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„Knoppers NussRiegel Quiz“ ist erster Marken-Skill für Alexa-Endgeräte in Form eines Gewinnspiels

"Knoppers NussRiegel Quiz" ist erster Marken-Skill für Alexa-Endgeräte in Form eines Gewinnspiels

Quizzen war noch nie so einfach – und so „lecker“. Mit dem „Knoppers NussRiegel Quiz“ beschreitet Storck neue Wege der Markenkommunikation. In Zusammenarbeit mit Jovo wurde der erste Marken-Skill für Alexa in Form eines Gewinnspiels geschaffen: Jeden Nachmittag ab halb vier haben User die Chance, ihr Allgemeinwissen auf die Probe zu stellen – und tolle Gewinne zu ergattern.

Smart Speaker liegen im Trend: Rund 15 Prozent der Deutschen mit Internetzugang nutzen in ihrem Alltag bereits intelligente Lautsprecher mit digitalen Sprachassistenten.* Ca. 6 Mio. der 16-69-Jährigen Bundesbürger mit Internet- anschluss planen die Anschaffung eines Smart Speakers.** Besonders ausgeprägt ist das Interesse an Smart Speakern in der Altersgruppe der 14-29-Jährigen.*** Diese aktuellen Entwicklungen nutzt Storck nun mit seiner Marke Knoppers, die vor allem eine junge und technikaffine Zielgruppe anspricht und bringt seinen eigenen Skill für Alexa-Endgeräte auf den Markt: das „Knoppers NussRiegel Quiz“.

Moderne Kommunikation für eine moderne Marke
Für die Produktion des Skills arbeitete Storck mit Jovo Studios zusammen, der Skill- Schmiede des bekannten Open Source-Frameworks für Entwickler von Sprachanwendungen. Der Skill selbst wurde aufwendig produziert, anstelle der Computerstimme von Alexa wurden die Texte vom bekannten Sprecher der Knoppers- Werbespots eingesprochen.

Quizzen und gewinnen
Nutzer von Alexa-Endgeräten haben täglich ab halb vier nachmittags die Chance, eine Frage zu beantworten und an Verlosungen von Wochen- und Monatsgewinnen teilzunehmen. Dazu müssen sie einfach den Knoppers Quiz Skill im Alexa Skill Store aktivieren, „Alexa, starte Knoppers Quiz“ sagen – und schon können sie losquizzen. Wöchentlich verlost Knoppers zehn Mega-Boxen Knoppers NussRiegel mit jeweils 24 Stück und monatlich einen attraktiven Sachgewinn ( https://www.knoppers.de/nussriegel-skill-quiz).

* Trendmonitor Deutschland von Nordlight Research 2019
** RMS Studie im Zeitraum vom 11. Juni bis 2. Juli 2018
*** Trendmonitor Deutschland, s.o.

Seit 1983 begeistert Knoppers als kleine Stärkung für zwischendurch. „Morgens um halb 10“ – der bekannte Werbespruch prägte sich bei Vielen ein. Knoppers besticht durch knusprig gebackene Waffeln, leckere Milch- und Nougatcreme sowie knackig geröstete Haselnüsse. Die Waffelschnitte ist im 8er-Pack, im 15er-BigPack und als Knoppers mini erhältlich. Ab Herbst 2019 wird ganz neu die Limited Edition Knoppers Black & White herauskommen. Im August 2017 ist die Innovation Knoppers NussRiegel in den Markt gekommen und überzeugt seitdem – „nachmittags um halb vier“ mit knusprigen Waffeln, leckerer Milch- und Nugatcreme plus einer Extraportion knackiger Haselnüsse in Karamell und einer Hülle aus Vollmilchschokolade. Der Riegel ist als 5er Multipack und 1er Single erhältlich

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Saramonic präsentiert neue SmartRig+ Familie

SmartRig+: das mobile Tonstudio für hochwertiges Audio Recording

Saramonic präsentiert neue SmartRig+ Familie

München, 31.10.2019. Saramonic International Co. Ltd, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Mikrofonen und Audioadaptern für Kameras, Smartphones und andere portable Geräte, stellt seine Familie der Audioadapter vor. Mit dem 2-Kanal-Adioadapter SmartRig+ bietet Saramonic ein portables Tonstudio für unvergleichliches Audio Recording zum besten Preis-/Leistungsverhältnis. Der Audioadapter ist mit mobilen Endgeräten, DSLR- und Videokameras kompatibel, verfügt über je zwei XLR-, 1/4″ (6,35 mm Großklinke) und 1/8″ (3,5 mm Miniklinke) Anschlüsse, hat einen integrierten Vorverstärker für ein perfektes Klangerlebnis und ermöglicht flexible Phantomspeisung, um dynamische und Kondensatormikrofone anschließen zu können. Die Wahl zwischen Mono- bzw. Stereoaufnahmen ermöglicht das Aufnehmen einer gekoppelten oder zweier unterschiedlicher Tonspuren, je nach Einsatz. Das Saramonic SmartRig+ ist speziell für Musiker, Vlogger, ambitionierte Hobbyfilmer und Podcaster (Prosumer) entwickelt und lässt in Sachen Klangqualität keine Wünsche offen. Das Saramonic SmartRig+ ist in drei Varianten erhältlich: Als Gerät mit 3,5 mm Klinkenstecker zur universellen Verbindung mit Endgeräten unterschiedlicher Bauart, als SmartRig+ DI speziell für die Anwendung mit Apple® Endgeräten sowie als SmartRig+ UC für alle USB TypC Geräte.

Smartes Audio Recording zu jeder Zeit, überall.
Egal, ob Musiker, Vlogger, Podcaster oder ambitionierter Hobbyfilmer, perfekter Ton und gestochen scharfes Bild sind für alle ein Must-Have. Die neueste Generation der Smartphones oder Tablets, genauso wie High-end Spiegelreflex- (DSLR) oder Videokameras sind heutzutage so ausgestattet, dass Videoaufnahmen in 4K, hohe FPS-Raten und Ultraweitwinkel-Objektive direkt verbaut sind – gestochen scharfe Bilder sind somit kein Problem mehr. Bei qualitativ hochwertigen Audioaufnahmen hinkt die Technik allerdings noch etwas hinterher. Kompromissloser, klarer Ton nur durch ein integriertes Mikrofon und ohne einen speziellen Audioadapter ist nahezu unmöglich. Diese Lücke schließt Saramonic mit dem SmartRig+. Das Saramonic SmartRig+ ist ein portabler, kompakter 2-Kanal-Audioadapter, der professionelle Mikrofone, Gitarren oder anderen Instrumente mit DSLR- und Videokameras sowie Smartphones und Tablets verbindet, um das Audiosignal in bestmöglicher, hochauflösender Qualität weiterzugeben und mit dem aufgenommenen Bild zu verbinden. Betrieben wird es über eine 9 Volt Batterie. Das SmartRig+ besticht besonders durch ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ein kompaktes Gerät für besten Klang
Beim Saramonic SmartRig+ handelt es sich um ein kompaktes, mobiles, leichtes Gerät, welches das Audiosignal nicht nur weitergibt, sondern die Klangqualität perfekt optimiert. Es entstehen Audioaufnahmen in Broadcast-Qualität, bestens geeignet für Podcasts und Videos. Auch Musiker profitieren vom Saramonic SmartRig+, dem Tonstudio für die Hosentasche. Der 2-Kanal-Audioadapter kann den Ton echter Instrumente und professioneller Mikrofone direkt in ein mobiles Endgerät, eine DSLR- oder Videokamera einspeisen. Das Saramonic SmartRig+ verfügt über drei verschiedene Arten von Eingängen: zwei kombinierte XLR und 1/4″ (6,35 mm) Anschlüsse für Mikrofone, Gitarren oder andere Instrumente sowie zwei 1/8″ (3,5 mm) Klinkenstecker. Alle Eingänge sind aktiv, und vier können gleichzeitig genutzt werden. Besonders hervorzuheben sind die XLR-Eingänge. Per Knopf auf der Oberseite des SmartRig+ kann eine +48 Volt Phantomspeisung zugeschaltet werden, um neben dynamischen auch Kondensatormikrofone verwenden zu können. Die 6,35 mm (1/4″) Eingänge verfügen über eine Impendanzanpassung, um die beste Klangqualität von E-Gitarren, -Bässen sowie akustischen Instrumenten mit den Tonabnehmern zu gewährleisten.

Ton abmischen leicht gemacht: Mono vs. Stereo
Mit dem Mono-/Stereo-Schalter am Saramonic SmartRig+ kann festgelegt werden, wie die Kanäle gemischt werden, wenn sie mit einer Kamera oder einem mobilen Endgerät verbunden sind. Wenn die Einstellung „Mono“ gewählt ist, werden alle angeschlossenen Geräte auf beiden Kanälen der Kamera oder des mobilen Endgerätes aufgezeichnet. Die Mono-Einstellung ist sinnvoll, wenn nur ein einzelnes Mikrofon bzw. Instrument angeschlossen ist, da nur ein Audiosignal weitergegeben wird. Die Einstellung „Stereo“ wird gewählt, wenn zwei Mikrofone oder Mikrofon und Instrumente angeschlossen sind. Im Stereo-Betrieb werden beide Kanäle als unabhängige Tonspuren aufgenommen und als zwei Audiosignale weitergegeben. Dies ist gerade in der Postproduction hilfreich und bietet bessere Bearbeitungsmöglichkeiten.

Ein eingebauter Vorverstärker bietet ein starkes Klangerlebnis
Smartphones werden immer häufiger für die Videoproduktion, gerade im Bereich der Prosumer (Vlogger, Hobbyfilmer, Podcaster, Musiker), genutzt. Sie haben separate Kompaktkameras für spontane Schnappschüsse oder Videos nahezu überflüssig gemacht. Mittels des Saramonic SmartRig+ können bei der Videoproduktion mit mobilen Endgeräten und anderen Kameras nun auch professionelle Shotgun- und Lavalier-Mikrofone angeschlossen werden, um die bestmögliche Tonqualität zu erreichen. Die im SmartRig+ eingebauten Vorverstärker unterstützen die Mikrofon-Technik und sorgen so für die Übertragung von klarem, sattem Klang. Die zwei integrierten Gain-Regler ermöglichen es, den Ton pro Kanal im Handumdrehen perfekt auszupegeln. Um den aufgenommenen Ton unmittelbar anzuhören und zu überprüfen, können Kopfhörer über den 3,5 mm Monitor-Klinkenanschluss direkt am SmartRig+ angeschlossen werden. Auf der Rückseite des SmartRig+ befindet sich zusätzlich ein 1/4″ (6,35 mm) Schraubgewinde, das eine Montage auf einer Kamera oder einem Stativ ermöglicht.

Die SmartRig+ Familie
Die Saramonic SmartRig+ Familie besteht aus drei unterschiedlichen Produktvarianten: Ein Gerät mit 3,5 mm Klinkenstecker zur universellen Verbindung mit Endgeräten unterschiedlicher Bauart (Abbildung siehe oben), als SmartRig+ DI speziell für die Anwendung mit Apple® Endgeräten sowie als SmartRig+ UC für alle USB TypC Geräte. Egal, ob ein neuer Track, eine Podcast-Episode im Außeneinsatz oder ein virales Video für YouTube aufgenommen wird, der Kreativität sind mit den drei unterschiedlichen Varianten keine Grenzen gesetzt. Mit der 9V Batterie verfügt das Saramonic SmartRig+ zudem über genug Leistungsreserven, um auch längere Sessions aufzunehmen.

Preise und Verfügbarkeit
Das SmartRig+ ist in allen drei Varianten ab sofort im führenden Fachhandel und Online erhältlich. Das Saramonic SmartRig+ ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 120,– inkl. MwSt., das SmartRig+ DI zu einer UVP von EUR 180,– inkl. MwSt. erhältlich. Das SmartRig+ UC liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 169,– inkl. MwSt.

Technische Daten
SmartRig+
Frequenz: 20 Hz bis 20 kHz, +/-0,5 dB
Verzerrung: Weniger als 0,01 % bei 1 kHz, -30 dBu Eingang
Signal-Noise-Ratio: 80 db bei 1 kHz, -30 dBu Eingang
Gain: +20 dB bis Unendlich
Phantomspeisung: +48 Volt
Kanäle: 2
Mono/Stereo-Ausgang: Ja, über Kippschalter
Eingänge: 2 x XLR + 1/4″, 2 x 1.8″ (3,5 mm) TRS
Ausgänge: 1 x 3,5 mm (männlich) Kabel, Umschaltung zwischen Smartphone-Ausgang zur Aufnahme auf dem Smartphone (TRRS) oder Kamera/Recorder (TRS), 1 x weiblich 1,8″ (3,5 mm) Kopfhöreranschluss für die Überwachung
Batterie: 1 x 9 Volt
Abmessungen: 12 x 4 x 4 x 4 cm, Gewicht: 130 g

SmartRig+ DI
Wie oben, jedoch als Ausgang: 1 x Apple® Lightning Anschluss

SmartRig+ UC
Wie oben, jedoch als Ausgang: 1 x USB TypC

Saramonic International Co. Ltd. mit Sitz in Shenzhen, China, wurde 2014 gegründet und ist weltweit eines der führenden Unternehmen für die Forschung, Entwicklung, Konstruktion, Produktion und den Vertrieb von innovativen Mikrofonen und Audioadaptern für Kameras, Smartphones und andere portable Geräte. Von Beginn an widmete sich Saramonic der Entwicklung hochwertiger Tontechnik für Profis, Prosumer und Einsteiger. Die Akustik-Experten von Saramonic sind überzeugt, dass erst der Ton aus einem guten ein sehr gutes Video macht. Hohe Innovationskraft und ungebrochener Qualitätsanspruch zeichnen die Produkte von Saramonic aus. Das vielseitige Sortiment umfasst professionelle Mikrofon-Systeme für (Video-)Kameras, Smartphones und Actionkameras, Audioadapter und Audiorekorder. Die Produkte von Saramonic werden in den einzelnen Märkten über Distributionspartner vertrieben. In Deutschland wird Saramonic exklusiv durch die Epotronic GmbH mit Sitz in Karlsbad vertreten. Die Produkte von Saramonic und das entsprechende Zubehör sind bereits heute in zahlreichen Fachhandelsgeschäften und Online erhältlich. Der Fokus im hiesigen Markt liegt klar auf dem stark zunehmenden Segment der Kamera-Mikrofone.

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Thomson MIC500IWF bei BigBen Interactive

Die ultra-vernetzte Mikro-HiFi-Anlage

Thomson MIC500IWF bei BigBen Interactive

Paris / Bergheim, Oktober 2019. Thomson MIC500IWF – kompakt und elegant, begeistert dieses futuristische Gerät durch eine außerordentliche Klangqualität sowie den Zugang zu sämtlichen Musik- und Radioquellen über Internet, WLAN, Bluetooth, CD, FM, DAB+ und USB: Was mehr kann man sich wünschen?

Echter Sound!

Kompakt und elegant in schwarzem Holzdekor, findet die Thomson MIC500IWF HiFi-Anlage überall im Haus ein Plätzchen. Lassen Sie sich nicht von der kompakten Bauweise täuschen: Lassen Sie sich stattdessen von der imposanten Tonqualität überzeugen! Untergebracht in einem MDF-Gehäuse, garantieren zwei Breitbandlautsprecher und ein nach unten gerichteter Subwoofer einen kräftigen und ausgewogenen Klang mit einer superben Präsenz. Die Beschallung eines Raumes ist kein Problem.

Keine Eifersucht

Dank des Farbdisplays und des Navigationsrades auf der Oberseite sind die vielen Audioquellen mühelos zugänglich. Und damit alle Wünsche erfüllt werden, ist das MIC500IWF mit CD-Player, FM-Tuner und USB-Anschluss ausgestattet. Auch CD und Festplatten können abgespielt werden. Und selbstverständlich kann Musik vom Smartphone über Bluetooth – also schnurlos – wiedergegeben werden. Das Smartphone lässt sich durch Induktion aufladen, indem Sie es einfach auf das HiFi-Gerät platzieren. Das MIC 500IWF verfügt auch über einen digitalen Tuner DAB+.

Eine Welt voller Musik

Vor allem durch die Internetverbindung bietet das MIC500 eine nahezu unbegrenzte Bandbreite an Möglichkeiten. Um eine Verbindung herzustellen, haben Sie die Wahl zwischen WLAN und einer drahtgebundenen Verbindung über Ethernet. Von dort aus steht Ihnen der Zugang zu Streaming-Diensten wie Spotify und insbesondere zu Internetradios und Podcasts aus aller Welt offen. Als Fan eines bestimmten Musikgenres haben Sie damit eine noch nie dagewesene Auswahl. Darüber hinaus ist es sehr einfach, Musik zu streamen, die auf einem oder mehreren Computern im Haus gespeichert ist, solange diese ins häusliche Netz eingebunden sind. Das MIC 500IWF kann sogar die Rolle einer Wetterstation übernehmen!

Technische Merkmale

-Typ: Vernetzte Mikro-HiFi-Anlage
-Konnektivität: WLAN, Bluetooth, Ethernet
-Eingänge: Kopfhörer, optisch, RCA (Kabel im Lieferumfang enthalten), USB-Anschluss
-Aufladen des Smartphones: USB & Qi-Induktion
-Radio: digitaler FM-Tuner mit autom. Suche, DAB+-Tuner, Internetradio, Podcasts usw.
-Wiedergabegerät: CD
-Display: TFT-Farbe
-Uhr: Zeit, Wecker, Timer
-Abmessungen: 36 x 16 x 23,5 cm
-Farbe: schwarz
-Gewicht: 5,5 kg
-Preis: EUR 349.90 (BigBen)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.mythomson.com

Fotos und Presseinformationen unter:
https://www.dropbox.com/sh/z2wazfo3jwkhwcq/AABiadF4q_HaWkugarlnMTtea/Thomson%20Audio/MIC500IWF%20All%20in%20one%20audio%20system?dl=0&subfolder_nav_tracking=1

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Ein Design zum Entdecken – Die Story des Pure DiscovR

Die weltweit führende Digitalradiomarke enthüllt das Geheimnis hinter dem innovativen Design ihres ersten Smart Speakers.
Dave Newton, Global Concept Manager, über die Geschichte des Design-Prozess.

Ein Design zum Entdecken - Die Story des Pure DiscovR

Der Pure DiscovR® ist ein intuitiver Smart Speaker, der moderne Sprachtechnologie und Konnektivität mit Musikerkennung und einem erweiterten Schutz der Privatsphäre kombiniert. Als wir bei Pure mit dem Design begannen, verfolgten wir das Ziel, ein Produkt zu entwickeln, das unseren Kunden genau das bietet, was sie von einem intelligenten Lautsprecher erwarten – und noch mehr. Dieser Herausforderung haben wir uns mit unserer langjährigen Digitalradio- und Audioexpertise gestellt. Jetzt bringen wir einen intelligenten Lautsprecher auf den Markt, der hochwertige Klangqualität, den Spaß Neues zu entdecken und hervorragende Konnektivität miteinander vereint. Gleichzeitig berücksichtigt er die zunehmenden Bedenken in Bezug auf den Schutz der Privatsphäre.

Der Prozess
Von der ersten Idee bis hin zur Fertigung mussten wir immer wieder den Spagat zwischen der Technologie einerseits und unserem Anspruch an die Performance andererseits meistern. Aber sind es nicht genau diese Herausforderungen, die ein Ziel erst erstrebenswert machen? Fokusgruppen, Diskussionen über das Sortimentskonzept, Rapid Prototyping, Besichtigungen von Produktionsstätten und umfangreiche Materialtests sowie vollständige R&D-Beteiligung – das Projekt erforderte umfangreiche Maßnahmen. Es ist immer spannend, an einem Design zu arbeiten, das Grenzen verschiebt, um echte Innovation voranzutreiben. DiscovR war eines dieser Projekte.

Unser Ziel war es, ein Design zu entwickeln, das uns von bisher Dagewesenem abhebt. Wir haben an einer Reihe unterschiedlicher Ideen gearbeitet bis wir ein Konzept erstellt hatten, von dem alle begeistert waren. Und das wurde umgesetzt.

Das Ergebnis: Ein Produkt, das in Größe und Funktion unglaublich effizient ist und Designelemente enthält, die gleich mehrere Funktionen umfassen.

Das X-SPAN™ Design
Das zusammenschiebbare X-SPAN™ Design ist das Resultat eines Konzepts, das wir zu Anfang mit Hilfe einer röhrenförmigen Balvenie Whiskey-Verpackung veranschaulicht haben. Es verleiht dem Speaker ein Element von Entdeckungslust und Neugierde. Der Lautsprecher passt mit seinem modernen und unaufdringlichen Design sowohl auf den Couchtisch oder ins Bücherregal als auch auf die Küchenzeile oder ins Badezimmer. Das Design ist ein integraler Bestandteil des gesamten Produktkonzepts und hat es uns ermöglicht, viele verschiedene Funktionalitäten in den Lautsprecher einzubauen. Wird der Lautsprecher ausgefahren, lässt sich diese Vielschichtigkeit erkennen – die Entdeckung des DiscovR im wahrsten Sinne des Wortes.

– Privatsphäre: Wird der DiscovR Speaker zusammengeschoben, werden die Mikrophone durch den X-SPAN™ Mechanismus physisch vom System getrennt. Für ein sicheres Gefühl, dass die Mikrophone ausgeschaltet sind.

– Resonanzraum: Durch den X-SPAN™ Mechanismus erhält der DiscovR ein kompaktes, portables Design. Gleichzeitig kann der Downfire Subwoofer durch leichten Druck auf das Gehäuse angehoben werden. Diese Vergrößerung des Resonanzraums führt zu einer Basserweiterung, die den Raum aus jedem Winkel mit einer hervorragenden Klangqualität erfüllt.

Eine physische Erfahrung
– Quick Corners: Sprachsteuerung ist sehr komfortabel. Wenn Sprachbefehle jedoch einmal nicht laut ausgesprochen werden können, lassen sich die Lieblingsradiostation oder regelmäßig genutzte Alexa-Befehle über die Quick Corners auf Knopfdruck abrufen. So kann beispielsweise eine komplexe Alexa-Aktion, die mit Smart Home Features verbunden ist, einer Quick Corner zugeordnet werden, z.B. eine bestimmte Abendroutine, die das Dimmen des Lichts und das Abspielen einer beruhigenden Playlist umfasst.

– Music Discovery: Das Besondere am DiscovR ist, dass man mit ihm neue Musik entdecken kann. Über die Music Discovery-Taste können Songs, die gerade im Radio laufen, zu einer automatisierten Spotify-Playlist hinzugefügt werden, um sie später erneut anzuhören.

– Portabilität: Der Pure DiscovR wird durch seine Portabilität zu einem echten persönlichen Assistenten. Statt ständig mit dem Stromnetz verbunden zu sein, kann dieser intelligente Lautsprecher dank seines eingebauten Akkus überall dabei sein – sogar im Garten bei entsprechender Reichweite des WiFi. Befindet man sich in einem Raum ohne WiFi, lässt sich die hervorragende Klangqualität über die Bluetooth- oder Aux-In-Verbindung genießen.

Pure ist die weltweit führende Digitalradio-Marke. Das Unternehmen hat eine langjährige Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung preisgekrönter Audioprodukte für zu Hause und unterwegs. Die Mission von Pure ist es, Radio für das moderne Leben neu zu definieren und Live- und On-Demand-Hörerlebnisse zu bieten, die einfach und überall genutzt werden können.

Mit modernsten technischen Einrichtungen vor den Toren von London ist es das Ziel von Pure, die Welt der Musik und des Radios durch eine Kombination aus hochwertigem Design, hervorragender Audioqualität und nahtloser Konnektivität zu verbinden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pure.com/de

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Neue Wege für unabhängige Bewegtbild-Produzenten

mediaspace.io bietet Räume, Service und Personal für Content Creators und Coaches auf Stundenbasis

Neue Wege für unabhängige Bewegtbild-Produzenten

mediaspace.io bietet perfekte Arbeitsbedingungen (Bildquelle: lightfocus.de / Andreas Savelsberg)

Innovativer Service für Know How-Transfer, Webinar-, Social Media Live- und Audioproduktionen

Flexibel und trotzdem so professionell wie im eigenen Office oder Studio? Mit der Eröffnung des Geschäftsbereiches mediaspace.io stellt die nobeo GmbH ihre modernen Studio-, Team- und Meeting-Räume sowie Dienstleistungen für professionelle Bild- und Tonproduktion erstmals auch Kunden außerhalb der TV-Branche zur Verfügung. Das neue Angebot richtet sich vor allem an Unternehmen, Digitalagenturen, Kreative und Coaches. Ein Service, der der steigenden Nachfrage nach Collaboration Space, Podcasts, Bewegtbild und Streaming für Web und Social Media Produktionen gerecht wird.

Stundenweise genau das Equipment mieten, welches man für Schulungen, Projektteams, Präsentationen und die Umsetzung von Online Shows, Film- und Tonmaterial benötigt

Sich bei Workshops, Seminaren, Coachings und der Produktion von digitalen Inhalten auf das Wesentliche konzentrieren – das ist das Ziel von mediaspace.io. Und so werden für kurz- und langfristige wie auch einmalige Team-, Beratungs- und Medien-Projekte effiziente Rahmenbedingungen geboten.
Interessierte haben ab sofort Zugriff auf die wertvolle Infrastruktur auf dem rund 50.000 qm großen Hürther Studiogelände der nobeo GmbH, ohne sich vertraglich binden oder gar eigene Investitionen tätigen zu müssen. Ob Einzelcoaching, Strategieworkshop, Medientraining, Werbedreh oder Social Media Streaming auf höchstem Niveau: Medienschaffende finden hier Ruhe und Freiraum, beste Technik inklusive der Unterstützung des erfahrenen wie innovativen nobeo Teams. All dies für einige Stunden, ein paar Tage oder auf Wochen- bzw. Monatsbasis.

„Das nobeo Gelände ist ein wahrer Schmelztiegel für Kreative“, erläutert Stefan Hoff, Geschäftsführer der nobeo GmbH. „Unser Campus ist wie gemacht für den Wissensaustausch und ein Ort, an dem sich Synergien für Bewegtbild und professionelles Audio-Recording nutzen lassen. Was auf unserem Gelände geschaffen werden kann, lässt sich in jeglichen Berufsfeldern und Branchen nutzen. Insbesondere digitale Unternehmensstrategien können bestens unterstützt werden. mediaspace.io richtet seine Perspektiven an Freelancer und KMUs, die mit begrenzten Budgets und überschaubaren eigenen Ressourcen dennoch auf bestmöglichem Niveau arbeiten möchten.“

Neben der Einrichtung von Micro-Sets und Mini-Studios auf dem Gelände setzt die nobeo GmbH für den neuen Geschäftszweig vor allem auf mobile Recording- und Broadcasting-Technologien und modernisierte Besprechungs- und Arbeitsräume für Coaching, Beratung und Digitalprojekte.

Über mediaspace.io
Die Generation # liebt gut gemachtes Filmmaterial und Live-Broadcasts in sozialen Medien sowie auf Streaming-Plattformen. Unternehmen, Hochschulen und die Weiterbildungsbranche nutzen zunehmend eLearning-Plattformen, für die professionelle Schulungsfilme unentbehrlich sind. mediaspace.io stellt für Medienmacher, Unternehmen, Coaches und Trainer flexibel und technisch hervorragend angebundene Trainings- und Workshopräume, Co-Working-Spaces, Collaboration-Flächen sowie komplett eingerichtete Mini-Studios für Film und Audioproduktionen sowie Live-Sendungen zur Verfügung. Als Geschäftsbereich der nobeo GmbH, den TV- und Filmstudios mit einer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte greift mediaspace.io auf ein umfassendes technisches Netzwerk zurück. Darunter auch auf das nobeo @Car, einem Pionier im Live-Broadcasting via Internet.

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Der smartere Speaker von Pure: Neues entdecken und Privatsphäre schützen

DiscovR ist der neue Smart Speaker mit intuitiver Alexa-Sprachsteuerung. Er verbindet Touch-Bedienelemente mit modernster Sprachtechnologie, bietet umfangreiche Funktionen zum Schutz der Privatsphäre und eine ganz neue Art, Musik zu entdecken

Der smartere Speaker von Pure: Neues entdecken und Privatsphäre schützen

München, 27. August 2019 – DiscovR, der portable Smart Speaker von Pure mit Alexa-Sprachsteuerung, ist ab sofort im Pure Online Store für 299,99 EUR erhältlich. Er kommt in zwei stylischen Farben, Silber und Graphit, und bietet einige besondere Funktionen, die ihn von anderen intelligenten Lautsprechern unterscheiden.

Pure hat verstanden: Kunden wünschen sich eine Sprachsteuerung, die nicht nur komfortabel, sondern auch sicher ist. Deshalb verfügt der DiscovR über umfangreiche Funktionen zum Schutz der Privatsphäre.

Der kompakte Smart Speaker verbindet die Vorteile der Sprachsteuerung mit intuitiven Touch-Elementen. So kann man ihn dank Alexa-Integration einfach per Sprache bedienen oder aber über die Touch-Buttons auf der Oberseite.

Der DiscovR bietet einen immersiven 360°-Sound. Eine Music-Discovery-Funktion und die hervorragende Konnektivität des Speakers machen das Hörerlebnis noch besser. Dank des portablen Designs und einer Akkulaufzeit von 15 Stunden kann die Lieblingsmusik einfach eingepackt und mitgenommen werden – für besondere Audio-Erlebnisse überall.

Mic Drop
Der DiscovR ist der einzige Smart Speaker auf den Markt, der sich zusammenschieben lässt und bei dem die Mikrophone im geschlossenen Zustand physisch getrennt werden. Die innovative Konstruktion dieses X-SPAN-Designs bietet Kunden eine zusätzliche physische Möglichkeit, ihre Privatsphäre zu schützen.

Music Discovery
Radiohören ist eine der am häufigsten genutzten Funktionen bei Smart Speakern. Auf dem Lieblingssender einen Song gehört, der richtig gut gefällt? – Mit einem einfachen Antippen des Music Discovery Buttons wird der im Radio gehörte Song identifiziert und direkt einer Spotify-Playlist hinzugefügt. So kann dieser später erneut angehört werden.

Quick Corners
Alexa fragen und sie antwortet, spielt Musik, liest Nachrichten, stellt Timer und Wecker, checkt Sportergebnisse, steuert das Smart Home und vieles mehr.

Komfort ist King: Es ist nicht immer möglich, einen Befehl laut auszusprechen. Daher verfügt DiscovR über intuitive Quick Corners. Dort können Alexa-Sprachbefehle, Radiosender oder Wiedergabelisten voreingestellt und dann auf Knopfdruck abgerufen werden.

Auf der Oberseite des Speakers befinden sich zudem eine Taste zum Stummschalten des Mikrofons sowie Touch-Steuerelemente für Lautstärkeregelung und Track-Skipping. Die jeweils aktuell ausgewählte Audio-Quelle wird durch eine entsprechend aufleuchtende Farbe angezeigt.

Connectivity
Nutzer haben die Wahl und können ihre Musik, Radio oder Podcasts ganz bequem über Alexa, Spotify Connect, AirPlay 2, Bluetooth oder den AUX-Eingang anhören. Für ein vielseitiges Multiroom-Erlebnis lässt sich DiscovR zudem mit kompatiblen Lautsprechern sowie anderen DiscovR-Speakern verbinden.

Pure Home App
Die Einrichtung des DiscovR ist super leicht: Einfach die intuitive Pure Home App herunterladen, um den DiscovR mit einem drahtlosen Netzwerk, Spotify und Alexa zu verbinden. Zudem können Nutzer die Lautsprechereinstellungen anpassen, auf den Produktsupport zugreifen und bleiben über alle neuen Software-Updates auf dem Laufenden.

DiscovR ist ab sofort im Pure Online Store verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.pure.com/de/discovr

Technische Daten
– Integrierte Amazon Alexa-Sprachsteuerung
– 4 Quick-Corner-Voreinstellungen für
> das Speichern von Sprachbefehlen, Radiostationen, Wiedergabelisten, Home-Control-Optionen und Alexa Skills
– Leistungsstarke 45W RMS-Ausgabe mit immersivem 360°-Sound
– 1 x 3″ Tieftöner und 2 x 1″ Hochtöner
– Zusammenschiebbares X-SPAN-Design
– Aluminiumgehäuse mit einem Fuß aus rutschfestem Kunststoff
– Wiederaufladbarer Akku (15 Stunden)
– USB C Fast-Charging (bis zu 3A)
– Multi-Room-Support
– Airplay-2-Support
– Spotify-Connect-Support
– Audio-Streaming über Bluetooth
– 3,5mm AUX-Eingang für die Wiedergabe anderer Musikgeräte
– Funktionen auf der Oberseite des Speakers
> Touch-Regler zur Lautstärkeeinstellung, Mikrofon-Stummschaltung, Alexa-Aktionstaste, Umschaltung der Audio-Quelle, Music Discovery (Songtitelerkennung), 4 Quick-Corner-Voreinstellungen
> LED/Beleuchtung zur Anzeige des Feedback-Status
> Wiedergabekontrolle – Play/Pause, vorheriger/nächster Titel
– Lithium-Ionen-Akku: 1 x 7,4v, 2500 mAh (wiederaufladbar)
– Maße:
> Offen: 140 (Höhe) x 110 (Breite) x 110mm (Tiefe)
>Geschlossen: 105 (Höhe) x 110 (Breite) x 110mm (Tiefe)
– Gewicht: ca. 0,97Kg

Pure ist die weltweit führende Digitalradio-Marke. Das Unternehmen hat eine langjährige Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung preisgekrönter Audioprodukte für zu Hause und unterwegs. Die Mission von Pure ist es, Radio für das moderne Leben neu zu definieren und Live- und On-Demand-Hörerlebnisse zu bieten, die einfach und überall genutzt werden können.

Mit modernsten technischen Einrichtungen vor den Toren von London ist es das Ziel von Pure, die Welt der Musik und des Radios durch eine Kombination aus hochwertigem Design, hervorragender Audioqualität und nahtloser Konnektivität zu verbinden.

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-Große Sender-Vielfalt per UKW und DAB+
-20 Senderspeicher für die Favoriten
-Kabellose Musik-Übertragung per Bluetooth von Smartphone
-2 einstellbare Weck-Zeiten
-Bis zu 10 Stunden Akku-Laufzeit
-LCD-Display für Sender, RDS-Infos, Datum, Uhrzeit

Die volle Programmvielfalt genießen: Per DAB+ empfängt man die meisten Radiosender deutschlandweit in bester digitaler Qualität. Oder man schaltet einfach auf das lokale Lieblings-UKW-Programm um. Je bis zu 10 analoge und digitale Sender lassen sich zum schnellen Abrufen als Favoriten speichern.

Stets über das Programm informiert: Das zweizeilige LCD-Display zeigt neben Datum und Uhrzeit auch Sender- und Programm-Informationen, Musiktitel und mehr an. Die Helligkeit regelt man bequem in 3 Stufen nach Wunsch.

Musik-Streaming für mehr Abwechslung: Einfach die Lieblings-Songs kabellos per Bluetooth-Musik-Streaming vom Smartphone oder Tablet-PC übertragen. Dank Bluetooth 5 profitiert man von bis zu 200 m Reichweite! Geräte ohne Bluetooth-Unterstützung lassen sich einfach per Klinkekabel verbinden.

Perfekt für unterwegs: Der ausdauernde Akku des Geräts von VR-Radio versorgt einen bis zu 10 Stunden lang mit Musik – unabhängig von einer Steckdose. Man lädt ihn ganz einfach an jedem USB-Port wieder auf, z.B. am PC, mit dem USB-Netzteil oder per Powerbank.

Man kann sich auch angenehm wecken lassen: Auf Wunsch lassen sich zwei Weckzeiten einstellen! Und auswählen, ob man per Summer, DAB- oder UKW-Radio geweckt werden möchte. So startet man immer entspannt in den Tag.

-Große Sendervielfalt dank Empfang per UKW (FM) und DAB+
-Frequenzbereich DAB: 174 – 240 MHz, UKW: 87,5 – 108 MHz
-Einfache Sendersuche: manuell oder automatisch
-20 Senderspeicher: jeweils 10 für digitale und analoge Sender
-Bluetooth 5 für kabelloses Audio-Streaming von Smartphone und Bluetooth-fähigen Audiogeräten, bis zu 200 m Reichweite (freies Feld)
-Ausgangsleistung: 4 Watt RMS, Musik-Spitzenleistung: 8 Watt
-2-zeiliges LCD-Display mit 3,7 cm / 1,45″ Diagonale: zeigt Sender, Datum, Uhrzeit u.v.m., Helligkeit 3-stufig einstellbar
-RDS (Radio Data System): zeigt Interpret, Titel, Programminfos u.v.m.
-Digital-Uhr mit automatischer und manueller Zeit- und Datumseinstellung
-2 Weckzeiten: weckt wahlweise per Summer, DAB- oder UKW-Radio
-Ausschalt-Timer: 15/30/45/60/90 Minuten wählbar
-Einfache Bedienung über 6 Tasten und Wahlrad
-Ausrichtbare Teleskop-Antenne, ausziehbar auf bis zu 37 cm
-Kopfhörer-Anschluss: 3,5-mm-Klinkenbuchse
-AUX-Eingang (3,5-mm-Klinkenbuchse): für Wiedergabe von MP3- und Audio-Player
-Stromversorgung: integrierter Li-Ion-Akku mit 2.200 mAh für bis zu 10 Stunden Laufzeit, lädt per USB (Netzteil bitte dazu bestellen)
-Gummi-Applikationen für Oberflächen-schonenden Stand
-Frontblende: weiß, Gehäusefarbe: schwarz
-Maße: 165 x 94 x 45 mm, Gewicht: 327 g
-Akku-Digitalradio DOR-215 inklusive USB-Ladekabel und deutscher Anleitung

Preis: 29,95 EUR
Bestell-Nr. ZX-1821-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX1821-1235.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

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Lass dich an der Uni von den Beats treiben mit Pure

Lass dich an der Uni von den Beats treiben mit Pure

Gestalte deine Studienzeit musikalisch und produktiv mit Pure, der weltweit führenden Digitalradiomarke. Mit einer großen Auswahl an Radios und Lautsprechern haben wir mehr zu bieten, als nur deine musikalischen Bedürfnisse zu stillen.

Vom Radiowecker mit Wireless Charging deiner Devices, um morgens direkt einsatzbereit zu sein, bis hin zu Smart-Speakern mit integrierter Alexa-Sprachsteuerung, die bei dringenden Studienfragen weiterhilft – unsere Produkte werden während des Semesters und darüber hinaus zu deinem perfekten Begleiter.

Siesta Charge
– Preis: 149,99 EUR
– Erhältlich bei: Amazon, Conrad, Expert, Media Markt
– Farben: Graphite und Polar
Mach dir das morgendliche Aufstehen mit diesem stylischen DAB+ und FM Radiowecker etwas leichter. Das integrierte Wireless Charging ist mit vielen Smartphones der neuesten Generation kompatibel ist. So kannst du voller Energie in den Tag starten.
Mit diesem ultimativen Begleiter für den Nachttisch wirst du von deinen Lieblings-Digitalradiosendern in hervorragendem Stereoklang geweckt. Über Bluetooth als Standard ist natürlich auch das drahtlose Streamen deiner favorisierten Musik, Podcasts oder Internetradios kein Problem. Der ultraklare Bildschirm ist aus jedem Winkel gut lesbar und verdunkelt sich automatisch, um dir einen ungestörten Schlaf zu ermöglichen.

StreamR
– Preis: 199,99 EUR
– Erhältlich bei: Amazon
– Farben: Charcoal und Stone Grey
Der StreamR kombiniert den mobilen Musikgenuss eines Bluetooth-Speakers und die große Sender-Auswahl eines digitalen DAB+-Radios. Zusätzlich bereichert er dein Hörerlebnis durch Smart Features wie der Alexa-Sprachsteuerung. Streame Playlists und Podcasts über Bluetooth oder das integrierte Aux-Kabel. Alexa spielt Musik von Amazon Music oder TuneIn ab und beantwortet deine Fragen.
Egal, ob du entspannende Lo-Fi-Beats zum Lernen hörst oder die Lautstärke für einen spontanen Tanz durch die Wohnung aufdrehst – mit dem StreamR ist die Party dort, wo du bist. Das robuste Design ermöglicht einen 360-Sound, der auch im Freien großartig ist. Der kleine, aber leistungsstarke Lautsprecher bietet einen für seine Größe überragenden Klang. Mit einer Akkulaufzeit von 15 Stunden kannst du dir sicher sein, dass diese großartige Zeit auch nicht zu schnell endet.
Hochauflösendes Bildmaterial auf Anfrage.

Pure ist die weltweit führende Digitalradio-Marke. Das Unternehmen hat eine langjährige Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung preisgekrönter Audioprodukte für zu Hause und unterwegs. Die Mission von Pure ist es, Radio für das moderne Leben neu zu definieren und Live- und On-Demand-Hörerlebnisse zu bieten, die einfach und überall genutzt werden können.

Mit modernsten technischen Einrichtungen vor den Toren von London ist es das Ziel von Pure, die Welt der Musik und des Radios durch eine Kombination aus hochwertigem Design, hervorragender Audioqualität und nahtloser Konnektivität zu verbinden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pure.com/de

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ULTRASONE mit frischem Auftritt: neue Webseite und Blog gestartet

ULTRASONE mit frischem Auftritt: neue Webseite und Blog gestartet

ULTRASONE präsentiert neue Website

Wielenbach, 15. Juli 2019 – Ein modernes und übersichtliches Design sowie spannende Geschichten rund um die Kopfhörermanufaktur von Gut Raucherberg: Die ULTRASONE AG präsentiert ihre Website in einem frischen Gewand. Besucher von www.ultrasone.com dürfen sich neben dem edlen Erscheinungsbild mit dem neu vorgestellten ULTRASONE Blog über Neuigkeiten und Hintergrundgeschichten des bayerischen Herstellers freuen. Ebenfalls neu ist ein regelmäßiger Newsletter, der interessierte Kunden auf Wunsch über Produktneuheiten und aktuelle Themen von ULTRASONE informiert.

Erlesene Produkte modern in Szene gesetzt
ULTRASONE stellt höchste Ansprüche an die Material- und Klangqualitäten seiner Audio-Produkte. Äußerste Präzision, langjährige Erfahrung und nicht zuletzt viel Hingabe lassen auf Gut Raucherberg erlesene Klangkunstwerke entstehen – von der Entwicklung bis zur Fertigung per Hand. Der neue Internetauftritt der ULTRASONE AG setzt ebenso hohe Standards an die Präsentation der Produkte des Unternehmens und bietet Besuchern darüber hinaus einen echten Mehrwert. Die Kombination aus übersichtlichem Navigationskonzept und moderner Benutzeroberfläche leitet Audioliebhaber schnell zu passenden Produkten und bietet leichten Zugriff auf weiterführende Informationen. Darüber hinaus finden sich auf der neuen Website spannende Einblicke in die patentierten Technologien und die Arbeitsweisen der Kopfhörermanufaktur ULTRASONE.

ULTRASONE Blog: Neuigkeiten von Gut Raucherberg
Mit der Präsentation der Website geht auch der neue ULTRASONE Blog an den Start. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht ULTRASONE hier Beiträge, die interessante Hintergrundinformationen über das Unternehmen sowie häufig gestellte Fragen rund um das Thema Kopfhörer aufgreifen. Von der Frage nach den verschiedenen Kopfhörer-Bauweisen bis zu unterschiedlichen Anschlussvarianten: Besucher des Blogs finden hier Antworten. Das Team von ULTRASONE lädt die Besucher seines Internetauftritts dazu ein, ihre Fragen zum Thema Kopfhörer zu stellen. Erfahrene Experten des Unternehmens beantworten regelmäßig eine Auswahl der Einsendungen im ULTRASONE Blog.

ULTRASONE Newsletter: immer informiert
Mit dem ULTRASONE Newsletter sind Kopfhörerfreunde stets auf dem aktuellen Stand. Ob Produktneuheiten, Angebotsaktionen oder spannende Geschichten aus der Manufaktur: Mit dem ULTRASONE Newsletter entgeht interessierten Kunden keine Neuigkeit des Unternehmens. Besucher der neuen ULTRASONE Website, die sich erstmalig für den Newsletter registrieren, erhalten zudem als Dankeschön einen 20EUR-Gutschein für den ULTRASONE Webshop geschenkt.

ULTRASONE Kopfhörermanufaktur auf Gut Raucherberg besuchen
Hörvorlieben sind individuell und hängen zudem vom jeweiligen Anwendungszweck ab. Das Produktsortiment von ULTRASONE bietet für jedes Szenario einen passenden Hörer. Um die gesamte Kopfhörerwelt von ULTRASONE mit seinen verschiedenen Modellen auch im Vergleich zu erleben, lädt das Unternehmen interessierte Kunden dazu ein, die Manufaktur vor Ort zu besuchen: Auf Gut Raucherberg werden nach vorheriger Terminabsprache eine fachkundige Beratung sowie optimale Hörbedingungen geboten.

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

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Audeze LCD-GX: High-End-Gaming-Kopfhörer mit Planartreibern und abnehmbarem Mikrofon

Audeze LCD-GX: High-End-Gaming-Kopfhörer mit Planartreibern und abnehmbarem Mikrofon

Audeze präsentiert den LCD-GX High-End-Gaming-Kopfhörer

Der US-Kopfhörerspezialist Audeze präsentiert mit dem LCD-GX einen High-End-Kopfhörer, der speziell auf die Anforderungen von Gamern zugeschnitten ist. Der offene Kopfhörer nutzt die berühmte Planartreiber-Technologie von Audeze und erreicht damit ein besonders klares und ausgewogenes Klangbild. Das abnehmbare Headset-Mikrofon unterdrückt Umgebungsgeräusche und kann per Mute-Taste stummgeschaltet werden. Mit Memory-Foam-Ohrpolstern und dem leichten Magnesium-Gehäuse kann der LCD-GX mühelos auch über einen längeren Zeitraum getragen werden. Durch eine Reihe mitgelieferter Kabel ist der Kopfhörer kompatibel mit allen gängigen Konsolen und Computern sowie den meisten Mobilgeräten.

Gauting, 10. Juli 2019 – Die Wertschätzung guten Klangs ist heute auch im Gaming-Bereich weit verbreitet. Top-Titel kreieren bombastische Orchester-Soundtracks und bilden Spielgeräusch realistisch nach. Audeze bietet mit dem LCD-GX einen neuen Gaming-Kopfhörer, der die außergewöhnliche Klangtreue der LCD Serie mit einem Headset-Mikrofon und vielfältigen Anschlussmöglichkeiten kombiniert. Next level gaming – auch akustisch!

LCD Klangqualität für anspruchsvolle Gamer
Unter Audio-Profis ist die LCD Serie des US-Kopfhörer-Herstellers Audeze seit Jahren populär. Mit dem LCD-GX können jetzt auch Videospiel-Begeisterte die exzellenten Klangeigenschaften der innovativen High-End-Kopfhörer aus Kalifornien auskosten. Das natürliche, präzise Klangbild mit sehr genauer Transientenwiedergabe und ausgewogenem Frequenzgang erschafft die perfekte akustische Kulisse zum Blockbuster-Spiel – und macht zugleich auch Musik und Filme zum klanglichen Hochgenuss.

