HANSEBUSINESSS: Assets statt Anstand – Der tiefe Fall des Otto-Versands.

HANSEVALLEY vergleicht Otto Group und Amazon in Deutschland Der Schein trügt. Stolze Flaggen vor der Otto-Konzernzentrale in Hamburg-Bramfeld. (Bildquelle: @Thomas Keup, HANSEVALLEY) Hamburg, 10.07.2020 – Das Hanse Digital Magazin HANSEVALLEY – www.hansevalley.de – hat in einer Hintergrundrecherche die aktuelle Situation bei der zweitgrößten deutschen Onlinehandels-Gruppe „Otto Group“ mit der überdurchschnittlichen Entwicklung des größten E-Commerce-Anbieters in Deutschland „Amazon.de“ gegenübergestellt. Nach den aktuell vorliegenden Daten und Fakten erzielt die Hamburger „Otto Group“ in Deutschland mit ihren Online-Shops baur.de, otto.de, schwab.de, witt-weiden.de u. a. nur noch rd. 25 % des Umsatzes des Luxemburger E-Commerce-Ablegers „Amazon EU“. Als entscheidende Gründe für das überdurchschnittliche Wachstum…

R/GA London transformiert EMEA D2C-Angebot von Le Creuset

Die Kochgeschirr-Kultmarke verbindet Content und Commerce bei Einführung einer neuen E-Commerce-Plattform (Bildquelle: @R/GA) London, Berlin 10. Juli 2020: R/GA London ist neuer Partner von Le Creuset, der Premium-Kultmarke für Kochgeschirr. Ziel ist es, das Direktvertriebsangebot der Marke in der Gesamtregion Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zu transformieren, einschließlich der Einführung einer neuen E-Commerce-Plattform. Da sich die Marktbedingungen ändern, ist die D2C-Journey für Le Creuset bedeutender denn je. Mit der Hilfe von R/GA London wurde die Marke digital neu aufgestellt und eine E-Commerce-Plattform der nächsten Generation geschaffen, die Content und Commerce miteinander verbindet. Sie schafft ein Erlebnis, das die Offline-Wahrnehmung…

SEO – 1 Onpageoptimierung reicht nicht

Erfolgreich mit Offpage Warnung vor Mogelpackung – 3S+WebDesign informiert! Suchmaschinenoptimierung ist nicht gleich Suchmaschinenoptimierung. Professionelle Suchmaschinenoptimierer unterscheiden bei der Optimierung einer Webseite zwischen Onpage – und Offpageoptimierung. Was ist der Unterschied? Kurz und knapp, alles was an Optimierungen auf der Webseite selbst durchgeführt wird, ist Teil der Onpageoptimierung. Alles was Abseits der zu optimierenden Webseite für die Verbesserung der Rankings erfolgt, ist Offpage. Logisch und klar trennbar. Manche Anbieter bieten jedoch nur eine Onpageoptimierung, die aber als SEO-Optimierung bezeichnet und beworben wird. Das ist zum einen nicht kundenfreundlich, zum anderen schädigt es meiner Meinung nach den Ruf der Branche. Daher…

Mehrwertsteuersenkung führt zu skurriler Preispolitik

In den meisten Kategorien sinken die Preise, bei Fernsehern und Spielekonsolen ist hingegen ist eine leichte Preiserhöhung zu verzeichnen

Das erste kostenlose Tool für die Verwaltung der Umsatzsteuer

Onlinehändler können mit diesem kostenlosen Tool die Einhaltung der Umsatzsteuer-Vorgaben sicherstellen und langfristig gewährleisten. hellotax, das Unternehmen für die Abwicklung der Umsatzsteuer im E-Commerce, bietet ein kostenloses Online-Tool für die Verwaltung der Umsatzsteuer und aller damit verbundenen Aufgaben an. Seit dem 20. Juni 2020 bietet hellotax.com dieses leistungsstarke Tool kostenlos an, um die Abwicklung der Umsatzsteuer in den EU-Mitgliedsstaaten so einfach wie möglich zu gestalten. Mit unterschiedlichen Regelungen, verschiedenen Sprachen und unterschiedlichen Vorschriften tun sich Steuerberater oft schwer, dem Ganzen einen Sinn zu geben und grenzüberschreitende Steuererklärungen und -anmeldungen korrekt und effizient zu verwalten. Dieses großartige neue Tool von hellotax…

Arvato Supply Chain Solutions untersucht Verpackungstrends im Onlinehandel

Unboxing-Check von 50 Fashion- und Beauty-Marken (Bildquelle: Arvato Supply Chain Solutions) Gütersloh – Verpackungen dienen nicht nur dem Schutz der Ware beim Versand, sondern sind für die Markenhersteller auch ein wesentlicher Bestandteil der Customer Journey. Da beim Onlinekauf die gewohnte Präsentation der Waren entfällt, kann die Verpackung aktiv als Bindeglied zwischen physischer und digitaler Einkaufswelt genutzt werden. Ziel ist es, das Markenbild und die Kaufentscheidung direkt beim Öffnen des Pakets zu beeinflussen. Dies gilt vor allem für die Fashion- und Beauty-Industrie, die den Kunden hoch emotionale Produkte offeriert. Neben der wichtigen Image- und Schutzfunktion darf die Verpackung jedoch nicht zu…

