Kategorie: Firmenempfehlungen

Herpa Neuheiten, Nürnberger Spielwarenmesse 2017 – YouTube

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/herpa-neuheiten-nuernberger-spielwarenmesse-2017-youtube/

Computer Landshut

Das Computergeschäft in Landshut

Computer reparieren in Landshut

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/computer-landshut/

Geschützt: winkler

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/winkler/

Stromiger (by Yvonne)

Yvonne hat einen neue Rubrik erfunden – der Stromiger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/stromiger-by-yvonne/

Wettbewerbsrecht Schrobenhausen – ADVOCON Dr. Eikam

[siteshot width=“800″ url=“http://www.eikam.de“]

Wir sind eine überregional tätige Kanzlei mit Sitz in Schrobenhausen und einer Zweigstelle in Kösching. So sind wir im Einzugsbereich Neuburg-Schrobenhausen, Ingolstadt, Aichach bis Augsburg gut zu erreichen.

Wir freuen uns, Ihnen auf diesem Wege unsere Kanzlei, unsere Rechtsanwälte, unsere Mitarbeiter und unsere Philosophie vorstellen zu können. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns, unser Team, unser Angebot und über aktuelle Rechtsprobleme.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wettbewerbsrecht-schrobenhausen-advocon-dr-eikam/

Arbeitsrecht Schrobenhausen – ADVOCON Dr. Eikam

[siteshot width=“300″ url=“www.eikam.de“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/arbeitsrecht-schrobenhausen-advocon-dr-eikam/

virtueller Rundgang Schwabach: Gaststätte zur Abwächslung

Besuchen Sie unser Restaurant in Schwabach:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/virtueller-rundgang-schwabach-gaststaette-zur-abwaechslung/

Business View Augsburg

Ab sofort bieten wir Google Business View auch in Augsburg an! Kompedente Fotografen erstellen ihr Innenraum Panorama!
Dieser Post ist als Test Post gedacht!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/business-view-augsburg/

Asam

Lobby

Zimmer Typ 1

Zimmer Typ 2

Zimmer Typ 3

Frühstücksraum

Restaurant 1

Restaurant 2

Restaurant 3

Bar

Sauna

Eingang Konferenzräume

Konferenzraum 1

Konferenzraum 2

Ballsaal

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/asam/

FC-Bayern bei Audi zur Dienstwagenübergabe

Gestern in Neuburg / Donau

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fc-bayern-bei-audi-zur-dienstwagenuebergabe/

Panotest

[sphere 110104]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/panotest/

Demonstration gegen Standort des Konverter-Monstrums in Waghäusel ( Kreis Karlsruhe )

Mit einer Großdemonstration am 20.9.15 auf dem Gelände des geplanten Konverterstandortes „Landstraßenäcker“ bekunden die Bürger der betroffenen Gemeinden Oberhausen und Waghäusel ihren Unmut über die Standortwahl der Transnet BW. Organisiert wird die Großdemonstration von der Bürgerinitiative Konverter 21. Die derzeit 600 aktiven Mitglieder haben bereits 6000 Unterschriften gegen diesen Standort gesammelt. Unterstützt wird sie musikalisch von Patrick Lemm dessen Protestsong „Gegenwind“ in YouTube (https://konverter21.de/kein-konverter-startseite/konvertersong-gegenwind-von-patrick-lemm/) schon mehr als 14000 Klicks erreicht hat. Fernsehen und Presse wird vor Ort sein. Die Bürgerinitiative und die besorgten Bürger unterstützen die Energiewende der Bundesregierung in vollem Maße. Lediglich der geplante Standort zu den Wohngebieten wird von den Bürgern als zu gering angesehen. Im nur 400 Metern entfernten Industriegebiet mit mehr als 1000 Mitarbeitern wird im Moment ein Übergangswohnheim für Flüchtlinge errichtet. Transnet BW hat in ihrer Standortsuche dieses Übergangswohnheim nicht berücksichtigt und somit den eigenen, vorgegebenen Mindestabstand von 500 Metern zum Schutzgut Mensch( Wohngebiete, Mischgebiete, Industriegebiete) unterschritten. Die Bürgerinitiative ruft die Bevölkerung auf, sich am 20.9.15 um 14:30 Uhr an der Menschenkette rund um die vorgesehene Konverterfläche zu beteiligen.

Dragan Cavar
BI Konverter 21
„Kein Konverter in Waghäusel und den Landstraßenäckern“
Dahlienweg 5
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Email: info@konverter21.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/demonstration-gegen-standort-des-konverter-monstrums-in-waghaeusel-kreis-karlsruhe/

Business-View-Reverenzen

Gerd Petratschek, Sonthofen

Grand Zhang Nürnberg

STRELLER GmbH & Co. KG – Heldenstein

Luna Bar – Augsburg

Optik Gronde, Augsburg

PS-Sport, Hechingen

Backkonzepte, Nördlingen

Optik Witzel, Nürnberg

Gress Wäsche, Weißenburg

Virchow-Apotheke, Nürnberg

China Restaurent Tang – Nürnberg

Bäckerei Konditorei Münzel – Sonthofen (offen)

Rupprecht Reinhard, Zahnarzt – Augsburg (offen)

Metzgermeister Huber, Schwabach

Gasthof Adler, Halblech

Bäckerei Münzel -Sonthofen

HNO-Privatpraxis – Dr. Richard Kirchmair – Augsburg

Scuderia Auto-Neuser, Nürnberg

Reitsport Wahl, Dietmannsried

Eberle Garten- und Poolbau GmbH, Gersthofen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/business-view-reverenzen/

Simulus 4-CH-Quadrocopter GH-4.HD-CAM mit HD-Kamera

Der Einsteiger zur anspruchsvollen Drohne, stabiler Flug dank Gyroskop

Simulus 4-CH-Quadrocopter GH-4.HD-CAM mit HD-Kamera

Simulus 4-CH-Quadrocopter GH-4.HD-CAM mit HD-Kamera und farbigen LEDs, www.pearl.de

Mit dieser Flugdrohne von Simulus gelingen selbst Anfängern im Handumdrehen tolle Luftaufnahmen! Dank einfacher Bedienung und integrierter HD-Videokamera kann man ohne viel Übung direkt loslegen.

Die Lüfte erobern: Größer als viele Einsteiger-Quadrocopter liegt dieser sehr ruhig in der Luft und ist mit hellen Positions-LEDs auch in großer Entfernung gut zu sehen. Damit erkennt man auch während des Flugs in welche Richtung seine Vorderseite zeigt. Zudem ermöglichen die gut sichtbaren LEDs den Nachtflug.

Steigen, schweben, filmen: Mit der fernsteuerbaren 720-p-Kamera zeichnet er Filmsequenzen oder Fotos auf. In der Pilotenkanzel steckt neben ultramoderner RC-Technik sogar ein digitaler Camcorder! Der speichert Erkundungsflüge in HD-Qualität einfach auf der microSD-Karte. So entstehen aufregende Luft-Aufnahmen von Landschaften und Events in einzigartiger Perspektive.

Die 4-Kanal-Fernsteuerung besitzt eine Reichweite von 60 bis 80 Meter. Das schafft auch im Freien große Mobilität mit genügend Raum für abenteuerliche Flugmanöver.
Gut ausgetrimmt schwebt der Quadrocopter fast auf der Stelle, ohne dass man eingreifen muss. Dazu hat man die Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Steuerung seinem Können anzupassen.

Dank eingebauter Akkuwarnfunktion lässt sich der Quadrocopter jederzeit sicher zurückholen, bevor ihm der Strom ausgeht.