Headset oder Kopfhörer – ganz nach Bedarf
Der Audeze LCD-GX erweitert das Konzept der LCD Kopfhörer um ein Schwanenhals-Mikrofon für die bequeme Kommunikation mit anderen Spielern in Multiplayer-Games. Das Mikrofon unterdrückt Umgebungsgeräusche und kann flexibel ausgerichtet werden, um für jeden Anwender die bestmögliche Positionierung zu ermöglichen. Es verfügt außerdem über eine Mute-Taste, um die Übertragung der eigenen Sprache vorübergehend zu deaktivieren. Wird das Mikrofon nicht benötigt, beispielsweise weil der LCD-GX zum reinen Musikvergnügen verwendet wird, kann es abgenommen werden – entsprechende Kabel zum Wechseln liegen dem Kopfhörer bei.

Einzigartige Audeze Technologie für höchsten Klanggenuss
Seit Jahren begeistern Audeze Kopfhörer Klangbegeisterte auf der ganzen Welt. Verantwortlich für den Erfolg der Kopfhörer aus Amerika ist die innovative Treibertechnologie: Die Planartreiber nutzen eine besonders feine Membran, auf die ein Leiter aufgebracht ist. Fließt ein Signal durch diesen Leiter, bewegt sich die Membran in dem Magnetfeld, das von den starken Fluxor™-Permanentmagneten aufgebaut wird. Die mit 103 mm besonders großen Treiber mit ultradünner Uniforce™-Membran bringen jeden Frequenzbereich optimal zur Geltung, reduziert Verzerrungen auf ein Mindestmaß und verbessert zudem die Auflösung und das Stereobild.

Erstklassiger Komfort und präzise Verarbeitung
Der LCD-GX wird in der firmeneigenen Manufaktur im US-Bundesstaat Kalifornien von Hand gefertigt. Das Magnesium-Gehäuse liegt über Memory-Foam-Ohrpolster besonders angenehm am Kopf an, während das bequeme Kopfband für angenehmen Sitz sorgt. Selbst bei ausgedehnten Gaming-Sessions wird der Kopfhörer nicht zu schwer, sondern liefert besten Klang bei höchstem Tragekomfort.

Kompatibilität, Preis und Verfügbarkeit
Der Audeze LCD-GX ist vollständig analog ausgeführt und bringt eine Reihe von Verbindungskabeln mit, durch die er problemlos mit den meisten PCs, Mac®, PS4™, Xbox One™, Nintendo Switch™ und Mobilgeräten betrieben werden kann. Der Kopfhörer ist ab August 2019 verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 899,00 EUR inklusive Mehrwertsteuer.

Die cma audio GmbH vertreibt hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie Audeze, FERROFISH, Lake People, Mogami, PMC, Prism Sound, ULTRASONE und Violectric hat cma audio sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen cma audio zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

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auvisio Plattenspieler/Digitalisierer MHX-620.dab

Klangwelten genießen mit Digital-Radio per DAB+

auvisio Plattenspieler/Digitalisierer MHX-620.dab

auvisio Plattenspieler/Digitalisierer MHX-620.dab, DAB+, CD, Bluetooth, MC, USB, MP3, www.pearl.de

– Spielt Musik von Schallplatte, CD und Kassette
– Kabellose Musikwiedergabe von Smartphone & Co.
– MP3- und WMA-Wiedergabe von USB-Stick und SD-Karte
– 20 Sender-Speicher für Ihre Lieblings-Radiosender
– Überspielt Musik auf USB-Stick und SD-Karte
– Automatischer Tonarm mit justierbarem Gewicht und hochwertiger Nadel

Der „Klassiker“ unter den modernen HiFi-Anlagen: Die Lieblings-Musik mit der Anlage von auvisio
in besten Tönen genießen – ob digital von CD, USB-Stick und Speicherkarte oder nostalgisch von
Schallplatte und Kassette!

Für höchsten Vinyl-Genuss: Der gewichtete Tonarm mit hochwertigem Abnehmer sorgt für beste
Wiedergabe-Qualität beim Abspielen und Digitalisieren der Schallplatten-Schätze. Dank Pitch-
Regler justiert man zudem die Abspiel-Geschwindigkeit extra-präzise.

Die Lieblings-Radiosender hören: Per DAB+ empfängt man die meisten Sender deutschlandweit in
bester digitaler Qualität. Und hat man ausnahmsweise einmal schlechten Empfang, wechselt man
einfach auf das lokale UKW-Radioprogramm. Bis zu 20 Sender lassen sich zum schnellen
Senderwechsel als Favoriten abspeichern!

Unterstützt sogar Streaming: Per Bluetooth überträgt man kabellos die Musik-Bibliothek von
Smartphone und Tablet-PC. Audiogeräte ohne Bluetooth verbindet man einfach per Audiokabel mit
der HiFi-Anlage.

Die betagten Musik-Schätze retten: Tonaufnahmen von Schallplatte, Kassette, CD und externen
Audioquellen überträgt man auf Wunsch direkt auf USB-Stick und Speicherkarte!

Musik-Software für den letzten Schliff: Mit dem Audio Restaurator Pro 10 lassen sich
beispielsweise Rauschen oder lästige Knackser beseitigen, MP3-Aufnahmen mit ID3-Tags
versehen u.v.m.

– Kompaktanlage und Audio-Digitalisierer MHX-620.dab mit 2 separaten Lautsprechern
– Schallplatten-Spieler für LPs und Singles mit 33 1/3 und 45 Umdrehungen pro Minute
– Pitch-Regler am Schallplatten-Teller: +/- 10 % Geschwindigkeit
– Automatischer Metall-Tonarm mit einstellbarem Auflagegewicht und hochwertigem
Tonabnehmer
– Bluetooth 4.2 für kabellose Musik-Übertragung von Smartphone und Bluetooth-fähigen
Audiogeräten, bis zu 10 m Reichweite
– CD-Player für Wiedergabe von MP3- und Audio-CDs (CDA)
– DAB+ und FM-Radio mit 20 Speicherplätzen, Frequenz UKW: 87,5 – 108 MHz, DAB: 174 –
240 MHz
– MP3- und WMA-Wiedergabe von USB-Stick und SD(HC)-Speicherkarte bis 32 GB (jeweils
bitte dazu bestellen)
– Kassettenspieler für die MC-Sammlung
– AUX-Eingang (3,5-mm-Klinkenbuchse) für Wiedergabe von externen Audioquellen
– Digitalisiert Musik von Schallplatten, Kassetten sowie AUX und überspielt CDs auf USBStick
und SD-Karte
– Bequeme Bedienung direkt an der Anlage oder per Fernbedienung
– Equalizer mit 5 Voreinstellungen: Neutral, Klassik, Rock, Pop, Jazz
– Ausgangsleistung: 2x 20 Watt RMS, Musik-Spitzenleistung: 80 Watt
– Kopfhörer-Anschluss (3,5-mm-Klinkenbuchse) für ungestörten Musik-Genuss
– Stromversorgung Anlage: 230 Volt (Eurostecker), Fernbedienung: Knopfzelle Typ CR2025
– Maße Anlage: 43 x 15,5 x 39,3 cm, Lautsprecher: je 15,3 x 24,4 x 20,4 cm
– Gesamt-Gewicht: 8,7 kg
– Systemvoraussetzungen für Audio Restaurator Pro 10: Windows XP/Vista/7/8/8.1/10
– Kompaktanlage inklusive 2 Lautsprechern, Fernbedienung mit Knopfzelle, Musik-Software
(Audio Restaurator Pro 10) und deutscher Anleitung

Preis: 259,95 EUR
Bestell-Nr. ZX-1811-625

Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX1811-1240.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

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CAMBRIDGE AUDIO MELOMANIA 1: TRUE-WIRELESS-IN-EARS FÜR „GREAT BRITISH SOUND“, DER DIREKT INS OHR GEHT – 45 STUNDEN HÖRSPAß IMMER DABEI

CAMBRIDGE AUDIO MELOMANIA 1: TRUE-WIRELESS-IN-EARS FÜR "GREAT BRITISH SOUND", DER DIREKT INS OHR GEHT - 45 STUNDEN HÖRSPAß IMMER DABEI

Cambridge Audio präsentiert Melomania 1: True-Wireless-In-Ears

Cambridge Audio bringt Musikliebhabern guten Klang so nah wie nie zuvor – mit den Melomania 1. Die ersten True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer der britischen Audioexperten wurden vollständig in London entwickelt und tragen, wie alle Produkte von Cambridge Audio, den „Great British Sound“ als DNA in sich. Neun Stunden Akkulaufzeit liefern die In-Ears selbst, 36 weitere Stunden stecken im mitgelieferten Case. Die Melomania 1 verbinden Komfort, die aktuellen Drahtlostechnologien Bluetooth 5.0, aptX sowie AAC mit erstklassigem britischen Klang.

London, 03. Juni 2019 – Seit über 50 Jahren entstehen bei Cambridge Audio aus Leidenschaft zur Musik hochwertige Audio-Produkte. Das Ziel: eine Klangwiedergabe, bei der nichts weggelassen und nichts hinzugefügt wird. Dieser „Great British Sound“ ist auch fester Bestandteil der Melomania 1, den ersten True-Wireless-In-Ear-Kopfhörern des britischen Unternehmens. Mit über neun Stunden Akkulaufzeit, neuesten Bluetooth-Standards und nicht zuletzt einem herausragenden Klang vereinen die Melomania 1 wegweisende Technologien in einem kompakten, eleganten Gehäuse. Das mitgelieferte Case ist gleichzeitig die Ladestation für die Melomania 1 und liefert mit seinem kräftigen Akku weitere 36 Stunden Wiedergabedauer. Nach einer kurzen Ladezeit bieten die Melomania 1 erneut volle neun Stunden drahtlosen Sound.

Musik für den ganzen Tag: 45 Stunden drahtloser Klanggenuss
Das nächste Hörbuch auf einem Langstreckenflug oder die Lieblings-Playlist für Trainingseinheiten im Fitness-Studio: Mit neun Stunden durchgängiger Wiedergabedauer liefern die Cambridge Audio Melomania 1 mehr Akkulaufzeit als die meisten anderen verfügbaren True-Wireless Modelle – für drahtlosen Klanggenuss ohne Unterbrechung. Ein kurzer Zwischenstopp im mitgelieferten Lade-Case genügt, und die In-Ears sind wieder vollständig aufgeladen. Dank 36 Stunden zusätzlicher Laufzeit bietet das Case bis zu vier vollständige Ladevorgänge. Durch modernste, stromsparende Drahtlostechnologien und ein fortschrittliches Design ist es den Ingenieuren von Cambridge Audio gelungen, viel musikalische Freude auf kleinstem Raum zusammenzufassen und direkt ins Ohr zu bringen.

Bestens vernetzt: Bluetooth 5.0, AAC und aptX
Die Cambridge Audio Melomania 1 wurden mit den neuesten Drahtlostechnologien ausgestattet, um eine störungsfreie Übertragung zu garantieren. So unterstützen die In-Ears den neuesten Bluetooth-Standard 5.0, der neben seinem batterieschonenden Betrieb und einer Reichweite von bis zu 30 Metern vor allem durch eine hervorragende Verbindungsstabilität überzeugt. Die hochauflösenden Audio-Codecs AAC und aptX machen das True-Wireless-Erlebnis komplett. Lieblings-Songs gelangen so in bester Qualität, ohne störende Aussetzer und völlig kabellos ins Ohr.

Melomania: Aus Leidenschaft zur Musik
Die Mitarbeiter von Cambridge Audio eint ihre Liebe zur Musik. Diese Leidenschaft findet sich auch in Melomania („verrückt nach Musik“) wieder, einem vollausgestatteten Club für Live-Konzerte und weitere Musik-Events im Erdgeschoss der Firmenzentrale in London. Die ersten True-Wireless-Kopfhörer des Unternehmens stehen für leidenschaftlichen Klang und hervorragende Technik und wurden daher nach diesem legendären Ort benannt. Dabei kommen mit Graphen beschichtete 5,8-mm-Treiber zum Einsatz, die aufgrund ihrer besonderen Materialbeschaffenheit für hervorragende Klangergebnisse sorgen. Die Treibermembranen sind dabei besonders leicht und starr zugleich und ermöglichen somit eine reaktionsschnelle Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum. Von der Bass-Drum bis zur Hi-Hat: Die Melomania 1 bieten eine detaillierte Klangwiedergabe und lassen Musikfans tief ins Klanggeschehen eintauchen.

Drahtlose Begleiter für jede Situation
Besitzer der Melomania 1 sind für jede Situation vorbereitet: Mit neun Stunden Akkulaufzeit ist die musikalische Unterhaltung für die nächste längere Zugfahrt gesichert und dank der schweiß- und spritzwasserresistenten IPX5-Zertifizierung sind die In-Ears zudem ideale Begleiter für Sport- und Outdoor-Aktivitäten. Elementare Funktionen wie Lautstärke, Play/Pause oder die Track-Wahl lassen sich intuitiv über Druckknöpfe an den Ohrhörern bedienen. Die verbauten MEMS-Mikrofone machen die Melomania 1 zusammen mit der Clear Voice Capture Noise-Cancelling-Technologie von Qualcomm außerdem zu einem hochwertigen Drahtlos-Headset ohne störende Nebengeräusche. Gleichzeitig unterstützen die In-Ear-Kopfhörer die Sprachassistenten Google Assistant und Siri für eine komfortable Steuerung per Sprachbefehl. Durch die verschiedenen, mitgelieferten Ohrpassstücke ist ein perfekter Sitz der Melomania 1 garantiert. Mit dem optional in sechs Farben erhältlichen Silikon-Case lassen sich die Melomania 1 noch sicherer transportieren und gleichzeitig farbliche Akzente setzen.

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit
Die Melomania 1 True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer sind ab sofort und exklusiv im Cambridge Audio Webshop sowie im Amazon-Webshop von Cambridge Audio in den Farben Schwarz und Stone für eine unverbindliche Preisempfehlung von 129,95 Euro erhältlich. Das Silikon-Case für die Melomania 1 kann über dieselben Bezugsquellen in den Farben Orange, Pink, Blau, Hellgrün, Hellgrau und Rot für 10,00 Euro separat erworben werden (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer).

Seit der Markteinführung unseres legendären Verstärkers P40 im Jahre 1968 verfolgen wir ein klares Ziel: Audiogeräte herzustellen, die einen originalgetreuen, reinen und natürlichen Klang erzeugen. Wir bei Cambridge Audio haben uns dem authentischen, unverfälschten „British Sound“ verschrieben. Unsere Mission ist die einfachste und reinste Art der Musik-Reproduktion. Dadurch erlebt man Musik genau so, wie Komponisten und Musiker es ursprünglich beabsichtigt haben.
Um dieses Ziel zu erreichen, ermitteln wir zunächst die jeweils bestmöglichen Komponenten, stimmen sie sorgfältig aufeinander ab und setzen sie zusammen. Einfach ausgedrückt: Wir nutzen unsere Expertise und Erfahrung, um die Barrieren zwischen dir und deiner Musik zu entfernen. Nichts wird hinzugefügt, nichts weggelassen.
Wir unterstützen aktiv Presse- und Verbraucherrezensionen all unserer Produkte und wir sind stolz darauf, dass Cambridge Audio Produkte übereinstimmend für ihren herausragenden Klang, Innovation und Hochwertigkeit geschätzt werden.
CAMBRIDGE AUDIO IST EINE MARKE VON AUDIO PARTNERSHIP PLC. REGISTERED OFFICE: GALLERY COURT, HANKEY PLACE, LONDON SE1 4BB REGISTERED IN ENGLAND NO. 2953313

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auvisio Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth

Auch unterwegs die Musik ganz klassisch von CD (Audio, MP3 und WMA) hören

auvisio Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth

auvisio Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth und Anti-Shock-Funktion wwww.pearl.de

-Spielt Audio-, MP3- und WMA-CDs ab
-Unterbrechungsfreie Wiedergabe auch in Bewegung
-Wiedergabe auch über Bluetooth-Kopfhörer & -Lautsprecher
-LCD-Display zeigt Wiedergabe-Modus, Laufzeit u.v.m.
-Klangstarke Ohrhörer inklusive

Jetzt kann man die CD-Nostalgie aufleben lassen und die Lieblings-CDs praktisch immer und überall hören. Gleichzeitig erlebt man wieder unverfälschte Klangwelten, die nur klassische Audio-CDs bieten können!

Unterbrechungsfreier Hör-Genuss auch in Bewegung: Der Anti-Shock-Puffer verhindert eine springende Wiedergabe für 40 Sekunden bei Audio-CDs und 100 Sekunden bei MP3- und WMA-CDs. Das ist ideal z.B. unterwegs im Auto.

Macht auch zu Hause eine gute Figur: Einfach ein Universal-Netzteil und noch ein Lautsprecher-Paar per Audiokabel oder Bluetooth anschließen. Oder man verbindet den CD-Player von auvisio gleich mit der HiFi-Anlage. Schon ist der Raum mit Musik von den Lieblings-CDs erfüllt!

Unterstützt sogar den Bluetooth-Kopfhörer: So genießt man kabellose Freiheit mit bis zu 10 Metern Reichweite! So geht beispielsweise die Hausarbeit mit der Lieblingsmusik viel besser von der Hand.

-Unterstützt Audio-, MP3- und WMA-CDs
-Anti-Shock-Funktion für unterbrechungsfreie Wiedergabe: bis zu 40 Sekunden bei CDs, 100 Sekunden bei MP3s und WMAs
-4 Wiedergabe-Modi: normal, Titel wiederholen, CD wiederholen, Zufall, Intro (spielt jedes Lied 10 Sekunden an)
-Bluetooth 4.0 für kabellose Verbindung zu Kopfhörern oder Lautsprechern, bis 10 m Reichweite
-Kopfhörer-Anschluss (3,5-mm-Klinkenbuchse), auch als Audio-Ausgang z.B. zum Anschließen ans Autoradio oder die HiFi-Anlage (Stereo-Ohrhörer enthalten)
-LCD-Display: Anzeige von Modus, Tracknummer, Laufzeit, Gesamtlaufzeit, Anzahl Tracks, Tastensperre, Warnung bei schwacher Batterie
-Stromversorgung: 2 Batterien Typ AA / Mignon oder per Universal-Netzteil mit 4,5 Volt (jeweils bitte dazu bestellen)
-Maße ((Ø x H): 140 x 28 mm, Gewicht (mit Ohrhörer): 209 g
-CD-Player inklusive Stereo-Ohrhörern mit Kabel und deutscher Anleitung

Preis: 36,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1805-625
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Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

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ULTRASONE Saphire: Revolutionärer In-Ear-Kopfhörer mit sechs Treibern und vier Wegen

ULTRASONE Saphire: Revolutionärer In-Ear-Kopfhörer mit sechs Treibern und vier Wegen

Mit dem Saphire präsentiert ULTRASONE sein nächstes Meisterstück

Wielenbach, 09. Mai 2019 – Europapremiere auf der HIGH END 2019: Mit dem Saphire präsentiert ULTRASONE sein nächstes Meisterstück aus der Manufaktur auf Gut Raucherberg, unweit des Starnberger Sees. Der revolutionäre Aufbau des Saphire vereint sechs Treiber und vier Wege in einem kompakten In-Ear-Gehäuse und ermöglicht so eine detaillierte Feinzeichnung über das gesamte Frequenzspektrum hinweg. Kurzum: ein einzigartiger High-End-In-Ear-Kopfhörer für höchste, audiophile Ansprüche! Abgerundet wird das Premium-Paket durch das massive Vollaluminiumgehäuse mit verchromten Logo-Emblems aus Edelstahl sowie dem reichhaltigen Lieferumfang inklusive hochwertiger, abnehmbarer Kabel mit 2-Pin-Steckern.

Revolution im In-Ear-Format: sechs Treiber und vier Wege in einem Gehäuse
ULTRASONE stellt bei der Entwicklung höchste Anforderungen an die Klangtreue seiner Kopfhörer. Diesem Anspruch auch bei einem kompakten In-Ear-Hörer gerecht zu werden, war die größte Herausforderung bei der Entwicklung des Saphire. Während viele Hersteller die Kompromisse eines einzelnen dynamischen Treibers bei der Detailwiedergabe und Auflösung durch die Kombination mit einem oder zwei zusätzlichen Balanced-Armature-Treibern (BA) zu umgehen versuchen, entschied man sich bei ULTRASONE für einen gänzlich anderen Weg. Eine Komposition von insgesamt sechs BA- und elektrostatischen Treibern, verteilt auf vier Wege, sorgt für ein einzigartig detailliertes Klangbild über das gesamte Frequenzspektrum. Tiefe und gleichzeitig präzise Bässe durch zwei BA-Treiber im Tiefton, fein aufgelöste Mitten und Höhen durch je einen BA-Treiber für Mittel- und Hochton sowie als besonderes Highlight zwei elektrostatische Treiber als Superhochtöner: Der ULTRASONE Saphire steht für konsequenten High-End-Audiogenuss. Die Redaktion der Stereoplay zeigt sich in einem ersten Exklusivtest begeistert und hält fest: „Ein technologisches Kleinod und neuer Klangmaßstab bei In-Ear-Hörern.“

Individuell anpassbar und kompatibel mit nahezu jeder Quelle
Der Saphire kann selbstverständlich im Zusammenspiel mit Kopfhörerverstärkern wie etwa dem neu vorgestellten ULTRASONE PANTHER betrieben werden. Gleichzeitig lässt sich der Referenz-Hörer, ungeachtet seines Sechs-Treiber-Designs, auch ohne zusätzlichen Verstärker verwenden – für eine maximale Flexibilität bei der Quellenwahl. Der Lieferumfang des Saphire beinhaltet zudem hochwertige Kabel für den symmetrischen und unsymmetrischen Betrieb, die jeweils mit goldbeschichteten 2-Pin-Steckern ausgestattet sind. Dank einer umfassenden Auswahl an Ohrpassstücken aus Silikon sowie hochwertiger Comply™ Foam Tips lässt sich der Saphire an individuelle Tragegewohnheiten anpassen. Für die Reinigung und den Transport liegen außerdem ein Mikrofasertuch, ein Reinigungswerkzeug und ein stabiles Case bei.

Präzision und Hingabe: exklusive Manufakturfertigung
ULTRASONE ist stolz auf seine exklusive Manufakturfertigung auf Gut Raucherberg in Bayern. Von der ersten Skizze bis zur finalen Fertigung entstehen hier audiophile Klangkunstwerke wie die Editionskopfhörer in präziser Handarbeit. Der Saphire ist der neueste Zuwachs der Manufaktur-Hörer und stellt angesichts des aufwendigen Designs und der kompakten Ausmaße ein entwicklungs- wie fertigungstechnisches Meisterwerk dar. Das elegante Gehäuse des Saphire besteht aus massivem Aluminium und wird von verchromten Logo-Emblems aus Edelstahl flankiert. Um den hohen Qualitätsanspruch des Saphire zu unterstreichen, gewährt ULTRASONE fünf Jahre Garantie auf den In-Ear-Kopfhörer.

ULTRASONE auf der HIGH END 2019
ULTRASONE präsentiert den Saphire europaexklusiv auf der diesjährigen HIGH END. Interessierte Kunden können den High-End-In-Ear-Kopfhörer und viele weitere Highlights aus der Welt der Kopfhörermanufaktur ULTRASONE vom 9. bis zum 12. Mai in Halle 4 an Stand P04/R03 des MOC München hautnah erleben.

Allgemeine Informationen, Preis und Verfügbarkeit
Die ULTRASONE Saphire ist ab sofort im Fachhandel sowie im Online-Shop von ULTRASONE erhältlich. ULTRASONE gewährt auf den Saphire fünf Jahre und auf die mitgelieferten Kabel 2 Jahre Garantie. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 2.999,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Weitere Informationen unter: https://ultrasone.com/in-ears/#Saphire

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

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PSI Audio präsentiert Heritage3 auf der HIGH END 2019

PSI Audio präsentiert Heritage3 auf der HIGH END 2019

PSI Audio präsentiert Heritage3 auf der HIGH END 2019

PSI Audio präsentiert auf der HIGH END 2019 mit dem Heritage3 den ersten PSI Audio Lautsprecher fürs Wohnzimmer. Auf der Grundlage der technischen Kompetenz und Expertise aus 40 Jahren Lautsprecherentwicklung verbindet der Heritage3 firmeneigene Technologien wie CPR und AOI mit einem aufregenden äußeren Design und einer vollständig neuen Schaltung. So bringt PSI Audio professionelle Klangpräzision ins Wohnzimmer. Auf der HIGH END 2019 vom 9. bis 12. Mai in München finden Besucher PSI Audio gemeinsam mit Weiss Engineering im Raum A4.2 E226. Dort werden den ganzen Tag über Präsentationen zu Themen wie Raummodenbehandlung und aktiven Lautsprechern gehalten.

Yverdon-les-Bain, 18. April 2019 – Audio-Profis können sich bei der Qualität ihrer Wiedergabesysteme keine Kompromisse erlauben. Sie brauchen hochpräzise Werkzeuge für ihre Arbeit – und dazu zählen auch ihre Lautsprecher. Heimanwender könnten rein theoretisch sehr viel mehr verzeihen – in der Praxis verlangen anspruchsvolle Hörer von ihren Lautsprechern aber dieselbe Wiedergabegenauigkeit wie die Profis. Mit dem Heritage3 von PSI Audio bekommen sie genau das.

Klangtreue auf Profi-Niveau für das Wohnzimmer
PSI Audio ist unter Tonschaffenden für herausragend exakte Lautsprecher berühmt. Die über vierzigjährige Erfahrung des Herstellers kommt nun im Heritage3 zusammen: ein aktiver Standlautsprecher, der speziell für Heimanwender optimiert ist. Der Heritage3 wurde von Grund auf neu gestaltet, die Entwickler griffen aber auf ihre Erfahrungen aus der Entwicklung des beliebten Drei-Wege-Studiomonitor-Lautsprechers A25-M zurück. Das Ergebnis ist ein professioneller High-End-Klang für anspruchsvolle Musikliebhaber. Die DSP-freie, vollständig analog aufgebaute Schaltung verbindet sich mit einem Gehäusekonzept, das mit 45-Grad-Winkeln Kantenbrechungen des Schalls reduziert und eine absolut lineare Frequenzwiedergabe mit nur 1 dB Toleranz über das gesamte Spektrum erreicht.

Elegantes Design und Holz-Finish
Für den Einsatz im Wohnzimmer ist herausragender Klang oft nicht genug. Ein Lautsprecher für die Anwendung im Wohnzimmer muss auch gut aussehen und dem Auge ebenso gefallen wie dem Ohr. PSI Audio schafft dieses Kunststück: Der Heritage3 verbindet akustisches Design und einen einzigartigen, edlen Look. Seine Formgebung ist zeitlos und ebenso dezent wie aufregend. Seine elegante Geometrie setzt in jedem Raum ein optisches Highlight. Die Verbindung aus schwarzen Elementen und europäischem Walnussholz macht den Heritage3 zu einem wahren Genuss fürs Auge.

Firmeneigene Technologien für außergewöhnlichen Klang
Im edlen Holzgehäuse des PSI Audio Heritage3 stecken firmeneigene Technologien, die schon das Vertrauen von professionellen Musikproduzenten und Toningenieuren auf der ganzen Welt gewonnen haben. Tieftöner und Mitteltöner werden durch äußerst effiziente Class-G/H-Endstufen angetrieben, die mehr Leistung bei geringeren Verzerrungen ermöglichen. Durch die CPR Technologie von PSI Audio (Compensated Phase Response) ist der Phasengang genauso linear wie der Frequenzgang. Die Wiedergabe von besonders schnellen Transienten wird durch die „Adaptive Output Impedance“ AOI perfektioniert, die ununterbrochen die Membranbewegungen beobachtet und in den Verstärker zurückführt. Das Ergebnis: allerhöchste Klangpräzision.

Harte Fakten für Audio-Präzision
Die PSI Audio Heritage3 verfügen über drei Treiber: einen 10-Zoll-Tieftöner für exakte Bässe, einen 5,8-Zoll-Mitteltöner für transparente Mitten sowie den vollständig handgefertigten 1-Zoll-Kalottenhochtöner für glitzernde Höhen. Die Verstärker bringen mehr als genug Leistung mit: 170 Watt für den Woofer, 80 Watt für die Mitten und 50 Watt für den Hochtonbereich. Damit erreicht der Heritage3 einen dauerhaften Schalldruck von bis zu 109 dB pro Lautsprecher. Mit nur 1 dB Toleranz umfasst sein Frequenzumfang den gesamten Bereich von 28 Hz bis 23 kHz.

Handgefertigte Qualität aus der Schweiz
Wie alle PSI Audio Produkte wird auch der Heritage3 in der firmeneigenen Manufaktur in Yverdon-les-Bains, Schweiz, gefertigt. Alle Schritte von der Entwicklung bis zur finalen Montage erfolgen hier. Jeder einzelne Lautsprecher wird individuell im schalltoten Raum gemessen und kalibriert – beste Schweizer Präzision. Von den kleinsten Komponenten bis zum fertigen Produkt gibt sich PSI Audio nur mit Perfektion bis ins Detail zufrieden.

PSI Audio auf der HIGH END 2019 treffen
Auf der HIGH END in München präsentiert PSI Audio vom 9. bis 12. Mai 2019 den Heritage3 und die aktive Bassfalle AVAA C20 in Raum A 4.2 E226 (Atrium). PSI Audio teilt sich den Raum mit Weiss Engineering. An allen Messetagen wird es den ganzen Tag über Fachvorträge von Weiss Engineering und PSI Audio geben, beispielsweise zu Themen wie tieffrequenten Moden in der Raumakustik und der logischen Evolution zu aktiven Lautsprechern.

Das Unternehmen PSI Audio
Seit 40 Jahren entwickelt und baut die Schweizer Firma Relec SA hochwertige Wiedergabesysteme für den professionellen Bereich, unter anderem auch als OEM-Hersteller für Studer. Als Marke hat sich PSI Audio mittlerweile fest im Bereich der Studio-Lautsprecher etabliert. Die Firmenphilosophie: 100 Prozent analoge Schaltungstechnik ohne DSP, höchste Qualität durch Fertigung in der eigenen Manufaktur – und absolut klangneutrale Darstellung. Die Lautsprecher von PSI Audio geben exakt das wieder, was in der Musik vorhanden ist, fügen nichts hinzu und lassen nichts weg. Mit der aktiven Bassfalle AVAA C20 revolutioniert PSI Audio außerdem die Raumakustik.
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Warwick Acoustics präsentiert das Referenz-Kopfhörer-System APERIO

WELT-PREMIERE in Halle 1 Stand C11 – Warwick Acoustics präsentiert das Referenz-Kopfhörer-System APERIO auf der HIGH END (09.-12.05.2019) in München

Warwick Acoustics präsentiert das Referenz-Kopfhörer-System APERIO

APERIO – das Referenz-Kopfhörer-System von Warwick Acoustics (Bildquelle: Warwick Acoustics)

Der Name APERIO – lateinisch für aufdecken, öffnen, enthüllen – entspricht wörtlich dem Designziel von Warwick Acoustics: alle aufgenommenen Audioinhalte definitiv und unverändert zu reproduzieren.

APERIO wurde für den anspruchsvollen professionellen Audiomarkt entwickelt, als Referenz-Studiomonitorsystem für hochauflösende Audioproduktionen, Mastering, Mixing und Recording-Anwendungen. Darüber hinaus ist das APERIO aber auch so konzipiert, dass es in privaten High-End-Audio-Systemen eingesetzt werden kann.

Warwick Acoustics hat das APERIO Referenzkopfhörersystem darauf ausgerichtet, mit Hilfe einer eigens entwickelten planaren elektrostatischen Technologie ein Höchstmaß an Audioleistung zu erreichen. Es wurde hier die Methodik des Complete System Design eingesetzt, die die Entwicklung und Optimierung aller Elemente im Signalweg des Klangwiedergabesystems von der ersten Zuspielung des Audioinhalts bis zum endgültigen Klang beim Hörer beinhaltet. Das Ziel: ein Wiedergabesystem, das den Audioinhalten keinen eigenen Klangcharakter oder Farbgebungen jeglicher Art verleiht. Alle Daten, ob analog oder digital, sollen unverfälscht wiedergegeben werden. APERIO stellt somit den Höhepunkt dieser Designphilosophie dar: indem es Kompromisse für jedes Element des Systems eliminiert und außerordentliche Liebe zum Detail aufbringt.

APERIO wurde für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt, die eine extrem hohe Auflösung und höhere Ausgangspegel erfordern – optimiert für die Analyse kleinster, leiser Details, die auf jeder Art von Audiomaterial vorhanden sind.

APERIO verfügt über eine breite Palette von Eingängen, darunter symmetrische und unsymmetrische Analogeingänge, AES3 (AES/EBU), S/PDIF-Koaxial, USB und Ethernet (LAN). Innerhalb des Kopfhörersystems werden alle Audiosignale in ihrer ursprünglichen Domäne und ihrem ursprünglichen Format beibehalten: Analog bleibt immer analog; DSD bleibt DSD bis zu seiner endgültigen Umwandlung in Analog; PCM-Abtastraten werden nie konvertiert. Der Signalweg ist rein, so direkt wie möglich und absolut unverfälscht.

Ebenso verfügt APERIO über einen außergewöhnlichen Line-Ausgangsbereich zum Ansteuern anderer Elektronik- und Tonwiedergabekomponenten, einschließlich externer Verstärker und Lautsprecher. Die Line-Ausgangsfunktion in Verbindung mit einem kompromisslosen Digital-Analog-Wandler (DAC), Vorverstärkerfunktionalität und hervorragender Audioqualität ermöglichen es dem APERIO, als zentraler Knotenpunkt eines hochmodernen Studio-Monitoringsystems oder eines Ultra-High-End-Heim-Audiosystems optimal zu agieren.

Warwick Acoustics hat APERIO kompromisslos entwickelt um neue Maßstäbe in der Klangwiedergabe zu setzen und das Niveau, das mit einem Kopfhörersystem erreichbar ist, neu zu definieren. APERIO wird in sehr begrenzten Mengen in den Forschungs- und Entwicklungslabors in Großbritannien und Kalifornien, USA in Handarbeit hergestellt. So wird ein Höchstmaß an Leistung und Qualität gewährleistet.

Warwick Acoustics finden Sie in Halle 1, Stand C11.

Über audioNEXT GmbH:
Das Essener Unternehmen audioNEXT GmbH distribuiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz Produkte für die exzellente Musikwiedergabe. Internationale Marken wie AURALiC, Warwick Acoustics, MrSpeakers gehören zum Programm. Gemeinsam ist allen audioNEXT Marken, dass sie auf innovativen Technologien basieren und höchste Ansprüche erfüllen müssen. Daher gehören nicht nur audiophile Musikliebhaber, sondern auch professionelle Tonschaffende zum Kundenkreis.

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Kii Audio mit neuem Vertriebsmitarbeiter Rui de C. Mendes

Kii Audio stellt Rui de C. Mendes als neuen Mann für den Vertrieb in der DACH-Region vor. Mit langjähriger Erfahrung in Produkttraining und Verkauf widmet Rui de C. Mendes sich künftig ganz dem weiteren Ausbau der Erfolgsgeschichte Kii Audio.

Kii Audio mit neuem Vertriebsmitarbeiter Rui de C. Mendes

Kii Audio stellt Rui de C. Mendes als neuen Mann für den Vertrieb in der DACH-Region vor.

