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ITT ist Ferien pur!

Der Düsseldorfer Reiseveranstalter ITT bietet schon seit fast 20 Jahren Urlaubsreisen in die schönsten Orte der Welt an.

Das Erfolgsmodell des Unternehmens heißt: professionelles Know-how, durchdachte Organisation und flexible Reiseformen. Dabei stehen die Kundenwünsche und Bedürfnisse im Zentrum des Handelns. Alle Partner, die zum Gelingen der Reise beitragen, werden von Anfang an sorgfältig ausgesucht, wodurch der hohe Standard der Reiseangebote gewahrt bleibt.

Der Veranstalter blickt auf eine große Erfahrung zurück und offeriert seinen Kunden zahlreiche attraktive Urlaubsziele. Ob in Ägypten, Griechenland, Bulgarien, Spanien oder einer der zahlreichen anderen Destinationen – mit ITT gibt es „Ferien pur“.

Aufgrund der umfassenden Kenntnisse der türkischen Kultur und der beispiellosen Kontakte vor Ort, liegt der Fokus des Reiseveranstalters auf der türkischen Südküste. Die Türkische Riviera ist eine der schönsten Regionen der Türkei. Die Urlauber profitieren dabei doppelt: von einer erstklassigen Zusammenarbeit mit Hotels, Transferunternehmen und Fluggesellschaften sowie den Leistungen der Betreuungsagentur wie die Notfallnummer. Dank diesem einzigartigen persönlichen Service und der besonderen türkischen Gastfreundschaft ist Urlaubserholung garantiert.

Eine weitere Stärke ist die Vielfalt der Produkte, durch die auch spezielle und individuelle Urlaubsbedürfnisse berücksichtigt werden. Ob Familien- oder Singleurlaub, für Jugendliche oder Alleinerziehende, Low Cost oder Premium – welche speziellen Ferienwünsche auch immer die Urlauber für die kostbarste Zeit des Jahres haben, ITT bietet die passenden touristischen Leistungen, die perfekt auf die Vorstellungen der Kunden abgestimmt sind. Eine faire Preisgestaltung mit dem für die Kunden besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist für den Reiseanbieter selbstverständlich. Die Kunden können Frühbucherrabatte von bis zu 40 %, Kinderfestpreise sowie andere Preisaktionen ohne jegliche Leistungseinschränkung in Anspruch nehmen. Besonders die aktuellen Last-Minute-Schnäppchen wecken wegen des deutlich günstigen Preises die Urlaubslust. Alle Angebote sind bequem über Reisebüros oder die Homepage:
www.itt.de buchbar.

Bei ITT ist der Urlaub von Anfang an in guten Händen und wird noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.

Über:

ITT GMBH
Herr Ahmet Tan Doel
Oststraße 115
40210 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: +49 211 386900
fax ..: +49 211 3869028
web ..: http://www.itt.de
email : info@itt.de

Pressekontakt:

Sefer Media
Herr Cumhur Sefer
Huttropstr. 60
45138 Essen

fon ..: +49 201 517 840 14
web ..: http://www.sefermedia.com
email : kontakt@sefermedia.com

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Gold Invest mit Flüchtlingshilfe kombinieren

Gut fürs Karma an Weihnachten: Für sich selber mit Gold vorsorgen und anderen gleichzeitig mit einer Spende helfen!

BildDegussa Goldhandel hat auf seiner Crowdsourcing Plattform ein Charity Projekt für Flüchtlinge initiiert. https://www.degussa-crowdfunding.de/project/fluechtlingshilfe-fuer-den-winter-2015

Mit jedem verkauften Goldbarren gehen 10 EUR an die Aktion Deutschland hilft<a href=" http://www.aktion-deutschland-hilft.de/„> http://www.aktion-deutschland-hilft.de/. Der Goldbarren trägt die lateinischen Worte „Si vis pacem, cole iustitiam“ – „Wenn Du Frieden willst, pflege die Gerechtigkeit“. Der Kaufpreis sinkt dabei sogar, je mehr Barren verkauft werden.

Mit der Aktion soll den Flüchtlingen in Deutschland, vor allem aber entlang der Fluchtrouten und in neu geschaffenen Auffanglagern und Hotspots geholfen werden. Dadurch sollen sie mit ihren Kindern an sicheren Orten bleiben und davor bewahrt werden im Meer oder dem nordischen Winter in Gefahr zu geraten.

In Deutschland erinnern viele noch aus Geschichten der Eltern und Großeltern die Zeit, als Deutsche aus dem Osten im Winter nach Westen fliehen mussten. Kaum ein anderes Volk hat eine derart lebendige Erinnerung daran, was Flucht vor Krieg und Vertreibung bedeuten.

Mit der Aktion wird finanzielle Eigenvorsorge durch den derzeit stabilen und eher steigenden Goldpreis mit dem Beitrag zur Flüchtlingshilfe kombiniert werden. Gerade in der Weihnachtszeit ist dies ein wertvolles Geschenk an sich selbst, die Familie und vor allem die Welt.

Über:

Jörg Ungermann
Herr Jörg Ungermann
Unterbraker Weg 24 24
58285 Gevelsberg
Deutschland

fon ..: 01637091506
web ..: http://www.ungermann.de
email : joerg@ungermann.de

Jörg Ungermann ist der Designer und Initiator der Aktion, die über Degssa Golghandel lanciert wurde.

Pressekontakt:

Jörg Ungermann
Herr Jörg Ungermann
Unterbraker Weg 24 24
58285 Gevelsberg

fon ..: 01637091506
web ..: http://www.ungermann.de
email : joerg@ungermann.de

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ADATA präsentiert industrielle Produktpalette auf der SPS IPC Drives 2015

Hochleistungs-Speicher für Industrie 4.0 Lösungen
SPS IPC Drives 2015 Halle 8, Stand 8-420, Nürnberg

Taipei, Taiwan – 17. November 2015. ADATA Technology, ein führender Hersteller von Hochleistungs-DRAM-Modulen und NAND-Flash-Produkten, gibt die Teilnahme an SPS IPC Drives 2015 bekannt. Das Unternehmen wird eine große Auswahl an industriellen Produkten präsentieren und demonstrieren, damit die Industrie intelligente Fertigungen mit einem hohen Maß an Konnektivität, Automatisierung und Kontrolle realisieren kann. Intelligente „Smarte“ Industrielösungen hängen von zuverlässiger Datenspeicherung ab, die ADATA traditionell anbietet.

Performance, Stabilität und Zuverlässigkeit
Um neuesten Marktanforderungen nachzukommen implementierte ADATA große Kapazitäten und hohe Performance-Spezifikationen mit PCIe Gen 3×4 und bis zu 2TB Density für große Datenprozesse über weite Industriebereiche hinweg. Außerdem werden PLP (Power-Loss Protection), fortschrittliche LDPC ECC und weite Temperaturtoleranzen unterstützt, um Zuverlässigkeit, Stabilität sowie Datensicherheit zu gewährleisten. Die für solche Anwendungen benötigte ultra-schnelle Datenverarbeitung und hohe Leistungseffizienz werden durch die ADATA DDR4 DRAM-Module zur Verfügung gestellt und bieten geringeren Energie-Verbrauch, gesteigerte Performance sowie größere Stabilität im Vergleich zu DDR3 Modulen.

Vielfältige und kundenspezifische industrielle Produkte
Für die Optimierung der „Smart Factory“ hat ADATA verschiedene industrielle Speicherlösungen inklusive DDR4 DRAM-Module entwickelt, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Bei DDR4 DRAM-Modulen sind U-DIMM, R-DIMM, VLP R-DIMM, ECC SO-DIMM, ECC U-DIMM und VLP-ECC U-DIMM verfügbar. Bei den industriellen Speicherprodukten sind SD-Karten, CFast, DOM, eMMC, eUSB und ultra-light BGA SSD lieferbar, die in der Fabrikautomation angewendet werden. Dazu gehören u.a. Embedded-Geräte, Transport, Rechenzentrum, das Internet der Dinge, Cloud Computing, interaktive Anwendungen usw. Darüber hinaus bietet ADATA individuelle Lösung für Kunden um Technologien auf spezifische Bedürfnisse anzupassen.

Benutzerfreundliche Oberflächen mit Fernzugriff und Überwachung
In der „Industrie 4.0“ Generation benötigen Unternehmen Remote-Zugriff auf umfangreiche Überwachungsfunktionen. ADATA hat dafür die kostenlose „SSD Toolbox“ Software entwickelt. Sie erlaubt die einfache Verwaltung von ADATA SSDs im industriellen Umfeld – komplett mit Diagnose, Verwaltung, Überwachung und Systemoptimierung. Besucher der SPS IPC Drives 2015 können selbst die SSD Toolbox ausprobieren und Produktdemos sowie die Interaktion mit Lösungen aus erster Hand und hautnah erleben.

Über:

ADATA Technology Co.Ltd.
Frau Vanessa Ting
Lian Chang Road 258
235 New Taipei City
Taiwan

fon ..: +886-2-8228-0886
web ..: http://www.adata.com
email : vanessa_ting@adata.com

Über ADATA (www.adata.com)
ADATA Technology ist einer der weltweit größten Anbieter von DRAM-Modulen und von USB Flash Drives. ADATA produziert komplette Speicher-Lösungen, einschließlich Memory Cards, SSDs und portable Festplatten. ADATA Produkte genießen einen internationalen Bekanntheitsgrad und wurden unter anderem mit dem in Deutschland verliehenen iF Design Award sowie dem Red Dot Award, dem CES Best of Innovations Award, dem Japan Good Design Award, dem Best Choice Award der Computex und dem Taiwan Excellence Gold Award ausgezeichnet. Der Firmenslogan „Love, Life, Dreams“ verkörpert die Marke ADATA und deren Rolle, innovative Speicher-Produkte für Menschen in allen Lebenslagen zu entwickeln.

Pressekontakt:

Interprom Public Relations GmbH
Herr Bernd Kelling
Lena-Christ-Strasse 46
82131 Planegg

fon ..: +49 (0) 89 12 15 84-16
email : bkelling@interprom.de

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Gütezeichen Kanalbau: Kuchler Service erfolgreich geprüft.

Erfahrung und Zuverlässigkeit sind auch bei Kanalreinigung und Kanalsanierung das A und O. Innerhalb von drei Jahren haben die qualifizierten Kuchler Service-Mitarbeiter hierbei besonderes geleistet:

BildSie haben zum Beispiel über 534 000 Meter Abwasserleitungen und -kanäle in den Dimensionen DN 100 bis DN 2100 mit modernsten Saugfahrzeugen und Hochdruck-Spülfahrzeugen gemäß DIN 30705 gereinigt. Sie haben außerdem 4 486 Abwasserleitungen und -kanäle in den Dimensionen DN 50 bis DN 250 unter Anwendung des Flutungsverfahrens fachgerecht saniert. Und sie haben insgesamt 996 Kurzliner-Sanierungen von Abwasserleitungen und -kanälen in den Dimensionen DN 50 bis DN 600 durchgeführt.

Güteschutz Kanalbau bescheinigt Kuchler Service-Mitarbeitern
Fachwissen und Qualifikation

Die Prüfung auf Erfüllung der Anforderungen für die verschiedenen Beurteilungsgruppen dokumentiert auch, dass unsere Fachleute ganze Arbeit geleistet haben bei 1 408 Sanierungen von Abwasserleitungen und -kanälen mit Roboter-Stutzenverpressungssystemen (von DN 100 bis DN 1000). Darüber hinaus belegen die Prüfungsunterlagen die hohe Qualität unserer Arbeiten mit Roboter-Spachtel-/Verpresssystemen bei der Kanalsanierung anhand von 344 Sanierungen (Abwasserleitungen und -kanäle von DN 80 bis DN 1000).

Der vom Güteausschuss beauftragte Prüfingenieur attestiert ebenfalls, dass die geschulten Mitarbeiter von Kuchler Service die speziellen Anforderungen bei Kanalsanierungen mit starken Grundwassereinbrüchen, bei denen Roboter-Injektionssysteme zum Einsatz kommen, in 569 Fällen ohne Beanstandung durchgeführt haben – an Abwasserleitungen und -kanälen in den Dimensionen ab DN 50 bis zu DN 1800.

23 396 Meter Schlauchrelining mit UV-Härtung bis DN 1200

Ferner ist durch die unabhängige Überprüfung unserer Arbeiten im Geschäftsbereich Abwasser und Kanal dokumentiert, dass wir mittels Hausliner-Verfahren (Schlauch-Lining, Warmhärtung (Wasser)) stolze 17 794 Meter Abwasserleitung und -kanal grabenlos saniert haben – und zwar in den Dimensionen DN 100 bis DN 150/200. Dass unser eingesetztes Fachpersonal zudem auch das Schlauchrelining mit UV-Härtung sicher beherrscht, belegen sage und schreibe 23 396 Meter Abwasserleitungen und -kanäle in Dimensionen ab DN 150 – und sogar bis zur Dimension DN 1200 -, die wir innerhalb von drei Jahren dauerhaft, grabenlos und in hoher Qualität saniert haben.

Sehr gutes Prüfergebnis

Obwohl wir angesichts der Ergebnisse der unabhängigen Prüfung durch den Güteschutz Kanalbau äußerst zufrieden sein könnten mit den von uns geleisteten Arbeiten und dem sehr guten Prüfergebnis: Wir wissen auch, dass es in den zurückliegenden drei Jahren sehr vereinzelt Baustellen gab, bei denen nicht alles auf Anhieb glatt gelaufen ist. Baustellen, auf denen wir mehr Zeit verbracht haben, als geplant, weil wir solange nachgearbeitet haben, bis schlussendlich auch dort die Qualität erreicht war, die wir für uns als Maßstab setzen und die unsere Kunden bzw. Auftraggeber zu recht von uns erwarten.

Diese Einzelfälle werden wir nie ganz ausschließen können, solange Menschen Fehler machen können (vgl. Murphys Gesetz). Um so besser, dass unsere erfahrenen und zuverlässigen Mitarbeiter nicht müde werden, gerade dann alles zu geben, um letztlich doch wieder perfekte Arbeit abzuliefern. So dass Kuchler Service wirklich jeden gereinigten und sanierten Meter Abwasserleitung und -kanal guten Gewissens als Referenz benennen kann. Weil wir gute Mitarbeiter haben.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=7rp67SMFUGo&w=400&h=225]

Über:

Kuchler Service
Herr Roger Lange
Im Gewerbegebiet 5
94244 Geiersthal
Deutschland

fon ..: +491714608400
web ..: http://www.kuchler-service.de
email : info@kuchler-service.de

Kuchler Service ist ein in 3. Generation inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern. Der Name prägt unser Leitbild seit 1950 und in allen Geschäftsbereichen, von Agrarhandel über Transporte/Logistik bis Abwasser und Kanal.

Pressekontakt:

Kuchler Service
Herr Roger Lange
Im Gewerbegebiet 5
94244 Geiersthal

fon ..: +491714608400
web ..: http://www.kuchler-service.de
email : info@kuchler-service.de

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Mallorca: Erfolgreiche Neupositionierung von Magaluf

Bis 2020 soll Calvià Beach sich zu einer anspruchsvollen Urlaubsdestination entwickelt haben/ehrgeiziger Fünfjahresplan von privaten Unternehmen und öffentlichem Sektor/Meliá investiert 190 Millionen

BildPalma de Mallorca. – Die mallorquinische Hotelgruppe Meliá Hotels International (MHI), die weltweit über 370 Hotels im Portfolio hat, ist mit den ersten Ergebnissen der Neupositionierung von Magaluf zufrieden. Das Großprojekt „Calvià Beach“ wurde von MHI vor vier Jahren durch eine einzigartige Zusammenarbeit von privatem und öffentlichem Sektor angestoßen. Es hat sich die Neubelebung der in die Jahre gekommenen Feriendestination an Mallorcas Südwestküste auf die Fahne geschrieben. Schlüsselelemente sind dabei die homogene Einbettung in die wunderschöne Küstenregion und eine nachhaltige wirtschaftliche und soziale Entwicklung. Seither wird ein ehrgeiziges Modernisierungsprogramm verfolgt, um den zuletzt primär von trinkfreudigen, jungen Billigtouristen aus Großbritannien besuchten Urlaubsort Magaluf aufzuwerten und wieder für andere Urlauber-Zielgruppen sowie weitere europäische Quellmärkte, u.a. Deutschland, interessant zu machen.

Wie die Zahlen für die diesjährige Saison bis einschließlich August belegen, ist es gelungen, den Abwärtstrend sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht umzukehren. So verzeichnete man eine verstärkte Rückkehr von Familien und zahlungskräftigen Gästen, während die Anzahl der jungen Billigtouristen deutlich zurückging. Meliá betreibt in der Region Magaluf/Palmanova elf Hotels mit mehr als 3.500 Zimmern. Durch die bislang realisierte Renovierung von neun Häusern, in die rund 130 Mio. Euro investiert wurde, spielt das Unternehmen eine entscheidende Rolle in der Aufwertung und Neupositionierung Magalufs.

Aufwändige Facelifts und die Einführung neuer Markenkonzepte (Sol Beach House, Sol House) haben dazu geführt, dass diese neun Hotels jetzt entweder zur Vier-Sterne-Kategorie (Sol Antillas/Sol Barbados, Sol House Guadalupe, Sol House Trinidad, Sol Katmandu Park & Resort, Sol Palmanova Mirlos Tordos, Sol Wave House und Sol Beach House Cala Blanca) oder zum Luxussegment (ME Mallorca) zählen. Seit 2011 konnte der Umsatz der bis heute renovierten Hotels um 64 Prozent, der Durchschnittspreis um 45 Prozent und der durchschnittliche Erlös pro verfügbarem Zimmer (RevPar) um 48 Prozent gesteigert werden. Allein im Monat August wuchsen der RevPar um 17 Prozent und der Umsatz um 14 Prozent im Vergleich zum August 2014.

Bis 2017 werden nochmals 60 Mio. Euro durch Meliá und seine Joint-Venture-Partner investiert, um die Renovierungen der Hotels am Calvià Beach zum Abschluss zu bringen. Für 2016 ist das Redesign des neben dem ME Mallorca direkt am Strand liegenden Doppelkomplexes Sol Antillas/Sol Barbados geplant. Daraus entstehen dann das Meliá Calvià Beach (350 Zimmer) und das Sol Barbados (428 Zimmer). Mit der im Sommer 2017 geplanten Wiedereröffnung des nach Abriss neu errichteten Sol Jamaica wird auch eine Verschönerung der parallel zum Ufer verlaufenden Avenida de Magaluf einhergehen, die eine Verbindung zum Strand erhält. Geplant sind darüber hinaus ein neuer Fußgänger-Boulevard mit hochwertigen Geschäften und Restaurants, die in der Nebensaison als Anziehungspunkt für Touristen dienen und auch wieder Einheimische nach Magaluf locken sollen.

Ein Paradigmenwechsel

Durch die Neugestaltung wandelt sich das Tourismusmodell der Region. So wird der von Trinkexzessen geprägte Jugendmarkt langsam aber sicher verdrängt von Familien und anspruchsvollen Urlaubern, die Magaluf ursprünglich einmal dominierten. Auch die Quellmärkte sind wieder breiter aufgestellt. Das zeigt sich an einer steigenden Anzahl von Gästen aus Deutschland, für die Magaluf bislang eher unbekannt war, sowie Urlauber aus Schweden oder Italien.

Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International: „Der Sommer 2015 markiert einen Wendepunkt für Magaluf, indem ein überholtes Modell über Bord geworfen und durch ein ebenso profitables wie nachhaltiges Zukunftsmodell ersetzt wurde. Vor allem dank des Vorbilds, das unser Engagement für andere Unternehmen darstellt, und dank der umfassenden Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Sektor. Wir können daher jetzt sagen, dass der schwierigste Teil hinter uns liegt.“ So wurden in der Sommersaison 2015 beispielsweise erfolgreich neue Gesetze und Verordnungen erlas¬sen, um Exzesse zu vermeiden und die Kriminalitätsrate zu senken.

Die zahlungskräftigen Gäste, auf die Magaluf sich jetzt ausgerichtet hat, sollen eine friedliche, entspannte Feriendestination vorfinden mit einem breiten Angebot an hochwertigen Freizeiteinrichtungen und einer exzellenten Infrastruktur. Mit der Einführung prestigeträchtiger Freizeit- und Entertainmentmarken (wie z.B. Nikki Beach, Mallorca Rocks oder Katmandu Group) sowie neuen Musik- und Chillout-Einrichtungen kamen 2015 auch mehr Paare und Familien nach Magaluf. Von diesen Zielgruppen mit höherer Kaufkraft erhält wiederum ebenso die örtliche Wirtschaft zusätzliche Impulse.

Ehrgeiziger Fünfjahresplan für die Erneuerung Magalufs
und ein nachhaltiges Tourismuskonzept

Die balearische Regierung, die Gemeinde Calvià, Meliá Hotels und eine Gruppe von neun weiteren privaten Unternehmen haben im November 2015 einen gemeinsam entwickelten Strategieplan präsentiert, der Magaluf bis 2020 wieder zu einer führenden Urlaubsdestination auf Mallorca machen soll. Der Plan basiert auf fünf Hauptzielen:

o Verlängerung der Saison von März bis Oktober durch einen strategischen Ansatz, der Airlines, Hotels, ergänzende Einrichtungen, Sportvereine, Ladenbesitzer, kultu¬relle Infrastruktur und Institutionen mit einbezieht.
o Etablierung von Magaluf als ideales Reiseziel für den Sommerurlaub mit der Familie. Dabei muss eine große Bandbreite an modernen und hochwertigen Angeboten für Kinder, Teenager und Erwachsene gewährleistet sein.
o Ausbau von Sporteinrichtungen und -veranstaltungen sowie Optimierung ihres Marketings, um die Nachhaltigkeit der Destination zu verbessern und die Saisonabhängigkeit zu verringern.
o Modernisierung und Optimierung von ergänzenden Angeboten (Gastronomie, Einzelhandel, Freizeit, Kultur usw.), um die Gäste vermehrt dazu zu ermuntern, auch den Abend in Magaluf zu verbringen und Touristen wie auch Einheimische aus anderen Teilen Mallorcas nach Magaluf zu locken.
o Etablierung von Magaluf als gelungenes Beispiel dafür, wie eine ausgereizte Destination wiederbelebt und der Ruf eines Urlaubsortes durch Innovation nachhaltig verändert werden kann.

Durch zahlreiche Renovierungen zählen 54 Prozent aller Hotels in Magaluf jetzt zur Vier-Sterne-Kategorie und konnten ihre Preise um knapp sieben Prozent anheben. Diese positive Entwicklung hatte zur Folge, dass die „All you can drink“-Angebote in den ortsüblichen Kneipen drastisch zurückgingen und mittlerweile fast gänzlich verschwunden sind. Stattdessen gibt es jetzt trendige Beachclubs und Bars, Tanzclubs mit DJs und Konzerten, anspruchsvolle Poolpartys und ein wachsendes Unterhaltungsangebot für Familien. Maßgeblich dazu beigetragen hat die Gruppe der zehn Reise- und Tourismusunternehmen, die den Strategieplan mitentwickelt haben: Meliá Hotels International, Katmandu Park, Mallorca Rocks, BH Mallorca (Cursach Hotels), Viva Hotels, Fergus Hotels, Zhero Boat House, Nikki Beach, Western Water Park (Aspro Ocio) und Globo Balear Entertainment.

Weitere Informationen über http://www.meliahotelsinternational.com

Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über Meliá Hotels International
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit über 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emira-ten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete Meliá einen Umsatz von 1,46 Mrd. Euro.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für sechs weitere Hotels unterzeichnet: Innside Aachen (2016), Innside Frankfurt Ostend (2016), Innside Leipzig (2016), Innside Hamburg (2017), Innside Essen (2017), Meliá Frankfurt (2019).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de

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Junges Modelable für exquisite Herrenaccessoires

Unter dem Namen Toffster werden im Online-Shop stilvolle Herrenaccessoires angeboten

BildToffster richtet sich an Männer denen Character, Qualität und ein elegantes Auftreten am Herzen liegen.
Die Devise lautet weg vom klassischen Business Outfit mit grauem Anzug und gestreifter Krawatte, hin zu einem Look der mit Rafinesse überzeugt, dabei aber alltagstauglich bleibt. Dafür bietet die Kollektion passende Stücke die auch perfekt in den Business-Kontext passen.
Klassiker wie Krawatten, Fliegen und Einstecktücher überzeugen durch gute Stoffe, moderne Schnitte und werden durch frische Farben dem Zeitgeist angepasst. Neben einfarbigen Strickkrawatten bietet die AW15 Kollektion zwei Key Pieces an Skinny Ties, die mit floralem Muster der winterlichen Tristesse den Kampf ansagen. Farbenfrohe Laple Pins in Form von Ansteckblumen und eine Auswahl an dezenter Socken runden das Angebot ab. Toffster steht für alternative Muster und harmonische Farben, die untereinander gut zu kombinieren sind. In der Rubrik Looks werden die Accessoires in einem abgestimmten Kollektiv angeboten. Toffster bietet eine hervoragende Qualität zu erschwinglichen Preisen und ermöglicht so textile Individualiät.
So elegant wie die Kollektion kommt auch das Packaging daher. Das minimalistische Design bietet den perfekten Rahmen für die neuen Lieblingsteile. Ein Accessoire von Toffster wird so zum idealen Geschenk für den modernen Gentleman.
Kollektion erhältlich unter: http://www.toffster.com

Über:

Toffster
Frau Nadine Krauß-Weiler
Schmiedegasse 41
14469 Potsdam
Deutschland

fon ..: 015902400920
web ..: http://www.toffster.com
email : nadine@toffster.com

Toffster wurde 2015 von Nadine Krauß-Weiler in Potsdam gegründet. Angetrieben von Ihrem Faible für gut gekleidete Herren und dem Wunsch etwas zur Männerschönheit beitragen zu wollen, hat sie nun eigenes kleines Modelable auf die Beine gestellt. Toffster bietet exquisite Herrenaccessoires, die ausschließlich online verstrieben werden und achtet dabei auf gute Qualität, den Zeitgeist und bietet ein Stück Individualität zu erschwinglichen Preisen. Der Name Toffster findet seinen Ursprung im Adjektiv toff, das umgangssprachlich gut (gekleidet) bedeutet. Ein Toffster ist also einfach ein gut gekleideter Mensch.

Pressekontakt:

Toffster
Frau Nadine Krauß-Weiler
Schmiedegasse 41
14469 Potsdam

fon ..: 015902400920
web ..: http://www.toffster.com
email : nadine@toffster.com

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Lloyds Register und Bureau Veritas zertifizieren Stauff-Verbindungssysteme

Marine-Zulassungen für 24 Grad-Rohrverschraubungen

BildSchiffbau und Offshore-Technik sind besonders anspruchsvolle Anwendungsbereiche der Hydraulik, und die Zertifizierung durch die einschlägigen Gesellschaften ist hier Voraussetzung für den Einsatz von Komponenten wie Rohrleitungsverbindungen.

Aus diesem Grund hat Stauff sein Programm an 24 Grad-Schneidring-, Dichtkegel- und Schweißkegel-Rohrverschraubungen der Baureihe Stauff Connect durch zwei weitere, international führende Klassifizierungsgesellschaften prüfen lassen. Das Ergebnis: Beide Gesellschaften – Lloyds Register und Bureau Veritas (BV) – haben das entsprechende Zertifikat erteilt.

Die Zertifikate gelten in beiden Fällen für das gesamte Programm der extra-leichten (LL), leichten (L) und schweren (S) Baureihe, die für Rohr-Außendurchmesser von 4 bis 42 mm zur Verfügung stehen und je nach Baureihe und Durchmesser für Maximaldrücke von 100 bis 800 bar entwickelt wurden. Der Temperaturbereich, für den die Verschraubungen zertifiziert wurden, ist abhängig vom eingesetzten Dichtungswerkstoff. Bei Verwendung von Dichtungen aus FPM/FKM (Viton) werden beispielsweise Medientemperaturen bis +200° Celsius ermöglicht.

Die Zertifizierungen ermöglichen den Einsatz der 24 Grad-Rohrverschraubungen in Hydrauliksystemen des Schiffbaus und der Offshore-Technik. Das Besondere dabei: Die hochwertige Zink/Nickel-Beschichtung der Komponenten bietet einen Korrosionsschutz, der über die bisherigen Marktstandards hinausgeht. Im Salzsprühnebeltest nach DIN EN ISO 9227 werden mehr als 1.200 Stunden Beständigkeit gegenüber Rotrost/ Grundmetallkorrosion erreicht. Das geht deutlich über die höchste Korrosionsschutzklasse K5 hinaus, die der VDMA im Einheitsblatt 24576 definiert hat. Aus Sicht der Anwender in der Schiffs- und Offshore-Technik bietet diese Art des Korrosionsschutzes unter anderem den Vorteil, dass sie auch bei eventuellen mechanischen Beschädigungen der Verschraubung – die im rauen Schiffs- und Hafenbetrieb nie auszuschließen sind – wirksam bleibt. Wenn es zu einer Beschädigung der Oberfläche kommen sollte, werden höchstens die obersten Schichten von Versiegelung und Passivierung abgetragen, aber nicht die darunter liegende Zink-Nickel-Schicht, die den eigentlichen Korrosionsschutz gewährleistet. Außerdem weist die Beschichtung eine hohe Duktilität auf, die sie unempfindlicher gegenüber Beschädigungen macht.

Für die Anwender in anderen Anwendungsbereichen der Hydraulik dokumentieren die Zulassungen die hohe Qualität und das hohe Sicherheitsniveau der Verbindungselemente auch unter ungünstigen Umgebungsbedingungen: Umfangreiche Testprogramme mit Leckprüfungen, Berstdruckprüfungen, Druckwechselfestigkeitstests sowie Vibrationstests sind Voraussetzung für die Zertifizierung.

Die 24 Grad-Rohrverschraubungen von Stauff, deren Bauweise nach ISO 8434-1 und DIN 2353 definiert ist, kommen weltweit zum Einsatz. Zahlreiche Varianten in gerader Ausführung, als Winkel-, T- und Kreuzform als Verbinder oder Reduzierer, mit gängigen Einschraub-/ Aufschraubgewinden oder mit Anschweiß-/Rohrstutzen decken alle denkbaren Erfordernisse ab und ermöglichen eine problemlose Auslegung umfangreicher und komplexer Rohrleitungssysteme.

Über:

Walter Stauffenberg GmbH & Co. KG
Herr Boris Mette
Im Ehrenfeld 4
58791 Werdohl
Deutschland

fon ..: 02392 / 916 154-0
web ..: http://www.stauff.com
email : marketing@stauff.com

Über STAUFF:

Die Walter Stauffenberg GmbH & Co. KG wurde in den 1950er Jahren als Lohndreherei im nordrhein-westfälischen Werdohl gegründet. Unter der Markenbezeichnung STAUFF entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen heute fluidtechnische Komponenten für den Anlagen- und Maschinenbau und gehört in den Bereichen der Rohr- und Schlauchbefestigungen, Messtechnik und Hydraulikfiltration zu den führenden Unternehmen einer wachsenden Branche.

Mittlerweile erwirtschaften weltweit mehr als 1100 Mitarbeiter (12/2014) in 18 Nationen einen jährlichen Umsatz von über EUR 200 Mio. (2014). Zuletzt wurden weitere Vertriebsniederlassungen in Malaysia, Vietnam und Thailand eröffnet. Neben dem Stammsitz des Unternehmens im Werdohler Ehrenfeld verfügt das Unternehmen in Deutschland noch über weitere Fertigungs- und Logistik-Standorte in Plettenberg-Ohle und Neuenrade-Küntrop.

Pressekontakt:

amedes gbr
Frau Gina Wilbertz
Selbachstr. 2a
53773 Hennef

fon ..: 02242-90166-13
web ..: http://www.amedes.de
email : wilbertz@amedes.de

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Boom in der Mietgemüsegartenbranche hält an

Schrebergarten war gestern – saisonale Mietgärten auf dem Vormarsch

BildDas Unternehmen meine ernte dominiert weiterhin die noch junge Mietgemüsegartenbranche und bleibt in 2015 mit einem Kundenzuwachs von 15% weiter auf Erfolgskurs. In dieser Saison gärtnerten deutschlandweit etwa 3.000 Mieter an 28 Standorten.

Zum aktuellen Buchungsstart für die Saison 2016 wird meine ernte einige Neuerungen hervorbringen. „Denn als Gründer und Marktführer einer jungen Branche darf man nicht stillstehen“, weiß Natalie Kirchbaumer zu berichten. „Wir werden neue Standorte in Bayern und NRW eröffnen, damit noch mehr Menschen sich selbst mit Gemüse versorgen können. Und für alle diejenigen, die zuhause unter professioneller Anleitung Gemüse anbauen möchten, werden wir ein Buch für Gartenanfänger herausbringen.“

„Zudem starten wir im neuen Jahr eine Nachhaltigkeitskampagne mit verschiedenen Kooperationspartnern. Ein wichtiger Bestandteil wird dabei der Fokus auf Sortenraritäten sein, wie zum Beispiel den fast in Vergessenheit geratenen aber sehr nährstoffreichen und schmackhaften Sommerportulak, den meine ernte im Gemüsegarten seinen Gärtnern vorstellen wird“, so Kirchbaumer.

Der Ertrag, den die Hobbygärtner mit ihrem Mietgemüsegarten in der Saison 2015 erzielen konnten, kann sich sehen lassen. Die Gärtner ernteten bundesweit in dieser Saison etwa 37 Tonnen Kartoffeln und mehr als 31.000 Zucchini. „Und das ist nur der vorsichtig errechnete Ertrag von zwei der insgesamt mehr als 23 Gemüsesorten die wir für unsere Gärtner vor der Saison gepflanzt und gesät haben“, bemerkt meine ernte Gründerin Wanda Ganders stolz. „Trotz des wetterbedingt schwierigen Gemüsejahres und der großen Dürre in vielen Teilen Deutschlands im Sommer waren unsere Gärtner unter unserer Anleitung sehr erfolgreich und zufrieden. Das macht uns sehr glücklich.“

Der Erfolg des Unternehmens meine ernte begründet sich auf der umfangreichen und kostenlosen Beratung der Hobbygärtner durch das fachkundige meine ernte Team und auf der intensiven und langjährigen Zusammenarbeit mit erfahrenen Landwirten. Diese profitieren von der Zusammenarbeit gleich doppelt, wie der meine ernte Partner der ersten Stunde BioBauer Leonhard Palm sagt: „Neben der Vergütung für die Vorbereitung des Ackers erhalte ich mit den Hobbygärtnern auch neue Kunden für meinen Hofladen und meinen Stand auf dem Wochenmarkt.“

Auf www.meine-ernte.de/garten-buchen können sich Interessenten ab dem 30. Oktober 2015 einen fertig bepflanzen Gemüsegarten für die Saison 2016 an mehr als 28 Standorten sichern.

Über:

meine ernte Ganders & Kirchbaumer GbR
Herr Tobias Schmitz
Wörthstraße 54
53177 Bonn
Deutschland

fon ..: 0228 2861 7119
web ..: http://www.meine-ernte.de
email : t.schmitz@meine-ernte.de

meine ernte GbR – Kurzprofil
meine ernte bietet in Zusammenarbeit mit landwirtschaftlichen Betrieben Gemüsegärten zum Mieten an. Die saisonalen Gemüsegärtner pflegen, ernten und pflanzen in ihrem Gemüsegarten und können eine ganze Saison lang ihren Bedarf an Gemüse und Blumen decken. Weitere Informationen sind unter www.meine-ernte.de zu finden.
– Gründung: Dezember 2009
– Unternehmensform: Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR)
– Geschäftsführerinnen: Wanda Ganders und Natalie Kirchbaumer
– Gemüsegartenstädte: Aachen, Augsburg, Berlin, Bochum, Bonn, Bornheim/Bonn, Bottrop-Kirchhellen, Braunschweig, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Duisburg, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Herten, Karlsruhe, Köln, Hürth/Köln, Leverkusen, Münster, Stuttgart, Wiesbaden

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Bei einer Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.

Pressekontakt:

meine ernte Ganders & Kirchbaumer GbR
Herr Tobias Schmitz
Wörthstraße 54
53177 Bonn

fon ..: 0228 2861 7119
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Neueröffnung November 2015: Meliá Hacienda del Conde – Relaxter Luxus vor großartiger Naturkulisse

Teneriffas Nordwesten mit neugestalteter Oase für Golfer, Wanderer, Wellness-Fans und Ruhesuchende

BildBuenavista del Norte (Teneriffa). – Die führende spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International, die weltweit über 370 Häuser betreibt, hat eine neue Luxusoase in Teneriffas Nordwesten eröffnet. Die 2010 vor der atemberaubenden Kulisse des Tenogebirges im Stil eines kanarischen Dorfes erbaute Anlage wurde bislang unter dem Namen Vincci Buenavista Golf & Spa geführt. Anfang November wechselte das Haus als „Meliá Hacienda del Conde“ unter das renommierte Management-Dach der Meliá-Gruppe und wird jetzt peu à peu an die hohen Standards der Marke Meliá Hotels & Resorts angepasst.

Die privilegierte Meereslage an der Steilküste des Teno-Bergmassivs und inmitten eines der schönsten Golfplätze Teneriffas, dem von Stargolfer Severiano Ballesteros designten 18-Loch-Parcours von Buenavista, macht das Meliá Hacienda del Conde zu einem Urlaubsdomizil der Extraklasse. Nicht nur für Golfer. Denn die nur Gästen ab 16 Jahren vorbehaltene Fünf-Sterne-Anlage empfiehlt sich mit ihrer fantastischen Umgebung und dem hohen Freizeitwert bei ganzjährig milden Temperaturen auch für Wanderer, Strandurlauber, Wellness-Fans und Ruhesuchende. Wem der etwa zehnminütige Fußweg zum nächsten Sandstrand zu weit ist, der findet in der ausladenden Gartenanlage zwei große, beheizte Außenpools mit Sonnenterrassen, von wo aus sich das Treiben auf dem Golfplatz ganz entspannt beobachten lässt oder der Blick übers Meer bis zum Horizont schweifen kann.

Das Luxusresort verfügt über 117 exquisit ausgestattete und großzügig (mindestens 40 qm) dimensionierte Zimmer und Suiten mit Golfplatz- und Meerblick. Gästen, die das Besondere lieben, bietet der VIP-Service „The Level“ exklusive Annehmlichkeiten – von einem separaten Lounge-, Frühstücks- und Poolterrassen-Bereich bis hin zum privaten Check-in, einem persönlichen Concierge, einem Business-Center sowie vielen weiteren Premium-Serviceleistungen.

Das Interieur des Hotels ist eine charmante Synthese aus kolonialen und kanarischen Stilelementen in ruhigen Farbtönen, die auch im traumhaft schönen YHI-Spa, einer Eigenmarke der Meliá-Hotels, zum Entspannen einladen. Auf 2.300 Quadratmetern präsentiert sich hier eine Fitness- und Wellness-Oase, die mit einer großzügigen Sauna- und Bäderlandschaft sowie zahlreichen Behandlungs- und Anwendungsangeboten keine Wünsche offen lässt. Für das kulinarische Wohl sorgen drei verschiedene Restaurants im Innen- und Außenbereich mit ganz unterschiedlichen Angeboten – von Gourmetküche bis traditionell lokale Speisen – sowie ein auf erlesene Tee- und Kaffeespezialitäten ausgerichtetes Café.

Mit einer Kapazität für 190 Personen und sechs modular kombinierbaren, modernst ausgestatteten Tageslicht-Konferenzräumen empfiehlt sich das Meliá Hacienda del Conde auch als Ort für ganz unterschiedliche Veranstaltungen.

Die Zimmer im Meliá Hacienda del Conde sind derzeit ab 140 Euro, die „The Level“-Zimmer ab 180 Euro und die Suiten ab 215 Euro (inkl. Frühstück) buchbar. Golfpakate oder -kurse können extra gebucht werden. Tagesaktuelle Preise und weitere Informationen gibt es über http://www.melia.com.

Direkter Link zum Hotel: http://www.melia.com/de/hotels/spanien/tenerife/melia-hacienda-del-conde/index.html

Meliá Hacienda del Conde
Calle La Finca S/N
Teneriffa 38480
Spanien
Tel: +34 922 061 700
melia.haciendadelconde@melia.com

Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über die Marke Meliá Hotels & Resorts
Meliá Hotels & Resorts ist die am weitesten verbreitete Stadt- und Resortmarke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 110 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Premium-Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke ist ein Synonym für leidenschaftlichen Service nach spanischer Tradition und ein unvergessliches Erlebnis. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der Markenidentität. Unter dem Namen „The Level“ bieten die Hotels dieser Marke ein spezielles VIP-Programm an, das besondere Services und Annehmlichkeiten beinhaltet. www.melia-hotels.com

Über Meliá Hotels International
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu ver¬antwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für sechs weitere Hotels unterzeichnet: Innside Aachen (2016), Innside Frankfurt Ostend (2016), Innside Leipzig (2016), Innside Hamburg (2017), Innside Essen (2017), Meliá Frankfurt (2019).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de

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Musik Produktiv Messe

3 Tage voller Musik

Erleben Sie drei Tage voller Musik auf der größten Musikmesse Norddeutschlands. Das Event für Musiker und Musikinteressierte aus ganz Deutschland und Europa. Die neuesten Musikinstrumente, PA- und Lichtanlagen, Studio-Equipment und Recording-Tools. Dazu Verlage, CD-Hersteller und viele Service-Anbieter rund um das Musikbusiness.

Ob Anfänger oder Profi, Musiker oder Technik-Freak – hier gilt für alle …
… umschauen, erleben, testen, informieren und günstige Messedeals direkt einkaufen.

Diese Jahr werden über 100 Aussteller aus ganz Europa an der Messe teilnehmen.
Das Ladengeschäft selber hat eine Größe von 2800 Quadratmeter und dazu kommen durch zwei Zelte noch einmal 2200 Quadratmeter.

Über die 3 Tage gibt es 150 Gigs und verschiedene Workshops. Das heiß 80 Stunden Live-Musik mit u.a. Steve Ferrone, ein britischer Schlagzeuger, der als Live Musiker für Eric Clapton, Duran Duran oder Chaka Kahn und seit 1994 für Tom Petty & The Heartbreakers spielt.

Die Messe findet vom 06.11.2015 bis zum 08.11.2015 bei Musik Produktiv in 49479 Ibbenbüren statt.

Preise und Öffnungszeiten:

Freitag, 06.11.2015 13:00 bis 18:00 Uhr Eintritt: frei
Samstag, 07.11.2015 10:00 bis 18:00 Uhr Eintritt: 6,- EUR
Sonntag, 08.11.2015 11:00 bis 18:00 Uhr Eintritt: 6,- EUR
Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt an allen Tagen frei!

Alle Information findet man auf:
http://www.musik-produktiv-messe.de

Auf dem Messeblog, erreichbar unter
http://www.Blog.Musik-Produktiv.de werden über die Messezeit immer aktuelle Fotos und Videos zu sehen sein.

Über:

Musik Produktiv
Herr Tobias Höving
Fuggerstraße 6
49479 Ibbenbüren
Deutschland

fon ..: 05451909497
web ..: http://www.Musik-Produktiv.de
email : Tobias.Hoeving@Musik-Produktiv.de

Pressekontakt:

Musik Produktiv
Frau Saskia Zierenberg
Fuggerstraße 6
49479 Ibbenbüren

fon ..: 05451909300
web ..: http://www.Musik-Produktiv.de
email : saskia.zierenberg@musik-produktiv.de

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Ratgeber für jung und alt

Www.ebook-probleme.de

Was sind eBooks? Kleine Helfer, die per schnellem Download als Lektüre in PDF-Format auf Ihren Rechner oder eBook-Reader gespeichert und anschließend gelesen werden können.
eBook-Probleme hat zahlreiche Titel zur Auswahl, die Ihnen bei Ihren Problemen helfen können und somit beratend zur Seite stehen. Viele Tipps und Tricks wurden von unseren renommierten Autoren für Sie zusammengefasst und bieten umfangreiche Ratschläge an.
Zum Thema Jobs und Karriere finden Sie bei eBook-Probleme viele Titel, die sich u.a. auch mit Geld verdienen und Geld sparen befassen. Damit werden Sie zum Sparfuchs und die Karriereleiter ist nicht mehr ganz so steil.
Bei Anschaffung und Kauf stehen die eBook-Ratgeber beratend zur Hand, damit offene Fragen gleich zu Beginn beantwortet werden können. Kauffrust hat damit endlich ein Ende.
Vielfältige Angebote bei Reise und Touristik können einem die Laune und den Überblick vermiesen. So jetzt nicht mehr mit den informativen eBook-Ratgebern. eBook-Probleme unterstützt Sie per Download bei der Urlaubsplanung.
Doch was geschieht mit den Vierbeinern, wenn Sie verreisen? Haustiere nehmen in unserem Sortiment einen ganz besonderen Platz ein, damit auch die Haltung und das Wohlbefinden des Lieblings kinderleicht umgesetzt werden können.
Aber auch Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen! Zu Gesundheit und Schönheit haben sich unsere Autoren ganz extrem angestrengt. Nutzen Sie das umfangreiche Wissen für Ihren Körper und Ihre Seele.
Fürs Herz bieten wir Ihnen diverse Titel zu Partnersuche und Flirt an. Jetzt wird es sicher auch mit der Liebe klappen. Ganz leicht werden Sie diese Königsdisziplin meistern und schon bald Ihrem Traumpartner in die Augen sehen können.
eBook-Probleme packt dort an, wo andere längst aufhören. Lösungen sind unsere Antwort auf Probleme. Stöbern Sie in unseren Rubriken, damit auch Ihre Probleme kleiner werden.

Über:

Ebook-probleme
Frau Stefanie Fessel
Kirchstraße 15
38899 Stiege
Deutschland

fon ..: 01629217270
web ..: http://Www.eBook-Probleme.de
email : Info@ebook-probleme.de

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Ebook-probleme
Frau Stefanie Fessel
Kirchstraße 15
38899 Stiege

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web ..: http://Www.eBook-Probleme.de
email : Info@ebook-probleme.de

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Der Profi für Einweggeschirr, Servietten, Hygieneprodukte und Reinigungsmittel

Das Thüringer Großhandelsunternehmen Pro DP Verpackungen ist der ideale Ansprechpartner für Gastronomie, Imbiss, Hotel und Lebensmittelhandel.

BildDer Bedarf an praktischen, modernen und günstigen Einweglösungen ist in der Gastronomie, in Hotels, bei Lebensmittelhändlern wie Metzgern, Fleischern, Bäckern, Konditoren,usw. aber auch generell in der Großverpflegung und dem Catering ungebrochen.
Einwegverpackungen sind in einer Gesellschaft, in der ein ökologisches Gewissen immer stärker wächst manchmal negativ behaftet, dies jedoch meist zu Unrecht. Gerade in Ländern mit starken Recyclingsystemen, wie sie in Europa häufig zu finden sind, muss selbst eine Plastikverpackung nicht zwingend umweltschädlich sein. Zudem ist die Einwegindustrie auch immer mehr bestrebt umweltfreundliche Alternativen zu schaffen. So können schwierig zu recycelnde Produkte wie Plastiktüten problemlos mit umweltfreundlichen Tragetaschen und Tüten aus Papier ersetzt werden, und auch im Bereich des Einweggeschirrs findet man im gut aufgestellten Fachgroßhandel bereits zahlreiche ökologisch verträglichere Alternativen aus nachwachsenden Rohstoffen.
Auch Mehrwegprodukte müssen nicht zwingend umweltfreundlicher sein. Gerade Hygienevorschriften machen Reinigungs- und Desinfizierungsmaßnahmen notwendig, die ebenfalls hohe Kosten versurachen und Energieaufwendungsn erfordern. Aber auch im Außerhausverkauf von Imbissprodukten und Speisen, sowie in der Versorgung großer Menschenmassen, z.B. auf Veranstaltungen, Messen, in Stadien, usw. ist ein Einsatz von Mehrwegprodukten schon logistisch nicht umzusetzen.
Pro DP Verpackungen bietet seinen Kunden ein großes Sortiment an Lösungen für den jeweiligen Bedarf, seien es umweltfreundliche Bio Einwegverpackungen, günstiges Einweggeschirr, moderne Snack to go Verpackungen, innovative Tischprodukte oder qualitative Hygiene- und Reinigungsartikel.

Über:

Pack4Food24.de
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
Deutschland

fon ..: 0800/722543663
fax ..: 036602/2890 05
web ..: http://www.einweggeschirr-online.de
email : service@pack4food24.de

Pack4Food24.de ist der Onlineshop und Online Produktkatalog des Großhandelsunternehmens Pro DP Verpackungen aus Ronneburg bei Gera im Osten Thüringens. Pro DP Verpackungen ist ein Großhandelsunternehmen für den breiten Bereich der Einweg- und To Go Verpackungen, Takeaway Verpackungen, des Einweggeschirrs aber auch Hygieneprodukte und Reinigungsartikel im Gastronomie-, Fleischerei-, Bäckerei- und Imbissbedarf, sowie dem Bedarf an praktischen Einweglösungen im Lebensmittel Einzelhandel.
Durch das breite Sortiment und das umfassende Servicespektrum von der Beratung bis hin zur Individualisuerung eingesetzter Verpackungen, Tragetaschen oder Servietten ist Pro DP Verpackungen der optimale Partner für Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, Kantinen und Lebensmittelhändler, um zahlreiche Lösungen aus einer Hand zu erhalten.

Pressekontakt:

Pro DP Trading & Consulting
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg

fon ..: 036602/512755
web ..: http://www.pro-dp-verpackungen.de
email : info@pro-dp.de

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The Ace – Urbaner Winter-Begleiter mit integrierter Heizung

Mit purer Funktionalität schickt KEEN die Männer auf die winterlichen Straßen

BildAußen Outdoor-Styling mit urbaner Gefälligkeit, innen pure Funktionalität! Mit dem The Ace WP aus robustem, geöltem Nubukleder schickt KEEN die Männer auf die winterlichen Straßen. Das Äußere dieses stabilen Stiefels zeigt sich mit kernigen Nähten und sportlichen „Spoilern“. Mit seiner grobstolligen Laufsohle bietet der Boot nicht nur super Grip, sondern sorgt mit seiner Isolierung aus 100 Gramm KEEN.WARM auch für warme Füße. Und dank seinem feuchtigkeitsabsorbierenden Mesh-Futter und der wasserdichten, atmungsaktiven KEEN.DRY-Membran bleiben diese auch trocken.

Für hohen Komfort bürgt der weich gepolsterte Schaftabschluss. Die Zuglasche an der Ferse ermöglicht müheloses An- und Ausziehen. Eine leichtgewichtige EVA-Zwischensohle sowie ein herausnehmbares, anatomisch geformtes Fußbett aus recyceltem PU-Schaum garantieren eine exzellente Dämpfung.

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN

Technische Daten:

The Ace WP (Herren)
Kategorie: Boulevard, Winter
Obermaterial: geöltes Nubukleder
Futter: feuchtigkeitsabsorbierendes Mesh
Ausstattung: wasserdichte und atmungsaktive KEEN.DRY-Membran, 100 g KEEN.WARM-Isolierung, herausnehmbares und anatomisch geformtes Fußbett aus recyceltem PU-Schaum, leichtgewichtige EVA-Zwischensohle
Laufsohle: abriebfestes Gummi
Preis (UVP): 159,95 EUR

Über:

KEEN Europe Outdoor B.V.
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.keenfootwear.com
email : keen@wp-publipress.de

Über KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan „create, play, care“ folgen können.
Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, twitter.com/keeneurope oder http://www.facebook.com/keeneurope

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : keen@wp-publipress.de

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Pro DP Verpackungen und Pack4Food24.de bieten ab sofort Kundenservice per Whatsapp

Pack4Food24.de ist mehr als ein Onlineshop, vielmehr handelt es sich um einen Service der Pro DP Verpackungen, welcher mit dem Kundenservice per Whatsapp weiter optimiert wird.

BildZahlreiche Restaurantbesitzer, Imbissbetreiber oder Hotelliers, aber auch Bäcker, Konditoren, Metzger und Lebensmittelhändler, vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, besuchen regelmäßig den Onlineshop Pack4Food24.de. Hier finden Sie praktische Einwegverpackungen, umweltfreundliche Bio Verpackungen, moderne To Go Verpackungen, aber auch günstiges Einweggeschirr, innovative Tischprodukte wie Kerzen, Servietten oder Papiertischdecken, sowie qualitative Hygieneprodukte und Reingungsmittel.
Pack4Food24.de ist jedoch viel mehr als nur ein anonymer Onlineshop ohne wirklichen Ansprechpartner. Hinter Pack4Food24.de steht das Großhandelsunternehmen Pro DP Verpackungen, und bietet mit Pack4Food24.de vielmehr den Service, dass sich die Kunden aus Gastronomie, Imbiss, Hotel und Lebensmittelhandel rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche über das Sortiment rund um den täglichen Unternehmensbedarf informieren, und diesen auch direkt online bestellen können.
Was Pack4Food24.de von vielen Konkurrenten abhebt ist ein breites Serviceangebot, welches den Kunden nie allein lässt. Zu den üblichen Servicezeiten haben die Kunden zahlreiche Kontaktmöglichkeiten, sei es per Telefon, Fax, Email oder den Servicechat auf der Startseite des Shops. Kunden aus der Region können auch direkt im Servicecenter der Pro DP Verpackungen in Ronneburg bei Gera in Thüringen vorbei schauen.
Trotz diesen starken Servicemöglichkeiten ist die Pro DP Verpackungen stetig an der Optimierung der Abläufe interessiert, und möchte auch die Kundenkommunikation so flexibel wie möglich gestalten. Für viele Menschen gehört das Programm Whatsapp auf dem Smartphone oder Tablett zur täglichen privaten Kommunikation, und mit den Möglichkeiten des schnellen Bild- und Dateiversands ist Whatsapp auch ideal für die Beantwortung von Fragen oder Reklamationen im B2B Bereich.
Ab sofort bietet Pro DP Verpackungen auf seinem Onlineshop Pack4Food24.de auch einen Whatsapp Kundenservice an, und ergänzt den Servicechat um eine mobile Variante. Vorteil beider Kommunikationswege ist der direkte Kontakt zu den Servicezeiten, und die Möglichkeit außerhalb dieser unbeschränkt Nachrichten zu hinterlassen, die der Kundenservice am nächsten Arbeitstag beantworten kann.
Auch mit dieser Neuerung unterstreicht Pro DP Verpackungen einmal mehr seine Premiumrolle im Großhandel lebensmittelnaher Einweglösungen in Gastronomiebedarf, Hotelbedarf, Fleischereibedarf, Bäckereibedarf, Hygienebedarf, usw.

Über:

Pack4Food24.de
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
Deutschland

fon ..: 0800/722543663
fax ..: 036602/2890 05
web ..: http://www.pack4food24.de
email : service@pack4food24.de

Pack4Food24.de ist der Onlineshop und Online Produktkatalog des Großhandelsunternehmens Pro DP Verpackungen aus Ronneburg bei Gera im Osten Thüringens. Pro DP Verpackungen ist ein Großhandelsunternehmen für den breiten Bereich der Einweg- und To Go Verpackungen, Takeaway Verpackungen, des Einweggeschirrs aber auch Hygieneprodukte und Reinigungsartikel im Gastronomie-, Fleischerei-, Bäckerei- und Imbissbedarf, sowie dem Bedarf an praktischen Einweglösungen im Lebensmittel Einzelhandel.
Durch das breite Sortiment und das umfassende Servicespektrum von der Beratung bis hin zur Individualisuerung eingesetzter Verpackungen, Tragetaschen oder Servietten ist Pro DP Verpackungen der optimale Partner für Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, Kantinen und Lebensmittelhändler, um zahlreiche Lösungen aus einer Hand zu erhalten.

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Pro DP Verpackungen
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg

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web ..: http://www.pro-dp-verpackungen.de
email : info@pro-dp-verpackungen.de

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KEEN Durand Polar – Starke Performance bei Schnee und Eis

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, sich im Winter in der warmen Stube zu verschanzen!

