Arthy startet App – digitaler KI-Assistent kommt auf’s Smartphone

KI-App: Arthy startet digitalen KI-Assistenten für den Amazon Onlinehandel E-Commerce gilt als herausforderndes Umfeld mit intensivem Wettbewerb Arthy ist die KI-gestützte Full-Service-Plattform, die Online-Händler bei der Optimierung ihres Amazon-Geschäfts unterstützt.…

Experian gelingt Durchbruch mit CreditFactory+

Schweiz Vorreiter bei automatischer Identitäts- und Risikokontrolle auf ML-Basis Opfikon/Düsseldorf, 6. November 2023 – Das weltweit führende Data Insights Unternehmen Experian hat mit der CreditFactory+ das erste Onboarding as a…

Wozu dient Agile Analytics?

Interview mit dem Analytics-Experten Dirk Böckmann Agile Analytics, Buch-Cover (Bildquelle: @Dirk Böckmann) Frage: Wir befinden uns mitten in einem digitalen Wandel, der seit einigen Jahren von zahlreichen disruptiven Umbrüchen begleitet…

Advanced Analytics

Daten im Unternehmen für bessere Entscheidungen nutzen Dirk Böckmann, Agile Analytics (Bildquelle: @Dirk Böckmann) Big Data: Der Daten-Tsunami rollt unaufhaltsam Innerhalb der kommenden Jahre ist mit einer Verfünffachung des jetzt…

Analytic Partners launcht On-Demand-Lösung “Brand Impact” zur Messung des Markenwerts

Die innovative Lösung mit YouGov-Daten bietet Kunden einen Zugang zu quantifizierbaren Einblicken in die Leistung ihrer Marken München, 17. Mai 2023_ Analytic Partners, der Marktführer für Commercial Analytics, bringt mit…

Kooperation zwischen Zuse-Institut Berlin und FICO

Zusammenarbeit erschließt neue Möglichkeiten für mathematische Optimierung BERLIN, 20. April 2023 – Wie können Algorithmen und Optimierungsmodelle Unternehmen dabei unterstützen, resilienter mit unvorhergesehen Krisen umzugehen und ihre Prozesse an disruptive…

Ressourcen sparen mit Software von Lantek – Teil 3 der Serie

Lantek Analytics – mit intelligenter Datenanalyse Ineffizienzen erkennen und Potenzial für kosten- und energiesparende Prozesse erschließen Mit Lantek Analytics können Hersteller ineffiziente Vorgänge und in der Blechfertigung ausmachen. Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 16.…

abtis Gruppe übernimmt Mehrheit an der Ceteris AG

Der IT-Dienstleister komplettiert mit der Mehrheitsbeteiligung an dem Business-Intelligence-Spezialisten aus Berlin sein Leistungsportfolio und erschließt damit modernste Data-Analytics-Methoden für den Mittelstand. Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Markus Raatz und Matthias…

Exasol ermöglicht sekundenschnelle Datenauswertung bei Postera Capital

Innovatives Analytics-Verfahren optimiert Bewertung von Krypto-Assets. Insights aus den Analysen führen zu besseren Investitionsentscheidungen. (Bildquelle: @Exasol) Nürnberg, den 20. Juli 2022 – Es war eine Investition, die sich innerhalb kürzester…

Daten und digitale Prozesse – das neue Gold im Marketing.

Daten und Digitalisierung: Automatisierung im B2B-Marketing wird immer wichtiger. Booklet: https://cloudbridge.eu/marketing-automation-report-22-booklet-daten-und-automation München, 18. Juli 2022. Daten und digitale Prozesse sind das neue Gold im Marketing. Immer mehr Unternehmen befassen sich…

Exasol: Analytics-SaaS-Datenbank mit neuen Produktfunktionen inklusive ETL-Integration

Die Produktneuheiten umfassen ein strategisches und nahtloses Data Stack-as-a-Service-Angebot von Keboola sowie zusätzliche strategische Ökosystem-Integrationen (Bildquelle: @Exasol) Nürnberg, 5. Mai 2022 – Ab sofort bekommt die hoch skalierbare, verbrauchsabhängige und…

FICO-World 2022

Veranstaltung rund um die Automatisierung, Optimierung und Vernetzung von Entscheidungen in Unternehmen (Bildquelle: @FICO) BENSHEIM, 21. April 2022 – Der führende Analytics-Softwareanbieter FICO kündigt an, dass die FICO® World 2022…

IBsolution jetzt auch in Rosenheim

SAP-Beratungshaus eröffnet in der oberbayerischen Stadt seinen fünften deutschen Standort (Bildquelle: H. Helmlechner) Heilbronn/Rosenheim, 8. Februar 2022. Am 1. Februar 2022 hat IBsolution einen Standort in der oberbayerischen Stadt Rosenheim…

Techwave leitet mit neuer Corporate Identity seine nächste Wachstumphase ein

Techwave aktualisiert visuelle und verbale Corporate Identity zur Herausstellung seiner neuen strategischen Geschäftsausrichtung Mit der Maßgabe eine neue Wachstumsära einzuleiten, kündigt Techwave als einer führender IT-Services- und Engineering-Lösungs-Anbieter die strategische…

Techwave leitet mit neuer Corporate Identity seine nächste Wachstumphase ein

Techwave aktualisiert visuelle und verbale Corporate Identity zur Herausstellung seiner neuen strategischen Geschäftsausrichtung

Techwave leitet mit Erneuerung seiner Corporate Identity die nächste Wachstumsphase ein

