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Integriert iOS und Android Handys – XZENTs Infotainer X-522

XZENTs neues 2-DIN Multimediasystem X-522 unterstützt Apple CarPlay und Google Android Auto und ermöglicht eine optimale Smartphone-Nutzung im Fahrzeug.

Integriert iOS und Android Handys - XZENTs Infotainer X-522

XZENT X-522: Infotainer für iOS und Android

XZENT, eine Marke des Schweizer Car Media Spezialisten ACR steht für qualitativ gute Produkte zu günstigen Preisen – seit Jahren. Mit dem X-522 – VK 329 Euro – bringt XZENT jetzt einen neuen 2-DIN Infotainer auf den Markt. Der X-522 bietet umfangreiche Multimedia-Funktionen und ist der ideale Spielpartner für Smartphones, da er sowohl Apple CarPlay als auch Google Android Auto unterstützt.

CARPLAY & ANDROID AUTOTM
Über den USB-Port an der Gerätefront lassen sich iPhones und Android Smartphones direkt an den X-522 andocken, und schon werden die Handy-Anwendungen auf dem großen Touchscreen-Monitor dargestellt. Navigieren, Telefonieren, Nachrichten empfangen und senden oder einfach Musik hören – alle unterstützten Funktionen steuert man entspannt per Apple Siri, den Google Sprachassistenten oder den Touchscreen des XZENT Infotainers.
Selbstverständlich können alle Funktionen auch komfortabel über das 17,1 cm / 6,75″ Display bedient werden.
INTUITIVE BEDIENUNG
Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche lässt sich der X-522 genauso sicher und intuitiv bedienen wie ein Smartphone. Auch das Design des neuen XZENT Infotainers ist optimiert, um Bedienkomfort und damit Fahrsicherheit zu gewährleisten: Die wichtigsten Bedienelemente sind auf eine Tastenleiste reduziert, über die man den X-522 schnell und gezielt steuern kann.
Das berührungsempfindliche, kapazitive Display besticht mit seiner hohen Leuchtkraft, Klarheit sowie seiner brillanten Bild- und Videowiedergabe. Der Bildschirm bietet auch bei Sonneneinstrahlung für eine herausragende Bildqualität und Ablesbarkeit.

KLARER RADIOEMPFANG
Der X-522 ist ein topmoderner Entertainer, der mit seiner Funktionsvielfalt überzeugt. Der integrierte DAB+ Tuner sorgt für klaren Digitalradioempfang, kann aber auch mit Ausstattung punkten: DABDAB und DABFM Service Following, Comfort-Scan, MOT Slideshow sowie DLS-Text sind mit an Bord. Auch eine aktive DAB Antenne ist im Lieferumfang enthalten.
In Gegenden, in denen kein DAB+ Netz vorfügbar ist, ermöglicht der leistungsstarke UKW RDS Tuner hervorragenden Empfang herkömmlicher UKW-Sender. Der UKW Tuner des X-522 bietet 18 Senderspeicher und ist für besten Empfang im EU-Gebiet optimiert.

INFOTAINMENT FÜR UNTERWEGS
Songs und Videos via USB oder über das Smartphone genießen: Der X-522 verfügt über einen zweiten USB-Port auf der Geräterückseite, an den sich ein USB-Speichermedium anschließen und zur Audio- und Videowiedergabe nutzen lässt. Unterstützt wird eine Vielzahl von Dateiformaten, zum Beispiel auch die verlustfrei komprimierten FLAC-Audiodateien.
Die moderne Bluetootheinheit ermöglicht ein kabelloses A2DP Musikstreaming sowie ein stressfreies Freisprechen während der Fahrt. Die Kopplung und Synchronisation des Handys ist kinderleicht, alle Telefonbuchkontakte lassen sich bequem verwalten. Ein praktisches Schnellwahlmenü ergänzt die umfangreichen Bluetoothfunktionen.

KLANGSTARKER INFOTAINER
Mit den Audiofunktionen des X-522 lässt sich die Klangqualität im Fahrzeug einfach optimieren: Über den grafischen 8-Band Equalizer kann die Klangbalance im Cockpit geregelt und der Klang der Werkslautsprecher verbessert werden. Sechs voreingestellte Presets ermöglichen eine schnelle Anpassung an die musikalischen und akustischen Vorlieben der User.

XZENT ist eine innovative Marke, die sich exklusiv auf den Bereich „Navigation und Multimedia im Auto“ fokussiert. XZENT ist der Spezialist für Multimedia- und Navigationssysteme, die im Hinblick auf die Verarbeitung und den Funktionsumfang keinen Vergleich scheuen und mit ihrem sensationellen Preis/Leistungsverhältnis auf ganzer Linie überzeugen.
XZENT-Produkte haben sich auf dem Markt mittlerweile fest etabliert – das zeigen auch die vielen Auszeichnungen und beeindruckenden Testberichte, die es von der Fachpresse in den letzten Jahren für XZENT-Geräte gab.

XZENT-Produkte werden weltweit exklusiv über das große Fachhändlernetz der Schweizer ACR AG, Europas größten Car-Media Spezialisten, vertrieben. Bei den ACR-Fachhändlern finden gibt es auch zahlreiche Zubehörkomponenten zu den XZENT-Systemen: Rückfahrkameras, DAB+ und DVB-T Tuner, Monitore sowie Lautsprecher oder Verstärker.

Kontakt
Xzent by ACR
Denny Krauledat
Bohrturmweg 1
5330 Bad Zurzach
0041– (0)56 – 269 64 47
denny.krauledat@acr.eu
http://www.xzent.com

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Special Award geht an Oliver Eckert von BurdaForward

Preisverleihung des Club 55: Europas Marketing- und Vertriebsexperten ehren vorbildliches Management und unternehmerischen Mut

Special Award geht an Oliver Eckert von BurdaForward

Den Preis erhält Oliver Eckert für sein vorbildliches Engagement im Journalismus.

Das Streben nach journalistischer Innovation
Club 55 verleiht den Special Award an Oliver Eckert von BurdaForward – Europas Marketing- und Vertriebsexperten ehren vorbildliches Management und unternehmerischen Mut

Welche Auswirkung werden virtuelle Realitäten auf verschiedene Branchen haben? Wie lässt sich Transformation verstehen anstatt verhindern? Gibt es Wege vom Know-how zum Know-why, vom Now-Land ins Next-Land? Welche Unternehmen werden die turbulenten Zeiten überleben? Wer wird sich in der digitalen Revolution neu erfinden müssen? Und wem gelingt der historische Umbruch und der Ausbruch aus alten Denkmustern? Diesen und ähnlichen Fragestellungen widmeten sich die rund 100 europäischen Marketing- und Vertriebsexperten. Unter dem Motto „Zeichen – Zukunft – Zündstoff“ fand der 61. Jahreskongress des Club 55 in Valencia (Spanien) statt. In diesem Rahmen wurde Oliver Eckert, CEO von BurdaForward, für sein besonderes journalistisches Engagement mit dem Special Award geehrt.

„Egal, wo wir derzeit hinschauen, ist die Digitalisierung ein Mega-Trend. Transformation beherrscht die Schlagzeilen der Wirtschaftspresse. Wir leben in disruptiven Zeiten, nicht nur die Titel auf den Bestseller-Listen belegen das“, erklärte der amtierende Club 55-Präsident Michael Ehlers. Beim diesjährigen Kongress bestimmten diese aktuellen und relevanten Themen daher die Agenda. „Die Zeichen sind eindeutig, die Zukunft ist es nicht – und es gibt vieles, was für Zündstoff sorgt.“ Während gewisse Unternehmen auf den Startblöcken stehen, um ganze Branchen umzuwerfen, werden viele Branchen zunehmend unruhig. „Gerade jetzt braucht es Experten, die Unternehmern und Entscheidungsträgern mehr Sicherheit geben – bei der Beratung, im Verkauf und Marketing, beim Coaching und Training“, resümierte Ehlers. Dafür braucht es Top-Wissen genau wie Strategien und Zukunftskonzepte – beim Jahreskongress werden durch hochkarätige Impulsgeber, digitale Vordenker und anerkannte Referenten die wichtigsten Grundlagen geschaffen. Ehlers: „Um den technologischen Fortschritt in den Dienst des Menschen zu stellen und um die Chancen der digitalen Ökonomie zu erkennen, müssen wir neue Zielbilder entwickeln.“

Special Award für Oliver Eckert

Die renommierte Gemeinschaft der Europäischen Marketing- und Vertriebsexperten verleiht im Rahmen des Fachkongresses jährlich begehrte und in der Branche anerkannte Preise. Mit dem Special Award würdigt die Fachvereinigung solche Personen, die sich mit großem gesellschaftlichem Engagement und besonderen Leistungen hervorgetan haben. Der Preis geht 2019 an Oliver Eckert, CEO von BurdaForward. Er leitet das führende und profitable deutsche Publishing-Haus (u.a. CHIP und FOCUS Online) und gilt als Innovationstreiber in Bezug auf digitale Produkte und Marken. Ihm wurde in feierlichem Rahmen und bei Standing Ovations die Auszeichnung überreicht. Den Preis erhält Oliver Eckert für sein vorbildliches Management, getragen von solidem Journalismus, unternehmerischem Mut und echten, tragfähigen Visionen. BurdaForward hat seine Mitarbeiter erfolgreich zu profitorientiertem Denken und Handeln motiviert.

„In der heutigen Zeit hat es der Journalismus schwer. Verlage tun sich damit schwer, online Geld zu verdienen. Oliver Eckert ist es gelungen, die Dinge anders zu machen“, sagte Michael Ehlers in der Laudatio. Ausprobieren und Annahmen entwickeln, sogar eine Irrtumskultur zulassen – das ist im deutschsprachigen Journalismus sehr neu. Auch die Abschaffung der üblichen Hierarchien, ein Coaching für Redaktionen und unternehmerisches Denken bei hochmotivierten Mitarbeitern macht das Unternehmen so besonders. Ehlers: „Als Querdenker ist Oliver Eckert an einer Vision für die Zukunft dran geblieben, die den in einer freien Demokratie dringend benötigten Journalismus retten könnte.“

BurdaForward gilt als moderner Publisher und digitales Medienhaus der Zukunft. Ein Sharing-Konzept für Content, Infrastruktur und Reichweite mit inzwischen rund 150 Partnern aus der Verlagswelt hat sich bereits erfolgreich um die Burda-Tochter etabliert. Mit einem forschen Konzept will der CEO die Unabhängigkeit stärken. „Wir schaffen das Betriebssystem für den Journalismus der Zukunft, um neben den Big Four Google, Amazon, Apple und Facebook bestehen zu können. Wir sind auf der Road to Independence“, sagte Eckert. „Und wir sind davon überzeugt, dass Medienunternehmen ihren Nutzern mehr lösungsorientierte Inhalte bieten können.“ In seinem Gesamtkonzept werden daher Angebote wie Constructive News und hilfreiches Native Advertising eingebunden.

Dass Werbung einen News-Charakter braucht und wertlos wird, wenn sie keinen Mehrwert bietet, davon ist Eckert überzeugt – seine Nutzwert- und Lebenshilfe-Gedanken bestimmen daher auch die Strategie bei BurdaForward. Eckert: „Mit unseren führenden Marken und dem Einsatz neuester Technologie streben wir nach journalistischer Innovation. Wir glauben, dass wir Menschen täglich helfen können, ein besseres Leben zu führen – mit verlässlichen Informationen, intelligenten Services und einer konstruktiven Berichterstattung, die nicht nur Probleme benennt, sondern immer auch Lösungen aufzeigt.“ Mit diesem Konzept begeistert BurdaForward bereits mehr als jeden zweiten Internet-Nutzer in Deutschland und gilt als treibende Kraft in der öffentlichen Debatte.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Informationen zu Oliver Eckert
BWL Studium, Absolvent der Axel-Springer Journalistenschule, Politik- und Wirtschaftsredakteur bei BILD und berufliche Stationen bei Rheinischer Post, WDR, RP ONLINE und der TOMORROW FOCUS AG – das sind nur einige Highlights aus der Vita von Oliver Eckert. Der ehemalige Leistungsschwimmer, Triathlet und Freund des Kölner Karnevals ist darüber hinaus Absolvent des Advanced Management Programs der Harvard Business School. 2009 gründete er das erfolgreiche Start-Up „Finanzen 100“, das heute in Deutschland führendes mobiles Börsenangebot ist. 2010 übernahm Oliver Eckert die Geschäftsführung von FOCUS Online und dem zugehörigen Digitalvermarkter. In der Folge baute er das Publishing-Geschäft sukzessiv mit weiteren Portalen zu BurdaForward aus.

BurdaForward gehört zu Hubert Burda Media, einem Unternehmen, das seit mehr als hundert Jahren Mediengeschichte schreibt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Mit seinen Marken, zu denen mitunter FOCUS Online, CHIP, Finanzen 100, The Weather Channel und NetMoms gehören, wurde unter Federführung von Oliver Eckert ein Unternehmen geschaffen, dass völlig anders agiert als alle seine Mitbewerber und gerade dadurch profitabel wurde. Inzwischen gehören 130 Partner aus der Verlagswelt mit dazu.

Der Club 55 wurde im Jahr 1959 als Gemeinschaft europäischer Marketing- und Vertriebskoryphäen in Lugano gegründet. Das internationale Netzwerk für Trainer und Berater fungiert als Fachvereinigung hochkarätiger Experten und hat seinen juristischen Sitz in Genf (Schweiz).

Die Mitgliederstruktur setzt sich aus maximal 55 Experten-Mitgliedern zusammen. Keine vergleichbare Organisation bringt so viele Kenner aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Management zusammen. Die Mitglieder stammen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich.

Langjährige Traditionen, anspruchsvolle Handlungen, innovativen Visionen – darauf fußt die „European Community of Experts in Marketing and Sales“. Die Mitglieder der Fachvereinigung sind nach einer eigenen Qualitäts- und Ethikcharta zu höchsten Standards in ihrer Arbeitsweise verpflichtet. Der Club 55 vergibt jährlich den „Award of Excellence“ an herausragende Persönlichkeiten der Branche.

www.club55-experts.com

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pds Projekt App ab sofort auch für Apple´s iOS verfügbar

Mobile Projektverwaltung für das Handwerk

pds Projekt App ab sofort auch für Apple´s iOS verfügbar

(Bildquelle: © Angelov / © mahod94, stock.adobe.com)

Seit dem Herbst 2018 ist sie für Google´s mobiles Betriebssystem Android erhältlich, seit April 2019 nun auch für das Apple System iOS: die pds Projekt App. Mit der Projektmanagement-App stellt die pds GmbH ihren Kunden eine smarte Lösung zur Verfügung, mit der sie auch von unterwegs alle projektrelevanten Daten im Zugriff haben und dank intelligenter Berichtsvorlagen und Kamera-Unterstützung jeden Fortschritt auf der Baustelle komfortabel dokumentieren können. In Kombination mit der pds Software im Büro sind alle am Bau beteiligten Personen nicht nur in der Lage, Status- und Detail-Informationen zum Projekt in Echtzeit an die Verwaltung zu übergeben, sondern können auch den gesamten Prozess von der Projektplanung bis zur Ausführung ohne Medienbrüche vollständig digital abbilden.

Rotenburg/Wümme, den 07.05.2019 – Ob für die Zeiterfassung auf der Baustelle oder zur Unterstützung des mobilen Kundendienstes – der Einsatz von Business Apps gehört heute schon vielerorts zum Tagesgeschäft im Handwerk. Für mehr Transparenz bei der Projektverwaltung und einen durchgängig systemgestützten Arbeitsprozess sorgt zudem die pds Projekt App, die der Rotenburger Spezialist für cloud-fähige Handwerkersoftware ab sofort auch für das Apple Betriebssystem iOS bereitstellt.

„Mit der Projekt App für Android und iOS erlangen unsere Kunden mehr Gestaltungsfreiraum bei ihrer Mobilstrategie und der Wahl ihrer mobilen Betriebssysteme“, so Bastian Kohlmeyer, Head of Product Management bei pds. „Wir werden auch zukünftig unsere Apps in der ersten Entwicklungsstufe für das Betriebssystem Android entwickeln, da es bei ca. zwei von drei Mobilgeräten in Deutschland zum Einsatz kommt und damit führend ist. In einem zweiten Schritt starten wir dann die Entwicklung der pds Apps für iOS von Apple. Das machen wir zum Beispiel derzeit für pds Service, unserer Lösung für den mobilen Kundendienst, welche wir noch in diesem Jahr für iPhones und iPads freigeben möchten.“

Mobile Projektverwaltung per App
Die pds Projekt App ist die digitale Projektakte für unterwegs, ergänzt um ein Bautagebuch. Sie bündelt die wesentlichen Funktionen der digitalen Projektakte aus der pds Software und verbindet diese in smarter Weise mit den Vorzügen der Mobiltechnologien. Mit der pds Projekt App können Anwender u.a.:
-ihre Baustellen in einem Bautagebuch schnell und einfach dokumentieren
-auf sämtliche Dokumente und Ansprechpartner für die Kundenkommunikation zugreifen
-über eine intelligente Suche und Filterfunktion der in der pds Software angelegten Projekte Informationen schnell und gezielt auffindbar machen
-vorgefertigte Berichte (z.B. Mängelberichte, Wetterberichte) zur Baustellendokumentation nutzen und automatisierte Workflows zur Mängelbeseitigung anstoßen
-individualisierbare Checklisten bei Routinetätigkeiten abrufen.

Die Erfassung von Texten wird zudem durch eine integrierte Spracheingabe unterstützt. Dabei wandelt die intelligente Spracherkennung der pds Software automatisch das gesprochene Wort in geschriebenen Text um, so dass der Baufortschritt, Mängel oder Ereignisse im Handumdrehen dokumentiert werden könnenIntransparente Prozesse und unzureichende Projektdokumentationen gehören damit endgültig der Vergangenheit an.

Die pds GmbH ist führender Anbieter für Handwerkersoftware im Bau- und Baunebengewerbe. Mehr als 185 auf Branchen- und kaufmännische Lösungen spezialisierte Mitarbeiter arbeiten im niedersächsischen Rotenburg (Wümme) an der stetigen Weiterentwicklung der Softwareprodukte für Handwerksbetriebe. Seit der Firmengründung 1973 liegt der Fokus auf der Entwicklung von Software mit Branchenanforderungen sowie allen gewerkspezifischen Besonderheiten des Baugewerbes. Neben klassischer ERP-Software mit Auftragsabwicklung und betrieblichem Rechnungswesen (inkl. eines Baulohns) beinhalten pds Lösungen auch mobile Apps für die Baustelle, wie mobiler Kundendienst- und Wartungsservice, Lager- und Materialwirtschaft, Projektmanagement und Baustellenzeiterfassung. Die zukunftsweisende Technologie der pds Software gibt den ca. 3.000 mittelständischen pds Anwenderunternehmen die Sicherheit, auch in Zeiten der Cloud einen langfristig orientierten und zuverlässigen Partner an der Seite zu haben. Die Implementierung und Schulung der Software ermöglichen die pds Partner in Kombination mit den pds Seminarzentren in Rotenburg, Frankfurt/Main, Weinstadt b. Stuttgart und München. Für eine ganzheitliche Vor-Ort-Betreuung und Implementierung aller IT-Themen sorgen 20 pds Partnerunternehmen. Weitere Informationen: www.pds.de

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Callstel Speichererweiterung für iPhone/iPad/iPod

Jetzt mehr Speicherplatz per microSD!

Callstel Speichererweiterung für iPhone/iPad/iPod

Callstel Speichererweiterung für iPhone/iPad/iPod, bis 128 GB, Apple-zertifiziert, www.pearl.de

Der Speicher von iPhone & Co.lässt sich ganz einfach erweitern: Jetzt hat man auch unterwegs
seine Filme, Musik und Bilder dabei ohne sich um die Speicherplatzbegrenzung zu sorgen.

Platz schaffen: Einfach den Stick von Callstel in die Lightning-Buchse des iPhones stecken. Fotos,
Videos und mehr direkt auf die Speicherkarte schieben – so ist ruckzuck wieder freier
Speicherplatz auf dem Gerät!

Daten mitnehmen: Die Daten lassen sich dank USB-Stecker schnell und einfach vom Computer
auf die microSD-Karte kopieren. Die Speichererweiterung ist auch als USB-Stick nutzbar. So hat
man alle wichtigen Daten immer dabei.

Mehr Sicherheit für die Daten: Jetzt kann man wichtige Daten vom iPhone auch unterwegs
jederzeit auf microSD-Karte sichern. Und dank MFi-zertifiziertem Chipsatz sind die Daten immer
ideal geschützt.

