150 Tage auf dem Rad mit Gitarre & Hund durch Deutschland

Ulrich Stern tourt von Mai bis Oktober mit dem Fahrrad von Berlin über Sachsen und Thüringen nach Bayern, zum Bodensee, am Rhein entlang ins Ruhrgebiet und wieder zurück.

“Langsam zu reisen, nämlich mit dem Fahrrad, mehr gemütlich als sportlich, bedeutet für mich ein Stück gelebte Freiheit von dem allgegenwärtigen Zwang zur Selbstoptimierung. Ich will wahrnehmen und erleben, ich will mich einlassen auf Land & Leute, Brücken schlagen, miteinander reden, radfahren, singen und tanzen! Der (Fahrrad-) Weg ist das Ziel!”

Unterwegs singt Ulrich Stern seine Lieder zur Gitarre in Clubs, Cafes und Kneipen sowie immer wieder gerne spontan auf der Straße und auf Marktplätzen, vor Kirchen und Einkaufszentren, in Biergärten und auf Rast- und Campingplätzen.

Der leidenschaftliche Fahrradfahrer singt eigene sowie die Songs seiner Helden zur Gitarre auf deutsch und englisch, eingängig, persönlich und gesellschaftskritisch.

“Ich fühle mich dem klassischen Liedermacher-Handwerk verbunden. Aber auch Country-, Rock- und Folkmusik-Fans kommen auf ihre Kosten.”

Mit Herz, Harp und Hund – außerdem dabei: Terriermischling Jack
Bei den Konzerten seines Herrchens, die zum Glück nicht so laut und deshalb für seine empfindlichen Ohren erträglich sind, kommt der Hund oft mit auf die Bühne. Dort legt er sich dann lässig neben den Musiker oder auch gemütlich in den geöffneten Gitarrenkoffer am Bühnenrand. Jack wird auf Ulrichs FahrradTournee vorne in seinem extra für ihn angefertigten Korb reisen, wenn er keine Lust hat zu laufen.

Ulrich und Jacks Reise kann man auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram mitverfolgen.
Der Liedermacher führt außerdem ein Online-Reisetagbuch in dem er seine Erfahrungen und Erlebnisse von unterwegs dokumentiert. Dort finden sich alle Tourdaten und weitere Infos zu Ulrich, kann man seine Musik hören und kaufen, Videos gucken und mehr über Jack erfahren.

Ulrich Stern – zur Person:
Der 42 Jahre Singer/Songwriter und Liedermacher kommt ursprünglich aus Friedrichskoog in Dithmarschen, “von hinter”m Deich” an der Nordseeküste in Schleswig-Holstein, und lebt seit 1999 als Liedermacher in Berlin-Kreuzberg. Nach seinem Studium der Politikwissenschaft arbeitete er als Verwaltungsangestellter in der Wissenschaft, schmiss diesen Job aber nach einigen Jahren, um seinem Traum zu folgen und den Weg des Künstlers zu gehen, bzw. jetzt auch zu radeln.
Seine Lieder (deutsch & englisch) begleitet er auf Gitarre & Mundharmonika.

Kontakt
Ulrich Stern
Ulrich Stern
Wiener Straße 45
10999 Berlin
017625231365
presse@ulrichstern.de
https://www.ulrichstern.de

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=sTEFjT2hSg4&hl=de_DE&version=3]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .