Category: Recht / Gesetz

Aktuelle Rechtsprechung zum Medizinrecht und Arzthaftungsrecht vor dem Landgericht Kassel. Informationen von RA Dr. D.C.Ciper LLM

Landgericht Kassel vom 30.10.2017 Medizinrecht – Arzthaftungsrecht – Behandlungsfehler: Verspätete Kompartmentspaltung bei Kompartmentsyndrom, 75.000,- Euro, LG Kassel, Az.: 2 O 1948/15   Chronologie: Die Klägerin zog sich in 2010 beim Rodeln eine Fraktur des linken Unterschenkels zu, die unmittelbar operativ behandelt wurde. Postoperativ entwickelte sich ein Kompartmentsyndrom, das jedoch fehlerhaft verspätet diagnostiziert wurde. Seit dem …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/aktuelle-rechtsprechung-zum-medizinrecht-und-arzthaftungsrecht-vor-dem-landgericht-kassel-informationen-von-ra-dr-d-c-ciper-llm/

S&P Premium-Seminar: Die richtige Vorbereitung für das Bankgespräch

Finanzen sicher steuern -Wachstum erfolgreich finanzieren

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sp-premium-seminar-die-richtige-vorbereitung-fuer-das-bankgespraech/

Rechtsanwälte in Düsseldorf: Sozietät Lauppe & Hasskamp

Die Sozietät Lauppe & Hasskamp Rechtsanwälte in Düsseldorf übernimmt die rechtliche Betreuung und Beratung zu dem Thema Insolvenzrecht, Familienrecht und Strafrecht.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/rechtsanwaelte-in-duesseldorf-sozietaet-lauppe-hasskamp/

Welche Vorteile bietet Rechtsanwalt Steffen Radlbeck in Berlin?

Wenden Sie sich an einen Spezialisten. Rechtsanwalt Steffen Radlbeck konzentriert sich auf die Tätigkeitsschwerpunkte Immobilienrecht sowie Miet- und Wohneigentumsrecht.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/welche-vorteile-bietet-rechtsanwalt-steffen-radlbeck-in-berlin/

Rechtsanwälte Müller & Kollegen – umfassender Rechtsbeistand in Berlin

Oftmals berühren Rechtsfälle mehr als nur ein Rechtsgebiet. Hier eignet sich eine Kanzlei, in der Rechtsanwälte rechtsgebietsübergreifend beraten!

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/rechtsanwaelte-mueller-kollegen-umfassender-rechtsbeistand-in-berlin/

Kanzlei Hager & Partner: Hier beraten Experten für Erbrecht

Die Anwälte der Kanzlei Hager & Partner in Berlin sind spezialisiert auf das Erbrecht. Bei Fragen zu Testamenten, Erbverträgen und weiteren Themen des Erbrechts werden Sie hier beraten und vertreten.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kanzlei-hager-partner-hier-beraten-experten-fuer-erbrecht/

Anwalt Arbeitsrecht: Fristlose Kündigung wegen Beleidigung

Was in sozialen Netzwerken häufig als gegeben akzeptiert wird und ungeahndet bleibt, kann im Arbeitsleben böse arbeitsrechtliche Folgen haben. Ein rechtskräftiges Urteil und wie es dazu kam.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/anwalt-arbeitsrecht-fristlose-kuendigung-wegen-beleidigung/

Maßgeschneiderte Rechtsberatung für Privatpersonen und Unternehmen

Frühzeitig Probleme unterbinden: Dafür sind Rechtsanwälte bekannt und geschätzt. Die Kompetenz von Rechtsanwalt Georg v. Buttlar in Gotha hilft dabei, dass Streitigkeiten gar nicht erst entstehen.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/massgeschneiderte-rechtsberatung-fuer-privatpersonen-und-unternehmen/

Familienrecht – Anordnung des Wechselmodells entgegen dem Willen eines Elternteils

Die Anwaltskanzlei Schillberg & Overkamp GbR erklärt die Einzelheiten des Familienrechts

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/familienrecht-anordnung-des-wechselmodells-entgegen-dem-willen-eines-elternteils/