Bergisch Gladbach, 16. April 2019 – Mit Rui de C. Mendes bekommt die Kii Audio GmbH frische Unterstützung im Vertrieb. Rui de C. Mendes verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Produkttrainer für verschiedene Hifi-Hersteller sowie über einen beruflichen Hintergrund im Verkauf – perfekte Voraussetzungen, Kii Audio in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voranzutreiben.

Mit großer Begeisterung folgt Rui de C. Mendes den aktuellen Entwicklungen im Audiobereich, von 3D-Audio bis zu High-Res-Streaming, und gibt seine Kenntnisse auf Fachmessen und Events gerne an Hifi-Händler und Konsumenten weiter. Er besitzt die Fähigkeit, andere Menschen mit seiner Begeisterung anzustecken – und er ist Feuer und Flamme für die innovativen aktiven Lautsprecher Kii THREE und Kii THREE BXT. „Die Kii THREE schafft es, mit modernster und komplexer Technologie ein einfach mitreißendes Musikerlebnis zu schaffen und sehr viel größer zu klingen, als sie wirklich ist,“ verleiht Rui de C. Mendes seiner Begeisterung für die Produkte seines neuen Arbeitgebers Ausdruck. Nicht umsonst hat sich die Marke innerhalb weniger Jahre einen festen Platz im Bewusstsein von Händlern, Journalisten und Anwendern in über 30 Ländern der Welt erarbeitet. Mit Rui de C. Mendes wird das Team von Kii Audio diesen Erfolg nun weiter ausbauen.

Kii Audio CEO Chris Reichardt zeigt sich glücklich über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, mit Rui de C. Mendes eine der renommiertesten Persönlichkeiten der Hifi-Branche gewonnen zu haben.“ Auch Rui de C. Mendes ist begeistert von seiner neuen Position: „Ich freue mich darauf, Teil der Geschichte dieses großartigen Systems zu werden und meine Expertise bei Kii Audio einbringen zu können.“

Einen kompakten Lautsprecher bauen, der klingt wie ein großes, fest installiertes System – das war das Ziel von Kii Audio bei der Gründung der Firma 2014. Mit der THREE ist dem Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach dieses Meisterstück gelungen. Dabei ist das Konzept der THREE nicht die erste kleine Revolution, an der Chef-Entwickler und Kii-Mitgründer Bruno Putzeys maßgeblich beteiligt war: Mit seinen Entwicklungen UcD und Ncore brachte er die Class-D-Verstärkertechnik entscheidend voran. Allen Mitarbeitern gemein ist die Leidenschaft für gute Musik und das Streben nach der absolut perfekten Wiedergabe – diese Philosophie spürt man in jedem Produkt von Kii Audio.
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Audeze CIPHER Bluetooth Modul: Drahtlose Freiheit für die In-Ear-Modelle der iSINE-Serie und den LCD-i4 von Audeze

Audeze CIPHER Bluetooth Modul: Drahtlose Freiheit für die In-Ear-Modelle der iSINE-Serie und den LCD-i4 von Audeze

Drahtlose Freiheit für die In-Ear-Modelle der iSINE-Serie und den LCD-i4 von Audeze

Audeze präsentiert das CIPHER Bluetooth Modul und macht damit seine In-Ear-Kopfhörer der iSINE-Serie sowie den LCD-i4 zu vollwertigen, drahtlosen Headsets. Das Modul bietet acht Stunden drahtlose Wiedergabe und ist mit einem hochwertigen Mikrofon sowie einer Fernbedienung ausgestattet. Für die Übertragung wird neben den Codecs AAC, SBC und aptX auch der besonders hochauflösende aptX HD Codec unterstützt – für ungetrübten Musikgenuss ohne störende Kabel.

Planegg, 16. April 2019 – Das kalifornische Unternehmen Audeze hat mit seinen In-Ear-Kopfhörern der iSINE-Serie sowie dem LCD-i4 für große Aufmerksamkeit gesorgt. Die legendären magnetostaischen Planartreiber des Herstellers, verbaut in einem kompakten In-Ear-Gehäuse, begeisterten dabei Fachpresse wie Käufer. Mit dem CIPHER Bluetooth Modul trifft die einzigartige Auflösung der Planartreibertechnologie nun auf ein neues Niveau drahtloser Freiheit. Das CIPHER Bluetooth Modul mit integriertem Hochleistungsmikrofon und ausdauernden Lithium-Akku macht die Modelle der iSINE-Serie zu einem vollwertigen Bluetooth-Headset und dank der Unterstützung von aptX HD werden Signale vom Quellgerät zudem besonders hochauflösend übertragen.

Drahtlos erweitert: Audeze CIPHER Bluetooth Modul
Besitzer der Audeze iSINE LX, iSINE10, iSINE20 und der LCD-i4 haben in Zukunft die Wahl, ob sie ihre In-Ear-Kopfhörer traditionell kabelgebunden oder aber drahtlos per Bluetooth betreiben wollen. Mit dem neu vorgestellten Audeze CIPHER Bluetooth Modul können die In-Ear-Kopfhörer im Handumdrehen zu einem vollwertigen Bluetooth-Headset erweitert werden. Das CIPHER Bluetooth Modul wird hierfür anstelle des Kopfhörerkabels über die herkömmlichen 2-Pin-Anschlüsse an den Ohrhörern verbunden. Einmal angeschlossen, bietet das CIPHER Modul mit seinem Lithium-Akku acht Stunden durchgehender Wiedergabedauer und erweitert den herkömmlichen Lieferumfang der In-Ear-Kopfhörer um ein Hochleistungsmikrofon und sowie eine intuitive Fernbedienung. Der integrierte Qualcomm Chipsatz arbeitet nach dem neuesten Bluetooth-Standard 5.0 und unterstützt dabei den hochauflösenden Codec aptX HD (kompatibel mit aptX, SBC und AAC). Damit ist ein entspanntes Musikhören auf höchstem Niveau auch ohne Kabel garantiert.

Die Welt von Audeze im kompakten In-Ear-Format: iSINE
Audeze ist berühmt für die in seinen Kopfhörern verbauten magnetostatische Planartreiber, die Hörern ein unerreichtes Maß an Reaktionsschnelle, Detailauflösung und Dynamik bieten. Das kalifornische Unternehmen hat sich der entwicklungstechnischen Herausforderung angenommen, seine Planartreibertechnologie in einem kompakten In-Ear-Format zu realisieren. Zusammen mit DesignWorksUSA a BMW group company wurde an einzigartiges Design geschaffen, das den magnetostatischen Flächenstrahler in einem Gehäuse mit hohem Tragekomfort für lange Hör-Sessions integriert. Die Modelle der iSINE-Serie werden regulär mit einem abnehmbaren Kabel mit 2-Pin-Anschlüssen sowie einem 3,5mm-Klinkenstecker ausgeliefert. In der Apple Edition wird zusätzlich das CIPHER Lightning Kabel mit integriertem D/A-Wandler, Verstärker, DSP, Mikrofon und einer Fernbedienung mitgeliefert. Über die Audeze App für Apple iOS können zudem umfassende EQ-Einstellungen vorgenommen werden.

Kompromisslos High End: LCD-i4
Das beste In-Ear-Klangerlebnis: Diesem Ziel hat sich Audeze bei der Entwicklung des LCD-i4 verschrieben. Als Basis diente dabei der vielfach ausgezeichnete LCD-4 Kopfhörer, welcher von den Entwicklern im Anschluss in ein kompaktes In-Ear-Gehäuse gesteckt wurde. Der LCD-i4 verwendet dabei denselben magnetostatischen Flächenstrahler mit einer ultra-dünnen Membran von lediglich 0,5 Mikrometern wie sein ohrumschließendes Pendant. Die Stimmen aus der Fachpresse zum in Kalifornieren gefertigten High-End-Modells sprechen für sich und attestieren dem LCD-i4 eine exzellente Bühnendarstellung und Feinauflösung über ein weites Frequenzspektrum.

Audeze auf der HIGH END 2019 erleben
Interessierte Kunden können die Kopfhörerwelt von Audeze auf der diesjährigen HIGH END in München selbst erleben. Vom 09. bis zum 12. Mai präsentiert das Unternehmen sein Produktportfolio zusammen mit den hochwertigen Kopfhörerverstärkern und D/A-Wandlern von Lake People, Violectric und Niimbus in Halle 3 an Stand M02 des MOC München.

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit
Das Audeze CIPHER Bluetooth Modul ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119,00 Euro verfügbar. Die Standardausführung des iSINE10 kann für 499,00 Euro, die des iSINE20 für 699,00 Euro erworben werden. Die Apple Edition des iSINE10 kostet 499,00 Euro, die des iSINE20 699,00 Euro. Darüber hinaus kann das CIPHER Lightning für 119,00 Euro UVP separat erworben werden. Das High-End-Modell LCD-i4 ist für 2.999,00 Euro erhältlich. Alle Produkte sind auf der Website von cma audio sowie im Fachhandel erhältlich (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer).

Die cma audio GmbH vertreibt hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie Audeze, FERROFISH, Lake People, Mogami, PMC, Prism Sound, ULTRASONE und Violectric hat cma audio sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen cma audio zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

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auvisio Bluetooth-Stereo-Lautsprecher-Set im Holz-Gehäuse

Stereo-Klang wie aus der HiFi-Anlage genießen

auvisio Bluetooth-Stereo-Lautsprecher-Set im Holz-Gehäuse

auvisio Aktives Bluetooth-Stereo-Regallautsprecher-Set im Holz-Gehäuse, 80 W, www.pearl.de

Die Sound-Profis fürs Regal: Die 2-Wege-Lautsprecher von auvisio unterhalten mit bis zu 80 Watt
Musik-Spitzenleistung! Dank integriertem Stereo-Verstärker sorgen diese Lautsprecher-Paar in
Wohnzimmer, Arbeitszimmer & Co. immer für den richtigen Sound.

Musik kabellos wiedergeben: Per Bluetooth kommt die Lieblings-Musik von Smartphone, Tablet-PC
& Co. Per USB lassen sich die Lieblings-MP3s vom USB-Stick abspielen.

Auch für analoge Musik-Wiedergabe: Per Audio-Anschluss verbindet man PC, Notebook,
Mediaplayer u.v.m. einfach per Kabel.

USB-Anschluss mit Ladefunktion: Einfach Mobilgeräte wie Smartphone und eBook-Reader direkt
am Lautsprecher aufladen! So spart man sich ein USB-Netzteil und sucht nicht lange nach einer
freien Steckdose.

– Aktives Stereo-Regallautsprecher-Set MSS-90.usb im Holzgehäuse
– 2-Wege-Soundsystem mit je einem Hoch- und Tieftöner
– Bluetooth 3.1 für kabellose Musik-Übertragung von Smartphone, Tablet-PC und anderen
Buetooth-fähigen Geräten, bis 10 m Reichweite
– MP3-Wiedergabe von USB-Stick, einfache Steuerung über 4 Tasten
– Audio-Anschluss für analoge Musik-Quellen wie HiFi-Receiver, PC, Notebook u.v.m
– Ausgangsleistung (RMS): 2x 17 Watt, Musik-Spitzenleistung: 80 Watt
– Frequenzgang: 35 – 18.000 Hz
– Regler für Lautstärke und Bass
– USB-Anschluss mit Ladefunktion für Smartphone, eBook-Reader & Co.
– Anschlüsse: Stereo-Audio-Cinch, USB, Buchse für zweiten Lautsprecher
– Ein/Aus-Schalter
– Stromversorgung: 230 V (Eurostecker, Kabellänge: 140 cm)
– Kompaktes Holzgehäuse (links / rechts): 14,4 / 15,4 x 24,2 x 18,2 cm, Gewicht: 4,8 kg
– Lautsprecher-Duo inklusive Lautsprecher-Anschlusskabel, Audiokabel (3,5-mm-Klinke auch
Stereo-Cinch) und deutscher Anleitung

Preis: 59,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 149,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1620-625 Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1620-1262.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

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