BildMit dem Durand Polar feiert KEEN gleich eine doppelte Premiere: Als absolutes Spitzenmodell dieser Wintersaison ist der robuste Winterstiefel nicht nur eine Erweiterung der erfolgreichen Durand-Kollektion, sondern auch eines von drei Modellen, die erstmals in Europa hergestellt werden.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, sich in der warmen Stube zu verschanzen, denn selbst bei extremsten winterlichen Wanderkonditionen überzeugt der kernige Durand Polar mit rundum warmen und trockenen Füßen. Und mit dem von KEEN gewohnten Komfort, der bewährten Passform, einer kompromisslosen Performance sowie einer cleveren Wärmetechnologie. Denn der Winter-Hiker ist mit 400 Gramm KEEN.WARM-Isolierung und einem wärmereflektierenden Fußbett ausgestattet. Die KEEN.DRY-Membran macht ihn wasserdicht und zugleich atmungsaktiv.

Bei der Fertigung setzt KEEN die Technologie der Direktanspritzung von Polyurethan (PU) ein. Dadurch ist die Zwischensohle extrem langlebig, resistent gegen Verdichtung und bewahrt somit ihre hervorragenden Dämpfungseigenschaften. Eine in die Sohle integrierte TPU-Platte erhöht die Stabilität und ein eingebautes Fersenpolster sorgt für optimierten Tragekomfort sowie zusätzliche Dämpfung. Super Griffigkeit auf Schnee und Eis bietet eine neue Zweizonen-Gummilaufsohle. Noch einen Tick stylischer und kuscheliger verpackt KEEN die Damenfüße: Der Durand Polar für Frauen schmückt sich am Schaftabschluss mit flauschigem Fellimitat.

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN

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85521 Ottobrunn
Deutschland

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Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan „create, play, care“ folgen können.
Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, twitter.com/keeneurope oder http://www.facebook.com/keeneurope

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Die 17. Internationale Kunstmesse in Zürich: CONTEMPORARY ART INTERNATIONAL ZURICH 2015

Auf der 17. Internationalen Kunstmesse zeigen 70 Aussteller Kunst aus 30 Ländern mitten in Zürich: 16.-18. Oktober 2015

BildEvent:
CONTEMPORARY ART INTERNATIONAL ZURICH 2015
17. Internationale Messe für zeitgenössische Kunst
Kongresshaus Zürich
16., 17., 18. Oktober 2015 / Geöffnet täglich 11 bis 20 Uhr
Vernissage: 15. Oktober, 18-22 Uhr (Musik: Soulsax)

Infotext:
CONTEMPORARY ART INTERNATIONAL ZURICH ist die Publikums-und Verkaufsmesse für Kunst in Zürich. Internationale Galerien und Künstler stellen Kunstwerke aus den Bereichen Malerei, Grafik, Skulptur und Fotografie aus.
Seit 1999 konnte sich die Kunstmesse mit Qualität und Internationalität als öffentliche Fach- und Publikumsmesse in Zürich etablieren. Die ART INTERNATIONAL ZURICH hat sich zu einer Institution auf dem Schweizer Messemarkt entwickelt, an der kunstaffine Menschen nicht mehr vorbeikommen. Neben dem sehr erfolgreichen Verkauf von Kunstwerken finden Besucher und Aussteller hier viel Platz für persönliche Gespräche, zum Kontakte knüpfen und Netzwerken. Auf der Kunstmesse im Kongresshaus wird moderne und junge Kunst erfrischend unverkrampft präsentiert, Neuentdeckungen inklusive!
Im Vorjahr kamen rund 19’000 Besucher auf die Messe. Die Aussteller konnten sehr erfolgreich Verkäufe und Aufträge tätigen.

Kurztext:
17. Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH im Kongresshaus Zürich, 16.-18. Oktober 2015: geöffnet 11-20 Uhr (Tageskarte 18 Fr./12 Fr., Ticketcorner.ch) / Messe-Info: www.art-zurich.com

Infos, Aussteller und Katalog 2015: http://www.art-zurich.com/2015

Veranstaltungsort:
Kongresshaus Zürich, Haupteingang Claridenstrasse 5 (Eingang K), CH-8002 Zürich

Öffnungszeiten:
Freitag 16. Oktober, 11 – 20 Uhr
Samstag 17. Oktober, 11 – 20 Uhr
Sonntag 18. Oktober, 11 – 20 Uhr
Vernissage / Eröffnung am Donnerstag 15. Oktober, 18 – 22 Uhr

Eintrittspreise:
Tageskarte Freitag, Samstag, Sonntag: CHF 18.00
Tageskarte ermässigt: CHF 12.00 (Schüler, Studenten, AHV – bei Vorlage des gültigen Ausweises)
Tageskarte für Rollstuhlfahrer: CHF 12.00 / 1 Begleitperson Rollstuhl: CHF 12.00
Tageskarte mit KulturLegi: CHF 9.00
Tageskarte mit Carte Blanche: CHF 9.00
Eintritt zur Vernissage: CHF 30.00 (keine Ermässigung / Kasse ab 17.00 Uhr geöffnet)
Kinder bis einschliesslich 15 Jahre frei

Eintrittskarten-Vorverkauf:
Vorverkauf der Eintrittskarten zur ART INTERNATIONAL ZURICH bei Ticketcorner unter der Nummer 0900 800 800 (CHF 1.19/min., Festnetztarif), übers Internet: www.ticketcorner.com oder bei Die Schweizerische Post, Manor und SBB, sowie bei allen anderen Ticketcorner Verkaufsstellen.

Netzwerke:
http://www.twitter.com/artfairzurich
http://www.youtube.com/user/artzurich

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage „www.art-zurich.com“ auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Über:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon
Schweiz

fon ..: 0041555258437
web ..: http://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com

BBIFA.com: Messen und Ausstellungen, Kunsthandel, Marketing

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expoDirekt in Karlsruhe – Brückner GmbH mit Software für Direktvermarktung und Gemüsegroßhandel dabei.

Am 18.11. und 19.11.2015 findet in Karlsruhe die expoSE und expoDirekt statt. Als Aussteller dabei das Softwarehaus ´Brückner Systemhaus für Datentechnik GmbH´ aus Pinneberg bei Hamburg.

BildPinneberg, 8.10.2015
Vom 18. bis zum 19. November 2015 dreht sich wieder einmal alles um die Produktion von Beeren und Spargeln sowie deren Vermarktung, wenn die expoSE und expoDirekt zum 20igsten Mal ihre Pforten für Fachbesucher aus aller Welt öffnet.

Unter den etwa 400 Ausstellern ist auch das Softwarehaus ´Brückner Systemhaus für Datentechnik GmbH´ mit kaufmännischen Softwarelösungen für landwirtschaftliche Direktvermarkter und Großhändler aus der Obst- und Gemüsebranche.

Das Unternehmen präsentiert sein Warenwirtschaftssystem WinAB food®, das auf die speziellen Anforderungen der Branche zugeschnitten ist. Die Warenwirtschafts-Software WinAB food® ist eine maßgeschneiderte Branchenlösung, kein Standardprodukt von der Stange.

Bundesweit setzen bereits einige hundert Anwender im Großhandel, im Großmarkt-Standverkauf und in der Direktvermarktung auf die Branchensoftware des Pinneberger Anbieters.

Veranstaltungsort:
Messehallen Karlsruhe
Messeallee 1
76287 Rheinstetten

18.11.2015 9 bis 18 Uhr
19.11.2015 9 bis 17 Uhr

Die Brückner GmbH findet man in Halle 3, Stand H-10

Fachbesucher können eine kostenlose Eintrittskarte für die Messe gern über das Kontaktformular auf der Brückner-Homepage abrufen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=B8yEoGUewBA&w=400&h=225]

Über:

Brückner Systemhaus für Datentechnik GmbH
Herr Claus Vick
Osterholder Allee 2
25421 Pinneberg
Deutschland

fon ..: 04101-5855-0
fax ..: 04101-5855-80
web ..: http://www.brueckner-gmbh.de
email : claus.vick@brueckner-gmbh.de

Als bundesweit tätiges Software- und Systemhaus bietet die Brückner GmbH das gesamte Spektrum an IT-Dienstleistungen an, von der Lieferung der EDV-Hardware über Vernetzungen bis hin zur Softwareberatung und Anwenderschulungen.

Pressekontakt:

Brückner Systemhaus für Datentechnik GmbH
Herr Claus Vick
Osterholder Allee 2
25421 Pinneberg

fon ..: 04101-5855-0
web ..: http://www.brueckner-gmbh.de
email : claus.vick@brueckner-gmbh.de

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HASE BIKES Challenge Weeks 2016: Jetzt anmelden und einfach Rafahren!

18 Schulen und hunderte von Kindern, die selbständig Fahrrad fahren können, obwohl das für sie alles andere als selbstverständlich ist. Das ist die Bilanz nach drei Jahren Challenge Weeks.

BildAls Thomas Rienth, Lehrer an der Kaywaldschule in Lauffen am Neckar, vor drei Jahren eine Fahrrad AG gründen wollte, waren Kollegen und Eltern erst einmal skeptisch. Fahrradfahren für Kinder mit teilweise schweren geistigen und körperlichen Einschränkungen? Trets und Trix, die von HASE BIKES speziell für Kinder mit Behinderungen entwickelten Liegedreiräder, machten es möglich. Schon nach wenigen Tagen drehten die Kinder selbstbewusst und mit Tempo ihre Runden über den Schulhof. Gefahrlos, denn die beiden Trikes sind erheblich kippsicherer als herkömmliche Reha-Räder und liegen gut in der Kurve. Thomas Rienth, der bis heute Fahrrad AGs in der Kaywaldschule anbietet und in diesem Jahr mit einer Schülergruppe erfolgreich die Alpen überquert hat, sagt: „Für uns Lehrer ist es immer wieder grandios zu sehen, wie die Kinder durch die Erfahrung, selbständig Fahrrad zu fahren, aufleben.“ Nicht nur das Körperbewusstsein wird gestärkt, sondern auch das Selbstwertgefühl und sogar soziale Kompetenzen. Davon haben sich in den vergangenen drei Jahren Lehrer und Eltern an insgesamt 18 Förderschulen in ganz Deutschland überzeugen können. Kirsten Hase, Mitinhaberin des Spezialradanbieters HASE BIKES, hat nämlich aus dem Projekt der Kaywaldschule die Challenge Weeks entwickelt, die auch 2016 wieder für Förderschulen angeboten werden.

