10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 9: Werbung ist doch viel zu teuer

Heute ist alles möglich – auch Werbung mit nur 1 Euro am Tag kann erfolgreich sein, wenn man weiß, wie dieser eine Euro vernünftig eingesetzt werden muss. Der Werbetherapeut ist Low-Budget Spezialist

BildTeil der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten https://www.werbetherapeut.com :

TODSÜNDE 9: WERBUNG IS DOCH VIEL ZU TEUER

Nein, nein, nein!
Sie können heute mit einem Budget von 1 bis 10 Euro pro Tag effektiv werben. Und das bringt Ihnen auch wirklich neue Interessenten und Gäste. Wenn Sie aber glauben, damit ein Hotel mit 100 Betten füllen zu können – Sorry nein! Da brauchts ein bisschen mehr. Von nichts kommt eben nichts. Für Wunder sind andere zuständig!

Tipp: Es gibt (vor allem im Internet und mittels Online-PR) Möglichkeiten mit extrem wenig Budget hocheffizient für seinen Betrieb zu werben – auch mit nachvollziehbaren Ergebnissen. Denn die sind natürlich bei jeder Werbeaktion das Um und Auf.

Hier die Todsündenliste des Werbetherapeuten für Hotels, Restaurant, Bars, und Gastronomie:

TODSÜNDE 1:
ICH BIN DER KÖNIG MEINER GÄSTE

TODSÜNDE 2:
WIR MACHEN DAS SCHON SEIT 50 JAHREN SO

TODSÜNDE 3:
MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET – DIE IST DOCH SUUUPER

TODSÜNDE 4:
JAGT DIE IDEEN AUS UNSEREN DÖRFERN

TODSÜNDE 5:
DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT, WILL ICH NICHT

TODSÜNDE 6:
INTERNET BRINGT DOCH NIX!

TODSÜNDE 7:
NEUE IDEEN – DAS TRAU ICH MICH NICHT!

TODSÜNDE 8:
FÜR PR BIN ICH ZU KLEIN

TODSÜNDE 9:
WERBUNG IS DOCH VIEL ZU TEUER

TODSÜNDE 10:
NA GUT, DANN MACHEN WIR HALT “EINMAL” WAS

Jede dieser Todsünde wird in den nächsten Tagen und Wochen genauer erklärt. Stellen Sie sich eine Google-Alert mit dem Stichwort “Werbetherapeut”, dann verpassen Sie die nächsten Folgen dieser Reihe nicht! Schauen Sie auch in die SEMINAR-AKADEMIE des Werbetherapeuten für Online-Webinare zu Ihrem Thema: https://www.edudip.com/academy/Werbetherapeut

Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor von vielen Büchern rund um die Themen Werbung, Marketing und PR. Einer seiner Long-Time Bestseller ist: HOTEL KREATIV 333 kreative Hotel- und Gastroideen aus Las Vegas und dem Rest der Welt. In diesem befasst er sich mit günstigen Marketing-Ideen für Hotels. Gmeiner ist immer auf der Suche nach kreativen und ungewöhnlichen Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme: “Ideen sind immer der Schlüssel zu neuen Gästen. Neue Ideen sparen oft den Baumeister im Haus.”

Den ersten Schritt: Ideen-Coaching mit einem kreativen Spinner

Wie schafft es der Werbetherapeut immer wieder, Klein und Mittelbetriebe zu TV-Präsenz oder in große Zeitungen zu bringen? Die Strategie erfährt man in einem persönlichen Coaching, direkt in ihrem Unternehmen.

Denn: erfolgreiche Kommunikationsarbeit ist selten eine Frage der Kosten, sondern meist eine Frage der entsprechenden Originalität, Kreativität und der strategischen Planung. Gmeiner bietet Tipps und Anregungen für Ihre PR-Planung und für PR-Aktionen, die Sie in die großen Medien bringen.

Ziel eines 8 Stunden Coachings (entweder direkt im Restaurant oder Hotel in D, Ö, CH, oder in der Praxis des Werbetherapeuten in Wien) ist es, kreative Lösungen für den jeweiligen Betrieb zu erarbeiten, die sofort und unmittelbar umgesetzt werden können und auch sofort und unmittelbar mehr Interessenten, mehr Gäste, mehr Umsatz bringen.

Die Besonderheit: Bei jedem Coaching direkt in einem Restaurant, Hotel oder einem Gastronomiebetrieb, werden auch SOFORT erste Werbemittel, Grafiken, Internetwerbung und auch PR-Texte verfasst und dann auch SOFORT zum Einsatz kommen oder an Medien versandt werden.

Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler unter https://www.werbetherapeut.com
werbetherapeut@chello.at

Über:

Der Werbetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: https://www.werbetherapeut.com
email : werbetherapeut@chello.at

Alois Gmeiner ist der WERBETHERAPEUT!
Querdenker und Innovator – und seit über 20 Jahren im Marketing, in der Werbung und in der PR tätig. Autor von über 40 (!) Büchern. Erfinder der Low-Budget Werbung, des NO-Budget-Marketing und des O.O. PR-Systems!

Gmeiner wird von der Presse als der deutsche Guerilla Marketing Guru bezeichnet.

DER WERBETHERAPEUT macht erfolgreiche Werbung auch mit MINI-BUDGET möglich!!!!

Und agiert immer nach dem Motto: ANDERS ALS DIE ANDEREN!

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: https://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at