E-Mail-Marketing – neue Info Domain für kleine Firmen

Die neue Webseite email-marketing-system.com hilft kleinen Firmen und Einzelkämpfern, wie Sie mit geringem Budget ihr Marketing automatisieren. E-Mail-Marketing Die neue Webseite email-marketing-system.com startet am 01.07.2020. Kleine Firmen und Einzelunternehmen überfordert oft die Komplexität des Marketings im Internet. Regelmäßig erscheinen neue Tools auf dem Markt mit denen sich die Selbständigen und Unternehmer auseinandersetzen. „Ich erlebte in vielen, Gesprächen die Überforderung und teilweise Angst, verbunden mit Resignation von Interessenten und Kunden.“ sagt Holger Tiegel, der Inhaber und Initiator der neuen Webseite email-marketing-system.com. E-Mail-Marketing – Basis und Chancen kleiner Unternehmen E-Mail-Marketing ist der Teil aus dem Marketing-Mix, den jeder Unternehmer am stärksten beeinflusst.…

80% Nachlass zum Testen. Hunde Trockenfutter in Super Premium Qualität

Testen Sie eines der besten Hunde Trockenfutter auf dem Markt. 500g Getreidefreies Hunde Trockenfutter und 2 x 300g mit Hunde Trockenfutter Geflügel und Lamm und Reis Hunde Trockenfutter Die Firma Futter Shuttle bietet allen Hundebesitzern eine einmalige Probieraktion mit 80% Nachlass an. Die Firma Futter Shuttle hat sich auf hochwertiges Hunde und Katzenfutter in Super Premium Qualität spezialisiert. Ab sofort können Sie Ihr Hundetrockenfutter mit 80% Nachlass einkaufen und ausgiebig von der hochwertigen Qualität überzeugen! Sie Firma Futter Shuttle hat eine große Auswahl an hochwertigem Hunde Trockenfutter und getreidefreiem Hundefutter Plus 15 Super Premium Hunde Trockenfutter mit ca. 80% Nachlass…

ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort

Neueinstellungen pushen den Creative Bereich Düsseldorf, 25.06.2020 ecx.io – Teil der Agenturfamilie IBM iX – hat mit Alexander de Baptistis und Nicolás Ortiz zwei erfahrene Design-Experten ins Team geholt. Mit ihrer Unterstützung will die Digitalagentur den kreativen Bereich weiter stärken und im zweiten Halbjahr 2020 ausbauen. „Wir haben mit Alexander und Nicolás zwei Kreativ-Ikonen an Bord holen können und freuen uns, dass sie nun Teil von ecx.io sind. Mit Frameworks wie Design Thinking und ihrer umfassenden Erfahrung in zahlreichen digitalen Projekten können sie unsere Kunden beim Treiben von Innovationen zielgerichtet unterstützen“, freut sich Managing Director Markus Dietrich. Experience Design Stratege…

Digitalisierung: Neuer IIoT-Sensor Micropilot FWR30 schickt Füllstände in die Cloud

Weltweit erstes kabelloses High-End 80 GHz Radar-Füllstandsmessgerät. (Bildquelle: ©Endress+Hauser) Der Füllstandssensor Micropilot FWR30 von Endress+Hauser sorgt für die kosteneffiziente Digitalisierung von Füllstands-Messstellen beim Einsatz von Intermediate Bulk Containern. So lässt sich mit wenig Aufwand eine berührungslose Bestandsüberwachung von Flüssigkeiten durchführen, die verlässliche Daten liefert, wo bisher nur Vermutungen möglich waren. Der Anbieter von Mess- und Automatisierungstechnik Endress+Hauser hat mit dem Micropilot FWR30 das weltweit erste kabellose High-End 80GHz Radar-Füllstands-Messgerät entwickelt, das in Echtzeit detaillierte Informationen über Anlagenbestände liefert, und so zur Optimierung von Logistik- und Lagerprozessen beiträgt. Der Industrial Internet of Things-(IIoT)-Sensor vereinigt High-End-Messtechnologie mit benutzerfreundlichen, digitalen Services in einem…

Contentsquare: Mehr als zwei Drittel aller Web-Inhalte werden von Nutzern nicht einmal bemerkt

Die Studie „2020 Digital Experience Benchmark“ wertet über 7 Milliarden Web-Sessions auf 400 Webseiten der größten Marken der Welt aus MÜNCHEN, 23. Juni 2020 – Über zwei Drittel (69 %) aller von bekannten Marken veröffentlichten Web-Inhalte gehen durchschnittlich an Verbrauchern unentdeckt vorbei. Das belegt eine neue globale Studie des User-Experience-(UX-)Spezialisten Contentsquare. Der Anbieter von Analyse-Software für digitale Nutzererfahrungen hat für die Untersuchung Webseiten aus neun verschiedenen Branchen in aller Welt unter die Lupe genommen und festgestellt: Besonders viele Web-Inhalte bleiben im Bankwesen auf der Strecke (75 % ungesehene Inhalte), dicht gefolgt von Inhalten auf Beauty-Webseiten (74 % ignorierter Content). Am…

Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020

Exzellente Markenkommunikation dotSource-Kunde Netto MarkenDiscount erhält den German Brand Award 2020 für exzellente Markenkommuni (Bildquelle: Netto Marken-Discount) Mühlheim an der Ruhr / Jena, 22. Juni 2020 – Netto Marken-Discount freut sich über die Auszeichnung „German Brand Award“. Als Gewinner der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ehrt die Jury die starke Markenführung des Netto-Onlineauftritts. Der German Brand Award-Wettbewerb entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Mit ausgezeichneter Customer Journey werden Offline-Kunden zu Online-Shoppern Alles in einem Einkauf besorgen zu können – das One-Stop-Shopping – ist gelebter Anspruch des Netto-Online-Shops. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, baut Netto in…