– Speichererweiterung mit microSD-Steckplatz für iPhone und iPad
– Erweitert den Speicher von iPhone 5/5c/5s/6/6 Plus/6s/6s Plus/7/7 Plus, iPad (4.
Generation)/Air/Air 2/mini 2/mini 3 und iPod touch (ab 5. Generation)
– Unterstützt microSD(HC/XC)-Karten bis 128 GB (bitte dazu bestellen)
– Direkter Zugriff: einfach in Lightnig-Buchse einstecken und Daten lesen sowie speichern
– Bequemer Datenaustausch: ohne iTunes, Bluetooth und Internet
– MFi-zertifizierter Chipsatz
– Kostenlose Daten-Manager-App (erhältlich im App-Store): für Kontaktlisten-Backup,
Speicherverwaltung u.v.m.
– Lädt Mobilgerät bei Verbindung mit Computer
– Anschlüsse: 8-Pin-Stecker (Lightning), USB-Stecker
– Stabiles Aluminium-Gehäuse
– Schutzkappe für Lightning-Stecker
– Systemvoraussetzung: ab iOS 7
– Maße: 49 x 13 x 8 mm, Gewicht: 8 g
– Speichererweiterung inklusive deutscher Anleitung

Preis: 22,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 69,90 EUR
Bestell-Nr. HZ-2864-625 Produktlink: http://www.pearl.de/a-HZ2864-1030.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

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RecoveryLab Datenrettung Darmstadt: HFS+ Druckdaten von Buffalo HDD rekonstruiert

Buffalo MiniStation mit Apple Daten erfolgreich wiederhergestellt.

RecoveryLab Datenrettung Darmstadt: HFS+ Druckdaten von Buffalo HDD rekonstruiert

RecoveryLab Datenrettung Darmstadt – Apple Daten von Buffalo HDD gerettet (Bildquelle: Foto: Fotolia.de)

Der Mitarbeiter einer Druckerei in Darmstadt hatte die Daten eines Kunden auf einer externen Wlan-Festplatte gespeichert. Der Zugriff auf die Buffalo MiniStation Air erfolgte hauptsächlich von Apple-Rechnern. Deshalb war der Datenträger im HFS+-Format formatiert. Auf dem Medium befanden sich vorwiegend Foto- und Grafikdateien, die für die Weiterverarbeitung eines Druckauftrages benötigt wurden. Verschlüsselte Daten waren nicht darunter. Kurz vor dem Liefertermin, der mit dem Kunden vereinbart war, kam es zu einem Datencrash. Die externe Festplatte wurde plötzlich nicht mehr vom Computer erkannt.

Der Druckerei-Angestellte wandte sich mit dem Problem an seinen Vorgesetzten. Dieser kontaktierte die professionellen Datenretter von RecoveryLab ( https://www.recoverylab.de/datenrettung-darmstadt/ ). Da die Zeit drängte, beauftragte er die IT-Experten mit einer Express-Analyse. Der defekte Datenträger wurde kurz nach dem Erstkontakt abgeholt und ins nächstgelegene Labor gebracht. Dort erfolgte umgehend eine Analyse des Schadens. Die Datenretter öffneten das Festplattengehäuse, um den intern verbauten HGST-Datenträger untersuchen zu können.

Die Ursache für den Totalausfall des Speichermediums war schnell gefunden: Die Elektronik der internen Festplattensteuerung wies einen Fehler auf. Das Diagnoseergebnis wurde dem Darmstädter Unternehmen sofort mitgeteilt. Der Druckerei-Inhaber stimmte dem Festpreisangebot zu und gab den Auftrag zur Express-Datenwiederherstellung frei.

Die Spezialisten von RecoveryLab machten sich unmittelbar nach der Auftragsfreigabe an die Arbeit. Zunächst wurde die Festplattenelektronik repariert und anschließend neu programmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Daten konsistent wiederhergestellt und dem Chef der Druckerei übergeben werden. Der fristgerechten Fertigstellung des Druckauftrags stand nun nichts mehr im Weg.

Link: https://www.recoverylab.de/datenrettung-von-buffalo-ministation-air-hdw-pdu3/

RecoveryLab Datenrettung bietet professionelle IT-Services zur Wiederherstellung von Daten. Die Bandbreite der wiederherstellbaren Datenträger ist groß und erstreckt sich von Festplatten aller Art über RAID-Arrays, virtuelle Speichersysteme und Flashspeicher verschiedenster Bauarten und Hersteller. Die Rekonstruktion erfolgt je nach Erforderlichkeit im Reinraumlabor. Datenschutz und Qualität der wiederhergestellten Daten stehen bei RecoveryLab im Vordergrund.

Kontakt
RecoveryLab Datenrettung
Stefan Berger
Nonnenstr. 17
04229 Leipzig
0341/392 817 89
info@recoverylab.de
https://www.recoverylab.de

http://www.youtube.com/v/yT5b6FGorL0?hl=de_DE&version=3

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PCBilliger: Günstig gebrauchte Notebooks mit vorinstalliertem Windows 10

PCBilliger: Günstig gebrauchte Notebooks mit vorinstalliertem Windows 10

PCBilliger: Günstig gebrauchte Notebooks mit vorinstalliertem Windows 10

Unternehmen in der Bundesrepublik Deutschland kaufen mit dem Umstieg auf das neue Betriebssystem Windows 10 gleich neue Computer und geben damit dem seit Jahren schwachen Computer Markt einen Schub.
Im vergangenen Quartal sind somit die PC-Verkäufe in Deutschland, hier im Jahresvergleich – um 4,3 Prozent auf 3,23 Millionen Geräte gewachsen. Dabei gab es bei Firmen-Computern einen Sprung von neun Prozent, während Privatkunden 0,6 Prozent weniger Geräte kauften. Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo ist die Nummer eins, hierbei konnte sich Lenovo in Deutschland sogar einen Marktanteil von gut 25 Prozent sichern. Ein Jahr zuvor kam erst ein Fünftel der in Deutschland verkauften Computer von dem chinesischen Konzern. Hewlett-Packard rückte nach aktuellen Studien auf dem zweiten Platz vor – von gut 16 auf 20,6 Prozent. Acer schließt die Top 3 mit deutlichem Abstand bei 12,2 Prozent ab (Vorjahr 13,3 Prozent). Apple verteidigte mit großen Anstrengungen den vierten Rang mit einem Rückgang des Marktanteils von 8,1 auf 7,6 Prozent, wobei sich der PC und Notebook-Gigant Dell stabil hielt und 7,4 Prozent sichern konnte.
Diesem Trend folgt PCBilliger mit seinem Onlineshop, in welchem langlebige und robuste Businessgeräte von führenden Herstellern wie Lenovo, HP, Dell, Toshiba und Fujitsu Siemens angeboten werden. Alle Geräte werden von geschultem Personal bei PCBilliger – fachmännisch überprüft und aufbereitet. PCBilliger steht hierbei dafür ein, Produkte länger und ausgiebiger zu nutzen und erst dann einem fairen umweltfreundlichen Recyclingprozess zuzuführen, wenn sie nicht mehr reparabel sind. Speichermedien werden vor diesem Hintergrund nach höchsten Sicherheitsstandards bereinigt, weshalb die Geräte trotz eines günstigen Preises, den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Auf allen Computern und Notebooks wird nach Kundenwunsch das erfolgreiche Betriebssystem Windows 10 vorinstalliert. Webseite: http://www.PCBilliger.de

PCBilliger: Soft- und Hardware-Experte seit 17 Jahren / Microsoft Refurbisher

Firmenkontakt
GPC GmbH
Heike Schulz
Dorfstraße 67-68
16356 Ahrensfelde
+4930220566100
+4930220566199
Info@PCBilliger.de
http://www.PCBilliger.de

Pressekontakt
GPC GmbH
Yvonne Schmidt
Dorfstraße 67-68
16356 Ahrensfelde
+4930220566100
+4930220566199
Info@PCBilliger.de
http://ww.PCBilliger.de

http://www.youtube.com/v/_pRa2kwxXDc?hl=de_DE&version=3

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SQUARE-WORLD.COM VERÖFFENTLICHT „JUMP THERE !!“ FÜR DAS IPHONE!!

THE REINVENTION OF THE JUMP IN GAMES!

SQUARE-WORLD.COM VERÖFFENTLICHT "JUMP THERE !!" FÜR DAS IPHONE!!

Das Casual Spiel „Jump There !!“ für das iPhone

„Jump There !!“ – THE REINVENTION OF THE JUMP IN GAMES!

Jump without Run!
Just Jump!
Warum kompliziert, wenn man es so einfach machen kann.
Und Flappy Bird?? …….
Nein, noch viel einfacher, aber um so spannender!
„Jump There !!“ – THE REINVENTION OF THE JUMP IN GAMES!

In vielen verschiedenen Welten mußt du dein Geschick beweisen, die Hauptfigur „B“, den Ball, im Spiel zu halten und gleichzeitig deinen Highscore immer weiter zu erhöhen.
Finde deinen Weg durch alle farbigen Wände und weiche den Hindernisse aus. Und davon gibt eine Menge: The good, the bad and the ugly!
Inspiriert ist „Jump There !!“ vom minimalistischen 2D-Design der 80er Jahre Arcade-Spiele: Wenige Spielelemente mit knalligen Farben und einfacher Spiel-Mechanik. Dabei liegt aber der Witz im Detail, denn dies ist der erste Endless Runner, der ein Endless Jumper ist!
Was hat der Spieler davon? Beste Casual-Game-Zeit und wenn er erfolgreich ist, den Highscore, der ihn selbst vom Rest der Nerds trennt!

„Jump There !!!“ führt den One-Touch-All-Control-Spiel-Stil ein. Hier gilt: Nichts ist so einfach, aber auf der anderen Seite so schwierig! Kontrolliere deine Spielfigur durch springen, jedoch kannst Du nur kontrollieren, wann die Spielfigur springt. Das ist alles.

Features
-Einfachheit: Das Spiel wird nur mit einem Knopf gesteuert.
-Endless Runner ohne das man rennt: Springen ist das neue rennen.
-Grafik: Flach, mit wenigen Farben und meistens schwarz – wie früher Space Invaders
-Sound & Musik: Es ist genau das, was Du hören willst.
-Keine Levels – weil sie überbewertet sind und Endless Jumper auch endless meint!
Jan Hagelskamp, Entwickler von „Jump There !!“, sagt: „Ich habe meine Aufmerksamkeit auf das Design des Spiels konzentriert, um mit einer Menge von User-Tests ein optimales Ergebnis zu bauen. Ich hoffe, dass “ Jump There !!“ ein Casual-Game ist, bei dem der Spieler in kurzer Zeit einfach viel Spass hat!“
„Jump There !!“ ist kostenlos zu finden im App Store für das iPhone oder unter: https://appsto.re/de/FjH1gb.i erhältlich.
„Jump There !!“ ist das neueste Spiel von square-world.com, den Machern von Nang Nang und Ordon Zen.
Weitere Informationen und Unterlagen zu „Jump There !!“ finden Sie unter:
http://janhagelskamp.wixsite.com/jumpthere

Square-World wurde von Jan Hagelskamp im Jahr 2015.gegründet Als Solopreneur entwickelt er neue Spiele, die immer ein kleinen Kniff im Gameplay haben.
Jump There !! Ist das dritte iOS Spiel von Square-World (Nang-Nang (2015) und Ordon Zen (2015)).

Kontakt
Square-world
Jan Hagelskamp
Bahnhofstraße 88
55296 Gau-Bischofsheim
01755230925
squareworldsquare@yahoo.de
http://www.square-world.com

http://www.youtube.com/v/cKHVfYojXI8?hl=de_DE&version=3

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SpardaKontostandApp: Alle Konten im Überblick

Neue App der Sparda-Bank München – Multibankenfähig mit Benachrichtigungsfunktion – Smartwatch-Anbindung

München – Mit der neuen KontostandApp der Sparda-Bank München haben die Kunden jederzeit ihre Finanzen im Blick. Auch Konten bei anderen Banken können in die App integriert werden. Die Anmeldung funktioniert nach erfolgreicher Registrierung entweder mittels Fingerabdruck-Erkennung oder einem selbst gewählten Passwort.

Kontobewegungen können kategorisiert und dadurch noch übersichtlicher dargestellt werden. Der Kunde kann Push-Nachrichten einstellen, zum Beispiel wenn ein bestimmter Umsatz wie etwa Gehalt eingeht oder ein vorab festgelegter Kontostand unterschritten wird.

Die App beinhaltet auch einen Infokanal mit Beiträgen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, News und Produktwelt. Weiterhin lassen sich alle kostenlosen Geldabhebemöglichkeiten rund um den Standort des Nutzers anzeigen. Für diese Funktion ist keine Registrierung notwendig.

Transaktionen können mit der neuen App nicht durchgeführt werden. Für mobiles Banking gibt es die SpardaApp.

Die SpardaKontostandApp ist mit nahezu allen Apple- und Android-Geräten München – Mit der neuen KontostandApp der Sparda-Bank München haben die Kunden jederzeit ihre Finanzen im Blick. Auch Konten bei anderen Banken können in die App integriert werden. Die Anmeldung funktioniert nach erfolgreicher Registrierung entweder mittels Fingerabdruck-Erkennung oder einem selbst gewählten Passwort.

Kontobewegungen können kategorisiert und dadurch noch übersichtlicher dargestellt werden. Der Kunde kann Push-Nachrichten einstellen, zum Beispiel wenn ein bestimmter Umsatz wie etwa Gehalt eingeht oder ein vorab festgelegter Kontostand unterschritten wird.

Die App beinhaltet auch einen Infokanal mit Beiträgen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, News und Produktwelt. Weiterhin lassen sich alle kostenlosen Geldabhebemöglichkeiten rund um den Standort des Nutzers anzeigen. Für diese Funktion ist keine Registrierung notwendig.

Transaktionen können mit der neuen App nicht durchgeführt werden. Für mobiles Banking gibt es die SpardaApp.

Die SpardaKontostandApp ist mit nahezu allen Apple- und Android-Geräten – auch mit der AppleWatch und der Android-Wear – kompatibel und kann in den jeweiligen App-Stores kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Informationen, FAQs und Erklärfilme unter www.sparda-m.de/apps

Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG
Die Sparda-Bank München eG, 1930 gegründet, ist heute die größte Genossenschaftsbank in Bayern mit aktuell über 281.000 Mitgliedern, 48 Geschäftsstellen in Oberbayern und einer Bilanzsumme von rund 6,9 Milliarden Euro.

2016 wurde die Bank zum neunten Mal in Folge als bestplatzierter Finanzdienstleister im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ in der Größenkategorie 501 bis 2.000 Mitarbeiter ausgezeichnet. Für ihren ganzheitlichen Ansatz der Förderung und Weiterentwicklung der Potenziale der Mitarbeiter hat die Bank 2015 den Sonderpreis „Humanpotenzial förderndes Personalmanagement“ erhalten.

Als einzige Bank in Deutschland engagiert sie sich für die Gemeinwohl-Ökonomie, die für ein wertebasiertes Wirtschaften plädiert und das werteorientierte Handeln des Unternehmens in der Gemeinwohl-Bilanz misst. Weitere Informationen unter: www.sparda-m.de/gemeinwohl oder www.zum-wohl-aller.de

Über die Töchter NaturTalent Stiftung gemeinnützige GmbH und NaturTalent Beratung GmbH unterstützt, entwickelt und begleitet die Sparda-Bank München Projekte, die die Einzigartigkeit von Menschen sichtbar machen und ihnen Zugang zu ihrem Naturtalent ermöglichen.

Wohlstand ist das Ergebnis erfolgreicher Innovation. Nur wenn Menschen ihr gesamtes Potential entfalten werden sie in der Lage sein, ihr Leben und dadurch die gemeinsame Zukunft von uns allen als Gesellschaft erfolgreich zu gestalten. Die Bank wird ihre Mitglieder umfassend bei diesem Prozess unterstützen und als Potenzial- und Lebensbank der Zukunft ihren bisher rein wirtschaftlichen Förderauftrag auf die persönliche Förderung ihrer Mitglieder ausweiten.

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80355 München
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Bis zu 1 Jahr Akkulaufzeit mit dem JENIMAGE Wireless Aluminium Keyboard

Jena, 19. Dezember 2016 – Eine Bluetooth Tastatur, deren Akku ewig hält? Der Spezialdistributor Quinta GmbH vertreibt ab sofort das Jenimage Wireless Aluminium Keyboard mit ultralanger Akkulaufzeit.

BildDas Jenimage Wireless Aluminium Keyboard ist eine ultradünne Tastatur, die durch ein edles, schlichtes Design und einer Akkulaufzeit von bis zu einem Jahr überzeugt. Optisch erinnert das Jenimage Keyboard an eine von Apples Aluminium Tastaturen, das jedoch ein paar mehr Funktionen vereint. Diese Tastatur verfügt über einen Nummernblock und kann ganz einfach via Bluetooth mit bis zu 4 Geräten verbunden werden. Die Tastatur lässt sich nicht nur mit dem Mac oder MacBook sondern auch mit Windows PCs und mobilen Geräten wie dem iPhone, iPad oder anderen Smartphones und Tablets verbinden. Das Wechseln zwischen den Geräten lässt sich ganz einfach über einen Tastendruck steuern. Mit den praktischen Funktionstasten kann der Benutzer bequem die Bildschirmhelligkeit, die Lautstärke, iTunes sowie vieles mehr kontrollieren. Mit Hilfe der fn-Taste lassen sich diese Tasten unter Mac augenblicklich in ihre ursprüngliche Funktion zurücksetzen.

Die ultradünne und leichte Jenimage Tastatur schont aufgrund des flachen, ergonomischen Designs die Handgelenke und beugt so wirksam Schmerzen in Händen, Handgelenken, Armen sowie Schultern vor. Die Muskulatur bleibt in einer natürlichen Position und wird dadurch nicht überanstrengt. Die Tasten reagieren schon auf minimalen Druck, sodass keine unnötige Muskelkraft aufgebracht werden muss. Mit dem Jenimage Wireless Aluminium Keyboard steht der Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz nichts mehr im Weg.

Das Jenimage Wireless Aluminium Keyboard kann ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.

Über:

Quinta GmbH
Frau Evelin Arndt
Leutragraben 1
07743 Jena
Deutschland

fon ..: 036415733855
web ..: http://www.quinta.biz
email : marketing@quinta.biz

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

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A10 Networks unterstützt App Transport Security (ATS)

Sicheres Hosting von Apple-Anwendungen ohne Performance-Verlust mit der A10 Thunder ADC-Plattform

Hamburg/San Jose, Kalifornien – 14. Dezember 2016 – Um die Sicherheit der Netzwerkkommunikation von Apple-Anwendungen zu verbessern, müssen ab 1. Januar 2017 alle Anwendungen für iOS und OS X im App Store das App Transport Security (ATS)-Feature nutzen. A10 Networks unterstützt ATS-Codes über das gesamte Produktportfolio des Unternehmens für sichere Anwendungsbereitstellung hinweg. ATS wurde mit iOS 9.0 und OS X 10.11 eingeführt und macht es notwendig, dass iOS- und OS-X-Anwendungen sich zur sicheren Übertragung über eine HTTPS-Verbindung mit Web-Diensten verbinden und nicht mehr über HTTP-Verbindungen.

Um Kunden, die Apple-Anwendungen und -Dienste hosten, bei der Umstellung zu unterstützen, empfiehlt A10 Networks vier erste Schritte für die Vorbereitung auf ATS.

1. Überprüfung der Anwendungsumgebung, ob im Netzwerk gehostete Dienste oder Anwendungen ATS benötigen.
2. Überprüfung der ADC-Konfiguration: Das Zertifikat sollte einen RSA-Schlüssel von 2048-Bit oder höher besitzen.
3. Konfiguration des Anwendungsdienstes mit HTTPS.
4. Hinzufügen der ATS-Codes.

(Eine Liste der unterstützen ATS-Codes der Thunder ADC-Plattform ist hier abrufbar.)

SSL-Datenverkehr ist für Anwendungsserver sehr rechenintensiv. ATS spezifiziert die Nutzung von Forward-Secrecy-Codes, die komplexer sind und zusätzliche CPU-Ressourcen für SSL-Transaktionen benötigen. Auf diese Anforderung reagiert A10 Networks mit der Thunder ADC-Plattform.

„Mit A10 Thunder ADC können Anwender die SSL-Offload-Möglichkeiten sowie die Anwendungsbeschleunigung ausnutzen und dadurch zusätzliche Sicherheit gewinnen, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Denn auch bei einer Leistungssteigerung sollte keinesfalls die Sicherheit außer Acht gelassen werden“, erklärt Michael Scheffler, Area Vice President Sales Central Europe, bei A10 Networks.

Eine weitere Herausforderung in diesem Zusammenhang stellt Malware dar, die sich in SSL-Traffic versteckt und so Sicherheitsmaßnahmen wie Firewalls und Antiviren-Programme nutzlos macht. Traditionelle Lösungen für Netzwerksicherheit besitzen nicht die Möglichkeiten, SSL-Traffic zu inspizieren – also zu entschlüsseln und zu prüfen – sodass die Angriffe meist lang unbemerkt bleiben und großen Schaden in Unternehmen anrichten.

Das Ponemon Institut hat gemeinsam mit A10 Networks dazu eine Studie durchgeführt. Die Ergebnisse können Sie im Report nachlesen, der unter folgendem Link abrufbar ist: https://info.a10networks.com/SSLi_WW_Content_WhitePaper_ThreatOfEncryptedTraffic-Finance_RegPage.html

Weitere Informationen zum Thema sind unter folgendem Link verfügbar: http://securityhub.a10networks.com/apple-apps-mussen-sicherer-werden-2106923725.html

A10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein führender Anbieter von Netzwerk- und Sicherheits-anwendungen und bietet eine Reihe von leistungsstarken Netzwerkapplikationslösungen, die Unternehmen helfen, ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfügbar, schneller und sicherer zu machen. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und ist in San Jose, Kalifornien ansässig. A10 Networks hat weitere Niederlassungen weltweit. Mehr Informationen sind unter www.a10networks.com und bei @A10Networks abrufbar.

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A10 Networks
Annette Scheffler
Barkhausenweg 11
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Aktuelle Macbook`s im Test und Vergleich auf macbook-test.de

Dingolfing 09.12.2016. Das online Portal macbook-test.de bietet viele Informationen rund um das Macbook. Es werden Macbooks getestet und verglichen und man findet preiswerte Kaufmöglichkeiten.

BildDie Produkte von Apple erfreuen sich seit vielen Jahren einer sehr großen Beliebtheit. Sie zeichnen sich allesamt mit einer sehr hochwertigen Technik und einem schicken Design aus. Besonders das MacBook kann dabei auf eine erstklassige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Wer ein Modell mit einem modernen Betriebssystem und einer sauberen Verarbeitung sucht, der ist beim MacBook Test bei uns genau richtig.

Wir finden für Sie das passende Produkt

Ein MacBook aus dem Hause Apple ist mittlerweile weitaus mehr als nur ein Notebook für den heimischen Gebrauch. In unserem MacBook Test weisen wir auf alle Stärken und Schwächen jedes einzelnen Produkts sehr detailliert hin. Schlussendlich ist unser Ziel, dass Sie aufgrund unserer Testergebnisse ein ansprechendes und zufrieden stellendes Notebook erhalten.

McBook Test – wir kennen alle Modelle sehr genau

Auf unseren Test können Sie sich auf alle Fälle verlassen. Wir schauen nicht nur sehr genau auf das Design und die Verarbeitung, wir legen im McBook Test natürlich auch großen Wert auf die Hardware. Schlussendlich gibt zumeist erst das Innenleben Auskunft darüber, was ein Notebook leisten kann und ob es Ihren Anforderungen und Wünschen gerecht wird.

Notebook aus Kalifornien

Der Hersteller Apple hat mit seinen Smartphones den Mobilfunkmarkt enorm geprägt. Auch im Bereich Computer und Notebooks können sich Kunden auf eine neuartige und hochmoderne Technik verlassen. Auf der Seite macbook-test.de, beleuchten wir alle derzeit verfügbaren Modelle und zeigen Ihnen, welches Notebook für Sie geeignet ist.

Über:

Macbook Test
Herr T. Ehlen
Kupfersteinstrasse 25
84130 Dingolfing
Deutschland

fon ..: 015118406014
web ..: http://www.macbook-test.de
email : der.macbook.test@gmail.com

In diesem MacBook Test Ratgeber werden zahlreiche Eigenschaften der MacBooks beleuchtet. Hier geht es nicht nur um das minimalistische Design der Artikel, auch die Hardware wird genauer betrachtet. Des Weiteren wird ein Vergleich zwischen den beiden Betriebssystem OS X und Windows aufgeführt. Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

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Servicetipps für PC Anwender: USV und Überspannungsschutz gegen Datenverlust bei Stromausfall und Probleme mit Stromversorgung

Häufige Ursache für Datenverlust und defekte Festplatten sind Probleme mit der Spannungsversorgung und Überspannungsschäden, Tipps für PC User

Servicetipps für PC Anwender: USV und Überspannungsschutz gegen Datenverlust bei Stromausfall und Probleme mit Stromversorgung

Datenverlust nach Stromausfall oder bei Überspannung? Leider keine Seltenheit, Tipps vom Datenretter (Bildquelle: Fotolia.de)

Ob privat oder dienstlich unterwegs – auf Reisen haben die Meisten schon so manche unliebsame Erfahrung mit den Tücken einer mangelhaften Energieversorgung gemacht. Überspannungen sowie länger anhaltende Stromausfälle sind auch für die Sicherheit von Daten eine ernstzunehmende Gefahr. Das Risiko plötzlicher Stromausfälle, die zu Datenverlusten führen können, ist auch in heimischen Gefilden gar nicht so gering. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit wird einem erst dann richtig bewusst, wie abhängig wir vom Strom aus der Steckdose sind. Bindig Media stellt Schutzmaßnahmen vor und erklärt, warum eigenhändige Rettungsversuche im Falle eines Falles kontraproduktiv sind.
Überspannungen stellen ernstzunehmendes Risiko dar
Probleme in der Stromversorgung, speziell Spannungsschwankungen, sind in hiesigen Breiten eine eher ungewohnte Gefahr. Nicht vergleichbar mit dem uns vertrauten Standard können die in vielen Ländern nur als marode zu bezeichnenden Stromnetze speziell bei Gewitter die Sicherheit von Daten beeinträchtigen. Denn bei Blitz und Donner drohen Überspannungen, die elektrische Geräte lahmlegen können. Das Ausschalten und Steckerziehen bei einem aufziehenden Gewitter ist hier sicherlich der einfachste und gleichzeitig wirkungsvollste Weg. Doch auch kaum wahrnehmbare Unterspannungen können zum Verlust von Daten führen.
Vor allem interne und externe Festplatten sind hier gefährdet, da Stromschwankungen deren elektronische Steuerung beeinträchtigen. Die Hard Disk wird dann im Regelfall nicht mehr erkannt und macht nur noch durch untypische Geräusche wie ein Klopfen oder Klackern auf sich aufmerksam. Die Überspannung hat dann vermutlich einen Head-Crash ausgelöst. Auffällige Töne aus dem Innenleben der Festplatte deuten meist auf mechanische Beschädigungen hin. Ein endgültiger Datenverlust ist dann nur noch durch erfahrene IT-Experten abwendbar, da vor der Datenrekonstruktion die defekten Schreib-Leseköpfe ausgetauscht werden müssen.
Auch in unseren Breiten können solche Überspannungen bei Sommergewittern auftreten. Und vor plötzlichen Stromausfällen ist auch in Deutschland niemand gefeit. Bauarbeiten sind hier häufig Auslöser für solche unliebsamen Ereignisse. Arbeitet man dann gerade am PC, sind die auf der Festplatte gespeicherten Dateien gefährdet. Laut den Erfahrungsberichten von Experten reagieren SSD-Speicher bei abrupten Ausfällen der Stromversorgung besonders sensibel und sollten daher explizit geschützt werden.
Wie man sich vor Datenverlust wappnen kann
Um das Risiko eines Datenverlusts durch Stromstörungen zu bannen, sind verschiedene Schutzmaßnahmen zu empfehlen. Nach Meinung der Experten von Bindig Media besonders sinnvoll ist die Anschaffung sogenannter USV-Geräte. Die Abkürzung steht für unterbrechungsfreie Stromversorgung und garantiert, dass der angeschlossene Computer bei einem Stromausfall trotzdem weiterläuft. Zwischen Steckdose und Hardware zwischengeschaltet, sorgen die Geräte auch für die Glättung ankommender Spannungsschwankungen, bevor diese die interne Stromversorgung des Rechners erreichen und Daten gefährden.
Ebenso kostengünstig sind die im Handel erhältlichen Zwischenstecker, die als zusätzlicher Überspannungsschutz für den Privat-PC gute Dienste leisten. Sollte es während eines Gewitters zu anhaltenden Spannungsstörungen kommen, sind durch den Einsatz des speziellen Steckers die darauf abgelegten Dateien geschützt. Unternehmen, die beispielsweise einen NAS-Server nutzen und darauf Unmengen an Daten gespeichert haben, wird der Kauf eines Überspannungsschutzes noch dringender angeraten.
In Vergessenheit gerät häufig die Frage, inwieweit Sicherheitseinrichtungen am und im Haus vor Blitzeinschlägen überhaupt (noch) die nötige Sicherheit bieten. Auch Mieter in einem Mehrfamilienhaus sollten sich beim Eigentümer oder Verwalter des Gebäudes über vorhandene Blitzschutzeinrichtungen informieren und in Erfahrung bringen, ob diese in bestimmten Intervallen kontrolliert und jeweils auf den aktuellen Stand gebracht werden. Eine regelmäßige Überprüfung der Schutzeinrichtungen ist gesetzlich vorgeschrieben.
Im Schadensfall keine Selbsthilfeversuche starten
Ist der Worst Case namens Datenverlust trotz aller Vorsichtsmaßnahmen dennoch eingetreten, warnen die Experten von Bindig Media eindringlich vor eigenhändigen Rettungsversuchen am defekten Datenträger. Gerade bei durch Stromstörungen oder Überspannungen verursachten IT-Schäden ist es sehr kompliziert, die verloren gegangenen Dateien zu rekonstruieren. Überhastete Selbsthilfeversuche verschlimmern im Regelfall noch die Situation und machen die notwendige professionelle Wiederherstellung der Daten aufwändiger und damit auch teurer.
Ist der erste Schock verdaut, sollten die defekten Geräte ausgeschaltet und anschließend ein auf Datenrettung spezialisiertes Unternehmen wie Bindig Media (https://www.bindig-media.de/datenrettung-nach-elektronikschaden/ ) kontaktiert werden. Deren langjährige Branchenerfahrung und hochmoderne technische Ausstattung bieten beste Bedingungen, die Daten von durch Störungen in der Stromversorgung beschädigter Hardware erfolgreich zu rekonstruieren. Gut zu wissen: Wurde zuvor eine spezielle Elektronikversicherung für die betroffenen IT-Geräte abgeschlossen, übernimmt diese Police z. B. bei nachgewiesenen Überspannungsschäden die anfallenden Kosten einer professionellen Datenwiederherstellung.

Die Bindig Media GmbH aus Leipzig bietet professionelle IT- und Medienservices. In erster Linie stellt das mittelständische Unternehmen professionelle Lösungen zur Datenrettung / Datenwiederherstellung bereit. Defekte Festplatten, RAID-Systeme und Flash-Speicher werden hier fachmännisch repariert und die Daten professionell in eigenen Laborräumen wiederhergestellt.

Kontakt
Bindig Media
U. Dietrich
Nonnenstr. 17
04229 Leipzig
+49341698 22 59
info@bindig-media.de
https://www.bindig-media.de/datenrettung/

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DATARECOVERY® Datenrettung: Externer Zugriff auf die interne MacBook Pro SSD – Jetzt durch Apple Service-Schnittstelle auf dem Mainboard möglich

Daten können bei Ausfall des MacBook Pro über interne Service-Schnittstelle kopiert werden. Wichtig ist: Die SSD darf nicht defekt sein.

DATARECOVERY® Datenrettung: Externer Zugriff auf die interne MacBook Pro SSD - Jetzt durch Apple Service-Schnittstelle auf dem Mainboard möglich

MacBook Pro Datenrettung (Bildquelle: Fotolia.de)

Aktuell befinden sich viele Meldungen im Umlauf die sich auf eine Datenrettung in den neuen Apple MacBook Pro Modellen beziehen. Tatsächlich handelt es sich jedoch nur um eine Kopie von Daten, sofern die internen Medien noch voll intakt sind. DATARECOVERY® ( https://www.datarecovery-datenrettung.de/apple/ ) gibt Tipps zur eigentlichen Datenrettung.
Zunehmend werden interne SSD-Datenspeicher fest mit dem Mainboard verlötet. Ein Ausbau oder Wechsel des Speichermediums ist somit nicht mehr vorgesehen.