Techwave aktualisiert visuelle und verbale Corporate Identity zur Herausstellung seiner neuen strategischen Geschäftsausrichtung Mit der Maßgabe eine neue Wachstumsära einzuleiten, kündigt Techwave als einer führender IT-Services- und Engineering-Lösungs-Anbieter die strategische…

Marketingverantwortliche trauen ihren eigenen Daten nicht

Manuelle Datenverarbeitung steht dem Marketing von Unternehmen noch immer deutlich im Weg. Mehr als ein Drittel der CMOs trauen zudem ihren eigenen Daten nicht – und selbst zwischen Datenanalysten und…

Prisma Analytics gewinnt Top-Manager und Business Development-Profi als Chief Operating Officer

Siavash Jalali, neuer COO bei Prisma Analytics, Finanzmarkt, München, S

Cloud Know how für Business Intelligence und Analytics Projekte

QUNIS-Schulungsangebot zu Modern Data Management & Analytics on Microsoft Azure vermittelt Wissen rund um Cloud Konzepte zu Networking, Monitoring & Co. Steffen Vierkorn, Geschäftsführer von QUNIS (Bildquelle: QUNIS GmbH) Die…

mayato firmiert jetzt unter Positive Thinking Company

Rückenwind für Digitalisierung Positive Thinking Company im Web – Mehrere Sprachen, ein Motto “Collaboration Betters Our World” (Bildquelle: @Positive Thinking Company) Seit 2017 ist die mayato GmbH bereits Teil der…

SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO

SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO SSL ist eine Abkürzung, die in der Langform auch “Secure Sockets Layer” genannt wird. Es handelt sich bei SSL um die Bezeichnung für eine…

Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?

Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich? Media Marketing LTD empfiehlt die gezielte Auswahl der richtigen Social Media Kanäle Bei der Suche nach den richtigen Werbemaßnahmen und…

Leadgenerierung: Neukundengewinnung leicht gemacht

Leadgenerierung: Neukundengewinnung leicht gemacht Media Service Center LTD generiert Ihre Leads zur Neukundengewinnung Generieren von Leads ist ein Schwerpunkt im Bereich B2B Marketing, weil sie einen großen Beitrag bei der…

Die Renaissance des Direct-Mails

Die Renaissance des Direct-Mails Verlagsservice MBH UG nennt Ihnen die Gründe für die Renaissance des Direct-Mails Werbung ist im Alltag allgegenwärtig. Wahrscheinlich sind auch sie wie die Mehrheit der Betroffenen…

iTAC auf der HM 2021: Analytics-Anforderungen im MES-Umfeld werden immer individueller

Industrie 4.0 und zunehmend spezifische Anforderungen sind Treiber für dezidierte Projekte – Standard-Tools für individuelle Szenarien iTAC auf der HM 2021: Analytics-Anforderungen im MES-Umfeld werden immer individueller Montabaur, 29. März…

e-dynamics wird part of Think11-Network

Think11 Network Die in 2019 gegründete Marketing- und Ad- Technologie Agentur Think11 GmbH erweitert das Spielfeld und gründet das Think11-Network. Das MarTech-Netzwerk wird in der D/A/CH Region aktiv und positioniert…

Qlik führend im Gartner Leaders Magic Quadrant

Top-Ranking für Qlik zum elften Mal in Folge Düsseldorf, 25.02.2021 – Das Analystenhaus Gartner hat Qlik zum elften Mal in Folge als Leader in seinem Magic Quadrant for Analytics and…

Qlik und Databricks: Noch mehr Nutzen aus Datenpools dank SQL-Analytics-Integration

Erweiterung der strategischen Partnerschaft von Qlik und Databricks sorgt für noch mehr Datenwert innerhalb der Qlik End-to-End Plattform Düsseldorf, 13. Januar 2021 – Der Data Analytics-Spezialist Qlik erweitert seine strategische…

Professionelles Logodesign – was muss man beachten?

Professionelles Logodesign – was muss man beachten? Viele Unternehmensgründer stellen sich die Frage, wie ihr Logo aussehen sollte. Welche Farben, welches Symbol, welche Schriftart? Was man beim Gestalten eines Logos…

No-Gos: Was Dienstleister NICHT tun sollten, wenn ein Kunde Webmedien bestellt

No-Gos: Was Dienstleister NICHT tun sollten, wenn ein Kunde Webmedien bestellt Norddeutsche Medien UG beschäftigt sich mit vielen Formen des Marketings. Zu den Vermarktungsstrategien können Webmedien gehören – also Grafiken…

Fahrzeugbeschriftungen: So zeigst Du Präsenz auf den Straßen

Fahrzeugbeschriftungen: So zeigst Du Präsenz auf den Straßen Media Marketing LTD empfiehlt Fahrzeugbeschriftung, um mobile Präsenz zu zeigen In der heutigen Zeit gibt es zahlreiche Möglichkeiten, potenzielle Neukunden gezielt zu…

SEA vs. SEO: Was ist lohnenswerter?

SEA vs. SEO: Was ist lohnenswerter? Wenn Sie erkannt haben, dass in Online-Marketing enormes Potenzial steckt, dann werden Sie früher oder später den Wörtern SEA und SEO begegnet. Auch wenn…

Responsives Webdesign: Darum ist es heutzutage so wichtig

Responsives Webdesign: Darum ist es heutzutage so wichtig Aufgrund der Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten ist das Internet heutzutage nicht mehr aus dem Leben wegzudenken. Nun wird auch unterwegs mit…