Die Challenge Weeks gehen weiter
HASE BIKES stellt den teilnehmenden Schulen für mehrere Wochen einen Pool an Fahrrädern kostenlos zur Verfügung, in der Regel das Kinder-Trike Trets oder das größere Modell für Jugendliche, Trix. Für Kinder, die nicht allein lenken und bremsen können, gibt es das Tandem Pino, auf dessen vorderem Liegesitz sie mittreten oder einfach nur den Fahrtwind genießen können. Zum Projektstart werden die Lehrer von einem HASE BIKES-Mitarbeiter und einem Fachhändler aus der Umgebung der Schule in die sichere Handhabung der Räder eingeführt. Wie sie die Challenge Weeks nutzen, im Rahmen von Therapie, Sportunterricht, AGs oder auf dem Pausenhof, bleibt den Schulen überlassen. Für technischen Support während des Projektes stehen HASE BIKES-Händler vor Ort zur Verfügung. Sie beraten auch über das umfangreiche Zubehör und mögliche Sonderausstattungen. Gut zu wissen für Eltern, die ihren Kindern auch nach den Challenge-Weeks das Radfahren ermöglichen möchten: Seit Trets und Trix Hilfsmittelnummern haben, ist es leichter, den Zuschuss der Krankenkassen zu bekommen.

Kirsten Hase beschreibt ihre Motivation, die Challenge Weeks auch im kommenden Jahr wieder anzubieten: „Behinderungen setzen Grenzen. In jeder Challenge Week erleben Kinder, Eltern und Betreuer, wie leicht diese Grenzen erweitert werden können und wie viel Lebensfreude im Radfahren liegt.“ Die Trikes von HASE BIKES sind für diese Erfahrung besonders geeignet. Ihre Handhabung erschließt sich intuitiv. Außerdem sehen die Kinder während des Fahrens ihre Beine, die in die Pedale treten. Das macht es für sie leichter, einen Bezug zwischen der Beinbewegung und der Geschwindigkeit des Rades herzustellen. Mit der Erfahrung, sich aus eigener Kraft fortzubewegen, selbst für das Tempo verantwortlich zu sein und frei entscheiden zu können, wohin man fährt, wird auch 2016 wieder für viele Kinder ein Traum in Erfüllung gehen.

Förderschulen können sich ab sofort bei HASE BIKES über die Challenge Weeks informieren oder sich direkt für die Teilnahme bewerben und einen Termin absprechen:

Kontakt:
Siegfried Schneider
02309 9377238
marketing@hasebikes.com
www.hasebikes.com

Über:

HASE BIKES
Herr Siegfried Schneider
Hiberniastr. 2
45731 Waltrop
Deutschland

fon ..: +49 23 09 – 93 77 0
fax ..: +49 23 09 – 93 77 201
web ..: http://www.hasebikes.com
email : info@hasebikes.com

HASE BIKES feierte 2014 bereits sein 20-jähriges Firmenjubiläum: Seit 1994 entwickelt Gründer Marec Hase innovative Tandems, Liegezwei- und Dreiräder, die neben ihrer enormen Praxistauglichkeit und Flexibilität vor allem für viel Fahrspaß bekannt sind. Die „Kurvensuchmaschine“ KETTWIESEL hat heute Kultstatus, das Tandem PINO ist nicht nur das meistgenutzte Reise-Tandem weltweit und das coolste Eltern-Kind-Taxi. Es ist auch ein vollwertiges Transportrad. Die Manufaktur mit gut 40 Mitarbeitern sitzt im denkmalgeschützten Areal der Zeche Waltrop mitten im Ruhrgebiet. Ständig aktualisierte Informationen zum HASE BIKES-Angebot und den Ideen hinter den Konzepten finden Sie auf www.hasebikes.com. Der HASE BIKES BLOG informiert darüber hinaus über Internes und fahrradspezifische Themen.

Pressekontakt:

amedes gbr
Frau Gina Wilbertz
Selbachstr. 2a
53773 Hennef

fon ..: +49 2242 90166-13
web ..: http://www.amedes.de
email : hasebikes@amedes.de

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Aaronia AG: Gewinnen Sie einen 6GHz Real-Time Spectrum Analyzer „SPECTRAN V5“

Besuchen Sie uns auf der Productronica 2015 in München
(10. – 13. November 2015, Halle A1, Stand 466)

BildZur Productronica 2015 vom 10. – 13.11.2015 in München verlost die Aaronia AG eine ihrer neuesten Entwicklungen – einen 6GHz Echtzeit-Spektrum-Analyzer „SPECTRAN V5 8060“ mit Zubehör und Software im Wert von 4.250,– Euro.

Die neue V5 Realtime Analyzer Serie der Aaronia AG besticht durch einen Frequenzbereich bis 20GHz (40GHz) mit einer maximalen Echtzeit-Analysebandbreite von bis zu 160MHz.
Die Signalverarbeitung wird durch mehrere Patente, darunter ein neuartiges Messverfahren mit gestaffelten Polyphasenfiltern unter Zuhilfenahme eines FPGA und DSP, realisiert, in welchem auch ein Vektorprozessor zur statistischen Analyse und Demodulation seinen Platz gefunden hat. Somit sind der Analyse auch komplexester Signale praktisch keine Grenzen gesetzt. Auf der analogen Seite wird das Signal mit einem Dual 14Bit A/D Wandler mit bis zu 500MSPS Datenrate oder einem 40GHz Power-Meter abgetastet, sodass eine hohe Analysequalität sichergestellt ist.
Der SPECTRAN V5 kann entweder direkt am Gerät über den Touchscreen, Jogdial, bzw. Hotkeys oder über Echtzeit USB Remote-Control gesteuert werden. Ein integrierter Trackinggenerator ermöglicht u.a. Netzwerk-, Kabel- und Antennen-Messungen. Ein optionaler GPS-Empfänger speichert den genauen Ort der Messung. Der verbaute 8000mAh LiPo-Akku bietet eine Laufzeit von 2-3 Stunden.

Die Aaronia AG ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Messtechnik, Ortungs- und Überwachungstechnik, Antennenbau und EMV Abschirmungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Eifel, entwickelt, fertigt und vertreibt eine breite Palette von Messgeräten, Antennen und Abschirmprodukten.
Registrieren Sie sich jetzt und Sie können ab sofort am Gewinnspiel teilnehmen!
http://www.aaronia.de/productronica-gewinnspiel-2015.
Die Verlosung erfolgt am 13.11.2015 nach 14:00 Uhr auf unserem Messestand (Gewinn wird zugeschickt).
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
Veranstalter: Veranstalter des Gewinnspiels ist die Aaronia AG, Kauthenbergstr. 14, 54597 Strickscheid.
Teilnahmeberechtigt: Teilnahmeberechtigt sind alle Personen im Alter von mindestens 18 Jahren, die sich für das „Gewinnspiel SPECTRAN V5“ registriert haben. Jeder Teilnehmer darf an dem Gewinnspiel nur einmal teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmezeitraum: Alle Teilnehmer, die sich zwischen dem 18. September 2015 und dem 13. November 2015 bis 14:00 Uhr MEZ für das Gewinnspiel registrieren und die Teilnahmebedingungen akzeptieren, nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die Teilnahme erfolgt unentgeltlich. Teilnahmeausschluss: Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall solche Teilnehmer zu disqualifizieren bzw. von der Verlosung auszuschließen, die den Teilnahmevorgang, das System und/oder die Verlosung manipulieren bzw. entsprechendes versuchen und/oder gegen die Teilnahmebedingungen, Rechtsvorschriften oder die guten Sitten verstoßen. Der Ausschluss kann bereits bei einem begründeten Verdacht erfolgen. Auslosung: Die Ermittlung des Gewinners erfolgt durch Auslosung aus dem Kreis aller zur Verlosung zugelassenen Teilnehmer. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 13. November 2015 nach 14:00 auf unserem Messestand in München. Gewinner: Der Gewinner wird nach Abschluss des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn ist nicht auf Dritte übertragbar. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Datenschutz: Im Rahmen der Teilnahme an dem Gewinnspiel ist die Erhebung, Speicherung und Nutzung des vollständigen Namens und der E-Mail-Adresse des Teilnehmers erforderlich. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Haftung: Jede Haftung der Aaronia AG bzgl. der technischen Voraussetzungen der rechtzeitigen Teilnahme am Gewinnspiel sowie für etwaige Übertragungsfehler ist ausgeschlossen. Sonstiges: Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Über:

Aaronia AG
Herr Stein Martin
Kauthenbergstr. 14
54597 Strickscheid
Deutschland

fon ..: 0049 6556 93033
fax ..: 0049 6556 93034
web ..: http://www.aaronia.de
email : mail@aaronia.de

Pressekontakt:

Aaronia AG
Herr Stein Martin
Kauthenbergstr. 14
54597 Strickscheid

fon ..: 0049 6556 93033
web ..: http://www.aaronia.de
email : mail@aaronia.de

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