Was bedeutet ein intern fest verbautes Speichermedium für den Apple Nutzer?

Im normalen Betrieb des MacBook Pro ist für den Anwender kein Unterschied zwischen fest verlöteter und verschraubter SSD feststellbar. Zum Problem kann ein fest verlötetes Laufwerk jedoch werden, wenn es zum Garantiefall kommt oder das Gerät gebraucht weiterverkauft bzw. entsorgt werden soll.
In jedem Fall ist ein Zugriff auf die eigenen Daten nur möglich, sofern das MacBook Pro auch funktionstüchtig ist, also zumindest noch teilweise startet.

Spezialkabel und Service-Schnittstelle machen Datenzugriff möglich

Sollte keinerlei Reaktion mehr von dem MacBook Pro ausgehen, ist das Auslesen der SSD-Daten nur noch über ein Spezialkabel möglich, welches direkt am Mainboard über eine Service-Schnittstelle mit dem Speichermedium verbunden wird.
Apple Service Partner und Händler sollen mit diesen Spezialkabeln, die auch über einen eigene Stromversorgung verfügen, zeitnah versorgt werden. Damit ist es fortan möglich trotz fest verbauter SSD Anwenderdaten auf ein neues Medium (z.B. eine externe Festplatte) zu kopieren.

Handelt es sich um eine Datenrettung oder einfache Kopie von Daten?

Missverständlich in diesem Zusammenhang ist der Begriff der Datenrettung der auf einschlägigen Apple Portalen verwendet wird. Es handelt sich nämlich lediglich um einen simplen Kopiervorgang von der internen SSD zu einem beliebigen externen Speichermedium (bzw. auch zu einem anderen Mac). Ist die SSD beschädigt, zum Beispiel durch einen Controllerschaden oder auch durch Probleme an den Speicherzellen, besteht für Apple Partner mit dem Spezialkabel keinerlei Möglichkeit, Daten zu kopieren. Auch bei gelöschten, überschriebenen oder formatierten Daten ist ein einfaches Auslesen über den Service-Port nicht machbar. Sollen Daten sicher gelöscht werden, ist dies über den Weg der Service-Schnittstelle durchaus denkbar.

Vorsorge durch regelmäßige Backups statt Verwirrung

Anwender die mit einem Apple MacBook Pro arbeiten, sollten regelmäßige Backups anlegen. Dies ist über die Apple Cloud oder auch lokal auf externe Datenträger oder NAS-Speicher möglich. Nur eine physisch unabhängige Datensicherung schützt im Fall eines Datenproblems oder SSD-Fehlers vor tatsächlichem Datenverlust.

Reale Datenrettung von Apple MacBook Geräten

Kommt es zum Datenverlust durch Löschen oder Überschreiben von Daten bzw. aufgrund eines Totalausfalls der Apple Geräte oder Datenspeicher, ist Professionelle Hilfe gefragt. Eine Datenwiederherstellung bei DATARECOVERY® ist in vielen Fällen möglich. Das Unternehmen ist auf Flash-Datenspeicher spezialisiert und auch bei verschlüsselten seit vielen Jahren Daten erfolgreich. Um eine konkrete Prognose der Möglichkeiten einer Datenwiederherstellung zu erhalten, ist eine Diagnose des Apple MacBooks erforderlich. Diese wird je nach Anforderung innerhalb von 24h vom Datenretter DATARECOVERY® durchgeführt.

Seit 1991 auf Datenrettungen spezialisiert
DATARECOVERY® ist dank umfangreichem Know-how in der Lage, Daten von Software-defined Storages zu retten. Seit 1991 ist das Unternehmen auf dem Gebiet der Datenwiederherstellung tätig. Neben einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung stehen ein Reinraumlabor und hochmoderne Softwaretools zur Verfügung.

Kontakt
DATARECOVERY® Datenrettung
Ute Dietrich
Nonnenstr. 17
04229 Leipzig
0341/392 817 89
presse@datarecovery.eu
https://www.datarecovery-datenrettung.de

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Black Friday bei Alza.de – eine Woche voller Angebote

Black Friday bei Alza.de - eine Woche voller Angebote

Alza.de – Black Friday 2016 Beispiel: Phone 6s 16GB

Alza.de erobert den deutschen Markt im Sturm. Mit einer ganzen Woche voller Angebote und Rabatten von bis zu 80 % wird Black Friday bei Alza zum Shoppingfest.

Alza bietet Black Friday Angebote vom 18.11.2016 bis zum 27.11.2016 an.

Black Friday hat in den USA eine sehr lange Tradition. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft werden an diesen beiden Tagen besondere Schnäppchen angeboten. Auch in Deutschland hat dieser Trend vor einigen Jahren Einzug erhalten. Tausende Menschen stehen bereits nachts am Black Friday vor den Geschäften, um eines der besonders günstigen Angebote zu ergattern. Leider kommt es dabei auch jedes Jahr zu Verletzten.

Den Stress kann man sich sparen. Denn Alza.de feiert das Ereignis im Onlineshop und bietet gleich eine ganze Woche lang Schnäppchen an. Vom 18.11 bis zum 27.11. werden viele Artikel deutlich reduziert erhältlich sein. „Um unseren Kunden mehr Ruhe bei der Auswahl von Weihnachtsgeschenken zu bieten, freuen wir uns sehr, eine ganze Woche lang Black Friday Schnäppchen anbieten zu können.“, so Jan Melicherik, Manager der Kundenbetreuung. „Die Angebote werden in 3 Phasen erhältlich sein und jede dieser Phasen enthält etwa 200 Artikel. So können Sie Ihre Weihnachteinkäufe bequem von zu Hause aus erledigen.“ Von Haushaltsgeräten, über Computer, Gaming, Mobiltelefone, Home Entertainment und Parfüm, Alza.de bietet alles, was man sich zu Weihnachten nur wünschen kann.

Alza.de wird in der Black Friday Woche etwa 600 Artikel aus dem gesamten Sortiment zu Sonderpreisen anbieten, inklusive Digital Kameras, Haushaltselektronik, Haushaltsgeräte, Fernseher, Drucker und Scanner, PC Komponenten, Spielekonsolen und Spiele, Mobiltelefone, Computerzubehör, Tablets, Trendartikel und Accessoires. Die Angebote werden in 3 Wellen online gestellt und die aktuellen Preise werden um bis zu sagenhafte 80 % reduziert sein. Welche Artikel in welcher Welle im Angebot sein werden und zu welchen Preisen ist noch nicht bekannt, aber es lohnt sich auf jeden Fall jeden Tag rein zu schauen.

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl der zu erwartenden Sonderangebote zur Black Friday Woche bei Alza.de vor:

– Xbox One mit Kinect Sensor und 2 Spielen
www.alza.de/microsoft-xbox-one-with-kinect-sensor-2-games-d4517275.htm?o=1

– Intel Core i5.6600K
www.alza.de/intel-core-i5-6600k-d2905012.htm?o=1

– iPhone 6s 16GB, Gold
www.alza.de/iphone-6s?dq=3026852&o=1

– Samsung Galaxy J5 (2016)
www.alza.de/kod/SAMO0141a;SAMO0141b;SAMO0141c

Weitere Highlights:

– Apple Watch 38mm Edelstahl Cosmic Black

– Philips elektronischer Trockenrasierapparat S5100/06

– Sony HT-RT3 5.1 Heimkino Soundsystem mit Bluetooth

– Saeco Incanto Super-Automatic Espresso Maschine HD8911/09

– Krups Nespresso Inissia XN100110 Kaffeemaschine für Kapselsysteme

– Singer Talent SMC 3321 Nähmaschine

– Black & Decker EPC 12 CABK Bohrmaschine / Akkuschrauber

– Phillips Entsafter Avance Collection Masticating Juicer HR1880/01

In der Black Friday Woche bei Alza.de, vom 18.11 bis zum 27.11., kommen Schnäppchenjäger definitiv auf Ihre Kosten. Es ist für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei und Sie können bis zu 80 % sparen. Es lohnt sich.

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DocuSign Payments – Die neue Art zu unterschreiben und zu bezahlen

Neuer Service mit Unterstützung durch Apple und Google in Partnerschaft mit Stripe

BildFür Unternehmen, die nach Bezahl- und Unterschriftsmethoden für denselben Geschäftsprozess suchen und zudem die Verzögerungen bei der Begleichung ihrer Forderungen reduzieren wollen, hat DocuSign, Spezialist für eSignaturen und digitales Transaktionsmanagement (DTM), eine neue Service-Innovation angekündigt: DocuSign Payments.

Der offizielle Start des Services in Zusammenarbeit mit dem internationalen Payment-Anbieter Stripe und unterstützt durch Apple, Google sowie Authorize.net ist für den Anfang nächsten Jahres vorgesehen. DocuSign Payments spart Zeit und Aufwand durch die Bereitstellung eines schnellen und einfachen Weges, Zahlungen und Unterschriften in nur einem Schritt anzufordern. Dies führt zu einer verbesserten Nutzungsqualität für die Kunden, sofortiger Bezahlung und einem fehlerfreien Prozess vom Vertrag bis zu Begleichung der Forderung. Anfänglich eröffnet die Integration mit Stripe die Option zur Nutzung von Apple Pay, Android Pay oder jeder verbreiteten Kreditkarte; PayPal, Authorize.net und andere Verfahren werden kurzfristig folgen.

Die Anwendungsfälle für DocuSign Payments sind praktisch ohne Limitierungen – Mietverträge, Versicherungspolicen, Dienstleistungsvereinbarungen, Mobiltelefonkäufe, Hotelübernachtungen, Autovermietung und viele andere.

„Nach langjähriger Marktrecherche, intensiver Plattform-Entwicklung und in Zusammenarbeit mit führenden Payment-Providern kündigen wir nun DocuSign Payments an“, erklärt Kieth Krach, Chairman und CEO von DocuSign. „Diese strategische Initiative bietet zusätzlichen Mehrwert für mehr als 250.000 Unternehmen und 100 Millionen Nutzer, die nun in der Lage sind, mit DocuSign in nur einem Schritt und als Teil des DocuSign Global Trust Networks Unterschriften und Bezahlungen zu managen.“

DocuSign hilft Kunden seit Jahren dabei, Vereinbarungen zu 100 Prozent digital deutlich schneller zum Abschluss zu bringen. Im Laufe der Zeit wurde deutlich, dass die Anforderung von Unterschriften und Bezahlungen in einem einzigen Schritt eine Herausforderung darstellt. Die Schritte waren bisher unabhängig voneinander.

„Als Schlussfolgerungen haben wir erhebliche Ressourcen für die Entwicklung der Plattform bereitgestellt, mit Stripe zusammengearbeitet und den Support von Apple, Google und Authorize.net gesucht, um den neuen Bezahlservice zu schaffen“, ergänzt Ron Hirson, Chief Product Officer von DocuSign. „Wir wissen, dass es bereits vielfältige Zahlungsoptionen für alle Einkaufsformen gibt und wollen die gleiche schnelle, einfache und sicheren digitale Erfahrung überall da zur Verfügung stellen, wo eine Vereinbarung elektronische unterzeichnet wird.“

Das Hinzufügen von Payments zu existierenden Unterschriftsprozessen ist einfach und direkt. Nach einem kurzen einmaligen Set-up, um DocuSign mit einem vorhandenen Payment-Gateway zu verbinden oder die Berechtigung für einen Vorgang zu erhalten, fügt der Sender ein Payment-Tag zum Vertrag oder zur Vereinbarung hinzu und versendet dies. Wenn der Unterzeichner das Dokument erhält und unterschreibt, hat er die Wahl entweder mit einer Kreditkarte oder einem Service wie Apple Pay oder Android Pay in 130 Währungen zu bezahlen. Die Beträge werden sofort eingezogen.

„Es sollte einfach sein, online zu bezahlen – sei es für ein Paar Schuhe, für eine Taxifahrt oder nun für einen unterschriebenen Vertrag“, erläutert Cristina Cordova, Leiter des Business-Developments bei Stripe. „Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit mit DocuSign, um Zahlungen einfach und sicher von jedermann und überall auf der Welt zu ermöglichen, sowohl von einem Desktop oder von einem Mobilgerät.“

Das Interesse von Google an dem neuen Service liegt in der Möglichkeit, schnellere und einfachere In-App-Bezahlfunktionen für Unternehmen zu offerieren. „Durch die Integration von Android Pay als einer Schlüsselfunktion des neuen DocuSign Payments, können Menschen den Kaufprozess mit Android Telefonen deutlich beschleunigen – mit nur zwei Klicks. Dies ist ein echter Vorzug für Nutzer, die schnell ein Dokument unterzeichnen und gleichzeitig dafür eine Zahlung leisten wollen“, ergänzt Pali Bhat, Leiter der Payment-Produkte bei Google.

An der nun folgenden Testphase für den neuen Service haben bereits eine ganze Reihe von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen Interesse gezeigt.

Über:

DocuSign
Frau Sofia Vilela
Rue Jean Jacques Rousseau 175
92138 Issy-les-Moulineaux Cedex
Frankreich

fon ..: +33 1 55 64 22 60
web ..: http://www.docusign.de
email : Sofia.Vilela@docusign.com

DocuSign verändert das Business, indem es jedem ermöglicht, Dokumente jederzeit und von überall zu versenden, zu unterzeichnen und zu verwalten – von jedem Gerät mit Sicherheit und Vertraulichkeit. Weitere Informationen finden sich unter www.docusign.de, auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

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12167 Berlin

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Mac-Kurs für Ein- und Umsteiger

Der Umgang mit dem Apple Betriebssystem für den Mac ist unkompliziert und einfach. Wie genau das geht, zeigt die ROT GRÜN BLAU Akademie in Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart. Entdecke jetzt aktuell zu OS Sierra die Apple-Welt und die Möglichkeiten deine

Mac-Kurs für Ein- und Umsteiger

Der Mac-Kurs für Ein- und Umsteiger in Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart

Der neue Mac oder das neue MacBook ist endlich, nach langer und gründlicher Überlegung bei Dir zuhause angekommen und du kannst es kaum erwarten damit zu arbeiten und zu surfen? Verständlich, denn die Welt von Apple hält tolle Funktionen bereit. Die Frage ist nur noch, wie man sich das neue Betriebssystem, die Besonderheiten und Grundlagen aneignet. Die perfekte Hilfe dabei ist der Mac OS Einsteigerkurs der ROT GRÜN BLAU Akademie in Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart. Der Kurs, buchbar unter http://www.fotokurse-pforzheim.de/mac-einsteigerkurs, ist perfekt für alle Apple Ein- und Umsteiger ohne Vorkenntnisse.
Im Mac-Kurs der ROT GRÜN BLAU Akademie, die Du im Web unter http://www.fotokurse-pforzheim.de findest, lernst Du alle Bedienungsgrundlagen des Apple Systems von Grund auf kennen, sowie alle Besonderheiten und Grundlagen des Finders, sodass Du am Ende des 4 stündigen Kurses fit im Umgang mit deinem neuen Mac bist. Der Kurs setzt zudem keinerlei Vorkenntnisse voraus, sodass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf gleichem Niveau starten, um die Möglichkeiten des Mac zu erkunden. Dank der kleinen Gruppengröße von maximal 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist während des Kurses genügend Zeit für allerlei Fragen, auf die individuell von unserem erfahrenen und professionellen Kursleiter eingegangen werden kann.
Zudem werden im Mac-Kurs der ROT GRÜN BLAU Akademie zahlreiche Tipps und Tricks für Windows Umsteiger gezeigt, sodass auch ehemalige Windows User schnell und sicher zum absoluten Mac Profi werden und in die spannende Welt von Apple eintauchen können. Außerdem lernst Du, wie du deinen Mac mit deinem iPhone, deiner iCloud oder deinem iPad in Verbindung bringst, um komfortabel von jedem Gerät auf deine Daten zugreifen kannst. Du wirst staunen wie unkompliziert und User-freundlich das Betriebssystem von Apple ist und deinen Mac nie wieder hergeben wollen. Im Mac-Kurs der ROT GRÜN BLAU Akademie, die Du im Web unter http://www.fotokurse-pforzheim.de findest, bekommst du zusätzlich ein ausführliches Kursmanuskript mit Bildanleitungen zu allen besprochenen Themeninhalten, die Du dann zuhause schnell mal nachlesen kannst.
Kursleiter Jörg Rieger ist Autor des meistverkauften Mac-Buchs im deutschsprachigen Raum und vermittelt sein Know-how und notwendiges Wissen über die Apple-Welt für ein- und Umsteiger in lockerer Atmosphäre.

Den Kurs kannst Du direkt online als festen Termin oder als Geschenk-Gutschein mit freier Terminwahl unter http://www.fotokurse-pforzheim.de/mac-einsteigerkurs, zum absoluten Schnäppchenpreis buchen. Du musst lediglich deinen eigenen Mac zum Kurs mitbringen, alles andere übernehmen wir von der Akademie.

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Jörg Rieger
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75173 Pforzheim
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Extensis bringt das Schriftenmanagement auf Mobilgeräte

Dank der neuen Suitcase Fusion-App können Gestalter ihre Schriftensammlung auf ihren iOS-Geräten hochladen – wie etwa iPad und iPhone.

Extensis bringt das Schriftenmanagement auf Mobilgeräte

PORTLAND, Oregon – 27.09.2016 – Ab sofort gibt es eine neue Mobile-App von Extensis, einem Geschäftsbereich der Celartem Inc. Mithilfe der App können Grafiker die Schriften aus ihren privaten Schriftsammlungen auf ihren iOS-Geräten aktivieren und verwenden. Die App kann aus dem App Store® heruntergeladen werden und ermöglicht es den Benutzern von Suitcase Fusion® 7 oder Suitcase TeamSync®, ihre Schriftbibliotheken mit ihrem iPad® oder iPhone® zu synchronisieren – ohne zusätzliche Kosten.

„Wir von Extensis sehen es als unsere Aufgabe, den kreativen Profis das Leben zu erleichtern. Zum Beispiel sollen sie ihre Schriften überall dort benutzen können, wo sie diese gerade brauchen – unabhängig von der Plattform“, sagt Clint Daeuble, Product Owner im Bereich Font-Dienste bei Extensis. „Wir freuen uns sehr, dass uns das jetzt auch für iOS-Geräte gelungen ist. Egal, ob Sie für Ihr Projekt Muster bauen, für die Sie die aktuell angesagte, mobile Grafik-App verwenden, oder ob Sie PowerPoint- und Keynote-Präsentationen vorbereiten – mit Suitcase Fusion haben Sie alles, was Sie brauchen.“

Mit der Suitcase Fusion 7 Mobile-App können Gestalter
– kreativer sein. Denn sie nutzen alle Vorteile der modernen mobilen Grafik-Apps, einschließlich Adobe® Comp CC, und verwenden dabei ihre vorhandenen Schriftensammlungen;
– ihre Dokumente aufmöbeln. Denn Grafiker können jede iOS-unterstützte Schrift aus ihrer Sammlung aktivieren und verwenden, die sie für die Entwicklung ihrer Dokumente auf ihrem iOS-Gerät brauchen;
– eindrucksvollere mobile Präsentationen entwerfen. Die Schriften, die in Keynote® oder Microsoft® PowerPoint® Präsentationen verwendet werden, sehen auf iOS genauso aus wie auf OS X® oder Windows®.

Laden Sie die neue Suitcase Fusion Mobile-App gleich aus dem App Store® herunter.

Über Suitcase Fusion 7
Erst kürzlich wurde Suitcase Fusion 7 von der Macworld mit 4,5 von 5 Mäusen ausgezeichnet. Der professionelle Schriftmanager hilft Grafikern dabei, ihre Schriftensammlungen zu speichern, zu pflegen, zu verwalten sowie ohne Aufwand und effizient zu suchen. Suitcase Fusion 7 arbeitet mit sämtlichen in der Branche beliebten Designanwendungen wie Adobe Photoshop®, Adobe InDesign®, Adobe Illustrator®, Adobe InCopy, Adobe After Effects und QuarkXPress®.

Wenn Sie mehr über sämtliche Funktionen in Suitcase Fusion 7 erfahren möchten, gehen Sie bitte auf http://www.extensis.com/de/font-management/suitcase-fusion .

Weiterführende LINKs:
http://www.extensis.com/de/font-management/suitcase-fusion/
http://www.extensis.com/de/font-management/suitcase-teamsync/
Adobe, Creative Cloud, Illustrator, InDesign, Photoshop and After Effects are either registered trademarks or trademarks of Adobe Systems Incorporated in the United States and/or other countries.

Apple, the Apple logo, iPhone, iPad and Keynote are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. App Store is a service mark of Apple Inc.
Microsoft and PowerPoint are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries.

Über Extensis
Seit 20 Jahren ist Extensis führend in der Entwicklung und im Service von Software-Lösungen für professionelle Kreative und Arbeitsgruppen. Die Lösungen optimieren Arbeitsabläufe, sichern die Verwaltung von digitalen Dokumenten und Schriften und überwachen den Einsatz der Unternehmensschriften. Die preisgekrönten Server-, Desktop und Webservice Produkte werden von Hunderten der Fortune 5000 Unternehmen eingesetzt. Die Produktlinie von Extensis für Server- und Desktoplösungen umfasst Portfolio® für Digital Asset Management, Universal Type Server® für serverbasiertes Font Management und Suitcase Fusion® für Single User Font Management. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist in Portland im US-Bundesstaat Oregon sowie in Großbritannien ansässig. http://www.extensis.com/de

Über Celartem®
Celartem, Inc. firmiert unter Extensis.Alle Rechte vorbehalten. Extensis, Extensis Logo, Suitcase Fusion, Fontspiration, Portfolio, Portfolio NetPublish, Portfolio Flow und Universal Type Server sind Marken oder eingetragene Marken von Extensis in den USA, Kanada, Europa und/oder anderen Ländern. Die Listung der Marken erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weitere Marken, eingetragene Marken, Produktnamen, Unternehmensnamen, Marken- oder Leistungsbezeichnungen die genannt werden, sind Eigentum von Extensis oder den jeweiligen anderen Eigentümern.

Kontakt
shortways communications
Vera Sander
Belfortstr. 3
81667 München
0898906670
vsander@shortways.de
http://www.shortways.de

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Sticker, Emojis und Co.: Swyft Media bietet Branded Content für iMessage

Mit Branded Content in der weitverbreiteten mobilen, persönlichen Messaging-App unterstützt der Mobile-Spezialist die Bekanntheit und Markenbindung von Unternehmen.

Sticker, Emojis und Co.: Swyft Media bietet Branded Content für iMessage

Berlin, 21. September 2016 – Letzte Woche hat Apple die finale Fassung von iOS 10 zum Download freigegeben. Es bringt zahlreiche Neuerungen und öffnet iMessage für Dritt-Entwickler, die nun Apps wie Sticker für den Messaging-Dienst anbieten können. Swyft Media , ein Tochterunternehmen des Schriften- und Technologie-Anbieters Monotype , hat auf diese Entwicklung bereits reagiert und eine Reihe von iMessage®-Apps auf den Markt gebracht. Mit ihnen können Unternehmen Millionen Verbraucher in aller Welt erreichen, indem sie in der beliebten Mobile-Messaging-Anwendung Sticker in Form von statischen Bildern und GIFs platzieren.

Ziel ist es großen Unternehmen, Filmstudios, Profimannschaften und anderen Kunden einen einfachen, effektiven und wirksamen Weg zu bieten, ihre Marke in den stark wachsenden Mobile-Messaging-Umgebungen zu positionieren. Durch die Erstellung und Platzierung von Branded Content soll der Verbraucher an die Marke gebunden und motiviert werden, die Inhalte mit Freunden zu teilen.

Der Mobile-Experte, der derzeit mit rund 60 Applikationspartnern kooperiert, gehört zu den ersten Anbietern von Branded Content in iMessage – mit rund 100 Online-Sticker- und Emoji-Paketen, u.a. für die Backstreet Boys®, Peanuts®, Pink Panther™, die New York Rangers™, die Dallas Mavericks, Virginia Tech®, UCLA® und die University of Utah®. Über die Swyft Mobile-Engagement-Plattform können Unternehmen Content für die wichtigsten Mobile-Messaging-Applikationen erstellen, ausliefern und analysieren. Die maßgeschneiderten Kampagnen basieren auf spezifischen Kenngrößen wie demografischen und geografischen Daten, Unternehmens-KPIs, etc.

„Mobile Messaging hat sich als ausgesprochen wirksame Methode erwiesen, mit unseren Fans zu kommunizieren“, sagt Derek Roberto, Vice President Content New Media & Entertainment bei Peanuts Worldwide/Iconix Entertainment. „Durch Swyft erreichen wir sehr viele Verbraucher über Content, den sie gern nutzen, an einem Ort, an dem sie ganz viel Zeit verbringen.“

Evan Wray, Mitbegründer und Vizepräsident von Swyft Media: „Mobile-Messaging-Umgebungen sind eine potenzielle Goldmine für Unternehmen, die junge Verbraucher so ansprechen wollen, dass langfristige Kundenbindung und Markentreue entstehen. Die Entscheidung von Apple, seine extrem erfolgreiche iMessage-Applikation zu öffnen, ist ein Beleg dafür, dass dieses wachsende Medium ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur geworden ist – und ein Weg, über den Unternehmen Verbraucher in großer Zahl ansprechen können, ohne dass diese es als lästig empfinden. Wir sind überzeugt, dass dieser neue Ansatz von Apple Unternehmen umfangreiche Möglichkeiten bietet, die Reichweite zu nutzen, die das Mobile Messaging bereitstellt.“

Kurzprofil Swyft Media
Swyft Media hilft Unternehmen und Werbeagenturen bei der Erstellung und Verteilung von Branded Content, den die Verbraucher wollen, mögen und mit Freunden über eine große Zahl von mobilen Apps teilen. Die innovative Mobile-Engagement-Plattform von Swyft Media bietet die Möglichkeit, Emojis, Online-Sticker, GIFs, Fotorahmen, Fotofilter, Chat und Video einzusetzen, um mit Millenials und jungen Verbrauchern dort zu kommunizieren, wo sie die meiste Zeit verbringen – in den mobilen Apps. Die Mobile-Engagement-Plattform und die Design-Expertise von Swyft helfen Unternehmen und Agenturen, attraktive Marketingkampagnen mit messbaren Ergebnissen durchzuführen und ein Potenzial von einer Milliarde aktiven Nutzern pro Monat zu erreichen. Swyft hat bereits mehr als 300 bekannte, weltweit tätige Unternehmen wie MillerCoors, Ford, Jose Cuervo und 1-800-Flowers bei ihrer Verbraucherkommunikation unterstützt. Durch seine Zusammenarbeit mit rund 60 Applikationspartnern bietet Swyft Unternehmen die weitreichende Möglichkeit, mit jungen Verbrauchern ganz natürlich und unaufdringlich zu kommunizieren. Weitere Informationen auf www.swyftmedia.com oder auf Facebook und Twitter . Swyft ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Monotype Imaging Holdings, Inc.

*Apple und iMessage sind eingetragene Warenzeichen von Apple Inc. IOS ist ein Warenzeichen oder eingetragenes Warenzeichen von Cisco in den USA und anderen Ländern und wird in Lizenz verwendet. Alle anderen Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kurzprofil Monotype
Monotype ist ein führender weltweiter Anbieter von Schriften, Technologie und Dienstleistungen, die ein optimales Nutzererlebnis ermöglichen und die Markenintegrität sicherstellen. Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Woburn, Massachussetts (USA) hat, unterstützt Kunden in aller Welt mit Schriften für eine breite Palette an kreativen Anwendungen und Endgeräten. In den Bibliotheken und Online-Shops des Unternehmens werden viele beliebte Schriften – beispielsweise die Schriftfamilien Helvetica®, Frutiger® und Univers® – sowie die neuesten Schriftdesigns angeboten. Besuchen Sie www.monotype.com für weitere Information und folgen Sie Monotype auf Twitter, Instagram und LinkedIn.

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Bergmannstraße 102
10961 Berlin
+49 (0)30 69596271
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HEAT Software aktualisiert Best-in-Class Software für Management von Apple-Geräten

Branchenführende Unified-Endpoint-Management-Lösung HEAT LANrev 7.3 bietet Zero Day Support für Apples neues mobiles Betriebssystem iOS 10

HEAT Software aktualisiert Best-in-Class Software für Management von Apple-Geräten

München, 16. September 2016 – HEAT Software, führender Anbieter von Cloud-Service-Management- und Unified-Endpoint-Management-Softwarelösungen, gibt die Veröffentlichung von HEAT LANrev 7.3 bekannt. Die branchenführende Lösung für das Management von macOS- und iOS-betriebenen Geräten bietet Zero Day Support für iOS 10, das neue mobile Betriebssystem von Apple. HEAT LANrev 7.3 unterstützt außerdem das für nächste Woche angekündigte neue Betriebssystem macOS Sierra für Mac-Rechner.

Durch die volle Unterstützung der neuen iOS-Funktionen profitieren Administratoren mit LANrev umgehend von der neuesten Technologie und ermöglichen ihren Nutzern beim Gebrauch der Apple-Geräte umfassende Produktivität. Die Richtlinien-basierte Automatisierung sowie eine tiefgreifende Integration mit dem Apple-Ökosystem und robuste, plattformübergreifende Technologien machen LANrev zum führenden Unified Endpoint Management Tool, mit dem Unternehmen ihre Windows- und Apple-Geräte effizient managen und schützen können.

„Wir sind stolz darauf, unsere Führungsposition zu bestätigen und beim Support für Technologien von Apple die Ersten am Markt zu sein“, so John Ferron, CEO von HEAT Software. „Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass „Best-of-Breed“ keineswegs gleichbedeutend mit „Einzellösung“ sein muss. Angesichts der Vielzahl an mobilen und stationären Endgeräten in heutigen Unternehmen ist LANrev die beste Unified-Endpoint-Management-Lösung für die Verwaltung sämtlicher Endpunkte.“

Neben dem Support für iOS 10 verfügt LANrev 7.3 über innovative, Richtlinien-basierte Funktionen zur Verwaltung von Mac- und Windows-Rechnern. Diese ermöglichen Konfigurationen, Alarme, Benachrichtigungen und sogar Software-Installationen auf Basis automatisch erkannter Änderungen an den Geräten. Das Update erweitert darüber hinaus die Funktionalitäten für die unmittelbare Anpassung von Befehlen und Benachrichtigungen, indem es die Ausführung von Apps und Konfigurationen für Endnutzer automatisch personalisiert.

Weitere Informationen zu HEAT LANrev finden Sie unter https://heatsoftware.com/de/software-solutions/unified-endpoint-management/lanrev/.

Für zusätzliche Informationen über HEAT Software folgen Sie uns auf Twitter unter @HEATSoftwareDE oder besuchen Sie uns auf http://www.heatsoftware.com/de.

HEAT Software ist führender Anbieter von Cloud-Service-Management- und Unified- Endpoint-Management-Softwarelösungen für Organisationen aller Größen. Mit seiner Lösungssuite ist HEAT Software das einzige Unternehmen weltweit, das von einer einzigen Plattform aus Service Management- und Unified-Endpoint-Management-Software sowohl On-Premise als auch in der Cloud anbietet. HEAT managt täglich Millionen von Service-Interaktionen und Endpoints für Tausende von führenden Unternehmen, von der IT über Human Resources, Facilities, Customer Service bis hin zu weiteren Unternehmensbereichen. Die Lösungen von HEAT Software ermöglichen es Kunden, hervorragenden Service bereitzustellen und gleichzeitig ihre Effizienz durch die Reduktion von Kosten und Komplexität zu maximieren. HEAT Software hat seine Firmenzentrale in Milpitas, Kalifornien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.HEATSoftware.com/de.

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