Category: Marketing / Werbung

Neu: Die wichtigsten Begriffe des PreSales Marketing im Presalesmarketing-Lexikon von Nabenhauer Consulting!

Nabenhauer Consulting Steinach im Juli 2018 – Vor dem Hintergrund der neuesten Entwicklungen und dem Erreichen der ambitionierten Unternehmensziele ist das neue Presalesmarketing-Lexikon von Nabenhauer Consulting erfolgversprechend und zukunftsweisend. Mit dem „Presalesmarketing-Lexikon“ von Nabenhauer Consulting haben die Kunden die Möglichkeit, die wichtigsten Begriffe des PreSales Marketing erklärt zu finden, die Bedeutung der geläufigen Begriffe im …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neu-die-wichtigsten-begriffe-des-presales-marketing-im-presalesmarketing-lexikon-von-nabenhauer-consulting/

Kostenloses Wörterbuch – Übersetzungsbüro WordBoss

Einfache Suche im umfangreichen Wörterbuch Übersetzungsbüro WordBoss Mit dem neuen technischen Wörterbuch von dem Übersetzungsbüro WordBoss ist es gar kein Problem mehr, deutsche Wörter ins Englische zu übersetzen – und umgekehrt. Das technische Wörterbuch enthält über 15.000 Wörter und wird ständig aktualisiert. Das technische Wörterbuch von WordBoss ist ein kostenloses, zuverlässiges Tool welches von Übersetzern, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kostenloses-woerterbuch-uebersetzungsbuero-wordboss/

Erste ADCADA Werbespot Eigenproduktion für FASHION.ZONE

FASHION.ZONE präsentiert Mode von Sportalm – Videodreh an der Ostsee und in der Hansesatdt Rostock ADCADA produziert Sportalm Werbespot an der Ostsee FASHION.ZONE steht für hochwertige Premiummode – und so wird die Ware auch präsentiert. Neben professionellen Models für die Darstellung der Artikel im Shop, entstand nun auch von der adcada GmbH der erste hauseigen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erste-adcada-werbespot-eigenproduktion-fuer-fashion-zone/

Kaufland setzt auf OneTwoSocial

Die Social-Media-Agentur überzeugt im Pitch und bringt ab sofort frischen Wind in die Social-Media-Welt der Lebensmittel-Einzelhandelskette. Im Fokus stehen emotionale Bildwelten und tagesaktuelle Posts. München, 11. Juli 2018. Der Name Kaufland steht für ein Wohlfühl-Einkaufserlebnis und den engen Kontakt zum Kunden. Nicht nur offline, sondern auch in den sozialen Medien. Um diese Nähe zur Zielgruppe …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kaufland-setzt-auf-onetwosocial/

Premiere: trumedia holt den German Brand Award nach Augsburg

Bedeutende Auszeichnung geht in der Kategorie „Markenführung“ an ein Unternehmen im Wirtschaftsraum. Die Augsburger Agentur trumedia überzeugt die Jury durch ihre sorgfältige und ganzheitliche Arbeitsweise beim strategischen Marken-Relaunch für den Augsburg 22. Juni 2018 – Für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen die Markenkommunikation neu ausrichten – dieser Aufgabe hat sich die Augsburger Marken-Agentur trumedia GmbH bei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/premiere-trumedia-holt-den-german-brand-award-nach-augsburg/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/klares-markenbild-fuer-die-reformalliance-gmbh/

Die Portion Zucker, die Werbung macht

Erfrischende Werbebotschaften für jedermann Die Portion Zucker, die Werbung macht Zuckersticks sind ein perfektes Beispiel dafür, wie sich ein gutes Gefühl durch Werbung auf ein Produkt übertragen lässt. Der portionierte, abgepackte Zucker steht immer im Zusammenhang mit der Kaffeepause, mit der Tasse Tee zwischendurch oder mit anderen angenehmen Erlebnissen. Vorprogrammierter Ärger über klumpenden Zucker im …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-portion-zucker-die-werbung-macht-2/

Die Portion Zucker, die Werbung macht

Erfrischende Werbebotschaften für jedermann Die Portion Zucker, die Werbung macht Zuckersticks sind ein perfektes Beispiel dafür, wie sich ein gutes Gefühl durch Werbung auf ein Produkt übertragen lässt. Der portionierte, abgepackte Zucker steht immer im Zusammenhang mit der Kaffeepause, mit der Tasse Tee zwischendurch oder mit anderen angenehmen Erlebnissen. Vorprogrammierter Ärger über klumpenden Zucker im …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-portion-zucker-die-werbung-macht/

Kooperation: Nexiga und geomap beschließen gegenseitigen Datenaustausch

Der Full-Service-Anbieter für Geomarketing und die Online-Datenbank für Immobilienmarktdaten entwickeln darüber hinaus gemeinsam Produkte für die Immobilienbranche Bonn, 5. Juli 2018_ Nexiga, der Full-Service-Anbieter für Geomarketing, und geomap, die Online-Datenbank für Immobilienmarktdaten, haben eine strategische Kooperation beschlossen. Die Vereinbarung sieht einen gegenseitigen Austausch von Daten vor. Zweck der Kooperation ist die Verbesserung des Datenangebotes für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kooperation-nexiga-und-geomap-beschliessen-gegenseitigen-datenaustausch/

Pilotprojekt gegen War for Talent sucht noch Teilnehmer

Skillgainer sucht Teilnehmer für Pilotprojekt „Weiterbildung vs. War for Talent“ bis zum 13.08. Skillgainer – eine Agentur für Personalmarketing und Weiterbildung – bietet Unternehmen bis zum 13.08. ein 6-monatiges Pilotprojekt zur Mitarbeitergewinnung an. Teilnehmende Unternehmen können zu gesonderten, attraktiven Konditionen die Recruitingstrategien der Agentur erproben – und Einfluss auf deren Weiterentwicklung nehmen. Mit-Entwickler innovativer Recruitingstrategien …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/pilotprojekt-gegen-war-for-talent-sucht-noch-teilnehmer/

Jeder Zweite wechselt zu E.ON, innogy & Co.

Veröffentlichung der Vertriebskanalstudie Energie 2018 München/Hilden, 04.07.2018 – Das zuletzt auf Rekordniveau angelangte Wechselaufkommen der Privatkunden im Energiemarkt wird von den vier großen Konzernen dominiert. Knapp jeder Zweite wechselt zu den „Big 4“ und deren Tochterunternehmen. Dies zeigt die heute erschienene Vertriebskanalstudie Energie 2018 von Kreutzer Consulting und Nordlight Research. Mittels Befragung von 6.800 Energiekunden, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jeder-zweite-wechselt-zu-e-on-innogy-co/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/adult-merchant-account-3/

Neue Purpose-Studie von Globeone

Deutsche Marken zu egozentrisch (Bildquelle: Globeone) Deutsche Firmen beziehen sich bei der Markenkommunikation zu sehr auf sich selbst. Sie sprechen meist über das eigene Produkt und versäumen es dabei oft, durch den eigentlichen Unternehmenszweck die Allgemeinheit für die Unternehmung zu faszinieren. Das ist das zentrale Ergebnis der neuen „Purpose“-Studie der Unternehmensberatung Globeone aus Köln. Die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-purpose-studie-von-globeone-2/

Neue Purpose-Studie von Globeone

Schweizer Marken können noch sinnstiftender kommunizieren Globeone „Purpose“ – Studie (Bildquelle: Globeone) Schweizer Firmen konzentrieren sich in ihrer Markenkommunikation vor allem auf sich selbst. Sie sprechen meist über das eigene Produkt und heben selten den eigentlichen Unternehmenszweck für die Allgemeinheit emotional hervor. Das ist das zentrale Ergebnis der neuen „Purpose“-Studie der Unternehmensberatung Globeone aus Zürich. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-purpose-studie-von-globeone/

Stress mit dem Betriebsrat?