Quadrocopter mit HD-Kamera (1280 x 720 Pixel)
4-Kanal-Fernbedienung mit 2,4-GHz-Technologie, Status- und Batterieanzeige
Reichweite: 80 m
Flugzeit: bis 7 Minuten
6-Achsen-Gyroskop für ruhigen und stabilen Flug
3 Geschwindigkeits-Stufen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis
4-Kanal-Funkfernsteuerung: auf/ab, vorwärts/rückwärts, links/rechts drehen, links/rechts schweben
360°-Flip-Funktion
Digitale Trimmung
Moderne 2,4-GHz-Technologie: Flugbetrieb mit mehreren Drohnen
4 LEDs (2 rot, 2 grün) zur Lagekontrolle: Flugrichtung und Nachtflug
Gehäuse: elastisch und bruchsicher. Hochwertige Verarbeitung
Digitale Aufzeichnung: SD-Speicherkarte 2 GB enthalten; unterstützt microSD/SDHC-Karten bis 32 GB (microSD-Speicherkarte bitte sep. bestellen)
Kamera- und Videobetrieb gleichzeitig
Umfassende Dokumentation: bis zu 800 Fotos und 30 Min. Videoaufzeichnung (abhängig von der Größe der SD-Karte)
Wechselakku (550 mAh Lithium-Polymer) für ca. 7 Minuten Flugzeit
Der Akku-Warner informiert bei niedrigem Ladezustand, Ladezeit: 100 Min.
Über USB aufladen
Fernsteuerung: benötigt 6 Batterien des Typs AA (bitte separat bestellen)
Maße Fernbedienung: 146 x 51 x 88 mm, 338 g (mit Batterien)
Maße: 32 x 32 x 7,5 cm
Gewicht: 110 Gramm inkl. Akku
Quadrocopter inkl. Funk-Fernbedienung, HD-Kamera, SD-Karte (2 GB), Karten-Lesegerät, Akku, Ladekabel, Ersatzteilen, Werkzeug und dt. Anleitung

Preis: 99,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 179,90 EUR
Bestell-Nr. NX-1232
Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX1232-4402.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/simulus-4-ch-quadrocopter-gh-4-hd-cam-mit-hd-kamera/

PEARL sports Indoor Cycle, 18 kg Schwungmasse

Speed-Bike: Der ultimative Kick für Sportfreaks

PEARL sports Indoor Cycle, 18 kg Schwungmasse

Heimtrainer

Spinning daheim! Die eigene Höchstleistungsgrenze erkennen und mit dem neuen Indoor Speed-Bike von PEARL sports an die körperlichen Grenzen gehen. Der ultimativen Kick aus Kraft-Ausdauertraining, abwechslungsreichen Trainingssequenzen und jeder Menge Radrennspass kommt jetzt nach Hause.

Die Schwungmasse ist das wichtigste beim Indoor Speed-Bike. Dieses neue Trainingsgerät ist mit einer extrem grossen Schwungmasse von 18 kg ausgestattet. Damit bietet es den optimalen Rundlauf und die ideale Voraussetzung für das Überfrequenztraining. Die grosse Schwungmasse gewährleistet die hohe Bremskraft, die man für effektives Spinning-Training benötigt.

Mit einem Griff an den Drehknopf lässt sich die Widerstands-Bremswirkung stufenlos während des Spinnings verändern. Fussschlaufen an den griffigen Pedalen verhindern das Abrutschen.

Der sportlich schmale Rennsattel ist ein Muss für die ungebremste Beinzirkulation. Der Sattel lässt sich durch vertikale und horizontale Einstellungsmöglichkeiten optimal für die Körpergrösse einstellen.

Da man beim Training oft aus dem Sattel geht und auch mal kurzzeitig mit einer sehr hohen Bremskraft trainiert, ist der Lenker des Indoor Speed-Bikes extrem stabil. Da wackelt nichts. Die Griffummantelung ist rutschfest – auch bei nassen Händen! Das Lenkersystem bietet variable Griffpositionen an und ist höhenverstellbar.

Beim Speed-Bike kommt es auf das Wesentliche an: Sport ohne Computer und Schnick-Schnack. Das kompakte Indoor Cycle überzeugt durch seine klare Reduktion auf das Grundlegende. Es ist wetterunabhängig und der perfekte Fitness-Partner für alle, die einfach nur zielgerichtet trainieren wollen – zu Hause, ohne Publikum.

– Indoor Speed-Bike für das Fitnesstraining – bequem zu Hause, ohne teures Fitness-Studio
– Geräuscharmes Training mit gutem Rundlaufverhalten
– Kettenbetrieben, inklusive Fahrradkettenschutz
– 3-teilige Crank-Kurbel für extrastarke Belastung
– Sitzposition kann horizontal und vertikal eingestellt werden
– Griff kann vertikal eingestellt werden
– Brems-System: PP-beschichtete Backenbremsen
– Notbremse: roter Hebel mit Sofortwirkung
– 18 kg Schwungmasse, in 2 Richtungen
– Stufenlos einstellbare Widerstände
– Rutschfeste Pedale mit Fussriemen
– Wasserflasche
– Verchromte Sattelstütze
– Masse: 130 x 49 x 118 cm
– Gesamtgewicht: 39,5 kg
– Maximale Gewichtsbelastung: 100 kg
– Indoor Cycle inklusive deutscher Anleitung

Unser Tipp
Beim Indoorcycling ein absolutes Must have: Eine Pulsuhr! Für das Training genügt eine einfache Puls-Uhr, die man bei PEARL gleich mitbestellen kann. Wer möchte kann noch einen kleinen Fahrradcomputer am Gerät anbringen. Das macht Sinn, so lassen sich zusätzlich die Gesamt- Kilometer verfolgen.

