4. Staatsehrenpreis für BIRKENHOF-BRENNEREI in 2017

Birkenhof-Brennerei gewinnt vierten Staatsehrenpreis und wird von der LWK Koblenz-Trier als “Flaggschiff der Brennkunst” geehrt.

4. Staatsehrenpreis für BIRKENHOF-BRENNEREI in 2017

(Bildquelle: © Birkenhof-Brennerei)

Stefanie und Peter Klöckner (Birkenhof-Brennerei) nahmen den 4. Staatsehrenpreis der LWK Rheinland-Pfalz für ihre Destillerie von Kammervizepräsident Heribert Metternich und Kammerpräsident Norbert Schindler, MdB, entgegen.

Für die Birkenhof-Brennerei in Nistertal war es eine besondere Auszeichnung, denn der Destillerie gelang ein einmaliger Hattrick: nach dem ersten Gewinn in 2012 wurde der Traditionsdestillerie in 2017 zum dritten Mal in Folge, nach 2015 und 2016, der Staatsehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Ministerialrätin Petra Häußling: “Wir möchten damit die hervorragende Arbeit der Brennerei würdigen und sie als Flagschiff für die Brennkunst über die Grenzen unseres Landes bekannt machen.”

Das in Nistertal im Westerwald ansässige Familienunternehmen ist mit seinen Produkten, einem breiten Genuss- und Erlebnisangebot und viel Innovationsgeist erfolgreich: Mittlerweile besuchen jährlich mehr als 20.000 Besucher die Erlebnis-Destillerie und verkosten die – im wahrsten Sinne des Wortes – ausgezeichneten Produkte, darunter der in 2014 von der DLG als “Beste Spirituose im Segment Gin/Dry Gin/London Gin International” ausgezeichnete Gin Gentle 66.

“Die Edelbrand-Prämierung 2017 war eine hochkarätig besetzte Veranstaltung. Dort erneut mit dieser Auszeichnung – neben 13 Gold- und 8 Silbermedaillen für unsere Produkte – geehrt zu werden, darüber freuen wir uns riesig”, erzählt Stefanie Klöckner, Geschäftsführerin der Birkenhof-Brennerei.
“In unserer Destillerie fließen das Können und das Wissen aus sieben Generationen Unternehmens- und Familiengeschichte in unsere Arbeit und unsere Produkte. Beinahe 170 Jahre gemeinsames Leben und Arbeiten. Daraus resultiert eine spannende Kombination aus Tradition und Innovation und unser Motto “Neue Traditionen in alten Fässern””, ergänzt Peter Klöckner, Geschäftsführer und Inhaber.

Weitere Informationen zur BIRKENHOF-BRENNEREI GMBH:
Stefanie Klöckner, Tel 02661 98204-0, info@birkenhof-brennerei.de, www.birkenhof-brennerei.de
Auf dem Birkenhof, 57647 Nistertal

Destillerie

Firmenkontakt
BIRKENHOF-BRENNEREI GMBH
Stefanie Klöckner
Auf dem Birkenhof 1
57647 Nistertal
02661 982040
s.kloeckner@birkenhof-brennerei.de
https://www.birkenhof-brennerei.de

Pressekontakt
3! werbeagentur
Barbara Hombach
Bismarckstraße 33
56470 Bad Marienberg
02661 912800
b.hombach@dreiwerbung.de
https://www.dreiwerbung.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .