116117 wird umfassende Service-Nummer – Tipp der Woche der DKV

Experten der ERGO Group informieren Ab 1. Januar 2020 ist die Rufnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes rund um die Uhr erreichbar. (Bildquelle: ERGO Group) Dr. Wolfgang Reuter, Gesundheitsexperte bei der DKV Deutsche Krankenversicherung Ab 1. Januar 2020 ist die Rufnummer 116117 des ärztlichen Bereitschaftsdienstes rund um die Uhr erreichbar. Es ist keine Vorwahl notwendig, die Nummer ist kostenfrei und in ganz Deutschland gültig. Bisher stand sie nur außerhalb der Sprechzeiten des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes zur Verfügung. Zudem ist der Dienst jetzt auch mit den bereits bestehenden Terminservicestellen gekoppelt. Das heißt, unter der 116117 können sich Anrufer Termine bei Haus- und Fachärzten sowie…

Eine Briefkastenfirma für Architekten

Der aufstrebende Markt für Briefkastenanlagen in Großbauobjekten sowie der steigende Designanspruch, haben es vor einigen Jahren für die Briefkastenmanufaktur Knobloch nötig gemacht, eine eigene Abteilung als Ansprechpartner für Architekten und Bauträger ins Leben zu rufen. Dass diese so erfolgreich wird, konnte damals noch keiner ahnen. Die Objektabteilung steht Architekten und Planern für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Der persönliche Kontakt – von der ersten Idee bis zum Abschluss des Projekts – steht für die Objektberater dabei im Vordergrund. Für Beratungen vor Ort steht zusätzlich ein 10-köpfiges Außendienstteam zur Verfügung. Das fast 150-jährige Familienunternehmen hat nicht nur in eine moderne Produktion…

Firmenadressen – mit gepflegten Datenbanken im Erfolg

(Bildquelle: © vege) Für Werbemaßnahmen im BtoB-Bereich (B2B-Bereich) ist es elementar, dass Ihre Nachricht den richtigen Ansprechpartner oder Entscheider erreicht. Zwar liegen im Laufe von Monaten und Jahren Firmenadressen in hauseigenen Datenbanken vor, selten sind diese Adressen jedoch qualifiziert und verlieren mit der Zeit ihren Wert. Um Kundenpflege und Marketing auf gehobenem Niveau zu betreiben, ist eine gepflegte Datenbank mit Firmenadressen unverzichtbar und besonders einfach durch einen externen Spezialisten zu erreichen. Was die Verwaltung von Firmenadressen so besonders macht Grundsätzlich ist es im digitalen Zeitalter nicht schwierig, Adressen Ihrer B2B-Kunden zu sammeln und in einer Datenbank zu verhalten. Auch die…

Rehm Vertriebsteam neu aufgestellt

Ausbau des nationalen und internationalen Kontaktnetzes (v.l.) Peter Schiele, Anna Grünauer, Philip Längsfeld und Martin Meyer Welches System ist für meine Produktionsanforderungen am besten geeignet? Wo finde ich schnelle Beratung, wenn ich ein Ersatzteil oder ein neues Feature benötige? Oder wer ist der richtige Ansprechpartner, wenn meine Firma in Europa, Amerika oder Asien sitzt? Rehm Thermal Systems hat das Vertriebsteam neu aufgestellt und kann auf diese und weitere Fragen nun noch schneller und individueller reagieren. „Wir geben dem Bereich Vertrieb damit eine neue Struktur und können Kunden und Partner nun noch besser unterstützen. Außerdem freue ich mich, auch zwei neue…

Neue EURALIS Beraterkarte online

Schneller Zugriff auf Informationen liefert die neue Beraterkarte der EURALIS Saaten GmbH. Quelle: EURALIS Schneller Zugriff auf Informationen liefert die neue Beraterkarte der EURALIS Saaten GmbH, die auf Basis von Google Maps realisiert wurde. Die Beraterkarte des Unternehmens steht Kunden und Interessierten ab sofort online zur Verfügung. Auf der Internetseite des Unternehmens liefert die Beraterkarte über eine Suchfunktion die entsprechenden Berater der Region und deren Kontaktdaten. Der richtige Ansprechpartner für Fragen rund um das Saatgut der Kulturen Mais, Raps, Sonnenblume, Sorghum und Soja kann schnell gefunden werden. Darüber hinaus- liefert diese Beraterkarte Informationen über interessante Veranstaltungen, Feldtage und die EURALIS…

Wertgarantie Group: Der Azubi-Bus rollt wieder

28 Auszubildende auf dem Weg zum idealen Ansprechpartner Hannover, 2. August 2016. Pünktlich zum Ausbildungsstart am ersten August rollt der Azubi-Bus der Wertgarantie Group vom Hof und in Richtung Bad Bevensen. An Bord: 28 Auszubildende verschiedener Berufsbilder und Jahrgänge, die derzeit in der Unternehmensgruppe tätig sind. „Unsere Unternehmensgruppe wächst stetig, und so bilden wir auch immer mehr junge Leute aus, die unser Geschäft von der Pike auf lernen und für unsere Kunden und Partner die perfekten Ansprechpartner sind“, erläutert Martina Hitzmann, verantwortliche Ausbildungsleiterin der Unternehmensgruppe. Allein in diesem Jahr beginnen elf Berufsstarter ihre Ausbildung in der Wertgarantie Group. Der Sprung…

Wer Qualität sucht, braucht fachkundige Beratung

Verbraucher schätzen persönliche Ansprechpartner Grafik: Supress sup.- Fehlkäufe, die sich als ungeeignet oder allzu kurzlebig erweisen, sind immer eine Enttäuschung. Besonders ärgerlich für die Kunden ist es natürlich, wenn Produkte mit einem hohen Anschaffungswert nicht den Erwartungen entsprechen. Die Bedeutung einer individuellen, kompetenten Verkaufsberatung steigt deshalb mit dem Preis der Ware. Und trotz aller Online-Shops und Auktionsportale ist dies den meisten Verbrauchern durchaus bewusst. 85 Prozent der Deutschen wünschen sich bei Ausgaben von mehr als 500 Euro vor der Kaufentscheidung eine persönliche Beratung im Geschäft oder zu Hause. 80 Prozent sind auch bereit, für fundierte Informationen sowie die Beantwortung konkreter…

Das Anlageverhalten hinterfragen – und ändern!

Wie eine Familie mit Geld umgeht, prägt ganze Generationen. Ansprechpartner: Timo Schmuck Wie eine Familie mit Geld umgeht, prägt ganze Generationen. Doch gerade in der Altersvorsorge gilt es, alte Verhaltensmuster aufzubrechen. Menschen entscheiden nur selten wirklich rational, meistens handeln sie „aus dem Bauch“. Das gilt auch für ihr Verhalten in Sachen Geld. Nun beleuchtet eine aktuelle Studie von Union Investment den Einfluss der Familie auf das Anlageverhalten. Die Studie wurde wissenschaftlich begleitet von Prof. Dr. Rolf von Lüde von der Universität Hamburg und Prof. Dr. Christian von Scheve von der Freien Universität Berlin. Ein zentrales Ergebnis lautet: Der Einzelne trifft…

Bei Vbridal ist die Kundin die Königin – vor und auch nach dem Kauf

Profitieren Sie von der sagenhaften Auswahl der Abiballkleider – ohne auf komfortable Rücknahmebedingungen und einen hervorragenden Service verzichten zu müssen. (Bildquelle: Vbridal) Dass Vbridal elegante Abendkleider und bezaubernde Abiballkleider in fantastischer Auswahl anbietet, hat sich mittlerweile wohl herumgesprochen. Doch wie sieht es mit dem After-Sales-Management aus? Stehen auch hier die Belange der Kundinnen im Vordergrund? Genau diese Erwartungen der Kundinnen stehen tatsächlich beim Online-Shop Vbridal an erster Stelle. Im Einzelnen garantiert Vbridal eine Dauer von 14 Tagen, innerhalb derer Rücksendewünsche beim After-Sales-Management, also dem – selbstverständlich deutsch sprechenden – Service-Mitarbeiter angemeldet werden sollten. Dieser veranlasst dann alle Formalitäten. Selbstverständlich sprechen…

Suchprogramm für Gründer und Unternehmer

Branchenverzeichnisse waren gestern. Heute sucht die Zielgruppe auf eigens für sie gemachten Seiten.

Japanischer Marktführer für Design-Bodenbeläge macht mit neuem Vertrieb in Deutschland Boden gut

Die Wampro Großhandel GmbH ist in Deutschland neuer Ansprechpartner für Architekten, Planer, Objektbetreiber und Handwerker, wenn es um Design-Bodenbeläge des japanischen Marktführerers Tajima geht.