Preis: CHF 549.95 statt empfohlenem Herstellerpreis von CHF 999.95
Bestell-Nr. NX-1229
Zum Heimtrainer

Die PEARL Schweiz GmbH wurde 1996 als eigenständiges Unternehmen der PEARL-Gruppe gegründet um speziell auf den Schweizer Markt einzugehen. Das Produktsortiment umfasst vor allem Computer- und Druckerzubehör, Unterhaltungselektronik, Navigationsgeräte, Tablet-PCs, Smartphones und Software sowie zahlreiche Artikel für Haushalt, Wellness, Lifestyle, Sport, Freizeit und Fun. Der Onlineshop www.pearl.ch zählt inzwischen über 15 000 Produkte und ist zusammen mit dem grossen 300-seitigen Katalog, der sechsmal im Jahr erscheint, der Hauptabsatzkanal.
PEARL Schweiz hat bereits über 250 000 zufriedene Stammkunden in der ganzen Schweiz, darunter zahlreiche Firmen, Versicherungen, Schulen und Behörden. In den Factory Outlets in Basel/BS, Egerkingen/SO, Pratteln/BL und Spreitenbach/AG können die Artikel auch direkt erworben werden. Weitere Eröffnungen von Factory Outlets in der ganzen Schweiz sind in Planung.

PEARL Schweiz GmbH
Ursula Hermann
Grüssenhölzliweg 5
4133 Pratteln
presse-schweiz@pearl.ch

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/pearl-sports-indoor-cycle-18-kg-schwungmasse/

PEARL sports Profi-Heimtrainer mit Pulsmesser, 5 kg Schwungmasse

Der Heimtrainer für Rundumfitness zu Hause – mit Pulsmesser

PEARL sports Profi-Heimtrainer mit Pulsmesser, 5 kg Schwungmasse

Heimtrainer

Dieser kompakte Profi-Heimtrainer von PEARL sports überzeugt durch seine klare Reduktion auf das Wesentliche. So kann man zu Hause trainieren, wann und wie man möchte. Der praktische Fahrrad-Heimtrainer ist übersichtlich strukturiert und auf die grundlegenden Basisfunktionen als Trainingsgerät reduziert. Das übersichtliche LCD-Display zeigt Zeit, Geschwindigkeit, Teil- und Gesamtdistanz, Kalorienverbrauch und Pulsfrequenz an.

Einfach die Voreinstellungen sinnvoll an den aktuellen Trainingsstand anpassen und schon geht es los. Schnell lassen sich gewünschte Einstellungen wie der Tretwiderstand einstellen. Dieser ist mittels einer einfachen Regulierung in 8 Stufen einstellbar.

Nicht lange programmieren lautet die Devise, sondern einfach kontrolliert Fahrrad auf dem Heimtrainer fahren. Damit bleibt man gelenkeschonend in Bewegung und steigert seine allgemeine Fitness. Das funktioniert einfach, ohne sich lange durch komplizierte Menüs zu klicken. Schnell profitiert man von Spass und Nutzen.

Der stabile Gesundheitsprofi überwacht Puls und Kalorienverbrauch während des Trainings. Auch ein zielorientiertes Ausdauer- oder Cardio-Training mit Pulsüberwachung ist möglich. Die Messungen übernehmen sensible Handpuls-Sensoren direkt im Lenker, man bleibt völlig frei von Verkabelung oder Messpads am Körper!

Die rutschhemmenden Pedale mit Pedalsicherungsband sorgen für eine stabile Fussposition beim Training, so dass man entspannt losradeln kann.

Das Fahrrad-Ergometer ist wetterunabhängig und perfekt für Fitness-Einsteiger oder für alle, die einfach nur zielgerichtet trainieren wollen: Jederzeit, ohne grosse Vorbereitung oder Anfahrt ins teure Fitnessstudio. Ganz für sich und ohne Publikum.

– Stabiles Fahrrad-Ergometer für Ihr Fitnesstraining – bequem zu Hause, ohne teures Fitness-Studio
– Geräuscharmes Training mit gutem Rundlaufverhalten
– Brems-System: magnetisch
– 5 kg Schwungmasse, in 2 Richtungen
– 8 einstellbare Widerstände
– Gepolsterte Lenkergriffe mit integrierten Pulssensoren
– Individuell verstellbare Sitzhöhe vertikal und horizontal. Höhenanpassung des gepolsterten Sitzes für Frauen und Männer durchschnittlicher Körpergrösse gut geeignet.
– Individuell verstellbare Lenkerwinkelung
– Sattelbeschichtung aus Pulvermaterial
– Rutschhemmende Pedale mit Pedalsicherungsband
– Übersichtliches Display: automatischer Scan, aktuelle Geschwindigkeit, Distanz, Zeit, Gesamtdistanz, Kalorienverbrauch, Pulsfrequenz
– Masse: 106 cm hoch, Basis: 50 x 131 cm
– Gesamtgewicht: 28,5 / 25,5 kg
– Maximale Gewichtsbelastung: 100 kg
– Batteriebetrieben: 2 x 1,5 V, Typ AA (bitte dazu bestellen)
– Heimtrainer inklusive deutscher Anleitung

Preis: CHF 299.95 statt empfohlenem Herstellerpreis von CHF 599.95
Bestell-Nr. NX-1227
Zum Heimtrainer

PEARL Schweiz GmbH
Ursula Hermann
Grüssenhölzliweg 5
4133 Pratteln
presse-schweiz@pearl.ch

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/pearl-sports-profi-heimtrainer-mit-pulsmesser-5-kg-schwungmasse/

embedded world 2015: Intelligente applikationsspezifische Embedded-Systeme

Kundenspezifische Geräteentwicklung für ein Digitalmikroskop (Bildquelle: Copyright: Zeiss)

Die MAZeT GmbH präsentiert vom 24. bis 26. Februar 2015 auf der embedded world in Nürnberg in Halle 1, Stand 446 sein Dienstleistungs- und Produktspektrum zur Entwicklung und Fertigung kundenspezifischer embedded Systeme. Vom ASIC-Design bis zum intelligenten „wireless controlled embedded system“ reicht das Leistungsspektrum der MAZeT GmbH.

Intelligentes Mensch-Maschine-Interface

Am Beispiel der Bedieneinheit für ein Mikroskop zeigt MAZeT die Realisierung eines innovativen Mensch-Maschine-Interface. Die Kombination von Tastatur, Touch-Pad mit Mehrfingergestensteuerung, Drehgeber und programmierbarem Touch-Display eröffnet mannigfaltige Möglichkeiten, das Zielgerät effizient und nutzeradaptiv zu bedienen. Der echte 2-Achsen-Drehgeber sorgt dabei für ein Alleinstellungsmerkmal des Kunden auf dem Markt und erhöht Produktivität und Ergonomie bei der Bedienung des Digitalmikroskops.

Die Bedieneinheit wird durch MAZeT „Out-of-the-Box“ an den Auftragskunden geliefert und demonstriert das Know-how für designorientierte Hard- und Softwareentwicklung mit anschließender Serienüberführung und Fertigung unter einem Dach. Eine Ansteuerungsdemo vermittelt Einblick in das Bedienkonzept.

Drahtlose LED-Farblichtsteuerung

Am Beispiel der RGBW-Cubes als Spotlight-Demonstrator zeigt MAZeT die Möglichkeiten zur Funksteuerung umfangreicher Lichtinstallationen. Jeder RGBW-Cube ist mit LEDs unterschiedlicher Hersteller, eigener Intelligenz sowie Sensorik ausgestattet und kann den vorgegebenen Lichtparameterbereich unabhängig von Alterung und Temperatureinfluss dauerhaft beibehalten. Die drahtlose Kommunikation erfolgt entweder über das Wireless Bluetooth Protokoll oder die „Dust Networks SmartMesh® Technology“.