Carmen Halstenberg vom Beratungsunternehmen Ben Schulz & Consultants kennt beide Seiten bei strukturellen Veränderungen in Unternehmen Expertin für strukturelle Veränderungen und Betriebsratsthemen: Carmen Halstenberg Meist spüren es die Mitarbeiter bereits, bevor es offiziell wird. Fremde Menschen kommen und gehen auf der Chefetage, Türen sind öfter geschlossen und Mitarbeiter reden hinter hervorgehobener Hand. Bis es dann …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/stress-mit-dem-betriebsrat/

b.telligent erschließt mit drei neuen Competence Centern neue Marktsegmente und Entscheidergruppen

Strategieberatung mit Umsetzungskompetenz zu „Data Strategy“, „Enterprise Reporting“ und „Data Governance“ schafft ein einmaliges Angebot am Markt. Ab Juli 2018 bringt b.telligent drei neue Competence Center an den Start Ab Juli 2018 bringt b.telligent drei neue Competence Center an den Start, die neue Marktsegmente erschließen und vor allem die Entscheider von großen mittelständischen Unternehmen und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/b-telligent-erschliesst-mit-drei-neuen-competence-centern-neue-marktsegmente-und-entscheidergruppen/

Matthias Knapp scheidet aus dem Vorstand der SVP Deutschland AG aus

(Bildquelle: SVP Deutschland AG) Heidelberg, 02.Juli 2018 – Matthias Knapp hat im gegenseitigen freundschaftlichen Einvernehmen zum 30. Juni 2018 die SVP Deutschland AG verlassen. Matthias Knapp war 19 Jahre Mitarbeiter der SVP und zuletzt für mehr als zwei Jahre als Vorstand des Unternehmens tätig. Davor verantwortet er über zwölf Jahre die Abteilung Market Intelligence. Die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/matthias-knapp-scheidet-aus-dem-vorstand-der-svp-deutschland-ag-aus/

Unternehmensblog: Von vielen Firmen unterschätzt

Mit Corporate-Blogs können Unternehmen Kunden gewinnen und binden. Unterstützt Unternehmen bei der Blog-Redaktion: Feier Texter Philipp Senge Markersbach, 29. Juni 2018 – Ein Unternehmensblog ist ein wichtiges Instrument zur Kundengewinnung. Bisher unterschätzen viele Unternehmen dieses Online-Marketing-Instrument und vergeben damit große Chancen. Oft ist eine professionelle externe Blog-Betreuung der Schlüssel zum Erfolg. Nahezu jedes Unternehmen nutzt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/unternehmensblog-von-vielen-firmen-unterschaetzt/

planus media gewinnt OoH-Etat der AOK Bayern

Beratung, Strategie, Planung und Einkauf von Außenwerbemedien – ab sofort übernimmt die Kölner Agentur alle Mediaaufgaben der regionalen Krankenkasse planus media verantwortet die Mediaaufgaben der AOK Bayern (Bildquelle: planus media) Köln, 2. Juli 2018. Mit über 4,5 Millionen Versicherten und über 40 Prozent Marktanteil ist die AOK Bayern, die Gesundheitskasse, im gleichnamigen Bundesland Marktführer. Anfang …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/planus-media-gewinnt-ooh-etat-der-aok-bayern/

ipanema2c gewinnt German Brand Award für DURIT Hartmetall.

Wuppertaler Markenagentur erhält begehrte Auszeichnung in Brand Creation Print. Ralf Andereya und Olaf Bruno Pahl nahmen die Auszeichnung in Berlin entgegen. In der vergangenen Woche wurden im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 600 Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Mit dem German …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ipanema2c-gewinnt-german-brand-award-fuer-durit-hartmetall/