Zeitnahes Agieren bei Strafverfahren wird immer wichtiger

Strafverfahren werden immer schneller abgewickelt, was dazu führt, dass Rechtsanwälte in kürzester Zeit aufgesucht werden müssen. Aus diesem Grund bieten viele Kanzleien eine 24 Std.-Hotline an.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zeitnahes-agieren-bei-strafverfahren-wird-immer-wichtiger/

Das wichtigste rund um Flugverspätungen – und was Betroffenen zusteht

Wer bei einem Flug mehr als drei Stunden Verspätung hat, kann Geld von der Airline einfordern ¬- wieviel genau, hängt von der Dauer und Art der Verspätung sowie der Reisedistanz ab.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-wichtigste-rund-um-flugverspaetungen-und-was-betroffenen-zusteht/

Dr. Christopher Kasten – ein vielseitiger Rechtsanwalt aus Berlin

Mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung und Rechtsberatung in drei Sprachen ist Dr. Christopher Kasten ein herausragender Anwalt in Berlin.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dr-christopher-kasten-ein-vielseitiger-rechtsanwalt-aus-berlin/

Deutschsprachige Rechtsanwältin Monika Osinska-Majchrzak für Inkasse in Polen

Stettin 28.02.2017. Rechtsanwältin adw. Monika Osinska-Majchrzak bietet eine komplette Unterstützung bei der Zwangsvollstreckung in Polen an.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/deutschsprachige-rechtsanwaeltin-monika-osinska-majchrzak-fuer-inkasse-in-polen/

Fachtagung Korruptionsprävention in der Öffentlichen Verwaltung

Unternehmen und öffentliche Verwaltungen erleiden durch korruptes Handeln und moralisch strittige bzw. per Gesetz unzulässige Geschäftspraktiken jährlich einen hohen materiellen und ideellen Schaden.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fachtagung-korruptionspraevention-in-der-oeffentlichen-verwaltung/

Erbrecht: Wer kann erben?

Ein Erbe wird nicht nur anhand des Testaments, sondern auch anhand gesetzlicher Bestimmungen verteilt. Ein Rechtsanwalt für Erbrecht ist daher bereits beim Abfassen des Testaments sinnvoll.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erbrecht-wer-kann-erben/

Bei Rechtsanwalt Tobias Glaenz ist ab sofort die Online-Beratung möglich

Tobias Glaenz ist Ihr persönlicher Fachanwalt für Themen des Straf- und Verkehrsrechts. Durch eine individuelle und schnelle Beratung wird gemeinsam die optimale Lösung für Ihren Fall gefunden.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bei-rechtsanwalt-tobias-glaenz-ist-ab-sofort-die-online-beratung-moeglich/

Drogenkonsum rechtfertigt Kündigung

Auch ein möglicherweise nur einmaliger Drogenkonsum kann bei harten Drogen die fristlose Kündigung eines Berufskraftfahrers rechtfertigen – Bundesarbeitsgericht vom 20.10.2016, 6 AZR 471/15

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/drogenkonsum-rechtfertigt-kuendigung/

Mirko Koch – Ihr Anwalt für Medizinrecht, Versicherungsrecht und Sozialrecht

Anwaltskanzlei Mirko Koch – umfassende Beratung und individuelle Betreuung

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mirko-koch-ihr-anwalt-fuer-medizinrecht-versicherungsrecht-und-sozialrecht/

Qualitätsseminar: Übergabemodelle für die Nachfolge im Vergleich

Welchen Wert hat mein Unternehmen ? Wie kann ich den besten Preis erzielen ?

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/qualitaetsseminar-uebergabemodelle-fuer-die-nachfolge-im-vergleich/

Strom & Gas: Preiserhöhung berechtig zur Kündigung – auch bei Steuern und Umlagen

Verbraucher, die dieser Tage Post vom Energieversorger bekommen, müssen besonders aufmerksam sein. Jede Mitteilung kann eine Preiserhöhung enthalten, die zur Sonderkündigung berechtigt.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/strom-gas-preiserhoehung-berechtig-zur-kuendigung-auch-bei-steuern-und-umlagen/