Über MAZeT
Die MAZeT GmbH ist ein führender, europäischer Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Jena entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische elektronische Baugruppen, Software und ASICs und vertreibt weltweit eigene Produkte der Marke JENCOLOR. Durch das breite Technologieangebot und Applikations-Know-how ist die MAZeT GmbH auf dem Gebiet der Industrieelektronik und der Opto-Sensorik ein zuverlässiger und bewährter Servicepartner für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Ihre Entwicklungskompetenz und Komponenten für spezielle Anwendungen kommen unter anderem im gesamten Bereich der industriellen Messtechnik, Regel- und Automatisierungs- sowie Medizintechnik zum Einsatz.

MAZeT GmbH
Diane Damer
Göschwitzer Straße 32
marketing@mazet.de

ahlendorf communication
Mandy Ahlendorf
Schiffbauerweg 5F
82319 Starnberg
+4981519739098
ma@ahlendorf-communication.com
www.ahlendorf-communication.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/embedded-world-2015-intelligente-applikationsspezifische-embedded-systeme/

Neuer Powerline-Meilenstein: devolo liefert über 25 Mio. dLAN® Adapter aus

Mit über 25 Mio. ausgelieferten dLAN Adaptern setzt devolo einen neuen Meilenstein im Powerline-Segment und baut zugleich seine Position als weltweiter Marktführer weiter aus.

Neuer Powerline-Meilenstein: devolo liefert über 25 Mio. dLAN® Adapter aus

Mit 25 Mio. ausgelieferten dLAN-Adaptern baut devolo seine Stellung als Marktführer aus.

devolo als weltweiter Marktführer bestätigt
Mit über 25 Mio. ausgelieferten Powerline-Produkten baut devolo souverän seine Position als weltweiter Marktführer im Powerline-Segment aus. Unter der Marke dLAN® verbindet das Aachener Unternehmen inzwischen viele Millionen Haushalte in ganz Europa und darüber hinaus. Immer mehr Menschen setzen auf die einfache Heimvernetzung per Stromleitung und verbinden so Unterhaltungselektronik, Computer und smarte Haustechnik untereinander und mit dem Internet. Kein anderes Unternehmen kann eine vergleichbare Expertise beim „Heimnetz über die Stromleitung“ vorweisen; hier machen sich vor allem die langjährige Erfahrung der devolo Ingenieure aber auch der starke unternehmensinterne Fokus auf das Zukunftsthema Heimvernetzung bemerkbar.

„25 Mio. ausgelieferte Powerline-Adapter sind ein neuer Meilenstein in der Geschichte der devolo AG“, kommentiert Vorstand Heiko Harbers. „Wir freuen uns über das Vertrauen der Anwender in unsere Produkte sowie über das Wachstum, das den Markt der Heimvernetzung in ganz Europa antreibt. devolo steht seit seiner Gründung im Jahr 2002 für anwenderorientierte Kommunikationslösungen, die einen echten Mehrwert bieten und darüber hinaus ohne Fachwissen zu installieren sind.“

25 Millionen Erfolgsgeschichten
Hinter dem Verkaufserfolg stehen 25 Mio. Erfolgsgeschichten von Menschen in ganz Europa, die mit dLAN Powerline auf ein einfaches, schnelles und sicheres Heimnetzwerk zurückgreifen können. Dabei sind der Kreativität in der Verwendung oftmals keine Grenzen gesetzt: Neben klassischen Szenarien wie dem Verbinden von Computer, Smart-TV und Spielekonsole berichten devolo-Kunden häufig auch vom kreativen Einsatz der Technologie: Ob IPTV im Gartenhaus, WLAN im Homeoffice oder Internet zur Unterstützung der Hausaufgaben im Kinderzimmer – alle Geschichten haben eines gemeinsam: Dank dLAN Powerline gibt es jetzt für Millionen von Menschen weltweit und ganz ohne aufwendige Umbaumaßnahmen Internet und WLAN dort, wo es bisher keine andere Technologie verlässlich zur Verfügung gestellt hat. Auf seiner Webseite hat devolo viele dieser Geschichten als Inspiration für andere Kunden gesammelt. aus gutem Grund nicht geändert: Die Installation bleibt weiterhin so einfach, wie von devolo gewohnt. Ein Adapter wird per mitgeliefertem Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden und in eine nahe Steckdose gesteckt, mit dem zweiten verfährt der Nutzer analog beim Endgerät – schon steht die Netzwerkverbindung zur Verfügung. devolo empfiehlt, zusätzlich per Knopfdruck die 128-Bit AES-Verschlüsselung zu aktivieren, um unberechtigte Zugriffe auf das Netzwerk weiter zu erschweren.

Kundenorientierte Produkte „Engineered In Germany“
Mit über 90 Ingenieuren treibt devolo die Entwicklung der Powerline-Technologie stetig voran. Damit verfügt das Unternehmen in seiner Aachener Zentrale über das größte Powerline-Entwicklerteam der Welt. Für eine internationale Abstimmung zwischen den verschiedenen Herstellern ist devolo Mitglied im IEEE-Konsortium sowie der HomePlug Alliance und gestaltet dort die weltweiten Standards für PLC-Kommunikation im Sinne seiner Kunden mit. Bevor ein devolo Adapter in Serie geht, wird er nach der sorgfältigen Entwicklungsphase im hauseigenen Testcenter ausführlichen Leistungs- und Belastungstests unterzogen. So stellt devolo sicher, dass die dLAN Adapter auch weit über die dreijährige Garantiezeit hinaus zuverlässig ihren Dienst tun.

Europaweite Partnerschaften bei Forschung und Entwicklung
Neben Produkten für Endkunden engagiert sich devolo seit vielen Jahren in europaweiten Forschungsprojekten. Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, sowie gefördert durch verschiedene Programme des Bundes und der Europäischen Union, entwickelt devolo wichtige Standards und Hardwarekomponenten für das Smart Grid, das intelligente Stromnetz der Zukunft. Darüber hinaus fließt das Know-how der devolo Ingenieure in zahlreiche maßgeschneiderte Großkundenprojekte (beispielsweise im Geschäftsfeld der Internet Service Provider) sowie in das devolo PROFESSIONAL Portfolio, das sich gezielt um die Vernetzung größerer Einheiten wie Firmengebäude oder Hotels kümmert.

Mit 25 Millionen an Endkunden verkaufte Adapter unterstreicht devolo nun eindrucksvoll seinen Anspruch, die besten und zuverlässigsten Lösungen zu liefern, wann immer es darum geht, Daten über eine bestehende Kabelinfrastruktur wie die Stromleitung zu übertragen.

Die devolo AG ist das führende europäische Unternehmen im Markt für Powerline- Kommunikationslösungen. Das Kernprodukt des Unternehmens ist dLAN®, eine Technologie, die flexible Netzwerke über Bestandsverkabelungen wie Strom- oder Koaxialleitungen ermöglicht. Powerline-Lösungen werden sowohl in Privathaushalten als auch im gewerblichen Umfeld eingesetzt und halten Einzug im Bereich zukunftsorientierter Energiedatenverteilung und Home Automation.

devolo investiert seine Entwicklungsressourcen in die Verbesserung der dLAN®-Technik durch eigene, patentierte Lösungen. Seit 2009 ist das weltweit operierende Unternehmen Weltmarktführer im Powerline-Segment. Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen sowie über 25 Millionen ausgelieferte Adapter belegen diesen Erfolg. Durch nachhaltiges Handeln steht devolo zu seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und der Natur.

devolo AG
Marcel Schüll
Charlottenburger Allee 60
+49(0)241-18279-514
+49(0)241-18279-999
presse@devolo.de

rtfm | public relations
Frank Mischkowski
Flößaustr. 90
+49(0)911-979220-80
+49(0)911-979220-90
devolo@rtfm-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neuer-powerline-meilenstein-devolo-liefert-ueber-25-mio-dlan-adapter-aus/

Voice Technologies präsentiert VT DUO auf der ISE 2015: Earhanger-Headset in Zusammenarbeit mit Monitoring-Spezialist InEar

Mit dem VT DUO präsentiert der Schweizer Miniatur-Mikrofon-Spezialist Voice Technologies ein innovatives Earhanger-Headset mit einzigartigem Tragekomfort.

Mit dem VT DUO präsentiert Voice Technologies ein Earhanger-Headset mit höchstem Tragekomfort.

Das Beste aus zwei Welten: Unter diesem Leitsatz feiert Voice Technologies die Premiere des VT DUO auf der Fachmesse Integrated Systems Europe 2015 in Amsterdam. Das Earhanger-Headset kombiniert ein exzellentes InEar-Monitoring-System mit dem omni-direktionalen Miniatur-Mikrofon VT901 MKII. Der Entwicklung ging eine umfassende Forschung voraus: Für den perfekten Tragekomfort wurden sowohl Ohrabdrücke digital analysiert als auch eine Vielzahl von Probanden herangezogen.

Exzellente Sprachinszenierung für Bühne, Broadcast und Präsentationen
Das VT DUO setzt durch das verwendete Mikrofon VT901 MKII Gesang und Sprache natürlich und präsent in Szene. Mit einem Frequenzgang von 20 Hz – 20 kHz überträgt es das gesamte Spektrum des menschlichen Hörvermögens, zudem verfügt es über eine omni-direktionale Richtcharakteristik für eine ideale Aufnahme der Stimme des Trägers.

Aufwendige Entwicklung für maximalen Tragekomfort
Für das Design des VT DUO wurden über 500 Ohrabdrücke analysiert, um eine perfekte Passform sicherzustellen. Darüber hinaus sorgten aufwendige Praxistests mit erfahrenen Probanden im Rahmen der Entwicklung für eine weitere Optimierung. Das Ergebnis ist ein der Ohranatomie angeglichener und durch seine Gehäuseform erstklassig Halt findender Ohrhörer. Bei der Entwicklung arbeitete Voice Technologies mit dem deutschen In-Ear-Monitoring-Spezialisten InEar zusammen.

Kooperation mit In-Ear-Monitoring Spezialist InEar
InEar verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Design von individuellen Monitoring-Lösungen und verfügt weltweit in den Bereichen Stage und Broadcast über eine exzellente Reputation. Durch diese Kooperation stellt Voice Technologies sicher, dass das VT DUO einen einzigartigen Tragekomfort in Verbindung mit perfektem Sitz bietet.

„Das VT DUO komplettiert unser umfassendes Portfolio an Earhanger-Lösungen und bietet dem Anwender durch aufwendige Forschung einen einzigartigen Tragekomfort“, kommentiert Michel Hausammann, Geschäftsführer von Voice Technologies, und ergänzt: „Das Unternehmen InEar genießt auf der ganzen Welt einen exzellenten Ruf und wir freuen uns besonders mit dem Team um Andreas Schmitt, das über eine einzigartige Expertise verfügt, ein exzellentes Produkt entwickelt zu haben.“

Premiere auf der ISE 2015 in Amsterdam
Voice Technologies feiert die Premiere des VT DUO auf der Fachmesse Integrated Systems Europe (ISE) 2015 vom 10. bis 12. Februar im Messezentrum RAI, Amsterdam. Eine ausführliche Demonstration wird für interessierte Medienvertreter und Fachbesucher am Stand von Voice Technologies (Standnummer 9A130) angeboten.

Komponenten auch einzeln verwendbar
Das VT DUO kombiniert einen erstklassigen Ohrhörer mit dem für den German Design Award nominierten Earhanger-Mikrofon VT901 MKII. Das dezente Design sowie die Farbgebung ermöglichen ein nahezu „unsichtbares“ Tragen. Bei Bedarf lassen sich beide Komponenten auch einzeln nutzen.

Das Voice Technologies VT DUO ist ab sofort weltweit über lokale Distributoren im Pro-Audio-Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt CHF 600,95 (exkl. MwSt.). Im Lieferumfang befindet sich eine robuste Transportbox mit Lederoptik-Finish.

Der Schweizer Miniaturmikrofon-Spezialist Voice Technologies entwickelt und produziert innovative Mikrofone, Ohrhörer und Headsets für Broadcast, Theater, Film und Konferenz-Anwendungen. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat sich das Züricher Unternehmen einen weltweit exzellenten Ruf aufgrund der sprichwörtlichen Schweizer Qualität erworben. Im Fokus des Unternehmens steht die Entwicklung von hochpräzisen Miniaturmikrofonen, die durch langjährige Forschung und enge Verbindung zu den Kunden perfekt in moderne Produktions- und Installationsumgebungen passen. Voice Technologies Produkte werden für ihre außerordentliche Tonqualität, Solidität und Anpassungsfähigkeit geschätzt.

Audio Bauer Pro AG
Angela Hausammann
Bernerstr. Nord 182
ah@vt-switzerland.com