichen Unternehmen: -Gemeinsam mit der…

gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020

Das mittelständische Softwarehaus mit Sitz im Odenwald setzt seit Jahren konsequent auf Ausbildung im eigenen Haus. gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020 – Urkunde der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar Rimbach, den 29. Juli 2020 Trotz Corona bedingter Auswirkungen, die auch an gbo datacomp nicht spurlos vorbeigehen, setzt der Mittelständler mit Sitz im Odenwald weiterhin auf eine hauseigene Ausbildung. „Insgesamt kann sich unsere Bilanz sehen lassen“, ist sich Geschäftsführer Michael Möller sicher. Zum 1. August 2020 beginnt ein neuer Auszubildender in Rimbach. Der junge Mann war auf der Suche nach einer qualifizierten Ausbildungsstelle im Bereich IT und dies gerne heimatnah im…

E WIE EINFACH erhält erneut Gold-Auszeichnung als „Digital-Champions“

– Ergebnis einer umfassenden Studie von DIE WELT und ServiceValue (Köln) Erneut begeistert der Energieanbieter E WIE EINFACH Kunden und User mit seiner digitalen Kundennähe und darf sich über die Auszeichnung „Digital-Champions“ freuen. In einer Studie des Meinungsforschungsinstituts ServiceValue – in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung DIE WELT – belegt das Kölner Unternehmen den zweiten Platz im Ranking der Energieversorger bundesweit und wird mit Gold ausgezeichnet. Basis der Online-Umfrage war die aus Verbrauchersicht wahrgenommene digitale Kundennähe. Insgesamt wurden 316.000 Urteile zu 1.570 Unternehmen aus 140 Branchen geprüft. Eingeholt wurden dabei je Unternehmen bzw. Marke mindestens 200 Befragten-Urteile. Das Ergebnis zeigt,…

Connoisseur Circle Hospitality Awards 2020: The St. Regis Mauritius Resort – Gewinner der Kategorie Bester Gastgeber, Leserwahl

The St. Regis Mauritius Resort Auch in diesem Jahr hat das Luxusreisemagazin Connoisseur Circle seine renommierten Hospitality Awards in 15 Kategorien vergeben. Und stolzer Gewinner in der Kategorie Best Hospitality Reader“s Choice (Bester Gastgeber, Leserwahl) der Connoisseur Circle Hospitality Awards 2020 ist The St. Regis Mauritius Resort. Die Auszeichnung stellt für das Resort eine wichtige Anerkennung dar und zeigt einmal mehr die berühmte Gastfreundschaft von Mauritius. In diesen für die Tourismusbranche schwierigen Zeiten ist dieser Erfolg ein willkommenes, positives Signal. Der Preis gilt auch als Ansporn für das Hotelteam nach der Öffnung der Grenzen weiterhin den besten Service der Insel…

eprimo erhält Auszeichnung für „begeisterndes“ Internet-Angebot

(Bildquelle: eprimo GmbH) – Digitale Kundennähe deutlich spürbar – Hohe Interaktivität auf den Internetseiten – Präsenzstärke in Social-Media-Kanälen Neu-Isenburg, 15. Juli 2020. eprimo „begeistert Kunden und Nutzer mit digitaler Kundennähe“ und wird deshalb zum zweiten Mal in Folge mit dem Siegel „Digital-Champion“ ausgezeichnet. Der Ökostrom- und Ökogasanbieter erreichte im Anbietervergleich die Klasse der Allerbesten: „Digital-Champion im Gold-Rang“. Im Auftrag der Tageszeitung „DIE WELT“ untersuchte die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue die digitale Kundenbegeisterung von 1.570 Anbietern aus 140 Branchen. Die besten wurden mit dem Titel „Digital-Champion“ ausgezeichnet – im Gold-, Silber- oder Bronze-Rang. Für die Untersuchung der digitalen Servicequalität werteten die…

Doppelte Freude: Buschjost Magnetventile ebenfalls mit TOP100 Award ausgezeichnet.

Vlotho-Exter/Landshut. Buschjost Magnetventile wird ebenfalls als Top-Innovator 2020 ausgezeichnet und zählt damit zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

inside & Hessische Landesfeuerwehrschule erhalten eLearning Award 2020

inside hat gemeinsam mit der Hessischen Landesfeuerwehrschule (HLFS) den eLearning Award 2020 erhalten. Ursprünglich sollten beide Unternehmen im März auf der didacta, der größten Fachmesse für Bildungswirtschaft in Europa, ausgezeichnet werden. Durch die Corona-Krise erfolgte die Übergabe ohne Laudatio und Auszeichnungsfeier, dennoch freuen sich beide Projektpartner über den Preis in der Kategorie „Blended Learning“. Die HLFS ist die zentrale Aus- und Fortbildungsstätte für den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz in Hessen. Sie hat die Aufgabe den Angehörigen der hessischen Feuerwehren und des Katastrophenschutzes das zur Erfüllung ihrer Aufgaben erforderliche Wissen zu vermitteln. Dieser Aufgabe kommt die HLFS nach,…

TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2020: PLANETHOME WIEDERHOLT FÜR KUNDENORIENTIERUNG AUSGEZEICHNET

Köln, 24.06.2020. Die große Gala durfte dieses Jahr Coronabedingt nicht stattfinden – online wurden daher die Gewinner des Wettbewerbs „Top Service Deutschland 2020“ in diesem Jahr gekürt. Zu den Siegern zählt auch die PlanetHome Group GmbH, die sich erneut über eine Auszeichnung als Unternehmen mit der besten Kundenorientierung freuen darf. Der Immobilienvermittler erhält diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge. Mit diesem branchenübergreifenden Wettbewerb werden bereits seit mehr als 10 Jahren jährlich auf Basis einer fundierten Analyse die Unternehmen mit der höchsten Kundenorientierung und Servicequalität auszeichnet. Der „Top Service Deutschland“ wird von dem Beratungsunternehmen ServiceRating in Kooperation mit der…

Das LOOP 5 in Weiterstadt erhält das Prädikat „Die Besten der Stadt“

WEITERSTADT, 09. Juni 2020 Loop5 Bereits zum vierten Mal in Folge zeichneten das Test-Magazin TESTBILD und das Statistikportal Sta-tista mit den „Besten der Stadt“ in den größten Städten Deutschlands die besten sowie beliebtesten Anbieter aus Dienstleistungs- und Handelsbranchen aus. Die Ergebnisse beruhen auf rund 90.000 Kundenurteilen zu Einkaufsstätten in 40 Großstädten Deutschlands. Hierzu wurden 5700 Konsumenten in einer regionalen Online-Umfrage befragt. Die TESTBILD Online-Umfrage soll dem Verbraucher als valider sowie transparenter Wegweiser auf seiner Suche nach den besten Händlern in seiner Region dienen. Das LOOP5 in Weiterstadt ist eines der fünf ausgezeichneten Shopping-Center der Region Frankfurt, welches in der unabhängigen…

Von PETA Deutschland ausgezeichnet

BAiHU erhält „Vegan Food Award 2020“ BAiHU – ausgezeichnetes Produkt PETA „Vegan Food Award 2020“ Das Berliner Unternehmen BAiHU gewinnt im Rahmen des „PETA Vegan Food Award 2020“ in der Kategorie „Bestes Fertiggericht“ mit dem veganen Gourmet Noodle Cup „Yellow Monkey Curry“. Zum zweiten Mal in Folge wurde in diesem Jahr der „Vegan Food Award“ von PETA Deutschland verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Tierrechtsorganisation innovative und vegane Köstlichkeiten aus, um die positive Entwicklung der letzten Jahre, leckere Lebensmittel ohne tierische Zutaten herzustellen, zu würdigen. Dabei wurde das „Yellow Monkey Curry“ in der Kategorie „Bestes Fertiggericht“ ausgezeichnet. BAiHU-Gründer und CEO…

E WIE EINFACH eine der beliebtesten Marken 2020

– E WIE EINFACH zum wiederholten Mal Deutschlands Kundenliebling – Auszeichnung in „Gold“ (Köln) Zum fünften Mal in Folge erhält der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH die Auszeichnung „Kundenliebling im Alltag“ im Deutschland Test von Focus Money. Im Ranking der Energieversorger erlangt das Kölner Unternehmen „Gold“ und zählt damit zu den beliebtesten Marken 2020. In einer der größten Studien zur Markenstärke aus Verbrauchersicht wurden Kundenstimmen zu 20.000 Marken aus 292 Branchen in sozialen Medien wie Webseiten, Blogs und Foren analysiert. Von Relevanz waren Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen – Letzteres setzt sich aus der Gesamttonalität, den…

F.A.Z.-Institut zeichnet E WIE EINFACH für Service-Exzellenz aus

– Ergebnis einer umfassenden Social-Listening-Studie des renommierten F.A.Z-Instituts – Über 36 Millionen Nennungen in 438 Millionen Online-Quellen analysiert (Köln) Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH erhält das Zertifikat „Ausgezeichneter Service“. Das ist das Ergebnis einer gleichnamigen Social-Listening-Studie des F.A.Z.-Instituts und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Neben einer guten Produkt-Qualität und einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis trägt der Service eines Unternehmens maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Vor diesem Hintergrund wurden etwa 20.000 Marken mit Blick auf ihre Serviceorientierung und -performance untersucht. Im Zentrum der Analyse standen Kundenaussagen zu den drei Themenfeldern Produkt & Service, Kundenberatung und Weiterempfehlung. Insgesamt wurden so im letzten…